Hier mal die Klasse I Waffenerschaffungs-Zauber. Getaggte Spieler dürfen gerne ihr Okay zur Überarbeitung geben oder Einwände dalassen und den Zorn des Feenkönigs auf sich ziehen. :3
Finsternis-FormmagieKeine aktiven Spieler- Alte Version:
Darkness Make: Knife
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3; Manaregeneration Level 2; Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft ein kleines Messer aus Finsternis in seiner Hand, mit dem er seinen Gegner angreifen kann und kleine Schnittwunden zufügen kann. Das Messer aus Finsternis ist dabei etwa 15cm lang und hält solange an, wie der Anwender Mana in es lädt. Es wird zwar nicht für den Zauber benötigt, doch die grundsätzliche Kentniss im Umgang mit Klingenwaffen ist für diesen Zauber vorteilhaft.
Darkness Make: KnifeTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft ein kleines Messer aus Finsternis in seiner Hand, mit dem er seinen Gegner angreifen kann und kleine Schnittwunden zufügen kann. Das Messer aus Finsternis ist dabei etwa 20cm lang und hält etwa 5 Minuten an. Der Waffengrad Dolche wird für den Umgang mit der Waffe benötigt, nicht aber für ihre Herstellung.
-Wirkungsdauer und Manaverbrauch angepasst.
-Satz zum Waffengrad aus der Vorlage kopiert.
Feuer-Formmagie@Valda- Alte Version:
Fire Make: Dagger
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft einen kleinen Dolch aus Flammen in seiner Hand, der genutzt werden kann um den Gegner zu schneiden. Der Dolch kann nicht länger sein als 20cm. Es ist zwar nicht notwendig für den Zauber, aber dennoch wäre ein allgemeines Wissen mit dem Umgang von Klingenwaffen für diesen Zauber von Vorteil.
Fire Make: DaggerTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft einen kleinen Dolch aus Flammen in seiner Hand, der genutzt werden kann um den Gegner zu schneiden. Der Dolch kann nicht länger sein als 20cm und hält etwa 5 Minuten an. Der Waffengrad Dolche wird für den Umgang mit der Waffe benötigt, nicht aber für ihre Herstellung.
-Wirkungsdauer und Manaverbrauch angepasst.
-Satz zum Waffengrad aus der Vorlage kopiert.
Blitz-FormmagieKeine aktiven Spieler- Alte Version:
Lightning Make: Rod
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Blitz
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2; Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine Stange aus Blitzen, mit denen er den Gegner schlagen kann. Die Länge der Stange liegt etwa bei 100cm und sie ist so dick, das man sie angenehm in der Hand halten kann.
Lightning Make: RodTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Blitz
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine Stange aus Blitzen, mit denen er den Gegner schlagen kann. Die Länge der Stange liegt etwa bei 150cm und sie ist so dick, das man sie angenehm in der Hand halten kann. Nach etwa 5 Minuten verschwindet sie wieder. Der Waffengrad Kampfstäbe wird für den Umgang mit der Waffe benötigt, nicht aber für ihre Herstellung.
-Wirkungsdauer und Manaverbrauch angepasst.
-Satz zum Waffengrad aus der Vorlage kopiert.
-Waffentyp spezifiziert (eine 1m lange Stange ist mMn eher ein kurzer Kampfstab als ein langer Knüppel)
KristallmagieKeine aktiven Spieler- Alte Version:
Crystal Throwing Stars
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro 3 Wurfsterne
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kann der Anwender Wurfsterne aus Kristall erschaffen, diese sind jedoch nicht so stark, wie ihre Gegenparts aus Metall. Wie gut man damit umgehen kann hängt vom eigenen Geschicklichkeitswert ab.
Crystal Throwing StarsTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10 pro Wurfstern
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kann der Anwender einen Wurfstern aus Kristall mit ca. 15cm Durchmesser erschaffen. Nach etwa 5 Minuten verschwindet der Stern wieder. Der Waffengrad Wurfwaffen wird für den Umgang mit der Waffe benötigt, nicht aber für ihre Herstellung.
-Typ auf Fernkampf geändert
-Manakosten angepasst (bei Wurfwaffen finde ich 10 anstatt 5+5/Projektil passender)
-Wirkungsdauer ergänzt
-Satz zum Waffengrad aus der Vorlage kopiert.
-Nachteil gegenüber Metallwaffen entfernt
Blutmagie@Rin @Quentin @Máirín - Alte Version:
Crimson Dagger
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine Klinge von der Größe eines Dolches aus gehärtetem Blut. Im direkten Vergleich mit einer Waffe aus Stahl wird sie zwar den Kürzeren ziehen, aber ansonsten ist sie durchaus scharf und richtig angewendet auch gefährlich. Der Umgang mit der Waffe muss natürlich seperat erlernt werden, da dieser Zauber sie nur herstellt.
Crimson DaggerTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine Klinge von der Größe eines Dolches aus gehärtetem Blut. Nach etwa 5 Minuten verschwindet sie wieder wieder. Der Waffengrad Dolche wird für den Umgang mit der Waffe benötigt, nicht aber für ihre Herstellung.
-Typ auf Nahkampf geändert
-Manakosten angepasst
-Wirkungsdauer ergänzt
-Satz zum Waffengrad aus der Vorlage kopiert.
-Nachteil gegenüber Metallwaffen entfernt
Kristall Drachenslayermagie@Alita- Alte Version:
Crystal Dragon's Dagger
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Dolch
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Für eine effiziente Verwendung der Klingen wäre ein entsprechender Waffengrad erforderlich.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Hierbei erzeugt der Dragonslayer ein oder mehr Dolche aus Kristallen. Die Waffen kommen direkt aus der Handfläche können normal verwendet, aber auch geworfen werden. Sie zerbrechen allerdings nach öfterer Anwendung gegen harte Materialien wie Stein oder Metall. Die Klinge kann bis zu 40cm lang sein.
Crystal Dragon's DaggerTYP: Slayermagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Hierbei erzeugt der Dragonslayer einen Dolch aus Kristallen. Die Waffe kommt direkt aus der Handfläche kann normal verwendet, aber auch geworfen werden. Sie zerbrechen allerdings nach öfterer Anwendung gegen harte Materialien wie Stein oder Metall oder nach spätestens fünf Minuten. Die Klinge kann bis zu 20cm lang sein. Der Waffengrad Dolche wird für den Umgang mit der Waffe benötigt, nicht aber für ihre Herstellung.
-Manaverbrauch angepasst.
-Mehrfacherschaffung gestrichen.
-Wirkungsdauer ergänzt.
-Satz zum Waffengrad aus der Vorlage kopiert.
Metall-GodslayermagieLex findet das in Ordnung
- Alte Version:
Iron God's Sword ArmsTYP: Slayermagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Metall God Slayer einen Teil seines Armes in eine nachtschwarze Schwertklinge verwandeln. Ob die Verwandlung am Schultergelenk, Ellenbogen oder Handgelenk beginnt ist dem Slayer überlassen. Die Standardlänge der Klinge sind dabei maximal zwei Meter. Wird dieser Zauber auf beide Arme angewendet, verdoppeln sich die Manakosten.
- Beherrschung:
Erfahrene Anwender können diese Klinge sogar verlängern, um Überraschungsangriffe zu starten. Die Geschwindigkeit des Wachstums und die Stärke eines solchen Treffers entsprechen der Willenskraft des Slayers. Hierbei gilt, dass der Schwertarm pro Level der Willenskraft über 4 um zwei Meter verlängert werden kann.
Iron God's Sword ArmsTYP: Slayermagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Metall God Slayer einen Teil seines Armes in eine nachtschwarze Schwertklinge verwandeln. Ob die Verwandlung am Schultergelenk, Ellenbogen oder Handgelenk beginnt ist dem Slayer überlassen. Die Standardlänge der Klinge sind dabei maximal zwei Meter. Wird dieser Zauber auf beide Arme angewendet, verdoppeln sich die Manakosten. Der Waffengrad Schwerter wird für den Umgang mit der Waffe benötigt, nicht aber für ihre Herstellung.
- Beherrschung:
Erfahrene Anwender können diese Klinge sogar verlängern, um Überraschungsangriffe zu starten. Die Geschwindigkeit des Wachstums und die Stärke eines solchen Treffers entsprechen der Willenskraft des Slayers. Hierbei gilt, dass der Schwertarm pro Level der Willenskraft über 4 um zwei Meter verlängert werden kann.
-Kosten/Minute passen hier mMn, weil es ein andauernder magischer Effekt, ähnlich wie ein Take Over Zauber, ist, nicht nur eine einfache Erschaffung
-Satz zum Waffengrad aus der Vorlage kopiert.
Uff, ich hoffe, das waren erstmal alle Klasse I Zauber.