Finsternismagie
Dark Compression Cannon
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber fokussiert der Magier eine große Menge an Finsternis an der Spitze seines Fingers, um eine kleine, aber extrem dichte Kugel zu formen. Indem er in eine Richtung deutet, kann er diese Kugel augenblicklich mit einer Stärke und Schnelligkeit entsprechend Level 10 verschießen. Mit einem Durchmesser von maximal 2 Zentimetern ist diese Kugel nicht geeignet, um großflächigen Schaden zu verursachen, durchschlägt aber so gut wie jede Oberfläche, ohne an Energie zu verlieren, abzufallen oder umgelenkt zu werden. Die große Stärke dieses Zaubers ist seine schnelle, plötzliche Anwendungsweise und seine enorme Präzision.
Gestaltwandelmagie
Room Shape
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125; 50 pro Minute für aus der Wand ragende Körperteile
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Anorganic Transformation, Flattening Transformation
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann nur im Inneren eines Raumes mit verbundenen Wänden, Boden und Decke angewendet werden. Dabei zieht sich der Anwender als flache Schicht über den gesamten Raum, als würde er mit den Wänden verschmelzen. So bekommt man alles mit, was im Raum geschieht, ohne entdeckt zu werden, da man selbst bei einer Durchsuchung einfach als Teil der Wände gesehen wird.
In dieser Form ist es dem Anwender möglich, an einem beliebigen Punkt des Raumes aus der Wand zu kommen. Dabei kann es nur ein Arm oder ein Bein sein, das aus der Wand guckt, der ganze Ober- oder Unterkörper oder sogar der Großteil des Körpers, sodass nur noch ein kleiner Teil direkt mit der Wand verbunden ist. Genauso kann man sich aus dieser Form aber auch wieder in die Wand zurückkehren, als sei nichts geschehen. Der größte Nachteil dieser Technik ist, dass man den Zauber beenden muss, um die Wand oder den Raum komplett zu verlassen, und dass jeder Angriff gegen Wände, Boden oder Decke garantiert den Körper des Anwenders trifft.