Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Rawr Rawr

Nach unten 
AutorNachricht
Athena

Athena
Anmeldedatum : 03.07.23
Anzahl der Beiträge : 313

Rawr Rawr Empty
BeitragThema: Rawr Rawr
Rawr Rawr EmptyDo 11 Jan 2024, 15:50

Und zu guter letzt, noch ein reitbarer Untersatz für Athena.

Dux Caeli
GATTUNG: Transportmittel
TYP: Wyvern
BESITZER: Athena
BESCHREIBUNG: Bei Dux Caeli, oder kurz schlicht Caelus/Cael, handelt es sich um einen noch recht jungen Wyvern. Das Tier und Athena begegneten sich zum ersten Mal, als Athena den Stallungen der Rune Knights mal wieder einen Besuch abstattete. Da der vorherige Besitzer von Cael leider im Einsatz verstorben ist, war das Wesen zunächst ausgesprochen widerwillig eine neue Reiterin zu akzeptieren. Wie es aber Athenas penetrante Art ist, hat sie auch hier nicht locker gelassen den Wyvern mit Freundschaftsangeboten und Leckereien zu bestechen, bis dieser schlussendlich nachgegeben hat. Cael ist noch nicht fertig ausgebildet und Athena auch noch kein Teil des Wyvern-Corps der Rune Knights, weswegen das Duo noch nicht berechtigt ist, auf offizielle Einsätze zu starten. Die gegenseitige Ausbildung läuft jedoch langsam an.

Caels Körper ist von einer hellweißen Farbgebung auf der Oberseite, während die Unterseite tiefschwarz ist. Klauen, Krallen und Hörner des Wyvern glitzern als wären sie aus Gold. Das stimmt tatsächlich, handelt es sich dabei doch um goldene Schützer, die Athena dem eitlen Tier geschenkt hat. Insgesamt ist Caels Körper fast zehn Meter lang und hat eine ähnliche Spannbreite, was es dem Wesen schwer bis unmöglich macht in Gebäude zu gelangen. Auch Landungen in bewaldeten, oder anderweitig unzugänglichen, Gebieten werden dadurch deutlich erschwert. Inzwischen wurde Cael mit einem dunklen Harnisch und Sattel ausgestattet, der es Athena erlaubt auf dem Wesen herum zu klettern.

Cael:


"Flachwitze" | Leere | En Garde!
Rawr Rawr Athena10
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2271
Alter : 31

Rawr Rawr Empty
BeitragThema: Re: Rawr Rawr
Rawr Rawr EmptyDo 11 Jan 2024, 17:13

Dux Caeli

Ein Lebewesen als Transportmittel ist nicht möglich. Transportmittel beschränken sich auf leblose Mittel zur Fortbewegung, weswegen ich hier noch einmal den Guide empfehle. Dort steht sogar beschrieben, dass es sich bei Transportmitteln im Grunde um teure Lacrima handelt, die entsprechende Fahrzeuge antreibt.

Ein Lebewesen würde unter die Kategorie Begleiter fallen und unterliegt völlig anderen Regeln und Richtlinien. So kann ich das leider nicht annehmen.


Rawr Rawr Signat10
Nach oben Nach unten
Online
Athena

Athena
Anmeldedatum : 03.07.23
Anzahl der Beiträge : 313

Rawr Rawr Empty
BeitragThema: Re: Rawr Rawr
Rawr Rawr EmptyDo 11 Jan 2024, 19:41

Ah, verstehe.

Die Begleiter habe ich mir mal angesehen, aber eigentlich möchte ich Cael gar nicht mit Stats und kampfrelevant haben. Er soll als nicht mehr dienen als ein Pferd mit Flugfähigkeit, wobei diese auch sehr gerne gesperrt bleiben kann, bis Athena selbst fliegen kann.

Wenn es den Wyvern ermöglicht, bastele ich ihn aber auch gerne als magischen Begleiter und schreibe einen Plot um ihn herum.


"Flachwitze" | Leere | En Garde!
Rawr Rawr Athena10
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2271
Alter : 31

Rawr Rawr Empty
BeitragThema: Re: Rawr Rawr
Rawr Rawr EmptyDo 11 Jan 2024, 19:55

Ich zitiere mal eben aus den Begleiterregeln:

Zitat :
Um einen Begleiter zu erhalten, muss eine Plot nach erfolgtem Antrag absolviert werden, dieser muss auf den Erhalt des Begleiters zugeschnitten sein.  

Die Art des Begleiters muss vorab per Briefkasten mit dem Team geklärt worden sein, um die Quest abstimmen zu können, eine genaue Ausarbeitung kann aber erst nach Beenden der Quest im Bereich für selbsterfundene Zauber stattfinden.

Entsprechend müsstest du dich erst einmal an den Briefkasten wenden und einen Antrag bezüglich der Art des Begleiters stellen. Sobald sich das alles ausgekäst hat, folgt der Rest. Ob und inwieweit magische Fähigkeiten gesperrt werden können oder nicht, dazu kann ich mich an dieser Stelle nicht äußern.

Aber eine andere Möglichkeit ein lebendiges Transportmittel zu erhalten gibt es nicht. Die üblichen Transportmittel funktionieren da leider nicht.


Rawr Rawr Signat10
Nach oben Nach unten
Online
Athena

Athena
Anmeldedatum : 03.07.23
Anzahl der Beiträge : 313

Rawr Rawr Empty
BeitragThema: Re: Rawr Rawr
Rawr Rawr EmptyDo 11 Jan 2024, 20:07

Alles klar. Danke dir! Damit kann das hier aber erstmal weg Smile


"Flachwitze" | Leere | En Garde!
Rawr Rawr Athena10
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2271
Alter : 31

Rawr Rawr Empty
BeitragThema: Re: Rawr Rawr
Rawr Rawr EmptyDo 11 Jan 2024, 20:09

Und weg damit! :3


Rawr Rawr Signat10
Nach oben Nach unten
Online
 
Rawr Rawr
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Abgelehnt-
Gehe zu: