Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Ich spüre was, was du nicht spürst

Nach unten 
AutorNachricht
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Ich spüre was, was du nicht spürst Empty
BeitragThema: Ich spüre was, was du nicht spürst
Ich spüre was, was du nicht spürst EmptyMo 20 Sep 2021 - 1:04

Hiermit will ich einen persönlichen Zauber für Ginny bewerben, der am ehesten unter Allgemeiner Magie läuft.

Unholy Sense
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Genevieve Du Bellay XIII
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Vielleicht ist es Gins Ars Goetia-Magie oder ihrem Dasein als Untote oder gar der Tatsache, dass sie seit ihrer Kindheit in einem Haus voller schwarzmagischer Artefakte und Magie lebt (vermutliche eine ungesunde Mischung von alldem), geschuldet, dass die Du Bellay mittlerweile ganz unterbewusst einen guten Riecher für schwarze Magie entwickelt hat. Die Präsenz von Untoten, Dämonen, Artefakten mit entsprechendem Hintergrund und Magiern, die sich regelmäßig in den Magieauslegern Ars Goeta oder Thargun üben, verursachen ein starkes Unwohlgefühl in der Vampirin, das stärker wird, je näher sie dem Quell der Schwarzen Magie kommt. Sie selbst und von ihr gewirkte Zauber sind davon glücklicherweise nicht betroffen.


redendenken
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2962

Ich spüre was, was du nicht spürst Empty
BeitragThema: Re: Ich spüre was, was du nicht spürst
Ich spüre was, was du nicht spürst EmptyMi 22 Sep 2021 - 13:21

Zu spüren, wo sich überall Dämonen verstecken, ist vielleicht eine Welt, in die du nicht eintauchen möchtest... doch wer bin ich, dich zu stoppen? Wollen wir?

Über diesen Zauber musste ich ein wenig grübeln, und mich auch ein wenig beraten. Die Fähigkeit, Wesen oder Magie aufzuspüren, gehört zu Allgemeinen Zaubern eher nicht dazu. Es ist eine sehr spezifische und potenziell sehr kampfrelevante Fähigkeit, die mit gewissen Voraussetzungen kommt.

Dennoch halte ich es nicht für etwas, das Gin mit ihren aktuellen Magien nicht erhalten kann, also kommen wir zu folgendem Ergebnis:

Ein Zauber, der in der Lage ist, Dämonen aufzuspüren dürfte für Ars Goetia machbar sein. Also kein allgemeiner und persönlicher Zauber, sondern einen, den man innerhalb der Magie erlernen kann.
So einen Zauber sehe ich nicht auf Klasse II und auch nicht passiv. Die Fähigkeit, dämonenbeschwörende Magier zu identifizieren, bestimmte Personen, Zauber und Objekte aufzuspüren und es dem richtigen Gegner praktisch unmöglich zu machen, sich zu verstecken, gehört auf Klasse III, sollte Mana kosten und muss bewusst aktiviert werden.

Über Ars Goetia kannst du Dämonen, Artefakte die mit Dämonen oder Ars Goetia zu tun haben, Magier die Ars Goetia beherrschen oder Magier, die sich per Take Over in Dämonen verwandeln, aufspüren. Was Untote angeht sind wir zum Schluss gekommen, dass die über die Magie Thargun, nicht über das Volk der Untoten selbst aufgespürt werden können. Einerseits ist das, als könnte ein Mensch alle Menschen um sich herum spüren, andererseits ist so eine Fähigkeit etwas, das wir der entsprechenden Magie vorbehalten möchten, sodass eine gewisse Investition dahinter steckt.

Die Voraussetzungen müssten natürlich für Klasse III angepasst werden; mit diesen Anpassungen steht dem Zauber aber in meinen Augen nichts im Weg.
Nach oben Nach unten
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Ich spüre was, was du nicht spürst Empty
BeitragThema: Re: Ich spüre was, was du nicht spürst
Ich spüre was, was du nicht spürst EmptyMi 22 Sep 2021 - 13:33

Zauber kann dann archiviert werden, danke trotzdem für die Mühe =)


redendenken
Nach oben Nach unten
 
Ich spüre was, was du nicht spürst
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Abgelehnt-
Gehe zu: