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 Überarbeitung Licht-Devilslayer

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Aska
Dämonentöterin
Aska
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Überarbeitung Licht-Devilslayer Empty
BeitragThema: Überarbeitung Licht-Devilslayer
Überarbeitung Licht-Devilslayer EmptySa 23 Jul 2022 - 13:04

Klasse I

White Devil’s Luminous Impact
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 20 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei dieser grundlegenden Technik hüllt der Devilslayer eine oder beide Hände in seine Magie und erhöht damit den Schaden, den ein entsprechender Schlag verursacht. Werden beide Fäuste benutzt, wird doppelt so viel Mana benötigt.

White Devil’s Luminous Kick
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 20 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei dieser grundlegenden Technik hüllt der Devilslayer einen oder beide Füße in seine Magie und erhöht damit den Schaden, den ein entsprechender Tritt verursacht. Werden beide Füße benutzt, wird doppelt so viel Mana benötigt.


Klasse II

White Devil’s Holy Cannon
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Licht
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber lädt der Devilslayer seine Hand zunächst mit seiner Magie auf, ehe er sie ausstreckt und einen faustdicken, blütenweißen Lichtstrahl auf den Gegner abschießt. Die Geschwindigkeit und Stärke des Strahles ist gleich der Willenskraft des Magiers, der maximale Wert, der jedoch erreicht werden kann, ist auf 6 begrenzt.

White Devil’s Luminous Assault
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Licht
KLASSE: II
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber hüllt der Devilslayer seinen ganzen Körper in Licht und stürmt dann mit höchster Geschwindigkeit auf den Gegner zu, um diesen zu tacklen. Durch die Berührung beim Aufprall entlädt sich ein starker Lichtstrahl, der den Gegner zusätzlich zurückstoßen und verletzen kann.


Klasse III

Fenrir's Demon Claw
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Licht
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Aska
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Der Anwender konzentriert sein Mana in seinen Händen, welche daraufhin in hellem, blütenweißen Licht leuchten. Mit Hilfe einer krallenartigen Bewegung der Hand setzt der Devilslayer die Magie frei, wobei er sie bereits gezielt in die Richtung des Gegners aussenden muss. Die dämonische Lichtmagie in Form einer Kralle schnellt auf den Feind zu und führt bei einem Treffer zu mittleren Schnittwunden, welche jedoch sofort kauterisiert werden und daher nicht zu Blutverlust führen. Die Geschwindigkeit und die Stärke der Lichtkralle beträgt die Willenskraft des Anwenders, kann jedoch den Wert 8 nicht übersteigen.


Klasse IV

White Devil’s Holy Chain Arrow
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Licht
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 300
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Geschicklichkeit 7, Fernkampfwaffen Grad II, White Devil's Holy Arrow
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Devilslayer einen Bogen aus Licht und kann mit diesem eine Serie von 8 Lichtpfeilen abfeuern. Nach dem Abschuss lässt sich die Flugbahn jedes einzelnen Pfeils lediglich einmal bis zu maximal 90° korrigieren. Kraft und Geschwindigkeit der Lichtpfeile sind gleich der Willenskraft des Anwenders.

White Devil’s Holy Breakdown
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Licht
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 300
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber muss der Devilslayer zuerst eine gewaltige Menge Mana in seinem Körper konzentrieren. Geringe Mengen Mana werden zuerst in der Faust des Anwenders manifestiert, welche daraufhin seichtem Licht umgeben wird. Während die Technik bis hierhin noch harmlos erscheint, entfaltet sie ihr völliges Potenzial an Zerstörungskraft erst mit dem nachfolgenden Schritt. Der Anwender schlägt mit seiner Faust nach vorne und entlädt mit einem Schlag das gesamte Mana in Form einer großen Lichtexplosion, egal ob der Gegner getroffen wird oder nicht. Die Explosion breitet sich fächerförmig nach vorne aus, hat eine Reichweite von dreißig Metern und ist an dieser Stelle um die zehn Meter breit. Stärke und Schnelligkeit der Explosion entsprechen der Willenskraft des Anwenders. Ein Treffer dieses Zaubers fügt dem Gegner schwerwiegende innere wie äußere Verletzungen zu und schleudert diesen mit immenser Wucht nach hinten. Weiterhin zerstört die Explosion Gestein und Kristall mühelos und beschädigt sogar Eisen schwer.

White Devil‘s Holy Globe
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Licht
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Der Anwender sammelt eine große Menge Mana in seinem Körper, bis dieser zu leuchten beginnt. Aus seiner Körpermitte heraus bildet sich schließlich eine runde Lichtsphäre, welche den Magier gänzlich umschließt. Sie leuchtet dabei so hell, dass der Slayer darin nicht mehr zu erkennen ist. Aus dieser Lichtkugel entstehen fünf große, bewegliche Lichtstränge, welche 30 Meter lang sind und einen Durchmesser von drei Metern haben. Der Anwender kann diese Lichtstränge gezielt nach den Gegnern schlagen lassen. Die Stärke und Schnelligkeit der Leuchtarme entsprechen der Willenskraft des Anwenders. Die Lichtstränge fügen dem Gegner durch ihre Wucht schwerwiegende Verletzungen zu. Weiterhin können Gestein oder Kristall zerstört und Eisen schwer beschädigt werden.

Fenrir's Demon Tail
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Licht
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Aska
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 7, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender konzentriert sein Mana in einem seiner Arme. Dieser beginnt blütenweiß zu leuchten und bildet schließlich vom Handgelenk ab eine vier Meter lange Lichtpeitsche, welche an den Schweif des Lichtdämons Fenrir erinnert. Mit dieser Peitsche ist der Anwender in der Lage, seinen Gegnern mit einem Treffer tiefe Schnittwunden zuzufügen, welche sofort kauterisiert werden und keinen Blutverlust hervorrufen, dafür aber enorme Schmerzen. Die Peitsche ist nicht in der Lage, jemanden zu fesseln, da sie lediglich aus hochkonzentrierter Magie besteht. Die Stärke und Schnelligkeit des Angriffs entsprechen der Willenskraft und Geschwindigkeit des Anwenders. Um zielsicher damit anzugreifen, sollte sich der Anwender mit Peitschen auskennen.

Fenrir's Recurrence
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Licht
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 300
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Aska
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8
BESCHREIBUNG: Der Anwender sammelt eine große Menge Mana in seinem Körper. Kurz bevor dieser Prozess abgeschlossen ist, leuchtet der Devilslayer selbst in blütenweißem Licht auf. In dem Moment, in welchem er seine Arme nach vorne streckt, sammelt sich das Licht an seinen Händen, ehe das Mana in Form des Lichtdämons freigesetzt wird. Die Lichtgestalt Fenrir (Schulterhöhe ca. 2 Meter) rast auf den Gegner zu. Die Geschwindigkeit sowie die Wucht des Aufpralls entsprechen der Willenskraft des Anwenders. Hat sich die Lichtgestalt auf ihre Beute gestürzt, so erleidet diese einen harten Aufschlag, was schwere Prellungen sowie Knochenbrüche hervorrufen kann. Kommen freiliegende Hautstellen mit dem Zauber in Berührung, können sie aufgrund der starken Lichtmagie ebenfalls angegriffen bzw. kauterisiert werden.


Aska   |   Zauber  |  Theme
Überarbeitung Licht-Devilslayer Sig0111


Zuletzt von Aska am Di 13 Sep 2022 - 20:10 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
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Aska
Dämonentöterin
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BeitragThema: Re: Überarbeitung Licht-Devilslayer
Überarbeitung Licht-Devilslayer EmptyMi 10 Aug 2022 - 23:51

Besser spät als nie: Nach Rücksprache mit @Untiefe nochmal überarbeitet. Es fielen dadurch einige Zauber wieder raus, übrig geblieben sind:

Klasse I

- White Devil’s Luminous  Impact: Stärke des Zaubers wurde definiert
- White Devil’s Luminous Kick: Stärke des Zaubers wurde definiert

Klasse II

- White Devil’s Holy Cannon: Stärke des Zaubers wurde zusätzlich definiert
- White Devil’s Luminous Assault: Stärke des Zaubers wurde zusätzlich definiert

Klasse III

- Fenrir's Demon Claw: Stärke des Zaubers wurde angepasst (von 9 auf 8 )

Klasse IV

- White Devil’s Holy Chain Arrow: Maximum Stärke berichtigt (?) von 9 auf 10
- White Devil’s Holy Breakdown: Stärke-Max des Zaubers wurde definiert
- White Devil‘s Holy Globe: Stärke-Max des Zaubers wurde definiert
- Fenrir's Demon Tail: Stärke-Max des Zaubers wurde definiert
- Fenrir's Recurrence: Stärke-Max des Zaubers wurde definiert


Aska   |   Zauber  |  Theme
Überarbeitung Licht-Devilslayer Sig0111
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Untiefe
Biest der Marianen
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BeitragThema: Re: Überarbeitung Licht-Devilslayer
Überarbeitung Licht-Devilslayer EmptyMo 15 Aug 2022 - 0:06

Ah, das ist doch deutlich überschaubarer Very Happy Dann wollen wir mal.

White Devil’s Luminous Impact
Ich denke, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, das doppelte Leerzeichen zwischen "Luminous" und "Impact" zu entfernen.
In Nahkampfzauber brauchst du nicht die Stärke des Angriffes zu definieren. Dass der Grundschaden deinem Stärkewert entspricht ist gegeben und vom Zauber unabhängig. Diese Art Zauber ergänzt den Schaden eher auf die eine oder andere Weise. Den letzten Satz bitte streichen.

Gleiches gilt für Luminous Kick.


White Devil’s Holy Cannon
Manaverbrauch runter auf 40, dann passt das.

White Devil’s Luminous Assault
Bitte den letzten Satz entfernen.


Fenrir's Demon Claw
Reichweite kann gern hoch auf 25 Meter. Davon abgesehen passt der Zauber.


White Devil’s Holy Chain Arrow
"wobei dieser Wert niemals 10 überschreiten kann" -> Der Satzteil kann raus; 10 ist das Attributlimit und damit natürlich auch das Limit des Zaubers.
Ansonsten: Die Willenskraft-Voraussetzung kann auf 8 runter und die Manaregeneration-Voraussetzung kann komplett raus.

White Devil’s Holy Breakdown
"können aber einen maximalen Wert von 10 nicht übersteigen" -> Der Teil kann wieder raus. Abgesehen davon sehr cooler Zauber, passt!

White Devil‘s Holy Globe
Du musst im Text nicht wirklich angeben, wie lang die Stränge sind, das ergibt sich ja aus der Reichweite. Passt aber auch so ^^

Fenrir's Demon Tail
"und kann einen maximalen Wert von 10 nicht übersteigen" -> Kann auch hier raus.
Der letzte Satz lässt das Beherrschen von Kettenwaffen doch sehr optional wirken, der Zauber ist aber entschieden eine Peitsche. Bitte pass den einmal an, z.B. als "Um zielsicher damit anzugreifen, sollte sich der Anwender mit Peitschen auskennen."
Reichweite/Länge der Peitsche kann auch gerne noch ein Stück hoch, wenn du das möchtest. Willenskraftvoraussetzung kann runter auf 7.

Fenrir's Recurrence
"bis zu einem maximalen Wert von 10" -> Kann wieder raus. Willenskraftvoraussetzung kann runter auf 8.
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Aska
Dämonentöterin
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BeitragThema: Re: Überarbeitung Licht-Devilslayer
Überarbeitung Licht-Devilslayer EmptyMi 24 Aug 2022 - 17:52

Hätte ich doch glatt vergessen.. ^^ Alles angepasst, @Untiefe!

Wegen Fenrir's Demon Tail bleibt nun die Frage, wie man das mit den Voraussetzungen macht. Es war damals bei der Erstellung "extra" offener formuliert, wenn ich mich nicht irre. Muss jetzt ein Waffenkampfgrad dazu?


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Untiefe
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BeitragThema: Re: Überarbeitung Licht-Devilslayer
Überarbeitung Licht-Devilslayer EmptySa 10 Sep 2022 - 0:44

Das sieht doch alles gut aus, wie es jetzt ist. Bei Demon Tail muss kein Waffengrad unter die Voraussetzungen genommen werden, nein. Die Anpassung im Text genügt.

Insofern passen mir alle Zauber so, wie sie jetzt sind, und du hast dein erstes

Überarbeitung Licht-Devilslayer UntiefeAngenommen

@Sphinx, @Oberon, @Medusa oder @Eisengrind macht dann die zweite Bewertung :3
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Sphinx
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Sphinx
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BeitragThema: Re: Überarbeitung Licht-Devilslayer
Überarbeitung Licht-Devilslayer EmptyDi 13 Sep 2022 - 18:52

Nur eine Kleinigkeit habe ich, dann ist das Update auch gleich durch! ^^

White Devil’s Luminous Assault
Dieser Lichtstrahl, hat der seinerseits eine Reichweite? Dann gebe diese bitte noch an oder schreibe es so, dass das Licht bei der Berührung nach einem Angriff den Rückwurf erzeugt.
Zur direkten, einfacherer Verständlichkeit, schreib 'zu tacklen' bitte auf 'anzugreifen' oder dergleichen. ^^


sphnix-sigi
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Aska
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BeitragThema: Re: Überarbeitung Licht-Devilslayer
Überarbeitung Licht-Devilslayer EmptyDi 13 Sep 2022 - 20:14

Hallo @Sphinx, hab White Devil’s Luminous Assault in der Formulierung angepasst. Aber das "tackeln" hab ich noch gelassen. Ehrlich gesagt finde ich, dass dieses Wort den Vorgang direkter und einfacher beschreibt, als "angreifen"


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Sphinx
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BeitragThema: Re: Überarbeitung Licht-Devilslayer
Überarbeitung Licht-Devilslayer EmptyDo 22 Sep 2022 - 11:34

gar nicht n bissl vergessen D:

angenommen


sphnix-sigi
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