Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Ein McGuffin für Cassandra

Nach unten 
AutorNachricht
Cassandra

Cassandra
Anmeldedatum : 18.04.23
Anzahl der Beiträge : 402

Ein McGuffin für Cassandra Empty
BeitragThema: Ein McGuffin für Cassandra
Ein McGuffin für Cassandra EmptyMi 26 Apr 2023 - 18:34

Nicht ganz sicher, ob ich damit hier am richtigen Ort bin.

Schlüssel von Mujamada-Jann
GATTUNG: Artefakt
TYP: Schlüsselstein
BESITZER: Cassandra Alshaytan
ELEMENT: Eis
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 100
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft 4, Eismagie Klasse II
BESCHREIBUNG: Dieser sechsseitige Würfel aus Elfenbein sieht auf den ersten Blick aus wie ein ganz gewöhnlicher Würfel, wie man ihn hundertfach im nächsten Spielwarenladen finden könnte. Allerdings glüht der Würfel in unregelmäßigen Abständen und völlig unvorhersehbar in einem türkisen Farbton auf. Sollte man ihn einmal in seiner anscheinenden Funktion als Spielwürfel nutzen, wird man sehr rasch feststellen, dass er immer nur eine Drei würfelt und keine andere Zahl. Versucht man den Würfel per Magie oder anderweitig dazu zu zwingen etwas anderes zu würfeln, verändert er die Seiten, sodass dennoch eine Drei gewürfelt wurde.

Bringt man den Schlüssel an die richtige Stelle in den Ruinen von Mujamada-Jann, erlaubt er es jemandem, der die Voraussetzungen erfüllt (Willenskraft Level 4, Manakosten und Beherrschung von Eismagie), die dortige zugefrorene Tür abtauen zu lassen und damit zu öffnen.


"Sprache" | Gedanken | Magie
Ein McGuffin für Cassandra Cassan10
Her heart, in spite, is warm and bright.
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7662

Ein McGuffin für Cassandra Empty
BeitragThema: Re: Ein McGuffin für Cassandra
Ein McGuffin für Cassandra EmptyMi 26 Apr 2023 - 23:27

Schlüssel von Mujamada-Jann
Ungewöhnlicher Effekt, aber bis auf ein einzelnes Play ehrlich gesagt wenig zu gebrauchen.

Wenn du mir keinen Grund gibst, warum der Effekt eventuell häufiger zum Tragen kommt, könnte man durchaus damit arbeiten, dass der Schlüsselstein nur in dem/den Plays, die die Ruinen betreffen, auftaucht, ohne, dass du dafür Jewels ausgeben musst. Ein magischer Gegenstand, für den man ja seine Jewel ausgeben muss, sollte dir als Spieler in mehr als einer sehr spezifischen Situation auch einen Nutzen bringen. Den Dreiereffekt sehe ich da nicht als ausreichend an.

Du kannst den Gegenstand natürlich auch als magischen Gegenstand bewerben, der einen häufiger nutzbaren Effekt hat und nur den Hinweis geben, dass er auch Schlüssel für die Ruinen ist, da der Effekt als Schlüssel nicht wirklich eine Relevanz hat, die mit Jewels aufgewogen werden müssen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Cassandra

Cassandra
Anmeldedatum : 18.04.23
Anzahl der Beiträge : 402

Ein McGuffin für Cassandra Empty
BeitragThema: Re: Ein McGuffin für Cassandra
Ein McGuffin für Cassandra EmptyDo 27 Apr 2023 - 8:28

Danke für die rasche Antwort Smile

Wenn es dann möglich ist, würde ich gerne die Option nehmen den Würfel so zu belassen, wie er ist. Das Ding soll nur zum Ausbau von Cassandras Hintergrund dienen und ihr keinen Nutzen im Kampf oder anderweitig bringen, weswegen er auch von ihr niemals wird eingesetzt werden können. Wenn ich dafür keine Jewels ausgeben muss, umso besser (besonders, weil ich die Startjewels bereits verplant hatte Very Happy ).


"Sprache" | Gedanken | Magie
Ein McGuffin für Cassandra Cassan10
Her heart, in spite, is warm and bright.
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7662

Ein McGuffin für Cassandra Empty
BeitragThema: Re: Ein McGuffin für Cassandra
Ein McGuffin für Cassandra EmptyDo 27 Apr 2023 - 9:15

Das ist auf jeden Fall der einfachere Weg, wir gucken ja nicht nur drüber, ob etwas zu stark ist, aber versuchen auch zu verhindern, dass User etwas für Jewels, die sie sich ja mit Zeit und Aufwand erspielen müssen, kaufen müssen, das ihnen am Ende nichts bringt und anders besser gelöst werden kann.

Ich verschieb daher auch mal hier.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
 
Ein McGuffin für Cassandra
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Cassandra Alshaytan
» Meinungsverstärker für Cassandra
» Cassandra Alshaytan
» Cassandra - Magierakte
» Steckbriefupdate: Cassandra Alshaytan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Abgelehnt-
Gehe zu: