Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Die Waffe einer Wandlerin

Nach unten 
AutorNachricht
Eohl
The Sun's Shade
Eohl
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1366

Die Waffe einer Wandlerin Empty
BeitragThema: Die Waffe einer Wandlerin
Die Waffe einer Wandlerin EmptyDi 16 Jan 2024, 15:36

Jangmul
GATTUNG: Ungewöhnliche Waffe
TYP: Wandelbar
BESITZER: Eohl Yihwa
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 40 pro 3 Minuten
SPEZIELLES: Für Erhalt und Führung dieser Waffe braucht es keinen ungewöhnlichen Waffengrad. Ein beliebiger Waffengrad genügt.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 3, Infinity Mirror, Mirrored Wellspring
BESCHREIBUNG: Dieser unscheinbare Gegenstand stellt eine kurze Röhre aus stabilem, schwarzen Glas dar mit einem Durchmesser von etwa 5 cm und einer Länge von knapp 15 cm. Das Innere der Röhre ist hohl und leer, das Äußere eine spiegelnde Oberfläche. In ihrer natürlichen Form ist Jangmul nicht zum Kampf geeignet. Um ihren magischen Effekt zu aktivieren, muss man zuerst den Zauber Mirrored Wellspring auf die Spiegelglasröhre wirken.
Wird Mirrored Wellspring auf Jangmul gewirkt, so füllt sich das Innere der Röhre mit dem gespiegelten Element, wobei das Spiegelglas durchsichtig wird, sodass man das Element deutlich sehen kann. Durch Aktivieren von Jangmuls Effekt wird das so entstandene zu einer Waffe geformt, ausgehend von der Glasröhre als Griff. Dabei kann der Anwender die Form jeder Waffe nachstellen, die er schon einmal gesehen hat und deren Waffengrad er beherrscht, und kann die Waffe unabhängig vom Element an jeder Stelle greifen, ohne sich zu verletzen. So kann man Jangmul unter Anderem als Feuerschwert, als Eisspeer oder als Blitzbogen mit entsprechender Munition verwenden. Hat der Anwender keinen Körperkontakt mehr zu Jangmul, kehrt die Waffe sofort in ihre Ursprungsform zurück und das gespeicherte Element löst sich auf.


Der Fluss der Zeit... brennt alle Hoffnung nieder...
Die Waffe einer Wandlerin Sig0410
That odd woman... | Cracked Mirror, Awaken!


Zuletzt von Eohl am Di 16 Jan 2024, 23:33 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Die Waffe einer Wandlerin Empty
BeitragThema: Re: Die Waffe einer Wandlerin
Die Waffe einer Wandlerin EmptyDi 16 Jan 2024, 19:45

Spannende Waffe!

Jangmul
Mache aus "Führung" bitte "Waffengrad".
Davon ab würde ich den Manaverbrauch von "50 für 3 Minuten" auf "50 pro Minute" setzen, da die ungewöhnliche Waffe kontinuierlich in ihrer Form gehalten werden muss und "pro" einfach die geläufige Formulierung ist.
Nach oben Nach unten
Eohl
The Sun's Shade
Eohl
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1366

Die Waffe einer Wandlerin Empty
BeitragThema: Re: Die Waffe einer Wandlerin
Die Waffe einer Wandlerin EmptyDi 16 Jan 2024, 22:54

Hallo Navi!

Navi schrieb:
Mache aus "Führung" bitte "Waffengrad".

Bist du sicher, dass du den Satz so stehen haben willst: "Für Erhalt und Waffengrad dieser Waffe braucht es keinen ungewöhnlichen Waffengrad."? Der Satz klingt für mich nicht, als würde er Sinn ergeben.
"Erhalt" heißt hier "das Kaufen der Waffe" und "Führung" "das Benutzen oder Führen" der Waffe. Der Satz soll also sagen, dass man diese Waffe besitzen und benutzen kann, ohne einen Grad für ungewöhnliche Waffen zu brauchen; nicht wonach die Benutzung skaliert (das ist ja dann kein "beliebiger" Waffengrad, sondern der Grad für die Waffe, die man erschafft).

Navi schrieb:
Davon ab würde ich den Manaverbrauch von "50 für 3 Minuten" auf "50 pro Minute" setzen, da die ungewöhnliche Waffe kontinuierlich in ihrer Form gehalten werden muss und "pro" einfach die geläufige Formulierung ist.

Der Gegenstand hier orientiert sich an den Regeln für Waffenerschaffung. Das kostet auf Klasse II normalerweise 40 Mana und hält dann 15 Minuten. Mit den aktuellen "50 pro 3 Minuten" bezahle ich in 15 Minuten 250 Mana, also mehr als das Fünffache. Bist du sicher, dass wir die Manakosten noch dreimal so hoch machen müssen?


Der Fluss der Zeit... brennt alle Hoffnung nieder...
Die Waffe einer Wandlerin Sig0410
That odd woman... | Cracked Mirror, Awaken!
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Die Waffe einer Wandlerin Empty
BeitragThema: Re: Die Waffe einer Wandlerin
Die Waffe einer Wandlerin EmptyDi 16 Jan 2024, 23:28

Jangmul
Ich korrigiere. Mache in diesem Satz "Dabei kann der Anwender die Form jeder Waffe nachstellen, die er schon einmal gesehen hat und deren Führung er beherrscht, und kann die Waffe unabhängig vom Element an jeder Stelle greifen, ohne sich zu verletzen." aus "Führung" bitte "Waffengrad".
Du hast Recht, in der Anmerkung unter Spezielles ist es nicht besonders sinnvoll, nur in der Beschreibung würde ich gerne den richtigen Begriff aus den Regeln und dem System verwenden.

Ich habe nochmal darüber nachgedacht.
Die Waffe hat deutlich mehr Einschränkungen, als notwendig wären.
1) Hat einen höheren Manaverbrauch als bei einer Waffenerschaffung auf Klasse II (50 pro 3 Minuten, statt 40 für 15 Minuten) üblich.
2) Sie hat die Limitation, dass sie nur die Waffen formen kann, die der Anwender beherrscht. Normalerweise lässt sich bei Waffenerschaffungen jegliche Waffe darstellen, jedoch ist der entsprechende Waffengrad notwendig um sie effektiv einsetzen zu können.
3) Sie nimmt wieder die Ursprungsform an, sobald kein Körperkontakt mehr besteht. Waffen von Waffenerschaffungszaubern halten in der Regel auch weiter an, wenn sie aus der Hand geschlagen werden oder dergleichen. Bei dieser Waffe nicht der Fall

Wäre also entgegen meinem ersten Vorschlag sogar dafür, die Kosten auf mindestens 40 pro 3 Minuten zu senken. Einfach wegen der schieren Menge an Einschränkungen.
Nach oben Nach unten
Eohl
The Sun's Shade
Eohl
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1366

Die Waffe einer Wandlerin Empty
BeitragThema: Re: Die Waffe einer Wandlerin
Die Waffe einer Wandlerin EmptyDi 16 Jan 2024, 23:33

Navi schrieb:
Jangmul
Ich korrigiere. Mache in diesem Satz "Dabei kann der Anwender die Form jeder Waffe nachstellen, die er schon einmal gesehen hat und deren Führung er beherrscht, und kann die Waffe unabhängig vom Element an jeder Stelle greifen, ohne sich zu verletzen." aus "Führung" bitte "Waffengrad".

Ah, okay, sorum versteh ich das ^^ Ist angepasst.


Navi schrieb:
Ich habe nochmal darüber nachgedacht.
Die Waffe hat deutlich mehr Einschränkungen, als notwendig wären.
1) Hat einen höheren Manaverbrauch als bei einer Waffenerschaffung auf Klasse II (50 pro 3 Minuten, statt 40 für 15 Minuten) üblich.
2) Sie hat die Limitation, dass sie nur die Waffen formen kann, die der Anwender beherrscht. Normalerweise lässt sich bei Waffenerschaffungen jegliche Waffe darstellen, jedoch ist der entsprechende Waffengrad notwendig um sie effektiv einsetzen zu können.
3) Sie nimmt wieder die Ursprungsform an, sobald kein Körperkontakt mehr besteht. Waffen von Waffenerschaffungszaubern halten in der Regel auch weiter an, wenn sie aus der Hand geschlagen werden oder dergleichen. Bei dieser Waffe nicht der Fall

Wäre also entgegen meinem ersten Vorschlag sogar dafür, die Kosten auf mindestens 40 pro 3 Minuten zu senken. Einfach wegen der schieren Menge an Einschränkungen.

Ich hatte nicht wirklich ein Problem mit den Einschränkungen, aber wenn ich den Manaverbrauch senken darf, mach ich das natürlich gerne Very Happy Vielen Dank!

Dann sollte das jetzt passen.


Der Fluss der Zeit... brennt alle Hoffnung nieder...
Die Waffe einer Wandlerin Sig0410
That odd woman... | Cracked Mirror, Awaken!
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Die Waffe einer Wandlerin Empty
BeitragThema: Re: Die Waffe einer Wandlerin
Die Waffe einer Wandlerin EmptyDi 16 Jan 2024, 23:35

Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2275
Alter : 31

Die Waffe einer Wandlerin Empty
BeitragThema: Re: Die Waffe einer Wandlerin
Die Waffe einer Wandlerin EmptyMi 17 Jan 2024, 20:12

Die Waffe einer Wandlerin Exiaangenommeng8i5e


Die Waffe einer Wandlerin Signat10
Nach oben Nach unten
Online
 
Die Waffe einer Wandlerin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Whiping fever - erster Versuch einer Waffe
» Waffe Nr. 2
» Waffe Nr. 6
» Zauber, einer Heldin würdig
» Azaels Waffe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: