Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Spaß mit Schilden

Nach unten 
AutorNachricht
Athena

Athena
Anmeldedatum : 03.07.23
Anzahl der Beiträge : 313

Spaß mit Schilden Empty
BeitragThema: Spaß mit Schilden
Spaß mit Schilden EmptyFr 26 Jan 2024 - 13:55

Ein paar Kampftechniken für Schildnutzer (Also bislang nur Athena).

Shield Bash
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Stärke Level 5, Willenskraft Level 3, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik versucht der Schildträger sein Ziel mit einem Stoß des Schildes von sich weg zu befördern. Bei einem Treffer mit dem Schild wird das Ziel von einem magisch verstärkten Rückstoß betroffen, dessen Stärke der Stärke des Schildträgers bis zu einem Maximum von 6 entspricht. Das dient vor allem dazu etwas Abstand zwischen den Schildträger und seinen Kontrahenten zu bringen.

Improved Shield Bash
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Stärke Level 7, Willenskraft Level 5, Geschicklichkeit Level 5, Shield Bash
BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik versucht der Schildträger sein Ziel mit einem Stoß des Schildes von sich weg zu befördern. Bei einem Treffer mit dem Schild wird das Ziel von einem magisch verstärkten Rückstoß betroffen, dessen Stärke der Stärke des Schildträgers, bis zu einem Maximum von 8 entspricht. Das dient vor allem dazu etwas Abstand zwischen den Schildträger und seinen Kontrahenten zu bringen.

Greater Shield Bash
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Stärke Level 9, Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 7, Improved Shield Bash
BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik versucht der Schildträger sein Ziel mit einem Stoß des Schildes von sich weg zu befördern. Bei einem Treffer mit dem Schild wird das Ziel von einem magisch verstärkten Rückstoß betroffen, dessen Stärke der Stärke des Schildträgers entspricht. Das dient vor allem dazu etwas Abstand zwischen den Schildträger und seinen Kontrahenten zu bringen.

Shield Block
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Widerstand Level 3, Geschicklichkeit Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mit einer Bewegung des Schildes versucht der Schildträger einen nicht-magischen Angriff zu blocken. Der durch diese Aktion resultierende Widerstand gegen einen Angriff entspricht dem Widerstand des Schildträgers -1, bis zu einem Maximum von 4. Angriffe, die über mehr Stärke verfügen als diese Kampftechnik Widerstand bietet, treffen den Schildträger mit verminderter Wirkung dennoch.

Improved Shield Block
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 20
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Widerstand Level 5, Geschicklichkeit Level 3, Manaregeneration Level 3, Shield Block
BESCHREIBUNG: Mit einer Bewegung des Schildes versucht der Schildträger einen nicht-magischen Angriff zu blocken. Der durch diese Aktion resultierende Widerstand gegen einen Angriff entspricht dem Widerstand des Schildträgers, bis zu einem Maximum von 6. Angriffe, die über mehr Stärke verfügen als diese Kampftechnik Widerstand bietet, treffen den Schildträger mit verminderter Wirkung dennoch.

Improved Shield Block
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 70
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Widerstand Level 7, Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 5, Improved Shield Block
BESCHREIBUNG: Mit einer Bewegung des Schildes versucht der Schildträger einen nicht-magischen Angriff zu blocken. Der durch diese Aktion resultierende Widerstand gegen einen Angriff entspricht dem Widerstand des Schildträgers, bis zu einem Maximum von 8. Angriffe, die über mehr Stärke verfügen als diese Kampftechnik Widerstand bietet, treffen den Schildträger mit verminderter Wirkung dennoch.

Defensive Stance
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Widerstand Level 3, Geschicklichkeit Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Schildträger nimmt eine defensive Haltung ein und konzentriert sich darauf feindliche Angriffe abzuwehren. Dabei wird der benutzte Schild magisch verstärkt, sodass er nun auch gegenüber feindlichen Zaubern begrenzten Schutz bietet. Der Widerstand, der durch die Blockversuche entsteht, entspricht dem Widerstand des Schildträgers -1, bis zu einem Maximum von 4. Angriffe gegen den Schildträger mit der gleichen oder höherer Stärke brechen diese Kampftechnik ab, wobei Angriffe mit höherer Stärke den Schildträger mit der übrig gebliebenen Stärke treffen.

Improved Defensive Stance
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Widerstand Level 5, Geschicklichkeit Level 3, Manaregeneration Level 3, Defensive Stance
BESCHREIBUNG: Der Schildträger nimmt eine defensive Haltung ein und konzentriert sich darauf feindliche Angriffe abzuwehren. Dabei wird der benutzte Schild magisch verstärkt, sodass er nun auch gegenüber feindlichen Zaubern begrenzten Schutz bietet. Der Widerstand, der durch die Blockversuche entsteht, entspricht dem Widerstand des Schildträgers, bis zu einem Maximum von 6. Angriffe gegen den Schildträger mit der gleichen oder höherer Stärke brechen diese Kampftechnik ab, wobei Angriffe mit höherer Stärke den Schildträger mit der übrig gebliebenen Stärke treffen.

Greater Defensive Stance
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Widerstand Level 7, Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 5, Improved Defensive Stance
BESCHREIBUNG: Der Schildträger nimmt eine defensive Haltung ein und konzentriert sich darauf feindliche Angriffe abzuwehren. Dabei wird der benutzte Schild magisch verstärkt, sodass er nun auch gegenüber feindlichen Zaubern begrenzten Schutz bietet. Der Widerstand, der durch die Blockversuche entsteht, entspricht dem Widerstand des Schildträgers, bis zu einem Maximum von 8. Angriffe gegen den Schildträger mit der gleichen oder höherer Stärke brechen diese Kampftechnik ab, wobei Angriffe mit höherer Stärke den Schildträger mit der übrig gebliebenen Stärke treffen.


"Flachwitze" | Leere | En Garde!
Spaß mit Schilden Athena10
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 651

Spaß mit Schilden Empty
BeitragThema: Re: Spaß mit Schilden
Spaß mit Schilden EmptyFr 2 Feb 2024 - 16:18

Hallöchen, Athena! Kampftechniken? Dann schauen wir doch mal, was wir da so haben.

Shield Bash
🐟 Reichweite sollte "Beim Anwender" sein.
🐟 Ich würde persönlich die grundlegende Kampftechnik nicht mit einem Attribut gleichsetzen, weil Nahkampfangriffe sich grundsätzlich sowieso an der Stärke des Anwenders orientieren. Das heißt auch, dass ich hier eine Grenze nach oben eher als sinnbefreit erachte. Ein magisch verstärkter Shield Bash ist cool (solange das Mana nicht als eigene Kraft daran herumwabert), würde hier aber eher die Route nehmen, dass der Schild durch diese Verstärkung für den nächsten Angriff auch an harten Materialien nicht zerbirst.
🐟 Du kannst auch so mit der nötigen Stärke dein Schild gegen einen Gegner hämmern, um ihn zurückzustoßen, die grundlegende Handhabung würde ich nicht auf eine Kampftechnik locken. Vielleicht kannst du die Technik sogar ein Stück weit entmagisieren und eher beschreiben, dass die Kraft/der Winkel usw eher aus dem Schildarm selbst kommen.
🐟 WK kann raus.

Improved Shield Bash
🐟 Ich denke das sollte Klasse III sein.
🐟 Bitte hier Reichweite zu "Beim Anwender" ändern.
🐟 Bitte schraub die Willenskraftvoraussetzung runter auf Level 2. Kampftechniken sind grundlegend dafür da, dass auch Charaktere mit wenig Willenskraft Möglichkeiten im Kampf haben und sollten daher eher an Nahkampfmagien erinnern, ohne diese jedoch komplett zu ersetzen.
🐟 Ich erachte bei der stärkeren Variante des Shield Bash einen Recoil, der den Gegner noch ein Stück zurückballert (wie beim Cannon Strike) mit Stärke = Stärke der Druckwelle als sinnvoll.

Greater Shield Bash
🐟 Reichweite bitte auf "Beim Anwender" ändern.
🐟 Willenskraft runter auf Level 4.

Shield Block
🐟 Reichweite auf "Beim Anwender" ändern, bitte.
🐟 Willenskraft streichen!
🐟 Manakosten bitte hoch auf 15.
🐟 Schilde von Kampftechniken sollten merkliche Nachteile gegenüber den Schilden von Magien haben. Hier wirkt es nur auf nichtmagische Angriffe und wirkt nicht auf Zeit, sondern nur für einen einzigen Angriff, der geblockt werden soll. Die höheren Manakosten sollten das zusätzlich weniger rentabel machen als eine Magie für "richtige Schilde" zu lernen, da du ja auch noch für die Waffengrade bezahlst.

Improved Shield Block
🐟 Der Zauber ist zweimal mit exakt gleichem Namen drin und ich denke er sollte Klasse II und einmal Klasse II sein? Ich bewerte die mal zusammen, aber gib denen bitte verschiedene Namen und passe die Klassen an, dann gucke ich da nochmal gesondert drüber.
🐟 Reichweite bitte zu "Beim Anwender" ändern.
🐟 Bei Klasse II reicht Willenskraft 2 und bei Klasse III reicht Willenskraft 3.
🐟 Bitte Manakosten auch hier erhöhen, 50 auf Klasse II und 150 auf Klasse III.

Defensive Stance
🐟 Hm, muss sagen, dass es mir etwas missfällt, wenn man mit einer Kampftechnik den Effekt eines regulären Schilds kopieren kann, für das man eine Magie lernen muss, trotz der Einschränkungen erscheint es mir auch etwas ähnlich zum Shield Block. Vielleicht schaust du dir einmal die Kampftechnik "Collision" an, die Untiefe im Moment überarbeitet hat? So etwas in die Richtung könnte ich mir stilvoll bei einer Defensive Stance vorstellen.

Nach oben Nach unten
Athena

Athena
Anmeldedatum : 03.07.23
Anzahl der Beiträge : 313

Spaß mit Schilden Empty
BeitragThema: Re: Spaß mit Schilden
Spaß mit Schilden EmptyMo 26 Feb 2024 - 14:34

Ich nehme den ganzen Kram und gehe damit nochmal zurück ans Zeichenbrett. Bitte erst einmal in die Mülltonne verschieben.


"Flachwitze" | Leere | En Garde!
Spaß mit Schilden Athena10
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 651

Spaß mit Schilden Empty
BeitragThema: Re: Spaß mit Schilden
Spaß mit Schilden EmptyMi 28 Feb 2024 - 12:51

Alles klar - grundsätzlich war es auf jeden Fall schon solide und hat auch viel Potenzial! Ich verschiebe das dann mal auf Userwunsch.
Nach oben Nach unten
 
Spaß mit Schilden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spaß Spaß Spaß
» Ein (Spaß)-Gift
» Spaß mit Runen(magie)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Abgelehnt-
Gehe zu: