Mondnachtklinge
GATTUNG: Klingenwaffen – Dolche und Messer
TYP: Dolch
BESITZER: Amaya
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute für die Durchlässigkeit, 10 zum Verstauen
SPEZIELLES: Kann von jedem benutzt werden, hat aber einen durch ein Tattoo auf dem Arm gekennzeichneten Besitzer.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Die Mondnachtklinge ist einer von zwei schmucklosen Dolchen aus glattem Metall, mit einer Gesamtlänge von 60 Zentimetern, wobei die Klinge 40 Zentimeter davon ausmacht. Eine klare Besonderheit, welche jedem Betrachter direkt ins Auge fallen dürfte, ist das Klinge und Griff aus einem einzelnen Stück Metall gefertigt sind. Trotz dieses Umstandes kann man sie gut greifen und die Form sorgt dafür, dass man fühlen kann, bevor der scharfe Teil der Klingen beginnt.
Die magische Fähigkeit der Dolche ist, dass sie über die Magie mit dem Anwender verbunden werden. Solange der Anwender sein Mana benutzt, ist die komplette Waffe für ihn durchlässig und erst mit der Absicht irgendeinen Teil berühren zu wollen, wird der gewünschte Teil oder die gesamte Waffe wieder berührbar für den Anwender.
Zum Verstauen kann der Träger die Waffen in Tattoos an seinen Armen verwandeln. Das Tattoo besteht dabei aus zwei Teilen, einer davon markiert den Besitzer der Waffe, der andere stellt die Waffe selbst dar und verschwindet, sobald man die Waffen hervorholt. Setzt sich der Anwender Nachts mit dem Tattoo mindestens eine Stunde lang unter den Nachthimmel, so kann er es auch ohne den Dolch wieder vervollständigen, wobei der Dolch verschwindet. So kann der Anwender die Waffe reparieren oder zurückerlangen, falls er sie verlegt hat.