Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Diskussion - Gildenplätze

Nach unten 
AutorNachricht
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7866

Diskussion - Gildenplätze Empty
BeitragThema: Diskussion - Gildenplätze
Diskussion - Gildenplätze EmptyDo 20 Jan 2022 - 9:48


Diskussion zur Erweiterung der Gildenplätze
The more the merrier

Hier in dem Thema könnt ihr über die Umfrage zu den Gildenplätzen Diskutieren, Pros und Contras abwägen oder einfach eure Meinung oder euer Feedback zurück lassen.

Da jedoch noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden ist, bitten wir euch darum Abstand von Besprechungen direkt über etwaige neue Gildenkonzepte zu nehmen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Rin
Blood Hound
Rin
Anmeldedatum : 26.12.20
Anzahl der Beiträge : 816
Alter : 21
Ort : Aloe

Diskussion - Gildenplätze Empty
BeitragThema: Re: Diskussion - Gildenplätze
Diskussion - Gildenplätze EmptyDo 20 Jan 2022 - 10:31

*tritt die Tür ein* Moin!
Der erste Gedanke, der mir jetzt bei den Wahlmöglichkeiten aufgekommen ist, wäre:

Wieso nicht einfach beides?

Eine neue Gilde würde sicherlich mehr Würze ins Play bringen - aber gegebenenfalls denen, deren geplantes Charakterkonzept nicht in jene neue Gilde passt, auch wieder nicht weiterhelfen. Gleichzeitig könnte eine neue Gilde aber auch neue Konzeptideen bringen! Wenn man sich mal die letzteren Gespräche über eine neue Gilde im Discord anguckt kann man aber denke ich gut sagen, dass definitiv genug Interesse da wäre. Definitiv auch von meiner Seite.
Deswegen würde ich die Möglichkeit auf gar keinen Fall verwerfen.

Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass die Gildenwahl einiger meiner aktuellen Charaktere nicht unbedingt das ist, was ich gewählt hätte, wenn ich nicht durch vorherige Charaktere beschränkt gewesen wäre. Einige Konzepte hätten definitiv besser in andere Gilden gepasst, was mich bis heute immer noch ein bissl ärgert ^^' Aber das würde mich definitiv nicht daran hindern, Interesse an einem potentiellen neuen Char in der eventuell neuen Gilde zu haben!

Wieso also nicht eine neue Gilde adden inklusive der Möglichkeit, 1-2 Doppelungen bei der Gildenwahl zu haben?


Ronja und Shion mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7866

Diskussion - Gildenplätze Empty
BeitragThema: Re: Diskussion - Gildenplätze
Diskussion - Gildenplätze EmptyDo 20 Jan 2022 - 10:44

Beides haben wir absichtlich nicht als Option gegeben, weil es in beiden Fällen eine Menge Aufwand bedeuten würde und bevor wir das halbe Forum auf den Kopf stellen, wollten wir die Angelegenheit softer ins Rollen bringen. Mit der Einführung von Satyrs Cornucopia hatten wir 2020 bereits einige Probleme gehabt, die Gilde wirklich in Gang zu bekommen und wenn beide Optionen gleichzeitig verwirklicht werden würden, würde es einige Prolematiken, die wir damals hatten, leider nur verstärken.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Liora mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1849
Alter : 32

Diskussion - Gildenplätze Empty
BeitragThema: Re: Diskussion - Gildenplätze
Diskussion - Gildenplätze EmptyDo 20 Jan 2022 - 10:51

Ich wünsche mir eine neue Gilde, sehe das aber nicht als die bessere Lösung an. Mit der bisherigen Regelung ist man einfach dazu gezwungen seinen Char in Gilden zu stecken, die man eventuell gar nicht wählen möchte. Mit jedem weiteren Char wird die Auswahl geringer. Was, wenn die neue Gilde mir nicht zusagt? Dann muss ich einen neuen Char trotzdem dahin stecken, wenn ich einen haben möchte. Ich könnte ihn ja nicht einmal gildenlos lassen.



talk to my face - not behind my back

Flynn und Liora mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Diskussion - Gildenplätze Empty
BeitragThema: Re: Diskussion - Gildenplätze
Diskussion - Gildenplätze EmptyDo 20 Jan 2022 - 11:56

Ich bin da mit Thana einer Meinung.

Wenn ich einen Charakter erstelle, dann überlege ich mir,  welche Gilde zu ihm passt. Nicht andersrum. Alle unsere Gilden sind mittlerweile gut besetzt und Mitspieler findet man in jeder Gilde. Und wenn man merkt, dass eine übervoll wird, dann kann man die ja für Zweitgildencharaktere temporär sperren oder Bonusjewels für leerere Gilden anbieten (das hat bisher auch funktioniert).

Ich spreche mich explizit nicht dagegen aus, eine 7. Gilde zu ermöglichen. Vielleicht hat jemand eine gute Idee und mehr Auswahl ist immer gut (und spontan hätte ich auch drei Ideen), aber ich glaube NICHT, dass eine zusätzliche Gilde das Problem löst, vor dem User wie Thana und ich stehen. Daher sollte, mMn, eine 7. Gilde unabhängig von den Zweitbelegungen betrachtet werden.


redendenken

Thana und Liora mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Aska
Dämonentöterin
Aska
Anmeldedatum : 01.08.20
Anzahl der Beiträge : 2735
Ort : Crocus Town

Diskussion - Gildenplätze Empty
BeitragThema: Re: Diskussion - Gildenplätze
Diskussion - Gildenplätze EmptyDo 20 Jan 2022 - 21:24

Es ist schön, dass die Gilden derzeit gut gefüllt sind und es ist ein wahrer Luxus, wie belebt das Forum ist. Eine zusätzliche siebte (!) Gilde (gildenlos als Option mitgezählt) scheint mir aber irgendwie voreilig und nicht zielführend zu sein. Im Grunde besteht das Forum - und da müssen wir nun einmal ehrlich sein - zum Großteil aus Mehrfachaccounts. Neue Spieler finden bestimmt eine Gilde für sich bei der großen Auswahl, während man bei einer Handvoll Charaktere natürlich irgendwann nicht mehr weiß, wo man den nächsten noch hinstecken soll.

Die Beschränkungen hingegen finde ich schade, weil sie die Möglichkeiten enorm einschränken - das muss meiner Meinung nach nicht sein, die Gilden haben (zumindest bisher) ja keinen Einfluss aufeinander. Es scheint irrelevant zu sein, ob in einer Gilde mehr oder weniger Magier sind, es hatte bisher auf die Spielwelt keinerlei Einfluss. Daher würde ich eher die Beschränkungen aufheben. Boni für neue Chars in wenig besetzten Gilden klingen gut, finde ich.


Aska   |   Zauber  |  Theme
Diskussion - Gildenplätze Sig0111

Shizuka, Cassius, Flint Wood und Liora mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Diskussion - Gildenplätze
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Abstimmung - Anpassen der Gildenplätze
» Diskussion: Rufsystem
» Diskussion: Geschäftssystem
» Uservertreter - Diskussion
» Neue Gilde - Diskussion

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Allgemeines :: Feedback & Support :: Geklärte Fragen-
Gehe zu: