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 Waffenerschaffungen - Klasse I

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Oberon

Oberon
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Waffenerschaffungen - Klasse I Empty
BeitragThema: Waffenerschaffungen - Klasse I
Waffenerschaffungen - Klasse I EmptyMi 6 Jul 2022 - 0:01

Hier mal die Klasse I Waffenerschaffungs-Zauber. Getaggte Spieler dürfen gerne ihr Okay zur Überarbeitung geben oder Einwände dalassen und den Zorn des Feenkönigs auf sich ziehen. :3


Finsternis-Formmagie
Keine aktiven Spieler

Alte Version:

Darkness Make: Knife
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft ein kleines Messer aus Finsternis in seiner Hand, mit dem er seinen Gegner angreifen kann und kleine Schnittwunden zufügen kann. Das Messer aus Finsternis ist dabei etwa 20cm lang und hält etwa 5 Minuten an. Der Waffengrad Dolche wird für den Umgang mit der Waffe benötigt, nicht aber für ihre Herstellung.

-Wirkungsdauer und Manaverbrauch angepasst.
-Satz zum Waffengrad aus der Vorlage kopiert.

Feuer-Formmagie
@Valda

Alte Version:


Fire Make: Dagger
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft einen kleinen Dolch aus Flammen in seiner Hand, der genutzt werden kann um den Gegner zu schneiden. Der Dolch kann nicht länger sein als 20cm und hält etwa 5 Minuten an. Der Waffengrad Dolche wird für den Umgang mit der Waffe benötigt, nicht aber für ihre Herstellung.

-Wirkungsdauer und Manaverbrauch angepasst.
-Satz zum Waffengrad aus der Vorlage kopiert.


Blitz-Formmagie
Keine aktiven Spieler

Alte Version:

Lightning Make: Rod
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Blitz
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine Stange aus Blitzen, mit denen er den Gegner schlagen kann. Die Länge der Stange liegt etwa bei 150cm und sie ist so dick, das man sie angenehm in der Hand halten kann. Nach etwa 5 Minuten verschwindet sie wieder. Der Waffengrad Kampfstäbe wird für den Umgang mit der Waffe benötigt, nicht aber für ihre Herstellung.

-Wirkungsdauer und Manaverbrauch angepasst.
-Satz zum Waffengrad aus der Vorlage kopiert.
-Waffentyp spezifiziert (eine 1m lange Stange ist mMn eher ein kurzer Kampfstab als ein langer Knüppel)

Kristallmagie
Keine aktiven Spieler

Alte Version:

Crystal Throwing Stars
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10 pro Wurfstern
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kann der Anwender einen Wurfstern aus Kristall mit ca. 15cm Durchmesser erschaffen. Nach etwa 5 Minuten verschwindet der Stern wieder. Der Waffengrad Wurfwaffen wird für den Umgang mit der Waffe benötigt, nicht aber für ihre Herstellung.

-Typ auf Fernkampf geändert
-Manakosten angepasst (bei Wurfwaffen finde ich 10 anstatt 5+5/Projektil passender)
-Wirkungsdauer ergänzt
-Satz zum Waffengrad aus der Vorlage kopiert.
-Nachteil gegenüber Metallwaffen entfernt

Blutmagie
@Rin @Quentin @Máirín

Alte Version:

Crimson Dagger
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine Klinge von der Größe eines Dolches aus gehärtetem Blut. Nach etwa 5 Minuten verschwindet sie wieder wieder. Der Waffengrad Dolche wird für den Umgang mit der Waffe benötigt, nicht aber für ihre Herstellung.

-Typ auf Nahkampf geändert
-Manakosten angepasst
-Wirkungsdauer ergänzt
-Satz zum Waffengrad aus der Vorlage kopiert.
-Nachteil gegenüber Metallwaffen entfernt

Kristall Drachenslayermagie
@Alita

Alte Version:

Crystal Dragon's Dagger
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Hierbei erzeugt der Dragonslayer einen Dolch aus Kristallen. Die Waffe kommt direkt aus der Handfläche kann normal verwendet, aber auch geworfen werden. Sie zerbrechen allerdings nach öfterer Anwendung gegen harte Materialien wie Stein oder Metall oder nach spätestens fünf Minuten. Die Klinge kann bis zu 20cm lang sein. Der Waffengrad Dolche wird für den Umgang mit der Waffe benötigt, nicht aber für ihre Herstellung.

-Manaverbrauch angepasst.
-Mehrfacherschaffung gestrichen.
-Wirkungsdauer ergänzt.
-Satz zum Waffengrad aus der Vorlage kopiert.

Metall-Godslayermagie
Lex findet das in Ordnung

Alte Version:

Iron God's Sword Arms
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Metall God Slayer einen Teil seines Armes in eine nachtschwarze Schwertklinge verwandeln. Ob die Verwandlung am Schultergelenk, Ellenbogen oder Handgelenk beginnt ist dem Slayer überlassen. Die Standardlänge der Klinge sind dabei maximal zwei Meter. Wird dieser Zauber auf beide Arme angewendet, verdoppeln sich die Manakosten. Der Waffengrad Schwerter wird für den Umgang mit der Waffe benötigt, nicht aber für ihre Herstellung.
Beherrschung:

-Kosten/Minute passen hier mMn, weil es ein andauernder magischer Effekt, ähnlich wie ein Take Over Zauber, ist, nicht nur eine einfache Erschaffung
-Satz zum Waffengrad aus der Vorlage kopiert.




Uff, ich hoffe, das waren erstmal alle Klasse I Zauber.



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Zuletzt von Oberon am Mo 15 Aug 2022 - 12:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Máirín
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Waffenerschaffungen - Klasse I Empty
BeitragThema: Re: Waffenerschaffungen - Klasse I
Waffenerschaffungen - Klasse I EmptySa 9 Jul 2022 - 21:58

Hab mir die Änderungen für die Zauber meiner betroffenen Chars (Alita, Valda, Mái) angeguckt und bin soweit einverstanden mit den Änderungen ^-^

Oberon mag diesen Beitrag

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Ava
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BeitragThema: Re: Waffenerschaffungen - Klasse I
Waffenerschaffungen - Klasse I EmptySo 10 Jul 2022 - 13:36

Zum Blut-Zauber: Find' ich gut. Macht den Zauber deutlich nützlicher (um genau zu sein überhaupt erstmal nützlich). Wäre ich einverstanden mit :]
(Falscher Account. Woops. Aber ihr wisst ja, wer ich bin)



"You say that I'm kinda difficult,
but it's always someone else's fault."
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Quentin

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BeitragThema: Re: Waffenerschaffungen - Klasse I
Waffenerschaffungen - Klasse I EmptyMo 11 Jul 2022 - 9:11

Verbesserung des Crimson Daggers finde ich in Ordnung, aber persönlich fände ich es stylischer, wenn der Dolch dauerhaft mit dem Nutzer verbunden bleiben würde. Blut ist eine limitierte Ressource und das einfach vom Nutzer zu trennen, wenn es für die Funktion nicht notwendig wäre, klingt irgendwie verschwenderisch.
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Oberon

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BeitragThema: Re: Waffenerschaffungen - Klasse I
Waffenerschaffungen - Klasse I EmptyMo 11 Jul 2022 - 22:19

@Quentin eine derartirge Klausel fände ich sinnvoll bei Blutzaubern, die nur mit Eigenblut hergestellt werden kann, aber beim Dagger finde ich das nicht sonderlich zwingend nötig. Zudem würde ich "schlaues Ressourcenmanagement" dem Charakter überlassen, nicht den Regeln^^"

Da könnten ja dann aber die Erst- und Zweitbewerbung ja auch ihre Meinung dazu abgeben.

Damit haben sich alle betroffenen Spieler geäußert.

@Sphinx wir können in die erste Runde starten



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Sphinx
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BeitragThema: Re: Waffenerschaffungen - Klasse I
Waffenerschaffungen - Klasse I EmptyMi 13 Jul 2022 - 18:28

Dann gehen wir mal eine Runde durch die Wüste ^^


Darkness Make: Knife
Manaregeneration darf hier weg. Der Zauber läuft weder auf Minute, noch ist er mit dem Körper verbunden oder ähnliches.


Fire Make: Dagger
Auch hier darf Manaregeneration bei den Voraussetzungen raus.


Lightning Make: Rod
Die überarbeiteten Dinge sind für mich in Ordnung. Vor allem als Kampfstab könnte ich mir aber vorstellen, ihn länger zu machen.
Manaregeneration wird ebenfalls nicht benötigt.


Crystal Throwing Stars
Tatsächlich interessant mit den 5 Minuten und mehrfacher (ggf. gegnerischer) Verwendung, geht aber klar.


Crimson Dagger
Die aktuelle Überarbeitung geht so klar, zu @Quentins Vorschlag: Seit dem letzten Update wird das Blut immerzu regeneriert, weshalb dem Anwender das Blut auch nicht ausgehen wird. Zudem kann der Dolch so vielfältiger verwendet werden und mit dem Blut eines anderen erschaffen werden. Sollten die anderen Nutzer @Máirín und @Rin sich solch eine Ergänzung ebenfalls wünschen, müsste der Zauber dahingehend ergänzt werden.


Crystal Dragon's Dagger
Nachdem der Teil "Sie zerbrechen allerdings nach öfterer Anwendung gegen harte Materialien wie Stein oder Metall" ursprünglich anstatt einer Zeitbegrenzung da war, wäre es nicht mehr notwendig.


Iron God's Sword Arms
Sphinx findet das auch in Ordnung


sphnix-sigi
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Oberon

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BeitragThema: Re: Waffenerschaffungen - Klasse I
Waffenerschaffungen - Klasse I EmptyFr 15 Jul 2022 - 22:22

Manaregeneration überall als Voraussetzunge entfernt, wo es angefordert war.

Lightning Make: Rod ist nun 150cm lang



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Sphinx
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BeitragThema: Re: Waffenerschaffungen - Klasse I
Waffenerschaffungen - Klasse I EmptyMo 18 Jul 2022 - 18:52

Die angepassten Zauber haben mein Angenommen,

@Quentin möchtest du Crimson Dagger noch weiter überarbeiten oder so lassen?


sphnix-sigi
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Quentin

Quentin
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BeitragThema: Re: Waffenerschaffungen - Klasse I
Waffenerschaffungen - Klasse I EmptyMi 27 Jul 2022 - 15:46

Dagger passt schon, Stylepoints muss ich mir dann anders besorgen XD
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Sphinx
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BeitragThema: Re: Waffenerschaffungen - Klasse I
Waffenerschaffungen - Klasse I EmptyMi 27 Jul 2022 - 16:41

Dann schicken wir das in die zweite Runde

angenommen

@Eisengrind @Untiefe schauen nochmal


sphnix-sigi
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Untiefe
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Untiefe
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BeitragThema: Re: Waffenerschaffungen - Klasse I
Waffenerschaffungen - Klasse I EmptySo 14 Aug 2022 - 22:01

Da wir die Grundlagen schon festgelegt haben, sollte hier ja nicht allzu viel auszusetzen sein. Schauen wir mal...

Darkness Make: Knife & Fire Make: Dagger
Ich sehe auf Anhieb nicht, warum diese beiden Zauber, die sehr ähnliche Waffen herstellen (kurze Klingenwaffen; Messer und Dolch gehen ziemlich in die gleiche Richtung) unterschiedliche Voraussetzungen und Limitationen haben sollen. Der Dolch kann 5 Zentimeter länger werden (kann, muss nicht, das heißt die 15 cm des Messers könnte man auch mit diesem Zauber erreichen), hat aber eine geringere Willenskraftvoraussetzung. Ich sehe hier auf Anhieb keinen Grund dazu.

Ich würde bei beiden die maximale Länge auf 20 cm und die WK-Voraussetzung auf Level 2 setzen. Außerdem der Form halber bitte bei den Voraussetzungen des Finsterniszaubers das Semikolon durch ein Komma ersetzen.


Lightning Make: Rod
Hier fehlt die Geschicklichkeit-Voraussetzung, die bitte auf Level 2 einfügen.


Crystal Throwing Stars
Hm... bin etwas unentschlossen, ob wir hier eine Größenangabe brauchen. Ich hätte eigentlich gern eine drin.
Bitte setze den Manaverbrauch auf "10 pro Wurfstern". Bei Wurfsternen macht es Sinn, mehrere auf einmal zu machen, und wenn das im Zauber steht, kann man mit einer Zauberanwendung mehrere schaffen (relevant, wenn man von der Willenskraft her noch nicht mehrere Zauber der Klasse I gleichzeitig nutzen kann).


Crimson Dagger
Düüürfte so passen.


Crystal Dragon's Dagger
Hier kommt wieder eine andere Dolchlänge mit 40 Zentimetern. Die anderen Voraussetzungen passen so (durch den Wegfall der Geschicklichkeit, die in Formmagien gebraucht wird, ergibt WK 3 hier Sinn), aber die maximale Länge sollte zwischen den einzelnen KI-Messern/Dolchen einheitlich sein.


Iron God's Sword Arms
Soll mir so recht sein.
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BeitragThema: Re: Waffenerschaffungen - Klasse I
Waffenerschaffungen - Klasse I EmptyMo 15 Aug 2022 - 12:58

WK bei beiden Zaubern auf 2, Lange auf 20cm; Semikolon ersetzt

Geschicklichkeitsvoraussetzung hinzugefügt

Manaverbrauch angepasst, Größe hinzugefügt

Wuhu

Lange auf 20cm gekürzt

Nice



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Untiefe
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BeitragThema: Re: Waffenerschaffungen - Klasse I
Waffenerschaffungen - Klasse I EmptyMo 15 Aug 2022 - 13:21

Waffenerschaffungen - Klasse I UntiefeAngenommen
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