Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Uservertreter - Diskussion

Nach unten 
AutorNachricht
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Uservertreter - Diskussion Empty
BeitragThema: Uservertreter - Diskussion
Uservertreter - Diskussion EmptySo 15 Jan 2023 - 16:36


Diskussion zum den Uservertretern
Help! I need somebody! Not just anybody!


Hier in dem Thema könnt ihr über die Umfrage zu den Uservertretern diskutieren, Pros und Contras abwägen, Fragen stellen oder einfach eure Meinung oder euer Feedback zurück lassen.

Was haltet ihr zum Beispiel von dem Namen? Fällt euch etwas besseres ein? Oder habt ihr eine andere Idee, wie sich diese Thematik angehen lässt?



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Shizuka
Mixed Magic Arts Champion
Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1248
Alter : 32

Uservertreter - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Uservertreter - Diskussion
Uservertreter - Diskussion EmptyMo 16 Jan 2023 - 8:11

Ich weiß zwar nicht was genau ein Uservertreter so alles macht und habe auch noch keinerlei Erfahrung mit einem solchen in anderen Foren, aber ich bin der Auffassung, dass die Kommunikation zwischen Usern und Staff definitiv ein Upgrade vertragen könnte. Vlt. erklärt mir dennoch wer was Uservertreter so ausmacht? Very Happy


Uservertreter - Diskussion HZ4C8l9

Uservertreter - Diskussion NbDoRaL

Uservertreter - Diskussion TrPJWN1

Uservertreter - Diskussion CeGpYuu

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7866

Uservertreter - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Uservertreter - Diskussion
Uservertreter - Diskussion EmptyMo 16 Jan 2023 - 8:28

Der Uservertreter, wenigstens, wie es bei uns geplant ist aktuell, soll sich freiwillig für die User melden können, um mit dem Staff direkt zu kommunizieren auch im Namen anderer User.

Falls sich jemand nicht traut direkt an den Staff heran zu treten, aus welchem Grund auch immer, kann man diese freiwilligen Mittelsmänner nutzen, um anonym eventuelle Missstände zu kommunizieren.

Die Vertreter sollen sich selbst freiwillig melden und sich den Usern zu Verfügung stellen und wenn man dann an den Staff ran treten möchte, kann man sich aus den Freiwilligen einfach den aussuchen, dem man am meisten vertraut und ihn darum bitten an uns heran zu treten.

Grundsätzlich soll er einfach ein weiteres Kommunikationsmittel sein, dieses soll aber zu 100% von den Usern aus gesteuert werden und der Staff lässt von diesem die Finger, damit niemand sagen kann, dass Leute bevorzugt werden, weil so die Option gegeben ist, sich an jemand unabhängiges zu wenden.

Vertreter zu sein ist auf jeden Fall keine Staffrolle.

Das Ganze ist aber auch erstmal als Experiment zu sehen, da wir ja selbst nicht wissen, wie effektiv die Einführung sein würde, wir wollen aber testen, ob eine neutralere Form der Kommunikation mit den Usern, positive Auswirkungen hat.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Helena, Nana und Oberon mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Reek
Creep from the Deep
Reek
Anmeldedatum : 04.01.23
Anzahl der Beiträge : 85

Uservertreter - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Uservertreter - Diskussion
Uservertreter - Diskussion EmptyDi 17 Jan 2023 - 12:56

Ich finde die Idee eines Uservertreters generell super, jedoch denke ich, dass eine geheime Wahl mehrere Vorteile hat. Ich versuche mich mal kurz zu halten:
1. Wenn sich einfach jeder für den Posten melden kann, führt das unter Umständen zu einer überfüllten Liste. Eine Wahl könnte das auf wenige Vertreter reduzieren.
2. Gerade ganz neue Mitglieder haben vielleicht mehr Bedarf nach so einem Vertreter, haben bei einer (möglicherweise) langen Liste gar keinen Anhaltspunkt, wer denn ein guter Anlaufpunkt ist. Etablierte Mitglieder könnten auch ohne so eine Liste schon an jemanden herantreten, dem sie vertrauen.
3. Ich will niemandem zu Nahe treten, aber ich glaube nicht, dass so eine Aufgabe für jeden etwas ist. Wenn ein paar Leute aus der community alle paar Monate gewählt werden, die das Vertrauen mehrerer User genießen, dann ist man da auf der sicheren Seite.
4. Je größer die Liste ist, desto eher kann man wahrscheinlich eh darauf schließen von wem das Anliegen kommt, wenn man sich in der community auskennt, was ich auch nicht für optimal halte.

Das wären so meine Hauptpunkte, warum ich eine Wahl für sinnvoller halte. Der Aufwand sollte eigentlich auch überschaubar sein.

LG Flo/Alvaro/Pan/Reek


Uservertreter - Diskussion Reeksigkopiehgftm

Yuuki, Rin und Aurea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Aurea

Aurea
Anmeldedatum : 20.12.22
Anzahl der Beiträge : 699
Ort : Crystalline Town

Uservertreter - Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Uservertreter - Diskussion
Uservertreter - Diskussion EmptyDi 17 Jan 2023 - 13:43

Jo da denke ich wie Reek. Geheime Abstimmung fänd ich gut, am liebsten an eine einzelne Person des Staffs, statt an den Briefkasten, wenn dem so wäre.


Aurea   |   Zauber  |  Theme
Uservertreter - Diskussion Sig610

Mareo und Yuuki mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Uservertreter - Diskussion
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Uservertreter - Abstimmung
» Diskussion - Gildenplätze
» Diskussion: Rufsystem
» Diskussion: Geschäftssystem
» Neue Gilde - Diskussion

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Allgemeines :: Feedback & Support :: Geklärte Fragen-
Gehe zu: