Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Schall und noch kein Rauch

Nach unten 
AutorNachricht
Amaya
Mondnacht Wirtin
Amaya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 486

Schall und noch kein Rauch Empty
BeitragThema: Schall und noch kein Rauch
Schall und noch kein Rauch EmptyDi 11 Jul 2023 - 3:52

Ein bisschen Vibrationsmagie

Interference Boom
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft zwei Schwingungen, die sich am Zielort überlagern und dadurch Schaden anrichten. Ein Treffer wirkt sich aus, als ob das Ziel geschlagen, zerrissen und durchgerüttelt wird. Die Schwingungen starten unterschiedlich, müssen aber gleichzeitig ankommen, weshalb die Schnelligkeit dieses Zaubers der Willenskraft des Anwenders entspricht, aber lediglich 5 erreichen kann. Außerdem sind die Schwingungen bis zur Überlagerung harmlos, treffen dafür am Zielort jedoch einen 2 Meter Durchmesser großen Ort mit einer Kraft entsprechend der Willenskraft des Anwenders, bis zu einem Maximum von 7.

Interuption of Harmony
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine stetige Schwingung und bring diese in Einklang mit einem gewünschten Objekt in seiner Umgebung. Durch mehrfache Anpassung dieser Schwingung bringt der Magier die natürliche Schwingung des Objektes durcheinander und sorgt so dafür, dass dieses langsam zersplittert. Dieser Zauber wirkt nicht auf Lebewesen und die zerstörbaren Objekte orientieren sich an einer Stärke, die der Willenskraft des Anwenders entspricht, bis zu einem Maximum von 6. Bei zerbrechlichem Material braucht dieser Zauber 3 Sekunden zum Wirken, Material wie Holz braucht dagegen schon 5 Sekunden und bis zu 10 Sekunden sind nötig, wenn es um stabiles Material wie Gestein und Metall geht. Objekte bis zur Größe eines Sessels können betroffen sein.

Beherrschung:

Interference Boom Vol.2
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Interference Boom
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft zwei Schwingungen, die sich am Zielort überlagern und dadurch Schaden anrichten. Ein Treffer wirkt sich aus, als ob das Ziel geschlagen, zerrissen und durchgerüttelt wird. Die Schwingungen starten unterschiedlich, müssen aber gleichzeitig ankommen, weshalb die Schnelligkeit dieses Zaubers der Willenskraft des Anwenders entspricht, aber lediglich 7 erreichen kann. Außerdem sind die Schwingungen bis zur Überlagerung harmlos, treffen dafür am Zielort jedoch einen 5 Meter Durchmesser großen Ort mit einer Kraft entsprechend der Willenskraft des Anwenders, bis zu einem Maximum von 9.

Destruction of Harmony
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7, Interuption of Harmony
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine stetige Schwingung und bring diese in Einklang mit einem gewünschten Objekt in seiner Umgebung. Durch mehrfache Anpassung dieser Schwingung bringt der Magier die natürliche Schwingung des Objektes durcheinander und sorgt so dafür, dass dieses spontan zersplittert. Dieser Zauber wirkt nicht auf Lebewesen. Auf diesem Level kann der Anwender frei bestimmen, ob ein einzelnes Objekt oder bis zu 10 gleiche Objekte im Bereich betroffen sind. Magische Gegenstände können weiterhin nicht zerstört werden, können aber bis Klasse II nun anvisiert werden und verlieren, solange sie anvisiert werden und 3 Sekunden danach, ihre Wirkung.

Interference Melody
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 240 für die Melody, 670 pro Interferenz
MAX. REICHWEITE: 100 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 7, Interference Boom Vol.2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erzeugt Vorort eine magische Melody, welche bis zu 3 Minuten anhält und die Konzentration ein wenig stören kann. Durch einen Manaschub kann der Anwender nun eine zweite Schwingung losschicken, die sich am Zielort mit der Schallwelle überlagert. Die Interferenz sorgt für einen gewaltigen Knall, der in einem 40 Meter Durchmesser großen Bereich starke Verwüstung anrichtet. Dabei wird alles für einen kurzen Augenblick stark zusammengedrückt und zerrissen, bevor eine Druckwelle von der Mitte des Knalls aus alles mit massiver Wucht nach außen drückt.


Steckbrief
~ Sit awhile and listen ~
Schall und noch kein Rauch Asibla10
Damn - Got so many places I’ve never been


Zuletzt von Amaya am So 8 Okt 2023 - 14:37 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2156
Alter : 19

Schall und noch kein Rauch Empty
BeitragThema: Re: Schall und noch kein Rauch
Schall und noch kein Rauch EmptyMi 19 Jul 2023 - 19:46

Bitte bei allen leeren Felder aus '-' noch '---' machen. ^^

Interuption of Harmony
Sehr coole Idee! Schränke den Effekt aber bitte auf ein Objekt ein.
Setze eine Zersprengzeit von 3 Sekunden bei normalen, 5 Sekunden bei Objekten größer als ein Stuhl und 10 bei allem bis zur Größe einer Kutsche ein. Alles drüber sollte nicht zerspringen.

Destruction of Harmony
Setzte die Reichweite bitte auf 30 Meter herab und die Anzahl der Gegenstände, die Betroffen sind, kann bis zu 10 variieren.
Es sollten nur Zauber bis Klasse II zerstört werden können.
Magische Gegenstände bitte ebenfalls nur bis Klasse II, wobei ich hier bei ihnen und Zauber unsicher bin, ob so etwas damit möglich sein sollte. Da für den ZB dann zum genau schauen. ^^
Objekte sollten noch immer 3 Sekunden zum Zerspringen brauchen.

Interference Melody
Wenn du möchtest, kann die Melodie gerne einen kleinen Effekt haben, z.B. die Konzentration stören.


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2156
Alter : 19

Schall und noch kein Rauch Empty
BeitragThema: Re: Schall und noch kein Rauch
Schall und noch kein Rauch EmptyMo 28 Aug 2023 - 12:29

Besteht hier noch Interesse @Amaya

Bitte bis zum 04.08 melden, sonst verschiebe ich erstmal ^^


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Amaya
Mondnacht Wirtin
Amaya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 486

Schall und noch kein Rauch Empty
BeitragThema: Re: Schall und noch kein Rauch
Schall und noch kein Rauch EmptyMo 28 Aug 2023 - 18:36

Tut mir Leid, hat ich zwischendurch vergessen O:

Ich glaub in der Zeit schaff ich das nicht mehr, aber sollte angepasst sein ^^


Steckbrief
~ Sit awhile and listen ~
Schall und noch kein Rauch Asibla10
Damn - Got so many places I’ve never been
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2156
Alter : 19

Schall und noch kein Rauch Empty
BeitragThema: Re: Schall und noch kein Rauch
Schall und noch kein Rauch EmptyMo 11 Sep 2023 - 22:19



sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7662

Schall und noch kein Rauch Empty
BeitragThema: Re: Schall und noch kein Rauch
Schall und noch kein Rauch EmptyDi 26 Sep 2023 - 8:30

Interference Boom
Wie lange muss die Berührung aufrecht erhalten werden?

Der letzte Satz kann zweideutig gelesen werden. Du willst das Mana zurück und das ist legitim, aber man kann den Satz auch so lesen, dass die Person, deren Boost aufgelöst wird, 5 Mana zurückbekommt. Schwingungen breiten sich ja immer in radial vom Ursprungsort aus, was passiert an den Stellen, wo die Wellen aufeinandertreffen, die aber nicht am intendierten Zielort sind?

Interuption of Harmony
Netter Zauber, aber ich denke Material sollte eine größere Rolle spielen, als Größe. Eine Tennisballgroße Metallkugel sollte schwerer zerstört werden können, als eine filigrane Glasskulptur von mehreren Meter Höhe.

Interference Boom Vol. 2
Same, wie bei Volume 1, bin aber auch hier, ich werde das immer wieder sagen, kein Fan davon, dass Zauber einfach nur hochzählen.

Voraussetzungszauber nur Fettgedruckt, ohne Farbe oder Unterstreichung bitte.

Destruction of Harmony
Selbes, wie bei Interruption of Harmony.

Was genau meinst du mit dem Beeinflussen von Zaubern bis Klasse II? Der Zauber ist als ein Fernkampfzauber eingestuft, das bedeutet aktuell, dass er Schaden über Distanz macht, mehr nicht. Irgendwelche Beeinflussungen wären eher Support und wenn Zauber verhindert, annulliert, etc. werden würden, wäre das Schild. Die Typen sind nicht übergreifend und es ist nicht vorgesehen, dass Effekte von einem Typ mit einem anderen bewirkt werden können.

Interference Melody
Beschreib mal bitte die Verwüstung etwas genauer, aktuell ist es leider sehr grob und die Auswirkungen werden nicht ganz klar.

Verstehe ich richtig, dass man mehrere Interferenzen nacheinander wirken kann?


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Amaya
Mondnacht Wirtin
Amaya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 486

Schall und noch kein Rauch Empty
BeitragThema: Re: Schall und noch kein Rauch
Schall und noch kein Rauch EmptySo 8 Okt 2023 - 14:41

Interference Boom
Welche Berührung? O:

Welches Mana zurück? O:

Oh, ich hatte die Vorstellung, dass die zwei Wellen nicht an derselben Stelle starten und es nur 1 Punkt gibt, an dem sie sich perfekt überschneiden und den Effekt hervorrufen. Alle Überlagerungen die nicht perfekt auf derselben Höhe stattfinden haben keinen Effekt.

Interuption of Harmony
Uh, geändert?

Interference Boom Vol. 2
Wegen dem Namen hochzählen oder weil Zauber x nur in stärker? Kann gerne rausfliegen falls Zweiteres.

Destruction of Harmony
Das hängt damit zusammen, dass ich beim Schreiben des Zaubers im Kopf hatte, dass dieser "keinen Effekt" (und keine Stärke) hat, bis er am Zielort ankommt. Trifft er also zwischendurch auf einen feindlichen Zauber, würde er bei dem nichts anrichten ^^
Habs rausgenommen

Interference Melody
Verwüstung beschrieben.

Ja, dass soll so ein, hab den Namen gerade vergessen, einmal vorbereiten und dann mehrmals wirken Zauber sein.


Steckbrief
~ Sit awhile and listen ~
Schall und noch kein Rauch Asibla10
Damn - Got so many places I’ve never been
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7662

Schall und noch kein Rauch Empty
BeitragThema: Re: Schall und noch kein Rauch
Schall und noch kein Rauch EmptyDo 9 Nov 2023 - 9:53

Interference Boom
Copy & Paste Fehler beim Bearbeiten, Berührung und Mana sind in diesem Fall irrelevant.

Dann solltest du das auch im Zauber erwähnen, dass nur das erste aufeinandertreffen der Schwingungen Schaden verursachen kann.

Interuption of Harmony
Passt

Interference Boom Vol. 2
Ist nur mein Pet Peeve bei den Namen. Fühlt sich für mich etwas lazy an die stärkere Version einfach nur durch zu zählen. Stärkere Versionen von Zaubern selbst zu haben ist legitim.

Destruction of Harmony
Das Abschalten von magischen Effekten über Schwingungen sehe ich ehrlich gesagt nicht, selbst wenn es nur bis Klasse II bei Objekten funktioniert. Das Beeinflussen von Magie ist nicht wirklich Teil der Magie.

Interference Melody
Nimm den Farbcode aus dem Voraussetzungszauber raus, fett alleine reicht aus.

Rest passt.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7662

Schall und noch kein Rauch Empty
BeitragThema: Re: Schall und noch kein Rauch
Schall und noch kein Rauch EmptyMo 18 Dez 2023 - 10:26

Besteht hier noch Interesse? @Amaya


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7662

Schall und noch kein Rauch Empty
BeitragThema: Re: Schall und noch kein Rauch
Schall und noch kein Rauch EmptyMi 27 Dez 2023 - 9:20

Da keine Rückmeldung gekommen ist, verschiebe ich das Thema erstmal. Gerne kann es bei erneutem Interesse wieder hervor geholt werden.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
Schall und noch kein Rauch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Noch ein Knochenzauber
» Oh, da war ja noch ein Tattoo...
» Noch ein Katana für die Vulpine
» Raz bekommt noch ne Waffe
» Temu bekommt noch eine Technik ;3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Abgelehnt-
Gehe zu: