Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Ein Zauber

Nach unten 
AutorNachricht
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Ein Zauber Empty
BeitragThema: Ein Zauber
Ein Zauber EmptyDo 18 Mai 2023 - 13:44

Heavenly Body Magic

Oblivion
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber sammelt der Anwender Mana in einem seiner Augen und benutzt dieses als Katalystor zum Angriff. Nun konzentriert sich der Anwender auf einen zentralen Punkt, den er mit seinem Blick fokussiert. An dieser Stelle entsteht nach drei Sekunden eine Miniaturgalaxie, welche den Gegner vollständig immobilisiert. Die Miniaturgalaxie ist dabei immer nur so groß wie ihr jeweiliges Ziel. Die Galaxie legt sich über den Gegner und es erscheint, als würde er wie Sterne leuchten. Für den Gegner fühlt es sich so an, als ob er gegen ein Gemäuer oder ähnlich gepresst wird. Um sich aus dem Effekt des Zaubers zu befreien, benötigt man eine Stärke von Level 9 oder einen Zauber mit entsprechender Stärke. Die Miniaturgalaxie kann bis zu drei Gegner auf einmal fesseln.


Reden | Denken

Ein Zauber Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme



Zuletzt von Nero am Do 18 Mai 2023 - 18:20 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2275
Alter : 31

Ein Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Zauber
Ein Zauber EmptyDo 18 Mai 2023 - 14:42

Oblivion

Interessante Idee, kann ich so in der Form jedoch nicht annehmen. Schwarze Materie ist kein Himmelskörper, sondern postulierte (einfach bestimmt, ums physikalisch zu erklären) Materie, die über Gravitation wechselwirkt. Zwar besagt die Definition der Materie, dass alles irgendwo ein physikalischer Körper ist, aber Himmelskörper spezifisch beinhalten keine dunkle Materie.

Die Himmelskörpermagie beschäftigt sich also ausschließlich mit der Erschaffung und Manipulation von Himmelskörpern, das beschränkt sich also in der Defintion auf:
- Meteore/Meteoriten, sonstige Gesteinsbildungen
- Planeten und Kometen
- Sterne und Nebel (flüssige Festkörper, ironisch, aber ist so)
- Galaxien und Quasare (aktiver Kern einer Galaxie)

Dunkle Materie geht also hinsichtlich der Befähigung dieser Magie dann doch zu weit.


Ein Zauber Signat10
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Ein Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Zauber
Ein Zauber EmptyDo 18 Mai 2023 - 14:49

Hey @Exia,

Das ist für mich kein Problem. Ich habe am Text selbst nicht viel verändert, die reine dunkle Materie aber zu einer Miniaturgalaxie verändert, die mit aus dunkler Materie besteht, ähnlich wie es der Voidzauber macht. (da ein Asteroid aus dunkler Materie)

Damit habe ich eine passende Lösung gefunden, finde ich. ^^


Reden | Denken

Ein Zauber Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2275
Alter : 31

Ein Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Zauber
Ein Zauber EmptyDo 18 Mai 2023 - 15:29

Oblivion

Eine (Miniatur-)Galaxie besteht bei weitem nicht nur aus dunkler Materie. Dunkle Materie ist eine von ganz vielen Bestandteilen, denn eine Galaxie ist hauptsächlich eine Ansammlung von Sternen, Planetensystemen, Gasnebeln, Staubwolken und vieler anderer astronomischer Objekte, durchaus dunkle Materie beinhaltend, aber nicht einmal ein Hauptbestandteil. Aber in einem Zauber zu schreiben, dass die (Miniatur-)Galaxie aus dunkler Materie besteht ohne die Hauptbestandteile einer Galaxie zu benennen, löst das Problem keineswegs....stattdessen wurde ja nur das Wort "Galaxie" davorgesetzt.

Der Fesseleffekt und die Zaubermechanik an sich gehen für mich völlig in Ordnung, aber streiche die dunkle Materie al solche heraus. Der Zauber soll ja den Anwendern jetzt nicht die physikalischen Grundlagen der Astronomie erklären, sondern simpel aufzeigen, was er macht und wie das zustande kommt. Daher beschränke dich in der Beschreibung bitte auf die Erzeugung einer (Miniatur-)Galaxie, die aufgrund ihrer wechselwirkenden Gravitation den Fesseleffekt hervorruft. (Wie sich dieser anfühlt, hast du ja tatsächlich sehr gut beschrieben!)

Und bezüglich der Unsichtbarkeit. Dunkle Materie allein mag sich in einem nicht-sichtbaren Spektrum befinden, eine Galaxie hingegen aufgrund ihrer vielen Bestandteile schon, da die meisten Himmelskörper ausnahmslos selbstleuchtend sind. Die Unsichtbarkeit also entsprechend entfernen.


Ein Zauber Signat10
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Ein Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Zauber
Ein Zauber EmptyDo 18 Mai 2023 - 15:41

So, @Exia,

Ich habe dir gern den Gefallen getan und dunkle Materie + Unsichtbarkeit gestrichen. ^^
Letztendlich finde ich es immer wieder gut, wenn wir die HBM-Zauber miteinander durchgehen, so werden sie am Ende immer besser. :3


Reden | Denken

Ein Zauber Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2275
Alter : 31

Ein Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Zauber
Ein Zauber EmptyDo 18 Mai 2023 - 15:51

Schaut doch schon gut aus. Nimm das "Finsternis" noch bei Element weg, dann sind wir durch und die ZB darf. Stempel kriegst schonma!

Ein Zauber Exiaangenommeng8i5e

@Untiefe @Medusa @Akuma @Navi @Sphinx @Phoenix


Ein Zauber Signat10
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Ein Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Zauber
Ein Zauber EmptyDo 18 Mai 2023 - 17:05

Oblivion
Stelle bitte klar, wie der Zauber aussieht, sobald er ein Ziel fesselt. Umschließt er das Ziel in einer Blase? In einem Kasten? Wie kann man sich das visuell vorstellen?
In seiner jetzigen Form ist der Zauber relativ schwach für einen Klasse IV Zauber und hat erhöhte Voraussetzungen. Du hättest die Möglichkeit die Schmerzkomponente prägnanter zu machen oder diese wegzulassen und dafür mehrere Ziele einzuschließen, je nachdem für was du dich entscheidest würde ich auch nochmal drüber schauen, ob der Willenskraft Level so bleiben oder runtergesetzt werden kann (für das was der Zauber momentan tut, ist er nämlich etwas hoch).
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Ein Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Zauber
Ein Zauber EmptyDo 18 Mai 2023 - 17:53

So, @Navi,

Hab eine visuelle Deutung hinzugefügt.
Leider ist es mir nicht möglich, die Werte runterzuschrauben. Gemäß Technikregeln ist eine vollständige Immobilisierung des Gegners erst auf Klasse III möglich, Klasse IV zwar mit Schaden. Darin liegt auch der primäre Effekt des Zaubers. Ich verzichte bewusst auf weitere Komponente, auch damit die hohe Reichweite ermöglicht bleibt. Einzig eine Fesselwirkung auf bis zu 3 Ziele habe ich eingefügt.


Reden | Denken

Ein Zauber Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Ein Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Zauber
Ein Zauber EmptyDo 18 Mai 2023 - 18:18

Oblivion
Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber ich lese aus der Beschreibung des Zaubers nichts heraus, was dem Ziel der Fessel schadet. Nichts was darauf schließen lässt, dass das Ziel in irgendeiner Weise verletzt wird oder ähnliches. Wo ist also dieser primäre Schadenseffekt?
Außerdem meinte ich nicht runterschrauben, im Sinne der Klasse, sondern von Willenskraft Level 9 auf Willenskraft Level 8 runterzugehen, was durchaus machbar wäre, da Manaregeneration als zweites Attribut mit Level 7 auftaucht.
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Ein Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Zauber
Ein Zauber EmptyDo 18 Mai 2023 - 18:25

@Navi,

Ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei. xD
Ich meinte nur, dass ich Immobilisierung ab K3 machen dürfte, mit Schaden aber eben auf K4.

Ich selbst verzichte hier auf K4 bei meinem Zauber aber auf Schaden, eben um die hohe Reichweite von 50 Metern weiter zu legitimieren, weil Fesseln, vor denen man sich ja vor der Entstehung nur schwer schützen kann, eigentlich nur eine geringe Reichweite besitzen dürften. ^^
Für die Klasse IV selbst sind aber bis zu drei Ziele auf einmal fesselbar. :3

Was die Werte betrifft, wenn du mit WK8 einverstanden bist, nehm ich die natürlich, ich hätte 9 sonst stehen lassen, weil es schon eine Anstrengung ist, eine Miniaturgalaxie zu erschaffen. ^^


Reden | Denken

Ein Zauber Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Ein Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Zauber
Ein Zauber EmptyDo 18 Mai 2023 - 19:10

Ah, okay - jetzt versteh ich ^^“
Aber gut, das was du hier gemacht hast ist vollkommen legitim.

Eben aber auch das mit der Willenskraft - wäre Manaregeneration jetzt nur auf LvL 6 hätte ich bei Willenskraft wohl auf Level 9 bestanden, aber bei Level 7, darf die Willenskraft auf Level 8 runter. Also das was du jetzt gemacht hast.

Jetzt seh ich nichts mehr, was einem
Noch im Wege steht ^-^

Nero mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Ein Zauber
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein Zauber
» Ein Zauber der HBM
» Gildenspezifische Zauber
» Ein paar Zauber
» Ein Zauber für die Skinwalker

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: