Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Licht Devilslayer Things

Nach unten 
AutorNachricht
Mareo
Schwarzer Blitz
Mareo
Anmeldedatum : 26.10.14
Anzahl der Beiträge : 4482
Alter : 31
Ort : Magnolia Town

Licht Devilslayer Things Empty
BeitragThema: Licht Devilslayer Things
Licht Devilslayer Things EmptyMo 11 Dez 2023 - 20:30

Hello,

einmal Power Stuff für den Licht Devilslayer von @Aska!

White Devil's Secret Art: Extinction Arrow
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Licht
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 750
MAX. REICHWEITE: 90 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 10, Waffengrad Bögen I
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft einen großen Bogen mit einer Gesamtlänge von 2,5 Metern aus blütenweißem Licht und zieht anschließend die Lichtsehne nach hinten, um zu zielen. Während des Zielens wird der Bogen mit einer großen Menge an Mana aufgeladen, welches mit Loslassen der Sehne in Form eines gewaltigen Projektils freigelassen wird. Es entsteht dabei ein gewaltiger Lichtstrahl mit einem Durchmesser von 20 Metern, der sich mit rasanter Schnelligkeit über die maximale Distanz ausdehnt und alles anorganische auf seinem Weg restlos zerstört. Erreicht das Projektil die maximale Reichweite, schlägt es ein und erzeugt eine gewaltige Lichtexplosion, die einen Durchmesser so groß wie das Projektil hat und daher einen großen Krater hinterlässt. Wird ein Gegner von diesem Lichtstrahl getroffen, so können die Kauterisierungsverletzungen durch das heiße Licht so stark ausfallen, dass man das Bewusstsein verliert und lebensgefährlich verletzt wird. Im Anschluss löst sich der Bogen direkt wieder auf.

(Note für Bearbeiter: Ist bewusst eine einmalige Nutzung, daher kein Mehrstufen-Kosten-Zauber.)

------------------------

White Devil's Secret Art: Overall Extinction
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Licht
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 2500
MAX. REICHWEITE: 100 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 10
BESCHREIBUNG: Der Anwender konzentriert eine äußerst große Menge an Mana direkt vor sich, zieht dabei sogar das natürliche Licht im näheren Umkreis ab und komprimiert einen blütenweißen Ball von einem halben Meter Durchmesser. Dadurch wirkt alles um den Anwender herum spürbar dunkler. Das komprimierte Licht wird nun in Form eines gewaltigen Lichtstrahls abgefeuert, der sich über die volle Distanz ausdehnt und einen Durchmesser von 50 Metern misst. Das Licht vernichtet und desintegriert anorganische Materie auf seinem Weg restlos, hinterlässt eine Schneise der absoluten Zerstörung und verursacht bei Personen unvorstellbar starke Schmerzen durch die Kauterisierungsverletzungen. Wer davon getroffen wird, kann im Allgemeinen nicht mehr kämpfen und auch nicht mehr die Energie aufbringen, etwas zu tun. In diesem Zustand kann man unter Umständen auch das Bewusstsein verlieren.


"Sprechen" ~ "Denken"

Licht Devilslayer Things Mareosigendgultig1a3fq3

Theme - Theme 2 - Fight Theme - Divines Ascension - God Mode entered - Stimme

Ariane mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 636

Licht Devilslayer Things Empty
BeitragThema: Re: Licht Devilslayer Things
Licht Devilslayer Things EmptyDi 12 Dez 2023 - 18:52

Hallihallo, blendende Magie für eine begnadete Streiterin. Dann wollen wir mal schauen.

White Devil's Secret Art: Extinction Arrow
🪶 Senk bitte die Reichweite des Projektils auf 90 Meter. Mit dem Explosionsradius am Ende der Schussbahn ergibt das die 100 Meter Maximum für einen Klasse V Zauber.
🪶 Verändere bitte den letzten Satz. Für mich impliziert das, dass das Projektil seine Stärke über den Waffengrad bezieht, was hier ja bestimmt nicht der Fall sein soll. Die Formulierung ist bei Waffenerschaffungszaubern so, weil diese nicht über Willenskraft skalieren und von der Erschaffung der Waffe abgesehen keinen Effekt haben.

White Devil's Secret Art: Overall Extinction
🪶 Ich freue mich darauf den ersten Canyon, erschaffen und gesponsort von Aska in Fiore begrüßen zu dürfen. Passt!
Nach oben Nach unten
Online
Mareo
Schwarzer Blitz
Mareo
Anmeldedatum : 26.10.14
Anzahl der Beiträge : 4482
Alter : 31
Ort : Magnolia Town

Licht Devilslayer Things Empty
BeitragThema: Re: Licht Devilslayer Things
Licht Devilslayer Things EmptyDi 12 Dez 2023 - 20:42

White Devil's Secret Art: Extinction Arrow
- Reichweite auf 90 Meter reduziert!

Zitat :
🪶 Verändere bitte den letzten Satz. Für mich impliziert das, dass das Projektil seine Stärke über den Waffengrad bezieht, was hier ja bestimmt nicht der Fall sein soll. Die Formulierung ist bei Waffenerschaffungszaubern so, weil diese nicht über Willenskraft skalieren und von der Erschaffung der Waffe abgesehen keinen Effekt haben.

Eigentlich kann der Satz das überhaupt nicht implizieren, denn der Waffengrad hat schonmal generell überhaupt nichts mit der Stärke einer Waffe oder eines Angriffes allgemein zu tun, sondern gibt lediglich und ausnahmslos an, wie gut du mit dieser Waffe umgehen kannst. Und der Satz besagt deutlich, dass der Waffengrad Bögen für die Nutzung der Waffe notwendig ist und mehr nicht. Und für einen solchen Zauber ist er notwendig.


"Sprechen" ~ "Denken"

Licht Devilslayer Things Mareosigendgultig1a3fq3

Theme - Theme 2 - Fight Theme - Divines Ascension - God Mode entered - Stimme
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 636

Licht Devilslayer Things Empty
BeitragThema: Re: Licht Devilslayer Things
Licht Devilslayer Things EmptyDi 12 Dez 2023 - 20:57

Mareo schrieb:

Eigentlich kann der Satz das überhaupt nicht implizieren, denn der Waffengrad hat schonmal generell überhaupt nichts mit der Stärke einer Waffe oder eines Angriffes allgemein zu tun, sondern gibt lediglich und ausnahmslos an, wie gut du mit dieser Waffe umgehen kannst. Und der Satz besagt deutlich, dass der Waffengrad Bögen für die Nutzung der Waffe notwendig ist und mehr nicht. Und für einen solchen Zauber ist er notwendig.

Der Waffengrad gibt bei Fernkampfwaffen an, mit wie viel Stärke die Projektile das Ziel treffen. Waffengrad I entspricht einer Stärke von Level 1 usw. Es geht mir dabei wirklich nur darum, dass nicht der Eindruck aufkommt, dass das bei diesem Bogen auch so sein könnte. Wenn du das nicht als nötig erachtest, gebe ich dich aber gerne an die ZB weiter, da mir der Rest völlig passt. Eine elegante Lösung wäre den Waffengrad I mit in die Voraussetzungen aufzunehmen.
Nach oben Nach unten
Online
Mareo
Schwarzer Blitz
Mareo
Anmeldedatum : 26.10.14
Anzahl der Beiträge : 4482
Alter : 31
Ort : Magnolia Town

Licht Devilslayer Things Empty
BeitragThema: Re: Licht Devilslayer Things
Licht Devilslayer Things EmptyDi 12 Dez 2023 - 21:05

Hello Hermy!

Ich habe den Satz gestrichen und den Waffengrad in die Voraussetzungen des Zaubers aufgenommen. So sollte die potenzielle Verwirrung ausgehebelt sein!


"Sprechen" ~ "Denken"

Licht Devilslayer Things Mareosigendgultig1a3fq3

Theme - Theme 2 - Fight Theme - Divines Ascension - God Mode entered - Stimme
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 636

Licht Devilslayer Things Empty
BeitragThema: Re: Licht Devilslayer Things
Licht Devilslayer Things EmptyDi 12 Dez 2023 - 21:07

Prächtig! Dann gibt es hiermit ein erstes...
Licht Devilslayer Things Hermes
...und ich schiebe dich in Richtung ZB weiter!

PS: Mach den Waffengrad nur noch rasch so richtig fett.
Nach oben Nach unten
Online
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Licht Devilslayer Things Empty
BeitragThema: Re: Licht Devilslayer Things
Licht Devilslayer Things EmptySo 17 Dez 2023 - 12:18

Wie sich herausstellt, scheine ich grelles Licht nicht zu mögen. Kein Wunder, wenn man so viel Zeit in den finsteren Tiefen verbringt, schätze ich. Wollen wir?

Der erste Zauber sieht als ziemlich klassisches Projektil gut aus, und der zweite passt ihm Rahmen eines KVer mit hohem Mana auch, wie er ist.

Licht Devilslayer Things UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten
 
Licht Devilslayer Things
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dämonisches Licht
» Es werde Licht!
» Licht Godslayer
» Just Kazuya things
» Mareo Things

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: