Heis primäre Bewaffnung bekommt nach einer langen Zeit einmal ein Update und wird eine Klasse aufgestuft. :3
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Zhijitao GATTUNG: Faustwaffen - Krallen TYP: Krallen BESITZER: Hei Qin ELEMENT: - KLASSE: I MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Stärke Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Die Zhijitao oder auch Nail Guards sind die Bewaffnung des Königs der Wüste. Bei ihnen handelt es sich um Fingerklingen, welche er an beiden Händen trägt, an der linken Hand an Zeige- und Mittelfinger und an der rechen Hand an Mittel-, Ring- unf kleinem Finger. Die Zhijitao sind spitz zulaufend und etwa fünf Zentimeter größer als ein normaler Finger. In ihnen ist eine Lacrima verbaut, welche die Fähigkeit der Arc of Drought freisetzen. Wann immer die einen Gegner treffen oder verletzen, hinterlassen sie einen Vertrockungseffekt und sorgen durch die zehrende Hitze für leichte Verbrennungen, sodass ein Treffer mit dieser Waffe nicht nur durch ihre Klinge sehr schmerzhaft ist, sondern auch noch mit einer unangenehmen Überraschung verbunden ist.
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Zhijitao GATTUNG: Faustwaffen - Krallen TYP: Krallen BESITZER: Hei Qin ELEMENT: - KLASSE: II MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute | 10 pro Aktivierung SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Stärke Level 3, Manaregeneration Level 3, Arc of Drought BESCHREIBUNG: Die Zhijitao oder auch Nail Guards sind die Bewaffnung des Königs der Wüste. Bei ihnen handelt es sich um Fingerklingen, welche er an beiden Händen trägt, an der linken Hand an Zeige- und Mittelfinger und an der rechen Hand an Mittel-, Ring- und kleinem Finger. Die Zhijitao sind spitz zulaufend und etwa fünf Zentimeter größer als ein normaler Finger. In ihnen ist eine Lacrima verbaut, welche die Fähigkeit der Arc of Drought freisetzen. Bei einem Treffer strömt an den Fingerklingen zehrende Hitze aus, die für einen mittleren Wasserverlust an der getroffenen Stelle sorgt, welche sich danach spröde und unangenehm anfühlt. Bleibt dieser Kontakt für längere Zeit bestehen, sind leichte Verbrennungen häufig die Folge. Dieser Effekt wird durch die zusätzliche Zufuhr von Wasser aber wieder behoben. Das Lacrima der Waffe muss stets mit Hilfe von Mana aktiviert werden.
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Zuletzt von Hei am Do 18 Jan 2024 - 16:36 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Die Klasse wurde erhöht, entsprechend hat sich auch der Manaverbrauch geändert, die Voraussetzungen sind angepasst, das Bild ist wie immer im Namen verlinkt und der Effekt der Waffe selbst ist nun auch sehr viel deutlicher hervorgehoben als es noch auf Klasse I der Fall war. ^^
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Hallöchen, Hei! Du möchtest also Leute pieken! Dann schauen wir doch mal!
Grundlegend habe ich nichts dagegen, dass auf Klasse II ein mittlerer Austrocknungseffekt hervorgerufen wird, dieser sollte aber, um gegen einen deutlich teureren Zauber der AoD fair zu sein nur eine geringere Fläche betreffen. Wie wäre es z.B. mit der einer Handfläche, wo die Krallen doch schon an der Hand sind?
Die Austrocknungseffekte werden durch dörrende Hitze hervorgerufen, das mit dem Alarmsignal also bitte entfernen und die Hitze aus der Klasse I Waffe zurückholen! Man sollte unbedingt merken, wenn es einem das Wasser wegbruzzelt, denn da wird es ordentlich heiß.
Das mit dem Widerstand bitte auch streichen. AoD interagiert nicht direkt auf diese Weise mit dem Widerstandsattribut, das könnte etwas missverständlich sein. Der Gegner kann aber gerne Schmerzen haben und die getroffene Stelle kann auch gerne unangenehm, spröde, rissig oder trocken werden.
Wann immer sie einen Gegner treffen, verletzen oder generell Kontakt herstellen, sorgen sie beim Gegner für einen mittleren Wasserverlust. Hier bitte auf "Bei einem Treffer..." reduzieren. "Kontakt herstellen" ist da etwas schwammig und könnte auch ... Kampfschnipsen beinhalten! xD
Noch eine Kleinigkeit: Bitte bei dem Satz mit der Lacrima noch erwähnen, dass du die auch mit den Manakosten aktivieren musst, so könnte man es verstehen, dass die einfach permanent an deinem Mana nuckeln und alles von alleine freisetzen und ich nehme an, das möchtest du nicht. ^^
Es war von Anfang an angedacht, das der AoD-Effekt wirkt, wenn man von einer Fingerklinge gestochen oder berührt wird. Die ganze Hand wäre also quasi schon zu viel. ^^
Die Hitze habe ich aber noch einmal rauagehalten. Zwar mag das mit der AoD einhergehen, aber da denke ich an 2 kanofrelevante Effekte, was auf Klasse II nicht geht, weshalb das eigentlich auch wegbleiben soll. :3
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Hallo @Hei! Das sieht schon gut aus, aber an einem Absatz müssen wir noch etwas schrauben:
Wann immer die Fingerklingen Kontakt herstellen, sorgen sie beim Gegner für einen mittleren Wasserverlust. Die somit vertrocknete Stelle wird im allgemeinen spröder und einfacher zu verletzen.Die betroffene Stelle fühlt sich unangenehm an.
Bitte ersetze hier "Kontakt herstellen" mit einer Formulierung, die sich schlicht auf einen Treffer damit bezieht, einfach, damit klar ist, dass es nicht reicht, wenn Hei damit jemanden einfach nur berührt. Zum Beispiel könntest du schreiben "Bei einem Treffer sorgen die Fingerklingen für einen mittleren Wasserverlust an der getroffenen Stelle, die sich danach spröde und unangenehm anfühlt." Oder etwas, das dir gefällt!
Was die Hitze angeht, kannst du diese gerne reinnehmen - alle AoD Zauber basieren auf Hitze. Diese löst den Trockenheitseffekt ja erst aus, da die Fingerklingen so heiß werden, dass es der getroffenen Stelle die Feuchtigkeit wegdampft. Momentan sind die Auswirkungen der AoD noch etwas schwammig, dazu befinden wir uns aber ohnehin momentan in einer internen Besprechung. Wenn diese Funktionsweise nicht dem Effekt entspricht, den du dir vorgestellt hast, dann können wir gerne die Überarbeitung der AoD abwarten und schauen, ob sich das anders realisieren lässt. ^^
Ich war mal so frei, deine Formulierung zu benutzen, denn die hat mir gut gefallen. :3
Zur Verbrennung: Wenn du sagst, dass das okay ist, dann hab ich das gerne wieder mit reingenommen. ^^ Ich möchte nur vermeiden, dass die ZB womöglich sagt, dass das doch zwei kampfrelevante Effekte sind und ich das dann wieder rausnehmen müsste, denn das wäre dann ein bisschen unglücklich. ^^'
Soweit erledigt. :3 Danke dir soweit für alles. ^^
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Ahhh, ich verstehe nun, was du mit zwei kampfrelevanten Effekten meinst. Ich sprach von Hitze im Sinne von "Die Fingerklingen strömen eine Hitze aus, die der getroffenen Stelle die Feuchtigkeit entzieht", nicht im Sinne von etwas Glühendem oder so. Stell dir die Hitze auf Klasse II am besten so vor, als würdest du die Stelle der Person stundenlang in die pralle Wüstensonne halten, nur eben in deinem Fall in einer kurzen Zeit. Was ich letztendlich damit meinte war also, dass die Fingerklingen eine zehrende Hitze ausströmen sollen, welche für den Wasserverlust verantwortlich ist. Bei längerem Kontakt mit einem solch aufgeheiztem Objekt fände ich leichte Verbrennungen aber auch im Rahmen.
Ich hoffe, ich konnte das etwas besser erklären. Wenn du noch Fragen hast, gerne Bescheid sagen! Der Rest sieht nun fein aus.
Hab den Satz entsprechend etwas umgestellt, zu sehen nachfolgend im Quote. :3
Zitat :
Bei einem Treffer strömt an den Fingerklingen zehrende Hitze aus, die für einen mittleren Wasserverlust an der getroffenen Stelle sorgt, welche sich danach spröde und unangenehm anfühlt. Bleibr dieser Kontakt für längere Zeit bestehen, sind leichte Verbrennungen häudie Folge.
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Okay, ich glaube da haben sich "häufig" und "die" noch miteinander fusioniert, aber bis auf das Tippfehlerchen bin ich nun zufrieden, und das lässt sich ja zur ZB hin ausmerzen.
Hei mag diesen Beitrag
Untiefe Biest der Marianen
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