Schwere Sache, das. Hah! Bei mir läuft's immer noch mit den Scherzen! Wollen wir?
Beschreibung der Waffe passt und der Effekt ist grundsätzlich auch gut so. Nimm aber bitte folgenden Teil des Textes heraus:
"La Clava verwendet ihre Fähigkeit, wenn sie durch einen Einsatz gezielt irgendwo aufgeschlagen wird, sodass sie bei einem Aufschlag über eine größere Wucht und eine größere Durchschlagskraft verfügt. Somit ist es ihr möglich, durch einen einzigen Hieb einen deutlich größeren Schaden anzurichten."
1. So, wie du es schreibst, klingt es, als würde La Clava das bei jedem Schlag machen; soweit ich das einschätzen kann, soll der Effekt aber bewusst aktivierbar sein? Wenn nicht, stell das bitte etwas klarer heraus.
2. Formulierungen wie "größere Durchschlagskraft" implizieren einen Bonus auf den Stärkewert und "deutlich größerer Schaden" ist eine sehr schwammige Formulierung, die sehr unterschiedlich ausgelegt werden kann. Beides ist nicht der Effekt der Waffe. Der Zauber macht die Waffe schwerer; die Folgen davon sind Ausspielsache, ein höherer Stärkelevel oder vorgegebene Schadenswirkung gibt es nicht in der Beschreibung der Waffe. Gerade letzteres hängt auch weiterhin stark davon ab, wen oder was du triffst.
Die zwei Sätze sollten also raus. Außerdem solltest du mit aufnehmen, dass der Zauber die Waffe schwerer macht, das ist in der aktuellen Version nämlich nur implizit mit drin. Wenn du schreibst, sie "verfügt über die Fähigkeit der Gewichtsmanipulation", könnte das genausogut heißen, du machst sie leichter - oder du machst etwas Anderes leichter. Das ist hier aber ja nicht gemeint (soweit ich das einschätzen kann). Also schreib den tatsächlichen Effekt der Waffe bitte etwas deutlicher hin.