Nightmare Stream TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Ayra Yihwa VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5, Crashmagie, Schattenmagie, Controlled Crash, Delayed Crash, Knuckle Shadow BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber nutzt die Vampira Ayra Yihwa die Möglichkeit der Kombination ihrer Magien, um daraus etwas Einzigartiges zu entwickeln. Bei diesem Zauber lässt der Anwender das Mana um den Arm fließen. Nun löst sich ein vom Arm des Anwenders ausgehender und langer, dunkler Schatten von etwa einem Meter Breite und breitet sich nach Vorn aus, um auf den Gegner einzuschlagen. Dieser Schatten wird jedoch konstant vom Arm des Anwenders aus gesteuert. Bei einem Treffer dieses Strahles setzt jedoch die Wirkung der Crashmagie ein und zerteilt eben genau jene Stelle, die getroffen wurde, für fünf Minuten in unzählige geometrische Formen. Menschliches Gewebe wird durch die stumpfe Gewalteinwirkung durch den Stoß- bzw. Schlagschaden entsprechend verletzt. Die Stärke und Schnelligkeit dieses Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8. Während dieser Zauber aufrecht erhalten wird, kann der Anwender keine anderen Zauber wirken.
Scary Robe TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Ayra Yihwa VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 4, Schattenmagie, Bat Swarm BESCHREIBUNG: Diesen Zauber hat sich die Vampira Ayra Yihwa erdacht, um die Mythen und Geschichten von gruseligen Vampiren weiter mit Nahrung zu versorgen. Er fungiert als Weiterentwicklung des Zaubers Bat Swarm. Hierbei ummantelt der Anwender seinen Oberkörper mit seinem Schatten, um so eine Art Robe darzustellen. Aus dieser Robe heraus entsteht nun eine Vielzahl kleiner Fledermäuse, welche einen Gegner konstant mit ihren Angriffen unter Druck setzen sollen. Die Fledermäuse werden dabei jedoch die gesamte Zeit über nur durch den Blick des Anwenders gesteuert und befehligt. Der Kontakt mit den angreifenden Fledermäusen sorgt für einen entsprechenden stumpfen Schaden. Die Stärke und Schnelligkeit dieses Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8. Während dieser Zauber aufrecht erhalten wird, kann der Anwender keine anderen Zauber wirken. Wird der Blickkontakt unterbrochen, reagieren die Fledermäuse unkontrolliert, bis der Blickkontakt wiederhergestellt wird.
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Zuletzt von Ayra am So 7 Jan 2024 - 14:49 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Medusa Herrin der Statuen
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Nightmare Stream In der Beschreibung sollte deutlicher hervorgehen, dass der Schatten von Ayra manipuliert wird, die Worte „ dunkler Strahl“ lassen einen eher an einen Finsternismagiezauber denken, die Ayra ja nicht beherrscht.
Willenskraft Level 9 ist auf Klasse III schon recht hoch angesiedelt.
Scary Robe Der Zauber verwirrt mich. Im Namen taucht das Wort Robe auf, aber ich sehe keinen Hinweis darauf, dass hier auch nur etwas in der Nähe eines Umhanges oder dergleichen Relevanz hat. Dann ist der Zauber einfach nur Bat Swarm aber mit den 15x Kosten und obwohl du vorher sagst, dass der Zauber nur zur Ablenkung dienen soll und kein wirkliches Schadpotenzial hat, haben die Fledermäuse eine Stärke von bis zu 8, was jeden Normalsterblichen sofort ins Krankenhaus oder schlimmer befördert.
Was genau soll der Zauber jetzt sein? Ein Fernkampfzauber auf Basis von bat Swarm oder die beschriebene überteuerte Ablenkung?
- Angepasst, nun ist es auf Schatten beschrieben und nicht mehr mit Finsternis zu verwechseln. :3 - Hab die WK hinabgesetzt. Ich dachte nur, weil die generellen Voraussetzungen an gemeisterten Zaubern etwas mehr sind, geht das mit einer etwas höheren Willenskraftleistung einher, deshalb diese Erhöhung. :3
Scary Robe
- Auch hier einmal angepasst, den Zusammenhang mit einer Robe/einem Umhang hergestellt und dem Zauber eine eindeutigere Richtung gegeben. :3
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Medusa Herrin der Statuen
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Hallihallo, @Ayra. Dann wollen wir doch mal schauen, was da aus der Dunkelheit kommt.
Gleiche Frage zu beiden Zaubern: - Handelt es sich bei diesen Zaubern um einen einmaligen Angriff oder um einen konstanten Strom an Angriffen? Beide Zauber haben Kosten pro Minute und wirken auf mich, als sollten sie permanent angreifen, während sie aufrecht erhalten werden.
Du liegst richtig. Beide Zauber machen mehr Sinn, wenn sie permanent aufrecht erhalten werden. :3 Nightmare Stream würde zwar auch als einmaliger Angriff sinnig sein, aber da sehe ich nicht ein, die Crashwirkung 5 Minuten laufen zu lassen, aber selbst nur einmalige Manakosten zu bezahlen, deshalb soll das schön auf pro Minute bleiben. ^^
Damit wären das kontinuierliche Fernkampfangriffe. Das würde bedeuten, dass sie noch folgende Änderungen brauchen: 🪶 Die Angriffe müssen irgendwie von Ayra gesteuert werden. Ob das nun per Gesten oder verbalen Befehlen oder etwas anderem ist, ist dabei egal. 🪶 Geschicklichkeit (oder ein passender Waffengrad) müssen mit in die Voraussetzungen. Waffengrade ergeben bei diesen Zaubern meiner Ansicht nach nur wenig Sinn, daher vielleicht Geschicklichkeit 5? Vielleicht auch der Grad Nahkampf bei Nightmare Stream? 🪶 Beide Zaubern brauchen den Zusatz "Während dieser Zauber aufrecht erhalten wird, kann der Anwender keine anderen Zauber wirken."
Alternativ kannst du die beiden Zauber auch zu Angriffen mit einmaliger Wirkung umbauen.
ich gehe mit deinen Anpassungswünschen konform. Zu 98 %. ^^
Allgemein:
- Zusätze sind jeweils eingefügt.
Nightmare Stream
- Steuerungsgewalt über den Arm des Anwenders. - Geschicklichkeit Level 5 ist drin :3
Scary Robe
- Steuerungsgewalt über den Blickkontakt des Anwenders - Hier hab ich aber als persönlichen Wunsch nur Geschicklichkeit 4 eingefügt. - Die Möglichkeit des unterbrochenen Blickkontaktes ist mit eingefügt und was dann auch mit den Fledermäusen geschieht. Weil dann aber die Steuerungsgewalt nicht mehr gewährleistet ist, wollte ich hier gern nur Geschicklichkeit 4 haben. :3 - Wenn dir das nicht zusagt, dann nehmen wir eben Geschick 5. ^^
Nimm' doch bitte noch die drei Minuten maximaler Dauer aus Scary Robe raus, wenn du magst. Da der Zauber ohnehin auf Zeit läuft, muss er nicht noch zusätzlich eine maximale Wirkungsdauer haben.
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