Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Zwei persönliche Zauber für Ayra

Nach unten 
AutorNachricht
Ayra
Ruthless Vampire
Ayra
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 671

Zwei persönliche Zauber für Ayra Empty
BeitragThema: Zwei persönliche Zauber für Ayra
Zwei persönliche Zauber für Ayra EmptyMo 25 Dez 2023, 19:42

Nightmare Stream
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Ayra Yihwa
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5, Crashmagie, Schattenmagie, Controlled Crash, Delayed Crash, Knuckle Shadow
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber nutzt die Vampira Ayra Yihwa die Möglichkeit der Kombination ihrer Magien, um daraus etwas Einzigartiges zu entwickeln. Bei diesem Zauber lässt der Anwender das Mana um den Arm fließen. Nun löst sich ein vom Arm des Anwenders ausgehender und langer, dunkler Schatten von etwa einem Meter Breite und breitet sich nach Vorn aus, um auf den Gegner einzuschlagen. Dieser Schatten wird jedoch konstant vom Arm des Anwenders aus gesteuert. Bei einem Treffer dieses Strahles setzt jedoch die Wirkung der Crashmagie ein und zerteilt eben genau jene Stelle, die getroffen wurde, für fünf Minuten in unzählige geometrische Formen. Menschliches Gewebe wird durch die stumpfe Gewalteinwirkung durch den Stoß- bzw. Schlagschaden entsprechend verletzt. Die Stärke und Schnelligkeit dieses Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8. Während dieser Zauber aufrecht erhalten wird, kann der Anwender keine anderen Zauber wirken.

Scary Robe
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Ayra Yihwa
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 4, Schattenmagie, Bat Swarm
BESCHREIBUNG: Diesen Zauber hat sich die Vampira Ayra Yihwa erdacht, um die Mythen und Geschichten von gruseligen Vampiren weiter mit Nahrung zu versorgen. Er fungiert als Weiterentwicklung des Zaubers Bat Swarm. Hierbei ummantelt der Anwender seinen Oberkörper mit seinem Schatten, um so eine Art Robe darzustellen. Aus dieser Robe heraus entsteht nun eine Vielzahl kleiner Fledermäuse, welche einen Gegner konstant mit ihren Angriffen unter Druck setzen sollen. Die Fledermäuse werden dabei jedoch die gesamte Zeit über nur durch den Blick des Anwenders gesteuert und befehligt. Der Kontakt mit den angreifenden Fledermäusen sorgt für einen entsprechenden stumpfen Schaden. Die Stärke und Schnelligkeit dieses Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8. Während dieser Zauber aufrecht erhalten wird, kann der Anwender keine anderen Zauber wirken. Wird der Blickkontakt unterbrochen, reagieren die Fledermäuse unkontrolliert, bis der Blickkontakt wiederhergestellt wird.


Reden | Denken

Zwei persönliche Zauber für Ayra Ayra_s10

Voice | Theme


Zuletzt von Ayra am So 07 Jan 2024, 14:49 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7668

Zwei persönliche Zauber für Ayra Empty
BeitragThema: Re: Zwei persönliche Zauber für Ayra
Zwei persönliche Zauber für Ayra EmptyMi 27 Dez 2023, 10:59

Nightmare Stream
In der Beschreibung sollte deutlicher hervorgehen, dass der Schatten von Ayra manipuliert wird, die Worte „ dunkler Strahl“ lassen einen eher an einen Finsternismagiezauber denken, die Ayra ja nicht beherrscht.

Willenskraft Level 9 ist auf Klasse III schon recht hoch angesiedelt.

Scary Robe
Der Zauber verwirrt mich.
Im Namen taucht das Wort Robe auf, aber ich sehe keinen Hinweis darauf, dass hier auch nur etwas in der Nähe eines Umhanges oder dergleichen Relevanz hat.
Dann ist der Zauber einfach nur Bat Swarm aber mit den 15x Kosten und obwohl du vorher sagst, dass der Zauber nur zur Ablenkung dienen soll und kein wirkliches Schadpotenzial hat, haben die Fledermäuse eine Stärke von bis zu 8, was jeden Normalsterblichen sofort ins Krankenhaus oder schlimmer befördert.

Was genau soll der Zauber jetzt sein? Ein Fernkampfzauber auf Basis von bat Swarm oder die beschriebene überteuerte Ablenkung?


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Ayra
Ruthless Vampire
Ayra
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 671

Zwei persönliche Zauber für Ayra Empty
BeitragThema: Re: Zwei persönliche Zauber für Ayra
Zwei persönliche Zauber für Ayra EmptySo 07 Jan 2024, 13:31

So, @Medusa,

sorry für die Wartezeit. :3

Nightmare Stream

- Angepasst, nun ist es auf Schatten beschrieben und nicht mehr mit Finsternis zu verwechseln. :3
- Hab die WK hinabgesetzt. Ich dachte nur, weil die generellen Voraussetzungen an gemeisterten Zaubern etwas mehr sind, geht das mit einer etwas höheren Willenskraftleistung einher, deshalb diese Erhöhung. :3

Scary Robe

- Auch hier einmal angepasst, den Zusammenhang mit einer Robe/einem Umhang hergestellt und dem Zauber eine eindeutigere Richtung gegeben. :3


Reden | Denken

Zwei persönliche Zauber für Ayra Ayra_s10

Voice | Theme
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7668

Zwei persönliche Zauber für Ayra Empty
BeitragThema: Re: Zwei persönliche Zauber für Ayra
Zwei persönliche Zauber für Ayra EmptySo 07 Jan 2024, 13:50



Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 631

Zwei persönliche Zauber für Ayra Empty
BeitragThema: Re: Zwei persönliche Zauber für Ayra
Zwei persönliche Zauber für Ayra EmptySo 07 Jan 2024, 14:13

Hallihallo, @Ayra. Dann wollen wir doch mal schauen, was da aus der Dunkelheit kommt.

Gleiche Frage zu beiden Zaubern:
- Handelt es sich bei diesen Zaubern um einen einmaligen Angriff oder um einen konstanten Strom an Angriffen? Beide Zauber haben Kosten pro Minute und wirken auf mich, als sollten sie permanent angreifen, während sie aufrecht erhalten werden.
Nach oben Nach unten
Ayra
Ruthless Vampire
Ayra
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 671

Zwei persönliche Zauber für Ayra Empty
BeitragThema: Re: Zwei persönliche Zauber für Ayra
Zwei persönliche Zauber für Ayra EmptySo 07 Jan 2024, 14:17

Hallo @Hermes,

Du liegst richtig. Beide Zauber machen mehr Sinn, wenn sie permanent aufrecht erhalten werden. :3
Nightmare Stream würde zwar auch als einmaliger Angriff sinnig sein, aber da sehe ich nicht ein, die Crashwirkung 5 Minuten laufen zu lassen, aber selbst nur einmalige Manakosten zu bezahlen, deshalb soll das schön auf pro Minute bleiben. ^^


Reden | Denken

Zwei persönliche Zauber für Ayra Ayra_s10

Voice | Theme
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 631

Zwei persönliche Zauber für Ayra Empty
BeitragThema: Re: Zwei persönliche Zauber für Ayra
Zwei persönliche Zauber für Ayra EmptySo 07 Jan 2024, 14:26

Okidoki, @Ayra.

Damit wären das kontinuierliche Fernkampfangriffe. Das würde bedeuten, dass sie noch folgende Änderungen brauchen:
🪶 Die Angriffe müssen irgendwie von Ayra gesteuert werden. Ob das nun per Gesten oder verbalen Befehlen oder etwas anderem ist, ist dabei egal.
🪶 Geschicklichkeit (oder ein passender Waffengrad) müssen mit in die Voraussetzungen. Waffengrade ergeben bei diesen Zaubern meiner Ansicht nach nur wenig Sinn, daher vielleicht Geschicklichkeit 5? Vielleicht auch der Grad Nahkampf bei Nightmare Stream?
🪶 Beide Zaubern brauchen den Zusatz "Während dieser Zauber aufrecht erhalten wird, kann der Anwender keine anderen Zauber wirken."

Alternativ kannst du die beiden Zauber auch zu Angriffen mit einmaliger Wirkung umbauen.
Nach oben Nach unten
Ayra
Ruthless Vampire
Ayra
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 671

Zwei persönliche Zauber für Ayra Empty
BeitragThema: Re: Zwei persönliche Zauber für Ayra
Zwei persönliche Zauber für Ayra EmptySo 07 Jan 2024, 14:38

Hey @Hermes,

ich gehe mit deinen Anpassungswünschen konform. Zu 98 %. ^^

Allgemein:

- Zusätze sind jeweils eingefügt.

Nightmare Stream

- Steuerungsgewalt über den Arm des Anwenders.
- Geschicklichkeit Level 5 ist drin :3

Scary Robe

- Steuerungsgewalt über den Blickkontakt des Anwenders
- Hier hab ich aber als persönlichen Wunsch nur Geschicklichkeit 4 eingefügt.
- Die Möglichkeit des unterbrochenen Blickkontaktes ist mit eingefügt und was dann auch mit den Fledermäusen geschieht. Weil dann aber die Steuerungsgewalt nicht mehr gewährleistet ist, wollte ich hier gern nur Geschicklichkeit 4 haben. :3
- Wenn dir das nicht zusagt, dann nehmen wir eben Geschick 5. ^^


Reden | Denken

Zwei persönliche Zauber für Ayra Ayra_s10

Voice | Theme
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 631

Zwei persönliche Zauber für Ayra Empty
BeitragThema: Re: Zwei persönliche Zauber für Ayra
Zwei persönliche Zauber für Ayra EmptySo 07 Jan 2024, 14:44

Prima, @Ayra, gehe ich mit d'accord.

Nimm' doch bitte noch die drei Minuten maximaler Dauer aus Scary Robe raus, wenn du magst. Da der Zauber ohnehin auf Zeit läuft, muss er nicht noch zusätzlich eine maximale Wirkungsdauer haben.
Nach oben Nach unten
Ayra
Ruthless Vampire
Ayra
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 671

Zwei persönliche Zauber für Ayra Empty
BeitragThema: Re: Zwei persönliche Zauber für Ayra
Zwei persönliche Zauber für Ayra EmptySo 07 Jan 2024, 14:53

So, @Hermes,

erledigt. :3


Reden | Denken

Zwei persönliche Zauber für Ayra Ayra_s10

Voice | Theme
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 631

Zwei persönliche Zauber für Ayra Empty
BeitragThema: Re: Zwei persönliche Zauber für Ayra
Zwei persönliche Zauber für Ayra EmptySo 07 Jan 2024, 15:01

Prima. Dann gibt es hiermit das zweite...
Zwei persönliche Zauber für Ayra Hermes
Nach oben Nach unten
 
Zwei persönliche Zauber für Ayra
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Persönliche Zauber für The Knight
» Zwei Zauber für die HBM
» Zwei Zauber für die TO Job Soul
» Zwei Chi You-Zauber der Arc of Drought
» Spontan zwei Zauber

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: