Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Spontan zwei Zauber

Nach unten 
AutorNachricht
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1810
Alter : 31

Spontan zwei Zauber Empty
BeitragThema: Spontan zwei Zauber
Spontan zwei Zauber EmptyMi 3 Aug 2022 - 14:45

Mir kamen noch zwei Ideen für nützliche Zauber. Mal sehen was ihr dazu sagt ^^

Einmal Feuer Magie:

Dazzling Flame
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber erschafft der Anwender eine Flamme in seiner Hand, die nur sehr kurz, dafür aber wahnsinnig Intensiv und grell brennt. Blickt jemand während dieses Vorgangs in das Feuer, blendet es ihn für wenige Sekunden und hinterlässt im Nachgang noch einen dunklen Fleck im Sichtfeld, bis die Augen sich wieder an die normalen Lichtverhältnisse gewöhnt haben.

Und einmal Wind Magie:

Shielding Wind
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 100
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Der Anwender beschwört die Kraft des Windes, mit dessen Hilfe er eine für einige Augenblicke eine Scheibe mit etwa 30cm Durchmesser aus schnell rotierendem Wind direkt vor seiner offenen Hand erschafft. Trifft etwas auf diese Scheibe, so richtet sich der Wind geballt gegen diese Kraft, um sie abzuwehren und wegzustoßen. Gedacht ist der Zauber primär um ihn gegen physische Angriffe, seien es Hiebe, Tritte oder Waffenschläge zu richten. Der Zauber wehrt einen eintreffenden Angriff mit einer Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 8 ab.



talk to my face - not behind my back


Zuletzt von Thana am Do 11 Aug 2022 - 18:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Online
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2989

Spontan zwei Zauber Empty
BeitragThema: Re: Spontan zwei Zauber
Spontan zwei Zauber EmptySa 6 Aug 2022 - 12:15

Die Wüstenkinder sind aktiv zurzeit. Manchmal habe ich das Gefühl, ihr solltet euren jugendlichen Leichtsinn in einer eurer hübschen Oasen abkühlen, aber vielleicht werde ich einfach nur alt. Wollen wir?

Dazzling Flame

Ich fand es schwer zu glauben, dass auf Klasse I oder II der Feuermagie noch kein Zauber zum Blenden existiert, aber... es ist wohl so. Passt auch grundsätzlich, wir müssen nur an zwei kleinen Stellschrauben drehen:

Da das Feuer in der Hand des Anwenders ist, ist die Reichweite "Beim Anwender"; wer direkt reinschaut, wird betroffen, dafür braucht es keine spezifische Reichweite. Ist an der Stelle ja eine physische Reaktion und kein magischer Effekt.

Die Voraussetzung der Willenskraft kann an der Stelle gerne auf 4 runter. Dann passt der Zauber auch schon.


Shielding Wind

Den Gedanken für einen weniger allumfassenden Schild mit fixen Kosten verstehe ich und finde ich auch gut. Dafür gibt es tatsächlich auch spezifische Regeln in unseren Technikregeln. Im Prinzip: Ein Schild, der Alles bedeckt, kostet immer voll oder mehr; ein Schild, der nicht alles bedeckt, kann günstiger gemacht werden, wenn er genau einen Angriff abwehrt. Wenn du den Zauber so anpasst (also: blockt einen Angriff oder Zauber bis zu einer Stärke von Cool, dann kannst du die Manakosten gern auf 100 runtersenken. So einen Schild kann man dann z.B. nutzen, um das Schwert eines Angreifers zur Seite zu stoßen und ihn dann mit einem Feuerball zu erwischen, wenn seine Verteidigung down ist ^^

An sich beides gute Ergänzungen für die Magieliste. Mit ein paar kleinen Anpassungen sind wir hier schnell durch!
Nach oben Nach unten
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1810
Alter : 31

Spontan zwei Zauber Empty
BeitragThema: Re: Spontan zwei Zauber
Spontan zwei Zauber EmptySa 6 Aug 2022 - 15:19

Aye, ich war auch überrascht xD Dennoch fiel es mir erst jetzt ein!

Flamme ist wie gewünscht angepasst.

Danke für die Beratung zum Schildzauber. Ich habe die Kosten auf 100 gesenkt und ihn auf die Abwehr eines einzelnen Angriffes umgeschrieben. Da es kein Zauber über Zeit mehr ist, habe ich auch die Manaregeneration aus den Voraussetzungen genommen.




talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Online
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2989

Spontan zwei Zauber Empty
BeitragThema: Re: Spontan zwei Zauber
Spontan zwei Zauber EmptySa 6 Aug 2022 - 15:40

So gefällt mir das.

Spontan zwei Zauber UntiefeAngenommen

Als zweites schaut noch @Medusa, @Sphinx, @Oberon oder @Eisengrind mit drauf.

Thana mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Spontan zwei Zauber Empty
BeitragThema: Re: Spontan zwei Zauber
Spontan zwei Zauber EmptyDo 11 Aug 2022 - 18:09

"Dazzling Flame" passt! Sehr schön geworden.

Bei "Shielding Wind" füge bitte noch sowas wie:
Zitat :
[...]mit dessen Hilfe er für einige Augenblicke eine Scheibe mit etwa 30cm Durchmesser aus[...]
...hinzu. Die Windscheibe soll man, wenn man sie einmal beschworen hat, nicht stundenlang bei sich haben können.



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1810
Alter : 31

Spontan zwei Zauber Empty
BeitragThema: Re: Spontan zwei Zauber
Spontan zwei Zauber EmptyDo 11 Aug 2022 - 18:44

Ja, natürlich!

Habe "sowas wie" das eingefügt :3



talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Online
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Spontan zwei Zauber Empty
BeitragThema: Re: Spontan zwei Zauber
Spontan zwei Zauber EmptyDo 11 Aug 2022 - 20:24

Spontan zwei Zauber Angeno10

Ich trage ein :3



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Thana mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Spontan zwei Zauber
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spontan-Nekromantie
» 4 Zauber für die Gestaltwandelmagie
» Ein Zauber der HBM
» Licht-DeS Zauber
» Ein Zauber

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: