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 Insektenmagie

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Shirayuki
Fairy Healer
Shirayuki
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Anzahl der Beiträge : 1392
Alter : 36

Insektenmagie Empty
BeitragThema: Insektenmagie
Insektenmagie EmptySa 3 Feb 2024 - 18:17

Alle guten Dinge sind 3, wie man so schön sagt. ^-^

Insektenmagie
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT:-
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Man führt immer eines der seltenen Lexikonexemplare, wo sämtliche Insekten der 1.000.000 Arten aufgelistet sind, mit sich. Möchte man nun eines der schönen Wesen rufen, so muss man über das Bild des Tieres streichen und Mana hineinfließen lassen. Hat man dies getan, folgt das ausgewählte Wesen dem Ruf des Lichtes, welches vom Mana ausgeht. Es sieht zwar so aus, als wenn das Insekt direkt von der Buschseite kommt, dem ist jedoch nicht so. Denn die Insekten leben in einer anderen Dimension, ähnlich wie es bei den Stellargeistern der Fall ist. Da es in der Welt der Magier genügend Pflanzen gibt, sind sie auch in der Lage, sich eine Weile in der Menschenwelt aufzuhalten. So kommen dann auch die Bündnisse zustande, die einige von den Wesen mit den Magiern eingehen, Denn manche Insekten wählen ihren Partner selber aus.


Klasse I

Magpie Moth
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT:-
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Diese kleine Motte in der Größe einer Tesafilm Rolle gehört zur Familie der Hikarifalter. Der Körper ist in einem satten Gelb und das untere Ende wie auch die Fühler sind schwarz. Die Augen sind rot und daher gut zu erkennen. Auf den weißen Flügeln befinden sich überall kleine schwarze Flecken und an den oberen beiden je ein brauner Streifen zu der Spitze hin. Der Falter speichert das Licht in seinen Flügeln, dadurch fungiert er als Taschenlampe. Bis zu 4 Stunden kann der Falter das Licht abgeben, danach muss der Lichtspeicher wieder aufgefüllt werden.

Male Leaf Case Moth
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT:-
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Familie der Bansheefalter gehört diese kleine Motte in der Größe eines 1 Cent Stückes an. Ihr dunkelblauer Körper ist ein extremer Kontrast zu den weißen Augen und orangefarbenen Fühlern. Die hellblau-gelben Flügel sind beinahe durchsichtig. Das Summen der Flügel klingt in den Ohren der Fressfeinde wie ein lauter Schrei, weshalb sie dann von dem Falter ablassen.
Den Legenden nach stoßen Todesfeen einen betäubenden bis tödlichen Schrei aus. In diesem Fall geht von den Flügeln der Motte ein Summen aus, welches für Kopfschmerzen sorgt, sollte man es hören. Dadurch wird der Betroffene so abgelenkt, dass es für ihn schwieriger wird sich zu konzentrieren.

Gold Triangle
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 2 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Wie diese kleine Motte, in der Größer einer 1 Cent Münze, aus der Familie der Verafalter zu ihrem Namen kam, kann keiner so genau sagen. Der Körper, die Augen so wie die Fühler und ein Großteil der Flügel sind nämlich in diversen lilatönen gehalten. Lediglich der Rand der Flügel und 4 kleine Streifen, die wie Seidenfäden nach unten laufen, oben am Rand sind diese gelb. Genauso wie die Haare zwischen den magentafarbenen Fühlern. Der untere Teil des Körpers ist in demselben Farbton. Der Kopf ist flauschig und wie der Großteil der Flügel fliederfarbend. Zum gelben Rand hin wird das Lila immer dunkler, wodurch es wie ein weiterer Streifen aussieht. Bis auf einen weißen Punkt ziemlich mittig sind die Augen in einem dunklen Lila.
Die Motte ist in der Lage eine Art golddurchsichtige Pyramide zu erschaffen, die 2 Personen im Umkreis von 1,5 Metern, von der Motte ausgehend, einschließen kann. Es kann ein Klasse I-Zauber abgewehrt werden.

Female Ghost Moth
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Name der mittelgroßen Motte, in der Größe des Boden einer 1,5l Flasche, aus der Familie der Merianfalter kommt nicht von irgendwoher, denn es ist ihre Spezialität, die Stimmen der Geister von Verstorbenen vernehmen zu können. Ansonsten sei noch gesagt, dass die Motte einen gelben Körper und Fühler besitzt. Lediglich die Augen sind lila.
Die Motte erschafft ein geisterhaftes Abbild ihres Selbst. Dieser Geist fliegt dann auf den Gegner zu und greift einmalig an, bevor er wieder verschwindet.
Die Stärke und Schnelligkeit des Geistes entspricht der Willenskraft -1 mit einem Maximum von 4.

Pharaoh Ant
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Die komplett hellbraune Ameise hat die Größe eines Daumennagels und ist damit sehr leicht zu übersehen. Dennoch kann es der Beschwörer schaffen ihr zu Folgen. Wenn er das tut, dann wird ihm sehr schnell auffallen, dass das Tier ihn zu einer Nahrungsquelle geführt hat. Die Pharaoameise ist ein Allesfresser und hat kaum Probleme damit, die Nahrung auf weite Entfernungen, bis zu 15 Metern wahrzunehmen. Dazu dienen ihre Fühler.

Red Spider Mite
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Die rote Milbe in der Größe von dem Nagel des kleinen Fingers, hat den Namen aufgrund ihres Aussehens. Sie erinnert mit ihrem beinahe durchsichtigen Körper und den Beinen sehr an eine Spinne. Dieses Exemplar der Milben ist schon beinahe fies. Denn durch die Borsten am Körper und der Beine, sorgt eine Berührung dafür, dass an der betroffenen Stelle ein Juckreiz ausbricht. Dadurch fällt es einem schwerer die Konzentration zu behalten.
Beherrschung:


Blue-winged Demoiselle
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Name dieser USB großen Libelle, stammt von ihren blauen Flügeln, die prachtvoll Schimmern. Durch ihre Größe gehört das Tier zu den Kleinlibellen. Dieses wunderschöne Wesen ist in der Lage, Gewässer die sich im Umkreis von 15 Metern Reichweite befinden, ausfindig zu machen. Dazu dient das lange Hinterteil, welches durch die Strömung des Gewässer in leichte Schwingungen gerät. Wenn das geschieht, schwebt das Tier an einer Stelle um so auf seinen Fund aufmerksam zu machen. Wenn das Tier dicht über dem Boden fliegt, dann merkt es an den Beinen, wenn sich etwas verändert, wodurch dann die stillen Gewässer gefunden werden. Auch dort schwebt das Tier dann, um seinen Fund mitzuteilen.

Harlequin Ladybug
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Halbrunde Käfer erinnert von der Form her an eine Hälfte von einer Walnussschale. Auch die Größe kommt gut hin. Das besondere an diesem Tierchen ist, dass es andere Schädlinge wie Blattläuse frisst. Davon kann er große Mengen verputzen. Weichschalige Insekten, sowie Insekteneiern und Larven werden, von dem Gelb mit schwarzen Punkten geschmückten, auch nicht verschmäht.


Klasse II

Fiery Campylotes
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Der kleine ungewöhnliche Falter, in der Große des Boden einer 1l Flasche, aus der Hoshi-Familie trägt seinen Namen nicht nur so. Denn auf Grund des Farbverlaufs der Flügel, von Rot über Orange zu Gelb, wirken diese als würde ein Feuer brennen. Außerdem findet man noch Schwarz auf den Flügeln, welches diverse Blasen in verschiedenen Formen bildet. Zudem sind beim genaueren Hinschauen blaue Streifen abgebildet.
Der Körper und die Fühler sind ebenfalls blau. Die Haare sind gelb und die Augen, bis auf einen weißen Punkt, hellbraun.
Dieser Falter dient zum Angreifen. Dazu schlägt die Motte kräftig mit ihren Flügeln und bewirft den Gegner dabei mit ihrem Flügelstaub. Dieser Flügelstaub entzündet sich und kann so bei dem Gegner leichte Verbrennungen verursachen. Die Stärke und Schnelligkeit des Angriffs entsprechen der Willenskraft mit einem Maximum von 6.

Leopard Moth
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser ungewöhnliche mittelgroße Falter, in der Größe der Breite einer Choceur Schokoladenpackung, gehört zur Silva-Familie. Der Körper ist komplett weiß, nur die Augen und Fühler sind in zwei unterschiedlichen Blautönen, wobei die Fühler dunkler sind.
Kommen wir nun zu den durchsichtigen Flügeln, die für den Namen des Falters verantwortlich sind. Denn das Muster erinnert stark an einen Leoparden. Die Adern sowie der obere Rand sind in einem Sandbraun-Gelb gehalten und schwarze Punkte sind über die kompletten Flügel verteilt. Lediglich der untere Rand ist ebenfalls weiß, wo es zum Körper übergeht.
Der Falter dient als Unterstützung des Beschwörers. Dazu fliegt der Falter um den Beschwörer herum und bestreut ihn so mit dem Flügelstaub, wodurch der Getroffene in der Lage ist die kleinsten Spuren in der Umgebung zu erkennen. Sei es nun ein Fußabdruck im Sand, oder z.B. ein einzelner Faden an einem Ast. Sofern der Anwender weiß wie die Umgebung im groben aussehen sollte, fällt ihm auf, was dort nicht hingehört. Magische Tarnungen/Verschleierungen können nur bis Klasse III erkannt werden. Alles was darüber hinausgeht, bleibt getarnt/verschleiert.

Spotted Darterfly
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Diese Orange-gelbe Libelle mit den durchsichtigen Flügeln gehört mit der Größe eines 2Euro Stückes zu den Mittelgroßen Libellen.
Die Libelle schlägt schnell mit ihren Flügeln und erzeugt so ein Summen. Dieses Summen führt bei dem Gegner aufgrund der Tonlage zu einem Unwohlsein. Es schmerzt einfach in den Ohren. Das Summen kann jedoch abgehalten werden, indem man sich die Ohren zuhält.

Green stink Bug
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Wie der Name schon sagt, ist diese Zeigefingernagel große Wanze komplett in Grün gehalten. Am hinteren Teil befinden sich die Drüsen, aus denen die Wanzen ein sehr übelriechendes Sekret absondern. Dies ist sehr nützlich wenn man sich jemandem vom Leib halten möchte.

Violet-winged carpenter Bee
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Name dieser Biene mit einer Größe einer 50Cent Münze, passt nicht wirklich zu dem Tier. Der Körper ist Schwarz und schimmert bläulich, die Flügel sind ebenfalls in einem Blauton gehalten. Mit der Größe die dieses Wesen ausmacht, gehört sie zu den Größten Bienen die es gibt.
Was das Tier so wertvoll macht, ist es totes Holz aufspüren zu können. So muss man keine gesunden Zweige mehr nehmen, wenn man mal Feuerholz brauchen sollte.


Klasse III

Elephant Hawkmoth
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Diese mittelgroße Motte, in der Große von 2 Tesafilm Rollen nebeneinander, aus der Familie der Hawkmoth-Falter ist hauptsächlich rosa. Verschiedene Brauntöne verteilen sich über die Flügel und der Körper hat auf dem Rücken drei Streifen in einem Sandton, derselbe Farbton macht auch die Haare aus, die sich zwischen den rosa Fühlern befinden. Auf der Innenseite der oberen Flügel befindet sich ein rosa Streifen auf dem braunen Bereich. Nach dem Braun findet man einen 1 cm breiten Streifen, ehe ein schmaler Braunstreifen den Abschluss macht.
Beim unteren Flügel gibt es zwei Besonderheiten. Zum einen ein rosafarbenes Herz in dem braunen Bereich und zum anderen ist der Übergang zum Rosa streifen wellig. Unten beim Übergang der Farben beginnt der schmaler weiße Streifen, der oben an der Spitze endet.
In dem Herz auf dem unteren Flügel spiegelt sich die Persönlichkeit der Motte wieder. Sie liebt es harmonisch und wird von Romantik angezogen. Auch ihr Effekt verbreitet Harmonie und Liebe.

Sobald sie gerufen wurde, flattert die Motte schnell vor dem Anwender hin und her und verteilt so ihren Flügelstaub vor ihm. Dieser Flügelstaub bildet ein Schild in Form eines Herzens vor dem Anwender, der in der Lage ist bis zu 10 Zauber der Klasse I, drei Zauber der Klasse II oder einen Zauber der Klasse III abzuwehren. Der Schild schimmert dank des Flügelstaubes regenbogenfarbig.

Pandora Sphinx
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIALLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei dieser mittelgroßen giftgrünen Motte, in der Größe des Boden einer großen Kerze, handelt es sich um einen Falter aus der Mystic-Familie. Wirklich alles ist in unterschiedlichen Grüntönen gehalten. Der Hauptfarbton ist ein Giftgrün, in diesem sind der Körper, die Fühler sowie ein Großteil der Flügel. Die Außenseite der Flügel wird von zwei Streifen geziert, wobei einer davon den Übergang zu einem halben cm dicken Bereich bildet, der in einem Grasgrün ist. Die Innenseiten der Flügel sowie Rücken, Augen und Haare sind in einem sehr dunklen Grün.
Man kann von Glück reden, dass diese Motte nicht giftig ist. Lediglich die Farbe soll Fressfeinde in dem Glauben lassen, dass sie giftig sei.
Die Motte fliegt auf den Gegner zu und bewirft diesen mit Seidenfäden, die sich um ihn legen und ihn damit vollständig bewegungsunfähig machen. Sie braucht dabei mindestens 5 Sekunden, um das zu schaffen. Der Gegner kann sich mit einer Stärke des Levels 7 oder einem entsprechend starken Zauber aus der Fessel befreien.

Big Green Hay Horse
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Diese fast komplett grüne Heuschrecke zählt mit einer Größe der inneren Papprolle einer Tesafilm Rolle eher zu den kleineren Heuschreckenarten. Ein Streifen auf dem Rücken und der kleinere Teil der Flügel sind Braun. Die braunen Bereiche der Flügel werden aneinander gerieben, um ein Zirpen zu erschaffen. Dieser Gesang ist in einer Reichweite bis zu von 50 Metern maximal 100 Metern zu hören. Dadurch ist sie in der Lange den Anwender zu warnen, ohne dass es die Gegner wissen, was das zu bedeuten hat.


Klasse IV

Pink Star Moth
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Wie der Name schon verrät, ist diese kleine Motte, in der Größe des inneren Papprings einer Tesafilm Rolle, aus der Lunar Familie Hauptsächlich knallig pink. Die Härchen an den Fühlern und den Augen sind rosa, wobei ein lila Halbkreis die Augen betont. Was besonders hervorsticht sind die Flügel, welche zum Großteil gelb sind. Innen in einem kräftigen Farbton und außen in Pastell. Auch die Breite variiert von einem pinken Streifen. Innen 1 cm und außen 0,5 cm.
Bei diesem Angriff sammelt die Motte Mana in ihren Flügeln und schlägt dann kräftig mit diesen. Dabei wirft die Motte ihren Flügelstaub auf den Gegner, dieser wirkt dabei wie ein Projektil, das den Gegner trifft. Die Geschwindigkeit und Stärke des Zaubers entspricht der Willenskraft des Zaubernden.

Rosy Flannel Moth
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Im ersten Moment, wenn man diese mittelgroße Motte, in der Größe eines USB Sticks, aus der Familie der Poinsettia-Falter sieht, könnte man meinen, man hätte eine Mohnblume vor sich. Wären da nicht die Oberseite der Flügel, die Weiß mit blauen Punkten sind. Ansonsten in der Rest in unterschiedlichen Rottönen gehalten. Außer die Augen, die sind schwarz.
Bei diesem Falter handelt es sich um einen Beschützer, was man in seinem „Angriff“ sieht. Die Motte fliegt um ihren Beschwörer herum und spinnt einen Kokon aus Seide um diesen. Dieser wirkt wie ein Schild, der den Beschwörer vor den Zaubern des Gegners schützen soll. Er ist dabei in der Lage einen Zauber der Klasse IV, drei Zauber der Klasse III oder zehn Zauber der Klasse II zu abwehren, ehe er zerstört wird. Gegen Zauber der Klasse I ist der Schild immun.

Male Comet Moth
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Dieser Große Falter, in der Größe des Boden einer 1,5l Flasche, aus der Familie der Solis-Falter, ist in verschiedenen Gelb- und Orangetönen gehalten. Die Haare sind schwarz und die Augen grün. Dieser Falter zählt zu den Angreifern und den Faltern.
Bei diesem Angriff erschafft die Motte kleine Kugeln aus Seide und schießt diese dann mit hoher Geschwindigkeit auf den Gegner. Die Motte erschafft dabei bis zu 20 Kugeln, die wie in einem Maschinengewehrfeuer losgeschossen werden. Auch wenn die Kugeln nur sehr klein sind, können sie ziemlich viel Schaden anrichten, wobei alle Kugeln treffen müssen, damit der volle Schaden verursacht wird. Die Geschwindigkeit und die Stärke der Seidenkugeln entsprechen der Willenskraft des Anwenders.


Klasse V

Imperial Fruit Sucking Moth
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 9
BESCHREIBUNG: Diese große legendäre Motte, in der Größe eines Handys, aus der Familie der Yanada-Falter hat ihren Namen wohl erhalten, weil sie durch ihre Braunfärbung aussieht wie eine Kokosnuss. Zumindest auf den ersten Blick. Macht man sich die Mühe und schaut genau hin, dann fallen einem auf der Außenseite oben 3 verschieden große weiße Flecken auf. Der untere Flügel wird durch ein Muster geprägt. An der Kante befinden sich 7 hellblaue kleine Punkte und ungefähr einen halben Zentimeter darunter befindet sich ein rosa Streifen, der bis zur Mitte des Flügels reicht. Die Innenseiten der unteren Flügel weisen ein anderes Muster und andere Farben auf. Vom Körper abgehend. Ein schwarzer Streifen, dann ein rosa Streifen und dann einer in Dunkelblau.
Mit dieser Technik ist es dem Anwender möglich, sich und alle Person die sich in einer Reichweite von 25 Metern des Falters befinden der Umgebung anzupassen, so wie es ein Chamäleon tun würde, wenn es sich bedroht fühlt. Wenn man sich die Mühe macht und genau hinschaut, so ist es möglich, die getarnten zu entdecken.

Golden Emperor Moth
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 750
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 9
BESCHREIBUNG: Auch diese große legendäre Motte, in der Größe eines Internet Sticks, aus der Cuti-Familie macht ihrem Namen alle Ehre. Wirklich alles ist wie beim Gewand eines Kaisers in Gold gehalten, bis auf den Kopf, der ist dunkellila und die Augen sind dunkelrot.
Auch das elegante Muster auf den Flügeln erinnert an das kaiserliche Gewand. Durch ihre Eleganz hält dich die Motte für etwas Besseres und wählt ihren Besitzer nur dann aus, wenn sie der Meinung ist, die Person sei ihrer würdig.
Die Motte sammelt Mana in ihren Flügeln und schlägt einmal kräftig mit ihren Flügeln, dabei wirft sie einen Ball aus goldenem Flügelstaub auf ihren Gegner. Dieser wirkt wie eine Kanonenkugel, die Kugel ist in der Lage, problemlos eine dünne Metallwand zu durchbrechen.
Die Schnelligkeit und Stärke des Zaubers entsprechen der der Willenskraft des Anwenders.

Zodiac Moth
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: V
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 75 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8
BESCHREIBUNG: Dieser fast nur in Blautönen gehaltene Falter gehört zur Familie der Atlas Falter. Die Größe erinner stark an den Boden einer Kaffeetasse, wodurch er zu den Mittelgroßen Motten zählt. Der Körper ist in einem sehr dunklen Blau, was fast schwarz wirkt. Der Bereich um die Augen ist Himmelblau und die Augen selber eher Meerblau. Die Haare sind Gelb, genauso wie die unteren kleinen Flügel. Diese weisen an der Spitze einen dunkelblauen Streifen auf. Die oberen Flügel sind auf der Unterseite eher Türkisblau und weisen ebenfalls dunkelblaue Streifen auf. Wenn man die Flügel von oben sieht, sind sie eher dunkelblau mit gelben Streifen.
Die Aufgabe des Falters ist es andere Gefangen zu nehmen, dazu umfliegt die Motte einen oder mehrere Gegner und fängt dann an Seide zu spinnen. Diese ist leicht klebrig und legt sich wie ein festes Seil um den oder die Gegner und fängt an, sie an Ort und Stelle festzusetzen. Dabei braucht sie drei Sekunden, um dies zu schaffen. Ist der Gegner oder sind die Gegner gefangen, können sie sich nur mit einem Zauber der Klasse V befreien oder müssen warten bis die Motte ihren Angriff abbricht.


"reden"/*denken*/Magie/"Toya spricht"/"Yeysli spricht"/"Dixi spricht"/"Izaru spricht"/"Shawasi spricht"/"Vindy spricht"/"Ari spricht"
Insektenmagie Shiras32
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Untiefe
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Untiefe
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BeitragThema: Re: Insektenmagie
Insektenmagie EmptyFr 9 Feb 2024 - 21:51

Eine ganze Flut an Zaubern, gefüllt mit allerlei Insekten... Für manche wäre ein Blick hierher sicher erschreckend, aber ich bin gefasst. Wollen wir?

Insektenmagie
An der Beschreibung müssen wir noch arbeiten. Sie ist ganz schön lang und sehr detailliert auf eine Weise, die beeinflusst, wie andere Spieler die Magie benutzen. Zum Vergleich: In Thargun steht lediglich der Satz "Für diese Magie wird eine Kopie des Grimoire 'Thargun' benötigt". Sacra Alis sagt nur "Dazu benötigt man eine Feder die einem bestimmten Engel zugeordnet ist". Du beschreibst nicht, wie die Kreatur beschworen wird, denn das Ausspielen übernimmt der Spieler. Pass die Beschreibung also wie folgt an:
- Das Objekt, das für die Beschwörung benötigt wird, kommt unter "Spezielles".
- Die Beschreibung sagt nicht, wie du Kreaturen beschwörst oder wo sie herkommen. Du beschreibst, was für Kreaturen die Magie beschwört und was die Stärken, Schwächen und Grenzen dieser Magie sind.

Außerdem: Du hast das hier als "Elementlose Magie" gesetzt und die Käfer haben alle keine Attribute. Das sind nicht die Eigenheiten einer Beschwörungsmagie, eher eine Kreaturenmagie (s. Technikregeln -> Kreaturenmagien). In der aktuellen Form muss ich dich bitten, aus der Beschreibung alles, was auf eine Beschwörung hindeutet, zu entfernen und die Magie stattdessen so zu formulieren, dass man sowas wie ätherische Käfer "erschafft", um seinen Zaubern eine Form zu geben. (In dem Fall musst du natürlich nicht wie oben erwähnt einen Beschwörungsgegenstand unter Spezielles eintragen)

Ansonsten eine kleine Formsache: Du hast hier und auch bei allen Zaubern hinter "Element" nur einen Strich (-) gemacht anstatt drei Striche, wie es sich gehört (---). Bei Spezielles hast du es richtig gemacht, bitte pass das beim Element genauso an.


Einmal allgemein zu den Zaubern, bevor wir in eine tiefergreifende Bewertung gehen:

Du hast hier extrem unterschiedliche Wirkarten zwischen den einzelnen Motten, von Elementerschaffung über Sachen wie Kopien von sich selbst erstellen, Gegner in Pyramiden einschließen oder Auslösen von Juckreiz - und das ist nichtmal alles in Klasse I. Aktuell nutzt du die Magie sehr als Zusammenführung aller möglichen Effekte ohne klare Linie dazu, was die Käfer können und was nicht, und das ist zu viel. Eine Magie, die "alles" kann, gibt es nicht; die Magie sollte logisch limitiert sein auf Dinge, die zu Käfern sinnvoll passen.
Außerdem formulierst du es so, dass die Käfer Effekte außerhalb ihres Körpers wirken, aber in einer Kreaturenmagie ist die Kreatur der Effekt. Beispiel: Statt eine Pyramide zu erschaffen, die jemanden beschützt, müsste der Käfer dich mit seinem eigenen Körper beschützen.

Außerdem werden deine Käfer selbst auf hohen Klassen nicht größer als normale Käfer. Auch wenn das für dich vielleicht in Ordnung ist, wäre die Magie für andere Spieler sicher eher interessant, wenn es eine spürbarere Entwicklung gäbe. Soweit ich das sehe sind deine Zauber auch nicht davon abhängig, dass die Käfer so klein sind, insofern würde ich dich bitten, die Käfer auf den höheren Klassen ein gutes Stück größer werden zu lassen.

Davon ab (und das ist ein kleinerer Punkt) verbringst du bei vielen der Käfer viel Text damit, ihr Aussehen zu beschreiben, was für den Effekt des Zaubers weniger relevant ist. Ich würde dich bitten, dich bei der Aussehensbeschreibung ein gutes Stück kürzer zu halten.

Darüber hinaus: Das hier soll eine Insektenmagie sein, du beschreibst soweit ich das sehe aber fast ausschließlich Motten. Das ist nicht wirklich repräsentativ für die Möglichkeiten der Magie.


Zusammengefasst: Die Kernprobleme, die bei der vorherigen Bewerbung der Magie bestanden, sind immer noch da. In der aktuellen Form ist die Magie nicht annehmbar und geht in mancher Hinsicht klar gegen unser Regelsystem. Ich muss dich bitten, hier einmal ordentlich über mein Feedback drüber zu gehen und entsprechend anzupassen. Wenn du zu etwas weitere Rückfragen hast, stell sie gerne und ich gebe dir gern ein paar Erklärungen oder Hinweise dazu.

Wakami mag diesen Beitrag

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Untiefe
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BeitragThema: Re: Insektenmagie
Insektenmagie EmptyMi 6 März 2024 - 14:08

Besteht hier noch Interesse? Im letzten Monat kam keine Rückmeldung, bitte gib noch einmal Feedback, wenn hierdran gearbeitet wird. Ansonsten würde ich es nach zwei Wochen verschieben.
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Shirayuki
Fairy Healer
Shirayuki
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BeitragThema: Re: Insektenmagie
Insektenmagie EmptyMi 6 März 2024 - 14:11

Ich habe zwar noch Interesse, aber momentan keine Zeit daran weiter zu arbeiten und werde mir wohl noch einmal Gedanken machen müssen, was ich mit dieser Magie eigentlich genau machen möchte. Sie ist ja nun komplett von dem Weg, was ich vorher haben wollte.
So passt sie auch kaum noch zu Wermut, die sie ja als Erstmagie bekommen sollte.

Also kann sie nun erstmal verschoben werden und ich poste sie dann noch einmal, wenn ich dann soweit bin.


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