Hallöchen, Athena! Kampftechniken? Dann schauen wir doch mal, was wir da so haben.
Shield Bash Reichweite sollte "Beim Anwender" sein.
Ich würde persönlich die grundlegende Kampftechnik nicht mit einem Attribut gleichsetzen, weil Nahkampfangriffe sich grundsätzlich sowieso an der Stärke des Anwenders orientieren. Das heißt auch, dass ich hier eine Grenze nach oben eher als sinnbefreit erachte. Ein magisch verstärkter Shield Bash ist cool (solange das Mana nicht als eigene Kraft daran herumwabert), würde hier aber eher die Route nehmen, dass der Schild durch diese Verstärkung für den
nächsten Angriff auch an harten Materialien nicht zerbirst.
Du kannst auch so mit der nötigen Stärke dein Schild gegen einen Gegner hämmern, um ihn zurückzustoßen, die grundlegende Handhabung würde ich nicht auf eine Kampftechnik locken. Vielleicht kannst du die Technik sogar ein Stück weit entmagisieren und eher beschreiben, dass die Kraft/der Winkel usw eher aus dem Schildarm selbst kommen.
WK kann raus.
Improved Shield Bash Ich denke das sollte Klasse III sein.
Bitte hier Reichweite zu "Beim Anwender" ändern.
Bitte schraub die Willenskraftvoraussetzung runter auf Level 2. Kampftechniken sind grundlegend dafür da, dass auch Charaktere mit
wenig Willenskraft Möglichkeiten im Kampf haben und sollten daher eher an Nahkampfmagien erinnern, ohne diese jedoch komplett zu ersetzen.
Ich erachte bei der stärkeren Variante des Shield Bash einen Recoil, der den Gegner noch ein Stück zurückballert (wie beim
Cannon Strike) mit Stärke = Stärke der Druckwelle als sinnvoll.
Greater Shield Bash Reichweite bitte auf "Beim Anwender" ändern.
Willenskraft runter auf Level 4.
Shield Block Reichweite auf "Beim Anwender" ändern, bitte.
Willenskraft streichen!
Manakosten bitte hoch auf 15.
Schilde von Kampftechniken sollten merkliche Nachteile gegenüber den Schilden von Magien haben. Hier wirkt es nur auf nichtmagische Angriffe und wirkt nicht auf Zeit, sondern nur für einen einzigen Angriff, der geblockt werden soll. Die höheren Manakosten sollten das zusätzlich weniger rentabel machen als eine Magie für "richtige Schilde" zu lernen, da du ja auch noch für die Waffengrade bezahlst.
Improved Shield Block Der Zauber ist zweimal mit exakt gleichem Namen drin und ich denke er sollte Klasse II und einmal Klasse II sein? Ich bewerte die mal zusammen, aber gib denen bitte verschiedene Namen und passe die Klassen an, dann gucke ich da nochmal gesondert drüber.
Reichweite bitte zu "Beim Anwender" ändern.
Bei Klasse II reicht Willenskraft 2 und bei Klasse III reicht Willenskraft 3.
Bitte Manakosten auch hier erhöhen, 50 auf Klasse II und 150 auf Klasse III.
Defensive Stance Hm, muss sagen, dass es mir etwas missfällt, wenn man mit einer Kampftechnik den Effekt eines regulären Schilds kopieren kann, für das man eine Magie lernen muss, trotz der Einschränkungen erscheint es mir auch etwas ähnlich zum Shield Block. Vielleicht schaust du dir einmal die Kampftechnik "Collision" an, die Untiefe im Moment überarbeitet hat? So etwas in die Richtung könnte ich mir stilvoll bei einer Defensive Stance vorstellen.