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 Frostmagie

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Dragon God
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Frostmagie Empty
BeitragThema: Frostmagie
Frostmagie EmptyDi 21 Jan 2020 - 10:26

Frostmagie
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Bei diesem Ausleger der Magie handelt es sich um die Manipulation des festen Eiselements. Der Anwender ist in der Lage, Eis und Schnee in verschiedenen Formen zu erschaffen und zu kontrollieren. Desweiteren sind Zauber dieser Magie in der Lage Erfrierungen hervor zu rufen.

Code:
[color=#696868][u][b]Frostmagie[/b] [/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]HAUPTATTRIBUT:[/b] Willenskraft
[b]NEBENATTRIBUT:[/b] Manaregeneration
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Ausleger der Magie handelt es sich um die Manipulation des festen Eiselements. Der Anwender ist in der Lage, Eis und Schnee in verschiedenen Formen zu erschaffen und zu kontrollieren. Desweiteren sind Zauber dieser Magie in der Lage Erfrierungen hervor zu rufen.

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Klasse I
Klasse II
Klasse III
Klasse IV
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Zuletzt von Bahamuth am Di 29 Dez 2020 - 14:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Dragon God
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Frostmagie Empty
BeitragThema: Re: Frostmagie
Frostmagie EmptyDi 21 Jan 2020 - 10:26

Klasse I


Cold Eyes
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Frostmagier leitet Mana durch seine Augen und legt daraufhin einen Frostfilm über diese. Dieser Frostfilm wirkt wie eine zusätzliche Nickhaut und schützt den Frostmagier beispielsweise davor, geblendet zu werden oder Fremdkörper in die Augen zu bekommen. Cold Eyes schützt bei Lichtzaubern bis Klasse I vor Blendungen.

Familiar Temperature: Ice Nature
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: -
MAX. REICHWEITE: -
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Widerstand Level 2
BESCHREIBUNG: Ein Frostmagier sollte im Allgemeinen kein Problem mit Kälte oder allgemein mit frostigen Temperaturen besitzen. Durch diesen Passivzauber wird der Körper und das Blut des Anwenders an allgemeine Niedrigtemperaturen gewöhnt. Dies hat zur Folge, dass er eine weitaus höhere körperliche Widerstandsfähigkeit gegenüber eisige Außentemperaturen besitzt. Der Frostmagier wird also kälteunempfindlicher und kann problemlos selbst mit wenig Bekleidung durch eine Polarregion reisen, ohne sich der Gefahr aussetzen zu müssen, sich zu unterkühlen oder Erfrierungen davon zu tragen.

Frozen Particle
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender leitet Mana in seine Hände und überzieht diese so mit einer eiskalten Schicht. Dadurch ist es ihm möglich, Materie durch bloßes berühren gefrieren zu lassen. Je kälter sie werden, umso poröser können die Stoffe werden und sind unter Umständen so einfacher zu zerstören. Der Zauber lässt sich jedoch nur auf anorganische Stoffe verwenden. Auf beide Hände angewendet verdoppeln sich die Manakosten.

Ice Skating
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro 2 Minuten
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Geschicklichkeit Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Eigentlich Grundwissen jedes Magiers, der mit Eis arbeitet ist Ice Skating ein Zauber, der es einfacher macht sich auf Eis zu bewegen. Denn nun kann sich der Magier aussuchen, ob das Eis rutschig ist oder ob er einfach darauf gehen kann wie auf einem Weg. Dabei ist zu beachten, dass dieser Zauber nur auf eigenem oder natürlichem Eis anwendbar ist.

Icy Breath
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Icy Beath wird von Frostmagiern ausgestoßen, um Wasser gefrieren zu lassen, dabei ist noch anzumerken, dass magische Angriffe unberührt bleiben, solange sie keine Klasse I Wasserzauber sind.

Melt
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Wer weiß, wie man mit Eis angreift, sollte auch wissen, wie man es wieder los wird. Aus diesem Grund existiert dieser Zauber, mit ihm wird der Magier befähigt sein eigenes Eis durch Berührung zu schmelzen, ohne eine Hitzequelle zu nutzen. So lassen sich recht schnell Spuren von eigenen Zaubern verwischen und man bleibt unentdeckt. Dabei ist zu beachten, dass pro m³ Eis etwa dreißig Sekunden Zeit benötigt werden um das Eis komplett zu schmelzen.
Beherrschung:


Snowball
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10 pro Geschoss
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser einfache Frostzauber wird vom Magier aus der Hand abgefeuert. Eigentlich werden auf magische Weise mehrere Schneebälle nacheinander geformt und durch Mana aus der Hand abgeschossen. Ihre Stärke und Schnelligkeit entspricht immer der Willenskraft des Anwenders minus eins und kann höchstens den Wert 4 erreichen.

Snowfall
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser simple Zauber ist eine leichte Übung für einen Frostmagier, die keine Kampfrelevanz hat. Innerhalb der Reichweite ist er in der Lage einen sanften Schneefall zu erzeugen, egal, wie die Wetterbedingungen um ihn herum aussehen. Ob der Schnee liegen bleibt hängt natürlich von den aktuellen Temperaturen ab.

Temperature Manipulation: Frost Decree
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: Blockiert 25 Mana
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Familiar Temperature: Ice Nature
BESCHREIBUNG: Ein Erweiterungszauber der Ice Nature. Ein Frostmagier sollte auch keine Probleme mit Hitze besitzen. Sobald der Frostmagier diesen Zauber aktiviert, umhüllt er sich selbst mit einer frostigen Eisschicht über die Haut. Dadurch kühlt sich das Blut und der Körper des Anwenders ist so wieder erkaltet. Der Frostmagier wird also hitzeunempfindlicher und kann problemlos selbst mit viel Bekleidung durch eine Wüstenregion reisen, ohne sich der Gefahr aussetzen zu müssen, sich zu überhitzen oder körperlich auszutrocknen. Dieser Frostzauber hat keinen Einfluss auf die Effekte der Arc of Drought.

Code:
[color=#696868][u][b]Cold Eyes[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 10 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b]
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Frostmagier leitet Mana durch seine Augen und legt daraufhin einen Frostfilm über diese. Dieser Frostfilm wirkt wie eine zusätzliche Nickhaut und schützt den Frostmagier beispielsweise davor, geblendet zu werden oder Fremdkörper in die Augen zu bekommen. Cold Eyes schützt bei Lichtzaubern bis Klasse I vor Blendungen.

[color=#696868][u][b]Familiar Temperature: Ice Nature[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Passiv
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] -
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] -
[b]SPEZIELLES:[/b] -
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 3, Widerstand Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Ein Frostmagier sollte im Allgemeinen kein Problem mit Kälte oder allgemein mit frostigen Temperaturen besitzen. Durch diesen Passivzauber wird der Körper und das Blut des Anwenders an allgemeine Niedrigtemperaturen gewöhnt. Dies hat zur Folge, dass er eine weitaus höhere körperliche Widerstandsfähigkeit gegenüber eisige Außentemperaturen besitzt. Der Frostmagier wird also kälteunempfindlicher und kann problemlos selbst mit wenig Bekleidung durch eine Polarregion reisen, ohne sich der Gefahr aussetzen zu müssen, sich zu unterkühlen oder Erfrierungen davon zu tragen.

[color=#696868][u][b]Frozen Particle[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 10 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] -
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Anwender leitet Mana in seine Hände und überzieht diese so mit einer eiskalten Schicht. Dadurch ist es ihm möglich, Materie durch bloßes berühren gefrieren zu lassen. Je kälter sie werden, umso poröser können die Stoffe werden und sind unter Umständen so einfacher zu zerstören. Der Zauber lässt sich jedoch nur auf anorganische Stoffe verwenden. Auf beide Hände angewendet verdoppeln sich die Manakosten.

[color=#696868][u][b]Ice Skating[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 10 pro 2 Minuten
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 3, Geschicklichkeit Level 2, Manaregeneration Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Eigentlich Grundwissen jedes Magiers, der mit Eis arbeitet ist Ice Skating ein Zauber, der es einfacher macht sich auf Eis zu bewegen. Denn nun kann sich der Magier aussuchen, ob das Eis rutschig ist oder ob er einfach darauf gehen kann wie auf einem Weg. Dabei ist zu beachten, dass dieser Zauber nur auf eigenem oder natürlichem Eis anwendbar ist.

[color=#696868][u][b]Icy Breath[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 15 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 10 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Icy Beath wird von Frostmagiern ausgestoßen, um Wasser gefrieren zu lassen, dabei ist noch anzumerken, dass magische Angriffe unberührt bleiben, solange sie keine Klasse I Wasserzauber sind.

[color=#696868][u][b]Melt[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 15 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Wer weiß, wie man mit Eis angreift, sollte auch wissen, wie man es wieder los wird. Aus diesem Grund existiert dieser Zauber, mit ihm wird der Magier befähigt sein eigenes Eis durch Berührung zu schmelzen, ohne eine Hitzequelle zu nutzen. So lassen sich recht schnell Spuren von eigenen Zaubern verwischen und man bleibt unentdeckt. Dabei ist zu beachten, dass pro m³ Eis etwa dreißig Sekunden Zeit benötigt werden um das Eis komplett zu schmelzen.
[spoiler=Beherrschung][b]Willenskraft Level 5:[/b] Nun lässt sich auch Eis schmelzen, das nicht vom Anwender dieser Technik erschaffen wurde, solange es auf natürliche Wiese entstanden ist, zusätzlich braucht man nur noch die Hälfte der Zeit, um das eigene Eis zu schmelzen. [/spoiler]


[color=#696868][u][b]Snowball[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Fernkampf
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 10 pro Geschoss
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 10 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser einfache Frostzauber wird vom Magier aus der Hand abgefeuert. Eigentlich werden auf magische Weise mehrere Schneebälle nacheinander geformt und durch Mana aus der Hand abgeschossen. Ihre Stärke und Schnelligkeit entspricht immer der Willenskraft des Anwenders minus eins und kann höchstens den Wert 4 erreichen.

[color=#696868][b][u]Snowfall[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 10 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 10 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser simple Zauber ist eine leichte Übung für einen Frostmagier, die keine Kampfrelevanz hat. Innerhalb der Reichweite ist er in der Lage einen sanften Schneefall zu erzeugen, egal, wie die Wetterbedingungen um ihn herum aussehen. Ob der Schnee liegen bleibt hängt natürlich von den aktuellen Temperaturen ab.

[color=#696868][u][b]Temperature Manipulation: Frost Decree[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] Blockiert 25 Mana
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Selbst
[b]SPEZIELLES:[/b] -
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Manaregeneration Level 2, [b]Familiar Temperature: Ice Nature[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Ein Erweiterungszauber der Ice Nature. Ein Frostmagier sollte auch keine Probleme mit Hitze besitzen. Sobald der Frostmagier diesen Zauber aktiviert, umhüllt er sich selbst mit einer frostigen Eisschicht über die Haut. Dadurch kühlt sich das Blut und der Körper des Anwenders ist so wieder erkaltet. Der Frostmagier wird also hitzeunempfindlicher und kann problemlos selbst mit viel Bekleidung durch eine Wüstenregion reisen, ohne sich der Gefahr aussetzen zu müssen, sich zu überhitzen oder körperlich auszutrocknen. Dieser Frostzauber hat keinen Einfluss auf die Effekte der Arc of Drought.


Zuletzt von Bahamuth am Di 29 Dez 2020 - 14:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Frostmagie Empty
BeitragThema: Re: Frostmagie
Frostmagie EmptyDi 21 Jan 2020 - 10:26

Klasse II


Cold Air
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Frost besitzt auch die Fähigkeit, Luft zu kühlen und dadurch zu verändern. Mit Hilfe dieses Zaubers leitet der Magier sein Mana in einem Radius von fünf Metern um sich herum und erschafft sich so ein luftiges und durchsichtiges Kälteschild, welches ihn vor einem Klasse II Zauber oder drei Klasse I Zaubern effektiv schützt. Das Kälteschild ist allerdings auf den Einsatzradius begrenzt. Verlässt der Magier diesen Radius, wird er nicht mehr durch diesen Zauber geschützt.

Freeze Shield
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Der Magier entfesselt eine Druckwelle aus kalter Luft, die sich kugelförmig um ihn ausbreitet. Sie ist in der Lage, drei Wasserzauber Klasse II oder zehn Zauber der Klasse I mit dem Wasserelement zu gefrieren und damit unschädlich zu machen. Für 125 Mana kann sogar ein Wasserzauber der Klasse III abgewehrt werden. Da die Druckwelle allerdings nur wenige Sekunden anhält brauch der Anwender des Zaubers gutes Timing.

Freezing Ground
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro 10 m²
MAX. REICHWEITE: 20 Meter Radius
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erschafft eine große Eisfläche nur durch Magie, dabei ist fast jedes Material mit Eis überziehbar, nur Lava oder aufgeheizte Steine und Sand, lassen sich nicht mit einer solchen Schicht überziehen.

Freezing Feet
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Zauber Freezing Feet wird durch in die Füße geleitetes Mana aktiviert und bildet eine Art Schuh aus Eis um jeden Fuß herum. Die Schuhe ermöglichen es einerseits, auf relativ ebenen Flächen zu Rutschen, wie auf Eis, wobei sogar Schotterwege noch ausreichend sind, um darauf zu rutschen. Dafür verdoppeln sich jedoch die Manakosten. Andererseits kann sich der Magier an Objekten "festfrieren" und so Schritt für Schritt an Wänden und Bäumen hochgehen, dies kostet jedoch doppelt so viel Mana, wie das Bewegen auf ebenen Flächen. Leider funktioniert diese Technik nur sehr langsam und selbst zu klettern erscheint bei kleineren Höhen, als die einfachere Variante. Heiße Oberflächen, wie Straßen im Sommer oder heiße Steine, lassen den Zauber sofort schmelzen und machen daraus reine Manaverschwendung.
Beherrschung:

Ice Bind
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft unter dem Ziel einen kleinen Eiszapfen, der innerhalb von fünf Sekunden heranwächst und ein ganzes Körperteil umschließen kann, um dessen Bewegungen einzuschränken. Um sich zu befreien, benötigt man eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber dieser Stärke.

Ice Stream
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender richtet seinen Finger auf den Feind. Nun setzt er einen dünnen, aber äußerst wirkungsvollen Eisstrahl frei, welcher auf den Gegner gefeuert wird. Beim Aufprall setzt der Strahl eine Verletzung ähnlich einer Schnittwunde frei und setzt er die getroffene Stelle unter Permafrost. Wird man davon getroffen, kann auch eine getroffene Körperstelle gefrieren und dadurch sowohl für eine gewisse Zeit ausgeschaltet sowie mit Erfrierungen versehen werden. Liegt die Widerstandskraft des Feindes über der Willenskraft des Anwenders, werden keine Erfrierungen hervorgerufen. Die Schnelligkeit und Stärke des Angriffs entsprechen der Willenskraft des Anwenders, mit einem Maximum von 6.

Icicle
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Durch diesen Zauber kann ein großer Eiszapfen geschossen werden. Nach dem Abschuss lässt sich der Zapfen nicht weiter kontrollieren. Seine Stärke und Schnelligkeit entspricht der Willenskraft des Anwenders und kann einem Maximalwert von 5 nicht überschreiten.
Beherrschung:

Iceskin
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender überzieht seinen Körper mit einer dünnen Schicht aus Eis. Neben einem leicht kühlenden Effekt ist der Hauptgrund für diesen Zauber, dass das Eis die Stärke von Fesselungen schwächt. Aus nicht magischen Fesseln kann man sich sofort befreien, ebenso, wie aus Fesseln auf derselben oder geringerer Klasse, wie dieser Zauber. Ist die Klasse der Fessel höher, als dieser Zauber, so sinkt die notwendige Stärke, um sich zu befreien um einen Level, da man leichter aus dem fesselnden Medium schlüpfen kann.

Quick Freeze
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Durch diesen Zauber ist der Magier dazu fähig, jegliches nicht magische Objekt durch bloße Berührung schockgefrieren und somit unbrauchbar werden zu lassen. Dies kann sogar im Kampf nützlich sein, wenn man eine Waffe, mit welcher man angegriffen wird, einfach aus dem Weg räumen möchte. Allerdings muss man die Waffe zuvor berühren und mindestens fünf Sekunden dauerhaft in der Hand halten, damit der Zauber seine Wirkung entfalten kann. Im Kampfgeschehen ist eine Waffe des Gegners, für wenige Minuten schockgefrostet, ehe der Effekt nachlässt und sie wieder auftaut.
Er kann aber auch nützlich sein, um Gegenstände im Alltag gefrieren zu lassen, um ihre Haltbarkeit zu erhöhen.

Snow Rabbit
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Snowball
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber setzt der Frostmagier Mana frei und verteilt es in der Luft, wodurch diese sich schlagartig abkühlt und gefriert. Aus der gefrorenen Luft werden dann insgesamt zehn kanonenkugelgroße Schneekugeln freigesetzt, welche auf den Gegner abgefeuert werden. Durch ihre Größe besitzen sie eine einfache Durchschlagskraft, treffen jedoch alle zehn kann die Wirkung verheerender sein. Bei einem Treffer können sie Erfrierungen hervorrufen. Die Schnelligkeit und Stärke des Angriffs entsprechen der Willenskraft des Anwenders, mit einem Maximum von 6.

Snow Veil
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender umgibt sich mit einer dünnen Schicht aus Schnee, die um ihn herum weht. Diese Schicht schwächt Angriffe um 2 Stärkelevel ab und blockiert Effekte von nicht schadenden Zaubern bis Klasse II.

Snowman
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 40 pro Schneemann
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann einen etwa mannshohen Schneemann erschaffen, der bis zu drei Klasse I Zauber oder einen Klasse II Zauber abhalten kann, bevor er zerfällt. Gegenüber körperlichen Angriffen ist der Schneemann jedoch nicht so robust, dort zerfällt er schon ab Stärke Level 4.

White Fury
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: White Fury ist ein Zauber, der einen kleinen Schneesturm in eine Richtung abfeuert, der Geschosse abbremsen und Gegner mit einer dünnen Schneeschicht bedecken kann, doch diese Schicht ist bestenfalls nervig. Wasserangriffe vereisen sofort, wenn sie Klasse I sind.

Code:
[color=#696868][u][b]Cold Air[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Schild
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 40 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 5 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] -
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Frost besitzt auch die Fähigkeit, Luft zu kühlen und dadurch zu verändern. Mit Hilfe dieses Zaubers leitet der Magier sein Mana in einem Radius von fünf Metern um sich herum und erschafft sich so ein luftiges und durchsichtiges Kälteschild, welches ihn vor einem Klasse II Zauber oder drei Klasse I Zaubern effektiv schützt. Das Kälteschild ist allerdings auf den Einsatzradius begrenzt. Verlässt der Magier diesen Radius, wird er nicht mehr durch diesen Zauber geschützt.

[color=#696868][u][b]Freeze Shield[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Schild
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 40
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 5 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 4
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Magier entfesselt eine Druckwelle aus kalter Luft, die sich kugelförmig um ihn ausbreitet. Sie ist in der Lage, drei Wasserzauber Klasse II oder zehn Zauber der Klasse I mit dem Wasserelement zu gefrieren und damit unschädlich zu machen. Für 125 Mana kann sogar ein Wasserzauber der Klasse III abgewehrt werden. Da die Druckwelle allerdings nur wenige Sekunden anhält brauch der Anwender des Zaubers gutes Timing.

[color=#696868][u][b]Freezing Ground[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 50 pro 10 m²
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 20 Meter Radius
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Zauber erschafft eine große Eisfläche nur durch Magie, dabei ist fast jedes Material mit Eis überziehbar, nur Lava oder aufgeheizte Steine und Sand, lassen sich nicht mit einer solchen Schicht überziehen.

[color=#696868][u][b]Freezing Feet[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 40 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Zauber Freezing Feet wird durch in die Füße geleitetes Mana aktiviert und bildet eine Art Schuh aus Eis um jeden Fuß herum. Die Schuhe ermöglichen es einerseits, auf relativ ebenen Flächen zu Rutschen, wie auf Eis, wobei sogar Schotterwege noch ausreichend sind, um darauf zu rutschen. Dafür verdoppeln sich jedoch die Manakosten. Andererseits kann sich der Magier an Objekten "festfrieren" und so Schritt für Schritt an Wänden und Bäumen hochgehen, dies kostet jedoch doppelt so viel Mana, wie das Bewegen auf ebenen Flächen. Leider funktioniert diese Technik nur sehr langsam und selbst zu klettern erscheint bei kleineren Höhen, als die einfachere Variante. Heiße Oberflächen, wie Straßen im Sommer oder heiße Steine, lassen den Zauber sofort schmelzen und machen daraus reine Manaverschwendung.
[spoiler=Beherrschung][b]Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4:[/b] Nun kann der Magier an Wänden, wie auch Bäumen gehen, als wären sie ebener Boden, während das Rutschen auf Schotterflächen nun genauso viel Mana kostet, wie das Rutschen auf einer richtigen Straße. Nun erhöhen sich die Manakosten auch auf 65 pro Minute. [/spoiler]

[color=#696868][b][u]Ice Bind[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Fessel
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 50 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 5 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Anwender erschafft unter dem Ziel einen kleinen Eiszapfen, der innerhalb von fünf Sekunden heranwächst und ein ganzes Körperteil umschließen kann, um dessen Bewegungen einzuschränken. Um sich zu befreien, benötigt man eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber dieser Stärke.

[color=#696868][u][b]Ice Stream[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Fernkampf
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 40
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 20 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] -
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 5
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Anwender richtet seinen Finger auf den Feind. Nun setzt er einen dünnen, aber äußerst wirkungsvollen Eisstrahl frei, welcher auf den Gegner gefeuert wird. Beim Aufprall setzt der Strahl eine Verletzung ähnlich einer Schnittwunde frei und setzt er die getroffene Stelle unter Permafrost. Wird man davon getroffen, kann auch eine getroffene Körperstelle gefrieren und dadurch sowohl für eine gewisse Zeit ausgeschaltet sowie mit Erfrierungen versehen werden. Liegt die Widerstandskraft des Feindes über der Willenskraft des Anwenders, werden keine Erfrierungen hervorgerufen. Die Schnelligkeit und Stärke des Angriffs entsprechen der Willenskraft des Anwenders, mit einem Maximum von 6.

[color=#696868][u][b]Icicle[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Fernkampf
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 40
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 20 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 4
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Durch diesen Zauber kann ein großer Eiszapfen geschossen werden. Nach dem Abschuss lässt sich der Zapfen nicht weiter kontrollieren. Seine Stärke und Schnelligkeit entspricht der Willenskraft des Anwenders und kann einem Maximalwert von 5 nicht überschreiten.
[spoiler=Beherrschung][b]Willenskraft Level 5:[/b] Nun lassen sich bis zu drei Eiszapfen auf einmal verschießen.
[b]Willenskraft Level 6:[/b] Die Maximalanzahl von fünf Eiszapfen ist erreicht. [/spoiler]

[color=#696868][u][b]Iceskin[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 50 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Selbst
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Anwender überzieht seinen Körper mit einer dünnen Schicht aus Eis. Neben einem leicht kühlenden Effekt ist der Hauptgrund für diesen Zauber, dass das Eis die Stärke von Fesselungen schwächt. Aus nicht magischen Fesseln kann man sich sofort befreien, ebenso, wie aus Fesseln auf derselben oder geringerer Klasse, wie dieser Zauber. Ist die Klasse der Fessel höher, als dieser Zauber, so sinkt die notwendige Stärke, um sich zu befreien um einen Level, da man leichter aus dem fesselnden Medium schlüpfen kann.

[color=#696868][u][b]Quick Freeze[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 40
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] -
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 4
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Durch diesen Zauber ist der Magier dazu fähig, jegliches nicht magische Objekt durch bloße Berührung schockgefrieren und somit unbrauchbar werden zu lassen. Dies kann sogar im Kampf nützlich sein, wenn man eine Waffe, mit welcher man angegriffen wird, einfach aus dem Weg räumen möchte. Allerdings muss man die Waffe zuvor berühren und mindestens fünf Sekunden dauerhaft in der Hand halten, damit der Zauber seine Wirkung entfalten kann. Im Kampfgeschehen ist eine Waffe des Gegners, für wenige Minuten schockgefrostet, ehe der Effekt nachlässt und sie wieder auftaut.
Er kann aber auch nützlich sein, um Gegenstände im Alltag gefrieren zu lassen, um ihre Haltbarkeit zu erhöhen.

[color=#696868][u][b]Snow Rabbit[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Fernkampf
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 40
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 20 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] -
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 5, [b]Snowball[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber setzt der Frostmagier Mana frei und verteilt es in der Luft, wodurch diese sich schlagartig abkühlt und gefriert. Aus der gefrorenen Luft werden dann insgesamt zehn kanonenkugelgroße Schneekugeln freigesetzt, welche auf den Gegner abgefeuert werden. Durch ihre Größe besitzen sie eine einfache Durchschlagskraft, treffen jedoch alle zehn kann die Wirkung verheerender sein. Bei einem Treffer können sie Erfrierungen hervorrufen. Die Schnelligkeit und Stärke des Angriffs entsprechen der Willenskraft des Anwenders, mit einem Maximum von 6.

[color=#696868][b][u]Snow Veil[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Schild
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 50 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Anwender umgibt sich mit einer dünnen Schicht aus Schnee, die um ihn herum weht. Diese Schicht schwächt Angriffe um 2 Stärkelevel ab und blockiert Effekte von nicht schadenden Zaubern bis Klasse II.

[color=#696868][u][b]Snowman[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Schild
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 40 pro Schneemann
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 10 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 4
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Zauber kann einen etwa mannshohen Schneemann erschaffen, der bis zu drei Klasse I Zauber oder einen Klasse II Zauber abhalten kann, bevor er zerfällt. Gegenüber körperlichen Angriffen ist der Schneemann jedoch nicht so robust, dort zerfällt er schon ab Stärke Level 4.

[color=#696868][u][b]White Fury[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Schild
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 40 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 15 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] White Fury ist ein Zauber, der einen kleinen Schneesturm in eine Richtung abfeuert, der Geschosse abbremsen und Gegner mit einer dünnen Schneeschicht bedecken kann, doch diese Schicht ist bestenfalls nervig. Wasserangriffe vereisen sofort, wenn sie Klasse I sind.


Zuletzt von Bahamuth am Di 29 Dez 2020 - 14:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Frostmagie
Frostmagie EmptyDi 21 Jan 2020 - 10:26

Klasse III


Avalanche
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Durch Avalanche ist es dem Zauberer möglich plötzlich große Mengen Schnee zu erschaffen und alles um sich herum innerhalb eines 30 Meter Umkreises mit einer einen Meter hohen Schicht Schnee zu bedecken. Dabei bleibt eine Fläche von einem Meter Radius um den Magier frei von Eis und Schnee, damit er noch agieren kann. Wer zu lange im Schnee begraben bleibt kann schlimme Erfrierungen erleiden und schon allein die plötzliche Schneedecke, die dem Opfer auf den Kopf fällt kann zu einigen Verletzungen führen.

Freeze Snare
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender lässt von seinen Füßen aus eine Spur aus Eis entstehen, die bei Kontakt mit einem Ziel dieses innerhalb von 5 Sekunden komplett einfriert. Um sich zu befreien, benötigt man eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber dieser Stärke.

Ice Spikes
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125 pro fünf Stacheln
MAX. REICHWEITE: Größe der Eisfläche
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Entweder Freezing Ground oder Ice Wall, Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber befähigt den Magier dazu mehrere zwei Meter lange Stacheln auf Eisflächen erschaffen zu können, die er mit einer Hand berührt. Die Stacheln können mit einer Schnelligkeit erschaffen werden, die der Willenskraft des Anwenders entspricht und höchstens den Wert 8 erreichen. Mit eben jener Stärke schlagen die Stacheln auch zu.

Ice Wall
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ist der Frostmagier in der Lage eine 15 Zentimeter dicke, fünf Meter breite und drei Meter hohe Wand aus Eis direkt vor sich zu erschaffen. Die Wand ist in der Lage, bis zu einem Klasse III, drei Klasse II, oder bis zu zehn Klasse I Zauber abzuwehren.

Snow Cloak
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 2 Meter Radius
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Snow Veil
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft um sich herum Schnee, den dieser im Anschluss dazu bringt um ihn und eventuelle Verbündete herum zu wirbeln und so eine Kuppel aus Schnee zu erschaffen. Diese Kuppel schwächt Angriffe um 3 Stärkelevel ab und blockiert nichtschadende Zauber bis Klasse III.

White Out
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: White Fury, Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Zauber White Out erzeugt einen kleinen Schneesturm, der alles unter einer Schicht aus Schnee begräbt. Anders als bei seinem Vorgängerzauber White Fury können jegliche Art von Geschossen nicht nur abgebremst werden, sondern unbrauchbar gemacht werden. Zusätzlich vereisen Wasserangriffe sofort, wenn sie Klasse II oder geringer sind.

Code:
[color=#696868][u][b]Avalanche[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Fernkampf
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 125
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 30 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 7
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Durch Avalanche ist es dem Zauberer möglich plötzlich große Mengen Schnee zu erschaffen und alles um sich herum innerhalb eines 30 Meter Umkreises mit einer einen Meter hohen Schicht Schnee zu bedecken. Dabei bleibt eine Fläche von einem Meter Radius um den Magier frei von Eis und Schnee, damit er noch agieren kann. Wer zu lange im Schnee begraben bleibt kann schlimme Erfrierungen erleiden und schon allein die plötzliche Schneedecke, die dem Opfer auf den Kopf fällt kann zu einigen Verletzungen führen.

[color=#696868][b][u]Freeze Snare[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Fessel
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 150 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 5 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Anwender lässt von seinen Füßen aus eine Spur aus Eis entstehen, die bei Kontakt mit einem Ziel dieses innerhalb von 5 Sekunden komplett einfriert. Um sich zu befreien, benötigt man eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber dieser Stärke.

[color=#696868][u][b]Ice Spikes[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Fernkampf
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 125 pro fünf Stacheln
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Größe der Eisfläche
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Entweder [b]Freezing Ground[/b] [u]oder[/u] [b]Ice Wall[/b], Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Zauber befähigt den Magier dazu mehrere zwei Meter lange Stacheln auf Eisflächen erschaffen zu können, die er mit einer Hand berührt. Die Stacheln können mit einer Schnelligkeit erschaffen werden, die der Willenskraft des Anwenders entspricht und höchstens den Wert 8 erreichen. Mit eben jener Stärke schlagen die Stacheln auch zu.

[color=#696868][u][b]Ice Wall[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Schild
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 150
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 6
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Mit diesem Zauber ist der Frostmagier in der Lage eine 15 Zentimeter dicke, fünf Meter breite und drei Meter hohe Wand aus Eis direkt vor sich zu erschaffen. Die Wand ist in der Lage, bis zu einem Klasse III, drei Klasse II, oder bis zu zehn Klasse I Zauber abzuwehren.

[color=#696868][b][u]Snow Cloak[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Schild
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 150 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 2 Meter Radius
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, [b]Snow Veil[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Anwender erschafft um sich herum Schnee, den dieser im Anschluss dazu bringt um ihn und eventuelle Verbündete herum zu wirbeln und so eine Kuppel aus Schnee zu erschaffen. Diese Kuppel schwächt Angriffe um 3 Stärkelevel ab und blockiert nichtschadende Zauber bis Klasse III.

[color=#696868][u][b]White Out[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] III
[b]ART:[/b] Schild
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 150 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 25 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] [b]White Fury[/b], Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Zauber White Out erzeugt einen kleinen Schneesturm, der alles unter einer Schicht aus Schnee begräbt. Anders als bei seinem Vorgängerzauber White Fury können jegliche Art von Geschossen nicht nur abgebremst werden, sondern unbrauchbar gemacht werden. Zusätzlich vereisen Wasserangriffe sofort, wenn sie Klasse II oder geringer sind.


Zuletzt von Bahamuth am Di 29 Dez 2020 - 14:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Frostmagie
Frostmagie EmptyDi 21 Jan 2020 - 10:26

Klasse IV


Blizzard
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 30 Meter Radius
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: White Out, Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Wie der Name schon sagt beschwört dieser Zauber einen mächtigen Blizzard, der sich in alle Richtungen gleichzeitig ausbreitet. Die Effekte von White Out treten bei diesem Zauber noch einmal verstärkt auf, was bedeutet, dass nun alle Wasserzauber bis Klasse III sofort vereisen. Zusätzlich können beim Gegner starke Erfrierungen innerhalb kurzer Zeit auftreten, denn dieser Zauber arbeitet mit Kälte, um die minus 50 Grad Celsius, was für die Körper von Menschen eine extreme Belastung ist und sogar die Umgebung stark in Mitleidenschaft zieht. Auch als Anwender geht diese Technik nicht spurlos an Einem vorbei, zwar treten die genannten Effekte reduzierter auf, als bei nicht Forst oder Eismagiern, doch entstehen dennoch schwere Erfrierungen innerhalb eines recht kurzen Zeitraumes. Die Winde, die bei diesem Zauber auftreten, haben eine Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders entspricht und bis Level 10 gesteigert werden kann.

Neverending Ice
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber handelt es sich um eine Weiterentwicklung vom Zauber Eternal Ice. Es ist ein Schildzauber, welcher den Anwender auch vor brennender Gefahr beschützt. Der Anwender erschafft mit Hilfe seines Mana eine kreisrunde Wand aus Eis, welche effektiv magische Angriffe abwehrt. So wehrt Neverending Ice effektiv 1 Klasse IV, 3 Klasse III, 10 Klasse II und unbegrenzt Klasse I ab. Sobald das Schild die Anzahl der Zauber abgewehrt hat, verschwindet es.

Code:
[color=#696868][u][b]Blizzard[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] IV
[b]ART:[/b] Fernkampf
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 300 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 30 Meter Radius
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] [b]White Out[/b], Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Wie der Name schon sagt beschwört dieser Zauber einen mächtigen Blizzard, der sich in alle Richtungen gleichzeitig ausbreitet. Die Effekte von White Out treten bei diesem Zauber noch einmal verstärkt auf, was bedeutet, dass nun alle Wasserzauber bis Klasse III sofort vereisen. Zusätzlich können beim Gegner starke Erfrierungen innerhalb kurzer Zeit auftreten, denn dieser Zauber arbeitet mit Kälte, um die minus 50 Grad Celsius, was für die Körper von Menschen eine extreme Belastung ist und sogar die Umgebung stark in Mitleidenschaft zieht. Auch als Anwender geht diese Technik nicht spurlos an Einem vorbei, zwar treten die genannten Effekte reduzierter auf, als bei nicht Forst oder Eismagiern, doch entstehen dennoch schwere Erfrierungen innerhalb eines recht kurzen Zeitraumes. Die Winde, die bei diesem Zauber auftreten, haben eine Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders entspricht und bis Level 10 gesteigert werden kann.

[color=#696868][u][b]Neverending Ice[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] IV
[b]ART:[/b] Schild
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 300 pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 25 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] -
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber handelt es sich um eine Weiterentwicklung vom Zauber Eternal Ice. Es ist ein Schildzauber, welcher den Anwender auch vor brennender Gefahr beschützt. Der Anwender erschafft mit Hilfe seines Mana eine kreisrunde Wand aus Eis, welche effektiv magische Angriffe abwehrt. So wehrt Neverending Ice effektiv 1 Klasse IV, 3 Klasse III, 10 Klasse II und unbegrenzt Klasse I ab. Sobald das Schild die Anzahl der Zauber abgewehrt hat, verschwindet es.
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Frostmagie Empty
BeitragThema: Re: Frostmagie
Frostmagie EmptyDi 29 Dez 2020 - 14:12

Klasse V


Absolute Zero
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 750
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10
BESCHREIBUNG: Dieser absolut gefährliche zauber stellt die Spitze der Tiefentemperatur dar. Mit Hilfe seines Manas ist der Frostmagier dazu fähig, sein Eis auf die tiefstmögliche Temperatur abzukühlen, den absoluten Nullpunkt. Nach einer Vorbereitungszeit von zehn Sekunden setzt der Frostmagier einen Eissturm frei, welche sich über den Boden und die Luft in seiner maximalen Reichweite ausbreitet. Anorganische Materie, welche sich innerhalb dieses Schneesturmes befindet, wird auf den absoluten Nullpunkt heruntergekühlt und durch diesen heftigen Temperaturschock durch das Eis quasi völlig zerstört. Organisches Leben, welches mit diesem Zauber in Berührung kommt, kann absolut fatal erwischt werden, Erfrierungen des vierten und letzten Grades mit der Folge von völliger Vereisung und Gewebezerstörung sind keine Seltenheit. Absolute Zero schafft es sogar, einen ganzen See in ein Gletschergebiet ähnlich der Antarktis zu verwandeln. Klingt der Zauber ab, hinterlässt er eine Schneise der Verwüstung, neue Eislandschaften sind dadurch häufig geboren worden. Dieser Zauber schwächt seinen Anwender jedoch sehr. Auch sollte er das Gebiet schnellstmöglich verlassen, um nicht selbst Opfer dieses zerstörerischen Zaubers zu werden. 

Ice Meteor
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 750
MAX. REICHWEITE: 50 Meter / Splitter: 15 Meter Radius
SPEZIELLES: --- 
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9
BESCHREIBUNG: Der Magier beschwört eine etwa fünf Meter große Kugel aus Eis über sich im Himmel und schleudert diese dann gegen den Boden innerhalb der Reichweite. Sobald der Meteor auf den Boden trifft, zersplittert er in viele kleine Geschosse, die sich rund um den entstandenen Krater, von etwa zehn Metern Tiefe, verteilen. Während des Fluges zieht der Meteor einen zwanzig Meter langen Schweif aus Eis hinter sich her. Neben den niedrigen Temperaturen, die daraus resultieren und sogar ganze Seen einfrieren können, hagelt es auch zusätzlich Eissplitter, die ungefähr die Größe eines Footballs erreichen können.

Code:
[color=#696868][u][b]Absolute Zero[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] V
[b]ART:[/b] Fernkampf
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 750
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 50 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] -
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 10
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser absolut gefährliche zauber stellt die Spitze der Tiefentemperatur dar. Mit Hilfe seines Manas ist der Frostmagier dazu fähig, sein Eis auf die tiefstmögliche Temperatur abzukühlen, den absoluten Nullpunkt. Nach einer Vorbereitungszeit von zehn Sekunden setzt der Frostmagier einen Eissturm frei, welche sich über den Boden und die Luft in seiner maximalen Reichweite ausbreitet. Anorganische Materie, welche sich innerhalb dieses Schneesturmes befindet, wird auf den absoluten Nullpunkt heruntergekühlt und durch diesen heftigen Temperaturschock durch das Eis quasi völlig zerstört. Organisches Leben, welches mit diesem Zauber in Berührung kommt, kann absolut fatal erwischt werden, Erfrierungen des vierten und letzten Grades mit der Folge von völliger Vereisung und Gewebezerstörung sind keine Seltenheit. Absolute Zero schafft es sogar, einen ganzen See in ein Gletschergebiet ähnlich der Antarktis zu verwandeln. Klingt der Zauber ab, hinterlässt er eine Schneise der Verwüstung, neue Eislandschaften sind dadurch häufig geboren worden. Dieser Zauber schwächt seinen Anwender jedoch sehr. Auch sollte er das Gebiet schnellstmöglich verlassen, um nicht selbst Opfer dieses zerstörerischen Zaubers zu werden.

[color=#696868][u][b]Ice Meteor[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] V
[b]ART:[/b] Fernkampf
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 750
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 50 Meter / Splitter: 15 Meter Radius
[b]SPEZIELLES:[/b] --- 
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 9
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Magier beschwört eine etwa fünf Meter große Kugel aus Eis über sich im Himmel und schleudert diese dann gegen den Boden innerhalb der Reichweite. Sobald der Meteor auf den Boden trifft, zersplittert er in viele kleine Geschosse, die sich rund um den entstandenen Krater, von etwa zehn Metern Tiefe, verteilen. Während des Fluges zieht der Meteor einen zwanzig Meter langen Schweif aus Eis hinter sich her. Neben den niedrigen Temperaturen, die daraus resultieren und sogar ganze Seen einfrieren können, hagelt es auch zusätzlich Eissplitter, die ungefähr die Größe eines Footballs erreichen können.


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