Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 The Knight: unquenchable thirst

Nach unten 
AutorNachricht
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1209
Alter : 31

The Knight: unquenchable thirst Empty
BeitragThema: The Knight: unquenchable thirst
The Knight: unquenchable thirst EmptyDi 21 Nov 2023 - 19:14

Vielen Dank an @Charon und @Mareo für die Inspiration und Hilfe bei diesem Zauber.

Folgender Zauber ist an die neuen Requipregeln angepasst und durch sie vergünstigt. Wie immer würde ich mich über konstruktive Kritik und Lösungsvorschläge bei eventuellen Problemen freuen, um jene zu überwinden und die Rüstung spielbar zu machen. Smile


Mana Vampirism Armor
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 250 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: persönlich (Shizuka)
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Manaregeneration Level 7, Willenskraft Level 6, Requip: The Knight
BESCHREIBUNG: Diese magische Rüstung verleiht dem Anwender die Fähigkeit, bei Aufrechterhalten von Körperkontakt das Mana eines anderen Magiers zu absorbieren. Solange der Effekt wirkt, entzieht er seinem Gegner 6 Mana pro Sekunde, welches in den Manavorrat des Anwenders übergeht. Das Anlegen dieser Rüstung ruft allerdings auch einen unbändigen Durst nach Mana hervor, der wenn er nicht gestillt wird, den Anwender dazu verleiten kann, ihn im Zweifelsfall mit dem Mana seiner Freunde stillen zu wollen.
Nach 60 Sekunden der Mana-Absorbierung ist der Durst der Rüstung gestillt und eine weitere Fähigkeit wird freigeschaltet. Der Anwender ist nun in der Lage sich binnen 3 Sekunden in einer Wolke, bestehend aus bläulich glimmender, magischer Energie, aufzulösen. In diesem Zustand ist er immun gegen jedwede, phyisische Angriffe, kann solche allerdings selbst auch nicht ausführen. Die Rückverwandlung benötigt wiederum 3 Sekunden. In Form der Manawolke ist der Magier allerdings anfällig für Winde, ob magischer oder nicht magischer Natur, die ihn gewissermaßen wegwehen können. Der Durst der Rüstung baut sich über einen Tag wieder auf, wodurch danach auch die zweite Fähigkeit wieder versiegelt wird.


The Knight: unquenchable thirst HZ4C8l9

The Knight: unquenchable thirst NbDoRaL

The Knight: unquenchable thirst TrPJWN1

The Knight: unquenchable thirst CeGpYuu

talk to my face - not behind my back


Zuletzt von Shizuka am Di 16 Jan 2024 - 9:18 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7672

The Knight: unquenchable thirst Empty
BeitragThema: Re: The Knight: unquenchable thirst
The Knight: unquenchable thirst EmptyMi 22 Nov 2023 - 12:41

Der Effekt ist fancy, das muss ich dir lassen, aber ich kann ihn in der aktuellen Form nicht annehmen.

Mana von jemandem zu stehlen und dem eigenen Manavorrat hinzuzufügen, ist Spezialität der Arc of Revocation, einer Lost Magic, und kann daher nicht so einfach regulären Magien als Effekt zugeschrieben werden.

Der Mana absorbierende Effekt könnte aber zum Beispiel so umgeschrieben werden, dass die Rüstung selbst gefüttert wird und diese Gier in ihrem Träger auslöst und wenn genügend Mana gesammelt worden ist, ein spezieller Effekt der Rüstung ausgelöst wird.

Ich kann nur leider nicht annehmen, dass der Träger selbst seinen Manavorrat wieder auffüllt.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7672

The Knight: unquenchable thirst Empty
BeitragThema: Re: The Knight: unquenchable thirst
The Knight: unquenchable thirst EmptySo 31 Dez 2023 - 11:58

Besteht hier noch Interesse?


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1209
Alter : 31

The Knight: unquenchable thirst Empty
BeitragThema: Re: The Knight: unquenchable thirst
The Knight: unquenchable thirst EmptyDo 11 Jan 2024 - 13:33

Medusa schrieb:
Besteht hier noch Interesse?

Ich warte fast einen ganzen Monat auf deine Antwort und werde dann von dir nach 6 Tagen angezählt. Sehr unterhaltsam.

Jedenfalls...
nachdem ich dir meine Idee auf Discord unterbreitet hab, habe ich sie nun auch in die Tat umgesetzt. Ich hoffe mir ist keine Feinheit der Immunitätsregelung entgangen.
Ich habe den Zauber btw. auch personalisiert, was hoffentlich kein Problem darstellt, ist der Effekt der Rüstung doch ein sehr spezifischer Smile


The Knight: unquenchable thirst HZ4C8l9

The Knight: unquenchable thirst NbDoRaL

The Knight: unquenchable thirst TrPJWN1

The Knight: unquenchable thirst CeGpYuu

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7672

The Knight: unquenchable thirst Empty
BeitragThema: Re: The Knight: unquenchable thirst
The Knight: unquenchable thirst EmptyMo 15 Jan 2024 - 10:04

Mana Vampirism Armor
Mit dem neuen Effekt wäre der Zauber als Schild einzuordnen, er hat zwar etwas mehr Utility, wäre aber noch ein Schild.

Bei persönlichen Zaubern ist immer die Magie in den Voraussetzungen mit anzugeben, aus der sich die Zauber speisen.

Der Effekt selbst ist leider zu stark, du hast hier Manaentzug vom Ziel + Unverwundbarkeit gegen scheinbar alles, außer Winde.
Der zweite Part alleine wäre erst auf Klasse V möglich, Klasse IV erlaubt entweder den Schutz vor physischen oder magischen Angriffen, nicht beidem. Zudem müssten bei einem solchen Effekt, der Unverwundbarkeit oder teilwiese Unverwundbarkeit gibt, die Manakosten deutlich hochgeschraubt werden, andere Zauber dieser Art haben ähnliche oder höhere Kosten im Sekunden Bereich.
Du kannst dich nicht in eine Wolke aus Mana auflösen, weil Mana selbst nicht etwas ist, das eine form hat oder sichtbare Gestalt hat sondern immer mit etwas anderem interagieren muss. Genauso wenig können Zauber direktes Mana erzeugen. Entsprechend müsstest du den Effekt an etwas binden, wie Staub, Luft oder dergleichen.

Aufgrund der Effektstärke kann ich den Zauber, auch wenn er in The Knight ist, nicht vollständig ohne Willenskraft laufen lassen, sie sollte wenigstens auf Level 5 benötigt werden.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1209
Alter : 31

The Knight: unquenchable thirst Empty
BeitragThema: Re: The Knight: unquenchable thirst
The Knight: unquenchable thirst EmptyMo 15 Jan 2024 - 10:36

Typ zu Schild geändert
Voraussetzung Magie hinzugefügt
Voraussetzung WK hinzugefügt, dafür Geschick abgezogen, weils soweit ich weiß nicht mehr als zwei Voraussetzungen bedarf und Manareg ja sicher drin sein sollte
Auflösen in Mana zu Auflösen in Wolke aus magischer Energie geändert
Immunität auf physisch beschränkt


The Knight: unquenchable thirst HZ4C8l9

The Knight: unquenchable thirst NbDoRaL

The Knight: unquenchable thirst TrPJWN1

The Knight: unquenchable thirst CeGpYuu

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7672

The Knight: unquenchable thirst Empty
BeitragThema: Re: The Knight: unquenchable thirst
The Knight: unquenchable thirst EmptyDi 16 Jan 2024 - 8:47

Mana Vampirism Armor
Dass du Geschicklichkeit gestrichen hast, geht so leider nicht, die Magie The Knight hat dieses als Hauptattribut und ist daher notwendig. 3 Voraussetzungsattribute bedeuten in der Regel jedoch, dass die Werte etwas geringer angesetzt werden können, als bei nur 2 Voraussetzungen.

Wie äußert sich dieser magische Nebel? Wie sieht er denn aus?

Eine Frage noch, die sich mir gerade stellt, wie lange ist der Hunger der Rüstung gestillt? Muss man die Rüstung nach einer Nebelanwendung wieder laden oder gibt es einen Zeitraum bevor die Rüstung nach mehr Mana verlangt?


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1209
Alter : 31

The Knight: unquenchable thirst Empty
BeitragThema: Re: The Knight: unquenchable thirst
The Knight: unquenchable thirst EmptyDi 16 Jan 2024 - 9:19

oh man... Geschick wieder hinzugefügt

sieht blau aus

da es nur fluff ist und es systemtechnisch keinen grund dafür gibt, sich selbst weitere hindernisse, wie eine erneute aufladung in den weg zu legen, muss das mana nicht neu aufgeladen werden. Zeitraum von einem tag hinzugefügt


The Knight: unquenchable thirst HZ4C8l9

The Knight: unquenchable thirst NbDoRaL

The Knight: unquenchable thirst TrPJWN1

The Knight: unquenchable thirst CeGpYuu

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7672

The Knight: unquenchable thirst Empty
BeitragThema: Re: The Knight: unquenchable thirst
The Knight: unquenchable thirst EmptyDi 16 Jan 2024 - 9:22

Ich stimme dir nicht darin zu, dass es nur Fluff ist, da damit ein nicht unerheblicher Schildeffekt verbunden ist, aber da 60 Sekunden Manaschlucken schon eine ausreichende Einschränkung sind, ist ein Tag für mich fein.

The Knight: unquenchable thirst Angeno11

@Moderator @Aushilfen @Untiefe


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2285
Alter : 31

The Knight: unquenchable thirst Empty
BeitragThema: Re: The Knight: unquenchable thirst
The Knight: unquenchable thirst EmptyDi 16 Jan 2024 - 14:07

The Knight: unquenchable thirst Exiaangenommeng8i5e


The Knight: unquenchable thirst Signat10
Nach oben Nach unten
 
The Knight: unquenchable thirst
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Black Knight
» Knight's Stuff
» Requip: The Knight I + II
» Black Knight Series
» Persönliche Zauber für The Knight

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: