Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Zwei Zauber für die HBM

Nach unten 
AutorNachricht
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Zwei Zauber für die HBM Empty
BeitragThema: Zwei Zauber für die HBM
Zwei Zauber für die HBM EmptySo 15 Okt 2023 - 15:16

Orbit
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Void
BESCHREIBUNG: Ähnlich des Void-Zaubers sammelt der Anwender sein Mana innerhalb eines seiner Augen und fokussiert sich auf einen zentralen Punkt. Das Mana strömt aus und an diesem Punkt entsteht eine Art kaum sichtbarer, massereicher Stern, von der Größe eines Felsbrockens, welcher in sich zusammenfällt und so für massive Zerstörung sorgt. Der Druck, den der Stern durch die Wucht des Zusammenfallens auslöst, ist stark genug, um für gefährliche und schwere Verletzungen zu sorgen. Ähnlich wie Void sorgt der Druck auch dafür, das Personen über mehrere Meter weit weggeschleudert werden. Die Stärke dieses Zaubers entspricht der Willenskraft des Anwenders.


Reden | Denken

Zwei Zauber für die HBM Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme



Zuletzt von Nero am Mo 30 Okt 2023 - 18:31 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 651

Zwei Zauber für die HBM Empty
BeitragThema: Re: Zwei Zauber für die HBM
Zwei Zauber für die HBM EmptyDo 19 Okt 2023 - 13:00

Hallöchen @Nero!

Aurora
Generell finde ich das so in Ordnung, aber könnte es sein, dass du statt "stöhmen" "strömen" meinst? Ich nehme einfach mal nicht an, dass die Magie interessante Laute beim Aufprall machen sollte! xD

Orbit
Soweit ich das verstehe ist das eine stärkere Version von Void, was an sich gehen sollte. Um zu verstehen wie groß der Wirkungsbereich ist, würde ich dich darum bitten die Größe des Sterns zu definieren statt es an den Zielpunkt zu koppeln, der ja eher schwer abzugrenzen ist. Auf Klasse IV kann der meiner Ansicht nach auch etwas größer sein als Medizinball von Void und die Zerstörung durchaus ein gefährliches Level erreichen. 125 Mana für einen Klasse IV Zauber mit großer Zerstörungswirktung sind allerdings zu wenig, da würde ich gerne die 275 sehen, die für Klasse IV üblich sind (Void hat diese ja auch für Klasse III), dafür kann die Reichweite aber dann auf 30 Meter (Mittelfeld Klasse IV) hoch und gerne auch weiterhin Personen/Objekte wegschleudern.
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Zwei Zauber für die HBM Empty
BeitragThema: Re: Zwei Zauber für die HBM
Zwei Zauber für die HBM EmptyDo 19 Okt 2023 - 13:47

Hallo @Naiad,

Aurora:
Freut mich, dass dir der Zauber gefällt. :3
Das überflüssige "h" ist weg, jetzt macht die Magie beim Aufprall keine interessanten Laute mehr. XD

Orbit:
Verzeih, hier ist beim Copy/Paste von Aurora tatsächlich der Manaverbrauch stehen geblieben. xD
Der ist nun natürlich auf 275, die Masse ist Felsbrockengröße und das Wegschleudern hab ich gerne mit eingefügt.
Auch der Term für gefährliche Verletzungen ist jetzt mit aufgenommen. ^^


Reden | Denken

Zwei Zauber für die HBM Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 651

Zwei Zauber für die HBM Empty
BeitragThema: Re: Zwei Zauber für die HBM
Zwei Zauber für die HBM EmptyDo 19 Okt 2023 - 15:10

Gut, dann ist das für mich soweit in Ordnung.

Zwei Zauber für die HBM Angenommen

ZB macht ein @Moderator!

Nero mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2989

Zwei Zauber für die HBM Empty
BeitragThema: Re: Zwei Zauber für die HBM
Zwei Zauber für die HBM EmptySo 29 Okt 2023 - 13:34

Zurück in den Weiten des Weltraums, ja? Dann tauchen wir mal ein in die ewige Finsternis... Wollen wir?

Aurora
Das Konzept von Aurora hier ist problematisch. Ja, du kannst Polarlichter verwenden... aber Polarlichter sind keine Laser. Du kannst mit Heavenly Body Magic Licht nicht manipulieren wie ein Lichtmagier. Aus Polarlicht wird kein Laser. Hier also bitte einmal überarbeiten oder streichen.

Orbit
Passt grundsätzlich. Die Willenskraft kann gern runter auf 9.
Frage zum letzten Satz: Du sagst, die Schnelligkeit des Zaubers entspricht der Willenskraft, aber ich sehe nicht, dass der Zauber sich überhaupt bewegt. Wofür steht die Schnelligkeit hier?
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Zwei Zauber für die HBM Empty
BeitragThema: Re: Zwei Zauber für die HBM
Zwei Zauber für die HBM EmptySo 29 Okt 2023 - 13:45

So @Untiefe,

hab mal überarbeitet. :3

Aurora:
Konzept umgewechselt zu der Handfläche als künstliche Sonne, um dann die Möglichkeit der Sonnenwinde zu verwenden, die ja der Grund für Polarlichter sind. :3

Orbit: - Hab Schnelligkeit entfernt und die Willenskraft auf 9 gesenkt. :3


Reden | Denken

Zwei Zauber für die HBM Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2989

Zwei Zauber für die HBM Empty
BeitragThema: Re: Zwei Zauber für die HBM
Zwei Zauber für die HBM EmptyMo 30 Okt 2023 - 18:25

Orbit ist für mich so in Ordnung und kann so angenommen werden!

Mit Aurora bin ich immer noch sehr unglücklich. Allgemein denke ich, dass Sonnenwinde die Magie hier doch arg sprengen. Wir müssen darauf achten, dass eine Magie nicht alles kann, wie du dir vorstellen kannst, und irgendwo müssen wir auch bei der HBM eine logische Grenze ziehen; ich denke, die ist hier erreicht.

Wir arbeiten hier eher mit einer, ich sage mal, vereinfachten Sicht der Himmelskörper, in der Sterne Lichtkörper und die Sonne ein Feuerkörper ist. Sterneffekte sind Licht, Sonneneffekte sind Feuer (und eh erst auf Klasse IV möglich, das Thema hatten wir schonmal). Ich hatte weiter oben gesagt, dass die Heavenly Body Magic dich nicht zu jemandem macht, der Licht (oder Feuer, oder Erde) frei kontrollieren kann, auch wenn du Zugriff auf die Elemente hast, und bei der Bewerbung von Flare hat Medusa dir schon ähnliches gesagt. Das Licht oder die Strahlung der Sonne geht über die Grenzen dessen, was das Replizieren von Himmelskörpern schaffen kann und soll, hinaus (Mal ganz davon abgesehen, dass Strahlung allgemein ein schwieriges Thema ist, das ich hier ungern anfassen würde).

Allgemein würde ich die Gelegenheit nutzen, um hervorzuheben, dass ich Laserstrahlen in der HBM nicht sehe.

Insofern, wenn du nicht eine etwas simplere Idee für Aurora hast, würde ich dich bitten, den Zauber zu entfernen.
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Zwei Zauber für die HBM Empty
BeitragThema: Re: Zwei Zauber für die HBM
Zwei Zauber für die HBM EmptyMo 30 Okt 2023 - 18:36

Hey @Untiefe,

Aurora - Ist wie gewünscht raus. :3

Es stellte für mich eine Herausforderung dar, mit den Polarlichtern zu arbeiten, bzw. mit ihrer Entstehung zu arbeiten. Diese zwei Optionen bei Aurora waren da für mich am sinnvollsten, auch um beim Polarlicht zu bleiben.
Ich verstehe deine Ansicht hierzu und kann deine Bedenken auch gut nachvollziehen. ^^
Dementsprechend ist der Zauber wie von dir gewünscht raus. :3


Reden | Denken

Zwei Zauber für die HBM Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2989

Zwei Zauber für die HBM Empty
BeitragThema: Re: Zwei Zauber für die HBM
Zwei Zauber für die HBM EmptyDi 31 Okt 2023 - 8:33

Ich danke für dein Verständnis!

Zwei Zauber für die HBM UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten
 
Zwei Zauber für die HBM
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zwei persönliche Zauber für Ayra
» Zwei Zauber für die TO Job Soul
» Spontan zwei Zauber
» Zwei Metall-Godslayer Zauber
» Update für zwei Finsternis-Zauber

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: