Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 4 Zauber für die Gestaltwandelmagie

Nach unten 
AutorNachricht
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1504

4 Zauber für die Gestaltwandelmagie Empty
BeitragThema: 4 Zauber für die Gestaltwandelmagie
4 Zauber für die Gestaltwandelmagie EmptyMi 26 Apr 2023 - 11:21

Slime Transformation
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Intermediate Level
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verwandelt der Anwender seinen gesamten Körper in eine dickflüssige, durchsichtige, einfarbige Masse, vergleichbar mit einem Schleim oder Götterspeise. In diesem Zustand ist der zähe Körper des Anwenders formbar genug, dass er sich bei langsamer Bewegung bis zu Schnelligkeit Level 1 durch enge Spalte bewegen oder Gegenstände durch den eigenen Körper pressen kann. Gegenüber schnellen Bewegungen wie Schlägen oder Schnitten ist der Körper allerdings weiterhin anfällig.


Slime Shifter
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 8, Geschicklichkeit Level 5, Slime Transformation
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verwandelt der Anwender seinen Körper durchgehend, sodass er eine Art dickflüssigen Zustand annimmt. Das führt dazu, dass man die Form seiner Gliedmaßen fließend verändern kann. Die Arten der Veränderung sind simpler Natur, man kann zum Beispiel seinen Arm zu einer kleineren Form zusammenziehen oder als glibbrige Masse um ein Objekt herum dehnen, ihm aber keine komplett neue Form geben. Solange der Zauber aktiv ist hat der Anwender eine hohe Bewegungsfreiheit und Flexibilität, kann aber aufgrund der weichen Natur seines Körpers ohne eine Waffe keinen Schaden zufügen. Außerdem ist es in dieser Form nicht möglich, jemanden festzuhalten, der sich dagegen wehrt.


Full Body Control
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 10, Geschicklichkeit Level 7, Advanced Level
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber gibt dem Anwender volle Kontrolle über seinen Körper. So kann jeder Teil des Körpers, von Kopf und Haaren bis hinunter zu Fingern und Zehen, wieder und wieder individuell verändert werden, solange der Zauber läuft. Zu beachten ist dabei, dass alle Veränderungen möglich sind, auf die der Magier durch einen anderen Gestaltwandlungszauber Zugriff hätte. Der große Vorteil dieses Zaubers ist das schnelle, flexible Wechseln zwischen Formen und die individuelle Kontrolle über jeden Teil des Körpers.


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
4 Zauber für die Gestaltwandelmagie Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?


Zuletzt von Charon am Di 2 Mai 2023 - 21:07 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Online
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

4 Zauber für die Gestaltwandelmagie Empty
BeitragThema: Re: 4 Zauber für die Gestaltwandelmagie
4 Zauber für die Gestaltwandelmagie EmptyMi 26 Apr 2023 - 22:36

Slime Transformation
I like, cute and practical. Wäre aber cool, wenn langsame Bewegungen genauer definiert wäre.

Set Core
Bei dem Zauber bin ich etwas Zwiegespalten, zwar kann man sowieso unbegrenzt in einer Verwandlung bleiben, also ist das permanente Ändern des Aussehens nicht so problematisch, aber der Zauber umgeht einen der Nachteile der Magie, dass man immer in seine Ausgangsform zurückkehren muss, bevor eine andere Transformation genutzt werden kann.

Deswegen würde ich den Zauber eher ablehnen.

Slime Shifter
Cooler Zauber, aber ich hätte gerne noch drin stehen, dass der Schleim nicht als Fessel genutzt werden kann.

Full Body Control
Cooles Highest Level für die Magie, das mag ich.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1504

4 Zauber für die Gestaltwandelmagie Empty
BeitragThema: Re: 4 Zauber für die Gestaltwandelmagie
4 Zauber für die Gestaltwandelmagie EmptyDo 27 Apr 2023 - 17:04

Habe bei Slime Transformation Schnelligkeit Level 1 als oberes Limit angesetzt und bei Slime Shifter klargestellt, dass man niemanden gegen seinen Willen festhalten kann.

Was Set Core angeht: Ja, der Zauber dient dazu, das einstündige Zeitlimit zu umgehen (ich denke dabei vor Allem an Sachen wie Infiltrationen über Nacht, bei denen es sehr gefährlich wäre, sich im Schlaf zurück zu verwandeln). Grundsätzlich ist es aber keine Voraussetzung, zwischen Zaubern wieder zur Ursprungsform zurück zu kehren. Nichts hält mich davon ab, nach 50 Minuten noch einmal Basic Level zu verwenden und mich in exakt die Person zu verwandeln, die ich schon bin, oder nur Dinge zu ändern, die man nicht sieht. Schon ist mein Zeitlimit wieder bei einer Stunde. So kann man theoretisch endlos das gleiche Aussehen aufrechterhalten. Ich möchte also nichts umgehen, nur den Prozess einfacher gestalten.

Wenn du der Meinung bist, das geht gar nicht, nehme ich den Zauber gern raus. Wenn du dir unsicher bist, würde ich mich über eine zweite Meinung freuen.


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
4 Zauber für die Gestaltwandelmagie Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
Online
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

4 Zauber für die Gestaltwandelmagie Empty
BeitragThema: Re: 4 Zauber für die Gestaltwandelmagie
4 Zauber für die Gestaltwandelmagie EmptyDi 2 Mai 2023 - 11:29

4 Zauber für die Gestaltwandelmagie Angeno11

Bin nicht begeistert von Set Core, aber ich lasse da ZB entscheiden.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2285
Alter : 31

4 Zauber für die Gestaltwandelmagie Empty
BeitragThema: Re: 4 Zauber für die Gestaltwandelmagie
4 Zauber für die Gestaltwandelmagie EmptyDi 2 Mai 2023 - 20:20

Set Core

Ich finde die Idee sehr interessant und verstehe auch absolut das beabsichtigte Prinzip dahinter, aber ich bin da auch nicht hundertprozentig von überzeugt. Klar könnte man alle 50 Minuten wieder hin und her wechseln, um wieder die volle Stunde zu erhalten, aber der Zauber soll ja schon seine Daseinsberechtigung haben (respektive Infiltration etc.), da ich - wie gesagt - die Idee echt pfiffig finde und der Magieausleger ein solches Nutzungspotential auch ermöglichen kann.

Ich würde ein unbegrenztes Zeitlimit für ein neu gewähltes Aussehen aber nur sehr ungern annehmen, dafür jedoch ein großzügig gegebenes Zeitlimit festsetzen, denn selbst bei einer Langzeit-Infiltration erwischt man sicherlich mal eine ruhige Minute für sich, um das Tarn-Aussehen zu refreshen. Ich würde 24 Stunden als Zeitlimit hier begrüßen.


4 Zauber für die Gestaltwandelmagie Signat10
Nach oben Nach unten
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1504

4 Zauber für die Gestaltwandelmagie Empty
BeitragThema: Re: 4 Zauber für die Gestaltwandelmagie
4 Zauber für die Gestaltwandelmagie EmptyDi 2 Mai 2023 - 21:08

Da ihr euch beide mit dem Spruch schwertut, habe ich Set Core jetzt mal entfernt. Vielleicht fällt mir ja irgendwann eine bessere Variante ein, aber grundsätzlich geht es auch ohne ^^


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
4 Zauber für die Gestaltwandelmagie Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
Online
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2285
Alter : 31

4 Zauber für die Gestaltwandelmagie Empty
BeitragThema: Re: 4 Zauber für die Gestaltwandelmagie
4 Zauber für die Gestaltwandelmagie EmptyDi 2 Mai 2023 - 21:11

4 Zauber für die Gestaltwandelmagie Exiaangenommeng8i5e


4 Zauber für die Gestaltwandelmagie Signat10
Nach oben Nach unten
 
4 Zauber für die Gestaltwandelmagie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein Zauber
» Ein Zauber
» Gestaltwandelmagie-Update
» Gestaltwandelmagie - Hair Transformation
» Ein Zauber der HBM

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: