Hey Freunde!
Hier ist eine Überarbeitung der Pictmagie. Diese hatte es schon seit langem nötig, dem System besser angepasst zu werden, aber vor Allem durch die neuen Regelungen zu Kreaturenmagien war dies jetzt bitter nötig. Deswegen bin ich mal drüber gegangen um sie zu modernisieren, auch in der Hoffnung, sie in Zukunft ansprechender für die Spielerschaft zu machen.
Aufgrund der Zauberanzahl ist das Update in zwei Themen aufgeteilt.
- Alt Pictmagie:
Pictmagie
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Geschicklichkeit
NEBENATTRIBUT: Willenskraft
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Dieser Magieausleger ist an ein gewisses Händchen für künstlerische Darstellung gebunden, denn der Anwender zeichnet und malt die Objekte, die er benutzen möchte mit einem magischen Stift, Pinsel oder ähnlichem.
Das Besondere daran ist, dass diese Zeichnungen vom Anwender mit Leben erfüllt werden können und für ihren Erschaffer kämpfen.
Reichweite der Kreationen
Willenskraft Level 2: 20 Meter
Willenskraft Level 3: 30 Meter
Willenskraft Level 4: 40 Meter
Willenskraft Level 5: 50 Meter
Willenskraft Level 6: 60 Meter
Willenskraft Level 7: 70 Meter
Willenskraft Level 8: 80 Meter
Willenskraft Level 9: 90 Meter
Willenskraft Level 10: 100 Meter
-Manaregeneration als Nebenattribut hinzugefügt
-Beschreibung overhauled, dabei ”Reichweite der Kreationen”-Angabe entfernt, die Reichweite wird jetzt wie üblich in den Zaubern selbst festgelegt
-neue Mechanik hinzugefügt, um Magieeigenschaft des Malens hervorzuheben und Magie interessanter zu gestalten.
PictmagicTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Geschicklichkeit
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration, Willenskraft
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Dieser Magierausleger erlaubt es dem Anwender, Bilder die er gemalt oder gezeichnet hat, mithilfe seines Manas zum Leben zu erwecken und verschiedene Effekte für ihn erfüllen zu lassen. Dafür ist natürlich ein gewisses künstlerisches Händchen nötig, und der Pictmagier kann nur Motive zum Leben erwecken die er selbst vor weniger als einer Minute gemalt hat.
Wie viel Aufwand der Pictmagier in ein Bild legt, also wie detailliert er es macht, beeinflusst wie Effektiv der gewirkte Zauber ist. Denn je mehr Zeit er sich für seine Werke nimmt, umso weniger Mana muss er dafür aufwenden.
- Zeichenzeiten:
0 Sekunden: Regulärer Manaverbrauch
5 Sekunden: -5% Manaverbrauch
10 Sekunden: -10% Manaverbrauch
20 Sekunden: -20% Manaverbrauch
50 Sekunden: -50% Manaverbrauch
Allgemein:
- Zaubernamen zur Verständnis von „Type:“ zu „Paint“ geändert
- Zauberstärke von Geschicklichkeit abhängig gemacht, anstatt von Willenskraft
- Alt Type:
Type: GoblinTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro 10 Stück
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kann der Zeichner bis zu 5 kleinen Goblins malen, welche er anschließend beschwören kann. Die Stärke, Geschwindigkeit und der Widerstand dieser Wesen entsprechen den jeweiligen Attributen auf Level 2, weswegen die Goblins eher zur Ablenkung dienen, denn zum Kampf.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 3: Es lassen sich nun bis zu 10 dieser kleinen Ungeheuer auf einmal zeichnen.
Willenskraft Level 4: Bis zu 15 Goblins sind nun auf einmal erschaffbar.
Willenskraft Level 5: Das Maximum besteht in der Zeichnung von 20 kleinen Ungeheuern.
- Manaverbrauch auf 15 pro Minute gesetzt
- Reichweite auf 15 Meter gesetzt
- Vorraussetzung von Willenskraft zu Manaregeneration geändert
- Beschreibung angepasst, zu Supportzauber geändert, standardmäßig auf einen Goblin begrenzt
- Beherrschungsstufen überarbeitet
Paint GoblinTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber malt der Pictmagier einen kleinen, bis zu etwa ein Meter großen Goblin, welchen er anschließend zum Leben erweckt. Dieser wird vom Pictmagier befehligt, und kann für allerlei physische Arbeiten verwendet werden. Dabei entsprechen seine Tragkraft und seine Schnelligkeit der Geschicklichkeit des Anwenders -1, bis zu einem Maximum von 4. Außerdem hat der Goblin keinerlei Kampffähigkeiten, und er kann auch nicht kommunizieren.
- Beherrschung:
Geschicklichkeit Level 4, Manaregeneration Level 4, Manaverbruach 50 pro Minute: Es lassen sich bis zu 4 Goblins auf einmal beschwören.
Geschicklichkeit Level 6, Manaregeneration Level 6, Manaverbruach 150 pro Minute: Es lassen sich bis zu 10 Goblins auf einmal beschwören.
- Alt Type:
Type: Armadillo
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber zeichnet der Anwender ein etwa einen Meter großes Gürteltier, das sich, kaum zum Leben erwacht, zusammenrollt und auf Gegner oder Hindernisse zu rollt, um sie wegzustoßen. Die Geschwindigkeit und Stärke des Gürteltiers entspricht der Willenskraft des Anwenders - 1 und kann maximal Level 4 erreichen.
- Manaverbrauch auf 10 gesetzt
- Beschreibung überarbeitet
Paint ArmadilloTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber zeichnet der Anwender ein etwa einen Meter großes Gürteltier, das sich, kaum zum Leben erwacht, zusammenrollt und maximal 10 Sekunden lang auf ein bestimmtes Ziel zurollt, um es mit seinem Körper zu rammen. Die Schnelligkeit und Stärke des Gürteltiers entsprechen der Geschicklichkeit des Anwenders -1, mit einem Maximum von 4.
- Alt Type:
Type: Tlaloc
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kann der Zeichner ein Abbild des Erntegottes Tlaloc erschaffen, welches wohl mehr Maul als alles Andere ist. Auf vier kleinen Füßen bewegt es sich, mit seinem 40 cm langem und 45 cm hohen Körper, nach vorne. Blind, alleine auf sein Gehör und seinen Geruch verlassend, versucht es dem Gegner mittels Bissen zu schaden. Ein Mal Jemanden gepackt, lässt es nicht mehr so schnell los. Die Geschwindigkeit und die Stärke entsprechen den jeweiligen Attributen auf Level 3. Zerstört werden kann die Kreatur mit einem Kraftaufwand, welcher einen Level unter dem Willenskraftwert des Anwenders liegen muss. Jedoch spätestens bei einem Kraftwert von 3 zerfällt das göttliche Wesen.
- Art zu Fernkampf geändert
- Manaverbrauch auf 10 gesetzt
- Reichweite auf 10 Meter gesetzt
- Beschreibung überarbeitet, dabei Götterbezug abgeschwächt
Paint TlalocTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Pictmagier ein Abbild eines Wesen beschwören, das als ein Erntegott namens Tlaloc identifiziert werden kann. Auf vier kleinen Füßen bewegt es sich, mit seinem etwa einen Meter hohen Körper und einem riesigen Maul, maximal 15 Sekunden lang auf ein bestimmtes Ziel zu, um dieses mit seinem kräftigen Maul zu beißen. Dabei entsprechen seine Stärke und Schnelligkeit der Geschicklichkeit des Anwenders -1, die Stärke mit einem Maximum von 5, und die Schnelligkeit mit einem Maximum von 3.
- Alt Type:
Type: Guiding Hands of Xochiquetzal
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 20
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kann der Zeichner ein Abbild der Hände der Schutzherrin der Liebe Xochiquetzal erschaffen. Diese abgetrennten Hände, von welchen eine knapp doppelt so groß ist wie eine normale menschliche, legen sich zunächst auf die Schultern des Erschaffenden und ruhen dort, bis sich Jemand nähert und sie die Anspannung im Körper des Magiers bemerken. Von dort an, versuchen sie, schwebend fortbewegend, die Kehle des Gegners zu umschließen und zuzudrücken, man sollte ebenfalls nicht die spitzen Nägel außer Blick lassen. Die Stärke und die Geschwindigkeit orientieren sich an der Willenskraft des Anwenders, von welcher jedoch ein Level abgezogen wird. Die beiden Attribute können bei der Zeichnung jedoch nicht über 4 liegen.
- Art zu Support geändert
- Manaverbrauch auf 15 pro Minute gesetzt
- Reichweite auf 15 Meter gesetzt
- in Vorraussetzung Willenskraft zu Manaregeneration geändert
- Beschreibung überarbeitet, dabei zu Luftabschnürungszauber gemacht und Götterbezug abgeschwächt
Paint Ghostly HandsTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber zeichnet der Pictmagier ein Paar körperloser, schwebender Hände, die auch als Abbild der Schutzherrin der Liebe Xochiquetzal identifiziert werden können. Diese Hände sind knapp doppelt so groß wie die eines normalen Menschen, und nach ihrer Erschaffung fliegen sie auf den Hals eines ausgewählten Wesens zu, worauf sie sich um diesen herum legen und zudrücken, wodurch sie ihn jedoch nicht in seiner Bewegungsfreiheit einschränken, sondern ihm stattdessen die Luft abschnüren. Dies kann nach einigen Minuten von Panik, über Konzentrationprobleme und Kopfschmerzen, bis hin zu Ohnmacht führen. Die Schnelligkeit mit der die Hände dem Opfer folgen können, und die Stärke mit der sie am Hals liegen, entsprechen der Geschicklichkeit des Anwenders -1, mit einem Maximum von 4.
- Alt Paint Cannon:
Paint Cannon
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender, 15 Meter für den Schuss
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Für diese Zauber zeichnet der Anwender eine Kanone auf seiner Zeichenfläche, die, einmal beschworen, eine Kanonenkugel auf den Gegner schießt. Die Geschwindigkeit und die Wucht der Kanone sind gleich der Willenskraft des Zauberers, wobei dieser Wert niemals größer als 6 sein kann.
- Reichweite auf 20 Meter gesetzt
- in Vorraussetzung Geschicklichkeit auf 5 erhöht
- Beschreibung überarbeitet
Paint CannonTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Für diese Zauber zeichnet der Anwender eine Kanone die, einmal beschworen, eine Kanonenkugel geradlinig auf den Gegner schießt. Die Schnelligkeit und Stärke der Kanonenkugel sind gleich der Geschicklichkeit des Zauberers, mit einem Maximum von 6.
- Alt Type:
Type: Snake
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber zeichnet der Anwender innerhalb von fünf Sekunden eine Schlange, die sich um das Körperteil eines Ziels wickeln kann und diesen in der Beweglichkeit einschränkt. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
- Willenskraft in Vorraussetzungen mit Manaregeneration ersetzt
- Beschreibung überarbeitet
Paint SnakeTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber zeichnet der Anwender eine Schlange, welche sich dann auf ein bestimmtes Körperteil eines Zieles zubewegt um dieses zu umwickeln und unbeweglich zu machen. Die Schlange braucht 5 Sekunden zu seinem Ziel und löst sich auf, sollte es dieses nicht erreichen. Um sich von der Schlange zu befreien ist eine Stärke von Level 5 nötig, oder ein Zauber mit dieser Stärke.
- Alt Type:
Type: RatTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 pro 20 Ratten
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Da bei dieser Zeichnung viele kleine Ratten auf einmal erschafft werden, eignet sie sich äußerst gut zur Spionage, denn die Ratten können von dem Zeichner kontrolliert werden. Zudem können sie diesem berichten, was sie gesehen haben, indem sie zurück in seine Zeichenfläche springen und dort ein Bild abliefern. Es können bis zu 10 Ratten auf einmal gezeichnet werden. Die Geschwindigkeit der Tiere entspricht der Willenskraft des Anwenders bis Level 6 und bereits ein einfacher Schlag ab Stärke Level 2 kann die Tiere zerstören.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 4: Nun kann der Zeichner bis zu 20 Ratten auf einmal zeichnen und kontrollieren.
Willenskraft Level 5: Das Maximum der zu kontrollierbaren Ratten beträgt 40 Stück.
- Manaverbrauch auf 50 pro Minute gesetzt
- Reichweite auf 50 Meter gesetzt
- in Vorraussetzung Geschicklichkeit auf 5 gesetzt, Willenskraft zu Manaregeneration geändert
- Beschreibung überarbeitet, Zauber standardmäßig auf eine Ratte begrenzt
- Beherrschungsstufen angepasst
Paint RatTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 40 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Da bei diesem Zauber eine kleine Ratte erschaffen wird eignet er sich äußerst gut zur Spionage, denn die Ratte kann von dem Zeichner kontrolliert werden. Zudem kann sie diesem berichten, was sie gesehen hat, indem sie zurück in ihre Zeichenfläche springt und dort ein Bild vom gesehenen abliefert. Die Schnelligkeit der Ratte entspricht der Geschicklichkeit des Anwenders, mit einem Maximum von 6, sie jedoch hat sie keinerlei Kampffähigkeiten und kann auch nichts mit sich tragen.
- Beherrschung:
Geschicklichkeit Level 7, Manaregeneration Level 5, Manaverbrauch 150 pro Minute: Es können bis zu vier Ratten auf einmal erschaffen und kontrolliert werden.