Schon deutlich Kendras Entwicklung vorgreifend, einmal die Lichtformmagie, erstmal nur in Basismode. Gleich alphabetisch, für einfache Listeneinfügung, wenn wir durch sind.
Lichtformagie TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Licht
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration, Geschicklichkeit
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Bei diesem Magieausleger handelt es sich um die Formmagie des Lichtes, bei der aus dem normalerweise formlosen Elements feste Gebilde geschaffen werden, die sogar Funktions- beziehungsweise Verhaltensweisen ihrer Vorbilder nachahmen können. Hierbei opfert man jedoch die blendenden Eigenschaften von Licht.
Klasse ILight Make: DovesTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft zehn aus Licht bestehende Tauben und sendet diese auf ein nahes Ziel um, um dieses herum zu schwirren und die Sicht einzuschränken. Die Schnelligkeit der Tauben ergibt sich aus der Willenskraft des Anwenders -1 und kann maximal Level 4 erreichen.
Light Make: Golden RopeTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender sammelt Licht und formt dieses zu einem flexiblen Seil aus goldenem Licht. Das Seil kann genutzt werden, um jemanden zu fesseln oder etwas zu befestigen. Um sich aus dem Seil zu befreien benötigt man eine Stärke von Level 4 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Light Make: MaceTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender formt aus Licht einen stumpfen Streitkolben von maximal 40 Zentimetern Länge für einen Zeitraum von maximal 5 Minuten. Der Waffengrad Hämmer & Streitkolben wird für den Umgang mit der Waffe benötigt, nicht aber für ihre Herstellung.
Klasse IILight Make: FisticuffsTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Licht
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft links und rechts vom Ziel je einen überdimensionierten Boxhandschuh, circa einen Meter Hoch, aus gehärtetem Licht und bringt diese dazu gegeneinander zu schlagen. Die Stärke und Schnelligkeit der Boxhandschuhe entspricht der Willenskraft des Anwenders bis maximal Level 6.
Light Make: StairsTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Licht
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute + 10 pro Minute für jeden weiteren Meter über 25 Meter
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft vor sich eine stabile Treppe aus gehärtetem Licht, die in einem ca. 35° Winkel bis zu 25 Meter empor steigt. Die Treppe breitet sich vom Anwender mit einer Schnelligkeit aus, die der Willenskraft entspricht, aber maximal Level 6 erreichen kann. Befindet man sich auf der Treppe kann man diese als Anwender sogar noch, zu hohen Manakosten, verlängern, um höhergelegene oder entferntere Ziele zu erreichen. Es ist nicht möglich die Richtung der Treppe unterwegs zu verändern.
Klasse IIILight Make: ArmorTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Licht
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender umgibt sich mit einer Rüstung aus gehärtetem Licht, deren Widerstand der Willenskraft des Anwenders bis maximal Level 8 entspricht. Zauber, die keine Stärke besitzen, wie fesseln oder ähnliches, wehrt diese Rüstung nicht ab.
Light Make: SentriesTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Licht
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 100 Erschaffung + 100 pro Minute für Strahl
MAX. REICHWEITE: 15 Meter / 5 Meter Strahl
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 4
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft innerhalb seiner Hände eine Kugel aus Licht, die er in gerader Linie mit einer Schnelligkeit entsprechend seiner Willenskraft bis maximal Level 8 verschießen kann. Bis zum Auftreffen auf eine unbewegliche Oberfläche haben die Kugeln keine Stärke. Beim Auftreffen hakt sich die Kugel an der Oberfläche fest und klappen eine kleine Laserkanone aus.
Von jetzt an zielt sie automatisch auf jegliche Bewegung innerhalb eines 5 Meter Radius innerhalb ihres Blickfeldes, den Anwender ausgenommen. Hat sie etwas erspäht, greift sie mit einem kontinuierlichen Lichtstrahl an, dessen Stärke und Schnelligkeit der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von Level 8 entsprechen. Nach dem ersten Treffer wird der Strahl weiter aufrecht erhalten, hat aber keine weitere Stärke, die gegen ein bereits getroffenes Ziel wirkt, neue Ziele werden aber mit der normalen Stärke getroffen.
Erschafft man eine Sentry, während bereits eine besteht, verschwindet die vorher erschaffene
- Beherrschung:
Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 6, Geschicklichkeit Level 5, 100 Manakosten pro Minute pro Strahl: Nun können gleichzeitig drei Sentries aktiv sein, sofern ihre Reichweit es zulässt, zielen sie auf das selbe Ziel.