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 Eine Magie für Helden

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Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
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Eine Magie für Helden Empty
BeitragThema: Eine Magie für Helden
Eine Magie für Helden EmptyDi 2 Jan 2024 - 15:11

Schon deutlich Kendras Entwicklung vorgreifend, einmal die Lichtformmagie, erstmal nur in Basismode. Gleich alphabetisch, für einfache Listeneinfügung, wenn wir durch sind.

Lichtformagie
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Licht
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration, Geschicklichkeit
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Bei diesem Magieausleger handelt es sich um die Formmagie des Lichtes, bei der aus dem normalerweise formlosen Elements feste Gebilde geschaffen werden, die sogar Funktions- beziehungsweise Verhaltensweisen ihrer Vorbilder nachahmen können. Hierbei opfert man jedoch die blendenden Eigenschaften von Licht.

Klasse I

Light Make: Doves
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft zehn aus Licht bestehende Tauben und sendet diese auf ein nahes Ziel um, um dieses herum zu schwirren und die Sicht einzuschränken. Die Schnelligkeit der Tauben ergibt sich aus der Willenskraft des Anwenders -1 und kann maximal Level 4 erreichen.

Light Make: Golden Rope
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender sammelt Licht und formt dieses zu einem flexiblen Seil aus goldenem Licht. Das Seil kann genutzt werden, um jemanden zu fesseln oder etwas zu befestigen. Um sich aus dem Seil zu befreien benötigt man eine Stärke von Level 4 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

Light Make: Mace
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender formt aus Licht einen stumpfen Streitkolben von maximal 40 Zentimetern Länge für einen Zeitraum von maximal 5 Minuten. Der Waffengrad Hämmer & Streitkolben wird für den Umgang mit der Waffe benötigt, nicht aber für ihre Herstellung.

Klasse II

Light Make: Fisticuffs
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Licht
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft links und rechts vom Ziel je einen überdimensionierten Boxhandschuh, circa einen Meter Hoch, aus gehärtetem Licht und bringt diese dazu gegeneinander zu schlagen. Die Stärke und Schnelligkeit der Boxhandschuhe entspricht der Willenskraft des Anwenders bis maximal Level 6.

Light Make: Stairs
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Licht
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute + 10 pro Minute für jeden weiteren Meter über 25 Meter
MAX. REICHWEITE: Beim  Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft vor sich eine stabile Treppe aus gehärtetem Licht, die in einem ca. 35° Winkel bis zu 25 Meter empor steigt. Die Treppe breitet sich vom Anwender mit einer Schnelligkeit aus, die der Willenskraft entspricht, aber maximal Level 6 erreichen kann. Befindet man sich auf der Treppe kann man diese als Anwender sogar noch, zu hohen Manakosten, verlängern, um höhergelegene oder entferntere Ziele zu erreichen. Es ist nicht möglich die Richtung der Treppe unterwegs zu verändern.  

Klasse III

Light Make: Armor
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Licht
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender umgibt sich mit einer Rüstung aus gehärtetem Licht, deren Widerstand der Willenskraft des Anwenders bis maximal Level 8 entspricht. Zauber, die keine Stärke besitzen, wie fesseln oder ähnliches, wehrt diese Rüstung nicht ab.

Light Make: Sentries
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Licht
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 100 Erschaffung + 100 pro Minute für Strahl
MAX. REICHWEITE: 15 Meter / 5 Meter Strahl
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 4
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft innerhalb seiner Hände eine Kugel aus Licht, die er in gerader Linie mit einer Schnelligkeit entsprechend seiner Willenskraft bis maximal Level 8 verschießen kann. Bis zum Auftreffen auf eine unbewegliche Oberfläche haben die Kugeln keine Stärke. Beim Auftreffen hakt sich die Kugel an der Oberfläche fest und klappen eine kleine Laserkanone aus.
Von jetzt an zielt sie automatisch auf jegliche Bewegung innerhalb eines 5 Meter Radius innerhalb ihres Blickfeldes, den Anwender ausgenommen. Hat sie etwas erspäht, greift sie mit einem kontinuierlichen Lichtstrahl an, dessen Stärke und Schnelligkeit der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von Level 8 entsprechen. Nach dem ersten Treffer wird der Strahl weiter aufrecht erhalten, hat aber keine weitere Stärke, die gegen ein bereits getroffenes Ziel wirkt, neue Ziele werden aber mit der normalen Stärke getroffen.
Erschafft man eine Sentry, während bereits eine besteht, verschwindet die vorher erschaffene

Beherrschung:



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie


Zuletzt von Kazuya am So 7 Jan 2024 - 13:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Raziel mag diesen Beitrag

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Naiad

Naiad
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Anzahl der Beiträge : 681

Eine Magie für Helden Empty
BeitragThema: Re: Eine Magie für Helden
Eine Magie für Helden EmptyMi 3 Jan 2024 - 12:37

Hallöchen again! Licht, wie schön!

Lichtformmagie
🐟 Passt.

Doves
🐟 Passt.

Golden Ropes
🐟 Bei einer Klasse I Fessel braucht man Stärke Level 4 oder einen vergleichbaren Zauber, um sich zu befreien.

Key
🐟 Meinetwegen kannst du da wie bei anderen Formmagien auch "einen Gegenstand in der Größe eines Schlüssels" draus machen, damit man etwas mehr kreative Möglichkeiten hat. Da er eine feste Dauer hat, reichen hier einmalige Kosten.

Mace
🐟 Passt.

Fisticuffs
🐟 Passt.

Stairs
🐟 Mit der Treppe an sich habe ich keine Probleme, aber mit der Erhöhung. Da man Treppen ja auch nach unten/zur Seite bauen kann, sehe ich hier Potentiale auf Klasse II ein Escher-Haus des mcguyverten Pseudo-Fliegens zu erschaffen mit dem man so ziemlich alle Bodeneffekte ignorieren kann.

Armor
🐟 Passt.

Sentries
🐟 Warum ist es 100 pro Minute pro Strahl, wenn der Strahl ein einfacher Angriff ist, der danach keinen Schaden mehr anrichtet, sondern nur optisch bestehen bleibt?
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Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
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Eine Magie für Helden Empty
BeitragThema: Re: Eine Magie für Helden
Eine Magie für Helden EmptySo 7 Jan 2024 - 13:14

Golden Ropes

Angepasst.

Key

Umgeschrieben.

Stairs

Verlängerung drin gelassen, aber klargestellt, dass man die Richtugn nicht ändern kann. MC Asher mit einer geraden Treppe ist schwer.

Sentries

Weil er es eben nicht ist, Strahlenangriffe sind eine kleine Sonderform. Wird man getroffen kriegt man einmal den Schaden, aber das ist basierend auf dem Individuum, nicht dem Zauber, wenn jetzt Person 2 in den Strahl wandert (oder jemand einen Strahlenzauber hat, den man drehen kann), ist der Strahl nicht wirkungslos, sondern auch diese Person würde Hit 1 als Schaden abbekommen, während der Strahl weiter geht.

Beispielsweise Fire Stream in der Feuermagie agiert bereits seit dem Update nach dieser Regelung.

Sonst wäre der Zauber ja nur ein Projektil mit einem Schweif, was er nicht ist.

Es ist eine konstante Folge an projektilen, die aber, um Schilde nicht nutzlos zu machen und nicht OP gegen Chars zu sein, nur in ihrem ersten Hit jeweils ihren Schaden austeilen, aber zum Beispiel sekundäre Effekte (gib es hier nicht, aber das ist ok) weiter verteilen. Fire Stream verbrennt auch weiter zum Beispiel.



Kazuya Taizu
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Naiad

Naiad
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Eine Magie für Helden Empty
BeitragThema: Re: Eine Magie für Helden
Eine Magie für Helden EmptyMo 8 Jan 2024 - 20:42

Danke für die Erklärung mit dem Strahlenzauber, dann verstehe ich, was der Zauber machen soll. In dem Sinne finde ich das okay!

Eine Magie für Helden Angenommen
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Navi

Navi
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BeitragThema: Re: Eine Magie für Helden
Eine Magie für Helden EmptyDi 16 Jan 2024 - 19:37

Lichtformagie
Element "Wasser" bitte zu "Licht" ändern.

Light Make: Doves
Passt.

Light Make: Golden Rope
Passt.

Light Make: Key
Bitte Geschicklichkeit in den Voraussetzungen ergänzen, da dieser Zauber eine gewisse Fingerfertigkeit abverlangt und es sich um kleine, filigrane Veränderungen handelt.

Light Make: Mace
Bitte Geschicklichkeit in den Voraussetzungen ergänzen.

Light Make: Fisticuffs
Überdimensioniert groß? Breit? Bitte spezifizieren.

Light Make: Stairs
Wie schnell entsteht diese Treppe?

Light Make: Armor
Würde hier darum bitten, die offizielle Formulierung zu nutzen - das der Widerstand der Willenskraft des Anwenders entspricht. Damit es einheitlicher ist. Gerne auch eine Kombi aus dem von dir geschriebenen und der Widerstandsformulierung.
Bitte ergänzen, dass er nicht in der Lage ist, Zauber ohne Stärke abzuwehren. ("Zauber, die keine Stärke besitzen (z.B. Fesseln, Debuffs oder untypische Schadensarten), werden von diesen Schildzaubern jedoch nicht abgeblockt.")

Light Make: Sentries
Manaverbrauch bitte auf ausschließlich "150 pro Minute" setzen, da sich aus der Beschreibung herauslesen lässt, dass dieses Projektil erst aufhört sich zu bewegen, wenn es eine unbewegliche Oberfläche findet und dort unweigerlich in eine Laserkanone verwandelt.
Der Teil mit "pro Strahl" gehört mMn in die Beherrschung, da diese überhaupt erst ermöglicht mehr als ein Sentry zu erschaffen. Davor kann es nur ein Projektil, eine Kanone und ein Strahl sein.
"Nach dem ersten Treffer wird der Strahl weiter aufrecht erhalten, hat aber keine weitere Stärke."
Der Teil erschließt sich mir nicht ganz. Was nützt es, Mana für einen Strahl aufzubringen, der nur beim ersten Treffer schaden verursacht und sonst keine nützlichen Fähigkeiten wie blenden oder dergleichen besitzt?
So wie ich ihn bis jetzt verstehe würde ich entweder dazu raten, den Satz entweder zu streichen, anzupassen, dass er dauerhaft schaden macht oder z.B. nach einem Treffer nicht mehr die Richtung ändern kann oder zu sagen, dass sich die Kanone nach dem ersten Treffer direkt wieder auflöst.
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Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
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BeitragThema: Re: Eine Magie für Helden
Eine Magie für Helden EmptyMo 22 Jan 2024 - 8:45

Lichtformagie
Mein Plot die ganze Magie schwach gegen mich werden zu lassen wurde aufgedeckt.
Habs abgeändert.

Light Make: Key
Hier sollten wir eventuell im Team nochmal über diesen Zauber in den verschiedenen Formmagien sprechen, wir haben welche mit diesen Voraussetzungen, unteranderem der gerade überarbeitete Ice Make: Key, an dem ich mich orientiert habe und wir haben einen einzigen Wind Make: Key der die von dir geforderten höheren Anforderungen hat. Für exakt den selben Zauber in verschiedenen Magien unterschiedliche Voraussetzungen anzusetzen, macht ja keinen Sinn.

Light Make: Mace
Done

Light Make: Fisticuffs
Eingefügt.

Light Make: Stairs
Ist drin.

Light Make: Armor
Done

Light Make: Sentries
Würde die Kosten als Mehrteiligen Zauber gerne beibehalten, denn die Sentries sollen nicht sofort ins Dauerfeuer gehen, sondern nur, wenn etwas in ihre Reichweite tritt. Sie sollen auch ein wenig als Fallen fungieren, was nicht geht, wenn sie ihre Präsenz mit einem Lightlaser allen präsentieren.

Kosten verschoben in Beherrschung

Den Part hast du, glaube ich zu einseitig betrachtet. In einem One on One ist der Zauber nachteilig, ja aber der Punkt eines Strahls ist es, dass er dauerhaft aktiv ist und weiter Schaden bewirkt. Um Schilde aber nicht sofort zerschmelzen zu lassen, zählt nur der erste Treffer eines Strahls.

Wenn man jetzt aber das One on One Szenario außen vor lässt und die Sentries gegen eine kleine Gruppe, wie z. B. Banditen eingesetzt werden, kann jeder einmal vom selben Geschoss getroffen werden, halt eben zu sonst ungewöhnlich hohen Kosten. Vorteil in einem Szenario und Nachteil in einem anderen.



Kazuya Taizu
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BeitragThema: Re: Eine Magie für Helden
Eine Magie für Helden EmptyMo 22 Jan 2024 - 16:34

Lichtformagie
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Passt.

Light Make: Fisticuffs
Passt.

Light Make: Stairs
Passt.

Light Make: Armor
Passt.

Light Make: Sentries
Okay, mit der Erklärung können wir das gerne so stehen lassen.
Mit der etwas großzügigeren Erklärung verstehe ich schon eher was du meinst. Dass die Stärke vor allem im Bezug auf Schildzauber gemeint war, war mir nicht ganz klar.
Fände es ganz super, wenn das besser aus dem Zauber hervorkommen würde. Also dass dieser Strahl weiter Schaden macht und sich der Teil mit der Stärke auf Schilde bezieht.
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Kazuya
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BeitragThema: Re: Eine Magie für Helden
Eine Magie für Helden EmptyDi 23 Jan 2024 - 8:51

Habe den letzten Satz nochmal erweitert, aber allgemein von Zielen gesprochen, da ja nicht nur Schilde von dem Strahl getroffen werden können, jemand der in ihn hinein geht, kriegt auch erst einen vollen Treffer ab.



Kazuya Taizu
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BeitragThema: Re: Eine Magie für Helden
Eine Magie für Helden EmptyDi 23 Jan 2024 - 9:11

Passt mir so!

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