Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Weekly Sorcerer - Ausgabe VIII

Nach unten 
AutorNachricht
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2233
Alter : 31

Weekly Sorcerer - Ausgabe VIII Empty
BeitragThema: Weekly Sorcerer - Ausgabe VIII
Weekly Sorcerer - Ausgabe VIII EmptyFr 1 Dez 2023 - 9:15



Ausgabe Nummer 08 | Jahr X896





Rekordzahlen im Königreich!

Weekly Sorcerer - Ausgabe VIII Fiore110
Crocus – Rekordzahlen? Der Wahnsinn! Unser geliebtes Fiore hat so viele Magierinnen und Magier wie nie zuvor. Den neuesten Informationen des magischen Rates nach, platzen die Gilden aus allen Nähten, aber auch die Zahl unabhängiger Magierinnen und Magier boomt. Viele junge Talente haben ihren Weg in die Welt der Magie gefunden und machen ihren Gilden alle Ehre, aber nicht zu verachten sind auch die alten Hasen. Vor wenigen Jahren noch zählten sie zu den Frischlingen in ihren Gilden und jetzt stellen sie sich allerlei Gefahren innerhalb und außerhalb des Königreiches. Der magische Rat ist stolz und über alle Maßen erfreut hinsichtlich dieser Entwicklungen. Ob Fiore den Rekord aktiver Magierinnen und Magier noch überbieten kann? Es bleibt spannend!

Into the Mountain
Crystalline Town - Tagelang haben wir um das Leben der verschütteten Minenarbeiter in DeepCorp Alpha gebangt, hatten Sorge, dass die Zahl der Todesopfer noch weiter in die Höhe steigt. Aber nun endlich können wir Entwarnung geben: Die Menschen wurden gerettet! Ein Notfallkommando, bestehend aus den Magiern Arkos Aurelius und Lian Falls, wurden in den Norden entsendet und haben die Verschütteten aus den Tiefen der größten Mine Fiores befreit. Wie wir nun wissen, war ein gigantisches Monster, das sich in der Mine aufgehalten hat, der Auslöser für den Einsturz. Wie die Überlebenden berichten, konnte das Monstrum dem A-Rang-Magier nicht mehr als eine winzige Schramme an der Wange zufügen, ehe sie mit nur einem Fingerschnippen in tausend Teile zerlegt wurde. Und auch die Felsen in der Höhle konnte der A-Rang-Magier mit nur einem Fausthieb zerstören. Was für ein mächtiger Mann!

Die Hexen sind los!
Sakura - Was für ein grandioses Spektakel! Darüber wird man sich noch lange in Sakura Town unterhalten! In der Walpurgisnacht kommen die Hexen hervor und feiern ein großes Fest, um dem Herren der Unterwelt zu huldigen. Dieses Thema hat das Hotel „Kirschresidenz“ aufgenommen und eine Show mit Magiern inszeniert, um die Besucherinnen und Besucher zu begeistern. Es gab Explosionen, dramatische Ansprachen und einen Kampf, der schlussendlich die gesamte Bühne in Brand gesteckt hat. Niemand kam zu Schaden und alles, worüber sich die Menschen unterhalten, sind die unglaublich authentischen Schauspieler, die dem Auftritt Leben eingehaucht haben. Esmée der Gilde Satyrs Cornucopia und Flux von den Rune Knights: Dieses Lob gilt eindeutig euch.



Dauergast im Knast
Hargeon - S-Rang Magier Mareo Celeris wieder hinter Gittern! Der blonde Blitzmagier ist wahrhaftig ein Dauergast im Knast, denn erst vor wenigen Monaten wurde er bereits in Marokkasu verhaftet, um für die vielen Zerstörungen gerade zu stehen, die er dort angerichtet hatte. Und jetzt ist es sogar Verdacht auf Mord! Befindet sich unser Held mit den schwarzen Blitzen etwa auf dem Weg gen Abgrund? Runenritter Ambras war vor Ort und hat sich zu den Vorfällen geäußert, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Drei Magier der berüchtigten Gilde Raven Tail haben im Untergrund von Hargeon Town explosive Lacrima installiert, um die ganze Stadt dem Erdboden gleichzumachen. Geplant war, diese Tat den zerstörerischen Feen in die Schuhe zu schieben, doch Fairy Tail entsandte Mareo Celeris und Shizuka Otorame, um diesen Plan zu vereiteln, was jedoch ein Todesopfer zur Folge hatte. Mareo bekannte sich schuldig! Schuldig! Ein Toter, nicht zu fassen! Ihm scheint es im Knast wohl echt zu gefallen! Und Hargeon? Manch einer möchte meinen, die Feen seien erfolgreich gewesen und das waren sie, wie Runenritter Ambras bestätigt hat! Doch zu welchem Preis? Die Kanalisation ist dank vereinzelter Explosionen beschädigt, der Bahnhof erlitt starke Zerstörungen und ein Wohnhaus ist eingestürzt. Das trägt eindeutig die Handschrift von Fairy Tail und wie ich hörte, ist der Bürgermeister bereits dabei der Gilde eine saftige Rechnung auszustellen. Das tut weh!

Beförderungen

Crocus - Mit all den wilden Ereignissen der letzten Zeit hatten die Magier Fiores große Chancen, sich zu beweisen, und viele unter ihnen haben sie genutzt. Allein in Fairy Tail wurden der dunkle Beschützer Azael Targaris und die feurige Löwin Liora Serrado auf den B-Rang erhoben.

Ein Neuzugang der Gilde, die ehemalige Köchin Delia Hollingsworth (ja, die Familie Hollingsworth), hat es sogar bereits auf den A-Rang geschafft - ein klares Zeichen dafür, dass sie nicht nur in der Küche, sondern auch in der Welt der Magie dominieren kann! Ein noch größerer Underdog ist wohl nur Fairy Tails Giftschlange, Zahar Naga, die Reptilia, die sich trotz ihren jungen Jahren bereits auf den S-Rang hochgekämpft hat.

Aus dem Westen Fiores, der Wüstengilde Crimson Sphynx, haben sich einige Magier die Anerkennung des B-Ranges verdient: Nicht nur die aufgedrehte Schützin Alice Tamaki und der gutaussehende Grabläufer Barbatos Necrologia, sondern auch die Geschäftsführerin von Under Crimson Wings Cassandra Alshaytan
, das Oni-Model Karmajeevan Tsumiho und der charismatische Augenschmaus Ravis Reveau haben diesen Rang erreicht. Auch Nero Necrologia wurde vor seinem bisher ungeklärten Verschwinden auf diesen Rang erhoben.
Auch auf den höheren Rängen gibt es Veränderungen: Bekannt für ihr strahlendes Lächeln und ihre Fähigkeiten als Heilerin wurde Rin Inuyama auf den A-Rang erhoben.
Der von so einigen Gerüchten umrankte Illusionist Lian Falls hat es sogar auf den S-Rang geschafft, genau wie die eindrucksvolle und akrobatische Schneeelfe Ronya Alysida.


Liberty Phoenix zeigt sich weiterhin konsistent mit ihrer Unterstützung im Hintergrund, und auch hier entwickeln sich die Mitglieder Stück für Stück weiter. Sei es die stilvolle Eule mit eintausend Namen, Alonso Passaro, der aufstrebende Nachwuchs eines Gildenveteranen in Aurea Dhakalis
oder Hyun Pan, der deutlich rebellischer aussieht als er sich tatsächlich zeigt: Sie alle haben sich den B-Rang verdient, und sie sind nicht allein darin. Auch die feurige Femme Fatale Lacrita Ardére,
der stoische, fast schon ritterliche Maxwell Davis und der düstere und unscheinbara A'Rhys Vaeth haben es sich auf dem Rang der ordentlichen Magier der Gilde gemütlich gemacht.


Eine Stufe darüber, auf den A-Rang, haben sich außerdem die schwarze Witwe Máirín Viziato, der erstaunlich gutmütige Wendigo Raziel Herrera und die mysteriöse Militaristin Ayra Yihwa erhoben.

Apropos Yihwa: Dieser Nachname scheint sich zunehmend in Fiore zu verbreiten, seine erste Assoziation jagt vielen aber noch immer einen Schauer den Rücken herab. Die Feindin der Runenritter, Eohl Yihwa soll laut Gerüchten in der dunklen Gilde Royal Crusade zu den S-Rang Magiern gehören.





Ihre ehemaligen Kameraden, die Runenritter, haben aber nicht geruht. Auch hier haben sich einige B-Ränge hervorgetan. Die glitzernde Nachtigall Alita Tamaki reiht sich an der Stelle angemessen ein mit dem kleinen Schusswaffenexperten Flux Velnarion, der das selten gesehene Volk der Sansargiller sehr respektabel repräsentiert.
Auch der besonders ritterliche Korporal Yuitora Tomoeyasu hat sich den B-Rang mehr als verdient. Besonders hervorzuheben ist aber Cassius Velnarion, der schwarze Ritter mit den unzähligen Schwertern, der als frisch ernannter S-Rang Magier zu den großen Hoffnungen des Königreichs Fiore gehört.





Die Künstler, Poeten, Musiker und anderweitigen Performer Maldina Towns beherbergen allerdings auch einige eindrucksvolle Magier. Der maskottchenhafte Flugkater Callum Riley und der doch sehr eigensinnige Violinist Nicolo Peralta wurden beide von Satyrs Cornucopia als B-Rang eingetragen,
genau wie die mütterliche Pullover-Expertin Mary Baumgardner oder die vermeintlich stärkste Kriegerin eines unbekannten Oni-Stammes Ravinuthala Tsumiho.
Darüber hinaus gibt es auch einige neue A-Ränge: Asher Alive, der eines Tages wie aus dem Nichts erschien; Arkos Aurelius, der feuerrote Wunderschmied;
Esmée Arnault, häufiger Star bei unseren Fotoshoots; Maenor Fice, Gründer seiner eigenen Modelinie; und Ronja, die selbstständige Therapeutin. Alles in Allem kann sich Satyrs Cornucopia zunehmend zu den großen Gilden des Landes zählen!






Midas Hands hat nur über einen einzigen Aufstieg berichtet, dafür handelt es sich aber über ein besonderes Mitglied, das die Werte der Gilde bis hin zu seinen Wurzeln verkörpert: Lucien Ashworth, wohlerzogener und geschäftstüchtiger Erbe von Ashworth Corp., macht seiner Familie und der Gilde als B-Rang Magier alle Ehre und wir werden ein Auge darauf haben, wie schnell sich seine Karriere weiterentwickelt.

Auch abseits der Gilden hat sich aber ein ganz besonderer Magier in den Mittelpunkt gerückt... oder eher ein ganz besonderer Boxer? Auch bekannt als Las Manos ensangrentadas ist Álvaro de Bosco ein sehr eindrucksvoller Kämpfer. In einer Umfrage bestätigten zehn Personen, die ihn bereits kennen gelernt haben, dass sie ihm eine Aufgabe anvertrauen würden, für die man normalerweise mindestens einen B-Rang Magier benötigt.



Neuzugänge
Crocus – Fiore ist im Wandel... und Magier zeigen sich wichtiger denn je! Um die Einwohner unserer Heimat zu schützen haben sich ganze 45 neue Magierinnen und Magier einen Namen gemacht - größtenteils als Mitglieder einer Gilde, aber wir haben auch auf ein paar unabhängige Magier ein Auge geworfen. Wie aus dem Nichts aufgetaucht ist Aurelia Dargin, und auch, wenn ihre Herkunft nicht festgestellt werden konnte, scheint sie eine enge Verbindung zu Crimson Sphynx' Charon Dargin zu haben. Vielleicht eine Verwandte? Ähnlich unergründlich ist Gwen Ashford, eine junge Frau, die erst vor Kurzem in Fiore erschienen zu sein scheint. Sie macht einen selbstsicheren, erfahrenen, gar stoischen Eindruck. Auch wenn wir ihre Gedanken und Ziele noch nicht einschätzen können, wirkt sie wie ein Potenzial, das nicht unterschätzt werden darf! Etwas weniger undurchdringlich wirkt Kai Falcon, der Aviane, der bereits mehr als einmal insgeheim an der Seite von Ex-Star Ava Finch gesehen wurde. Neben aktuellen Gerüchten heißt es, dass es auch in seiner Vergangenheit dunkle Geheimnisse geben könnte, also sei vorsichtig, Ava! Der letzte komplette Neuling unter den Gildenlosen ist eine schwer zu übersehende Gestalt: Die grünhaarige, gehörnte Hünin Zaniyahtra Mahna, ein weiteres Beispiel für die steigende Einwanderung von Oni in die Fiorer Gesellschaft. Eventuell wird es Zeit, unsere Häuser etwas größer zu bauen? Noch ist dieser Part aber nicht abgeschlossen! Kein neuer Name, aber frisch unabhängig ist Madilyn Winchester, eine Revolverheldin, die man bisher als Mitglied von Mermaid Heel kannte. Inzwischen hat sie ihre Gilde verlassen, und auch, wenn die Lippen ihrer Ex-Kolleginnen zu den Umständen verschlossen sind, sind wir bereits ersten Gerüchten auf der Spur und freuen uns darauf, euch bald mehr berichten zu können!

Das sind aber noch lange nicht alle Namen, also ziehen wir das Tempo ein wenig an! Die wenigsten neuen Mitglieder hat Liberty Phoenix vorzuweisen, mit drei neuen Einstellungen. Schwer einzuschätzen ist die ansprechende, aber auch irritierende Lidiya Vinogradov, die trotz ihrer Berufung als Magierin eine düstere Aura mit sich führt - vielleicht ein Produkt ihrer Vergangenheit? Ähnlich dunkel sieht es bei Lucas Henwick aus, ein Jugendstraftäter, dessen Finsternismagie seine unangenehme Aura aber vielleicht schon erklärt. Deutlich weniger unklar ist, warum wir uns mit Vivien Naz'rogun nicht so wohlfühlen, insbesondere nachdem sie in einer Begegnung mit einem unserer Reporter sehr unkooperativ, überheblich und gar zickig aufgetreten ist. Liberty Phoenix, wir machen uns Sorgen um euch...

Crimson Sphynx zeigt mit vier neuen Mitgliedern etwas mehr Entwicklung, angefangen mit Aeryn Mahaf, einer sehr ehrenhaft auftretenden Wüstenbewohnerin, die wohl zu der eindrucksvollen Welle an Magiern gehört, die von den Taten der großen Aska van der Velden inspiriert wurden. Auch Himiko Wangfei reiht sich gut ein mit diesen edlen und eindrucksvollen Damen, sieht man ihr doch sofort die Eleganz und Weisheit des Elbenvolkes an. Etwas weniger edel (und im persönlichen Interview sehr wortkarg) tritt Una auf, eine Feline, die aus dem kalten Iceberg stammen soll. Deutlich heißer drauf ist die Feuerklaue Vahid Draconia, ein Heißblut, das auf uns beim ersten Eindruck doch mehr wie ein Sportler als ein Gildenmagier gewirkt hat. Aber hey, wir sind gespannt, die Entwicklungen hier zu beobachten!

Das größte Wachstum hat mit beeindruckenden neun neuen Mitgliedern Midas Hands hinter sich, eine Gilde, die ihre Rekrutierungsbemühungen in letzter Zeit deutlich erhöht hat. Darunter befinden sich sehr eindrucksvolle Namen wie Claudia Romano, die nicht nur mit dem Romano-Konzern, sondern auch mit großen Namen in Midi in Verbindung steht, aber auch klassischere Söldner wie Graham Aker, der Erfahrungen aus ganz Fiore mitbringt. In diese Kategorie gehört auch das sogenannte raue Monster Nimue Gael Conway, deren Waffen man nicht von der falschen Seite begegnen möchte. Ken Noé und, wichtiger, Lorelai Chamberlain repräsentieren die Händlerseite von Midas Hands als die führenden Kräfte von Midas Golden Goods. Die Rolle von Nathaniel Felton konnten wir noch nicht bestimmen, doch er scheint häufig an der Seite von Lucien Ashworth aufzutreten, also wird er vielleicht Stammgast unserer Gerüchteküche. Auch Taiji Xian ist ein Geheimnis, nachdem unser Reporter nicht mehr als ein paar Sätze mit ihm wechseln wollte. Vassago Herrera dient neben seiner Rolle als Gildenmagier als Bodyguard für das Label Rainbow Chords, während es sich bei Yoshio Itadaki um den berüchtigten Musiker, den String King, handelt. Mit all diesen großen Persönlichkeiten ist Midas Hands zu vollem Erfolg aufgestellt.

Die letzten drei Gilden haben allesamt acht neue Mitglieder, angefangen mit Fairy Tail. Ariane Caerellius, eine von Mysterien umwobene Schönheit, hat sich nach langen Reisen durch Fiore endlich hier niedergelassen. Auch Bhalabadra Bahasa aus dem Burgerladen für Fleischliebhaber, Buns of Steel, ist hier dabei. Die zwei jungen, aber wundersamen Abenteurer Emille Chalutier und Tristan Tanngrund sind gemeinsam beigetreten, während Forschertochter Hana Mahoe sich laut Aussagen einzelner Mitglieder öfter allein zurückzieht. Lyra Minell ist oft draußen zu sehen und wurde bereits bei akrobatischen Flugeinlagen beobachtet, und wir hoffen darauf, Miss Mariella von Wolfenberg bald noch einmal persönlich zu einem Fotoshooting begrüßen zu dürfen. Außerdem gibt es da noch Herrn Reek. Ähm, nein danke, hier ist eigentlich kein Foto notwendig...

Satyrs Cornucopia tritt natürlich wieder mit den besonders auffälligen Mitgliedern auf. Da hätten wir die angehende Modedesignerin Chrysalia Vetemona, deren stylisches Auftreten und leichte Heterochromie sie zu einem wundervollen Fotomotiv machen, oder den kleinen, feurigen Imp Erin Kriarjac von einer nahegelegenen Vulkaninsel. Ähnlich bezaubernd und exotisch ist die Fee Fionn Mirrorwing mit ihrer glitzernden und glänzenden Spiegelmagie, die in den Niedlichkeits-Ratings nur knapp vor Kenji Ohara gelandet ist. Von der nächsten Fee haben Sie vielleicht sogar schon gehört: Marie Silbermond ist ein aufsteigendes Idol, deren Gesang die Herzen von Fans zum Schlagen bringt. Auch die nicht minder musikalische Gitarrenspielerin Nova Farron ist ein Genuss zum Zuhören, selbst wenn sie nicht immer ganz so nahbar ist. Außerdem ist da noch Ex-Bandmitglied von Ava Finch, Suki Sugihara, die sich nun in der gleichen Gilde befindet... Ob zwischen all diesen auffälligen Bühnendamen Drama schon vorprogrammiert ist? Immerhin gibt es da noch Varius Corvid, der mit seiner Vorliebe für Sumo-Wrestling eine ganz andere Sparte bedient und damit wieder einmal zeigt, dass ein Mitglied von Satyrs wirklich für Alles Feuer und Flamme sein kann.

Kommen wir zu guter Letzt zu den großen Beschützern unseres Reiches: Den Runenrittern, die auch einige vielversprechende Neulinge aufweisen. Besonders gepusht wird dabei Athena, deren Magien und Moral sie in den Augen einzelner Befragter zu der nächsten Heiligen Ritterin machen sollen. Auch Schwertkämpferin und Seefrau Caroline Edelmann macht schon jetzt einen königlichen Eindruck, und Darion Hawthorne wurde sogar schon als Engel unter den Runenrittern bezeichnet. Die etwas alltäglichere Hintergrundgeschichte hat hier der als Iron bezeichnete Hase, der mit seiner mehrjährigen Erfahrung als Soldat aber sicher auch seinen Teil beizutragen weiß. Auch Kain Valet soll bereits mit Erfahrung hier aufgetaucht sein, sogar mit direkten Verbindungen zum Boscoer Königshaus, auch wenn die Details schwammig sind. Aus der gleichen Richtung stammt die heldenhafte Zwergendame Kendra Starsilver. Etwas abseits all dieser Kämpfer finden sich außerdem zwei sehr vielversprechende Neuzugänge der Forschungsabteilung in Qênan Martell und Talon Estrées. Alles in Allem haben wir große Erwartungen an die Zukunft unserer neuen Ritter!


Verfolgungsjagd mitten in Maldina!

Maldina – Wie aufregend! Was da wohl los war? Mehrere Menschen berichten davon, dass es zu einer spannenden Verfolgungsjagd inmitten der sonst so ruhigen Stadt Maldina gekommen ist. Zwei Magier der Gilde Satyrs Cornucopia – Augenzeugen haben die Namen Erial und Esmée fallen lassen – wurden von einer dritten, unbekannten Partei verfolgt. Sogar Magie scheint zum Einsatz gekommen zu sein! Was auch immer der Auslöser für diese Unruhe gewesen war, der Ärger schien geklärt worden zu sein. Am Ende gingen alle Beteiligten gemeinsam in Richtung Gildenhaus von Satyrs Cornucopia – und damit konnte Maldina wieder die Ruhe genießen, für die das Städtchen doch in ganz Fiore bekannt ist.


Tödlicher Angriff auf Pferdegestüt
Oak - Das Familiengestüt “Schnee & Wasser” in der Nähe von Oak Town wurde überraschend attackiert. Nicht nur wurden sämtliche Pferde freigelassen, auch der Inhaber und sämtliche Angestellten wurden aufgefunden. Die Schuldige: Bekannte Mörderin Eohl Yihwa. Die Kriminelle hat wohl über das Kommunikationslacrima des Gestüts eine Nachricht an die lokalen Runensoldaten abgesetzt, laut der es für sie nicht tragbar sei, dass Pferde eingesperrt seien. Weitere Aktionen dieser Art sind von ihr allerdings bisher nicht bekannt. Die wahren Hintergründe des Angriffes werden noch ermittelt.


Das Mystische für Zuhause: Der Schamanen-Shop am Basar in Hargeon
Hargeon - Seit einigen Wochen findet sich am Rande des Hargeoner Hafenbasars regelmäßig ein ganz besonderer Stand: Ein kaum bekleideter junger Herr verkauft ausgestopfte Tiere, Knochen und allerlei mystische Objekte, die angeblich die Energien der Natur im eigenen Haushalt oder im eigenen Körper lenken und so das Leben verbessern sollen. Nach eigenen Aussagen handelt es sich bei dem Verkäufer um einen authentischen Schamanen aus den Wäldern Minstrels. Neuerdings hat er aber auch sehr lokale Musik in sein Sortiment mit aufgenommen. Wer den auffälligen Schamanen einmal kennen lernen möchte, kann sich den Basar ja ansehen; man sollte nur eigene Taschen und einen starken Magen mitbringen.

Große Vorwürfe: Fälschung im Haus Marshall?

Magnolia - Dakota Marshall, einer der reichsten Einwohner Magnolia Towns, sieht sich schweren Vorwürfen gegenüber: Angeblich habe er ein Gemälde aus dem Museum seines Rivalen, Fjord Harris, fälschen lassen! Harris Anwälte geben an, klare Beweise für diese Anschuldigungen zu haben. Marshall widerspricht: “Solche Beweise kann es gar nicht geben! Das haben ihm doch diese Maids eingetrichtert, die sich überall einmischen!”


Seltener Phönix wütet in Clover Town
Clover – Während manche Menschen sich wünschen, mystische Wesen wie einen Phönix einmal in ihrem Leben sehen zu können, wurde der Traum für die Einwohner Clover Towns grausame Realität. Ein unbändiger Feuervogel sorgte für große Verwüstung in der schönen Stadt. Dabei kamen fünf Menschen ums Leben, darunter geplantes Ratsmitglied Noxious Silver. Durch das schnelle Einschreiten der Rune Knights sowie Liberty Phoenix konnten weitere Opfer aber vermieden werden. Der aktuelle Standort des Phönix ist nicht bekannt, der Wiederaufbau läuft aber sehr erfolgreich.
Charon Dargin: Fortschritt mit Skepsis
Aloe – Charon Dargin, primär bekannt für seine Arbeit als Gildenmagier in Crimson Sphynx, hat sich vor einer Weile mit seiner Veröffentlichung “Ökosystem der Zygaena: Die Zygelucere” in den Bereich wissenschaftlicher Abhandlungen gewagt. Nun versucht er, mit seinem neuen Buch “Magische Lebensschöpfung: Missverständnisse und neue Wege” neuen Wind in eine Forschungsrichtung zu bringen, die von vielen Seiten kritisch betrachtet wird. Erste Rückmeldungen zu dem Buch zeigen sich unter Anderem überrascht davon, wie fundiert die Angaben tatsächlich sind, warnen jedoch auch vor blindem Glauben. Schließlich steht hinter den Worten des Dargin weder ein Träger, noch ein abgeschlossenes Studium.
Mordfall nach Jahrzehnten aufgeklärt
Maldina – Kennen Sie die Pension „Hexentanz“ in der Nähe von Maldina? Ein schnuckeliges Gasthaus, das jedes Wochenende zu seinen Tanzabenden einlädt. Und nicht selten haben die Menschen dort über den Mordfall gesprochen, der sich vor rund zwanzig Jahren in der Pension ereignete. Nun konnte der Mordfall aber tatsächlich noch aufgeklärt werden! Im Rahmen einer größeren Renovierungsaktion kam es zu diversen Zwischenfällen, sodass drei Magier der Gilde Satyrs Cornucopia entsandt wurden, um die Zwischenfälle aufzuklären. Am Ende fanden sie den Ursprung der Zwischenfälle in Form eines alten Mannes, der schlussendlich gestand, den damaligen Mord begangen und die Mordwaffe bis heute in der Pension versteckt zu haben. Aus Angst, die Waffe könnte gefunden und auf ihn zurückgeführt werden, versuchte er, die Renovierungsarbeiten zu sabotieren. Wir hoffen, dass die Angehörigen des Verstorbenen damit endlich die Gelegenheit erhalten, mit dem Verlust abschließen zu können.
Vielsagende Bilder von Popstar Laurent le Magnifique

Crocus – Skandalöse Bilder zeigen bekannten Popstar Laurent le Magnifique auf einem Date mit der Tochter des Handelsmoguls Milton Houghton, wie er mit einer dunkelhäutigen Schönheit flirtet, die sich zwischen den beiden Teilnehmern auf dem Esstisch des Restaurants räkelt. Auch wenn das Gesicht der dritten Person auf den Bildern nicht zu erkennen ist, wird vermutet, dass es sich um ein bekanntes Model aus Maldina Town handelt. Fans sind außer sich in Anbetracht der Erkenntnis, dass ihr großes Idol nicht nur in einer geheimen Beziehung, sondern auch untreu sein soll. Laurents Manager hat im Zuge dieser Entwicklungen ein Aussetzen seiner kommenden Tour und ein Rückzug gegenüber Presse und Öffentlichkeit verkündet.




Flash News: Fee-Idol Marie tritt Satyrs Cornucopia bei!
Maldina - Die Fee die von ihren Fans liebevoll Lumarie (abgeleitet von Luminary und entstanden nach ihrer ersten Single Shine) genannt wird, hat ihre Fans mal wieder überrascht. Denn sie trat der Gilde Satyrs Cornucopia bei. Auf Nachfrage unserer Reporter gab sie uns folgendes Statement:

“Ich habe schon länger überlegt einer Gilde beizutreten und Saytrs Cornucopia wird nun ein weiteres Herzprojekt für mich. Es gibt mir die Möglichkeit, die Leute auf ganz neue Wege zu erreichen. So kann ich euch allen zeigen, dass in der kleinen Fee, die ihr so liebt, noch mehr Funkeln steckt als ihr bereits kennt. Mehr Möglichkeiten ein Lächeln auf eure Gesichter zu zaubern kann ich doch nicht abschlagen”

Ob ihre Musikkarriere unter diesem neuen Projekt leiden wird? Sie versicherte und nein, ihr Herz wird weiterhin für die Musik schlagen und sie deutete auch an, dass ihre nächste Single auch schon in den Startlöchern stünde. Wir sind gespannt und halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Passend verabschieden wir uns  in dem  von Marie üblichen: Nicht vergessen ein wenig Funkeln in euer Leben zu bringen!
Wiedersehen macht Freude
Aloe – Was passierte denn da auf dem Vorplatz des Gildenpalastes von Crimson Sphynx? Mehrere Augenzeugen haben dem Weekly berichtet, dass es mitten am Tage zu lautstarken Streitigkeiten zwischen dem Magier Lian und einer jungen Frau kam. Scheinbar suchte die Dame den in Aloe bekannten Magier auf, doch was auch immer die Worte waren, die dort gewechselt wurden: Sie schienen der Frau zu missfallen. Schreie wie Idiot und böse Schuldzuweisungen wurden von der Frau in die Welt posaunt und die Versuche des Magiers, die Frau zu beruhigen, schlugen allesamt fehl. Hat der Magier von Crimson Sphynx hier etwa das Herz einer jungen, unschuldigen Dame gebrochen?! Die Augenzeugen sind sich dahingehend jedenfalls sicher. So ein Drama wollen wir unseren treuen Weekly-Leserinnen und -Lesern natürlich nicht vorenthalten!
Runenritterin stoppt Algenplage

Aloe – Algen in den Kanälen Aloe Towns haben über mehrere Tage hinweg die Trinkwasserversorgung der Wüstenstadt und damit massiv das Wohlergehen der Einwohner bedroht. Eine Kooperation zwischen den Rune Knights und Crimson Sphynx konnte der natürlichen Bedrohung aber Einhalt gebieten. Besonderer Dank wird hierbei der Ritterin Helena Marinakis zugesprochen, deren hoch entwickelte Wassermagie die Plage innerhalb eines einzigen Tages komplett ausrotten und dass Trinkwasser wiederherstellen konnte. "Sie ist ein Paradebeispiel von Kameradschaft und Sinn für Gerechtigkeit. Ich kann nur hoffen, dass unsere enge Zusammenarbeit auch andere Runenritter inspiriert, sich Crimson Sphynx weiter zu öffnen", so Charon Dargin, lokaler Magier aus Crimson Sphynx, der Frau Marinakis bei dieser Herausforderung zur Seite stand. Wenn sich zwei Gilden, die sich so sehr für das Wohl der Menschen einsetzen, die Hände reichen, kann wohl nur Gutes dabei herauskommen.

Wütende Bestie versetzt Oak Town in Angst und Schrecken
Oak - Schreckliche Aufnahmen zeigen die Zerstörung, die sich vor einiger Zeit in Oak Town zugetragen haben. Zeugen zufolge wütete eine schwarze, hausgroße Bestie durch die Stadt und verwüstete auf ihrem Weg mehrere Häuser sowie die Hauptstraße. Die Zahl der Todesopfer beläuft sich auf 12. Glücklicherweise konnte dieser Katastrophe durch einen Zusammenschluss von Magiern der Gilden Crimson Sphynx, Fairy Tail und Satyrs Cornucopia Einhalt geboten werden. Die Reparaturen gehen voran, doch die Bewohner stehen weiterhin unter Schock.
Neue Praxis in Maldina öffnet seine Pforten!
Maldina - Nachdem die Räumlichkeiten inmitten der Stadt lange Zeit leer standen, konnte endlich eine neue Inhaberin gefunden werden: Ronja Tacross, Magierin der Gilde Satyrs Cornucopia, möchte ein offenes Ohr haben für alle Lebewesen in dieser wilden und manchmal kaum zu kontrollierenden Welt. Nach längeren Renovierungsarbeiten, bei denen sogar Magier der Wüstengilde Crimson Sphynx unterstützt haben, konnten die Türen der Praxis „Schutzengel“ seit letzter Woche endlich geöffnet werden. Sollten auch Sie einen Termin bei Ronja ausmachen wollen, rufen Sie gerne bei untenstehender Nummer an. Sicherlich kann die Tacross auch Ihnen helfen, ganz gleich, welche Dinge Sie belasten!

Erschüttertes Vertrauen

Crocus - Es fehlen Jewels! So zumindest lautete der erste Verdacht nach einer Kontrolle der Asservatenkammer in der Kaserne der Runensoldaten. Bevor die eingenommenen Steuergelder in die königliche Schatzkammer überführt werden, lagern die Verantwortlichen die Geldmittel in der gesicherten Kaserne ein, wo es all die Jahre sicher aufbewahrt werden konnte. Ein junger Runensoldat hat davon berichtet in eine Konfrontation mit zwei zwielichtigen Gestalten geraten zu sein, die er jedoch bewusstlos beendet hat und daraufhin fand eine gründliche Überprüfung statt. Eine horrende Summe an Jewels ist dabei als Fehl identifiziert worden und genau dieses Fehl ist wenige Tage nach den Vorfällen im Armenviertel von Crocus Town wieder in Umlauf geraten. Von einer großangelegten Razzia wird jedoch abgesehen, denn in den Räumlichkeiten von Major Driewer wurden Dokumente ausfindig gemacht, welchen den jüngst beförderten Hauptmann Dar Lee diskreditieren und belasten. Der Vorwurf: Illegale Steuereintreibungen, um sich diese Geldmittel selbst zur Verfügung zu stellen. Der Abschluss der Untersuchungen dauert noch an, doch ist bereits bestätigt worden, dass die erhobenen Steuern im Armenviertel gegen die Rechtssprechung stehen, die über eine Aufhebung der Steuereinnahmen dort entschieden hatte. Hauptmann Dar Lee ist bereits seines Amtes und Ranges enthoben worden, das Strafmaß wird jedoch erst nach Beendigung der Untersuchungen festgelegt. Das Königshaus und die Stadtverwaltung entschuldigen sich in aller Förmlichkeit bei den Bewohnern des Armenviertels und haben eine großzügige Spendenzahlung in Umlauf gebracht, um die Bewohner zu entlasten.






Gerüchteküche

Pinevale - Rückkehr zu altem Glanz? Aus verlässlicher Quelle lässt sich berichten, dass das Oberhaupt des Dorfes Pinevale, Alberto Romero III. derzeit Versuche unternimmt, die Trümmer seiner geschassten Familiendynastie wieder einzusammeln und erneut in den Glanz längst vergangener Tage wiederauferstehen zu lassen. Die Geschichte der Dynastie Romero erstreckt sich mittlerweile auf mehr als dreihundert Jahre zurück, weshalb dies schon eine große Überraschung wäre, wenn die Romero wieder auf der Bildfläche erscheinen und ihre mafiaähnlichen Strukturen wiederaufleben lassen würden. Derzeit scheinen wohl auch einige Personen aktiv mit den Romero in Kontakt zu stehen. Sobald wir neue Informationen erhalten, lassen wir die Leserschaft natürlich davon wissen!

Magnolia - Die Gerüchteküche brodelt. Die anhaltenden und wiederkehrenden Zerstörungen durch die hiesige Gilde Fairy Tail bereiten dem Bürgermeister ziemliche Bauchschmerzen. Sicher steht die Gilde für ihr Chaos gerade und zahlt für all die vielen Schäden, doch so manchem Magier von ihnen scheint man einfach keinen Einhalt gebieten zu können. Viele Eigentümer haben bereits Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, doch wünscht sich die Stadt natürlich eine Lösung, die für alle Bürger den notwendigen Standard an Sicherheit und Wohlbefinden sichert. Gerüchten zu Folge plant die Stadt eine großangelegte Umbaumaßnahme, um besonders zerstörerischen Magiern der Gilde einen direkten Weg von Außerhalb zum Gildengebäude zu ermöglichen, ohne dass dabei Dinge zu Bruch gehen. Wie das wohl aussehen mag? Es bleibt spannend.


Quellen

Actionreporter Timmy [Mareo]
Klara Klatschpresse [Charon]
Geheimnisvoller Whistleblower [Vassago]
Musikreporter [Marilou]
Pressesprecher der Armee [Maxwell]
Aufmerksame Rentnerin [Lian]
Exia
Untiefe


Weekly Sorcerer - Ausgabe VIII Signat10

Mariella, Raziel, Sphinx und Nova mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Weekly Sorcerer - Ausgabe VIII
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weekly Sorcerer - Ausgabe I
» Weekly Sorcerer - Ausgabe II
» Weekly Sorcerer - Ausgabe III
» Weekly Sorcerer - Ausgabe IV
» Weekly Sorcerer - Ausgabe V

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Allgemeines :: Ankündigungen & Neuigkeiten :: Weekly Sorcerer-
Gehe zu: