Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Ein Tarot-Zauber

Nach unten 
AutorNachricht
Ayra
Ruthless Vampire
Ayra
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 671

Ein Tarot-Zauber Empty
BeitragThema: Ein Tarot-Zauber
Ein Tarot-Zauber EmptyMi 4 Okt 2023 - 21:31

Eleven of Swords
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Wind
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Kombinierte Minor Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, 2 Minor Arcana
BESCHREIBUNG: bei diesem Zauber kombiniert der Anwender zwei Minor Arcana der Swords zur einzigartigen Karte Eleven of Swords. Solange er Mana in diese Karte leitet, erscheinen aus ihr heraus bis zu elf Miniaturdolche von der Größe eines Taschenmessers, welche den Gegner durch die Affinität des Windes scharfe Schnittverletzungen zufügen können. Die Stärke und Schnelligkeit der Dolche entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6.


Reden | Denken

Ein Tarot-Zauber Ayra_s10

Voice | Theme
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7661

Ein Tarot-Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Tarot-Zauber
Ein Tarot-Zauber EmptyFr 6 Okt 2023 - 10:42

Eleven of Swords
Der Zauber ist etwas schwierig, du möchtest gerade 2 Minor Arcana of Swords miteinander verbinden, es gibt diese aber nicht. Wir haben eine Minor Arcana of Swords der gerade überarbeitet wird.

Der Ablauf von so einem Zauber würde auch keine neue Karte erschaffen, du würdest einfach beide Karten miteinander verwenden, wie manche Karten beim Kartenlegen übereinandergelegt werden würden, um den stärkeren/veränderten Effekt zu erhalten.

Wichtig ist auch, dass dein Effekt stark von dem derzeit einzig bekannten Effekt eines Sword Arcana abweicht, wie kommt man von Atmen auf Winddolche?

Bedenke bitte, dass diese Magie vor allem sehr Utility basiert ist und weniger eine klassische Elementarmagie sein soll. Mit der Option jedes Element mehrfach nutzen zu können, darf die Magie dennoch nicht einfach die vier Elementarmagien ersetzen können. Das ist und war nie Ziel der Magie.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Ayra
Ruthless Vampire
Ayra
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 671

Ein Tarot-Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Tarot-Zauber
Ein Tarot-Zauber EmptyFr 6 Okt 2023 - 11:32

Hey @Medusa,

Ich war der Ansicht bzw. hab das so verstanden, dass es genau im Sinne der Magie liegen würde, wenn man auf der Grundlage des der Minor Arcana zugrundeliegenden Elementes weitere Kartenzauber entwickelt, in dem man mehrere nummerierte Karten kombiniert und so einzigartige Karten erschaffen kann, die einen weiteren Effekt erhalten, der im Bereich des Elementes liegt.
Aber jedoch an die Karte gebunden ist und sich demnach dadurch auch von den Elementmagien unterscheidet.

Das würde ja auch die Vielseitigkeit der Magie hervorheben und Individualität ermöglichen. Weil die Magiebeschreibung selbst gibt ja primär nur einher, "das mit den Karten "spezielle Effekte hervorgerufen werden".
Deshalb kam ich auch auf die Idee für diesen Zauber.

Siehst du da absolut keine Möglichkeit, das Spektrum zu erweitern bzw. geht das absolut an der Magie vorbei?


Reden | Denken

Ein Tarot-Zauber Ayra_s10

Voice | Theme
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7661

Ein Tarot-Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Tarot-Zauber
Ein Tarot-Zauber EmptyFr 6 Okt 2023 - 11:52

Das ist der Grundsatz, es ist nur wichtig zu differenzieren, dass die Magie dennoch Grenzen haben muss, die geringer angesetzt sind, als bei Elementarmagien zum Beispiel. Mit einer Magie effektiv 4 Elementarmagien ersetzen zu können wird NIE erlaubt sein und dafür ist es wichtig, dass es Grenzen gibt. Es hat einen Grund, warum die aktuellen 4 Minor Arcana Zauber reine Supportzauber sind, die keinen kämpferischen Nutzen haben. Die Magie fokussiert sich vor allem auf die Möglichkeit nützliche Zauber zu haben, die für unterschiedliche Situationen zum Tragen kommen. Das soll nicht heißen, dass es keine offensiven Zauber geben darf, sie sind aber definitiv nicht der Fokus.

Die Minor Arcana sind hier auch eher als Unterstützung für die Major Arcana zu betrachten, sie können eigene Effekte haben, aber sind eher „Buffs“ für die Major Arcana. Die Bezeichnung Minor und Major Arcana im Tarot ist schon eine Beschreibung der Wichtigkeit der Karten.

Die Kombination von Karten scheint hier auch missverstanden worden zu sein, du hast ein physisches Kartendeck, wenn du eine Elf spielen willst und dafür die 2 und die 9 verwenden möchtest, dann behältst du diese zwei Karten in der Hand und nutzt beide, es wird keine magische Karte vor dir erscheinen oder die Karten zu einer verschmelzen. Deswegen ist es auch eine Holdermagie. Die Magie basiert auch teilweise, aber nicht zu 100% auf der Magie von Cana aus dem Manga, wo sie für manche Effekte (Beispiel Thunderbolt Fate) mehrere Karten gleichzeitig gehalten hat.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Ayra
Ruthless Vampire
Ayra
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 671

Ein Tarot-Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Tarot-Zauber
Ein Tarot-Zauber EmptyFr 6 Okt 2023 - 18:44

Hey @Medusa,

Ja, jetzt wird ein Schuh daraus. :]
Ich kenne mich persönlich ja 0 im Tarot selbst aus, aber trotzdem nag ich es. Ist wie beim Schach bei mir. Deswegen wollte ich, nur weil ich mich mit etwas nicht auskenne, es definitiv nicht ausschließen zu benutzen. :]

Siehst du für den Zauber in seiner Form, vielleicht ohne das Element zu verwenden, eine Möglichkeit der Realisierung, wenn er entsprechend umgeschrieben und angepasst würde? :3

Falls nicht, danke ich dir trotzdem für die Zeit in dieser Runde und würde dich verschieben lassen. ^^


Reden | Denken

Ein Tarot-Zauber Ayra_s10

Voice | Theme
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7661

Ein Tarot-Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Tarot-Zauber
Ein Tarot-Zauber EmptyDi 17 Okt 2023 - 22:38

Grundsätzlich ist der Zauber ein ziemlich simpler Zauber. Umsetzbarkeit wäre also gegeben, aber die Sache ist, wie sehr passt es zum Kern der Magie? In einer anderen Magie vermutlich besser.

In der Windmagie gibt es ja bereits mit Wind Blades einen Klasse II Zauber, der etwas sehr ähnliches bewirkt, aber weniger Klingen hat.

Denk bei der Tarotmagie, gerade den Minor Arcana vor allem als kleine Minibuffs, die man mit dem entsprechenden Element an die Major Arcana durch Kombination heften kann. Das wäre der Fokus der Magie.

Entscheide du, ob du das Konzept noch weiter verfolgen möchtest oder ob ich verschieben soll.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Ein Tarot-Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Tarot-Zauber
Ein Tarot-Zauber EmptyDi 17 Okt 2023 - 22:42

Hey @Medusa,

Ich denke, ich werde mir zunächst anschauen, wie Mary die Tarotmagie weiter updatet und mit Zaubern ausarbeitet, sodass ich mich dann daran orientieren kann. :3

Entsprechend kannst du erstmal verschieben und schließen.
Danke für deine investierte Zeit. ^^


Reden | Denken

Ein Tarot-Zauber Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7661

Ein Tarot-Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Tarot-Zauber
Ein Tarot-Zauber EmptyDi 17 Okt 2023 - 22:53

Dann schiebe ich mal.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
 
Ein Tarot-Zauber
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tarot-Zauber
» Ein Zauber
» Merfolk Zauber
» Ein Zauber der HBM
» Ein Zauber

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Abgelehnt-
Gehe zu: