Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Mareo Steckbriefupdate

Nach unten 
AutorNachricht
Mareo
Schwarzer Blitz
Mareo
Anmeldedatum : 26.10.14
Anzahl der Beiträge : 4476
Alter : 31
Ort : Magnolia Town

Mareo Steckbriefupdate Empty
BeitragThema: Mareo Steckbriefupdate
Mareo Steckbriefupdate EmptyFr 9 Jun 2023 - 12:38

Datenblatt
Mareo Celeris



Name: Mareo Celeris
Spitzname: Fairy Tail's schwarzer Blitz
Geburtstag: 29.05.
Alter: 22 Jahre (optisch 28)
Gilde: Fairy Tail
Magierrang: S-Rang
Position: Mentor
Geburtsort: Olymp
Wohnort: Wohnung in Magnolia Town
Volk: Halbgott - Blitz

Gildenzeichen: An den rechten Abs in schwarz
Größe: 1,82 Meter
Gewicht: 74 Kilogramm
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Goldgelb (Rotstich)

Erscheinungsbild


Aussehen:
Im Grunde sieht der junge Celeris aus wie ein gewöhnlicher junger Mann, der in seiner optischen Erscheinung entsprechend erwachsene Züge mit übrig gebliebenen, jungen Akzenten vereint. Mit seinen Hundertzweiundachzig Zentimetern beherbergt der junge Celeris eine etwas überdurchschnittliche Körpergröße und kombiniert diese mit einem soliden Gewicht von Vierundsiebzig Kilogramm. Sein Gesicht vereint markante und maskuline Gesichtszüge und erzeugt somit einen völlig eigenen Charme, der dank seiner Augen absolut untermauert wird. Seine goldgelben Iriden leuchten, wenn die Dunkelheit ein wenig zunimmt und der Lichteinfall somit minimiert wird. Aber auch heller Lichteinfall bringt die Augen von Mareo zum funkeln. Es ist eine Gabe seines göttlichen Vaters, denn seine goldgelben Iriden spiegeln die Macht des Donnergottes selbst wieder. Deswegen fühlt sich ein intensiver Augenkontakt mit Mareo auch immer so an, als begebe man sich in ein heftiges, reizvolles Gewitter und weniger in einen chaotischen Sturm. Passend zu seiner Augenfarbe beherbergt er eine goldblonde Haarfarbe, die in einer etwas längeren, zotteligen Frisur untergebracht ist, die locker vom Kopf herab hängt. Mittig hat er eine etwas größere Strähne, die leicht ins Gesicht hinein ragt, seine Sicht dabei aber in keinster Weise einschränkt. Die langen Haare reichen ihm hinten bis in den Nacken, während sie nach vorn hin ein wenig stufiger gestaltet wurden und seiner Erscheinung die gewisse Abrundung verpassen. Die Gesichtsausdrücke des jungen Celeris können unterschiedliche Formen annehmen, so ist er die meiste Zeit am Lächeln oder Lachen, schließlich ist er eine Frohnatur. Aber Mareo kann auch entsprechend zornig schauen, wodurch das Funkeln in seinen Iriden dunkler wird, aber alles in allem schaut er mit jedem Gesichtsausdruck schön aus, punkt. Sein Körperbau ist durchschnittlich aber kräftig und recht breit.

Seine Haltung ist aufrecht und sein Knochenbau kräftig, aber verhältnismäßig normal für sein Alter und seine Statur. Die Muskulatur des jungen Celeris ist sehr ausgeprägt und definiert, aber er ist nicht überschwänglich trainiert, da sein Fokus nicht auf der reinen Körperkraft liegt. Mareo ist also eine Person, die sich am Strand in Badehose durchaus blicken lassen kann, ohne sich dafür schämen zu müssen.

Kleidungsstil:
Sein Quest-Outfit besteht aus einer schwarzen Hose mit diversen Reißverschlüssen und schwarzen Stiefeln, dazu ein weißes Shirt mit V-Ausschnitt und einen Ledermantel mit hochgestelltem Rundum-Kragen und langen Ärmeln. Um die Hüfte trägt er zwei Ledergürtel über Kreuz, wo er kleinere Taschen befestigen kann, falls benötigt. An seinen Händen trägt er dabei schwarze Handschuhe. Ansonsten trägt Mareo gern einfache schwarze Hosen mit schwarzem Schuhwerk, hellen Oberteilen wie T-Shirts oder Hemden und dazu eine offene, einfache schwarze Jacke. Der Halbgott trägt aber auch gelegentlich einen Anzug, wenn der Anlass es zulässt. Natürlich beherbergt der Celeris auch noch andere Klamotten im Kleiderschrank, aber die sind nicht weiter erwähnenswert, da sie für diverse alltägliche Dinge gedacht sind.


Besondere Merkmale:
Bis vor kurzem war die schwarze Blitzsträhne das wohl auffälligste Merkmal an dem Godslayer der Blitze, allerdings hatte sich diese Strähne als ein Siegel offenbart, welches seine Erinnerungen versiegelt hatte. Mit Auflösung des Siegels verschwand auch die Strähne. Der Kleidungswechsel sorgte ebenfalls dafür, dass ein einst auffälliges Merkmal obsolet wurde. Mittlerweile beschränken sich die optisch erkennbaren Merkmale von besonderer Art einzig und allein auf die Augen. Sie haben nicht nur eine auffällig dunkle goldgelbe Färbung, sondern sie haben einen einzigartig intensiven Schimmer, der eine gewisse Anziehungskraft besitzt. Eine weitere Auffälligkeit sind die roten Ornamente auf seinem Oberkörper, die erschienen sind, nachdem sich das blitzförmige Siegel in den Haaren gelöst hatte. Noch kennt Mareo die Bedeutung dahinter nicht.

Die richtig besonderen Merkmale treten bei Mareo jedoch erst auf, wenn er den Godslayer Zauber Divine Ascension aktiviert. Dabei verschwinden die Iriden des jungen Magiers und die Augen beginnen kräftig zu leuchten. Außerdem legt sich eine transzendente Aura um den Körper von Mareo, die auch die schwarzen Blitze der Godslayer Magie etwas aufhellt. Aufgrund der vielen Elektrizität steigen einige Haarsträhnen empor, wobei sich eine schwarze Färbung in die Strähnen ausbreitet. Diese Elektrizität erzeugt auch eine erhöhte Muskelkontraktion, wodurch die Muskelmasse kurzweilig etwas zunimmt und stärker definiert wird. Seine Augen werden ebenso von schwarzen Malen umgeben, die wie Tränen die Wange herab laufen und einen Kreis um den Hals ziehen, von wo aus die Male in Form von Blitzen zu den Schultern verlaufen, sich dort sammeln und sich auf den Rücken ausbreiten. Unterhalb der Achseln kommen sie wieder zum Vorderkörper und laufen diagonal über den Abdomen bis hin zum Auslaufer des Bauchbereichs. Zentral auf der Brust bildet sich das Zeichen für den elektrischen Widerstand, welches links und rechts jeweils umgeben von zwei Donnerkeilen des Zeus ist.  


Charakter


Benehmen:
Im Grunde ist Mareo ein offenherziger und freundlicher Typ, der sich gegenüber so ziemlich allen entsprechend so verhält. Der Celeris ist im Regelfall ziemlich entspannt und gut gelaunt, weshalb er einem stets und ständig freundlich begegnet, aufgeschlossen Konversation führt und sich natürlich auch gern in die ein oder andere hitzköpfige Hauerei im Gildenhaus einlässt. Beim Celeris weiß man immer woran man ist, denn der Bursche begegnet einen mit Ehrlichkeit und offenen Gefühlsmustern, daher wird man auch immer wissen, was bei ihm los ist. Selbst in einem Kampf gegen die Bösewichte ist er offen und ehrlich, verzichtet auf unnötige Gewalt und versucht so fair wie möglich zu bleiben. Nur sehr selten sieht man ihn einen Gegner provozieren und dann dient das meistens nur, um den Kampf auf gleicher Höhe fortführen zu können, schließlich ist Mareo stets am vollen Potenzial seines Gegners interessiert. Sieht der Bursche, dass irgendjemand in Gefahr ist oder anderweitig dringende Hilfe benötigt, so ist er sofort zur Stelle und versucht sein Bestes um auszuhelfen, schließlich ist genau das die Aufgabe eines Fairy Tail Magiers, wie er findet. Mareo legt auch viel Wert auf Kameradschaft und Freundlichkeit, weshalb er Streitereien außerhalb einer klassisch spaßigen Schlägerei auch nicht dulden mag und sich gerne einmischt, um beide Parteien daran zu erinnern, wie wertvoll das Band eigentlich ist, was geschmiedet wurde.

Der Sprössling eines Gottes ist also definitiv einer von der guten Sorte Mensch und ein Kamerad, auf den man sich jederzeit absolut verlassen kann. Aber auch ein guter Mensch wie er hat mal seine schlechten Tage, so ist Mareo hinlänglich negativer Gefühle ebenso offenherzig. Ist er traurig, dann sieht man es ihm an. Ist er zornig, dann sieht man es ihm an. Mareo trägt sein Herz quasi außerhalb des Körpers und schämt sich keineswegs dafür, offen mit seinen Empfindungen umzugehen, was die einen als Stärke und die anderen als Schwäche ansehen. Aber auch der Celeris hat so manche Augenblicke, in denen er verschlossen und in sich gekehrt ist, besonders dann wenn sich seine Gedanken um seine eigene Person und Herkunft drehen. Es ist ein äußerst schwieriges Thema, weil er eben auch niemanden beantworten kann, wie er eigentlich zu Fairy Tail gekommen ist. Mareo war eben eines Tages einfach da und lebt seither damit. Und nicht zu vergessen sind die Momente, in denen er wütend und zornig ist, denn Provokationen und Beleidigungen können ihn natürlich an einen Punkt führen, wo die Weißglut erreicht ist. Schlägereien und Kämpfe auf dieser Basis sind entsprechend intensiv und durchaus brutal, da er dem Gegner nicht einmal mehr seinen Respekt schenkt. Aber solche Augenblicke kommen dann doch eher selten vor. In punkto Aufmerksamkeit ist der Celeris ein Jemand, der einem stets uneingeschränkte Aufmerksamkeit zur Verfügung stellt, selbst wenn das Gesprächsthema hochgradig an seinen Interessen vorbei schießt.

Es gebietet einfach die Höflich- und Freundlichkeit seines Charakters, schließlich möchte er ja auch seinen Mitmenschen gewisse Dinge erzählen und hofft dabei auf entsprechende Aufmerksamkeit und Zuwendung. Wenn die Situation es erfordert, so kann Mareo sich auch außerordentlich ernst und professionell verhalten, was zumeist bei der Arbeit der Fall ist. Ein noch viel seltenerer Moment in seinem Benehmen ist dann erreicht, wenn die Persönlichkeit von Mareo seinen Trigger erhält und er plötzlich so wirkt, als wäre er von irgendwem besessen. Seine Augen leuchten dabei ungewöhnlich stark auf und sein Verhalten ist äußerst arrogant, pragmatisch und selbstüberschätzt, da in diesem Augenblick von seinem Vater Zeus kontrolliert wird. Er selbst ist in solchen Situationen in sich gefangen und kann nur zuschauen, da er sich gegen diesen Zustand der Kontrolle nicht wehren kann.

Persönlichkeit:
Der Kern seiner Persönlichkeit ist mit Masse an positive Eigenschaften angelehnt, schließlich ist Mareo im Grunde eine friedfertige und fröhliche Seele. Heißt im Umkehrschluss ist Mareo ein freundlicher und offenherziger Mensch, der keine Probleme damit hat Freunde oder soziale Kontakte aufzubauen und zu pflegen. Ihm fällt das ziemlich leicht, da er eben auch ein gesundes Selbstbewusstsein in seiner Person verankert hat und mit seinem Charme in Kombination im Regelfall immer einen guten Eindruck hinterlässt. Menschen mögen Menschen, die wissen, was sie wollen und Mareo ist ein Mensch, der weiß, was er will und scheut sich auch nicht davor dies entsprechend zu kommunizieren, selbst wenn er damit unter Umständen auf die Nase fällt. Seine guten Eigenschaften werden außerdem durch eine Zuvorkommenheit erweitert, wodurch der Celeris sehr darum bemüht ist die Wünsche und Vorhaben anderer Menschen in die Tat umzusetzen, auch wenn diese sie nicht explizit geäußert haben. Mareo ist kein habgieriger Mensch und mag es total, wenn er anderen Menschen eine Freude machen kann, deswegen stellt er sein eigenes Wohl immer hinten an, wenn er anderen damit helfen kann. Dies wird durch seine generische Hilfsbereitschaft unterstrichen, die in so ziemlich jeder Lebenslage ans Tageslicht kommt. Ob in Schlägereien, Streitereien oder bei anderen Konfliktsituationen ist Mareo sofort zur Stelle und unterstützt, so gut er kann.

Natürlich ist er in anderen Bereichen des Lebens genauso hilfsbereit, was die eine oder andere Großmutter in Magnolia Town durchaus bestätigen kann. Was den jungen Magier definitiv auszeichnet ist seine Loyalität, die er gegenüber seinen Freunden, Kameraden und seiner Gilde gegenüber an den Tag legt. Nichts und niemand können ihn davon abbringen für seine Freunde und Kameraden einzustehen, egal in welcher Lebenslage sie sich auch befinden mögen. In der Hinsicht kann man sich absolut auf Mareo verlassen und wird nie enttäuscht, wenn es hart auf hart kommt. Und sei es nun Freund oder Feind, aber man kann sich sicher sein, dass Mareo alle mit Respekt und Anstand behandelt. Er erwartet im Umkehrschluss natürlich ebenso behandelt zu werden, setzt es aber nicht pauschal voraus, da er weiß, dass man sich Respekt auch durchaus verdienen muss. Ansonsten ist Mareo ein wissbegieriger junger Mann, der eben viel Wissen aus Büchern zieht und auch weiß, dass Muskelkraft eben nicht die einzigen Waffen da draußen sind. Mit Wissen und Weisheit kann man viel anfangen, deswegen fängt er so früh wie möglich an, sich dies zu erarbeiten. Wenn es um die Arbeit und soziale Kompetenzen in Bezug auf diese geht, so ist eindeutig zu erwähnen, dass der Celeris Sprössling ein disziplinierter und motivierter Magier ist, der seine Ziele strikt verfolgt und für die Gilde und seine Mitglieder stets sein Bestes gibt. Damit geht auch eine gewisse Ernsthaftigkeit einher, die auf Aufträgen gern zur Geltung kommt und zeigt, dass eine sonst so fröhliche und sorgenfreie Frohnatur, wie Mareo, ein verlässlicher Mitarbeiter ist. Ebenso hat er keine Probleme damit in einer Gruppe zu arbeiten und kann sich dabei sowohl über- als auch unterordnen. Mareo ist aufgrund seiner offenen und kommunikativen Art ziemlich universal, was die Teamfähigkeit anbelangt.

Wirklich negative Eigenschaften verkörpert er eigentlich nicht, außer das er bei entsprechend heftigen Provokationen und Angriffen auf seine Person eben auch dazu neigen kann, sich seiner Wut und seinem Zorn hinzugeben. Das ist nicht immer die beste Entscheidung, aber man ist eben nie frei von seinen Lastern. Ist Mareo erst einmal stinksauer, dann kann man ihn nicht immer sofort beruhigen und muss manchmal damit Vorlieb nehmen, dass er einen ebenso provoziert und nicht locker lässt. Aufgrund seiner Vergangenheit bei den Göttern auf dem Olymp ist seine Persönlichkeit mit einem Schutzsiegel versehen, um eine Konsumierung durch Zeus zu verhindern. Zugleich unterdrückt diese Versiegelung gewisse Abschnitte in seinem Erinnerungsvermögen, damit Mareo seine wahre Bestimmung und Funktion nicht erkennt, wenngleich diese Versiegelung allmählich zu bröckeln beginnt. Allerdings ist sein Vater Zeus ein kleiner Schlingel, der eine solche Sicherheitsvorkehrung seiner Brüder und Schwestern schon vorausgeahnt hatte und hat eine Persönlichkeitsprogrammierung bei ihm vorgenommen, damit Zeus von seiner Zelle aus für kurze Zeit die Kontrolle über ihn übernehmen kann. Befindet sich Mareo in diesem Zustand, so verhält er sich außerordentlich arrogant und abwertend gegenüber allen anderen Mitmenschen, ist dabei außerordentlich selbstüberzeugt und in seinem Tun äußerst pragmatisch, schließlich steuert Zeus dann seinen Körper. Der Schalter ist große Verzweiflung, die entweder im Rahmen einer beinahe Nahtoderfahrung oder einer großen Niederlage mit verheerenden Folgen verbunden ist oder sonstige Gefahren, die das Wohl dieses Gefäßes massiv gefährden.

Vorlieben:
- Entspannung
- Spaziergänge
- Bücher & Lesen
- Geschichte & Zeit
- Alkohol
- Konversationen
- Schwimmen
- Festivals
- Essen, allen voran Blitze aller Art
- Fairy Tail
- Gildenarbeit
- Schlägereien & Kräftemessen
- Blitze & Elektrizität
- Himmelskörper


Abneigungen:
- Faulenzen
- Alkoholeskapaden
- Stress & Streit
- Beleidigungen & Provokation
- Bosheit
- Grausamkeiten
- Dunkle Gilden
- Finanzielle Knappheit
- Rätsel & Denkaufgaben
- Wespen
- Verräter
- Dämonen
- Niederlagen


Ziel:
Der junge Celeris hat mehrere Ziele, die er in seinem Leben verfolgt. Manche davon sind für ihn dabei nicht ganz so wichtig, wie andere und je nach Priorität steckt er auch entsprechend viel Herzblut in die Erfüllung dieser Ziele. Als erstes möchte Mareo herausfinden, was für ein Mensch er eigentlich ist, denn sein Gedächtnis weist verdächtig viele Lücken auf. Nicht das es ihm an Bildung oder Entwicklung mangelt, aber Schlüsselereignisse aus seinem Leben sind einfach nicht mehr da. So hat er unter anderem überhaupt keine Erinnerung an seine leiblichen Eltern, die er logischerweise aber haben müsste. Mittlerweile weiß er, dass er ein Halbgott und ein Sprössling des Gottes Zeus ist, allerdings fehlt ein Elternteil in diesem Puzzle. Sein Ziel ist natürlich herauszufinden, wer seine Mutter ist und diese ausfindig zu machen, um all die offenen Fragen zu klären, die sich in Mareo gefestigt haben. In seiner gegenwärtigen Persönlichkeitskonfiguration ist Mareo natürlich bestrebt ein starker und bekannter Magier zu werden, auf den sich alle verlassen können. In seinem Charakter ist ein wenig das Ritterliche verankert und daher ist für ihn natürlich wichtig, einmal eine Art Mensch zu werden, der überall auf der bekannten Welt für Gerechtigkeit sorgt. Natürlich ist dies ein ziemlich hochgestochenes Ziel, aber es zeichnet ihn aus. Einen positiven und beliebten Ruf in der Gilde hat er sich mittlerweile aufgebaut, aber auch einen, der mit Gefahr und Respekt benetzt ist. Der Schwarze Blitz von Fairy Tail. Damit hat er den ersten Schritt zum berühmten Magier hinter sich gebracht. Wenn nun noch eine Beförderung zum S-Rang Magier drin ist, wäre es umso perfekter und Gildenmeister? Klar. Gildenmeister sind berühmt und sehr cool, also ist das definitiv die letzte Instanz, um sein Ziel zu erreichen. Vielleicht sogar noch einer der zehn heiligen Magier? Man sagt ja immer: Greife so hoch wie die Sterne stehen, niedriger kannst du immer gehen! Ein weiteres aber gegenwärtig eher nebensächliches Ziel ist heraus zu finden, was die Stimme in seinem Kopf eigentlich von ihm will. Wann immer er schläft, spricht jemand zu ihm, allerdings versteht Mareo die Worte nicht ganz.
Seine wahren Ziele, die ihm selbst aber nicht bekannt sind, ist die Vernichtung aller Brüder und Schwestern von seinem Vater Zeus, der ihn als Medium seiner Macht erschaffen hatte. Dort oben ist er zwar der sogenannte Vater aller Götter und Regent des Olymps, allerdings gibt es dort auch die Moiren und viele Regeln, an die er sich selbst auch halten muss. Mareo stellt seine Trumpfkarte und seinen illegalen Umweg dar, um Rache an seinen Geschwistern zu üben. Mareos eigentliches Ziel in seiner verborgenen Persönlichkeitsprogrammierung ist also die Meisterung der Godslayer Magie, um danach den Olymp zu besteigen und die Rache seines Vaters auszuführen. Allerdings ist die Zeit noch nicht reif und wer weiß, ob es jemals dazu kommen wird.

Fertigkeiten


Stärken:
Auch an Stärken hat der junge Godslayer einiges anzubieten, was aus Mareo einen geeigneten Kameraden macht. Seine Stärken setzen sich dabei nicht nur aus natürlichen Stärken zusammen, sondern beinhalten auch Charaktereigenschaft und Stärken auf charakterlichem Fundament. Seine wohl offensichtlichste Stärke ist seine immense charakterliche Willenskraft, denn wenn Sich Mareo etwas in den Kopf setzt, dann lässt er sich davon nicht mehr anbringen. Das sorgt in vielen Situationen dafür, dass der junge Celeris seine eigenen Grenzen erreicht und sogar überschreitet, denn für das Wohl anderer geht er jede Form von Entbehrung ein. Selbst wenn er immer wieder zu Boden geworfen wird, so besitzt er den schieren Willen wieder aufzustehen, selbst wenn er nichts mehr ausrichten oder sich kaum auf den Beinen halten kann. Weitere Stärken sind seine enorme Disziplin und Ernsthaftigkeit die er bei Aufträgen an den Tag legt, denn die Arbeit für die Gilde würde er niemals auf die leichte Schulter nehmen. Diese Stärke ist natürlich für den Gildenmeister von großem Vorteil, weil sich dieser schlichtweg auf Mareo verlassen kann. Aber auch für Freunde, Kameraden und Auftraggeber ist das eine Eigenschaft, auf die man zählen kann. Eine weitere Stärke des jungen Magiers ist seine unangefochtene Loyalität gegenüber Gilde, Kameraden und Freunde aber auch gegenüber Auftraggeber und Schutzbedürftigen. Kein Jewel der Welt könnte seine Loyalität umpolen und keine Bedrohung bedrohlich genug sein, dass er zurückweicht.

Beharrlichkeit und Loyalität zeichnen den Godslayer aus und somit steht er stets hinter seinen Kameraden, wenn es hart auf hart kommt. Jede Form von Härten und Entbehrungen trägt er zum Wohle der anderen mit und teilt das Leid, damit sie alle durchkommen. Auch wenn Mareo noch längst nicht der stärkste Magier ist, so ist sein Charakter unlängst gefestigt. Hinzu kommt natürlich das hohe Maß an Vertraulichkeit, welches der Godslayer inne hat. Niemals würde er Geheimnisse verraten, eher würde er sterben, so viel ist sicher. Das alles macht aus dem Celeris einen idealen Teamspieler, der sowohl die Führung übernehmen aber sich auch problemlos unterordnen kann. Auch wenn seine Magie nicht zwingend kompatibel mit denen anderer Magier ist, so sind es seine charakterlichen Stärken und Vorzüge, die ihn als Teamkollegen beliebt machen können. Seine kämpferischen und körperlichen Stärken belaufen sich mit Masse auf seine Willenskraft, die ihn dazu befähigen mächtige Zauber zu wirken, während zugleich die Regeneration seines Manas vorangeschritten ist und zügiger von dannen geht. Hinzu kommen kleinere Semi-Stärken wie Schnelligkeit und Widerstand, die bereits fortgeschritten ausgeprägt sind. Mareo hat definitiv noch großes Potenzial zur Steigerung und Erweiterung all seiner Stärken, doch bereits jetzt zählt er zu den wertvollen und nützlichen Kameraden innerhalb seiner Gilde.


Schwächen:
Ein Mensch setzt sich immer aus Stärken und Schwächen zusammen. Und auch wenn Mareo ein Halbgott ist, so trifft diese uneingeschränkte Gesetzlichkeit auch auf ihn zu. Obwohl der junge Godslayer im Grunde ein friedfertiger und fröhlicher Zeitgenosse ist, so kann man auch einen solchen Menschen durchaus aus der Fassung bringen. Zorn und Wut sind Empfindungen die eigentlich jedes Lebewesen in irgendeiner Form empfinden kann, so auch Mareo, der nach etwaigen Provokationen und Beleidigungen der unsportlichen Art durchaus zur Weißglut gebracht werden kann. Dies äußert sich dann durch entsprechende Abwertung seines Gegenübers, dem Verfall zur Bosheit und zur Provokation, die er selbst eigentlich so verabscheut. Ein solcher Wutanfall kann sogar in einem ernsten Kampf münden, bei dem man sich lieber anschnallen sollte, denn Mareo macht keine halben Sachen. Ihn bei einem Wutanfall wieder unter Kontrolle zu kriegen ist verdammt schwer, da hilft meistens nur warten und kein weiteres Holz mehr in das Feuer werfen, sonst endet es böse. Eine eher unüblichere Schwäche des jungen Mannes ist die Tatsache, dass er in akuter Lebensgefahr oder in Augenblicken großer Verzweiflung die Kontrolle über sich selbst verliert und Zeus die Kontrolle über ihn übernimmt, wenn auch nur für kurze Zeit und nicht sonderlich effektiv. In den kurzen Augenblicken des Kontrollverlustes ist Mareo wie ausgewechselt und schaut lediglich aus der Hülle seines Körpers zu, ohne eingreifen zu können. Diese Schwäche ist ihm mittlerweile sogar bewusst, kann sich dagegen aber schlichtweg nicht wehren. Andere charakterliche Schwächen weist Mareo eindeutig in seiner Risikobereitschaft auf, denn für Freunde und Kameraden geht er über seine Grenzen und setzt sich ohne Nachzudenken entsprechenden Gefahren aus, was natürlich auch in seiner Niederlage oder gar schweren Verletzungen münden kann.

Zwar macht es aus Mareo einen Kameraden auf den man sich verlassen kann, allerdings ist eben an seiner Urteilsfähigkeit für Gefahren und Risikos entsprechend zu zweifeln, denn das kann er tatsächlich nicht sehr gut. Obwohl der Celeris Sprössling ein kluger Bursche ist, so lernt er doch besser durch Schmerz und praktische Erfahrungswerte. Leider eben nicht immer auf die gute Art, wie diese Schwäche häufiger unterstreicht. Seine kämpferischen und körperlichen Schwächen belaufen sich hauptsächlich auf sein fehlendes, strategisches Geschick. Trotz seiner durchschnittlichen Intelligenz und seiner vielen Bücher ist er kein wirkliches Genie was taktische Finesse anbelangt, denn Mareo ist eher ein Kämpfer der auf seine Instinkte vertraut. Einfache Manöver kann er sich durchaus zu Recht legen, doch sobald es ein wenig komplex wird, ist er raus und sucht dann lieber den Weg der direkten Konfrontation. Man hätte hier beinahe sagen können, dass er das dann eben mit brachialer Kraft lösen wird, aber da sind wir bereits bei der nächsten Schwäche angekommen. Obwohl Mareo körperliches Training sehr gut findet, so baut er Muskulatur und Körperkraft nicht zwingend schnell auf und muss da stets mehr Arbeit investieren als die meisten Anderen, wenngleich er seine Kraft mittlerweile gut entwickelt hat. Hinzu kommt seine allgemeine Geschicklichkeit, die er ebenfalls nur mit harter Arbeit und viel Fleiß fördern kann. Entsprechende Körperbeherrschung fehlt ihm also noch etwas, was gerade das Bewegen in hohen Geschwindigkeiten etwas erschwert und eben das ausüben geschickter Manöver kompliziert macht.


Inventar:
- Sonnenbrille
- Halskette seiner Mutter
- Bingo Book über Götter
- Eine Münze
- 2x 9 Volt Blockbatterie-Lacryma
- 1m Kupferdraht
- Ein kleiner Eisenkern
- Phiole mit 250ml Elektrolyt-Dielektrikum
- 2x Metallplättchen

Umfeld

Familie


Mutter: Maria Nohtaris | verstorben mit 24 | Magierin bei Fairy Tail
Die Mutter des jungen Celeris war eine bildschöne und junge Frau, die eine Magierin bei Fairy Tail war und sich die Heilmagie zu Eigen gemacht hatte. Im Kameradenkreis war sie eine anerkannte und geliebte Kameradin, die für die Gilde alles gegeben hätte und sich grundlegend mit jedem verstand. Sie war eine kleine Frohnatur und immer optimistisch unterwegs, ließ sich nie unterkriegen und nutzte ihre Heilmagie zum Wohle ihrer Kameraden aus der Gilde. Sie hat selbst ihre Eltern in ihrer Kindheit verloren und bei Fairy Tail ihr Zuhause gefunden, weshalb sie sich ihrer neuen Großfamilie auch entsprechend intensiv verschrieben hatte. Maria verfügte ihrer Zeit über eine besonders starke, magische Kraft, die sich mit der eines Gildenmeisters messen konnte, allerdings schöpfte sie ihr Potenzial nie wirklich aus. Aber eben aufgrund ihrer starken, magischen Kraft wurde sie vom Gott Zeus auserkoren, um bei den Plänen seiner Rache eine wichtige Schlüsselfigur zu spielen. Es mündete darin, dass sie zum Wirt des ungeborenen Kindes von Zeus wurde und dazu verdammt war, dieses Kind auszutragen. Gegen die Macht eines Gottes kam sie schlichtweg nicht an, zumal Zeus so clever war und ihren Charakter zuvor gebrochen hatte. Als Mareo dann als Halbgott zur Welt kam und Maria nicht länger gebraucht wurde, tötete Zeus sie und ließ ihren Leichnam auf alle Ewigkeit verschwinden. Nach dem Scheitern von Zeus Plänen war Maria die Vorlage für die Persönlichkeitsprogrammierung, die Mareo von Poseidon und den anderen Göttern erhalten hatte.


Vater: Zeus | unbekannt | Olympischer Gott
Wer kennt ihn nicht? Den obersten Gott, der mächtigste Donnergott, mächtiger als all die anderen Götter zusammen und Herrscher des Olymp: Zeus. Einst war Zeus ein gerechter Gottesherrscher, allerdings hatte sich schon immer etwas Zwielichtiges in seinen Charakter geschlichen, schließlich war er der Sohn von Kronos und somit Kind eines der Titanen, die er alle eigenhändig in den Tartaros gesperrt und verbannt hatte. Uranos, der Gott des Himmels, ist somit der Großvater von Zeus, schließlich sind Donner und Blitz nur ein Element des Himmels als Solches. Die Götter hatten schon immer innerfamiliären Zwist und so war es wenig verwunderlich, dass Zeus seinen Bruder Hades in die Unterwelt verdammt hatte, wo dieser auf ewig gefangen bleiben sollte. Über die vielen Jahrhunderte und gar Jahrtausende hatte sich viel Arroganz, Hochmut und Stolz in Zeus angesammelt, der irgendwann anfing den Olymp mit eiserner Faust zu regieren. Die Zwietracht zwischen all den Göttern auf dem Olymp wuchs vermehrt an und es wurde schon gemunkelt, dass man Zeus gewaltsam von seinem Thron stoßen wollte, doch ergriff der gerissene Donnergott zuvor einige Maßnahmen, um seine Wiederkehr auf den Thron abzusichern. Zwar war er der vermeintlich stärkste Gott und stärker als alle anderen zusammen, doch konnte das in der Praxis nie wirklich bewiesen werden. Zeus nahm die Gestalt eines Menschen an und wandelte auf der bekannten Welt umher, um eine ganz bestimmte Person aufzuspüren, die er später in Maria Nohtaris gefunden hatte. Zeus wollte einen Großteil seiner Macht auf der Welt verstecken, um sich diese zurück zu holen, sobald die Zeit dazu gekommen war. Und so brach er den Geist von Maria, pflanzte in ihr den Samen seiner Zukunft und tötete sie nach der Geburt des Kindes, welches in diesem Falle ein Halbgott wurde. Zeus brachte das Kind auf den Olymp und versteckte dies dort in einer seiner Dimensionen, die er mittels seiner Macht verschlossen halten konnte. In dieser Dimension wuchs Mareo unter den harten Lehren seines Vaters auf und wurde sogar mit der Macht des Zeus vertraut gemacht, in dem dieser ihn zum Blitz Godslayer machte. Mittels seiner göttlichen Fähigkeiten hatte Zeus einen Schalter in die Persönlichkeit seines Kindes eingepflanzt, mit dem er, wenn die Zeit reif war, die Kontrolle übernehmen konnte. Ihm lief die Zeit davon, dass wusste Zeus. Und bevor die Ausbildung von Mareo weit genug voran geschritten war, drangen die übrigen Götter in die Dimension ein und konnten Zeus mit ihrer gebündelten Macht überwältigen und einsperren. Die anderen hatten heraus gefunden was Mareo für ein Junge war, doch brachten sie es nicht übers Herz ihn zu töten und so pflanzten sie ihm eine Persönlichkeit ein, die der seiner Mutter glich und gaben ihn in die Obhut von Fairy Tail. Zeus sitzt mittlerweile hinter Gittern und wartet auf seine Bestrafung durch die übrigen Götter, allerdings ist die Abschirmung dieses Gefängnisses nicht stark genug, um ihn dauerhaft von Mareo fern zu halten. Zeus ist nämlich durch seinen einprogrammierten Schalter, der leider an gewisse Gegebenheiten gebunden ist, dazu in der Lage den Körper des jungen Magiers zu übernehmen und unter Umständen sogar bewusste Erinnerungsteile zurück zu lassen, so zum Beispiel Instruktionen für das erlernen neuer Zauber der Godslayer Magie.


Cousine: Helena Marinakis | 21 Jahre | Magierin bei den Rune Knights
Mit der brünetten Ritterin hatte Mareo eine gemeinsame Quest absolviert, bei welcher sie ein besonderes Wesen einfangen mussten, welches an einen Drachen erinnerte und daher anfangs für große Verwunderung hinsichtlich der Questbeschreibung sorgte. Dieses Kennenlernen war also von Missverständnissen gezeichnet, jedoch standen diese nicht zwischen den beiden Magiern, die sich auf dieser Quest prächtig verstanden hatten. Helena macht auf Mareo einen sehr sympathischen und freundlichen Eindruck, zumal er ihr sich durchaus verbunden gefühlt hat, denn Helena besitzt eine ziemlich ähnliche Ausstrahlung wie er selbst. Ein Wiedersehen ist den beiden Magiern bisher nicht vergönnt gewesen, wobei Mareo von ihrer familiären Relation und der Aufgabe Helenas keinen blassen Schimmer hat und einem Wiedersehen daher nicht abgeneigt ist.  


Freunde


Ziehkind: Zahar Naga | 14 Jahre | Magierin bei Fairy Tail
Durch einen Auftrag in den Sumpf getrieben, trat aus heiterem Himmel eine völlig unerwartete, neue Bekanntschaft in sein Leben, die sich als junges Mädchen des Reptilia-Volkes definierte. Sie flüchtete vor ihrem nahenden Tod, doch konnte Mareo ihr junges Leben retten und die Schlangen mittels seiner schwarzen Blitze in die Flucht treiben. War sie zunächst ein Mädchen von Furcht, so konnte diese neu gewonnene Freundschaft schlussendlich dafür sorgen, dass sich Zahar an die vielen Menschen um sich herum gewöhnen und ihre optimistische Stärke fördern konnte. Mittlerweile möchte Mareo das zuckersüße Mädchen nicht mehr in seinem Leben missen, da sie ihm unglaublich wichtig geworden ist und der Drang sie zu beschützen täglich größer wird. Mareo hat viel Verantwortung für sie übernommen, bringt ihr wertvolle Dinge bei und versucht allen voran auch ihre Selbstständigkeit zu fördern. Auch wenn sie kein Blut miteinander teilen, so sind sie dennoch eine Familie, wie Mareo empfindet und er könnte stolzer gar nicht sein. Aufgrund eines Vorfalles mit Aska hat sich Zahar zurückgezogen und meidet seither die Gilde sowie deren Mitglieder, so gut es eben möglich ist. Mareo und sie haben sich für eine sehr lange Zeit nicht gesehen, doch hat er stets an sie geglaubt und ist über das jüngste Wiedersehen äußerst froh. Zahar hat sich unheimlich gut entwickelt, sie wird immer reifer und stärker. Es ist für Mareo allmählich Zeit, sie ihren Weg einfach gehen zu lassen und sie nur noch dabei zu beobachten, auch wenn es ihm sehr schwer fällt. Doch gleichwohl weiß er, dass die Naga ihn niemals enttäuschen könnte.


Beste Freundin: Aska van der Velden | 21 Jahre | Magierin bei den Rune Knights
Aska ist jemand ganz Besonderes für Mareo, denn es gibt bisher keine Person, der er sein Leben so bereitwillig anvertrauen würde wir ihr. Die beiden Magier verstehen sich auf einer Ebene, auf der unheimlich viel Vertrauen von Nöten sein muss, um dort hin zu gelangen. Kennen gelernt haben sie sich auf dem Hanami Fest in Sakura Town, wo sie eine Menge Spaß zusammen hatten und dort bereits erste Gemeinsamkeiten eruieren konnten. Ihre Beziehung war später von einigen Missverständnissen geprägt, wodurch deutliche Spannungen entstanden waren und den Anschein machten, dass die beiden Magier nicht mehr auf einen Nenner kommen sollten. Diese Spanungen wurden jedoch deutlich überwunden und das Band außerordentlich fest gebunden, dass nicht einmal ein Staubkorn durchdringen kann. In Aska sieht Mareo eine außerordentlich pflichtbewusste, heldenhafte und ritterliche Magierin, mit der er äußerst gern Aufträge erledigt und stets das Gefühl entwickelt, ihr folgen zu wollen. Sie ist eine starke Anführerin, eine starke Magierin und für ihn die beste Freundin. Mittlerweile ist Aska bei den Rune Knights und kämpft direkt für die Belange des Königreiches, aber auch wenn sich die beiden Freunde mittlerweile kaum noch zu Gesicht bekommen, so hat es ihrer Freundschaft überhaupt keinen Abriss getan, eher im Gegenteil. Sie schätzen einander noch mehr und sind enger verbunden als zuvor.


Freund: Akay Minoru | 18 Jahre | Magier bei Fairy Tail
Akay ist ein junger Magier der Fairy Tail Gilde und bezüglich gewisser Erwachsenen-Dinge echt unbeholfen, aber das macht den kleinen Kerl nur umso liebenswerter. Obwohl der Minoru noch jung ist, so zählt er zu den stärksten Feenkriegern und trumpft mit starken Magien auf, die sogar einen Mareo alt aussehen lassen. Akay und Mareo haben aufgrund ihrer Gildenjobs häufiger miteinander zu tun, zumal Akay als Diplomat auch oftmals ein paar Straferlässe für Mareo erwirken muss. Ein gemeinsames Event am Strand mit partnerschaftlichem Volleyball-Turnier, eine kräftige Geburtstagssause oder Herumblödeln in der Gilde. Für Mareo ist Akay einfach der beste Freund, den man haben kann und deswegen hat sich der Celeris auch ein stückweit dem jungen Magier verschrieben, was dessen Ambitionen anbelangt. Gemeinsam haben sie das Team Celestial Knights gegründet, da sie entschieden haben, zukünftig gemeinsam zu arbeiten und die Zukunft der Gilde in neue Sphären zu bringen.


Freundin: Shizuka Otorame | 22 Jahre | Magierin bei Fairy Tail
Die Ritterin von Fairy Tail besitzt ein sonniges Gemüt und ist außerdem noch echt stark. Sie kann die unterschiedlichsten Rüstungen beschwören und führt mittlerweile auch ein sau starkes Schwert, was sie zu einer ernst zu nehmenden Gegnerin macht. Außerdem trinkt sie gern Alkohol, arbeitete zeitweise als Bardame im Gildenhaus und ist für jeden Schabernack zu haben. Mareo findet sie sehr sympathisch und freundlich, schätzt sie als Kameradin und Freundin sehr und ist immer froh, wenn er einen Auftrag mit ihr erledigen kann, weil ein hoher Spaßfaktor dadurch garantiert ist und er sich auf ihre Rückendeckung verlassen kann. Mittlerweile hat sie seinen Modeljob übernommen und ist das neue Aushängeschild der Gilde, doch hat sich das Band auch zwischen Mareo und ihr verändert. Sie stehen sich näher als zuvor und mittlerweile weiß Shizuka sogar, dass der Celeris ein Halbgott ist. Sie genießt uneingeschränktes Vertrauen und er hat sie gern in seiner Nähe.


Freund: Kazuya Taizu | 17 Jahre | Magier bei Fairy Tail
Kazuya ist ein eher eigensinniger und ruhiger Kamerad, doch innerhalb der Gilde ein geschätztes Mitglied. Der Kerl ist ein waschechter Dragonslayer und verfügt dadurch über ein starkes Wasserelement, wie Mareo bei einem gemeinsamen Kampf gegen einen riesigen Sandwurm herausfinden durfte. Da Wasser die Elektrizität bestens leitet, sind die beiden Slayer sehr kompatibel und gemeinsam mittlerweile sicher ein äußerst mächtiges Duo. Kennengelernt hat Mareo ihn, als er für einen ausgefallenen Magier bei seiner Quest einsprang und sie gemeinsam eine Karawane in der Wüste gerettet hatten. Sie sind jetzt nicht die besten Freunde, aber Mareo respektiert den Taizu sehr und hält ihn trotz ihres bisher spärlichen Kontakts für einen guten Freund, auf den er sich im Zweifelsfall immer verlassen kann.


Freund: Yuuki Grynder | 21 Jahre | Magier ohne Gilde
Den Rotschopf von Crimson Sphynx hatte Mareo am Strand von Hargeon kennen gelernt, weil dort ein riesiges Event stattgefunden hatte und sie jeweils als Repräsentanten ihrer Gilden dort hingeschickt wurden, um Kontakte zu knüpfen. Durch einen gemeinsamen Bekannten beim Weekly Sorcerer sind Yuuki und Mareo aneinander geraten und haben sich daraufhin unterhalten. Der Rotschopf ist ihm auf Anhieb sympathisch gewesen und macht einen äußerst freundlichen und kameradschaftlichen Eindruck. Das restliche Event ist von tiefsinnigen Gesprächen, alkoholischen Getränken und einem sportlichen Volleyball-Turnier geprägt gewesen, bei welchem sie auch gegeneinander antraten und so ihre neu gewonnene Freundschaft festigen konnten. Mittlerweile haben Yuuki und er auch große Gefahren gemeinsam durchgestanden, womit sich ihre Freundschaft noch weiter gefestigt und vertieft hat. Gemeinsam sind sie im Weißen Lotus affiliert und werden auch künftig für die Zukunft des Königreiches Fiore eintreten.


Feinde


Noch kann Mareo niemanden wirklich als Feind bezeichnen. Natürlich hegt er eine Abneigung gegen böse Menschen und allen voran gegen Dunkle Magier, aber persönliche Bekanntschaften die sich zu Feindschaften entwickelt haben, sind ihm bislang noch nicht untergekommen.

Gilde


Auch wenn sich Mareo gar nicht wirklich an seine Ankunft bei Fairy Tail erinnert, so hat er diese sonderbare aber friedfertige Gilde in sein Herz geschlossen. Als kontaktfreudiger und offener Mensch ist der Blitz Godslayer immer vorn mit dabei, wenn sich kollegiale Schlägereien in der Gildenhalle aufbauschen oder wenn mal wieder feierlich miteinander angestoßen wird. Hier hat er auch seine ersten Freunde gefunden, die ihm sehr viel bedeuten. Das Leben bei und mit Fairy Tail ist für ihn der bislang größte Spaß in seinem Leben und diese immense Zuneigung, die er zu dieser besonderen Familie entwickelt hat, gedenkt er mit aller Macht zu bewahren und wird immer zu schätzen wissen, was Gildenmeister Raban Adair alles für ihn getan hat, damit er endlich ein Zuhause findet. Diese Schuld, die Mareo gegenüber Fairy Tail empfindet, versucht er natürlich zu tilgen, in dem er für diese Gilde stets sein Bestes gibt.

Offtopic


Avatarperson 1: Gilgamesh - Fate / Grand Order
Avatarperson 2: Callisto Regulus - Villains Are Destined to Die
Wie hast du uns gefunden? Durch Yuuki
Accounts: EA | ZA: Cassius | DA: Maxwell | VA: Azael | FA: Graham



"Sprechen" ~ "Denken"

Mareo Steckbriefupdate Mareosigendgultig1a3fq3

Theme - Theme 2 - Fight Theme - Divines Ascension - God Mode entered - Stimme


Zuletzt von Mareo am Fr 9 Jun 2023 - 15:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Yuuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Mareo
Schwarzer Blitz
Mareo
Anmeldedatum : 26.10.14
Anzahl der Beiträge : 4476
Alter : 31
Ort : Magnolia Town

Mareo Steckbriefupdate Empty
BeitragThema: Re: Mareo Steckbriefupdate
Mareo Steckbriefupdate EmptyFr 9 Jun 2023 - 12:39



Geschichte



Die Geburt
Die finsteren Pläne des obersten Gottes des Olymps waren gefährdet, also musste sich der allmächtige Donnergott Zeus einen Weg überlegen, wie er seine Macht erhalten konnte. Sein oberstes Ziel ist die Vernichtung seiner Brüder und Schwestern, die seiner absoluten Regentschaft im Weg stehen. Obwohl man Zeus in so ziemlich allen Mythologien für einen fairen und gerechten Herrscher hielt, so hatte die unbeschreibliche Macht dafür gesorgt, dass sein Charakter in die Dunkelheit stürzte und er seine Prinzipien und seinen Pfad aus den Augen verlor. Poseidon, Hestia und Hades erkannten bereits früh, dass irgendetwas mit Zeus nicht stimmte, doch konnten sie sich seiner Macht nicht wirklich behaupten. Zeus zählte schließlich als der mächtigste Gott, dessen Macht gewaltiger war als die aller übrigen Götter zusammen, doch konnte dieser Fakt im Grunde nie bestätigt werden. Als entsprechende Gespräche über seine Entmachtung an ihn heran traten, entschied sich Zeus dazu seinen zweiten Plan in die Tat umzusetzen und begab sich in Menschengestalt auf die Erde, um das menschliche Volk nach einer ganz gewissen Person abzusuchen. Er brauchte eine Frau, die entsprechend starke, magische Kraft besaß und spezifische Charakteristika beherbergte, damit er in ihr den Samen seiner eigenen Zukunft pflanzen konnte. Und so wurde die junge und bildschöne Fairy Tail Magierin Maria Nohtaris auserkoren, entführt und ihre Persönlichkeit entsprechend gebrochen. Mittels seiner unvorstellbar großen Macht überschrieb Zeus ihr Persönlichkeitsprofil und konnte somit sicherstellen, dass Maria das Kind in sich entsprechend versorgte und dann auch nach Plan zur Welt brachte. Neun Monate später wurde Mareo dann in einer, durch Zeus, erzeugten Dimension unter verhältnismäßig geringen Anstrengungen als Halbgott zur Welt gebracht und solang von Maria weiter versorgt, bis diese ihren Zweck erfüllt hat und zu guter Letzt durch die Hand von Zeus getötet und auf ewig vom Antlitz der Welt getilgt wurde. Ihr Verschwinden wurde bei Fairy Tail nie aufgeklärt.

Die ersten Jahre seiner Kindheit
Als Halbgott kam Mareo mit außerordentlich starker Vitalität zur Welt und beherbergte bereits direkt nach seiner Geburt eine sehr starke, magische Kraft. Damit stellte dieses Kind die perfekte Grundlage für den perfiden Plan des Göttergottes dar, der nur noch wachsen und gedeihen musste. Da er eben auch zur Hälfte ein Mensch war, besaß er natürlich auch eigene Empfindungen und im Grunde auch die Fähigkeit dazu eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln, doch unterdrückte Zeus dies mithilfe seiner Kräfte. Die ersten Jahre seiner Kindheit war der junge Mareo im Grunde also nichts weiter als eine persönlichkeitslose Marionette des Donnergottes, schließlich sollte dieser Bursche schlussendlich nur ein Medium sein, der mit Göttertötungsfähigkeiten ausgestattet war und zugleich die wahre Macht des Zeus beherbergte. Mareo wurde also mit allem versorgt was für seine Entwicklung notwendig war, während Zeus die ersten Jahre seiner Kindheit nutzte, um die magische Kraft des Jungen zu steigern und zu fördern. Der Körper wurde einem entsprechenden Training unterzogen und so wurde eben auch die Widerstandsfähigkeit des Burschen gefördert. Natürlich musste dieser Körper auch sein Muskelgedächtnis trainieren, was mitunter eben letztlich auch zur Befähigung zum Laufen, Rennen, Klettern, Kriechen und zu sonstigen Bewegungsmustern führte. Die Erziehung des Jungen fiel im Grunde gänzlich über die Tischkante, da es keine wirkliche Persönlichkeit gab, die es zu prägen galt. Und so strichen die ersten Jahre dahin, die er in einer Dimension von Zeus auf dem Olymp durchlebte.

Die Godslayer Magie des Blitzes I
Nach dem die anfänglichen Jahre für Mareo förmlich im Nichts verschwunden sind, kam nunmehr Phase Zwei von Zeus perfidem Plan seine Geschwister ein für alle Mal vom Antlitz des Olymps zu fegen. Er wusste genau, dass seine tatsächliche Macht nicht ausreichen würde und bereits Maßnahmen ergriffen worden sind, um zu intervenieren. Die Zeit drängte zwar, aber dies war für quasi unsterbliche Götter doch ein etwas anderer Bezug. Der Körper des jungen Celeris war entsprechend vorbereitet und die magische Kraft ausgereift genug, um endlich mit dem Training der Göttertöter Magie zu beginnen. Wenn Zeus wirklich gegen seine Geschwister in die Schlacht zog, musste er ein Geschöpf erschaffen, welches dazu in der Lage sein sollte entsprechend auch Götter töten zu können. Und als Donnergott war es natürlich auch die Blitzmagie, die ihm in Form von Göttertöterfähigkeiten verliehen werden sollten. Und so wurden der seelenlosen Hülle von Mareo entsprechend die Grundlagen für diese Magie gelehrt. Er entwickelte einen göttlichen Geruchssinn, der weit über den Geruchsinn üblicher Menschen hinaus ging und erlernte Techniken, mit denen er so ziemlich alle Götter hätte töten können. Die Jahre gingen ins Land und aus Mareo wurde ein außerordentlich mächtiger Göttertöter, der die vielen und außerordentlich starken Zauber seines Göttervaters Zeus erlernt hatte und in jedweden Übungskämpfen geschickt einzusetzen wusste. Diese Magie zeichnete ihn aus, obgleich seine Person noch immer nur eine seelenlose Hülle und er ein Werkzeug des Krieges war. Er war mittlerweile sogar ein Teenager und hatte weiß Gott so ziemlich alles verpasst, was man hätte erleben können, doch fehlten ihm dafür auch die Empfindungen. Wie Mareo wohl geworden wäre, hätte man seine Persönlichkeit nicht versiegelt? Das sollte man wohl nie heraus finden. Nun blieb einzig und allein der Abschluss der langwierigen Ausbildung zum Blitz Godslayer auf der Agenda stehen, womit Mareo ein vollständiger und absolut gefährlicher Göttertöter werden würde, doch kam es dazu nicht mehr. Der Plan eine Marionette zu erzeugen, die einen Gott töten kann, schlug letztlich fehl.

Der Untergang von Zeus
Der Geduldsfaden der anderen Götter, insbesondere der von Poseidon, war nun endgültig gerissen und die finale Entmachtung des Göttergottes Zeus wurde nunmehr in die Tat umgesetzt. Mittels der speziellen Fähigkeiten von Ares, Kriegsgott und Sohn des Zeus, konnte die geheime Dimension aufgespürt werden, in welcher Zeus den jungen Mareo trainiert hatte, der mittlerweile schon das siebzehnte Lebensjahr erreicht hatte. Gerade rechtzeitig vor Abschluss von dessen Ausbildung konnten die übrigen Götter intervenieren und mit vereinten Kräften der großen Macht des Zeus jedwede Gegenwehr bieten, die notwendig war, um diesen zu besiegen. Zeus hatte diesen Tag kommen sehen und auch wenn die Ausbildung des Jungen nicht abgeschlossen war, so hatte er noch immer etwas in der Hinterhand. Zeus wurde auf dem Olymp eingesperrt und sollte alsbald für seine Taten entsprechend bestraft werden, doch blieb den übrigen Göttern noch immer das Problem Mareo übrig. Sie wussten nicht, dass dieser ein Halbgott war und hielten ihn schlicht für einen entführten Jungen von der Erde. Ein guter Beweis dafür, dass eben auch Götter nicht allwissend waren und doch brachten sie es nicht über das Herz, den armen Jungen ohne Persönlichkeit einfach zu töten. Sie berieten eine ganze Weile darüber, was das Beste für den Jungen war und entschieden, dass sie die Persönlichkeitseinschränkenden Maßnahmen von Zeus aufheben und ihm eine Persönlichkeit gleich der seiner Mutter einpflanzten, wodurch allerdings auch zahlreiche Erinnerungen flöten gingen. Nach Lösung der unterdrückenden Barrieren wurde sein Geist nur so von Informationen durchflutet, die er kaum verarbeiten konnte und die dazu programmierte Persönlichkeit mit der Basis seiner Mutter verschmolz mit den eigenen Eindrücken und Erinnerungen, die bisweilen unterdrückt waren. Und daraus erzeugte sich dann schlussendlich der Mareo, den man gegenwärtig kannte. Insbesondere die Erinnerungen an seine Eltern waren verloren, was wohl auch zu seinem Besten war, doch gerade das trieb ihn an, herauszufinden wer seine Eltern waren und wieso sie ihn allein ließen. Mit Abschluss dieser Maßnahmen und dem Sichergehen, dass Mareo keine Gefahr mehr für sie darstellte, wurde dieser Bursche dann zurück auf die Erde geschickt und bei der Fairy Tail Gilde abgeliefert, zu der auch schon seine Mutter gehörte. Natürlich wurden solcherlei Informationen alle vorbehalten, doch Gildenmeister Raban Adair nahm ihn auf und versprach, dass man sich um den mittlerweile erwachsenen, jungen Mann kümmern würde. Die Barrieren des Gefängnisses von Zeus waren außerordentlich mächtig, doch war die Macht des Donnergottes entsprechend gewaltig genug, um diese zeitweise und begrenzterweise zu durchdringen, um seinen Sohn Mareo zu erreichen. Er wusste, dass er einiges an Zeit verloren hatte, doch Zeit war relativ und so fing er eben von Vorn an. Seine Rache war ihm sicher, irgendwann jedenfalls, doch musste er den Großteil der Entwicklung seines Sohnes ganz offenbar den Menschen von Fairy Tail überlassen.

Willkommen bei Fairy Tail, deinem neuen Zuhause
Eine neue Persönlichkeit, ein Name, ein neues Zuhause und ein neuer Job. Nach nunmehr 18 Jahren des gesichtslosen Lebens fing endgültig das Leben des jungen Celeris an, der seinen Namen kurzerhand von Poseidon verliehen bekam. Sein Gedächtnis wies zwar entsprechende Lücken auf, doch hatte dieser nicht das Gefühl irgendeine Programmierung in der Persönlichkeit erhalten zu haben. Mareo wachte mit starken Kopfschmerzen in einem Bett auf, wo der Gildenmeister bereits neben ihm saß und nur darauf wartete, mit ihm kommunizieren zu können. Ein sehr tiefgehendes und aufklärendes Gespräch wurde geführt, wo Gildenmeister Raban Adair erfuhr, woran sich der Bursche überhaupt noch erinnern konnte und woran nicht. Wirklich erfahren hatte der junge Godslayer, der keiner mehr war, also nicht wie er nach Fairy Tail gekommen war, aber das störte ihn wenig. Der junge Blondschopf war eine Frohnatur und von offenem Charakter, weshalb er die wenig informativen Aussagen des Gildenmeister nicht anzweifelte und fortan also ein Mitglied dieser Magiergilde sein durfte. Natürlich freute sich der junge Mann über diese Chance und verfügte laut Aussagen anderer Magier der Gilde über eine nützliche Menge an starker, magischer Kraft. Für Mareo Celeris begann die Reise also von Neuem, doch dieses Mal aus eigenem Antrieb und basierend auf eigenen Wünschen. Die Götter hatten also letztlich alles richtig gemacht, mit Ausnahme der Tatsache, dass sie nie herausfanden, dass Mareo ein Halbgott war. Doch seine Reise hatte nunmehr begonnen und er konnte es kaum erwarten endlich viele Abenteuer zu erleben, denn sein bisheriges Leben verlief gemäß seiner verfügbaren Erinnerungen äußerst langweilig und war von vielen Wanderschaften und fehlenden Zugehörigkeiten geplagt. Und ob Mareo jemals erfahren sollte, was er eigentlich war, stand im Wahrsten Sinne des Wortes in den Sternen.

Die Godslayer Magie des Blitzes II
Mareo Celeris, mittlerweile 19 Jahre alt und wieder einmal Godslayer des Blitzes. Doch wie konnte es dazu kommen? Etwa ein Jahr hatte Mareo nunmehr bei Fairy Tail verbracht, doch konnte er ohne Magie nicht viel ausrichten. Er versuchte sich an vielem, doch nichts sagte ihm auch so wirklich zu und so sahen schon einige Mitglieder der Gilde schwarz für ihn, doch eines Nachts fing Mareo an im Schlaf entsprechend eine Stimme zu hören, die ihm außerordentlich vertraut vorkam. Sie flüsterte ihn Dinge zu, die er akustisch nicht wirklich verstehen konnte, doch wurden diese Worte auch mit Bildern untermalt. Verursacher dieser Kontaktaufnahmen war der Donnergott Zeus, der aus seiner göttlichen Zelle heraus entsprechend Kontakt zu ihm aufnahm und erneut begann seinen Plan in die Tat umzusetzen. Mareo musste bei Null anfangen, doch das sollte für den mächtigen Göttergott kein Problem darstellen, denn er musste nur dafür sorgen, dass der Celeris Sprössling die notwendigen Hinweise zum Erlernen der Göttertötermagie erhielt, um diese dann eigenständig zu trainieren. Der junge Celeris machte sich daraus nicht viel und vermutete schon längst keinen Donnergott dahinter, allerdings betrachtete er diese Hinweise, Bilder und unverständlichen Worte als eine Art zufälliges zufliegen von der einen Magie, die er lernen sollte. Und so begann Mareo hart zu trainieren und lüftete erneut, ohne es zu wissen, die Geheimnisse der Blitzbasierten Göttertötermagie und konnte sich mittlerweile sogar den außerordentlich intensiven Geruchssinn und einen nützlichen Zauber aneignen. In der Gilde erzählte er natürlich nicht viel darüber, also war der Gilde nicht bekannt, einen Godslayer in ihren Reihen zu wissen, sondern für die anderen war er ein einfacher Blitzmagier, was für viele aufgrund seiner Persönlichkeit und seiner Art sich optisch zu präsentieren entsprechend gut passte.

Die Geschichte seit RPG-Start
19 Jahre:
- Erfüllt erste Aufträge für Fairy Tail
- Findet gute Freunde bei Fairy Tail
- Wird B-Rang Magier
- Ist an der Erkundung des Uralten Drachentempels bei Hargeon beteiligt

20 Jahre:
- Erfüllt brisantere Aufträge für Fairy Tail
- Lernt Himmelskörpermagie
- Findet heraus, dass er ein Halbgott und sein Vater der olympische Gott Zeus ist
- Wird als Schwarzer Blitz von Fairy Tail bekannt
- Wird A-Rang Magier
- Zerschlägt gemeinsam mit Aska die dunkle Gilde Casino Criminale

21 Jahre:
- Wird S-Rang Magier
- Wird Mentor der Gilde
- Erledigt seinen ersten S-Rang Auftrag mit Shizuka
- Rettet Azael Targaris und bringt ihn zu Fairy Tail
- Findet heraus, wer seine Mutter ist und das sie ihre Wurzeln ebenfalls bei Fairy Tail hat


"Sprechen" ~ "Denken"

Mareo Steckbriefupdate Mareosigendgultig1a3fq3

Theme - Theme 2 - Fight Theme - Divines Ascension - God Mode entered - Stimme
Nach oben Nach unten
Mareo
Schwarzer Blitz
Mareo
Anmeldedatum : 26.10.14
Anzahl der Beiträge : 4476
Alter : 31
Ort : Magnolia Town

Mareo Steckbriefupdate Empty
BeitragThema: Re: Mareo Steckbriefupdate
Mareo Steckbriefupdate EmptyFr 9 Jun 2023 - 15:12

Technikblatt
Mareo Celeris



Volkseigenschaften


Halbgötter
Ein außerordentlich selten auftretendes Volk, denn für gewöhnlich wandeln die Götter nicht unter den Menschen, da es die Gesetze zur Einmischung in untere Existenzebenen untersagen. Ein Halbgott ist eine Kreuzung aus einem Gott bzw. einer Göttin und einem Menschen, wodurch ein Teil der Göttlichkeit im Erzeugungsprozess auf das geborene Kind übergeht und die magische Kraft des Halbgottes entsprechend gestärkt wird. Die Halbgötter teilen trotz aller Göttlichkeit jedoch die Sterblichkeit der Menschen. Halbgöttern wohnt ein hohes magisches Potenzial einem Element gegenüber inne.

Boni: Jeder Halbgott muss sich ein Element auswählen, für dessen Magie er besonders affin ist. Zauber mit diesem Element, auch Slayerzauber, kosten in der Anwendung 20% weniger Mana. Die zum gewählten Element passende Magie ist aber keine zwingende Voraussetzung.
Mali: Zauber anderer Elemente kosten 20% mehr Mana.

Werte

Attribute


Stärke Potenzial 1
Schnelligkeit Potenzial 2
Geschicklichkeit Potenzial 1
Widerstand Potenzial 2
Manaregeneration Potenzial 3
Willenskraft Potenzial 3
Stärke560 Punkte - Level 5
Schnelligkeit420 Punkte - Level 5
Geschicklichkeit560 Punkte - Level 5
Widerstand600 Punkte - Level 6
Manaregeneration1080 Punkte - Level 10
Willenskraft1080 Punkte - Level 10
Manavorrat1500 Punkte

Magien und Kampfgrade


Blitz Godslayer 385 Punkte - Klasse IV
Heavenly Body Magic 200 Punkte - Klasse IV

Klingenwaffen - Schwerter 100 Punkte - Grad III
Nahkampf 100 Punkte - Grad III

Magieausleger

Blitz Godslayer


Blitz Godslayer
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Blitz
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Isst der Godslayer eine geringe Menge seines Elementes (Zauber bis Klasse II oder natürlich vorkommend), fühlt er sich etwas weniger erschöpft und konzentrierter. Er kann auch größere Mengen (großes natürliches Vorkommen oder Zauber ab Klasse III) verspeisen, indem er tief einatmet und sie so in sich aufsaugt. Einmal am Tag kann durch diese Art, größere Mengen seines Elementes zu verspeisen, das Mana des Slayers vollständig aufgefüllt werden. Isst er stattdessen einen Zauber eines Devilslayers, so reduziert sich stattdessen sein Mana um das eingesetzte Mana dieses Zaubers und er fühlt sich etwas schlechter.
BESCHREIBUNG: Der Blitz Godslayer ist in der Lage jegliche Blitze und Elektrizität, ob magisch oder nicht – mit Ausnahme seiner eigenen Blitze– zu verspeisen, um seine magischen Angriffe zu verstärken. Weiterhin ist er immun gegen jegliche Art von Blitzangriffen. Viele Zauber des Blitz Godslayers können den Gegner für kurze Zeit paralysieren und lähmen. Ein hoher Widerstandswert hilft jedoch dabei, die Wirkung dieser Effekte abzuschwächen. Diese Magie kann man nur von einem Blitzgott erlernt werden. Die Blitze des Blitz Godslayers sind von tiefschwarzer Farbe.

Klasse I

Lightning God's 30mm Cannon
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Blitz
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber muss der Anwender seine Hände zusammenfügen und Mana in ihnen konzentrieren. Anschließend ist er in der Lage, einen kleinen schwarzen Elektroball abzufeuern. Die Stärke und Geschwindigkeit des runden Geschosses ist gleich der Willenskraft des Anwenders minus 1, wobei diese Werte niemals 4 überschreiten können.

Mastery (Fernkampf):

Lightning God's Bullet Fist
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Blitz
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei dieser simplen Technik lädt der Anwender eine oder seine beiden Fäuste mit schwarzen Blitzen auf und verstärkt dadurch die Kraft des physischen Angriffes um 1. Getroffene Stellen beim Gegner werden schwach betäubt, weshalb der Gegner das Gefühl hat, dass diese Stelle seines Körpers eingeschlafen ist. Außerdem erhält der Gegner bei einem Treffer einen Stromschlag, der kurzzeitig für stechende Schmerzen sorgt. Werden beide Fäuste aufgeladen, so bleibt der Manaverbrauch unverändert.

Mastery (Nahkampf):

Lightning God's Bullet Kick
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Blitz
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Hierbei lädt der Anwender entweder einen oder seine beiden Füße mit schwarzen Blitzen auf und verstärkt dadurch die Kraft des physischen Angriffes um 1. Getroffene Stellen beim Gegner werden schwach betäubt, weshalb der Gegner das Gefühl hat, dass diese Stelle seines Körpers eingeschlafen ist. Werden beide Füße aufgeladen, so bleibt der Manaverbrauch unverändert.

Mastery (Nahkampf):

God's Eye
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Dieser Zauber wird automatisch erlernt, sobald der Godslayer die Voraussetzungen erfüllt.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Godslayer sind unter Anderem für ihre guten Augen bekannt. Sie können selbst über größere Entfernungen scharf sehen und bestimmte Menschen aus einer Menschenmenge herauspicken. Außerdem werden sie von schlechten Sichtverhältnissen wie Nebel nur geringfügig beeinträchtigt.

Lightning God's Bullet Head
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Blitz
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei dieser simplen Technik lädt der Anwender seinen Kopf mit schwarzen Blitzen auf und verstärkt dadurch die Stärke des physischen Angriffes um 1, um den Gegner damit entweder eine Kopfnuss zu geben oder diesen mit dem Kopf zu rammen. Getroffene Stellen beim Gegner werden schwach betäubt, weshalb der Gegner das Gefühl hat, dass diese Stelle seines Körpers eingeschlafen ist.

Mastery (Nahkampf):

Electrostatic Nuisance
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Blitz
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite; Persönlicher Zauber von Mareo Celeris
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Blitz Godslayer
BESCHREIBUNG: Mareo erzeugt unbewusst ein starkes elektrostatisches Feld in einem 10 Meter Umkreis um sich herum, wann immer er seine Blitz Godslayer Magie zum Einsatz bringt. Dies hat zur Folge, dass sich alles in diesem Umkreis elektrostatisch auflädt, wodurch einem die Haare zu Berge stehen und die Berührungen metallener Gegenstände eine kleine Entladung zur Folge haben, die jedoch keinen Schaden verursachen.

Klasse II

Lightning God's 60mm Cannon
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Blitz
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Lightning God's 30mm Cannon
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber lädt der Anwender seine Hand zunächst mit seinem Mana auf, ehe er sie ausstreckt und einen faustdicken, schwarzen Blitzstrahl auf den Gegner abfeuert. Die Stärke und Geschwindigkeit des Strahles ist gleich der Willenskraft des Magiers, der maximale Wert der Stärke, der erreicht werden kann, ist auf 7 begrenzt, bei der Geschwindigkeit auf 8. ist jedoch bis zu einem Maxi Die getroffene Stelle wird für 15 Sekunden von Lähmungen betroffen sein.

Mastery (Fernkampf):

Lightning God's Lightning Explosion
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Blitz
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber konzentriert der Anwender zunächst sein Mana und erschafft daaraus einen großen elektrischen Ball. Dieser wird dann auf den Gegner abgefeuert. Beim Aufprall entlädt sich die gesamte Energie in Form von schwarzen Blitzen. Die Stärke und Geschwindigkeit dieses Zaubers entspricht der Willenskraft des Anwenders und können einen Maximalwert von 6 erreichen, wobei die Stärke jedoch einen Maximalwert von 7 erreichen kann.

Mastery (Fernkampf):

Lightning God's Paralyzing Storm
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Blitz
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 8 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber streckt der Anwender seine Hand in Richtung seines Ziels aus, woraufhin sich viele andauernde schwarze Blitze aus dieser lösen. Der Gegner erleidet bei Berührung mit diesen Blitzen starke Schmerzen, die zudem einen kurzen Paralyseeffekt von etwa zehn Sekunden hervorrufen können. Die Stärke und Geschwindigkeit dieses Zaubers entspricht der Willenskraft des Anwenders und können einen Maximalwert von 6 erreichen.

Mastery (Fernkampf):

Lightning God's Divine Thunder
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Blitz
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber streckt der Anwender seinen Arm mit geschlossener Hand empor in die Luft und erschafft hoch oben im Himmel einen schwarzen Blitz, den er dann auf den Gegner abfeuert, in dem der Anwender seinen Arm wieder herunter nimmt und dabei den schwarzen Blitz mit herunterzieht. Die Stärke und Geschwindigkeit dieses Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders und können einen Maximalwert von 6 erreichen.

Lightning God's Force Binding
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Blitz
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber konzentriert der Anwender fünf Sekunden lang Mana in seinem Körper, um dieses mit einem einzigen, schwarzen Blitz auf ein Ziel zu entladen. Der schwarze Blitz wird zu einer festen Energie und legt sich um eine Gliedmaße und behindert dessen Bewegung durch einen kontiuierlichen Stromfluss, wodurch man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke benötigt, um sich daraus zu befreien. Der gefesselte Gegner hat das Gefühl, dass die gefesselte Gliedmaße gelähmt ist.

Klasse III

Lightning God's Bellow
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Blitz
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 35 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender atmet tief ein und konzentriert hierbei gleichzeitig Mana in seinen Lungen. Beim Ausatmen stößt der Anwender einen Elementatem von 5 Metern Durchmesser aus, der selbst über Distanz nicht schwächer wird und maximal eine Minute aufrechterhalten werden kann, ehe der Atem versiebt. Die Schnelligkeit des Elementatems entspricht der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von Level 8, wobei der Elementatem sehr destruktiv ist und mit einer Stärke bis maximal Level 9 eine Schneise der Zerstörung hinterlässt. Bei einem Treffer wird der Getroffene etwa für eine halbe Minute von Lähmungen betroffen sein, die einen zwar nicht bewegungsunfähig machen, aber das Bewegen doch sehr erschweren.

Beherrschung:

Mastery:

Lightning God's 120mm Cannon
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Blitz
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Lightning God's 60mm Cannon
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber konzentriert der Anwender zunächst eine Menge schwarzer Blitze zwischen seinen Händen, ehe er sie als Form eines schwarzen Blitzstrahls auf den Gegner feuern kann. Der Durchmesser dieses Strahls beträgt einen halben Meter und die Stärke des Strahls ist gleich der Willenskraft des Anwenders bis zu einem maximalen Wert von 8, während die Schnelligkeit einen maximalen Wert von 9 erreichen kann. Bei einem Treffer wird der Gegner etwa für eine halbe Minute von Lähmungen betroffen sein.

Mastery (Fernkampf):

Lightning God's Force Rotation
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Blitz
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 175 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender dreht sich einmal um die eigene Achse und konzentriert dabei seine Blitzmagie in Form einer schwarzen Blitzsphäre um sich herum, die einen Durchmesser von 10 Metern beträgt. Kontakt mit dieser Sphäre sorgt für eine Lähmung des ganzen Körpers, die etwa 10 Sekunden lang anhält. Diese Sphäre dient zur Verteidigung und ist in der Lage bis zu einem Klasse III Zauber, drei Klasse II Zauber oder zehn Klasse I abzuwehren, ehe sie zusammenbricht.

Mastery (Schild):

Klasse IV

Divine Ascension
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute, 300 pro halbe Minute für den Attributsboost
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Erst mit der Beherrschung von Divine Ascension kann der Godslayer seine Klasse V-Zauber einsetzen.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Indem der Godslayer seine Magie meistert ist er in der Lage nach langer Zeit des Trainings Divine Ascension aktivieren zu können. In diesem Zustand nimmt der Körper Eigenschaften eines Gottes an, so bilden sich je nach Gottzugehörigkeit unterschiedliche Merkmale, wie beispielsweise die Erscheinung göttlicher Symbole auf der Haut oder äußerliche Merkmale des jeweiligen Gottes. Alle Godslayer haben in diesem Zustand jedoch die leuchtenden Augen und die transzendente Aura gemein. Aktiviert der Godslayer Divine Ascension, fügen alle Zauber bis Klasse IV, mit denen er angegriffen wird, Schaden mit um 2 Level verminderter Stärke zu und physische Angriffe, deren Stärke unter seinem Widerstand liegt, prallen an ihm ab. Konzentriert der Godslayer während Divine Ascension weiteres Mana im Körper, können Stärke, Schnelligkeit und Widerstandskraft um 1 Level zunehmen.

Lightning God's Voltage Frame
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Blitz
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender löst seinen Körper in pure Elektrizität auf und wird seinerseits selbst zu einem schwarzen Blitz, wodurch er jede physische Form verloren hat. In dieser Form ist der Anwender jedoch nicht immun gegen physische oder magische Angriffe. Der Anwender kann sich mit beachtlicher Schnelligkeit entsprechend seiner Willenskraft ungehindert durch den Raum bewegen, wobei er einen drei Meter langen Blitzschweif hinter sich her zieht. Das Anwenden weiterer Zauber während dieses Zaubers ist dem Anwender nicht möglich. Gerät man mit dem Anwender oder dem Blitzschweif in Berührung, so erhält man einen äußerst starken Stromschlag, der entsprechend stechende Schmerzen und ein lähmendes Gefühl für etwa 15 Sekunden verursacht. Der Anwender muss allerdings beachten, dass der Prozess zur Auflösung in reine Elektrizität eine Zeit von drei Sekunden benötigt, ebenso die Umkehrung zur physischen Form.

Lightning God's Instant Transmission
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Blitz
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Der Anwender löst seinen Körper bei diesem Zauber für einen Augenblick in pure Elektrizität auf und wird eigens zu einem schwarzen Blitz. Dieser Prozess dauert drei Sekunden. Dieser kann sich daraufhin mit einer Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders bis Level 8 entspricht, geradlinig durch den Raum bewegen. In dieser Form ist der Anwender immun gegen physische Angriffe jeder Art, außer in den drei Sekunden des Zustandswechsels. Aufgrund der zielgerichteten Natur des Zaubers ist der Anwender nicht dazu in der Lage, die Richtung seiner Vorwärtsbewegung während der Durchführung anzupassen. Auch das Anwenden weiterer Zauber ist während dieses Zaubers nicht möglich. Wird ein Gegner auf dieser Strecke von diesem Blitz berührt, so verspürt dieser ein Kribbeln in seinem Körper. Erreicht der Anwender die maximale Reichweite, löst sich der Zauber automatisch auf und transformiert diesen zurück, womit auch die physische Immunität endet. Alternativ kann der Anwender den Zauber auch vor Erreichen der maximalen Reichweite auflösen.

Klasse V

Heavenly Body Magic


Heavenly Body Magic
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: -
BESCHREIBUNG: Die Heavenly Body Magic befasst sich mit dem Erschaffen und Kontrollieren verschiedener astronomischer Objekte um diese offensiv oder auch defensiv einzusetzen. Die beschworenen Himmelskörper können dabei von unterschiedlichen Varianten wie Sternen und Meteoriten bis hin zu Polarlichtern oder schwarzen Löchern reichen. In erster Linie glänzt die Magie durch ihre zerstörerische Art, klug genutzt kann sie allerdings auch in der Verteidigung hilfreich sein.

Klasse I

Shooting Star
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender streckt seinen Arm vor sich und sammelt vor der Handfläche das Mana, um dort einen kleinen selbstleuchtenden Himmelskörper in Form eines runden Sterns zu erschaffen, der aus komprimierten Gasen und Plasma besteht. Dieser kann im Anschluss auf einen Gegner abgefeuert werden. Die Stärke und Schnelligkeit dieser leuchtenden Kugel entspricht der Willenskraft des Anwenders -1 bis zu einem Maximum von Level 4 und verursacht bei einem Treffer stumpfe Aufprallschäden aufgrund der Lichtexplosion.

Northern Lights
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: -
SPEZIELLES: Nur bei Nacht anwendbar
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber besitzt keinen kämpferischen Wert und könnte daher maximal als Ablenkung eingesetzt werden. Der Anwender sammelt seine magische Kraft in einer seiner Hände und streckt daraufhin seinen Arm gen Himmel. Ein heller Lichtstrahl geht von diesem ab und ist nur bei Dunkelheit erkennbar. Binnen weniger Sekunden erscheinen am Himmel verschiedenfarbige Polarlichter, diese bleiben so lange bestehen, bis der Anwender den Zauber unterbindet.

Star Compass
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Himmelskörpermagier, der diesen Zauber erlernt, besitzt mehr, als nur das Wissen über die Sterne. Mit nur einem kurzen Blick kann er sich am Nachthimmel orientieren, zudem ist er immun gegen Illusionen, die einen Nachthimmel vortäuschen, da die Fälschungen nicht exakt mit dem Original übereinstimmen können.

Polaris
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber sendet der Anwender sein Mana in den Himmel und komprimiert in der Luft einen Polarstern. Von diesem geht einen ein greller Lichtstrahl aus, welcher für fünf Sekunden in seinem Wirkungsradius eine grelle Blendung hervorruft, wenn man seine Augen nicht schnell genug schützt.

Klasse II

Heavenly Conjuring
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Planet pro Minute + 40 für Abfeuern eines Projektils
MAX. REICHWEITE: 10 Meter Umkreisung, 20 Meter Projektil
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Magier beschwört bei diesem Zauber bis zu 2 schwebende, fußballgroße Planeten, die in Kreisen um seinen Körper rotieren. Die Größe und Ausrichtung der Kreise, die jede einzelne der Steinkugeln ausführt, kann der Anwender innerhalb der Reichweite frei bestimmen. Außerdem ist es möglich, je einen der Planeten aus seiner Rotation zu nehmen und in gerader Linie auf einen Gegner zu schießen. In beiden Fällen bewegen sich die Planeten mit einer Stärke und Geschwindigkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6.

Beherrschung:

Radiant Nova
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Shooting Star
BESCHREIBUNG: Dies ist eine erweiterte Form von Shooting Star. Bei dieser Technik streckt der Anwender seinen Arm vor sich und sammelt vor seiner Handfläche eine gewisse Menge Mana. Diese formt sich zu einem kleinen selbstleuchtenden Himmelskörper in Form eines runden Sterns, der aus komprimierten Gasen und Plasma besteht. Im Anschluss kann dieser auf den Gegner abgefeuert werden. Die Stärke und Schnelligkeit dieser leuchtenden Kugel ist abhängig von der Willenskraft des Anwenders bis zu einem maximalen Level von 6 und verursacht bei einem Treffer stumpfe Aufprallschäden aufgrund der Lichtexplosion, außerdem geht der Himmelskörper dabei in einem extrem hellen Licht auf, welches jeden der hinein blickt, für 30 Sekunden blendet. Sollte der Anwender seine Verbündeten also nicht rechtzeitig warnen, werden auch sie geblendet.

Asteroid
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Erde
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40 + 15 für das Zerteilen des Würfels
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender einen grob als Würfel zu erkennendes Gebilde aus Erde, das im Anschluss auf den Gegner geschossen werden kann. Die Stärke und Schnelligkeit dieses Gebildes entsprechenden der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von Level 6. Die Besonderheit dieser Technik ist die Möglichkeit, den Würfel vor dem Abschuss in mehrere Teile, maximal jedoch so viele wie das eigene Level der Willenskraft aufzuteilen und damit auf mehrere oder dasselbe Ziel zu verschießen. Die kleinen Würfel sind genauso stark und schnell wie der ganze Würfel, aber die Teilung reduziert die Reichweite auf 10 Meter.

Cosmologic Ice
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Eis
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender einen sehr schnell zu Boden gleitenden und aus interstellarem Staub und Eis bestehender fußballgroßer Brocken, der zu Boden schießt. Beim Aufprall führt er nicht nur zu Verletzungen, sondern setzt auch das betroffene Gebiet unter kurz anhaltendem Schockfrost. Das vom Brocken betroffene Gebiet besitzt die Größe eines Fußballes und führt bei Kontakt zu leichten Erfrierungen. Die Schnelligkeit und Stärke entsprechen der Willenskraft des Magiers bis zu einem maximalen Level von 6.

Comet Fulminate
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40 pro 2 Schuss
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Der Magier beschwört mit diesem Zauber durch seine Handflächen 2 basketballgroße und quaderförmige Kometen mit der Härte und Stabilität von Gestein, welche er direkt auf den Gegner feuert. Einmal abgefeuert, kann er die Kometen nicht mehr kontrollieren. Die Schnelligkeit und Stärke entsprechen der Willenskraft des Magiers bis zu einem maximalen Level von 6.

Beherrschung:

Klasse III

Altairis
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 45 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregenration Level 4
BESCHREIBUNG: Um diesen Zauber zu beginnen überkreuzt der Anwender seine Arme über seinem Kopf. Durch die sich ansammelnde Kraft bildet sich eine Art "schwarzes Loch" über dem Kopf. Dieses "schwarze Loch" nimmt allmählich an Größe zu, je länger die Position gehalten wird. Hat das Orb die gewünschte Größe erreicht, kann der Magier dieses auf seinen Gegnern abfeuern, was bei einem direkten Treffer bereits starken Schaden anrichten kann. Sollte es diesen treffen wäre es vergleichbar mit einem Baum der direkt auf einen hinabstürzt. Das Orb fliegt auf den Gegner mit einer Geschwindigkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders von einem maximalen Level bis 8 und verfügt über eine Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders bis zu einem maximalen Level von 9.

Mastery (Fernkampf):

Cosmic Impact
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber setzt der Anwender eine große Menge Mana in seine Umgebung frei und erschafft dadurch einen Riss in den Himmel, aus welchem ein Dauerfeuer an Meteoren erscheint, welche über das gesamte Kampffeld niedergehen und beim Aufprall für Verwüstung sorgen. Die Schnelligkeit und Stärke entsprechen der Willenskraft des Magiers bis zu einem maximalen Level von 8. Auch der Anwender muss darauf achten, sich nicht im Einschlagsbereich aufzuhalten, weil er sich sonst ebenfalls verletzen kann. Nach Ablauf des Zaubers wird das Dauerfeuer beendet und das Kampffeld gleicht einer Verwüstung.

Meteor
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Auf den Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender sammelt seine magische Kraft gezielt um seinen Körper und ist nun in der Lage zu fliegen. Die Magie ist sichtbar in Form einer gelb-orangenen Aura, die sich um Körper bildet. Geschwindigkeit und Tragkraft werden durch das Level der Willenskraft definiert, bis zu einem maximalen Wert von 8. Dabei darf die Geschicklichkeit maximal der Willenskraft -2 entsprechen, da der Magier ansonsten seine Geschwindigkeit nicht kontrollieren kann und anderweitig die Kontrolle über sich verliert.

Beherrschung:

Klasse IV

Grand Chariot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Der Anwender dieses Zaubers hält seine Arme von sich gestreckt und platziert die Hände übereinander, wobei er nur sieben Finger ausgestreckt hält, deren Fingerspitzen daraufhin zu leuchten beginnen. Damit symbolisiert der Anwender die Bestandteile des Sternbildes "Großer Wagen", welches nun Wahlweise auf dem Boden oder hoch oben im Himmel erzeugt wird und über sieben hell aufleuchtende Punkte verfügt. Aus diesen Punkten werden daraufhin 7 Lichtsäulen abgefeuert, deren Stärke und Schnelligkeit der Willenskraft des Anwenders entsprechen. Ein Einschlag dieser Lichtsäulen ist vergleichbar mit der Zerstörungswut eines Kometen, denn die gewaltigen Lichtexplosionen reißen ganze Krater in den Boden und richten Verwüstungen in einem Umkreis von rund 10 Metern pro Lichtsäule an.

Sema
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 100 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Cosmic Impact
BESCHREIBUNG: Sema ist ein mächtiger Zauber der Himmelskörpermagie, den wahrlich nur besonders starke Magier erlernen können. Der Anwender schickt sein Mana in den Himmel, aus dessen Zentrum beginnt sich ein kleiner leuchtender Punkt zu bilden, welcher rasch an Größe gewinnt. Schnell wird dabei klar, dass es sich um einen wahren Meteoren handelt. Der Meteor sorgt für einen Wolkenzyklon, aus dessen Mitte er erscheint und er kann von seinem Beschwörer nun auf ein bestimmtes Areal abgefeuert werden. Bei einem Einschlag ist das Ausmaß verheerend - ein 20 Meter großer Krater wird an der Einschlagstelle zurück bleiben. Die Stärke und Schnelligkeit des Meteors entsprechen der Willenskraft des Anwenders.

Klasse V

Allgemeine Zauber

Allgemeines


Klasse I

Magic Activation
TYP: Allgemein
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Diesen Zauber erhält man Gratis sobald die Voraussetzungen erfüllt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser simple Zauber wird von so ziemlich jedem beherrscht, der weiß, wie man mit Magie umgeht. Man nutzt eine kleine Menge Mana, um magische Schalter oder Lacrima zu aktivieren oder Türen zu öffnen.

Klasse II

Magician Aura
TYP: Allgemein
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro 5 Sekunden
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES:
- Blitzaura: Der Körper von Mareo wird mit schwarzen Blitzen umhüllt, die um dessen Körper herum zucken und ein elektromagnetisches Feld erzeugen. Dieses elektromagnetische Feld sorgt bei Berührung für ein leichtes Kribbeln und ist stark genug, um kleine Steine leicht empor steigen zu lassen.
- Himmelskörperaura: Der Körper von Mareo wird mit hellem, kosmisch gelben Licht umhüllt, welches um dessen Körper herum scheint und ein kosmisches Feld erzeugt. Dieses kosmische Feld sorgt bei Berührung für ein leichtes Kribbeln und ist stark genug, um kleine Steine leicht empor steigen zu lassen.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Körper des Anwenders wird bei Anwendung dieses Zaubers von seiner Magie umhüllt, die sich wie eine Aura um ihn herum bewegt. Kontakt mit dieser Magie hat entsprechende, magiespezifische Auswirkungen. Personen im Umkreis von 10 Metern spüren einen magischen Druck, welcher der Willenskraft des Anwenders entspricht, was bei gewöhnlichen Personen Unbehagen und Unwohlsein auslöst. Gefestigte Magier werden im Regelfall nicht berührt.

Klasse III

Klasse IV

Manarelease
TYP: Allgemein
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 100 Mana pro 15 Sekunden
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender, Physischer Druck: 15 Meter Radius
SPEZIELLES: Das Ausstoßen großer Mengen Mana ist hunderte Meter weit für Magier spürbar.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Magician Aura
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber lässt der Anwender sein eigenes Mana explosionsartig entweichen, sodass die Menschen um ihn herum den massiven Druck seiner magischen Energie spüren können. Es gibt gleichzeitig einen physischen Druck, der wie ein starker Wind alles vom Anwender wegzudrücken scheint und dies mit einer Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders macht. Viel eindrucksvoller ist aber, wie deutlich dieser Spruch den Unterschied zwischen dem Nutzer und den Menschen um ihn herum darstellt. Weniger fähige Magier und Zivilisten werden an dieser Stelle erkennen, wie mächtig ihr Gegenüber tatsächlich ist, was von beeindruckter Atemlosigkeit bis hin zu panischer Flucht alle möglichen starken Emotionen auslösen kann. Wie eine Person tatsächlich auf diese Machtdemonstration reagiert, kommt jedoch ganz auf die Person, Situation und weitere Einflüsse an.

Klasse V

Gifte


-/-

Kampftechniken


Klasse I

Klasse II

Klasse III

Klasse IV

Klasse V

Gegenstände

Waffen


Blade of Olympus
GATTUNG: Klingenwaffen - Zweihänder
TYP: Breitschwert
BESITZER: Mareo Celeris
ELEMENT: Blitz
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 30 für die Beschwörung, 15 pro Blitzschlag
SPEZIELLES: Diese Waffe kann nur von (Halb-)Göttern mit Blitzaffinität geführt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Die Blade of Olympus ist eine magische Waffe göttlicher Herkunft, die einmalig ist und ihre elementare Prägung vom Anwender erhält. Als Herrscher über den Olymp war es selbstverständlich eine Waffe des Gottes Zeus, der vor seiner Entmachtung dafür gesorgt hat, dass diese Waffe ihre göttliche Verbindung mit seinem Sohn Mareo eingegangen ist. Damit ist die Blade of Olympus gegenwärtig eine Waffe des Blitz-Elementes.
Die Blade of Olympus ist ein Breitschwert mit Zweihandgriff und einem Schnittschutz, der das Gesicht des Gottes Zeus beherbergt und stachelige Auswüchse besitzt. Die Klinge hat einen leichten Schwung und ist goldener Natur. Die Waffe selbst besitzt einen leuchtenden Schimmer göttlichen Antlitzes.
Die Waffe besitzt keine direkte physische Präsenz und verweilt stets auf dem Olymp, bis der Anwender diese Waffe mit der Formel in göttlicher Sprache beschwört. Das Schwert manifestiert sich daraufhin in den Gefilden des Himmels, woraufhin diese – in Mareos Fall – einen Blitz bildet und zum Erdboden herabstürzt, bis sie mit der Klinge voran ins Erdreich eintaucht und dem Anwender somit zur Verfügung steht. Eine Person nicht göttlicher Herkunft kann diese Waffe nicht berühren, jedoch von ihr getroffen werden, wenn eine göttliche Person diese Waffe zum Einsatz bringt. Auf dieser Stufe erzeugt das Schwert beim Schwingen leichte, schwarze Blitze um die Klinge herum, die beim Parieren oder Treffen auf das Ziel ausschlagen können und für ein paar Sekunden paralysierende Wirkungen bei getroffenen Körperstellen verursachen.

Zino's Lightning Blade
GATTUNG: Klingenwaffen - Schwerter
TYP: Schwert
BESITZER: Mareo Celeris
ELEMENT: Blitz
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute (+ Zauber)
SPEZIELLES: Diese Waffe kann nur von (Halb-)Göttern mit Blitzaffinität geführt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem sonderlichen Artefakt handelt es um eine göttliche Waffe, hergestellt durch Hephaistos, um Mareo Celeris im Kampf gegen Zeus zu unterstützen. Auf den ersten Blick erkennt man zunächst nur einen etwa 25 Zentimeter langen, schwarzrötlichen Kreuzzylinder mit drei Öffnungen und einem kleinen Knopf, der erst betätigt werden muss, um das Artefakt zu aktivieren. Aktiviert der Anwender das Artefakt, nutzt der Zylinder das Mana des Anwenders und erzeugt daraus eine Kreuzklinge aus schwarzen Blitzen, welche gleich der Magie eines Blitz Godslayers sind. Diese schwarze Blitzklinge schneidet lebende Materie wie ein gewöhnliches Schwert, fügt jedoch zusätzlich starke elektrische Verbrennungen hinzu. Gegenüber unbelebter Materie verhält sich die Blitzklinge wie ein gewöhnliches Schwert.

Zauber:

Bild:

Artefakte


Zino's Bracelet
GATTUNG: Artefakte
TYP: Armreif
BESITZER: Mareo Celeris
ELEMENT: Blitz
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: ---
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft 9, Manaregeneration 7, Blitz Godslayer
BESCHREIBUNG: Zino's Bracelet ist ein goldener Armreif der vom Gott Hephaistos höchstpersönlich für Mareo Celeris geschmiedet wurde, um diesen in seinem Kampf gegen Zeus zu unterstützen. Der Armreif ist zweiteilig und besteht aus einem breiten Band und einer dünnen Kette, die mit goldenen Ornamenten verziert ist. Dieses Artefakt soll dem Träger ermöglichen, Teile seiner Energie darin zu speichern, um es für seine Magie verwenden zu können. Die maximale Kapazität dieses Manaspeichers beträgt gegenwärtig 300 und das darin gespeicherte Mana kann ausschließlich für Blitz Godslayer Magie verwendet werden.

Bild:



"Sprechen" ~ "Denken"

Mareo Steckbriefupdate Mareosigendgultig1a3fq3

Theme - Theme 2 - Fight Theme - Divines Ascension - God Mode entered - Stimme
Nach oben Nach unten
Mareo
Schwarzer Blitz
Mareo
Anmeldedatum : 26.10.14
Anzahl der Beiträge : 4476
Alter : 31
Ort : Magnolia Town

Mareo Steckbriefupdate Empty
BeitragThema: Re: Mareo Steckbriefupdate
Mareo Steckbriefupdate EmptyFr 9 Jun 2023 - 15:29

Bin fertig!

- Neue Steckbriefvorlage eingefügt
- Geschichte musste separiert werden, da der Beitrag sonst am Zeichenlimit kratzt (Habe eh noch das Umfeldblatt, also sind genug Posts im Steckbrief vorhanden)
- Zahar, Aska, Shizuka, Yuuki bei den Freunden etwas aktualisiert
- Geschichte etwas erweitert

Ansonsten keine Änderungen!


"Sprechen" ~ "Denken"

Mareo Steckbriefupdate Mareosigendgultig1a3fq3

Theme - Theme 2 - Fight Theme - Divines Ascension - God Mode entered - Stimme
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Mareo Steckbriefupdate Empty
BeitragThema: Re: Mareo Steckbriefupdate
Mareo Steckbriefupdate EmptyDo 15 Jun 2023 - 19:39


Nach oben Nach unten
 
Mareo Steckbriefupdate
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» S-Rang Mareo
» Update Mareo
» Mareo-Kleinigkeit
» Beförderung für Mareo
» Rufpunkte Mareo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Charaktere :: Charakterupdates :: Abgeschlossene Updates-
Gehe zu: