Mystic Bestiarum TYP: Lost Magic ELEMENT: --- HAUPTATTRIBUT: Willenskraft NEBENATTRIBUT: Manaregeneration SPEZIELLES: Damit man Zauber dieser Magie wirken kann, muss der Anwender zunächst einen Pakt mit einer Mystischen Kreatur eingehen. BESCHREIBUNG: Durch diesen seltenen Magieausleger ist ein Anwender in der Lage, mächtige und mystische Kreaturen zu beschwören, mit denen er zuvor einen Pakt eingegangen ist. Einzelne Kreaturen können nicht mehr als einmal gleichzeitig beschworen werden. Nutzen zwei verschiedene Anwender in derselben Szene denselben Beschwörungszauber, dann dient die Mystische Kreatur demjenigen, der sie als Erstes beschworen hat.
Klasse I
Mystic Assessment TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 5 für Paktschluss, 10 für die Beschwörung MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: Diesen Zauber erhält der Magier beim Erlernen der Magie. Er ist notwendig, um Beschwörungszauber dieses Magieauslegers zu erlernen. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Der Grundzauber der Magie Mystic Bestiarum erlaubt es dem Anwender, einen Pakt mit einer Mystischen Kreatur einzugehen. Ein Paktschluss einer mystischen Kreatur geht stets mit einem Test einher, ohne dessen erfolgreichen Abschluss kein Paktschluss von der Mystischen Kreatur akzeptiert wird. Bei erfolgreichem Abschluss des Tests, bildet sich auf dem Körper des Anwenders ein Tattoo, welches die Vereinbarung zwischen der Mystischen Kreatur und ihm/ihr besiegelt. Nach erfolgreicher Beschwörung ist der Anwender in der Lage, telepathisch mit den Beschwörungen zu kommunizieren, allerdings sind diese auch zu menschlicher Sprache in der Lage.
Snow-White Kitsune TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Dieser schneeweise Kitsune ähnelt von Größe und Statur einem gewöhnlichen Schneefuchs. Nach über tausend Jahren des Fristens als kleiner und lediglich mit zwei Ruten ausgestattete und äußerst neugierige Kitsune, erlangte es schließlich die Fähigkeit, in die Träume von Menschen einzusteigen, was dieses Wesen von ihren gewöhnlichen und nicht-so-gewöhnlichen Verwandten unterscheidet. Snow-White Kitsune verfügt über folgende Attributspunkte und Zauber der Schlafmagie:
“Attribute der Mystischen Kreatur“:
Stärke: Level 1
Schnelligkeit: Level 2
Geschicklichkeit: Level 1
Widerstand: Level 1
Manaregeneration: Level 2
Willenskraft: Level 2
Manavorrat: 40
“Zauber der Mystischen Kreatur“:
Sleeping Sand TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber bewirft der Anwender seinen Gegenüber mit extrem weichem Sand, welcher dafür sorgt, dass das Ziel müde wird und gegebenenfalls einschläft. Durch die eintretende Müdigkeit fällt es dem Gegner immer schwerer die Konzentration zu behalten, wodurch dieser häufiger Fehler machen könnte. Zudem kommt noch hinzu, dass die Augen immer schwerer offengehalten werden können, je weiter die Müdigkeit voranschreitet. Sobald das erste Gähnen auftritt, dauert es nicht mehr lange, bis der Gegner seiner Müdigkeit erliegt und einschläft.
Information Thief TYP: Elementlose Magie ELEMENT: – KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute MAX. REICHWEITE: Bei Berührung SPEZIELLES: das Ziel muss schlafen VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber macht der Anwender es sich zu Nutze, dass das Unterbewusstsein im Schlaf leichter zu beeinflussen ist. Sobald er die schlafende Person berührt und ihr Fragen stellt, kann er die Antworten aus dem Traum lesen.
Jade Kirin TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Einst musste ein junges Kirin mitansehen, wie sich antike Reiche gegenseitig bekriegten und Unmengen an Leid verursacht wurden. Das führte dazu, dass sich dieses junge Wesen zur Aufgabe machte, seinen Mitmenschen und Mittieren zu helfen und für allgemeines Wohlergehen zu sorgen. Mittlerweile ist das Jungtier zu einem etwa hirschgroßen, jadegrünen und sanftmütigen Kirin herangewachsen. Als höchst emotionales und empathisches Wesen, ist es stets freundlicher Natur und achtet auf seinen Beschwörer als auch dessen Kameraden. Jade Kirin verfügt über folgende Attributspunkte und Zauber der Emotional Magic:
“Attribute der Mystischen Kreatur“:
Stärke: Level 1
Schnelligkeit: Level 1
Geschicklichkeit: Level 1
Widerstand: Level 1
Manaregeneration: Level 2
Willenskraft: Level 3
Manavorrat: 40
“Zauber der Mystischen Kreatur“:
Sense Souls TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Passiv MANAVERBRAUCH: --- MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG:Sense Souls gibt dem Träger die Möglichkeit, in einem Umkreis von einigen Metern stets die ungefähre Gefühlslage der Personen zu spüren, oder zumindest das aktuell stärkste Gefühl. Die Fähigkeit sorgt für ein gesteigertes Feingefühl im Umgang mit Anderen, was sich durch ein verbessertes Empathiegefühl zeigt. Der Magier nimmt Emotionen als stetiges Hintergrundrauschen wahr. Empfindet eine Person besonders stark, merkt man das natürlich deutlicher. Die Richtung einer Person kann der Magier dann einer Gefühlslage zuordnen, wenn diese sich in einem Umkreis von etwa einem Meter befindet oder er sie sehen kann.
Beherrschung:
Willenskraft Level 3: Die Reichweite liegt bei 10 Meter. Willenskraft Level 4: Die Reichweite liegt bei 15 Meter. Alle Gefühle können, sofern der Betroffene berührt wird, exakt wahrgenommen werden. Willenskraft Level 5: Die Reichweite liegt bei 20 Meter. Willenskraft Level 6: Die Reichweite liegt bei 25 Meter. Alle Gefühle können genauer wahrgenommen werden.
Emotional Healing TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 30 pro Minute MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Wie es der Name sagt, eignet sich diese Fähigkeit dazu Gefühle zu heilen. Dabei ist der Vorgang etwas komplexer: Durch Berührung zieht der Magier seelischen Schmerz aus dem Körper des Anderen in seinen eigenen. Er kann nicht alles oder für immer nehmen, aber etwas Linderung geben. Der Magier fühlt für die Zeit nun den Schmerz der Person, er übernimmt ihn also auf seinen Körper und baut ihn ab. Der Zauber sorgt für eine Abschwächung der Gefühle, die aufgenommen werden. Wie schnell das Gefühl sich wieder herstellt ist Charakter-spezifisch und situationsabhängig. Es zeigt sich indem die Person den emotionalen Schmerz wieder stärker empfindet.
Klasse II
Slate-Grey Skoll TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Dieser dunkelgraue, schulterhohe Wolf ist ein Einzelgänger, der vor Jahrhunderten von seinem Rudel nach einem gescheiterten Übernahmeversuch verstoßen wurde. Skoll ist äußerst stolzer Natur und erlaubt es höchstens dem Beschwörer, auf seinem Rücken in den Kampf zu reiten. Sollte sich ihm jemand anderes nähern, muss man mit einer Antwort aus scharfen Krallen und Zähnen rechnen. Slate-Grey Skoll kann mit seinen Krallen und Zähnen als natürliche Waffen so kämpfen, dass es sich mit einem Nahkampfgrad II vergleichen lässt. Außerdem verfügt Skoll über folgende Attributspunkte:
“Attribute der Mystischen Kreatur“:
Stärke: Level 4
Schnelligkeit: Level 4
Geschicklichkeit: Level 3
Widerstand: Level 3
Manaregeneration: Level 3
Willenskraft: Level 1
Manavorrat: 150
Scarlet Garuda TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Bei diesem scharlachroten Garuda handelt es sich um ein kleineres, aber dafür umso aggressiveres Exemplar aus der Gattung der Garuda. Um sich gegen die größeren Artgenossen durchsetzen zu können, musste es die mangelnde Größe mit seiner Wildheit wettmachen und sich so einen Namen machen. Wer sich über ihn lustig macht, fängt sich ganz schnell einen Flügelschlag mit scharfen Federn ein. Scarlet Garuda verfügt über eine Flügelspannweite von ungefähr zwei Metern und kann mit seinen scharfen Federn und Krallen als natürliche Waffen umgehen, was dessen Fähigkeiten im Nahkampf einem Nahkampfgrad II entspricht. Außerdem verfügt der Garuda über folgende Attributspunkte:
“Attribute der Mystischen Kreatur“:
Stärke: Level 3
Schnelligkeit: Level 6
Geschicklichkeit: Level 4
Widerstand: Level 1
Manaregeneration: Level 3
Willenskraft: Level 1
Manavorrat: 150
Klasse III
Umber Minotaur TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4 BESCHREIBUNG: Diese dunkelbraune Kreatur hat über Jahrhunderte an unzähligen Schlachten teilgenommen und ist dementsprechend ein mächtiger Krieger. Mit seinen über vier Metern Höhe, seiner schweren Rüstung und seinem mächtigen Kriegshammer, ist er zwar ein langsamer, aber auch unaufhaltsamer Kämpfer. Der Umber Minotaur kann sowohl mit seinen Fäusten und Hörnern, als auch mit seiner Waffe umgehen und verfügt dementsprechend über Fähigkeiten, die einem Nahkampfgrad III und einem Waffengrad mit Schlagwaffen III entsprechen. Zudem verfügt der Minotaur über folgende Attributspunkte:
“Attribute der Mystischen Kreatur“:
Stärke: Level 7
Schnelligkeit: Level 2
Geschicklichkeit: Level 5
Widerstand: Level 8
Manaregeneration: Level 4
Willenskraft: Level 1
Manavorrat: 400
Klasse IV
Blue Cobalt TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7 BESCHREIBUNG: Bei Blue Cobalt handelt es sich um einen Kobaltgiftfrosch, der nach dem Verzehr von zehntausend Schlangen zu einer Mystischen Kreatur wurde. Der kleine, tiefblaue Frosch trägt einen Schal aus purpurnen Schlangen um seinen Hals und misst gerade mal zehn Zentimeter. Er ist ziemlich hinterhältig und schlagfertig und hütet selbst seinem Beschwörer gegenüber seine Zunge kaum im Zaun. Das ist insbesondere nervig, da der Lieblingsplatz von Blue Cobalt dessen Schulter ist. Der kleine Frosch verfügt über folgende Attributspunkte und Zauber der Illusionsmagie:
“Attribute der Mystischen Kreatur“:
Stärke: Level 1
Schnelligkeit: Level 9
Geschicklichkeit: Level 9
Widerstand: Level 1
Manaregeneration: Level 7
Willenskraft: Level 9
Manavorrat: 600
“Zauber der Mystischen Kreatur“:
Blinding Mud TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 200 pro Minute MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: Ein Ziel VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Bei dieser simplen aber effektiven Technik scheint der Anwender zuerst eine Masse aus klebrigem Schleim an seiner Hand zu erschaffen, welche er dann in Richtung des Opfers schleudert. Diese landet dann nach drei Sekunden direkt auf seinen Augen. Wenn der Schleim getroffen hat, verdeckt er komplett die Sicht des Opfers, und kann auch unmöglich entfernt werden solange die Illusion wirkt, da das klebrige Material sich nicht von den Augen lösen lässt. Dies macht das Opfer für die Dauer des Zauber effektiv blind.
Swampground TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: Vier Ziele VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wird den Opfern zunächst vorgegaukelt, der Boden unter ihnen würde weich, geradezu flüssig, werden, wie ein Schlammtümpel in einem Moor. Darauf haben sie 3 Sekunden lang Zeit um sich weg zu bewegen. Sollte das nicht gelingen, sinken sie dann mit den Füßen in dem Boden ein, sodass sie sich nicht mehr wegbewegen können, es sei denn sie können eine Stärke von 9 aufbringen. Ist dies nicht der Fall, sinkt man mit der Zeit immer weiter im Boden ein. Nach einer halben Minute ist nur noch der Torso an der Luft, und nach einer Minute liegt nur noch der Kopf frei. Körperteile die im Boden versunken sind, können natürlich kaum bewegt werden, doch der Zauber zeigt seine volle Wirkung wenn eine weitere halbe Minute vergangen ist, und auch der Kopf versunken ist, denn in der schlammartigen Masse hat man das Gefühl nicht atmen zu können, was schnell Panik und Erstickungsgefühl bewirkt, und auf die Dauer sogar zu Ohnmacht führen kann.
Klasse V
Arctic-Blue Leviathan TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: V ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute MAX. REICHWEITE: 100 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 9 BESCHREIBUNG: Dieser Leviathan ist ein mächtiger Koloss von ungefähr fünfzig Metern Länger. Ein Apex-Predator, der sich durch seinen schlangenähnlichen Körper problemlos im Wasser, und sowohl unterirdisch als auch überirdisch mit hoher Geschwindigkeit fortbewegen kann. Die Zähne des Leviathan gleichen scharfen Schwertern und seine schuppige Haut einem undurchdringbaren Panzer. Beim Arctic-Blue Leviathan handelt es sich um ein höchst gefährliches und unersättliches Geschöpf, welches nicht mehr aufzuhalten ist, sobald es mal losgelassen wurde. Sowohl mit seinem gesamten Körper, als auch seinen scharfen Zähnen weiß der Leviathan als natürliche Waffen umzugehen, was sich mit einem Nahkampfgrad V vergleichen lässt. Zudem verfügt der Arctic-Blue Leviathan über folgende Attributspunkte:
“Attribute der Mystischen Kreatur“:
Stärke: Level 10
Schnelligkeit: Level 10
Geschicklichkeit: Level 9
Widerstand: Level 10
Manaregeneration: Level 8
Willenskraft: Level 7
Manavorrat: 1000
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Zuletzt von Yuuki am Fr 16 Feb 2024 - 10:31 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Yuuki Avatar des Wukong
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Aus Interesse an einer Beschwörungsmagie - und da keine der bestehenden Magien mir zusagte - findet ihr obenstehend meine Idee zur Beschwörung Mystischer Kreatur und einen ersten Wurf an Zaubern, die mir bereits seit geraumer Zeit immer mal wieder im Kopf herumgeistern. ^^
Ich bin schon sehr auf das Feedback gespannt und freue mich bereits über eure Rückmeldung.
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Sphinx Wächterin
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Im Grunde passen die Zauber, allerdings gibt es zwei Punkte, die sich durchziehen.
∆ All die Beschwörungen brauchen noch eine Reichweite, an das Wesen und natürlich die Klasse angepasst. Trage das bitte nach.
∆ Manche der Zauber (Slate-Grey Fenrir, Scarlet Garuda, Umber Minotaur, Blue Cobalt, Arctic-Blue Leviathan und Wukong) haben einen Waffengrad. - Einmal sollten diese eine Geschicklichkeit haben, die dazu passt, was du noch einmal abchecken müsstest. Arctic-Blue Leviathan hat zum Beispiel Grad V bei Geschicklichkeit 7, wofür er 9 bräuchte. - Manchmal hast du Klasse statt Grad stehen. - Allgemein würde ich dir vorschlagen, es eher als 'kämpfen so, dass es sich mit dem Grad vergleichen lässt' zu formulieren. ^^
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Yuuki Avatar des Wukong
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Allgemein Streich bitte bei allen Beschwörungen den letzten Satz, dass sie über folgende Attributspunkte verfügen, das ist eine unnötige Doppelinfo, wenn direkt darunter die Spoiler sind.
Mystic Bestarium Magie liest sich gut, aber ein großer Punkt ist noch offen, was unterscheidet diese Magie von den anderen Beschwörungen?
Jede unserer Beschwörungsmagien hat eine eigene Mechanik, die sie von den anderen Beschwörungen unterscheidet, Thargun kann Zauber mehrfach kaufen, um mehrere Exemplare der selben Beschwörung zeitgleich nutzen zu können, Ars Goetia hat die Paktmali der Dämonen und die Nature Spirits können nur eine Beschwörung gleichzeitig verwenden, dafür können sie diese ohne Extrakosten in mehrfacher Ausführung anwenden.
So eine Spezialität fehlt hier noch komplett.
Mystic Assessment Die telepathische Kommunikation macht in diesem Zauber wenig Sinn. Hier geht es doch erstmal um den Paktschluss und die Beschwörung. Mach da lieber einen passiven Zauber draus ODER mach es Teil der Magie selbst. Passive Effekte in einem Zauber, der aktiv genutzt werden muss und einmalige Manakosten hat, funktioniert nicht.
Snow-White Kitsune / Jade Kirin / Blue Cobalt Beschwörungszauber haben nicht Zugriff auf andere Magien, sie haben lediglich Zauber, die anderen Magien entliehen werden können und das auch nur in begrenztem Maße. Entsprechend bräuchtest du zwei eigene Zauber, die keine einfachen Kopien der gerade eingetragenen sind. Das ist wichtig, damit man nicht unzählige andere Magien lesen muss, um eine Magie zu verstehen, was zum Beispiel auch Brechungsregeln oder zusätzliche Effekte angeht.
Fenrir / Wukong Da wir gerade im Hintergrund eine Besprechung innerhalb des Staffs haben, die die Kategorisierung von Wesen wichtig macht, kann ich diese beiden Zauber noch nicht endgültig absegnen und muss da noch was mit dem Rest des Teams klären. (Fenrir wurde bereits für das Forum als Dämon klassifiziert und Sun Wukong hätte ehrlich gesagt die Option als Dämon, God oder mystische Bestien eingeordnet zu werden und wegen der Diskussion im Hintergrund hätte es für dich Konsequenzen, weil die anderen beiden Einordnungen nicht mehr für das Forensystem valide wären.
Falls du die Magie schon durchbekommen möchtest, würde ich dir einfach empfehlen (wir wissen ja, dass die Zauber noch kommen können), dass du sie erstmal rausnimmst, bis die Sache geklärt ist. Wukong als persönlicher Zauber einer Magie, die du eh noch nicht lernen kannst, weil es noch nicht einen Plot hierzu gibt, bräuchte ja so oder so noch etwas Zeit, bevor er für dich relevant sein kann.
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Yuuki Avatar des Wukong
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Hallo Medusa, danke für dein Feedback! Dann würde ich tatsächlich gerne mit der weiteren Bearbeitung auf das Ergebnis eurer internen Besprechung bzgl. Kategorisierung von Wesen warten, ehe ich hier weitermache!
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Medusa Herrin der Statuen
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Tut mir leid, dass es etwas länger gedauert hat, aber wir haben jetzt ein vorläufiges Ergebnis, dass wenigstens hier weiter gemacht werden könnte.
Bezüglich Fenrir und Wukong muss ich aber mitteilen, dass wir beide nicht in einem Magieausleger sehen, der mystische Wesen beschwört.
Fenrir wird bei uns im Forum bereits als Dämon gehandelt, Aska hat diesen ja auch als Lehrmeister verwendet und Sun Wukong ist in seiner Gesichte eher eine Wesenheit, die von dämonischer Darstellung zu gottähnlicher Darstellung wandelt. Die Tatsache, dass er aber durchgehend vernunftbegabt ist und sehr humanoid dargestellt wird, schließt für uns aus, dass er als magische Bestie klassifiziert werden würde.
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Yuuki Avatar des Wukong
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