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 Some telekinesis on the side

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Cayra

Cayra
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Anzahl der Beiträge : 1293
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Some telekinesis on the side Empty
BeitragThema: Some telekinesis on the side
Some telekinesis on the side EmptySa 7 Okt 2023 - 21:12

Arc of Motion
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Dieser Magieausleger erlaubt es dem Anwender, die physische Bewegung von Materie durch den Raum zu manipulieren. Dadurch kann er zum Beispiel Gegenstände umher schweben lassen, Geschosse stoppen, oder deren Bewegungsrichtung und -geschwindigkeit ändern.

Klasse I

Basic Telekinesis
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter Radius
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erfüllt einen bis zu etwa ziegelsteingroßen Gegenstand in Reichweite kontinuierlich mit Bewegungsenergie, und kann ihn dadurch frei im Raum bewegen. Dabei bewegt er sich mit einer Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders -1 entspricht, mit einem Maximum von 4, hat aber keine Stärke. Verlässt der Gegenstand die Reichweite des Zaubers, fällt er wie gewöhnlich zu Boden.
Beherrschung:

Kinetic Fling
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Aktivierung 5 Meter; Angriff 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Durch diesen Zauber erfüllt der Anwender einen leblosen und bis zu ziegelsteingroßen Gegenstand in seiner Nähe mit Bewegungsenergie, um ihn mit einer Stärke und Schnelligkeit, welche seiner Willenskraft -1 entsprechen, mit einem Maximum von 4, in eine beliebige Richtung zu schießen.

Wall of Stasis
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 2 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft ein flaches, bis zu 2 mal 2 Meter breites Kraftfeld in Reichweite, welches die Bewegungsenergie von Objekten und Zaubern absorbiert, die sich durch bewegen, und diese dadurch zu Boden fallen lässt. Der Widerstand des Kraftfelds entspricht der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4.

Klasse II

Armor of Cushioning
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 30 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender umgibt sich selbst mit einem Kraftfeld das Bewegungsenergie absorbiert, wodurch Angriffe die ihn treffen um 2 Stärkelevel abgeschwächt werden.

Pillow of Cushioning
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Wenn der Anwender sich im freien Fall befindet, kann der diesen Zauber nutzen um nicht schmerzhaft auf den Boden aufzuprallen. Er erschafft unter sich ein Kraftfeld das Bewegungsenergie absorbiert, wodurch der Aufprall so abgeschwächt wird, als wäre der Anwender 3 Meter mal seine Willenskraft, mit einem Maximum von 15 Metern.
Beherrschung:

Kinetic Dash
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 30
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender erfüllt seinen Körper mit Bewegungsenergie, um sich selbst in eine beliebige Richtung zu schießen. Dabei hat er eine Schnelligkeit die seiner Willenskraft entspricht, mit einem Maximum von 6.
Beherrschung:

Kinetic Spin
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der anwender berührt das Opfer, und erfüllt dieses mit rotierender Bewegungsenergie. Das sorgt dafür, dass es sich plötzlich innerhalb weniger Sekunden mehrmals um seine eigene Achse dreht. Mit hohem Widerstand kann das Opfer der drehenden Bewegung entgegenwirken oder gar ganz stoppen wenn es darauf vorbereitet ist, aber besonders bei Zielen mit niedriger Konstitution und Körperbeherrschung führt dies zum Verlust von Konzentration, Orientierung, Gleichgewicht, und potentiell auch von Mageninhalt.

Shackle of Stasis
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender umgibt eine Gliedmaße des Opfer mit einem Kraftfeld, welches dessen Bewegungsenergie absorbiert, was dafür sorgt, dass sie keine großen Bewegungen mehr ausführen kann, zum Beispiel um magielos eine Waffe zu schwingen. Jedoch gibt es ein Zeitfenster von 5 Sekunden in welchem das Kraftfeld sich bildet, wo das Opfer dem Effekt entfliehen kann. Außerdem kann das Kraftfeld mit einem Stärkeaufwand von mindestens Level 5 zerstört werden.

Klasse III

Cage of Stasis
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender umgibt das Opfer mit einem Kraftfeld, welches seine Bewegungsenergie absorbiert, was dafür sorgt, dass es keine großen Bewegungen mehr ausführen kann, zum Beispiel um sich magielos fortzubewegen oder eine Waffe zu schwingen. Jedoch gibt es ein Zeitfenster von 5 Sekunden in welchem das Kraftfeld sich bildet, wo das Opfer dem Effekt entfliehen kann. Außerdem kann das Kraftfeld mit einem Stärkeaufwand von mindestens Level 7 zerstört werden.

Dome of Reflection
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: Schild 150 pro Minute; Reflektion 50 pro Objekt/Zauber
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft ein kuppelförmiges Kraftfeld um sich herum, das die Bewegungsenergie von Zaubern und Objekten absorbiert. Das Kraftfeld hat einen Widerstand, welcher der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8 entspricht, und kann einen Radius von bis zu 5 Meter haben. Angriff die den Schild nicht zerstören bleiben in der Luft stehen, und können durch einen Manaimpuls dorthin zurückgesandt werden, wo sie herkamen. Dabei besitzen sie die gleiche Stärke, Schnelligkeit und Reichweite, die sie vorher hatten.

Kinetic Destruction
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender erfüllt einen unmagischen Gegenstand, mit der maximalen Größe einer kleinen Kutsche, mit Bewegungsenergie, welche in verschiedene Richtungen auf einmal gerichtet ist. Dies zerstört den Gegenstand wie bei einer Explosion, und lässt seine einzele mit einer Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8 entspricht, in alle Richtungen bis zu 10 Meter weit davonfliegen.
Spoiler:

Kinetic Flight
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender erfüllt sich selbst kontinuierlich mit Bewegungsenergie, was es ihm erlaubt frei durch den Raum zu fliegen. Dabei hat er eine Tragkraft und Fluggeschwindigkeit, die seiner Willenskraft bis zu einem Maximum von 8 entsprechen, und um den Flug kontrollieren zu können darf seine Geschicklichkeit höchsten 2 Level niedriger sein als die Fluggeschwindigkeit. Während dieser Zauber aktiv ist, kann der Anwender nebenbei nur Zauber bis zu Klasse II wirken.
Beherrschung:

Kinetic Shove
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender berührt das Opfer, und erfüllt es mit Bewegungsenergie, was dafür sorgt dass es plötzlich geradlinig in eine beliebige Richtung gestoßen wird. Mit hohem Widerstand kann das Opfer dem Stoß entgegenwirken oder gar ganz stoppen wenn es darauf vorbereitet ist, ist dies nicht der Fall wird es jedoch bis zu 15 Meter weit weggestoßen.



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Some telekinesis on the side Cayra-Sig3
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Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
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BeitragThema: Re: Some telekinesis on the side
Some telekinesis on the side EmptyMo 9 Okt 2023 - 21:24

Durch den Raum zu schwimmen wie durch das Meer klingt angenehm, aber gucken wir uns das erst einmal in Ruhe an... Wollen wir?

Direkt vorab sehe ich ein großes Thema mit dieser Magie: Ich sehe keinen Unterschied zwischen der Telekinese hier und den Effekten der Gravitationsmagie. Die Beschreibung beschreibt die "Manipulation der Bewegung von Materie im Raum"; das macht Gravitationsmagie. Schweben, Geschosse stoppen und Bewegungsrichtungen ändern sind ebenfalls Dinge, die die Gravitationsmagie kann.
In der Beschreibung sehe ich keine Differenzierung zwischen den beiden Magien und in den aktuellen Zaubern sehe ich auch noch keine Identität für die Magie. Das hier sind soweit größtenteils Basiszauber (einfache Projektile, Schilde, Fesseln etc.) mit ein paar wenigen Ausnahmen, die, soweit ich das sehe, auch in Gravitationsmagie möglich wären.

Insofern die Bitte an dich: Wenn du erhebliche Unterschiede zwischen der Gravitationsmagie und der Arc of Motion siehst, stell die bitte heraus und schreibe zumindest zwei, drei Zauber, die nur in dieser Magie möglich wären. Wenn eine Differenzierung der beiden Magien nicht möglich ist, würde ich die Arc of Motion ablehnen.
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Cayra

Cayra
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BeitragThema: Re: Some telekinesis on the side
Some telekinesis on the side EmptyMi 11 Okt 2023 - 18:57

Also, wenn du meinst dass all diese Zauber genauso gut in der Gravitationsmagie möglich sind, werde ich auch keine weiteren Schreiben können, die das nicht sind. Ich hatte nicht gedacht dass die Gravitationsmagie all das auch ermöglicht, aber wenn die Magie nunmal so geschrieben ist, okay. Das Thema kann weg.



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