Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Weniger Voraussetzungen für Haarzauber

Nach unten 
AutorNachricht
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Weniger Voraussetzungen für Haarzauber Empty
BeitragThema: Weniger Voraussetzungen für Haarzauber
Weniger Voraussetzungen für Haarzauber EmptyDi 23 Jan 2024 - 23:25

Nach interner Absprache haben wir uns entschieden, dass nicht jeder Haarzauber Hair Growth voraussetzen muss. Aktuell ist der Zauber Voraussetzung für jeden Zauber, der mit verlängerten Haaren arbeitet, aber das muss ja nicht sein. Insofern habe ich die Voraussetzung aus allen folgenden Zaubern entfernt (keine andere Änderung). Da keine Nachteile entstehen können legen wir direkt mit der Bewertung los, aber die Nutzer der Haarmagie können sich gerne trotzdem äußern: @Yoshio

Klasse I

Cut & Style
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender ist in der Lage binnen weniger Augenblicke seine Haare zu den komplexesten Frisuren zu stylen, die er sich vorstellen kann. Überschüssiges Haar kann mit diesem Zauber auch einfach abgestoßen oder geschnitten werden. Die Frisuren selbst haben keinerlei magische Eigenschaften und können bei hoher Belastung auch ihren Halt verlieren.

Hair Grapple
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender ist in der Lage einzelne Strähnen seiner Haare deutlich zu verlängern und unabhängig vom Rest zu bewegen, um damit Gegenstände oder andere Teile der Umwelt wie Kanten zu ergreifen. Das Haar hält sich fest mit einer Stärke, die der Willenskraft des Anwenders -1 bis zu einem Maximum von Level 4 entspricht, sodass man sich daran an eine höhere Position ziehen kann. Als Fessel taugen die Haare mit diesem Zauber jedoch nicht.


Klasse II

Hair Knuckle
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Der Anwender verdichtet einen Strang haare und kann diesen mit einer Stärke und Schnelligkeit in Richtung eines Ziels schwingen, die seiner Willenskraft bis Level 6 entsprechen. Die Haare verlieren danach ihre Form und hängen wieder wie normale Haarsträhnen herunter.

Hair Pin
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender umwickelt mit seinen Haaren ein Körperteil eines Ziels und schnürt seine Haare so fest um dieses, dass es sich daraus nicht mehr ohne weiteres befreien kann. Es dauert in etwa fünf Sekunden, bis die Haare fest genug um das Opfer gewickelt sind. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke.


Klasse III

Hair Shield
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber legt der Anwender seine Haare um sich selbst, um magische Angriffe abzuwehren und hoffentlich unbeschadet zu überstehen. Die Haare halten einen Klasse III, drei klasse II oder zehn Klasse I Zauber aus.


Klasse V

Follicle Frenzy
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 600 zu Aktivierung + 400 pro Minute pro Peitsche
MAX. REICHWEITE: 75 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 9
BESCHREIBUNG: Bei dieser destruktiven Technik schickt der Anwender seine Haare in den Untergrund und verteilt diese unterhalb der Erde innerhalb der Reichweite. Nun kann der Anwender, der während dieser Technik leider nicht mehr mobil ist, an jedem Punkt, an dem er es wünscht, gigantische Haarpeitschen aus dem Boden brechen lassen, die alles in ihrer näheren Umgebung zerstören können. Die Haarpeitschen können je nach Gebrauch in Größe und Umfang variieren, aber in ihrer größten Ausführung erinnern sie eher an größere Bäume, denn Haarstränge. Die Anzahl der Peitschen, die geschaffen werden können, wird nur vom vorhandenen Mana des Anwenders limitiert. Wo ein Haarstrang aus dem Boden bricht merkt man erst an dem kurzen Beben, bevor er durch die Erde bricht.


Zuletzt von Untiefe am Do 25 Jan 2024 - 22:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Yoshio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 659

Weniger Voraussetzungen für Haarzauber Empty
BeitragThema: Re: Weniger Voraussetzungen für Haarzauber
Weniger Voraussetzungen für Haarzauber EmptyDo 25 Jan 2024 - 19:17

So, dann wollen wir mal. Ich schaue mir die Zauber dennoch mal im Detail an, wo wir sie schonmal hier haben!

Hair Grapple
🐟 Hier bin ich mir etwas unsicher. Normalerweise sollten (ruckartige) Bewegungen von sich und anderen über mehrere Meter auf Klasse II sein, nicht auf Klasse I. Hier ist aber nicht ganz ersichtlich, ob man mit dem Zauber nur sich selbst heben können soll, daher würde ich da gerne mal Meinungen zu austauschen.

Hair Knuckle
🐟 Die Reichweite könnte mMn locker das Doppelte sein.

Follicle Frenzy
🐟 Hier hätte ich gerne einen Zusatz, dass man irgendwie sieht, wie sich die Peitschen unter der Erde bewegen oder dergleichen - quasi unsichtbare Untergrundmörderpeitschen kommen mir selbst auf Klasse V etwas krass vor. Alternativ, dass sich die Peitschen irgendwie ankündigen, indem sie rausschlängeln oder sowas.

🐟 Die Reichweite ist für mich zu hoch für einen Multitarget Klasse V Spell, dessen "Projektile" frei gelenkt werden können. Der sollte eher zwei Drittel der Reichweite haben, also so 75 Meter.

🐟 Die Manakosten würde ich auch etwas anpassen. Zum Beispiel könnten wir einen Spell mit mehrstufigen Manakosten daraus machen (einmal Kosten für das Einsenden + einmal Kosten pro Angriff) - was meine bevorzugte Art wäre den Spell umzusetzen, nachdem wir extra Regeln für sowas haben - oder man macht einen Konzentrationsangriff draus, wodurch die Manakosten auf ca 800 pro Minute müssten + keine anderen Spells nebenher gecastet werden können.

🐟 Da der Anwender gerootet ist könnte man aber an einer oder zwei Stellen (z.B. Manakosten/Reichweite) etwas Kulanz zeigen.
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Weniger Voraussetzungen für Haarzauber Empty
BeitragThema: Re: Weniger Voraussetzungen für Haarzauber
Weniger Voraussetzungen für Haarzauber EmptyDo 25 Jan 2024 - 22:21

Hair Grapple
Guter Hinweis, in der aktuellen Form wird es nicht ganz klar. Ich habe das mal etwas angepasst, sodass er mehr Grappling Hook-Mäßig funktioniert: Du kannst damit was greifen, was sich nicht wehrt, und wenn es fester ist als du, kannst du dich da manuell hinziehen.

Hair Knuckle
Agreed; auf Klasse II seh ich da sogar noch mehr, hab es mal auf 15 Meter gesetzt.

Follicle Frenzy
Nehme an, das basiert auf Flares Technik aus dem Original, aber ich verstehe den Einwand. Habe die Reichweite so angepasst. Manakosten sind etwas niedriger als Standard (600 Standard + 400 pro Minute, sodass man wie bisher mit 1.000 startet), um den unbeweglichen Anwender auszugleichen. Außerdem ein leichtes Beben als kurze Vorwarnung eingebaut; mehr braucht es imo nicht unbedingt.
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 659

Weniger Voraussetzungen für Haarzauber Empty
BeitragThema: Re: Weniger Voraussetzungen für Haarzauber
Weniger Voraussetzungen für Haarzauber EmptyDo 25 Jan 2024 - 22:25

Dann passt mir das. Das wofür die Magie ursprünglich überarbeitet wurde natürlich auch.

Weniger Voraussetzungen für Haarzauber Angenommen
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 667

Weniger Voraussetzungen für Haarzauber Empty
BeitragThema: Re: Weniger Voraussetzungen für Haarzauber
Weniger Voraussetzungen für Haarzauber EmptyFr 2 Feb 2024 - 15:23

Das passt mir ebenfalls alles.

Weniger Voraussetzungen für Haarzauber Hermes

Ich lasse das Thema 3 Tage stehen, damit sich Yoshio im Zweifel nochmal melden kann.
Nach oben Nach unten
 
Weniger Voraussetzungen für Haarzauber
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Temporär ein wenig weniger Aktiv

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: