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 El Update

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El

El
Anmeldedatum : 23.01.20
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 31

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BeitragThema: El Update
El Update EmptySo 30 Jul 2023 - 21:45
















El«
Name Elena Navarro Diaz
Spitzname El
Geburtstag 30. Dezember
Alter 17 Jahre
Gilde Crimson Sphynx
Magierrang B-Rang
Position Keine
Geburtsort El wurde in einem ländlichen Bauerndorf in Süd-Fiore groß und lebte dort die längste Zeit ihres Lebens.
Wohnort Für die Nähe zu ihrer Gilde ist El nach Aloe Town in West-Fiore gezogen. Die genugsame Dame lebt in einem winzig kleinen Apartment, indem sie die meiste Zeit ihres Lebens verbringt, wenn sie sich nicht mit der Arbeit befassen muss.
Volk Mensch - Landei

Gildenzeichen Das rote Symbol der Gilde ist links auf dem Schlüsselbein der jungen Frau verewigt.
Größe 1,63 Meter
Gewicht 46 Kilogramm
Haarfarbe Atlantikblau
Augenfarbe Himmelblau

Nicht der Rede wert...


Erscheinungsbild«
Aussehen
Normalgroß | Kindliche, schmächtige Statur | Androgyne Figur | Maske im Gesicht | Blaues Haar | Vernarbtes Gesicht | Abgenutzte Kleidung | Falsches Auge | Unsichere Haltung | Zerzauste Frisuren | Kühle Ausstrahlung | Potenzieller Gestaltenwandel


Viele Menschen würden, sähe man denn ihr Gesicht, El mit einem Wort beschreiben: Hässlich. Die junge Dame sticht vor allem durch ihr blaues Haar ins Auge. Dieses trägt die Magierin meist mittellang, offen und wirr durchgestuft oder durch zwei Pferdeschwänze an den Seiten ihres Kopfes befestigt. Dies ist das vermutlich einzige Merkmal an Elenas Körper, welches sie als Dame erkenntlich macht. Dennoch gehen die meisten Menschen davon aus, dass es sich bei der Magierin um einen jungen Mann handelt. Dies hat mehrere Ursachen, aber vor allem ihr drahtiger und unweiblicher Körperbau trägt dazu bei. Obwohl sie schon ein Teenager fortgeschrittenen Alters ist, sucht man jegliche Weiblichkeit an ihr vergebens. Trotzdem sie recht klein ist, wirken ihre Gliedmaßen im Verhältnis zum Rest ihres Körpers viel zu lang und schlaksig. Muskeln hat sie nicht besonders viele, denn körperliches Training ist nicht gerade ihre Stärke.
Abgesehen davon wird ihre blasse Haut von unzähligen Brand- und Schnittwunden gekennzeichnet, die sich im Laufe der Jahre zu hässlichen Narben entwickelt haben. Ganz extrem ist, was das angeht, ihr Gesicht. Durch einen Unfall in der Kindheit ist eine Gesichtshälfte von El dermaßen entstellt, dass sie es unter einer Maske verbirgt. Zeigt sie ihr Gesicht, wird doch deutlich wie unkoordiniert sie damit ist sich selbst derartig darzustellen. Eine normale Mimik fällt ihr schwer, vor allem weil durch das viele Narbengewebe und einige angeschlagene Muskeln. Dafür gestikuliert sie umso mehr, um das Defizit hinter der Maskerade auszugleichen. Viele Menschen schätzen sie nichtsdestotrotz aufgrund des Anblickes als kühl und distanziert ein, weil sie sich mit ihrem Körper nicht ausdrücken kann.

Kleidungsstil Wie auch ihr ganzes Wesen ist Els Kleidung eher simpel und praktisch. Um genau zu sein, mag sie Mädchensachen wie Röcke, Kleider oder so krasse Farben wie pink und rosa nicht besonders gern. Am liebsten trägt sie lockere Hosen, oft auch mit Löchern, da sie sich nicht allzu sehr darum schert. Auch ihre Shirts und Pullover sind eher locker und bequem. Schuhe sind das allerschlimmste und etwas, was sie oft zu hören bekommt: Wie sehen denn diese Dinger aus? Kannst du darin überhaupt laufen? Dabei ist es ein stilistischer Fehltritt Stoffschuhe zu tragen, die nicht abgelatscht und ein wenig schmuddelig sind! Das ist leider auch im Allgemeinen ein Problem bei der Magierin. Sie mag äußerlich sauber sein und nicht stinken, aber ihre Klamotten sind nicht immer astrein und gepflegt. Das lässt sie ein wenig nachlässig rüberkommen.

Besondere Merkmale Das wohl besonderste Merkmal Elenas ist ihre Maske, die sie eigentlich zu jeder Zeit - abgesehen vom Schlaf - schützend vor ihrem Gesicht trägt. Ein Unfall als Kind, der deutlich sichtbare Spuren an ihrem Körper hinterließ, sorgte dafür, dass sie sogar selbst ihren eigenen Anblick nicht mehr erträgt. Damals wurde sie in einer Explosion so schwer verletzt, dass brennende Glassplitter ihre rechte Gesichtshälfte bis zur Unkenntlichkeit entstellten. Sie verlor ein Auge und sogar ein Teil der Lippen ist irreparabel verbrannt, sodass sie nur noch undeutlich sprechen und schlecht mit Mimik arbeiten kann, wenn sie die Maske denn mal absetzt. Hinter ihrer schützenden Maske fühlt sie sich sicher, auch wenn sie dafür eigenartige Blicke und Beleidigungen erntet. Ihr verlorenes Auge hat sie durch ein Glasauge ersetzt, sodass es hinter der Maskerade nicht allzu sehr auffällt. El hält sich keinesfalls für besonders und abgesehen von der Maske und den vielen Narben an ihrem Körper würde ihr nichts einfallen, was sie selbst als speziell bezeichnen würde. Selbst die auffällige Haar- und Augenfarbe fällt für sie nicht allzu sehr ins Gewicht. Würde man sie selbst fragen, so würde sie behaupten, dass sie sich für ziemlich normal hält - nur eben hässlich.

Elena ist sich dem nicht so bewusst, aber ihr Talent im magischen Bereich ist wohl einzigartig. Zwar wird sie niemals eine große Kriegerin werden, doch ihre Fähigkeiten können viel bewegen. So zeigt sie mit dem Erlangen ihrer Gestaltwandelmagie neuerdings gern ein neues Gesicht. Deutlich selbstbewusster fühlt sich El in ihrer neuen Haut. Das Gesicht, das sie gern trägt, ist nicht weniger als eines, das sie selbst gesehen hat. Im uralten Drachentempel in einem Spiegel hat Elena eine Welt gesehen, in der sie ihr eigenes Spiegelbild glücklich lächelnd sah - dieses hat sie sich ganz genau eingeprägt, weil es ihr größter Herzenswunsch ist auszusehen, wie ein normaler Mensch. Wohl gerade deswegen hat sie sich dazu entschieden die Gestaltwandelmagie zu lernen, genau in dem Moment schon, als sie von dessen Existenz lernte. Dabei hat sie sich explizit darauf konzentriert ihr eigenes Gesicht zu kopieren, so wie es ihr in Erinnerung geblieben ist. In dieser Gestalt trägt sie weiterhin ihr blaues, markantes Haar und die ebenso blauen Augen, doch ihr Gesicht ist von keiner einzigen Narbe gezeichnet. Besonders schön oder feminin ist sie nach wie vor nicht, aber in dieser Gestalt kann man schon eher erahnen, dass sie tatsächlich ein Mädchen ist. Es mag ein Versteckspiel sein, aber der kleinen Magierin gibt das ein unfassbares Selbstbewusstsein, das sie noch nie in ihrem Leben hatte. Vielleicht ist sie ja den Anderen nun etwas gewachsen?

El Update Elstec13

Schau nicht zu genau hin...


Charakter«
Persönlichkeit
Unscheinbar | Gruselig | keine Mimik | Kühl | Distanziert | Gehorsam | Sprachfehler | übertriebene Gestik | tiefe, raue Stimme | Androgyn | Umgänglich | Zurückhaltend | Angepasst | Tollpatschig | Anstandslos | Unsicher | Verfressen | Gutmütig | Hilfsbereit | Bewundernd | Neidisch | Selbstzweifelnd | Intelligent

Benehmen Das ist wohl eher das falsche Wort für das Bauerntrampel El. Die Magierin ist im Großen und Ganzen ein Mensch, der in der Regel einfach gar nicht wahrgenommen wird. Es geschieht nicht oft, dass sich jemand erschreckt, wenn sie sich in eine Unterhaltung einklinkt, denn sie vermittelt oft das Gefühl, als würde sie auf einmal auftauchen. Meist ist die junge Frau ein sehr ruhiger Zeitgenosse. Hinter ihrer Maske kann man es nicht vermuten, aber El ist extrem emotional. Da sie sie es nicht gewohnt ist eine Mimik zu zeigen, ist sie quasi auch im Gestaltenwandel nicht vorhanden, wenn sie es nicht bewusst erzwingt. Dadurch wirkt sie oft in sich gekehrt, distanziert und kühl. El macht was man ihr sagt. Verstößt etwas nicht absolut gegen ihre Prinzipien, gehorcht sie einfach und spielt mit, auch wenn ihr das nicht immer gefällt. Durch den Mangel an Mimik wird sie oft nur als Nebendarsteller oder Statist in einer Situation wahrgenommen. El drängt sich niemals in den Mittelpunkt. Das liegt ihr ohnehin nicht. Vor allem fällt sie auf durch ihre raue, tiefe Stimme, die mitunter ein Grund dafür ist, dass sie des Öfteren für einen jungen Mann gehalten wird. Elena verbessert die Leute dann auch nicht, denn sie möchte niemanden vor den Kopf stoßen. Im Allgemeinen ist sie sehr umgänglich, aber auch nicht aufdringlich. Sie gestikuliert viel beim Sprechen, da man sie durch ihre undeutliche Aussprache nicht besonders gut versteht und auch sonst viele nonverbale Unterhaltungsstandards wegfallen. El bemüht sich mit allen Menschen auszukommen, überall zu helfen und sich als nützlich zu erweisen. Emotionalität ist, wie bereits etwas, was man bei ihr nicht sehen wird. Elena beschwert sich nicht, sie weint nicht und wütend wird sie auch nicht. Manchmal - aber auch das ist selten - entlocken ihr einige Situationen ein leises Lachen, doch auf Nachfrage würde sie das selbst nicht einmal zugeben. Trotz ihrer auffallenden Hässlichkeit und ihrem sonderbaren Anblick ist sie aber tatsächlich alles andere als distanziert. El lässt sich quasi alles gefallen, als hätte sie gar keine eigene Meinung. Man könnte ihr also gefahrenlos den Kopf tätscheln oder ihr vor den Oberarm boxen. Beides würde sie bestimmt nicht unkommentiert lassen, aber wehrhaftes Verhalten kommt wirklich erst bei extremen Grenzen zum Vorschein. Manieren und Benehmen kennt El leider nicht. Manche Leute in der Gilde bezeichnen sie als gehorsames Bauerntrampel, weil sie nur macht was sie soll, aber nicht einmal die einfachsten Höflichkeitsfloskeln und Umgangsformen beherrscht. Weist man sie darauf hin, dass sie ein Fehlverhalten an den Tag legt, wird sie sich sicherlich entschuldigen, aber hängen bleibt das nicht wirklich auf Dauer. Vor allem beim Essen sollte man lieber Abstand nehmen... Da wird sie zum Tier.

Persönlichkeit Was El äußerlich ausstrahlt und wie sie sich verhält, deckt sich absolut nicht mit ihrer Persönlichkeit. Die junge Dame mag still sein, alles mitmachen und alles über sich ergehen lassen, aber ihr Innerstes schreit nach etwas ganz Anderem. Selbst wenn man sie kennt, ist es schwer zu erkennen nach was sie sich sehnt. Elena möchte Freunde haben, ersehnt sich nichts lieber als Aufmerksamkeit und Freundlichkeit. Sie wünscht sich, dass die anderen Menschen ihre Bemühungen und Fähigkeiten anerkennen und sie als Person - ja wenn nötig sogar als Frau - respektieren und willkommen heißen. Manchmal fragt sie sich was wäre, wenn sie eine hübsche Frau wäre, die man nicht nur deutlich als solche erkennt, sondern die auch nicht unter dem entstellten Gesicht leidet, das sie jeden Tag im Spiegel sieht. Ob die Menschen die dann respektieren würden? Würde man sie loben, weil sie eine gute Magierin ist? El wünscht sich nichts sehnlicher als Aufmerksamkeit und Anerkennung, die sie aber selbst nicht einfordern kann. Nichts würde sie sich mehr wünschen als jemanden, der ihr sagt, dass sie etwas gut gemacht hat oder gar, dass sie hübsch aussieht... Warum dieser Wunsch so groß ist und weshalb sie sich nicht ausdrücken kann, versteht sie selbst nicht, aber wie sie aus dieser Misere herauskommt, ist ihr leider auch nicht klarer...
El hat ein großes, gutes Herz. Sie mag Menschen, hört ihnen gerne zu und wünschte sich noch mehr für sie tun zu können. Ihre guten Ratschläge sind jedoch meist nicht besonders hilfreich, weil sie nicht mit Lebenserfahrung oder sozialen Weisheiten auffahren kann. Sie mag Musik, Tanz und Blumen, ist gern in der Natur und liest unwahrscheinlich viel. Ihre Belesenheit über die Welt ist sogar etwas, mit dem sie gern ein wenig angibt. In ihrem Herzen sagt sie so oft ja, wenn ihr Äußeres Gleichgültigkeit und Unsicherheit ausstrahlt. Denn genau das ist ihr großes Problem: El ist so angepasst, dass sie nicht mehr für sich filtern kann wann man selbst etwas wollen darf oder sollte und wann man das ausdrückt ist noch eine schwierigere Entscheidung. Die Magierin hat einen recht zynischen Humor, kann aber auch gut über sich selbst Witze reißen und nimmt es Anderen nicht übel, wenn Scherze auf ihre Kosten gehen. Magie ist etwas, was sie wirklich begeistert und auf ihre eigenen Fähigkeiten ist sie sehr stolz. Die von Anderen wirken natürlich immer noch beeindruckender auf die junge Dame. Es gibt so viel von der Welt, was sie gerne sehen und erleben würde... Sie hat so viele Träume und Ziele, die sie erreichen möchte, aber irgendwie macht es ihr diese Leerhülle, die ihr Körper zu sein scheint, echt schwer das nach außen zu zeigen. El wird oft von Bewunderung, aber auch von Neid geleitet. Auch wenn sie jede Beleidigung wortlos einsteckt oder sich sogar über sich selbst lustig macht, ist das nur eine Art, wie sie ihren Schmerz darüber versteckt. Nichtsdestotrotz ist Elena ein kluges Mädchen, das einiges auf dem Kasten hat. Vermutlich braucht sie nur den Stoß in die richtige Richtung, um sich darüber klarzuwerden, was sie möchte und was sie kann... Und natürlich auch um endlich zu lernen was es bedeutet man selbst zu sein.


Vorlieben
Es gibt so viele Dinge auf der Welt, die El mag. Die Liste ist wahrhaft endlos. Die Magierin liebt beispielsweise die Natur. Frische Luft, Blumen, das Meer und die Wälder... Als Kind wurde sie in Süd-Fiore bei den Bauern groß, weshalb sie damit viel verbindet. In der Natur kennt sie sich richtig gut aus. Sie kennt viele Pflanzen und Tiere, kann ein Feuer ohne Hilfsmittel entfachen, weiß was man dort Essen und Trinken kann und wie man sich orientiert. Würde man sie im Wald aussetzen, käme sie also eine Weile zurecht. In ihrem kleinen Apartment hat sie wirklich viele Pflanzen, fast mehr als Möbel, und hält sich ein paar Echsen als Haustiere - die findet sie pflegeleicht und süß.
Abgesehen davon liest Elena unwahrscheinlich gerne. Als Kind lernte sie früh zu lesen und zu schreiben. Damals von ihrem Onkel, der aus der Stadt kam. Ihre Eltern hielten dies nicht für nötig, da sie ja einmal Bäuerin werden sollte, so wie alle Anderen in der Familie auch. El wollte lieber lesen und so brachte ihr Onkel, der ein Magier war, ihr regelmäßig Bücher aus der Stadt mit, die sie so schnell durchgelesen hatte, dass er gar nicht hinterher kam. Diese Gewohnheit zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Leben. Egal in welches Dorf oder welche Stadt sie kommt - sie sucht sich erstmal eine Bücherei oder Bibliothek, wo sie sich eine ganze Weile aufhalten kann. Da vergisst sie sogar das Essen und Schlafen gern mal...
Über die Welt zu lernen, hört nicht einfach damit auf, dass man ein gutes Buch liest. Elena reist auch unwahrscheinlich gerne, was sie in ihrem Job als Magier ganz besonders zu schätzen weiß. Sie will gern die Welt sehen und sich von ihrer armen, bäuerlichen Familie abheben. Die Magierin hat so einige Träume, die sie sich im Laufe ihrer Reisen verwirklichen möchte. Beispielsweise wünscht sie sich einmal im Gildenhaus einer anderen Gilde einzukehren und dort gemeinsam mit den Magiern zu trinken und sich über das Leben und die Erlebnisse auszutauschen. Oder sie würde gerne einmal nachts in der Wüste unter dem Sternenhimmel schlafen... Im Meer ganz weit hinaus schwimmen, bis nur noch Wasser am Horizont zu sehen ist. All das sind sehr romantische Wunschvorstellungen, die sie naiverweise auch zum Großteil durch Romane und Geschichten entwickelte. Man wünscht ihr fast, dass sie diese Träume verwirklichen kann, doch macht man sich Sorgen darum, dass dies ihr Weltbild erschüttern könnte...
Auch wenn es irgendwie ja doch zu ihrem Beruf gehört, so ist Magie auch ein Hobby der jungen Dame. Seitdem sie ein Verständnis für Zauber und Mana entwickelt hat, wirken all die Magiergeschichten, die sie im Laufe ihres Lebens hörte, noch viel fantastischer. Zu gern würde sie mehr davon entdecken und erleben... In diesem Bezug liest sie auch viel, forscht und hinterfragt die Fähigkeiten andere Magier, denen sie begegnet. Dass das eine ungefährliche Neugier und kein Mordkomplott ist, ist aber nicht immer ganz so offensichtlich. Das hat irgendwo sicherlich mit ihren Ausdrucksschwierigkeiten zu tun...

Abneigungen Hier ist die Liste nicht ganz so lang wie bei ihren Vorlieben, denn eigentlich kann Elena so gut wie allen Dingen etwas Positives abgewinnen. Die Magierin hat nichtsdestotrotz ein paar Sachen, die sie verabscheut. Oberflächlichkeit ist beispielsweise eine der Eigenheiten vieler Menschen, die sie nicht besonders mag. Weil sie hässlich und nicht weiblich genug ist, wird sie oft gering geschätzt. Manche halten sie für gruselig, unheimlich und sehen in ihr eine potenzielle Killerin. Natürlich gehört auch das Töten zum Dasein als Magier dazu, wenn der Job es verlangt, aber El ist doch keine Psychopathin! Jedenfalls mag sie es nicht, wenn Menschen oberflächlich sind und etwas oder jemanden anhand ihres Äußeren allein beurteilen. Man kann sie gern hässlich finden, aber von da aus darauf zu schließen, dass sie feige, brutal oder kalt ist, ist einfach falsch... Das hasst sie.
Zwar liebt El die Natur, doch sie hat so ihre Probleme mit manchen Phänomenen, die darin zu finden sind. Frost und Hitze machen der nicht allzu starken Magierin beispielsweise sehr zu schaffen. Das liegt an ihren vielen Narben und Verletzungen, die bei starken Klimaschwankungen, Dauerfrost oder Hitze wirklich doll zu schmerzen beginnen. Mit Regen kommt sie noch ganz gut zurecht, aber Gewitter ist auch ein großer Feind, denn Elena mag extremen Lärm und knallende oder krachende Geräusche gar nicht. Ein kleines Trauma, was von ihrem Unfall in der Kindheit hängenblieb, da diese Geräusche sie an Explosionen erinnern. Dann verkriecht sie sich am liebsten, sperrt sich in ihrem kleinen Apartment ein und mag auch am liebsten gar keinen Besuch empfangen...
Als eher zurückhaltender und schweigsamer Mensch hat Elena so ihre Probleme mit großen Menschenansammlungen. Oft hat sie das Gefühl, dass besonders viele Augen an ihr haften, weil sie hässlich und sonderbar ist. Sie fühlt sich verloren unter zu vielen Menschen und hat in Gruppen große Probleme in Gespräche einzusteigen, selbst wenn sie glaubt, dass sie etwas Sinnvolles beizutragen hätte. Es ist einfach wirklich schwer mit vielen Menschen gleichzeitig auszukommen und allen gerecht zu werden. Allein sein, mag El aber auch nicht besonders. Ist man nur mit sich und seinen Gedanken allein, wird alles, was nicht schön ist lauter und unangenehmer... Da hat sie lieber jemanden an ihrer Seite, der sie nicht leiden kann, als ganz einsam zu versauern.


Ziel
Ein richtig deutliches und klar definierbares Ziel hat Elena eigentlich noch nicht. Sie ist ja auch erst siebzehn Jahre alt und noch nicht besonders lange in der Gilde, geschweige denn überhaupt eine Magierin. Natürlich möchte sie die Welt bereisen, Menschen helfen, ihrer Gilde Stolz und Ruhm bringen und beweisen, dass sie jemand ist, aber kann man das wirklich als großes Lebensziel sehen? El möchte so viel erreichen, so viele Dinge ausprobieren und sich an Sachen heranwagen, die sie sich vielleicht jetzt noch gar nicht vorstellen kann. Sie ist ein ambitionierter und bemühter Mensch, versucht stets umgänglich und nützlich zu sein, aber wofür das alles? Nun, wo sie aus dem Bauernkaff in den Bergen entkommen und sogar eine Magierin ist, hat sie schon genug erreicht, um ihre Wurzeln hinter sich zu lassen und dafür zu sorgen, dass alle wissen, dass sie zu Besserem berufen ist als das... Aber irgendwie genügt ihr das nicht. Wenn sie an die Zukunft denkt, dann will Elena immer mehr. Jeder Schritt, den sie auf ihrem Weg gehen muss, wirkt nichtig sobald sie ihn erreicht hat und eine neue, unüberwindbare Mauer tut sich auf. El hat nie daran gedacht zurückzugehen, aufzugeben oder sich mit dem zufrieden zu geben was sie erreicht hat. Wo sie aber hin will, das weiß sie nicht so recht. Sie kann es nicht einmal definieren. Manch einer sagt klar, dass er eine Gilde führen oder das Böse zerschlagen will, aber Elena kann das nicht einmal für sich sagen. Sie weiß nicht wohin der Weg sie führt. Alles was ihr klar ist, ist dass sie mehr will. Mehr Macht, mehr Anerkennung und mehr Aufmerksamkeit der Menschen. Alles in allem will sie einfach nicht mehr allein auf der Welt sein.


Trivia
• El hat einen sehr auffälligen Sprachfehler, der entweder seinen Ursprung in ihrer Unsicherheit genommen hat oder dadurch andersherum. Es bedingt sich in jedem Fall gegenseitig.

• In ihrer Wohnung findet man überall Pflanzen. Das ist das Einzige, was in diesem Chaos sicher am Leben gehalten wird.

• Da El psychisch nicht so ganz auf der Höhe ist, hat sie arge Schlafprobleme. Die sind so heftig, dass es nicht selten vorkommt, dass sie auf Quests extrem schlapp und müde wirkt.

• Oftmals wird El für einen Vertreter des anderen Geschlechts gehalten. Rein physisch ist sie definitiv ein Mädchen. Sie selbst identifiziert sich nur so halb mit diesem Geschlecht, denn ein richtiges Mädchen, wie man es sich vorstellt, ist sie auch nicht. Dementsprechend lässt sie es auch oft einfach so stehen, wenn man sie für einen Jungen hält.

• El hängt extrem an den Menschen, die ihr einmal näher gekommen sind. Mit wem sie ein längeres Gespräch hatte, den betrachtet sie schon als Freund und oft kann sie die Distanz, die man zu anderen Menschen wahren sollte, nicht so richtig wahrnehmen. Deshalb wirkt sie manchmal ein bisschen aufdringlich, auch wenn sie es nicht böse meint.

• Es ist ein kleines Geheimnis, aber El liebt Gruselgeschichten und alte Märchen und Sagen. Das sind die Art Bücher, die sie regelrecht verschlingt.

• Eigentlich war es nicht wirklich ihre Absicht, aber irgendwie hat sich El so viele Zauber angeeignet, dass sie manchmal den Überblick über ihre Fähigkeiten verliert. Sie scheint ein gewisses, magisches Talent zu haben, doch so richtig bewusst ist es ihr nicht. Da sie keine offensiven Zauber beherrscht, hält sie sich sogar für eine Magieniete...

• Elena liebt Tiere! Sie hält sich ein paar Echsen Zuhause, aber mag auch so jede Art von Tier. Daher nutzt sie gern ihre Zauber, um mit jenen in Kontakt zu treten.

• Im großen Kontrast zu ihrer Angst vor vielen Menschen und Menschenansammlungen steht Els Liebe zu lauter Musik. Sie muss nicht nur einfach laut sein - sie muss richtig rocken! El steht auf Rockmusik und Metal. Da geht ihr das Herz richtig auf!

• El neigt dazu unangenehme Begebenheiten zu verdrängen. Daher führt sie ein Tagebuch, das peinlich genau alle möglichen angenehmen und unangenehmen Details über ihren Alltag bereithält. Allerdings hält sie das sehr geheim und hütet es wie einen großen Schatz. Da stehen schließlich alle Peinlichkeiten drin!

• Obwohl sie ein Schlafproblem hat, liegt El gern im Bett. Sie tagträumt viel von Dingen, die sie sich wünscht oder die sie erleben könnte. Eine sehr einsame und traurige Angewohnheit...


Ich gebe mein Bestes...


Fertigkeiten«
Stärken
Elenas größte Stärke ist wohl, dass sie vor nichts zurückschreckt. Die junge Dame bekommt einen Auftrag und erledigt ihn. Dabei ist es gänzlich egal um was es wirklich dabei geht. Ihr ist es nur wichtig der Gilde Ehre und einen guten Ruf zu verschaffen. Elena kann Dinge tun, die furchtbar eklig, abstoßend oder grausam sind, wenn man es von ihr verlangt. Auch wenn sie das natürlich irgendwo ekelt, bedrückt oder deprimiert, ist ihr all das nicht wichtig im Vergleich zu dem Preis, den sie eines Tages für ihre Mühen bekommen könnte. Zu verlieren, hat sie auch nichts. Wenn sie ihr eigenes Leben für die Gilde geben müsste, könnte sie das verschmerzen - so lange sie die Sicherheit hätte, dass es jemanden gäbe, der sie niemals vergessen würde.
Das nicht allzu hübsche Köpfchen der Magierin ist clever und damit ist nicht nur gemeint, dass sie belesen ist und viel über die Welt, alle Pflanzen und Bewohner darin weiß, sondern auch, dass sie schlau ist. Auf den verschiedenen Quests bewies Elena bisher hohe Konzentration, Aufmerksamkeit und taktisches Geschick. Sie ist keine große Kriegerin, aber eine gute Unterstützerin, die ein Auge für Details und mögliche Probleme hat. Sie als Unterstützung dabei zu haben, hat also eindeutig seine Vorteile, vor allem wenn man ein kluges, ehrgeiziges Köpfchen an seiner Seite zu schätzen weiß.
Die äußere Ruhe von El ist unfassbar. Sie ist so stark, dass manch einer glaubt, sie wäre kühl und völlig distanziert von allem, was die Menschen beschäftigt. Keine Beleidigung, Anstrengung oder absolut kein Geschehnis scheint sie aus der Fassung zu bringen. Das bedeutet natürlich auch, dass Elena sorglos mit jedem reden kann und bereit ist jede Gefahr einzugehen, auch wenn manch einer darüber den Kopf schütteln würde. Sie hat sogar mal eine Quest durchgezogen, obwohl sie Kinder dabei mit Tomaten bewarfen. Als ihr Kollege das mitbekam, gab es natürlich Ärger, aber El selbst lässt sich nicht vom Wesentlichen abbringen und strahlt eine Ruhe aus, die viele Leute beneidenswert und manchmal auch ein wenig besorgniserregend wahrnehmen.
Die Magie ist ihre Stärke. Auch wenn ihre Fähigkeiten nicht gerade die stärksten im Kampf oder ganz besonders beeindruckend sind, hat sie die gut im Griff und weiß sie für ihre Arbeit einzusetzen. El weiß genau was sie sich zutrauen kann. Ihre Fähigkeiten sinnvoll einzuschätzen, ist ebenfalls eine ihrer Stärken. Wenn sie sich übernimmt, dann macht sie das meist in dem Bewusstsein, dass das geschehen könnte. Ablehnung ist leider dennoch keine Option. Durch die Tatsache, dass Elena die meisten ihrer Konflikte ohne nicht durch Kämpfe lösen kann, hat sie tatsächlich gute andere Strategien um Uneinigkeiten aufzulösen. Das ist natürlich sehr abhängig davon, dass man sie zunächst dafür ernst nimmt, aber sie zu unterschätzen, nur weil sie unscheinbar und hässlich ist, ist ein schwerwiegender Fehler.

Schwächen
Davon hat sie leider mehr als genug. Wo fängt man da am besten an? El ist zunächst körperlich ein absoluter Schwächling. Sie ist nicht gerade die Schnellste und Körperkraft sucht man bei ihr vergebens - da sind ja nicht mal Muskeln. Wo soll es auch herkommen? Einen Faustkampf mit ihr kann man sich also schlicht und ergreifend sparen. Leider sind auch Elenas Stärken irgendwo immer eine Schwäche...
Dass sie so skrupellos ist und vor nichts zurückschreckt, liegt einfach daran, dass sie nicht gut von böse unterscheiden kann. Die junge Frau hat Probleme damit selbst moralische Entscheidungen zu treffen. Sie tat bisher stets nur das was man ihr sagte, aber ihren eigenen Kopf für solche Unterfangen zu nutzen, ist wirklich schwer. Manchmal braucht es also andere Menschen, die darauf Acht geben, dass sie keinen Unsinn macht oder sich keine falschen Sachen einreden lässt. Dass sie nicht nein sagen kann, gehört da auch ganz stark mit hinein. El lässt sich auf Dinge ein, die sie eigentlich nicht schaffen kann, ist sich dem nicht nur bewusst, sondern macht es dennoch einfach. Es kann also auch gut passieren, dass sie ihren eigenen Hals riskiert, einfach weil ihr das jemand sagt. Hat jemand Erwartungen an sie, will sie denen unbedingt gerecht werden. Ihre Grenzen sind da leider sehr gering...
Ihre soziale Inkompatibilität ist leider auch ein Fakt, den man ganz klar als Schwäche zählen muss. El passt sich zwar überall an, hört still zu und macht was man ihr sagt, aber Sympathie und ein lockeres Gespräch sucht man bei ihr meist vergebens. Sie ist einfach da. Wie ein stiller Beistelltisch - nur eventuell mit mehr Nutzen. Natürlich steckt da auch etwas mehr Tiefe hinter ihrem Charakter, wenn man sich darauf einlässt, aber wenn man ehrlich ist, erspart sich der Großteil der überheblichen Gesellschaft das. Ihre Persönlichkeit ist an der Stelle eine große Schwäche, denn El erträgt aufgrunddessen, dass sie nicht aus sich heraus kann, viel Leid, das sie eigentlich hasst. In ihrem Inneren kämpft sie oft mit sich selbst, weil sie eigentlich ganz andere Wünsche hat, als sie sagen kann. Einfach sie selbst zu sein - das ist eine Schwäche, die Elena wohl nie überwinden kann.

Inventar
• Ein alter Reiserucksack
• Mindestens zwei Masken, um ihr Gesicht zu bedecken
• Ein kleines Erste Hilfe Set
• 2-3 Wasserflaschen
• Hautcreme
• Ein Märchenbuch
• Ihr Tagebuch - mit dickem Schloss
• Eine einzelne Socke - ungewaschen


Ich weiß auch nicht wer ich bin...


Umfeld & Geschichte«
Familie

Vater | Luca Navarro Diaz | 35 Jahre | lebendig
Geboren in ein Bauerndorf im Süden von Fiore war der Horizont von Luca nie besonders weit und darüber hinauszublicken, lag auch nicht in seinem Interesse. Sein Vater war als Viehbauer geboren und gestorben und so tat er es ihm gleich. Niemals verließ er das kleine Dorf - abgesehen von Abstechern in den Wald, um Holz zu holen oder Wild zu töten. Er konnte weder lesen noch schreiben, geschweige denn war er ein sonderlich gut erzogener Mann. Luca sprach immer frei raus, was ihm durch den Kopf ging und die Stille seiner Tochter war etwas, was ihm schon früh gegen den Strich ging. Sein lebendiger und aufgeweckter Sohn war ihm da viel lieber, wäre er nicht zu jung gestorben um den Hof eines Tages zu übernehmen. Elenas Fantasien von Magierin und der Welt nervten ihn schon immer und sein Bruder, der ihr die Flausen erst in den Kopf gesetzt hatte, war für ihn ab dem Zeitpunkt gestorben, an dem er das Kind mit sich nach Aloe Town nahm. Selbiges gilt für seine Tochter. Er hat kein Interesse an diesem Stadtkind, das er nie haben wollte.

Mutter | Yennefer Navarro Diaz | 34 Jahre | lebendig
Yennefer war eine der schönsten Frauen in dem Bauerndörfchen. So viele Männer hielten um ihre Hand an, entführten sie auf die witzigsten Ausflüge und machten ihr den Hof - doch keiner von ihnen war das, was sie sich ersehnte. Letzten Endes entschied sie sich für den Langweiligsten von allen. Warum? So genau konnte sie das nicht sagen, aber seine klaren, blauen Augen zogen sie in ihren Bann. Das Leben einer Bauernfrau war öde und fad, doch ihr kleines Töchterchen und deren Träume waren etwas, was ihrem Dasein wieder die rechte Würze verpasste. Wenn ihr Mann immer schimpfte, El solle sich von Magie und der Stadt fernhalten und über seinen Bruder zeterte, beruhigte sie ihn und sagte, dass ihre Tochter schon ihren Weg finden müsste, genau wie sie es selbst getan hatten. Insgeheim beneidete Yennefer ihre Tochter für ihre Neugier und ihre Entschlossenheit. Als sie klein war, hatte sie sogar den Elan ihrer eigenen Mutter das Lesen und Schreiben beizubringen, was die Frau sehr erstaunte. Doch ihre Stille besorgte sie stets, denn wie sollte sie da draußen zurechtkommen, wenn sie so wenig sprach? Sie schreiben einander bis heute lange Briefe, in denen Elena ihre Erfahrungen auch ein wenig ausschmückt, um ihre Mutter zu erfreuen. Nach dem Tod ihres Sohnes ist sie recht einsam, doch betet sie jeden Tag dafür, dass El noch Großes erwartet. Obwohl sie weiß, dass ihre Tochter rein gar nichts von ihrer Schönheit geerbt hatte - und alles was da war, hatte der Unfall zunichte gemacht - glaubte sie daran, dass Elena diesen Preis nur zahlen musste, um ihren Traum zu leben. Dementsprechend täte sie alles, um ihr Kind zu unterstützen - heimlich natürlich. Immerhin ist ihr Ehemann davon alles andere als begeistert.

Bruder | Diego Navarro Diaz | 5 Jahre | verstorben
Diego war nur zwei Jahre jünger als Elena. Ein aufgeweckter Junge, der reden konnte ohne Ende und das Vieh und die Natur liebte. Wenn El die Nase voll von dem öden Dorfleben hatte, war er derjenige der ihr zeigen konnte, dass es selbst hier Schönes gab. Sie spielten viel und sprachen über ihre Zukunftsträume. Während er hier über das Vieh wachte, sollte sie eine große Magierin werden, die dafür sorgte, dass die Sicherheit in Fiore bestehen blieb. Als er verstarb, fasste sie den Entschluss nicht in dem Kaff zu versauern, sondern ihr Schicksal beim Kragen zu packen.

Onkel | Francisco Diaz | 49 Jahre | lebendig
Francisco war schon immer anders als der Rest der Familie. Wenn er El in ihrer Jugend sah, so erkannte er sich oft darin wieder. Sie wollte mehr vom Leben und kein schnödes Bauernweib werden wie ihre Mutter. Falsch Entscheidungen sollten ihren Weg nicht pflastern. Genauso war es ihm einst gegangen. Der Vater wollte Erben für seinen Viehhof, doch er fand den Gestank von Kuhscheiße schon immer ätzend. Sobald er alt genug war, flüchtete er nach Aloe Town in den Westen, wo er hörte, dass man leichtes Geld in einer unkomplizierten Gilde machen konnte. Sein Herz schlug vollends für Crimson Sphynx und je mehr sich die Gilde wandelte, desto mehr ging er die Veränderung mit. Seine Nichte besuchte er immer regelmäßiger und irgendwann, als es ihr in der Verzweiflung über den Tod ihres Bruders nach einem anderen Leben dürstete, nahm er sie an die Hand und bildete sie aus. Die Magie, die ihr das Schicksal in den Schoß gelegt hatte, mochte keine brutale oder starke sein - doch für mächtig hielt er sie dennoch. Francisco hat stets ein Auge auf El, hilft ihr beim Lernen und teilt jede Erfahrung mit ihr. Auch bei ihrem Unfall stand er ihr zur Seite und half ihr sich wieder aufzurappeln. Er erkennt den mutigen und entschlossenen Kern in der stillen Hülle, die ihr Körper ist. Ausbrechen, sagt er, muss sie da aber allein.

Freunde

Yuuki Grynder | 18 Jahre | lebendig
Als El vor vielen Jahren noch ziellos nach Aloe Town kam und versuchte ihr Leben mit Hilfe ihres Onkels selbst in die Hand zu nehmen, lernte sie einen Jungen kennen, der ab und zu mit ihr spielte. Er schien aus einer ganz anderen Welt zu kommen: Wohlhabende Eltern, eine gute Erziehung und ein ganz anderer Blick auf die Magie und die Welt. Schon früh bewunderte El ihn. Nach ihrem Unfall zog sie sich sehr zurück und sah den Rotschopf nicht mehr wieder. Dass auch er sein Leid zu tragen hatte, wusste sie ja damals nicht. So strich sie ihn als einen der wenigen Freunde, die sie je gehabt hatte, von ihrer Liste.
Als sie ihn dann eines Tages im Gildenhaus von Crimson Sphynx wiedersah, beeindruckte seine Entwicklung die junge Magierin. Doch im Schatten all der anderen Mitglieder ging sie unter. Er bemerkte ihre Anwesenheit nicht einmal wirklich und wenn, dann schien er sie nicht zu erkennen... oder es nicht zu wollen? El mied den Kontakt aus Unsicherheit, obwohl sie gerne so viele Dinge gefragt und gesagt hätte. Doch wie immer war sie nur der stille Beobachter, dem die Worte in der Kehle steckenblieben. Wer würde sie auch wiedererkennen, mit dem entstellten Gesicht, der zerstörten Stimme und der hässlichen Maske vor ihren blauen Augen?
Nach einer gemeinsamen Quest stellte sich durch einen Zufall heraus, dass Yuuki sich tatsächlich an El erinnerte. Sie fanden wieder zueinander und machten auch einige gemeinsame Quests und verbrachten auch Zeit außerhalb der Arbeit miteinander. Das ging sogar so weit, dass Yuuki sie einlud in sein Haus mit einzuziehen. Als er aber entschied weite Reisen anzutreten, kehrte Elena lieber wieder in ihr kleine Apartment zurück. Seit einer ganzen Weile hat sie auch nicht viel von ihm gehört. Für El waren Freundschaften wohl nicht für die Ewigkeit bestimmt...

Charon Dargin | 23 Jahre | lebendig
Ein Magier aus ihrer Gilde, der sich irgendwie bei ihr eingeprägt hat. Immerhin ist Charon jemand, mit dem sie einige Quests bestritten und den sie auch schon auf die ein oder andere private Reise begleitet hat. Wenn sie es sich trauen würde, würde sie ihn sogar einen Freund nennen, aber dafür ist sie ein wenig zu schüchtern. El weiß den großen Magier sehr zu schätzen, denn er ist jemand, der die Fähigkeiten der Magierin sehr zu schätzen weiß. Er wird nicht müde hervorzuheben wie nützlich ihre Zauber in bestimmten Situationen sind. Das ist eine Art der Verstärkung, die sie manchmal gebrauchen kann, auch wenn sie das nicht so gern zugibt...

Feinde Einen Feind zu finden, den man wirklich abgrundtief hasst, ist etwas, was Erin sich nur schwer vorstellen kann. Auch wenn ihr die ein oder andere Person manchmal gut auf den Keks geht, ist sie niemand, der direkt mit Hass um sich wirft. Da sie aber auch erst kurzzeitig auf Reisen ist, hat sie noch niemanden getroffen, für den sie so starke Gefühle hegt.

Gilde Zu der Gilde kam El eher aus einfachen Gründen. Sie wollte raus aus dem Nichts, in eine Welt, die ihr mehr zu bieten hat als das stupide und öde Bauernleben. Einen Ort, an dem sie leben und Menschen kennenlernen kann - ja, sogar wo sie der Magie näher kommen kann. Die berühmten Gilden dieser Welt sind genauso unterschiedlich, wie die Landschaften in der Natur. Als würde sich eine Herde aus den Menschen aller Welt zusammenfinden, die einer Art angehörig sind. Wo man am Ende wirklich hingehört, das sagt einem das Gefühl. Elena hatte viel über die Gilden gelesen und tatsächlich gab ihr zu Beginn nicht eine von ihnen das Gefühl, dass sie zugehörig war. Für die Rune Knights war sie als Bauer zu nichtig. Dort würde sie niemals Anschluss finden. In Fairy Tail herrschen Chaos und Freundschaft Hand in Hand. Etwas, was El vermutlich nicht verkraften könnte, denn mit ihrer ruhigen und distanzierten Art würde sie in Einsamkeit und Chaos versinken. Royal Crusade war dunkel. Zunächst fühlte sie sich dahin am meisten hingezogen, denn sie war ein Mädchen, welches tun konnte, was man ihr abverlangte. Letzten Endes entschied sie sich gegen die Dunkelheit. Sie hatte das Gefühl, wenn sie diesen Weg einmal gehen würde, gäbe es kein Zurück mehr. Crimson Sphynx wirkte, als könne es die Ordnung richten, die El fehlte. Allerdings hatte diese Gilde sehr starke Ideale und Erwartungen, von denen sie glaubte, ihnen nicht gerecht werden zu können. Letzten Endes bekam sie das Gefühl nirgendwo dazu zugehören. Selbst die kleinen Gilden hatten kein Interesse an ihr. Obwohl ihre Magie zweifelsohne ihren Nutzen hatte, wollten diese Gilden schnellstmöglich Macht und Ruhm... Da konnte sie wenig helfen.
Durch einen Zufall geriet sie in Kontakt mit einem Mitglied der Gilde. Eines, von dem sie nie wusste, dass es so nahe war. Ihr Onkel Francisco traf sie in Aloe Town und nahm sie an die Hand. Er fragte sie, ob sie einen Ort bräuchte, an dem sie erblühen könnte und sie wagte den Schritt. Mit mehreren einfachen Quests, bei denen sie ihm mit all ihrer Macht zur Seite stand, erarbeitete sie sich die Gunst des Meisters. Ihre Gehorsamkeit ist, was er schätzt. El ist ihm gegenüber sehr unterwürfig und bemüht sich ganz besonders doll in seiner Gunst zu steigen. Mit den anderen Gildenmitgliedern hat sie bis dato wenig persönlichen Kontakt, der über die Arbeit hinausgeht. Sie ist einfach zu unauffällig... und manche gruseln sich vor ihr. Zu schade, denn sie kennt jeden Einzelnen von ihnen, beobachtet sie im Stillen und bewundert sie mit ganzem Herzen.

Geschichte Kurz vor dem Anbruch eines neuen Jahres erblickte Elena vor etwas mehr als 17 Jahren das Licht der Welt. Es war ein kalter, harter Winter, der kurz zuvor angebrochen war. Nur das Vieh auf dem Bauernhof wärmte die junge Familie und ein hübsches Mädchen, welches die zauberhaften, blauen Augen ihres Vaters trug, startete unbeschwert und sorglos ins Leben. Das kleine Bauerndorf im Süden Fiores, welches gerade einmal um die dreißig Einwohner zählte, war nichts Besonderes, aber auch nicht ärmlich. So wuchs Elena die ersten Jahre wohl behütet im Schoß der Familie auf, die sich blendend um sie kümmerte. Früh lernte sie sich um das Vieh und alle Pflanzen zu kümmern. Ihr Vater erklärte ihr wie man im Wald überleben könne, falls man sich mal verirrte, zeigte ihr all die Tiere und Pflanzen dieser Welt und richtete sie auf ein Leben auf dem Land ein. El konnte früh eine Kuh melken, die Katzen füttern und die Schafe scheren. Freude hatte sie daran, doch das Gefühl von Leere, ein Kribbeln in ihren Fingern... das suchte sie jede Nacht im Bett heim. Ihr kleiner Bruder machte es erträglicher. Seine energische und fröhliche Art färbte ein Stück weit auf sie ab. Sie konnte darüber lachen und fühlte sich ein wenig besser... und dennoch fragte sie ihn: Glaubst du, dass das hier alles ist?

Diese Frage beantwortete ihr Onkel, der von einer langen Quest zurückkehrte, als Elena etwa drei Jahre alt war. Zum ersten Mal lernte sie ihn kennen und er schenkte ihr, um ihr Kennenlernen zu feiern, ein Buch. Diesen schweren Schinken mit den vielen Papierseiten legte er in ihre Hände und blickte sie erwartungsvoll an. Und das erste was sie tat, war kräftig hineinzubeißen. Essen konnte man das jedenfalls nicht.
Zwischen seinen Quests kehrte er immer wieder zurück. Schon früh lehrte er El das Lesen und bald auch das Schreiben. Sie war gelehrig und bemüht. Von jeder Reise brachte er ihr ein neues Buch mit und mit jedem kamen mehr Fragen auf. Was war Magie? Was eine Quest? Was machte Onkel Francisco eigentlich den lieben langen Tag da draußen? Je mehr er erzählte, desto mehr funkelten ihre Augen. Sie wollte mehr hören von dieser Welt, etwas davon sehen und mit eigenen Leib erfahren! Doch ihr Vater und Onkel Francisco hatten auf einmal viel Streit. Er würde ihr Flausen in den Kopf setzen, obwohl sie doch hier hin gehörte... und er nahm ihm seine Tochter, weil er selbst keine hatte. Einige Monate verschwand er daraufhin, gekränkt und entrüstet. Als er zurückkehrte, hatte er eine böse Narbe im Gesicht und ein Auge fehlte ihm. El bemitleidete ihn, doch er erklärte ihr, dass es Opfer gab, die man für eine große Sache bringen musste. Sie verstand ihn, irgendwie... Solche Opfer würde sie auch bringen, wenn sie könnte...

Als sie gerade einmal sieben Jahre alt war, wurde ihr Bruder schlimm krank. Ein Fieber streckte ihn nieder und quälte ihn bis in den Tod. El konnte dabei nur zusehen und die Kräuter und Tränke, die ihr Vater auf Anraten des Dorfarztes zusammen pampte, linderten sein Leid nicht. Manchmal sprach er im Wahn und sah komische Bilder. Es war fürchterlich. Erst wurde er dünner, dann sprach er nicht mehr... und irgendwann waren seine Augen so trüb, dass Elena spürte, er würde die Welt nicht einmal mehr sehen können. Als sein Körper sich ergab und ihn von seinem Leid erlöste, war sie erschüttert und erleichtert zugleich. Manchmal musste man Menschen gehen lassen, wenn ihre Zeit gekommen war, sagte ihre Mutter. Aber er war doch noch so klein. Wie konnte das die rechte Zeit für ihn sein?
El war wütend. Diego hatte immer gehört und das getan, was man von ihm verlangte und doch war er viel zu jung und grausam gestorben. Niemand konnte ihm helfen und alle taten so, als wäre dies sein Schicksal. Als der Onkel wiederkehrte, nahm er ihren Zorn auf und lauschte ihrem Leid. Während ihre Eltern ihr da immer hilflos zugesehen hatten, fand er die richtigen Worte. Auch er verfluchte das Schicksal und erklärte, dass er genau deswegen einen anderen Weg gegangen war. So nahm sie seine Hand und schwor ihm zu folgen. Ihr Vater war außer sich, denn nun, sagte er, nahm der Onkel ihm noch sein letztes Kind, was er noch hatte. Doch Yennefer, Elenas Mutter, wies ihn an sie ziehen zu lassen. Jeder musste selbst über sein Schicksal entscheiden und wenn es ihr Weg war, auch wenn sie ihn vielleicht eines Tages bereuen würde, so musste sie ihn gehen dürfen. Einverstanden war er nicht. Böse Blicke warf er Elena zu und sagte ihr: Wenn sie einmal gegangen war, verschloss sich die Tür zu seinem Hof. Es schmerzte, doch sie ging dennoch. Ein Kuss ihrer Mutter auf die Stirn war das letzte, was ihr im Dorf in Erinnerung geblieben war. Sie blickte auch nie mehr zurück.

Die Stadt, Magie und Gilden... All das war absolut neu und unglaublich für El. Und dennoch lernte sie über all diese Dinge gern und fleißig. Durch die Hand ihres Onkels, der sie zu formen und zurechtzuweisen wusste, wurde sie ein gehorsames und mutiges Mädchen. Sie schaffte es sogar ihre eigene Art Magie zu entdecken und so lehrte er sie alles was er wusste über das Mana und die Welt, in der sie nun angekommen war. Bisher hatte sie nur Vieh und Pflanzen gekannt. Das war schon eine ganz andere Nummer. Doch es tat gut und fühlte sich richtig an. Sie las sehr viel, schrieb Briefe an ihre Mutter, in der sie ihr ihre Abenteuer mitteilte - auch wenn sie diese ein wenig ausschmückte - und bald befasste sie sich mit den Gilden der Welt. Für eine Weile ließ der Onkel sie allein, hatte viel zu tun und keine Zeit für sie. El versuchte ihren eigenen Weg zu finden, betrachtete die verschiedenen Magien, die es gab und auch die Gilden. Die meisten, kleinen Gilden, die es gab, schlugen ihr die Tür vor der Nase zu. Ihre Magie war nicht mächtig genug und würde ihnen keinen Ruhm bringen. Von den Großen wagte sie nur zu träumen und fühlte sich nicht fähig genug... Als Francisco zurückkehrte und von ihrem Leid hörte, nahm er sie erneut an die Hand. Er sagte ihr: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und dann führte er sie zu seiner Gilde, wo er versprach sie fürs erste zu seinen Aufträgen mitzunehmen und ihr die Arbeit zu erklären. Die Gunst in Crimson Sphynx musste sie sich also noch erarbeiten...

Einfach war es nicht. Die Aufträge waren hart und kräftezehrend für ihren kleine Körper. Und dennoch waren die Auszeiten in Aloe Town so viel schöner als alles, was sie zuvor erlebt hatte. Hier und da knüpfte sie sogar Bekanntschaften, die sie nicht gänzlich mieden. Es war wie ein Traum... Dann erlebte Elena jedoch etwas, was ihre verträumte Sicht über diese Welt veränderte. Die Realität schlug ihr ins Gesicht - richtig hart. Auf einer Quest mit ihrem Onkel hatte sie es mit einem Explosionsmagier zu tun, der ihnen nicht freundlich gesinnt war. Seine Macht überstieg bei weitem das, was sie erwartet hatten und selbstverständlich suchte er sich das schwächste Opfer, das er finden konnte. Ihr Onkel wies sie an sich zu verstecken und so verbarg sie sich vor dem Magier in einer kleinen Hütte unter einem Tisch. Als sie entdeckt wurde, versuchte sie zu fliehen und er stand vor ihr in der Tür. An mehr erinnerte sie sich nicht... Nur an das Klirren explodierender Glasscheiben und einen Knall, der den Klang in ihren Ohren verstummen ließ. Danach tat alles nur fürchterlich weh... Mehrere Wochen dauerte ihre Genesung und so richtig wie vorher war sie nicht mehr. Ein Großteil ihres Gesichtes, des Halses und sogar des Oberkörpers war schwer verbrannt wurden. Das Glas hinterließ mit den glühend heißen Splittern widerliche Narben und kostete ihr eines ihrer Augen. Monate vergingen, in denen sie sich einsperrte. Selbst ihren neunten Geburtstag verbrachte sie im Stillen in dem kleinen Apartment, das sie mit ihrem Onkel bezogen hatte. Er schenkte ihr eine Maske, um ihre Schande zu verbergen und nahm sie an die Hand, damit sie weitermachen konnte. Es kostete viel Zeit und Kraft wieder auf die Beine zu kommen. Beinahe Jahre brauchte Elena um wieder einigermaßen normal mit Menschen umgehen zu können. Wo sie vorher schon still und ausdruckslos gewesen war, schien nun noch mehr abhanden gekommen zu sein. Hätte sie lieber in ihrem Kuhkaff bleiben sollen? War das der Preis dafür, dass sie mehr von der Welt und ihrem Leben wollte?

Erst als sie dreizehn Jahre alt wurde, kam sie wieder richtig auf die Beine. Durch ihre Bemühungen in der Gilde wurde El vom Gildenmeister anerkannt und ein richtiges Mitglied. Sie machte viel Quests, wahnsinnig viele... Einfach schon allein um sich von allem abzulenken, was weniger schön war. Die meisten waren nicht besonders interessant oder verlangten ihr kaum etwas ab, aber zunächst war ihr das noch lieber als jegliche Gefahren, die sie sonst ereilen könnten. El blieb weiterhin unauffällig, ein Einzelgänger und viele Gildenmitglieder mieden sie sogar, weil sie das Mädchen für gruselig hielten. Manche hatten so wenig mit ihr zu tun gehabt, dass sie nicht einmal wussten, dass sie ein Mädchen war. Immer öfter hielten die Menschen sie wegen ihrer sonderbaren Optik, der grausigen Stimme und der nuschelnden Aussprache für einen Kerl. Sie verbesserte niemanden. Dafür war sie zu unsicher. Meist übernahm das ihr Onkel, der stets empört verkündete, dass sie doch seine wunderschöne Nichte war. Ein schlechter Lügner, aber eine gute Geste. Mit der Zeit igelte sie sich mehr ein, machte nur die nötigsten Jobs, um sich über Wasser zu halten und das einige Jahre lang. Aber jetzt, mit 17 Jahren, hat sie die Stagnation satt. So würde sie ja nie etwas von der Welt sehen und keine Abenteuer erleben! Also beschloss El sich mehr zu wagen und wieder nach vorn zu blicken. Hatte sie genug Zeit gekostet, um aus ihrem Schneckenhaus herauszukommen... Aber so richtig draußen, war sie nicht. Eher eine Schnecke, die ihre Fühler vorsichtig herausstreckte... Hoffentlich zertrat niemand ihr fragiles Häuschen!



Können wir uns gegenseitig helfen?


Offtopic«
Avatarperson Sal Fisher - Sally Face | Powder - Arcane

Wie hast du uns gefunden? Bin schon eine ganze Weile hier.

Accounts ZA | EA = @Erin


Lass uns gemeinsam etwas erreichen, ja?




Reden | Denken
Never pick a fight with an ugly person,
El Update Sig10
they've got nothing to lose.

Theme | Steckbrief | Magierakte


Zuletzt von El am So 30 Jul 2023 - 22:11 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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El

El
Anmeldedatum : 23.01.20
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Alter : 31

El Update Empty
BeitragThema: Re: El Update
El Update EmptySo 30 Jul 2023 - 22:10
















Statusblatt«

El Update Unknown
Nicht der Rede wert...


Volkseigenschaften«
MENSCH - LANDEI Eigentlich ein negativ bhafteter Begriff, doch die Menschen, die unter diese Kategorie fallen, wissen, dass dahinter auch eine Menge Gutes stecken kann. Die frische Luft, die harte Arbeit und das Wissen eine gute Leistung erbracht zu haben, wenn man die Ernte einholt. Man muss sich nur im Klaren sein, dass man einfach mitten im Nirgendwo wohnt.

BONI Zauber mit Erd- oder Lichtelement kosten in der Anwendung 10 % weniger Mana.

MALI Zauber mit Finsternis- oder Metallelement benötigen 10 % mehr Mana in der Ausführung.


Bin ein einfacher Mensch...


Potenzial«
STÄRKE Potenzial 1

SCHNELLIGKEIT Potenzial 2

GESCHICKLICHKEIT Potenzial 2

WIDERSTAND Potenzial 1

MANAREGENERATION Potenzial 3

WILLENSKRAFT Potenzial 3


Potenzial? Ich weiß ja nicht...



Attribute«
STÄRKE: 10 Punkte - Level 1

SCHNELLIGKEIT 60 Punkte - Level 2

GESCHICKLICHKEIT 420 Punkte - Level 5

WIDERSTAND 10 Punkte - Level 1

MANAREGENERATION 700 Punkte - Level 8

WILLENSKRAFT 880 Punkte - Level 9

MANAVORRAT 640 Punkte


Mein Körper ist schwach... Ich weiß...



Magien und Kampfgrade«
Magieart I The Masked - 100 Punkte - Klasse III

Magieart II Auramagie - 100 Punkte - Klasse III

Magieart III Heilmagie - 100 Punkte - Klasse III

Magieart IV Gestaltwandelmagie - 100 Punkte - Klasse III


Das ist noch Zukunftsmusik...



The Masked«
Requip: The Masked
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Dieser Magieausleger befasst sich mit der Beschwörung und dem Einsatz von magischen Masken, die ihrem Träger viele nützliche und verschiedene Effekte gewähren. Mithilfe einer Taschendimension ist der Anwender in der Lage, eine große Anzahl an magischen Masken zu transportieren und sie daraus zu beschwören.

Zauber

Requip: Masks
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: Entsprechend der Klasse der beschworenen Maske: 5 / 20 / 50 / 100 / 250
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann lediglich Masken beschwören.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mit Hilfe dieses Zaubers kann der Magier auf seine Taschendimension zugreifen und eine Maske daraus beschwören. Falls bereits eine Maske beschworen wurde, ersetzt der Anwender seine aktuelle Maske durch die gewählte Maske. Das Beschwören einer Maske dauert 10 Sekunden minus 1 Sekunde pro Level der Willenskraft.

Mask of Animals
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro 10 Minuten
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Diese Fuchsmaske erlaubt es dem Anwender, mit Tieren jeglicher Art zu kommunizieren. Ob diese ihm freundlich gesinnt sind oder überhaupt mit ihm reden wollen, kommt ganz auf die Erscheinung des Magiers und des Gemütszustandes der Tiere an.

All-Night-Mask
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Nach Aufsetzen dieser pechschwarzen Maske, ist der Magier in der Lage, im Dunkeln so gut wie am Tag zu sehen.

Hunter's Mask
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Nach dem Aufsetzen dieser Wolfsmaske ist es dem Anwender möglich, selbst Tage vergangene Spuren auf dem Boden zu erkennen. Auch verwischte Spuren sind auf diese Art und Weise erkennbar.

Mask of Sound
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro 2 Minuten
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Hierbei beschwört der Anwender eine fledermausähnliche Maske, die dem Magier ermöglicht, besonders gut zu hören. Mit steigender Willenskraft, erhöht sich dieser Effekt.

Beherrschung:

Mask of Scales
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Mithilfe dieser blauen, mit Schuppen durchsetzte Maske, ist der Anwender in der Lage, bis zu 15 Minuten am Stück unter Wasser zu atmen.

Spidermask
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro 2 Minuten
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Mithilfe dieser spinnenähnlichen Maske, ist der Magier fortan in der Lage, an Wänden oder gar Decken hochzulaufen. Dabei entspricht die Kraft, mit derer er an eine Wand oder Decke gebunden ist, gleich der Willenskraft bis zu einem maximalen Wert von 6.

Hawk-Eye's Mask
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute + 20 pro Zoomen
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Dank dieser Falkenmaske, kann der Anwender nach ihrem Aufsetzen sehr scharf sehen. Die Reichweite, in welcher er gut sehen und "zoomen" kann, beträgt 25 Meter.

Beherrschung:

Mask of Heat
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Diese rot-orange Maske erlaubt es dem Magier die Welt wie durch eine Wärmebildkamera zu sehen. Das heißt, man ist in der Lage die Körperwärme von versteckten Feinden zu sehen und somit ihre Tarnung zu zerstören.


Hinter den Masken kann ich mich verstecken.


Auramagie«
Auramagie
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Bei der Auramagie handelt es sich um eine relativ komplexe Art der Magie, die sich um das Wirken von Auren dreht. Die Auramagie ist eine Magieart, die auf Unterstützung und Schutz ausgelegt ist. Mithilfe seiner Magie kann der Magier Wesen in seinem nahen Umfeld in Sachen Stärke, Geschwindigkeit und Widerstandskraft stärken, sie vor fremden Angriffen schützen und als erfahrender Magier sogar feindlich gestimmte Wesen schwächen. Aber der Anwender kann auch Wesen in seinem Umfeld negativ beeinflussen und die Stärke, Geschwindigkeit oder sogar Widerstandskraft senken.

Weiterhin gibt es bei dieser Magie jedoch eine Menge zu beachten:
-Ein Wesen kann nicht mehrfach vom Effekt eines Auratypus betroffen sein.
-Ein Wesen kann von Effekten mehrerer, verschiedener Auratypen betroffen sein.
-Eine Aura kann nur die maximale Anzahl von Wesen betreffen und ist in ihrer Wirkzeit an diese Personen gebunden.
-Die Aura wirkt nur, solange sich die Person innerhalb des Radius der Reichweite befindet.
-Sollte eine Aura ein Attribut beeinflussen, die seinen maximalen Wert bereits erreicht hat, so zeigt sich diese Stärkung kaum merkbar, aber in einem Zweikampf zweier Wesen, die vorher beide den maximalen Wert besessen hatten, würde das Wesen, welches von der Aura beeinflusst wird, einen Vorteil besitze (Beispiel Geschwindigkeit: Mit Aura durchflossenes Wessen wird ein wenig schneller sein).

Je erfahrender der Magier mit seinen Auren ist, umso mehr Auren kann er zur selben Zeit einsetzen. Hierbei ergibt sich folgende Staffelung:
Klasse I: Eine Aura Klasse I
Klasse II: Eine Aura Klasse II oder zwei Klasse I
Klasse III: Eine Aura Stufe III oder zwei Auren Klasse II oder drei Klasse I
Klasse IV: Eine Aura Klasse IV oder zwei Auren Klasse III oder drei Auren Klasse II oder vier Klasse I
Klasse V: Eine Aura Klasse V oder zwei Auren Klasse IV oder drei Auren Klasse III oder vier Auren Klasse II oder fünf Auren Klasse I

Zauber

Protective Aura I
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 20
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber webt einen feinen Schleier aus Aura um ein Zielwesen, der dieses vor einem einzigen Klasse I Zauber schützen kann. Anschließend löst sich diese Aura auch auf.
Diese Aura hält 20 Sekunden an und kann erst 30 Sekunden, nachdem sie abgeklungen ist, erneut gewirkt werden.
Beherrschung:

Shielding Aura I
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 20
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verdichtet der Magier seine Aura um eine Art Barriere innerhalb der Wirkungsbereiches zu erschaffen. Sie entspricht einer halbdurchsichtigen Wand und hat eine Maximalgröße von 2x2m
Die Barriere ist in der Lage, Angriffe bis zu einer Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4 abzuwehren, stärkere Angriffe durchschlagen die Barriere ungeschwächt.
Diese Aura hält 20 Sekunden an und kann erst 30 Sekunden, nachdem sie abgeklungen ist, erneut gewirkt werden.
Beherrschung:

Protective Aura II
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 60
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4, Protective Aura I
BESCHREIBUNG: Die zweite Stufe der Protective Aura. Der Auraschleier ist diesmal dichter gewoben, sodass ein einziger Klasse II Zauber oder drei Klasse I Zauber aufgehalten werden können
Diese Aura hält 60 Sekunden an und kann erst 30 Sekunden, nachdem sie abgeklungen ist, erneut gewirkt werden.
Beherrschung:

Shielding Aura II
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 60
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4, Shielding Aura I
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verdichtet der Magier seine Aura um eine Art Barriere innerhalb der Wirkungsbereiches zu erschaffen. Sie entspricht einer halbdurchsichtigen Wand und hat eine Maximalgröße von 3x3m
Die Barriere ist in der Lage, Angriffe bis zu einer Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6 abzuwehren, stärkere Angriffe durchschlagen die Barriere ungeschwächt.
Diese Aura hält 60 Sekunden an und kann erst 30 Sekunden, nachdem sie abgeklungen ist, erneut gewirkt werden.
Beherrschung:

Aura of Strength I
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 60
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Nachdem der Zauber gewirkt wurde, beginnt der Boden im Radius von 20 Metern kurz rot aufzuleuchten. Ein Wesen im Wirkungsbereich wird daraufhin mit dieser Aura durchflutet, sodass die Stärke des Ziels um 1 steigt.
Diese Aura hält 60 Sekunden an und kann erst 30 Sekunden, nachdem sie abgeklungen ist, erneut gewirkt werden.
Beherrschung:

Aura of Speed I
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 60
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Nachdem der Zauber gewirkt wurde, beginnt der Boden im Radius von 20 Metern kurz gelb aufzuleuchten. Ein Wesen im Wirkungsbereich wird daraufhin mit dieser Aura durchflutet, sodass die Geschwindigkeit des Ziels um 1 steigt.
Diese Aura hält 60 Sekunden an und kann erst 30 Sekunden, nachdem sie abgeklungen ist, erneut gewirkt werden.
Beherrschung:

Aura of Resistance I
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 60
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Nachdem der Zauber gewirkt wurde, beginnt der Boden im Radius von 20 Metern kurz grün aufzuleuchten. Ein Wesen im Wirkungsbereich wird daraufhin mit dieser Aura durchflutet, sodass die Widerstandskraft des Ziels um 1 steigt.
Diese Aura hält 60 Sekunden an und kann erst 30 Sekunden, nachdem sie abgeklungen ist, erneut gewirkt werden.
Beherrschung:

Aura of Willpower I
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 60
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Nachdem der Zauber gewirkt wurde, beginnt der Boden im Radius von 25 Metern kurz grün aufzuleuchten. Ein Wesen im Wirkungsbereich wird daraufhin mit dieser Aura durchflutet, welche direkt kein Attribut verstärkt. Stattdessen wird bei der Berechnung der Stärke/Verteidigungsfähigkeit eines Zaubers das zur Berechnung verwendete Attribut Willenskraft um 1 gesteigert (Beispiel: Stärke = Willenskraft. Mit dem Zauber würde nun gerechnet: Stärke = Willenskraft +1. Hierbei kann ein Maximalwert nicht übertroffen werden!).
Anmerkung: Es wird die Willenskraft nicht direkt gesteigert, sodass keine zusätzlichen Effekte des Zaubers beitreten. Der Zauber wird nur gestärkt!
Diese Aura hält 60 Sekunden an und kann erst 30 Sekunden, nachdem sie abgeklungen ist, erneut gewirkt werden.
Beherrschung:

Curse of Strength I
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 60
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Während der Zauber gewirkt wird, leuchtet der Boden in einem Radius von 20 Metern in einem tiefen blau auf und es scheint so, als ob schwarze Nebelschwaden über ihn liegen würden. Selbige Schwaden scheinen dann nach dem Ziel des Zaubers zu greifen. Ein Wesen im Wirkungsbereich wird daraufhin mit einer negativen Aura durchflutet, sodass die Stärke des Ziels um 1 sinkt.
Diese Aura hält 60 Sekunden an und kann erst 30 Sekunden, nachdem sie abgeklungen ist, erneut gewirkt werden.
Beherrschung:

Curse of Speed I
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 60
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Während der Zauber gewirkt wird, leuchtet der Boden in einem Radius von 20 Metern in einem tiefen blau auf und es scheint so, als ob schwarze Nebelschwaden über ihn liegen würden. Selbige Schwaden scheinen dann nach dem Ziel des Zaubers zu greifen. Ein Wesen im Wirkungsbereich wird daraufhin mit einer negativen Aura durchflutet, sodass die Geschwindigkeit des Ziels um 1 sinkt.
Diese Aura hält 60 Sekunden an und kann erst 30 Sekunden, nachdem sie abgeklungen ist, erneut gewirkt werden.
Beherrschung:

Curse of Resistance I
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 60
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Während der Zauber gewirkt wird, leuchtet der Boden in einem Radius von 20 Metern in einem tiefen blau auf und es scheint so, als ob schwarze Nebelschwaden über ihn liegen würden. Selbige Schwaden scheinen dann nach dem Ziel des Zaubers zu greifen. Ein Wesen im Wirkungsbereich wird daraufhin mit einer negativen Aura durchflutet, sodass die Widerstandskraft des Ziels um 1 sinkt.
Diese Aura hält 60 Sekunden an und kann erst 30 Sekunden, nachdem sie abgeklungen ist, erneut gewirkt werden.
Beherrschung:

Curse of Willpower I
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 60
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Während der Zauber gewirkt wird, leuchtet der Boden in einem Radius von 20 Metern in einem tiefen blau auf und es scheint so, als ob schwarze Nebelschwaden über ihn liegen würden. Selbige Schwaden scheinen dann nach dem Ziel des Zaubers zu greifen, welche direkt kein Attribut beeinflussen. Stattdessen wird bei der Berechnung der Stärke/Verteidigungsfähigkeit eines Zaubers das zur Berechnung verwendete Attribut Willenskraft um 1 gesenkt (Beispiel: Stärke = Willenskraft. Mit dem Zauber würde nun gerechnet: Stärke = Willenskraft -1. Hierbei kann die Willenskraft niemals geringer als 1 werden).
Anmerkung: Es wird die Willenskraft nicht direkt gesenkt, sodass keine zusätzlichen Effekte des Zaubers eingeschränkt werden. Der Zauber wird nur geschwächt!
Diese Aura hält 60 Sekunden an und kann erst 30 Sekunden, nachdem sie abgeklungen ist, erneut gewirkt werden.
Beherrschung:


Ich kann euch unterstützen!


Heilmagie«
Heilmagie
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Geschicklichkeit, Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Bei dieser Magie macht sich der Magier Heilkünste zu nutze, um Schmerzen Linderung zu verschaffen und Wunden zu heilen.

Zauber

Healing Aid
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser grundlegende Zauber heilt kleine Wunden, Schrammen und Schnitte. Die Hand des Anwenders wird mit Mana umhüllt und liegt unmittelbar über der Verletzung. Dadurch beschleunigt sich der Selbstheilungsprozess der oberen Hautschichten und leichte Blutungen werden gestoppt und Wunden geschlossen. Bis der Prozess abgeschlossen ist, vergeht eine Minute.

Beherrschung:

Easing Pain
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender leitet durch Berührung sein Mana in das verletzte Körperteil. Die durch die Verletzung verursachten Schmerzen lassen deutlich nach und werden erträglich, verschwinden allerdings nicht gänzlich. Es ist zu beachten, dass dieser Zauber außer der Schmerzlinderung keinen Effekt aufweist. Bestehende Verletzungen können also bei weiterhin andauernder Belastung gefährlich verschlimmert werden. Dieser Zauber eignet sich zur zeitlichen Überbrückung, ehe die medizinische Versorgung vorgenommen wird.

Rest
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Indem der Anwender seine in Mana gehüllten Hände auf die Schläfen des Patienten legt, kann er diesen sehr müde und schläfrig machen, jedoch nicht vollständig einschläfern. Der Zauber setzt etwa zehn Sekunden Konzentration und Kontakt mit dem Patienten voraus, daher ist er kaum für eine Kampfsituation geeignet. Jemand der durch diesen Zauber eingeschlafen ist, kann mit einem äußeren Reiz wie „wachrütteln“ oder laute Geräusche schnell wieder aufgeweckt werden.

Cleanse
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Geschicklichkeit Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber stellt die Grundlage jeder medizinischen Versorgung dar. Der Anwender konzentriert sein Mana in der Hand und hält diese unmittelbar über der Wunde des Verletzten. Daraufhin entfernt er sämtliche Verunreinigungen wie Schmutz, Bakterien oder Keime und die Gefahr einer Wundinfektion wird drastisch verringert.

Cooling
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber wurde speziell dafür entwickelt, leichte Verbrennungen zu behandeln. Der Effekt gleicht der Linderung durch kaltes Wasser und kann zusätzlich Verbrennungen ersten Grades zuverlässig kurieren. Verbrennungen bis Grad 2 können nur noch minimal schmerzgelindert werden, auf alles darüber hinaus hat der Zauber keinen Effekt mehr.

Healer‘s Relief
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann Krankheiten wie Erkältungen, Schnupfen oder grippale Infekte lindern und die Symptome behandeln. Der Anwender fokussiert sein Mana in seinen Händen und berührt den Patient mit beiden Händen an dessen Körper. Nach einer Minute ist der lindernde Effekt deutlich spürbar, eine Heilung findet jedoch nicht statt. Symptome wie Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Fieber oder verstopfe Nase lassen für rund vier Stunden nach.

Antitoxin
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Geschicklickeit Level 3, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber dient dazu, Gifte aus dem Körper des Patienten zu entfernen oder die Effekte zu lindern. Der Anwender konzentriert sein Mana in seinen Händen und legt diese über die Eintrittspforte des Giftes (z. B. Wunden). Wurde das Gift geschluckt oder inhaliert, legte er die Hände über einen zentralen Punkt des Körpers wie Brust- oder Bauchbereich. Mit Hilfe des Manas werden Gifte der Klasse I innerhalb von 30 Sekunden, Gifte der Klasse II innerhalb von einer Minute im Körper neutralisiert. Ein Gift der Klasse III kann etwas gelindert werden, stärkere Gifte bleiben von dem Zauber unbeeinflusst.

Mana Transmission
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 225 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber legt der Magier dem Patient beide Hände an einen zentralen Punkt seines Körpers und überträgt ihm die eigene magische Kraft. Pro Minute werden 225 Mana verbraucht, der Übertrag auf eine andere Person umfasst 150 Mana.


Wenn es wehtut, dann heile ich euch!


Gestaltwandelmagie«
Gestaltwandelmagie
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Dieser Magieausleger ermöglicht es dem Magier, sein Aussehen verändern und sich in Tiere, mystische Wesen, Objekte oder gar Elemente selbst zu verwandeln. Dabei nimmt er lediglich deren Aussehen und Form an, behält seine Beschaffenheit aber bei. Somit besteht er Grunde weiterhin aus Fleisch und Knochen. Er übernimmt keine besonderen Fähigkeiten von Tieren oder Ähnlichem. Jeder Zauber hält eine Stunde lang und löst sich dann von selbst auf, kann aber auch früher rückgängig gemacht werden.

Zauber

Basic Level
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Verwandlung
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Auf dem Basislevel der Magie kann der Anwender sich in ein anderes Lebewesen verwandeln, dessen Körperbau und Größe seiner möglichst ähnlich ist. Für Menschen bedeutet das, dass sie sich in Wesen verwandeln können, die zwei Arme haben, auf zwei Beinen laufen und nicht viel größer oder kleiner sind als der Anwender. Ähnliche Völker wie Tiermenschen sind zwar möglich, bei großen Unterschieden (z.B. Fell oder Schuppen am ganzen Körper) kommt es oft zu Fehlern in der Verwandlung, die anderen auffallen können. Mit diesem Zauber kann man sich in eine Person verwandeln, die man bereits gesehen hat, oder sich selbst ein Aussehen überlegen. Stimme, Geruch und Kleidung des Magiers lassen sich nicht ändern, außerdem kann der Anwender keine Details übernehmen, die ihm nicht bewusst sind (z.B. ein Muttermal unter der Kleidung).

Intermediate Level
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 pro Verwandlung
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3, Basic Level
BESCHREIBUNG: Die fortgeschrittene Transformation erlaubt einem Anwender, sich in ein anderes Wesen zu verwandeln, das von Größe und Körperbau her ähnlich aussieht. Dabei können auch deren Stimme und Kleidung übernommen werden und auch größere Unterschiede zwischen Völkern (wie Fell und Schuppen von Tiermenschen) stellen kein Hindernis dar. So kann man sich selbst ein Aussehen erschaffen, aber auch eine Person kopieren, die man kennt. Die einzigen Unterschiede sind an diesem Punkt Details, die der Anwender nicht wissen kann, wie z.B. Muttermale unter den Klamotten. Im Zuge der Verwandlung nimmt der Magier den Geruch an, den er am Ehesten mit dem Wesen verbindet, in das er sich verwandelt, die feine Nase eines Hundes würde ihn aber vom Original unterscheiden können.

Advanced Level
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 100 pro Verwandlung
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Intermediate Level
BESCHREIBUNG: Als Meister der Gestaltwandlung kann der Magier nicht nur seine Optik, Stimme und Kleidung, sondern auch seine Größe merklich verändern. So kann er auf bis ein Zehntel seiner Größe schrumpfen oder bis auf das Dreifache wachsen. Dieser Zauber kann auch mit anderen zusammen angewendet werden, um z.B. mit Animal Transformation ein besonders großes oder kleines Tier zu werden. Fehler treten in einer Verwandlung gar nicht mehr auf und hat man eine Person einmal berührt, kann man selbst optische Merkmale von ihr kopieren, die man selbst nicht gesehen hat, und auch ihren Geruch perfekt nachstellen.


Manchmal ist es leichter jemand anderes zu sein...


Gegenstände«

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Das ist noch Zukunftsmusik...




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BeitragThema: Re: El Update
El Update EmptySo 30 Jul 2023 - 22:15

Hier bin ich auch fertig! Habe versucht das der neuen Vorlage soweit wie möglich anzupassen. Außerdem habe ich den Text über ihre Kleidung in nen neuen Unterpunkt geschoben, ihr ein Inventar verpasst und ihr Volk hinzugefügt. Abgesehen davon dürfte alles beim Alten sein. :3


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BeitragThema: Re: El Update
El Update EmptyMi 2 Aug 2023 - 14:27

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