Die Wüstenkinder sind aktiv zurzeit. Manchmal habe ich das Gefühl, ihr solltet euren jugendlichen Leichtsinn in einer eurer hübschen Oasen abkühlen, aber vielleicht werde ich einfach nur alt. Wollen wir?
Dazzling FlameIch fand es schwer zu glauben, dass auf Klasse I oder II der Feuermagie noch kein Zauber zum Blenden existiert, aber... es ist wohl so. Passt auch grundsätzlich, wir müssen nur an zwei kleinen Stellschrauben drehen:
Da das Feuer in der Hand des Anwenders ist, ist die Reichweite "Beim Anwender"; wer direkt reinschaut, wird betroffen, dafür braucht es keine spezifische Reichweite. Ist an der Stelle ja eine physische Reaktion und kein magischer Effekt.
Die Voraussetzung der Willenskraft kann an der Stelle gerne auf 4 runter. Dann passt der Zauber auch schon.
Shielding WindDen Gedanken für einen weniger allumfassenden Schild mit fixen Kosten verstehe ich und finde ich auch gut. Dafür gibt es tatsächlich auch spezifische Regeln in unseren Technikregeln. Im Prinzip: Ein Schild, der Alles bedeckt, kostet immer voll oder mehr; ein Schild, der nicht alles bedeckt, kann günstiger gemacht werden, wenn er genau einen Angriff abwehrt. Wenn du den Zauber so anpasst (also: blockt einen Angriff oder Zauber bis zu einer Stärke von
, dann kannst du die Manakosten gern auf 100 runtersenken. So einen Schild kann man dann z.B. nutzen, um das Schwert eines Angreifers zur Seite zu stoßen und ihn dann mit einem Feuerball zu erwischen, wenn seine Verteidigung down ist ^^
An sich beides gute Ergänzungen für die Magieliste. Mit ein paar kleinen Anpassungen sind wir hier schnell durch!