Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Auf Stahl kann man vertrauen: Metallgolemkin

Nach unten 
AutorNachricht
Lucas

Lucas
Anmeldedatum : 22.09.22
Anzahl der Beiträge : 41

Auf Stahl kann man vertrauen: Metallgolemkin Empty
BeitragThema: Auf Stahl kann man vertrauen: Metallgolemkin
Auf Stahl kann man vertrauen: Metallgolemkin EmptySa 5 Aug 2023 - 4:42

Metallgolemkin
Metall ist ein recht häufig genutztes Medium zur Erschaffung eines Golems, dementsprechend sind Metallgolemkin eine der häufiger vorkommenden Golemkinarten. Die meisten von ihnen erinnern im Aussehen an wandelnde Rüstungen, in deren Helmen zwei helle Punkte als Augen leuchten. Ähnlich wie gewöhnliche Rüstungen existieren Metallgolemkin also in sehr unterschiedlichen Formen, teilen sich jedoch generell den Aspekt, dass sie für Kampf und Krieg angefertigt worden. Deswegen ist es auch nicht selten, dass einem solchen Golemkin eine Waffe eingebaut wurde, die dieser nach Belieben aus seinem Körper holen kann. Dieses Volk tendiert zudem dazu, ausgesprochen groß zu sein: Während manche Metallgolemkin nicht größer (oder sogar kleiner) sind als der durchschnittliche Mensch, so gibt es doch auch welche, die sich in ihren Dimensionen mit Riesen messen können.
Da Metallgolems oft für kriegerische Zwecke hergestellt werden, haben die Golemkin dieser Art oft Züge von Soldatenverhalten in ihrem Benehmen und gelten als äußerst diszipliniert.

Voraussetzungen:  Mindestens Potenzialstufe 2 auf Manaregeneration bei Charaktererstellung; Körpergröße von bis zu 5 Metern
Boni: Metallzauber kosten 10 % weniger Mana; Erhält zu Beginn wählbaren Waffengrad I gratis; Waffen, deren Waffengrad beherrscht wird, können in den Körper integriert werden.
Mali: Feuer-, Blitz- und Eismagie verursachen Schaden, der um einen Stärkelevel erhöht ist; Rostanfälligkeit
Zugehörige: ---

________________

Und auf ein zweites! Die Metallgolemkin brennen mir schon seit Monaten unter den Fingernägeln, und nun sind sie hier! Ich denke, ich habe die Boni und Mali richtig ausgeglichen?
Hoffentlich gefallen auch diese Golemkin!


Auf Stahl kann man vertrauen: Metallgolemkin Sig1210


Zuletzt von Lucas am Di 19 Dez 2023 - 22:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Auf Stahl kann man vertrauen: Metallgolemkin Empty
BeitragThema: Re: Auf Stahl kann man vertrauen: Metallgolemkin
Auf Stahl kann man vertrauen: Metallgolemkin EmptySo 19 Nov 2023 - 15:21

@Lucas
Auch das Thema muss mal entstaubt werden.

Die Beschreibung find ich gut und zur Nachvollziehbarkeit, hier eine Übersicht, wie ich die Boni und Mali gewichten würde.

Metallzauber kosten -10% -> 0,5
Gratis Waffengrad -> 0,5
Körper kann modifiziert werden -> 0,5 (Habe es gleichgesetzt mit "Weitere eingeschränkte Gliedmaßen" das mit diesem Wert gerechnet wird)

Anfälligkeit Feuermagie -> -0,5
Anfälligkeit Eismagie -> -0,5
Rostanfälligkeit -> -0,5 (Habe ich mit einer weiteren Magieanfälligkeit gleichgesetzt, in diesem Fall wäre das am ehesten die "Wassermagie")

Damit hätten wir ein Ergebnis von 0.
Da die Golemkin allerdings ein Ungleichgewicht von +0,5 haben, würde hier meiner Gewichtung nach noch ein weiterer Mali gebraucht werden um das auszugleichen.

Wäre also super, wenn du noch einen Mali von -0,5 ergänzt oder einen der anderen auf -1 anhebst (bspw. durch eine Elementanfälligkeit anstelle einer Magieanfälligkeit).
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Auf Stahl kann man vertrauen: Metallgolemkin Empty
BeitragThema: Re: Auf Stahl kann man vertrauen: Metallgolemkin
Auf Stahl kann man vertrauen: Metallgolemkin EmptyDi 19 Dez 2023 - 22:39

@Lucas, seit einem Monat ist nichts mehr hier passiert. Besteht noch Interesse?
Nach oben Nach unten
Lucas

Lucas
Anmeldedatum : 22.09.22
Anzahl der Beiträge : 41

Auf Stahl kann man vertrauen: Metallgolemkin Empty
BeitragThema: Re: Auf Stahl kann man vertrauen: Metallgolemkin
Auf Stahl kann man vertrauen: Metallgolemkin EmptyDi 19 Dez 2023 - 22:57

Ja, besteht noch, ich hab nur einfach vergessen, sorry^^

Habe nun noch eine Anfälligkeit für Blitzmagie hinzugefügt, damit sollte es ausgeglichen sein.


Auf Stahl kann man vertrauen: Metallgolemkin Sig1210
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Auf Stahl kann man vertrauen: Metallgolemkin Empty
BeitragThema: Re: Auf Stahl kann man vertrauen: Metallgolemkin
Auf Stahl kann man vertrauen: Metallgolemkin EmptyMi 27 Dez 2023 - 23:53

Super! Damit gebe ich dem ganzen das erste

@Moderator @Hermes
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2156
Alter : 19

Auf Stahl kann man vertrauen: Metallgolemkin Empty
BeitragThema: Re: Auf Stahl kann man vertrauen: Metallgolemkin
Auf Stahl kann man vertrauen: Metallgolemkin EmptyDo 28 Dez 2023 - 19:28

Metallgolemkin
Bitte ergänze beim letzten Satz noch, dass es Ausnahmen gibt. ^^

Die Körpergröße kannst du bei den Voraussetzungen herausnehmen, da es ein Maximalwert ist und nichts, was wirklich erfüllt werden muss. Dass sie größer sind, steht schon im Text. Du könntest das natürlich auch umdrehen und schreiben "Körpergröße von min. 2 Meter", solltest du dich dafür entscheiden.


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2989

Auf Stahl kann man vertrauen: Metallgolemkin Empty
BeitragThema: Re: Auf Stahl kann man vertrauen: Metallgolemkin
Auf Stahl kann man vertrauen: Metallgolemkin EmptyFr 26 Jan 2024 - 21:10

Aufgrund fehlender Rückmeldung und Archivierung des Users wird das hier erstmal verschoben, kann aber bei Rückkehr gern wieder aufgegriffen werden.
Nach oben Nach unten
Online
 
Auf Stahl kann man vertrauen: Metallgolemkin
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Abgelehnt-
Gehe zu: