Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Katharina Oakvale

Nach unten 
AutorNachricht
Katharina

Katharina
Anmeldedatum : 03.01.23
Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 31

Katharina Oakvale Empty
BeitragThema: Katharina Oakvale
Katharina Oakvale EmptyDi 3 Jan 2023 - 21:15

Katharina Oakvale

Was glotzt du so?
Name
Katharina Oakvale
Spitzname
„Wag es dich…“
Geburtstag
12. Dezember
Alter
24 Jahre
Gilde
Fairy Tail
Gildenrang
C-Rang
Gildenzeichen
Mitten auf dem Rücken
Position
-
Geburtsort
Crocus
Wohnort
Wohnung in Magnolia
Volk
Mensch
Erscheinungsbild

Größe/Gewicht: 1,86m / 66kg
Haarfarbe: Weiß
Augenfarbe: Stahlblau
Aussehen:
Mit 1,86 Metern ist Katharina für eine Menschenfrau überdurchschnittlich groß. Diese Körpergröße trägt dadurch ebenfalls zu ihrem herrischen, dominanten Auftritt bei, wenn auch nur unterbewusst. Sie ist zwar nicht übermäßig breit oder kräftig gebaut, doch wirft sie einen größeren Schatten und man muss eher zu ihr heraufblicken, als auf sie herab. Die Magierin hat lange, weiße und sehr glatte Haare, die sie sich ab und an mal hinten hochsteckt, wenn auch eher selten. Katharina hat eine sehr schlanke Figur, ihr Körper ist jedoch gut genug proportioniert, um ihr eine gewisse Attraktivität zu verleihen und sie trotz ihrer Größe nicht als Bohnenstange dastehen zu lassen. Die ehemalige Ritterin hat kalte, stahlblaue Iriden. Sie schminkt ihre Augen zudem täglich pechschwarz, gewissermaßen im Smokey Eyes Stil, allerdings sehr stark. Dadurch scheint ihre Augenfarbe nur noch intensiver zu strahlen. Auch die Augenbrauen der Magierin sind schwarz, was ihre Augenpartie im Allgemeinen an ihrem Körper sehr hervorhebt. Es bildet einen starken Kontrast zu den weißen Haaren und der ansonsten ebenfalls sehr hellen Haut. Der einzige, wirkliche Farbakzent, abgesehen von den blauen Augen, bildet das Rot ihrer Lippen. In Sachen Schmuck und Schminke färbt Katharina selbst ihre Fingernägel am ehesten Schwarz. Sie trägt Ketten, Armreife und Ringe, gegebenenfalls auch metallene „Fingerklauen“.
An Kleidung trägt die Weißhaarige verschiedene Outfits. Da wäre ihre Rüstung, die sie trotz der verlorenen Ritterwürde und dem Ausschluss aus den Rune Knights noch immer gerne anzieht. Entweder ganz, oder aber eine Zusammenstellung einzelner Teile. Im Gesamten umfasst die Rüstung Schulterplatten, einen Brustpanzer mit Kragen, sowie kniehohe, gepanzerte Stiefel und Handschuhe. Abgesehen von den silbernen Metallteilen der Rüstung oder manchen Lederstücken, ist nahezu jedes Kleidungsstück der Magierin schwarz angehaucht oder zumindest sehr dunkel. Ihr Stil verbindet militärische Optik, wie Rüstung oder Militäruniform mit kriegerischen Zügen und Sexappeal. So zeigt Katharina beispielsweise selbst gerüstet noch Bein und ihre Stiefel haben Absätze.

Besondere Merkmale:
Ein herzliches Lächeln wird man auf den Lippen der Kriegerin nicht finden. Einzig und alleine für ein fieses, schelmisches Grinsen biegen sich ihre Mundwinkel mal nach oben. Ihr Blick ist stets finster und oft böse. Ihre ganze Gestalt und ihr Auftreten gleichen dem eines Bösewichts. Ihre finstere Aura füllt den Raum. In der Regel ist Katharina in Schwarz gekleidet.


Charakter

Benehmen:
Katharina ist alles andere als eine gesellige Frau. Man könnte sogar sagen, sie tut viel, wenn nicht alles dafür ihre Gesellschaft zu vergraulen um alleine zu sein. Sie verhält sich gemein und finster, hat nicht selten eine herablassende Art. Nette Worte hört man aus ihrem Mund generell keine. Beleidigungen, Abweisungen und bissige Kommentare hingegen schon eher. Man könnte sie gar als Tsundere bezeichnen, fies sich die Ritterin in der Regel benimmit. Doch das Liebenswürdigste, was sie anderen zeigen würde, wäre es sie nicht zu beleidigen. Die Weißhaarige wüsste in der Theorie sich zu benehmen. Sie hat stets eine aufrechte Haltung inne, den Rücken durchgedrückt und die Brust vor Stolz geschwellt. Die Magierin bewegt sich anmutig und erhaben. Tischmanieren und Etikette wurden ihr von klein auf anerzogen. Sie weiß auch sich höflich und edel auszudrücken, sie nutzt dieses Wissen allerdings nur wenn es wirklich sein muss. In der Regel verhält sie sich abweisend. Auch Leuten gegenüber die sie mag oder gut leiden kann. Sie hat eine große Klappe und mimt ausnahmslos den harten Hund. Auch höherrangigen Magiern oder gar dem Gildenmeister gegenüber macht sie da kaum eine Ausnahme. Sie zeigt nach außen hin, dass sie keine Freunde finden will und schottet sich stattdessen ab. Hilfe lehnt sie grundsätzlich ab. Magier gleichen Ranges oder welche unter ihr dürfen von ihr auch keine besondere Hilfe erwarten. Diese leistet sie nur im Notfall, wenn Leben in Gefahr sind… oder es niemand mitbekommt! Auch freundliche Gesten, Freundschaftsgesten und ähnliches werden von ihr gerne ablehnt.
Die Ausdrucksweise der Magierin ist oft unabhängig von ihrer Gefühlslage ruhig, monoton und gefühlskalt. Sie verteilt auch ihre gemeinen Sprüche in einer unvergleichlichen Ruhe. Die Stimme der Weißhaarigen ist vergleichsweise dunkel. Wenn man sie aber richtig auf die Palme bringt und sie provoziert, dann wird sie tatsächlich auch mal lauter, aber nur umso gemeiner. Wenn das noch möglich ist…
Die Magierin ist sehr herrisch und drängt sich in der Regel in zwischenmenschlichen Beziehungen in eine eher dominantere Rolle, von der aus sie andere schön terrorisiert. Katharina bedient sich gerne dunklen Humors, Sarkasmus und gar Zynsimus.

Persönlichkeit:
Katharina ist eine wirklich harte Nuss. Das bezieht sich sowohl auf ihr charakterliches Durchhaltevermögen in schwer zu bewältigenden Situationen, als auch auf die Härte ihres Auftretens. Sie versteckt sich sehr erfolgreich hinter ihrer harten Schale, an der nahezu jedwede Versuche sich ihr emotional zu nähern gnadenlos abprallen. Damit schützt sie sich und ihr mitgenommenes, emotional gebrochenes Ich primär davor verletzt zu werden. Auch wenn ihr das nicht immer gelingt, so versucht sie ihre fiesen Kommentare und ihre fiese Art passend zu dosieren, um Leute grade so weit von sich abzuweisen, dass diese ihre ablehnende Art zwar verstehen, sie aber dennoch nicht zwingend alleine lassen. Es ist eine schwierige Gradwanderung zwischen dem Willen alleine zu sein, dem damit einhergehenden, falschen Glauben, dass dies das Beste für sie wäre und dem Gefühl, dass Gesellschaft ihr doch irgendwie guttut. Sie sucht die Einsamkeit und die Stille, ist sich allerdings darüber im Unklaren, dass sie wahre Ruhe dort nicht findet, da nur dann die bösen Geister in ihrem Kopf sie bedrängen und sie quälen. Nach außen hin ist die Botschaft jedoch glasklar. Wenn sie niemanden an sich heranlässt, kann ihr auch niemand ein Messer in den Rücken rammen. An dieser Stelle ist wohl offensichtlich, dass es ihr sehr schwer fällt Vertrauen in andere zu fassen. Die falschen Lehren, die sie aus ihren Erlebnissen gezogen hat, sagen ihr ganz eindeutig, dass sie sich nur auf ihre eigenen Stärken verlassen kann und dass sie in ihrem Leben alleine klarkommen muss. Die Hilfe anderer anzunehmen und sich auf sie einzulassen zeugt lediglich von Schwäche. Schwäche, die ihr eines Tages zum Verhängnis werden könnte. Zudem ist sich die Weißhaarige bewusst, dass sie in ihrem Leben schon einiges an Mist gebaut hat. Ihrer Ansicht nach wäre sie es auch gar nicht wert, eine helfende Hand oder so etwas wie Freundschaft gereicht zu bekommen. Ihrerseits kümmert sie sich kaum um andere.
Der gefühlte Selbsthass der Magierin, also die Wut auf ihre vergangenen Taten, das Gefühl dadurch weniger wert zu sein und die damit einhergehende, stetige Trauer verleihen ihrem Charakter dunkle, depressive Züge. Darüber hinaus ist Katharina recht morbide. Sie findet eine gewisse Romantik und für sie verhältnismäßig positive Emotionen in zum Beispiel Regenwetter, Beerdigungen dem Tod selbst.
Wurden der Magierin die Werte adligen Lebens, die Etikette, Ausdrucksweisen und geschichtliche Hintergründe mit auf den Weg gegeben, so ist sie trotzdem zu einer aufmüpfigen, scharfzüngigen Frau herangewachsen, die sich darin versteht ihr Wissen nur dann auch zu nutzen, wenn ihr danach ist. Katharina ist eine aufmüpfige, jedoch scharfsinnige Kämpferin. Sie verfügt über einen dunklen Humor und eine ungesunde Portion Sarkasmus, die weit bis in den Zynismus hineinreicht.  
Katharina ist jemand, dem vieles sehr schnell zu viel ist. Sie neigt dazu, sich vielem gegenüber gleich eine negative Einstellung anzueignen. Grade Dinge, die allgemein sehr beliebt sind, kann sie jedoch tatsächlich oft nicht leiden Ganz im Sinne des Anti-Mainstream. Etwas, was Katharina allerdings wirklich wie die Pest hasst, beziehungsweise was sie hasst, wie andere die Pest, ist ihre Ähnlichkeit zu ihrer Gildengefährtin Shizuka Otorame. Nicht selten wird die weißhaarige Ritterin von hinten aufdringlich angequatscht und mit der beliebten und freundlichen Magierin verwechselt. Zum Kotzen!
Wenn sie nicht grade die harte Frau heraushängen lässt, finstere Blicke verteilt oder sich genervt zeigt, also oft in ruhigen Momenten, zeigt sich was für eine melancholische Person Katharina ist.  
Ihren ursprünglich so starken Lebenswillen hat die Magierin mit der Chance, die sie von der Gilde Fairy Tail, beziehungsweise dessen Meister mit ihrer Aufnahme erhalten hat, wiedergefunden.


Vorlieben:
Regen/Unwetter
Einsamkeit
Stille
Tod
Trauer
Vergänglichkeit
Schwarz

Abneigungen:
Niedlichkeit
Bunte Farben
Übermäßige Freude
Extrovertierte
Liebe
Gutmütigkeit
Verwechslungen mit der beliebten Shizuka


Ziel:
Was nach einer stumpfen Floskel klingen mag, ist für Katharina pure Realität. Sie sucht nicht direkt nach „dem Sinn des Lebens“, sondern viel mehr nach einem Sinn, nämlich ihrem eigenen. Einst hatte sie das Gefühl ihr Leben zu leben, dann aber wurde sie aus diesem herausgerissen. Fortan wandert sie scheinbar planlos durch die Welt. Planlos und… sinnlos. Sie wüsste gerne was ihre Bestimmung ist, wofür sie das alles durchgemacht hat und wofür sie weiter durchhält. Katharina sucht nach etwas in ihrem Leben, wofür es sich wirklich lohnt weiter stark zu sein.

Katharinas wohl sehnlichster Wunsch ist es ihren Namen reinzuwaschen, auch wenn dies wohlmöglich niemals geschehen wird. Man schenkt ihren Worten keinen Glauben und alle Indizien sprechen gegen sie. Zu gerne würde sie den wahren Schuldigen für den Vorfall, der zu ihrem Auschluss aus den Rune Knights geführt hat an den Pranger stellen.


Stärken und Schwächen

Stärken:
Auch wenn Katharina tief in ihrem Inneren eine verdammt verletzte Seele ist, oder besser gesagt genau aus diesem Grund, ist sie nach außen hin eine wirklich harte Nuss, die kaum zu knacken ist. Sie ist nicht kleinzukriegen und hält sich auf den Beinen, bis diese sie nicht mehr tragen können, wenn nicht länger. Katharina kann so einiges einstecken. Sie ist Körperlich hart, aber auch und vor allem ihre Willensstärke hält sie aufrecht. Er war geschwächt, doch ihr Lebenswille ist nie ganz versiegt. Die ehemalige Ritterin ist todesmutig, was auch damit zusammen hängen mag, dass ihr eigenes Leben der Weißhaarigen gar nicht so wertvoll ist, dass sie gehemmt wäre es aufs Spiel zu setzen. In ihrer kriegerischen Ausbildug stach Katharina grade durch ihr taktisches Verständnis aus der Masse heraus. Auf dem Schlachtfeld, beziehungsweise im Kampf weiß sie nicht nur sich selbst zu bewegen, sondern darüber hinaus auch die allgemeinen Geschicke zu leiten und Verbündete dementsprechend anzuleiten. Das macht sie im Kampf zu einer guten Führungspersönlichkeit, eine Rolle, die sie auch außerhalb von Konflikten gut einnehmen kann, abgesehen von den sozialen Aspekten.


Schwächen:
Die wohl auffälligste Schwäche der Weißhaarigen ist das Gesamtpaket an Charaktereigenschaften die sie mitbringt, also die überwiegend negativen. Soziale Interaktion ist mit ihr wirklich nicht leicht, weswegen sie es auch schwer hat Freunde zu finden. Sie ist abweisend, verhält sich fies und springt mit ihren Kollegen wirklich nicht nett um. Obendrein ist Katharina wirklich stur, was es zu allem Überfluss noch erschwert mit ihr umzugehen. Was jedoch kaum klar wird ist, dass sie sich so verhält, weil sie so selbstzerstörerisch ist. Sie will anderen ja eigentlich nichts Böses, sondern eher sich selbst damit bestrafen. Aber nicht nur das Finden von Freunden fällt der jungen Frau schwer. Sie selbst ist auch keine gute Freundin. Anderen zuzuhören, wie sie ihre Probleme offenlegen oder mitfühlen fällt ihr alles andere als leicht. Wenn es nicht wirklich drauf ankommt, ist sie eigentlich selten für andere da. Ihre dunkle Vergangenheit, welche in einem dreijährigen Gefängnisaufenthalt mündete, hängt der ehemaligen Ritterin noch immer nach. Sie hat einen schlechten Ruf, der ihr vorauseilt und ihr bei jeder Gelegenheit alles Mögliche erschwert. Der hang dazu, sich mit Hilfe von Alkohol, Tabak oder sonstiger Dinge zu betäuben, um den seelischen Schmerz zu mildern, ist an dieser Stelle ebenfalls als Schwäche aufzuführen.


Umfeld und Geschichte

Familie:


General Willem Oakvale - 59 Jahre [Vater / lebendig]
Einer der vermutlich hochrangigsten, militärischen Vertreter des Königshauses, der nicht über magische Fähigkeiten verfügt. Mit harter Arbeit und viel Fleiß hat er es im Militär Fiores ganz weit nach oben gebracht. Dafür waren Zeit und Energie notwendig, die er dementsprechend weder in die Beziehung zu seiner Frau, noch in die zu seiner einzigen Tochter stecken konnte. Die Beziehung zwischen ihm und Katharina war schon immer sehr ausgekühlt, doch seit ihrer Verhaftung ist sie für ihn vollends gestorben. Die Magierin ist sich nicht sicher, doch würde es sie auch nicht wundern, wenn er mittlerweile seine Verwandschaft zu ihr leugnen würde. Er war es, der veranlasst hat sie aus der Familie zu verstoßen und ihr alle Rechten und Privilegien entziehen zu lassen.













Baronin Merydith Oakvale - 47 Jahre [Mutter / tot]
Merydith war eine harte Mutter, aber damit immer noch herzlicher als ihr Vater. Sie erzog ihre Tochter streng und zu einer disziplinierten Frau heran. Jedenfalls war es das, was sie gewollt und auch gedacht hatte. Die Entäuschung darüber, ihre eigene Tochter aus den Rune Knights ausscheiden zu sehen, hat ihr das Herz gebrochen. Noch während Katharinas Aufenthalt im Gefängnis ist sie an einer mysteriösen Krankheit verstorben. Die Magierin durfte nicht einmal ihrer Beerdigung beiwohnen, was sie auch sehr schmerzte.














Freunde:
Wirkliche Freunde hatte Katharina nie. Jene, die sie als solche sah, haben sie nur manipuliert und sie ausgenutzt.

Feinde:
Norbert Peter Casius  - 24 Jahre
N. P. Casius ist einer der falschen Freunde aus Katharinas Vergangenheit. Er ist derjenige, der sie dazu überredet hat den Transport des Artefakts zu beeinflussen, um es ihr schließlich heimlich zu stehlen. Ihm und seiner Silberzunge verdankt sie den ganzen Ärger, der schließlich dazu geführt hatte, dass sie aus den Rune Knights entlassen und verurteilt wurde. Er war der Schuldige und die Magierin wünscht sich kaum etwas mehr, als ihre Unschuld zu beweisen und ihn so auf legalem Wege für seine Taten büßen zu lassen.

Gilde: Fairy Tail

Die Magierin ging schon davon aus, dass sie nie wieder Teil einer Gilde sein würde. Alle Versuche einer solchen beizutreten, scheiterten an der negativen Vergangenheit der jungen Frau. Bis sie schließlich an Fairy Tail geriet. Katharina ist heilfroh darüber, eine solche, zweite Chance erhalten zu haben. Sie kann es nur aus gegebenen Gründen nicht so gut zeigen...

Geschichte:
0 Jahre: Eigentlich hatte die Oakvale eine strahlende Zukunft vor sich und das bereits seit dem Tag ihrer Geburt. Als Tochter einer Adeligen und eines Generals des königlichen Hofes, war ihr der Weg zu den Rune Knights quasi schon geebnet.

6 Jahre: Das Mädchen hatte eine durchschnittliche Kindheit, jedenfalls für ein Kind ihres Standes. Sie wurde privat, daheim in Crocus unterrichtet. Wirkliche Freunde fand sie in der Zeit nicht. Sie interagierte hauptsächlich mit Gästen, Freunden der Familie und angestellten. Ihr blieb nicht viel übrig außer mit den Gleichaltrigen klarzukommen, die in jenen Kreisen verkehrten.

12 Jahre: Der Startschuss ihrer Ausbildung zu einer Ritterin und späteren Rune Knight fiel in diesem Alter. Zu der Ausbildung gehörten natürlich das Kampftraining, denn als Ritterin musste sich Katharina später wehren können. Aber auch Schulung in Sachen Etikette und wichtiger Werte stand auf dem Plan. Zu diesem Zweck besuchte sie eine Eliteschule in Crocus.

15 Jahre: In ihrer Zeit auf der Eliteschule hat Katharina natürlich viele Leute kennengelernt. Darunter auch dutzende Schüler ihren Alters, zu denen sie Kontakt knüpfte. Wegweisend für sie war leider der Kontakt zu den Fiesen, rebellierenden Schnöseln. Sie ließ sich von diesen auf die dunkle Seite der Macht locken und begann bereits in diesem Alter damit Alkohol zu konsumieren und Tabak zu rauchen.

18 Jahre: Trotz ihres zunehmend unritterlichen Verhaltens, über das Lehrkräfte und Ausbilder auch auf Druck ihrer Eltern hinwegsahen, folgte für Katharina der Ritterschlag und damit auch der Start bei den Rune Knights, als offizielles Mitglied.  Ein großer Schritt des Erwachsenwerdens. Allerdings hielt sie auch den Kontakt zu ihren Schulkameraden, aus denen Bänker, Geschäftsleute und andere Adelstitelträger wurden. Den Unfug von früher setzten sie gemeinsam fort, nur auf einem höheren Niveau. Katharina wurde immer herrischer und begann damit, Niederrangige herumzukommandieren, wie es ihr beliebte. Neben dem Alkohol machte sie nun noch etwas anderes, fast schon Gefährlicheres trunken: Macht.

20 Jahre: Katharina wird von einem ihrer "Freunde" angestiftet ein magisches Artefakt verschwinden zu lassen, da er es sich mal ansehen wollte. Dumm wie sie war, ging sie darauf ein. Der Einfluss, den sie hatte, half ihr dabei an das Objekt zu kommen und es zu entwenden. Doch statt es sich einfach nur anzusehen, stahl ihr Freund das Ding unbemerkt. Er nahm es einfach mit, was definitiv nicht abgemacht war. Kurze Zeit später führte der falsche Gebrauch dieses Artefakts zu einem schweren Unfall, bei dem mehrere unschuldige Menschen starben. Schnell stellte sich heraus, dass Katharina ihre Macht hatte spielen lassen und dass es da Ungereimtheiten gab. Sie wurde für den Unfall verantwortlich gemacht und man warf ihr sogar vor den Unfall selbst herbeigeführt zu haben. Trotz aller Gegenwehr und obwohl man ihr nicht zweifelsfrei nachweisen konnte, schuldig zu sein, wurde die Weißhaarige aus den Rune Knights ausgeschlossen. Zusätzlich ging es für sie ins Gefängnis. Katharina wurde von der eigenen Familie verstoßen und ihr wurde die Ritterwürde abgesprochen. Drei Jahre Knast gaben ihr viel Zeit ihr Handeln zu reflektieren, doch sie stürzten die Magierin auch in eine tiefe Finsternis.

23 Jahre: Katharina wird aus dem Gefängnis entlassen. Der Weg zurück ins Leben gestaltete sich jedoch sehr schwierig. Sie findet kaum Jobs, wird nahezu überall abgelehnt oder aber nach kurzer Zeit herausgeworfen, nachdem man von ihrer Vergangenheit hörte. Der Eintritt in eine Magiergilde gestaltete sich gleichermaßen schwer. Die Aussichten waren düster, der Lebenswille ließ langsam nach.

24 Jahre: Die Weißhaarige gerät an Fairy Tail und bekommt das erste Mal nach ihrem Neustart eine wirkliche Chance. - Einstieg


Offtopic

Avatarperson: Angelise Reiter – Final Fatasy XIV // Ciri – The Witcher
Wie hast du uns gefunden? insert joke here – gefühlt ewig da
Accounts: Shizuka & Co KG GmbH AG


Zuletzt von Katharina am Di 17 Jan 2023 - 12:15 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Katharina

Katharina
Anmeldedatum : 03.01.23
Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 31

Katharina Oakvale Empty
BeitragThema: Re: Katharina Oakvale
Katharina Oakvale EmptyMi 4 Jan 2023 - 20:41

Statusblatt

Narhg, ich hasse es…


Diagramm

Dies wird nach Annahme vom Staff ausgefüllt.


Volkseigenschaften

Mensch

BONI: -
MALI: -



Potenzial

STÄRKE: 2

SCHNELLIGKEIT: 1

GESCHICKLICHKEIT: 2

WIDERSTAND: 2

MANAREGENERATION: 2

WILLENSKRAFT: 3


Attribute


STÄRKE: 60 Punkte - Level 2

SCHNELLIGKEIT: 80 Punkte - Level 2

GESCHICKLICHKEIT: 60 Punkte - Level 2

WIDERSTAND: 60 Punkte - Level 2

MANAREGENERATION: 60 Punkte - Level 2

WILLENSKRAFT: 60 Punkte - Level 2

MANAVORRAT: 60 Punkte



Allgemeine Zauber




Magieart 1

MAGIEART: Vibrationsmagie 10 Punkte - Klasse I
Vibrationsmagie
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Der Magieausleger der Vibrationsmagie befasst sich mit allen Arten von Vibrationen und Schwingungen, seien es Schallwellen oder mechanisches Schwingen. Erfahrene Magier dieser Magie sind sogar in der Lage einzelne Moleküle in Schwingung zu versetzen.


ZAUBER:
Scream
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: Hörweite
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber sammelt der Magier zuerst Mana in seinem Mund, ehe er einen lauten Schrei auf einer hohen Frequenz ausstößt, die für Menschen gerade noch hörbar ist. Dieser Ton ist so schrill, dass er jedem, der ihn hört, nach einigen Sekunden Kopfschmerzen bereitet. Diesen Effekt kann man allerdings unterbinden, indem man sich die Ohren zuhält.


Magieart 2




Waffen

Klingenwaffen – Schwerter: Klasse I



Inventar

-


Vassago mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Katharina

Katharina
Anmeldedatum : 03.01.23
Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 31

Katharina Oakvale Empty
BeitragThema: Re: Katharina Oakvale
Katharina Oakvale EmptyMi 4 Jan 2023 - 20:42

so, fertig! Ein Waffengrad statt eines zweiten Zaubers, das sieht man ja eigentlich Smile

Hoffe ich hab keine Notiz übersehen

Vassago mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Katharina Oakvale Empty
BeitragThema: Re: Katharina Oakvale
Katharina Oakvale EmptySo 8 Jan 2023 - 13:43

Du armes Kind... Jeder macht Fehler. Komm lass mich dir den Weg weisen.

Aussehen
Ändere das Wort "allerdings" bei der Beschreibung ihres Augen Make Ups bitte um, da es sich bei diesem bereits um sehr starkes Make Up handelt und du so einen Widerspruch erzeugst, der eigentlich keiner ist. Nutze ein unterstütztendes und nicht ein widersprechendes Wort.
Für gewöhnlich sind Augenbrauen nur eine Nuance dunkler als das Kopfhaar. Schwarz ist allerdings das genaue Gegenteil von weiß. Mach die Farbe bitte etwas heller oder ergänze etwas, dass diesen starken Kontrast erklärt (z.B.: dass sie sich diese färbt oder dunkel schminkt).


Benehmen
Zu Beginn des Benehmenstextes beschreibst du, dass sie eine sehr abweisende, finstere Umgangsweise mit anderen pflegt, jähzornig ist und gewisse Ähnlichkeit mit einer Tsundere hat, die meist durch eine aufbrausende, emotionale, zickige Art und Weise besticht. Beleidigungen und bissige Kommentare stehen bei ihr an der Tagesordnung. Ihre Ausdrucksweise beschreibst du allerdings als ruhig, monoton und gefühlskalt, sagst dass sie nicht so schnell laut wird. Ich sehe da einen wissen Widerspruch, da jähzorn und Tsundere eher das Gegenteil von Ruhe und gefühlskalt sein sind. Jähzorn und Tsundere zeichnen sich ja eher durch eine aufbrausende Art, starke Emotionalität und emotionale Unruhe aus. Hier müsstest du genauer definieren, wie sie diese Ruhe und Gefühlskälte in ihrer Ausdrucksweise bewahren kann, obwohl es auf der emotionalen Ebene anders ausschaut.


Persönlichkeit
Zunächst ein etwas allgemeiner Punkt zu deinem Persönlichkeitstext: Im ersten Teil beschreibst du Katharina als eine Person, die sich ihrer Fehlern bewusst ist, daraus lernt und schließt, dass sie z.B. alleine besser dran ist, da ihr niemand ein Messer in den Rücken rammen kann. Sie wirkt nicht gerade glücklich, aber schon so, als wäre sie ziemlich abgeklärt und hätte in einem gewissen Maße Frieden mit ihren Fehlern geschlossen. Im zweiten Teil der Persönlichkeit beschreibst du sie aber viel mehr als eine gebrochene, depressive und kaputte Person. Die zwei Dinge finde ich super spannend und interessant, jedoch würde ich mir wünschen dass du diesen Kontrast zwischen ihren inneren Entscheidungen und Ansichten gegenüber anderen Personen und ihrer pessimistischen Weltanschauung mehr hervorhebst. Dass du etwas mehr darauf eingehst, dass sie zwar an und für sich versucht stark zu sein und zu wirken, versucht sich durchzukämpfen, aber innerlich, tief in ihrem Kern ein ganz anderer Wind herrscht und sie droht in einem Meer aus Finsternis zu ertrinken (du beschreibst sie ja zum Ende der Persönlichkeit schon als recht suizidial). Wenn es ihr innerlich so kacke geht, warum kämpft sie dann überhaupt noch? Warum macht sie weiter? Was treibt sie an? Vielleicht kannst du hier auch eine Verknüpfung zu ihrem Ziel schaffen.

"Die Magierin ist sehr herrisch und drängt sich in der Regel in zwischenmenschlichen Beziehungen in eine eher dominantere Rolle, von der aus sie andere schön terrorisiert." Verschiebe diesen Satz bitte in den Benehmenstext, da hier noch einmal ihr Verhalten in einer Beziehung, also dem Umgang mit anderen noch einmal klarer klassifiziert.
Du beschreibst, dass es durchaus Leute geben kann, die sie nicht von sich stoßen oder fernhalten kann und ihren sorgfältig geschaffen Panzer bis zu einem Gewissen grad durchstoßen, dass sie einen Punkt erreichen (will) an dem "diese ihre ablehnende Art zwar verstehen, sie aber dennoch nicht zwingend alleine lassen." Äußert sich dieses Interesse daran auch in ihrem Benehmen? Sucht sie bei solchen Personen vielleicht Kontakt? Oder auf andere Art und Weise? Beschreibe ihr Benehmen in einer solchen Situation im Benehmenstext.
"Entweder, sie überlässt sie ganz offen ihren eigenen Problemen und betet ihnen noch vor, dass sie diese alleine zu bewältigen hätten oder aber sie unterstützt diese Personen ganz still und heimlich, wenn sie sich hundertprozentig sicher ist, dass niemand davon Wind bekommt." Hier beschreibst du aktive Handlungen gegenüber anderen Personen, verschiebe das also bitte in den Benehmenstext.
Das sie sich gerne dunklem Humors, Sarkasmus und gar Zynsimus bedient, sollte im Benehmen zumindest knapp erwähnt werden (im Bezug auf die Art und Weise wie sie mit anderen spricht, über andere oder vielleicht auch über sich selbst).
"Katharina ist jemand, dem vieles sehr schnell zu viel ist." Gehe bitte im Benehmen drauf ein, wie sich das bei ihr äußert. Wird sie nervös? Energischer?
Du beschreibst im Benehmen und auch hier in der Persönlichkeit immer wieder, dass sie sehr viel von Hass erfüllt ist und diesen an anderen auslässt ("Sie neigt dazu, sich vielem gegenüber gleich negativ zu zeigen, oft einfach dadurch, dass sie ihren Hass zum Ausdruck bringt."). Gehe hierbei bitte noch einmal genauer darauf ein worauf dieser Hass beruht. Ist es ihr Selbsthass oder ist es Hass gegenüber anderen Personen als sie selbst? Warum verspürt sie diesen immensen Hass? Warum kann sie diesen nicht loslassen?
Du erwähnst hier in der Persönlichkeit, dass sie selbst freundliche Gesten, Freundschaftsgesten und ähnliches ablehnt. Greife dies bitte noch in ihrem Benehmen auf, ergänzend dazu, dass sie Hilfe ablehnt. Wenn sie verbal auch hin und wieder einen Einblick in ihre düstere Weltansicht gibt, erwähne dies ebenfalls.
"Wenn sie nicht grade die harte Frau heraushängen lässt, finstere Blicke verteilt oder sich genervt zeigt, also oft in ruhigen Momenten, zeigt sich was für eine melancholische Person Katharina ist. Sie versprüht förmlich Trauer und Niedergeschlagenheit, wovon dafür sensible Personen sich sicher auch schnell anstecken lassen." Hier beschreibst du ihre Ausstrahlung und Wirkung auf andere und das gehört eher in den Benehmenstext. Streiche zudem bitte den Nebensatz mit den sensiblen Personen, da dieser nicht relevant für die Aussage des Hauptsatzes ist und Mitspielern eine gewisse Erwartungshaltung vermitteln könnte.


Stärken
Du schreibst, dass es ihr leichter fällt sich für das Wohl anderer stark zu machen und den Kopf hinzuhalten. Dies steht im Widerspruch zu dem was du noch in ihrem Benehmen und ihrer Persönlichkeit beschrieben hast. Sie ist dort nicht gerade eine selbstlose Person, sondern eher der Ansicht, dass man selber mit seinen Problemen klarkommen muss, zumal sie ja generell nicht viel von anderen Menschen oder der Gesellschaft hält. Sie vertritt die Ansicht, dass sie alleine besser klarkommt, warum sollte sie für jemand anderen, den sie nicht vertraut oder wertschätzt also den Kopf hinhalten? Warum ist es eine ihrer Stärke, wenn sie es als schwach und peinlich erachtet, wenn man Hilfe annimmt?
Während du in ihrer Persönlichkeit sie eher als mental krank beschreibst, zählst du hier ihre Willenskraft als eine ihrer Stärke auf. Woher kommt diese enorme Willenskraft, die bisher nicht erwähnt wurde? Zumal du im nächsten Satz nochmal betonst, das dieser extrem schwach ist, aber noch existent.


Schwächen
Du schreibst, dass Katharina anderen eigentlich nichts Böses, sondern nur sich selbst damit bestrafen will. Dies wird allerdings nicht in der Persönlichkeit erwähnt. Es wirkt viel mehr so, als ob sie aus einem Verrat heraus jeden als potentielle Gefahr wahrnimmt und deshalb von sich stößt. Dass sie sich damit selber bestrafen will kommt da ebenfalls nicht sonderlich hervor. Wie passt diese Aussage also hier rein?


Umfeld
"doch seit ihrer Verhaftung ist sie vollends gestorben.", du meintest sicherlich, dass sie seit ihrer Verhaftung für ihren Vater vollends gestorben ist. So richtig Tod ist sie ja nicht.
Bei dem Text zu der Mutter sind dir ein paar Fehler untergekommen - schaue bitte nochmal über die Formulierungen und den Satzbau drüber.
Bitte ergänze noch ihre "falschen Freunde" oder zumindest denjenigen, für den sie in den Knast gewandert ist.
Bitte ergänze noch Shizuka hier - sie wird ja über den Steckbrief hinweg immer wieder erwähnt.


Geschichte
Du schreibst, dass sie sich von ihren fiesen Mitschülern auf die dunkle Seite der Macht hat locken lassen - allerdings wird sie viel mehr in Alkohol- und Tabakkonsum, also in eine regelrechte Sucht hineingestoßen. Sie gewinnt dadurch nichts an Macht oder ähnlichem, sondern erlebt viel mehr einen Absturz oder wird von ihnen verdorben. Dunkle Seite der Macht wäre treffender, wenn sie irgendwelche unfairen Vorteile gewinnen würde oder sie etwas "Böses" tut, was sich auf mehr Personen als sie selbst direkt auswirkt (z.B. mit RC verkehrt, die ja die aktuelle Politik stürzen wollen).
Du schreibst, dass es, als ihr der Diebstahl des Artefakts nachgewiesen wird, es Ungereimtheiten gab - was für Ungereimtheiten und wo genau? Auch schreibst du, dass ihr keine Schuld nachgewiesen werden konnte, was ja nur bedingt stimmt. Sie trägt ja eine Mitschuld an der Tragödie, da sie das Artefakt an Dritte weitergegeben hatte. Sie müsste also zumindest wegen einer gewissen Teilschuld belangt worden sein, was den Ausschluss neben der öffentlichen Blamage noch sinnvoller macht. Sie hat ja schließlich ein schlechtes Licht auf die Rune Knights, ihre Familie und sich selbst geworfen dadurch UND drei Menschenleben zerstört, auch wenn sie nicht aktiv an der Tat beteiligt war.


Allgemein
Katharina ist ein durchaus interessanter Charakter doch durch den gesamten Steckbrief zieht sich eine große Lücke oder viel mehr Unstimmigkeit... Warum sollte jemand wie Katharina, die eigentlich das genaue Gegenteil von dem ist, was Fairy Tail verkörpert, wofür es einsteht und wonach es strebt dort landen? Wie kommt sie also ausgerechnet zu dieser Gilde, die ihr als Person in so viele Art und Weise widerspricht und missfallen dürfte? Wie ist sie zu der Gilde gekommen? Was ist passiert? Fairy Tail ist zwar eine sehr offene Gilde, aber da du in ihrem Steckbrief so stark betonst, wie schwer es für sie war überhaupt an eine Gilde und Arbeit zu kommen, solltest du eine genauere Erklärung liefern, warum es bei dieser dann letzten Endes geklappt hat.


Statusblatt
Zahlenmäßig, zaubermäßig etc. passt alles. Jedoch frage ich mich, warum du dich dafür entschieden hast, ihr bei Willenskraft Potenzial 3 zu geben. Im Steckbriefes wird ihr Lebenswillen, ihr psychischer Willen etc. zwar noch als existent, aber eher weniger stark beschrieben. Sie ist depressiv, innerlich gebrochen und zermürbt. Warum sollte sie ein Talent für etwas haben, was von ihrer inneren emotionalen Stärke abhängig ist?
Nach oben Nach unten
Katharina

Katharina
Anmeldedatum : 03.01.23
Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 31

Katharina Oakvale Empty
BeitragThema: Re: Katharina Oakvale
Katharina Oakvale EmptyMi 11 Jan 2023 - 18:31

Okay… not gonna lie. Diese Bewertung hat mich wirklich demotiviert und auch nachdem ich mehrere Nächte darüber geschlafen habe, halte ich sie immer noch für übermotiviert, beziehungsweise überzogen. Nichtsdestotrotz führt vermutlich kein Weg daran vorbei sie abzuarbeiten.


Aussehen
Ich möchte das Wort „allerdings“ aber nicht ändern. Die Beschreibung ist bewusst gewählt und soll vermitteln, dass sie diese Art von Make Up stärker verwendet. Ob das nun bereits starkes Make Up ist oder nicht, da kann ich für meinen Teil nicht viel zu beitragen. Ich halte es aber für eine Frage des Blickwinkels.
Was die Augenbrauen betrifft, so helle ich sie definitiv nicht auf. Aber in einer Anime angehauchten Welt halte ich auch diese Farbgebung nicht für unmöglich, von der Relevanz ganz abgesehen. Es gibt in Sachen Haarfarbe im Forum quasi keine Grenzen, was ist daran nun das Problem? Die Avatar Figur hat nun mal dieses Farbschema und ich bin mir nicht sicher ob ich möchte, dass der Char sich die Augenbrauen färbt.

Benehmen
Ich habe das Wort Jähzornig rausgenommen. Sie spricht in der Regel ruhig und monoton, ja. Den Vergleich zu Tsundere lasse ich aber drin. Es ist schließlich nur ein verweis/vergleich darauf.

Persönlichkeit
Unabhängig von deinem Wunsch: Ich habe nicht wirklich das Bedürfnis näher auf diese Thematik einzugehen. Mir missfällt es einen Charakter bis ins kleinste Detail durchzustrukturieren, da ich mich erst mit den ersten Postings überhaupt so richtig in ihn hineinversetzen kann. Ihre Persönlichkeit halte ich für genug geformt und wie ihre einzelnen Wesenszüge miteinander agieren, das werde ich selbst noch erfahren.

Satz verschoben

Ich bin mir nicht sicher was du nun von mir in Sachen Benehmen bei der abweisenden Art möchtest. Ich kann das auch gerne zum Benehmen verschieben, aber was soll ich da beschreiben? Sie stößt Leute von sich ab, aber im besten Fall halt nicht so weit, dass sie ihr den Rücken zukehren. Das geht doch daraus hervor oder nicht?

„"Entweder, sie überlässt sie ganz offen ihren eigenen Problemen[…]“ Das mag teilweise zum Benehmen passen, ist aber in einen Block gefasst, der ihre Persönlichkeit beschreibt. Soll ich den nun zerfleddern, damit der eine Teil davon zum Benehmen geschoben werden kann?

Sarkasmus und Co stehen nun im Benehmen.


"Katharina ist jemand, dem vieles sehr schnell zu viel ist."
Das ist gleich im Folgesatz weiter beschrieben:
„Katharina ist jemand, dem vieles sehr schnell zu viel ist. Sie neigt dazu, sich vielem gegenüber gleich negativ zu zeigen, oft einfach dadurch, dass sie ihren Hass zum Ausdruck bringt.“

„Du beschreibst im Benehmen und auch hier in der Persönlichkeit immer wieder, dass sie sehr viel von Hass erfüllt ist und diesen an anderen auslässt […] Gehe hierbei bitte noch einmal genauer darauf ein worauf dieser Hass beruht.“
Auch das ist daraufhin noch beschrieben:
„Das sind Aussagen, die sich auch gerne mal ihrer allgemeinen, negativen Einstellung bedienen. Grade Dinge, die allgemein sehr beliebt sind, kann sie jedoch tatsächlich oft nicht leiden.“

Ablehnung von Freundesgesten usw. in Benehmen aufgenommen.

„Streiche zudem bitte den Nebensatz mit den sensiblen Personen, da dieser nicht relevant für die Aussage des Hauptsatzes ist und Mitspielern eine gewisse Erwartungshaltung vermitteln könnte.“
Ich möchte diesen Teil aber nicht streichen. Besonders empathische Personen könnten sich von ihrer Trauer anstecken lassen. Dass dies niemand tun muss liegt auf der Hand. Kein Spieler kann zu irgendetwas gezwungen werden und eine Erwartungshaltung erzeugt das auch nicht. Zudem ist das kein Benehmen. Es sind Aspekte der Persönlichkeit, die aus ihrem Inneren rühren und von außen wahrgenommen werden können. Benehmen und Persönlichkeit sind nun mal relativ eng miteinander verknüpft.

Stärken
Ich habe egal. Den Satz mit dem Einsatz für Andere hab ich gestrichen.
Was die Willensstärke angeht… Hätte sie diese Willensstärke nicht, dann würde es sie vermutlich nicht mehr geben. Sie hat in ihrem Leben viel Scheiße (gebaut und) erlebt. Es ist speziell ihre Willensstärke, die sie überhaupt noch durchhalten lässt. Geschwächt war der Lebenswille. War. Katharina hat nach dem Gefängnis auch kein Licht mehr gesehen, bis sie zu Fairy Tail kam und wieder eine Chance bekommen hat.

Schwächen
„Du schreibst, dass Katharina anderen eigentlich nichts Böses, sondern nur sich selbst damit bestrafen will. Dies wird allerdings nicht in der Persönlichkeit erwähnt. Es wirkt viel mehr so, als ob sie aus einem Verrat heraus jeden als potentielle Gefahr wahrnimmt und deshalb von sich stößt.“

Dazu zwei Abschnitte aus der Persönlichkeit:
„Nach außen hin ist die Botschaft jedoch glasklar. Wenn sie niemanden an sich heranlässt, kann ihr auch niemand ein Messer in den Rücken rammen.“
„Zudem ist sich die Weißhaarige bewusst, dass sie in ihrem Leben schon einiges an Mist gebaut hat. Ihrer Ansicht nach wäre sie es auch gar nicht wert, eine helfende Hand oder so etwas wie Freundschaft gereicht zu bekommen.“
Nach außen hin ist die Botschaft jedoch glasklar = Das Bild, welches sich nach außen zeigt.
Dass sie der Ansicht ist, weder Hilfe noch Freundschaft verdient zu haben, deutet meiner Meinung nach deutlich auf Selbstbestrafung hin.



Umfeld
„für ihn“ vollends gestorben – editiert.

Bei der Mutter ein, zwei Wortendungen angepasst.

Ich möchte mir aber keinen NPC dazu ausdenken.

Shizuka kennt sie nicht. Ich würde sie gegebenenfalls auflisten, sobald ich in dem Posting einer der beiden eine Erwähnung, bzw. ein kleines Kennenlernen geschrieben habe.

Geschichte
Sie beginnt in Kindesalter damit Tabak und Alkohol zu konsumieren und im späteren Verlauf der Geschichte wird auch beschrieben wie sie anfängt Untergebene zu terrorisieren. Ich sehe nicht was an der Beschreibung so fehl am Platze sein soll.

Mit „Ungereimtheiten“ wird auf den Teil davor Bezug genommen. Dort wo steht, dass sie ihre Macht genutzt hat um an das Artefakt zu kommen. Es war ja ursprünglich nicht gedacht, dass es zu ihr gelangt. An sich eigentlich schlüssig.
Außerdem habe ich beschrieben, dass man ihr vorwarf den Unfall selbst herbeigeführt zu haben und das ist so einfach nicht passiert. Darauf allein bezieht sich die Tatsache, dass ihr diese Schuld nicht nachgewiesen werden konnte. Es gab keine Beweise für die Anklagen, nur die besagten Unstimmigkeiten im Ablauf des Transports oder whatever.

Allgemein
So viel Unstimmigkeit sehe ich da nicht. Es ist ein sicher komplexer Charakter. Weswegen sie bei Fariy Tail gelandet ist, ist eigentlich auch klar beschrieben. Genauso wie „was passiert ist“, damit es so kam. Keine Gilde außer dieser hat ihr noch einen Platz als Gildenmagierin angeboten und aus ihren Jobs wurde sie vorher herausgeworfen. Ihr bleibt keine andere Wahl und Fairy Tail verkörpert meiner Meinung nach auch so sehr wie vielleicht keine andere Gilde das Vergeben zweiter Chancen. Ich sehe hier eigentlich keine Probleme, die nicht künstlich erschaffen werden.

Statusblatt
Das Thema Willenskraft habe ich weiter oben schon explizit angesprochen. Das lässt sich wohl zusammenfassen.
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Katharina Oakvale Empty
BeitragThema: Re: Katharina Oakvale
Katharina Oakvale EmptyFr 13 Jan 2023 - 23:18

Persönlichkeit
Du sollst den Charakter auch gar nicht von vornerein bis ins kleinste Detail durchstrukturiert haben. Darauf möchte ich gar nicht hinaus. Was mir viel mehr aufgefallen ist, das an vielen Ecken des Textes Punkte aufgegriffen, angekratzt werden, aber da nicht so wirklich weiter drauf eingangen wird. Der erste Teil greift nicht so recht in den zweiten, es wirkt eher ein wenig so, als wären das zwei Kontraste, ohne das man Mal darauf eingeht, dass da so ein Kontrast besteht. Zwei Sätze oder so, in denen du eben diesen Kontrast von ihrer harten Schale und ihren knallharten Prinzipien, zu ihrem weichen, zermürbten Kern eingehst, würden mir bereits reichen. Einfach knallhart benennen, dass es einen Kontrast gibt, knapp darauf eingehen, wie sie sich dabei vielleicht fühlt (Verwirrt es sie? Ist sie zerrissen?) und fertig.

Was ich hier wissen möchte ist, was genau meinst du was sie tut um Leute wegzustoßen, aber nicht zu weit? Was tut sie vielleicht aktiv, um diese Personen in ihrer Nähe zu halten? Kommt sie immer wieder auf diese Personen zu? Sowas einfach, damit man klar versteht, worauf du mit diesem Satz eigentlich hinaus willst. Fallen diese Personen dann vielleicht unter die Kategorie "dir helfe ich ausnahmsweise Mal, obwohl es eigentlich nicht meine Art ist"?

Der Satzteil auf den es mir vor allem ankommt ist dieser "betet ihnen noch vor, dass sie diese alleine zu bewältigen hätten". Dieser beschreibt eine aktive Handlung und sollte im Benehmenstext stehen. Generell bezieht sich der Satz mehr auf das sie tut, als ihre Einstellung, Intention und Empfindungen dahinter. Vielleicht könntest du den Satz, von dem abgesehen was du bitte verschieben sollst, so umformen, dass du mehr auf die Charaktereigenschaften eingehst, die du mit diesem Satz andeutest? Also diese klar zu benennen? Wie zum Beispiel mangelnde Hilfsbereitschaft, ihre Ängste, etc.? Du könntest auch noch darauf eingehen, warum sie manchen Personen doch nur klammheimlich hilft, musst du aber nicht zwingend.

Was ich allerdings hier genau meine, ob es in solchen Siuationen einen Unterschied zu der ohnehin schon hasserfüllten Person, die sich anderen gegenüber negativ verhält etc. Zumal diese Sätze mit dem Hass zum Ausdruck bringen, auch eher Beschreibungen ihres Handelns sind. Wie fühlt sie sich in solchen Momenten? Spürt sie lediglich Hass? Im Prinzip interessiert mich an dieser Stelle nur, ob es in solchen Situation eine Verändeurng oder gar Steigerung zu ihrem normalen Verhalten gibt.

Wenn du mehr darauf eingehen würdest, warum sie beliebte Dinge oft hasst, würde dieser Teil und der davor runder wirken. Widerstrebt es ihr, wegen ihrer Erfahrungen wo sie mit dem Strom geschwommen ist und zwanghaft die Dinge getan und gemocht hat, die andere mochten? Also im Prinzip, ob sie ein Vertsändnis davon hat, warum sie es hasst. Wenn nicht, reicht es auch, wenn du einfach nur erwähnst, dass sie es selber nicht ganz weißt.

Den ersten Teil des Satzes hast du noch nicht ins Benehmen verschoben, bitte tue das noch. "Versprühen" ist ein Wort, das aktiv ihre Wirkung auf andere beschreibt und alles was in diese Richtung geht, gehört nunmal ins Benehmen.
Es kann gut sein, dass sich besonders empathische Personen und Charaktere von ihrer negativen Ausstrahlung anstecken lassen. Inplay kannst du das bei NPCs gerne ausschreiben und deine Spielepartner können das auch aufgreifen, jedoch hat ein Satz wie dieser nichts in einem Steckbrief zu suchen.

Stärken
Dieser Punkt, das Fairy Tail ihr Leben so dermaßen verändert hat, dass sie ihren Lebenswillen wieder gefunden hat, kommt in dem Steckbrief leider zu kurz und so wie es im Steckbrief aktuell steht, wirkt sie bis zu dem Stärken & Schwächen Teil nicht sonderlich Willensstark, was Willenskraft als Stärke plausibel machen würde. Das das für dich klar ist, ist ganz normal, aber es ist auch wichtig, dass es in deinem Steckbrief hervorkommt.

Schwächen
Auf mich hatte es mehr so gewirkt, dass ihre Ablehnung von anderen Personen mehr auf Angst und Misstrauen zurückzuführen ist, als ein richtiger Wille, sich selbst zu bestrafen. Ich würde diesen Teil dann jedoch erst einmal so stehen lassen.

Umfeld
Hier ist nur noch der Teil "auch was sie sehr schmerzte" falsch - möchtest du ausdrücken, das sie neben weiteren Personen das sehr verletzte/schmerzte (dann: "was auch sie sehr schmerzte") oder das dies für sie zusätzlicher Schmerz war (dann: "was sie auch schmerzte")?

Dieser eine falsche Freund, hat allerdings dafür gesorgt, dass sich Katharinas Leben um 180° gewendet hat. Wegen ihm sind Menschen gestorben und Katharina im Knast gelandet. Darauf sind, wie sich aus dem Steckbrief auch gewisse charakterlische Veränderungen entstanden, wie ihre enormen Vertrauensprobleme. NPCs und Charaktere, die im Leben eines Charakters eine zentrale, wichtige Rolle gespielt haben, gehören einfach ins Umfeld. Es wäre wünschenswert ihn aufzuführen und darauf einzugehen, wie Katharina jetzt zu ihm steht. Will sie sich an ihm rächen? Hat sie ihm verziehen?

Geschichte
Mit den Ungereimtheiten meinte ich jetzt ein paar Beispiele. Wie zum Beispiel in den Transportpapieren etc. oder ob sie von der Person verpfiffen wurde, an der sie ihre Macht ausgenutzt hat. Ungereimtheit kann ja schließlich alles bedeuten und die Rune Knights sind ja generell eine sehr strenge Justiz, bei der ich mir vorstellen kann, dass man jemanden, mit einem Vorwurf alleine, nicht einfach für mehrere Jahre in den Knast schicken kann.

Allgemein
Da hab ich mich schlecht ausgedrückt... Ich hatte beim Lesen des Steckbriefes zum Großteil nicht so wirklich den Eindruck, das ihr die Tatsache, dass Fairy Tail sie aufgenommen hat, nach alledem was passiert ist und was sie durchgestanden hat, wirklich etwas bedeutet. Wenn ich nichts übersehen habe, wird das nur in zwei Sätzen im gesamten Steckbrief erwähnt. Das wirkte auf mich als Leser etwas unverhältnismäßig, im Vergleich dazu wie detailliert auf die Vergangenheit und deren Auswirkungen eingegangen wird. Ich würde mir hier mehr dazu wünschen wie sie zu der Gilde steht. Immerhin war dies, wie du es im letzten Satz ihrer Geschichte beschreibst, dass erste Mal, dass sie eine neue Chance bekommen hat, seit sie inhaftiert war. Hat ihr das vielleicht neue Hoffnung, Willenskraft und Antrieb gegeben? Hat sie irgendwelche Pläne im Bezug zur Gilde? Will sie sich beweisen? Fairy Tail zeigen, dass es eine gute Entscheidung war sie aufzunehmen? Das sie aus ihrer Vergangenheit gelernt hat? Hat sie irgendwelche Erwartungen an die Gilde? Auch wenn sie es nicht gut zeigen kann, wird das doch sicherlich etwas in ihr ausgelöst haben, was es wert ist, näher definiert und beschrieben zu werden.
Nach oben Nach unten
Katharina

Katharina
Anmeldedatum : 03.01.23
Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 31

Katharina Oakvale Empty
BeitragThema: Re: Katharina Oakvale
Katharina Oakvale EmptyDi 17 Jan 2023 - 12:15

Persönlichkeit angepasst:
"Sie versteckt sich sehr erfolgreich hinter ihrer harten Schale, an der nahezu jedwede Versuche sich ihr emotional zu nähern gnadenlos abprallen. Damit schützt sie sich und ihr mitgenommenes, emotional gebrochenes Ich primär davor verletzt zu werden."

Sie tut nichts Spezielles, außer zu versuchen sich entsprechend zu verhalten. Hier verdeutlicht:
"Auch wenn ihr das nicht immer gelingt, so versucht sie ihre fiesen Kommentare und ihre fiese Art passend zu dosieren, um Leute grade so weit von sich abzuweisen, dass diese ihre ablehnende Art zwar verstehen, sie aber dennoch nicht zwingend alleine lassen."

Das mit der so aktiven Handlung, welches unbedingt ins Benehmen soll hab ich kurzerhand gelöscht.

Auch an dieser Stelle habe ich Handlungen gelöscht. Diese penible Unterscheidung zwischen Benehmen und Persönlichkeit, die halt einfach sehr eng miteinander verknüpft sind und ineinander übergehen nervt wirklich sehr.
"Katharina ist jemand, dem vieles sehr schnell zu viel ist. Sie neigt dazu, sich vielem gegenüber gleich eine negative Einstellung anzueignen. Grade Dinge, die allgemein sehr beliebt sind, kann sie jedoch tatsächlich oft nicht leiden Ganz im Sinne des Anti-Mainstream."

"Versprühen" Satz auch gelöscht. Hast gewonnen, damit ist die Beeinflussung anderer Spieler auch raus, Kappa.


Stärken:
"
Ihren ursprünglich so starken Lebenswillen hat die Magierin mit der Chance, die sie von der Gilde Fairy Tail, beziehungsweise dessen Meister mit ihrer Aufnahme erhalten hat, wiedergefunden." in Persönlichkeit aufgenommen.

Umfeld:
", was sie auch sehr schmerzte. " angepasst

N P C hinzugefügt


Geschichte:
Grade dadurch, dass ich es extra relativ offen gehalten habe, sollte es doch für alle Beteiligten leichter sein. Die grundsätzliche Handlung ist beschrieben, das sollte doch reichen oder nicht? Es ist eine schlüssige Handlung. Und da keine Details aufgelistet sind, kann man sich auch nicht daran aufhängen wie unstimmig ihre Handlung und die Folgen dessen sind. Genauer darauf einzugehen macht alles nur komplizierter und anstgengender.

Allgemein:
Ich hab ja noch einen Abschnitt zu FT hinzugefügt.

Ich hab es lange nicht erlebt, dass eine Bewertung meine Vorfreude auf einen Char so sehr schmälert.
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Katharina Oakvale Empty
BeitragThema: Re: Katharina Oakvale
Katharina Oakvale EmptySa 21 Jan 2023 - 22:14

Also ich hab mir alles nochmal angesehen und gebe dir dein erstes

@Medusa @Eisengrind @Sphinx
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Katharina Oakvale Empty
BeitragThema: Re: Katharina Oakvale
Katharina Oakvale EmptyMo 23 Jan 2023 - 23:35

Nach der intensiven Bearbeitung habe ich nichts mehr gefunden.

Katharina Oakvale Photos11

Den Rest kennst du als alter Hase ja nur zu gut, sobald dich @Medusa oder @Untiefe eingefärbt haben. Viel Spaß mit Katharina. Ein sehr schöner Charakter und ich bin sehr gespannt, wohin sie ihre Plays bringen werden.


photos17

Navi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7645

Katharina Oakvale Empty
BeitragThema: Re: Katharina Oakvale
Katharina Oakvale EmptyDi 24 Jan 2023 - 10:27

Eintragung erledigt. Du kennst ja das Prozedere.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Katharina mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Katharina Oakvale
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Klinge für Katharina

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Charaktere :: Bewerbungen :: Angenommen-
Gehe zu: