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 Insektenmagie

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AutorNachricht
Shirayuki
Fairy Healer
Shirayuki
Anmeldedatum : 12.03.21
Anzahl der Beiträge : 1392
Alter : 36

Insektenmagie Empty
BeitragThema: Insektenmagie
Insektenmagie EmptyFr 19 Jan 2024, 13:31

Auf ein neues, diesmal etwas anders aufgebaut, wie es mit @Medusa besprochen wurde. Ich hoffe dass es diesmal weniger Probleme geben wird.

Insektenmagie
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT:-
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Man führt immer eines der seltenen Lexikonexemplare, wo sämtliche Insekten der 1.000.000 Arten aufgelistet sind, mit sich. Möchte man nun eines der schönen Wesen rufen, so muss man über das Bild des Tieres streichen und Mana hineinfließen lassen. Hat man dies getan, folgt das ausgewählte Wesen dem Ruf des Lichtes, welches vom Mana ausgeht. Es sieht zwar so aus, als wenn das Insekt direkt von der Buschseite kommt, dem ist jedoch nicht so. Denn die Insekten leben in einer anderen Dimension, ähnlich wie es bei den Stellargeistern der Fall ist. Da es in der Welt der Magier genügend Pflanzen gibt, sind sie auch in der Lage, sich eine Weile in der Menschenwelt aufzuhalten. So kommen dann auch die Bündnisse zustande, die einige von den Wesen mit den Magiern eingehen, Denn manche Insekten wählen ihren Partner selber aus.


Klasse I

Magpie Moth
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT:-
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Diese kleine Motte in der Größe einer Tesafilm Rolle gehört zur Familie der Hikarifalter. Der Körper ist in einem satten Gelb und das untere Ende wie auch die Fühler sind schwarz. Die Augen sind rot und daher gut zu erkennen. Auf den weißen Flügeln befinden sich überall kleine schwarze Flecken und an den oberen beiden je ein brauner Streifen zu der Spitze hin. Der Falter speichert das Licht in seinen Flügeln, dadurch fungiert er als Taschenlampe. Bis zu 4 Stunden kann der Falter das Licht abgeben, danach muss der Lichtspeicher wieder aufgefüllt werden.

Male Leaf Case Moth
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT:-
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Familie der Bansheefalter gehört diese kleine Motte in der Größe eines 1 Cent Stückes an. Ihr dunkelblauer Körper ist ein extremer Kontrast zu den weißen Augen und orangefarbenen Fühlern. Die hellblau-gelben Flügel sind beinahe durchsichtig. Das Summen der Flügel klingt in den Ohren der Fressfeinde wie ein lauter Schrei, weshalb sie dann von dem Falter ablassen.
Den Legenden nach stoßen Todesfeen einen betäubenden bis tödlichen Schrei aus. In diesem Fall geht von den Flügeln der Motte ein Summen aus, welches für Kopfschmerzen sorgt, sollte man es hören. Dadurch wird der Betroffene so abgelenkt, dass es für ihn schwieriger wird sich zu konzentrieren.

Gold Triangle
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 2 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Wie diese kleine Motte, in der Größer einer 1 Cent Münze, aus der Familie der Verafalter zu ihrem Namen kam, kann keiner so genau sagen. Der Körper, die Augen so wie die Fühler und ein Großteil der Flügel sind nämlich in diversen lilatönen gehalten. Lediglich der Rand der Flügel und 4 kleine Streifen, die wie Seidenfäden nach unten laufen, oben am Rand sind diese gelb. Genauso wie die Haare zwischen den magentafarbenen Fühlern. Der untere Teil des Körpers ist in demselben Farbton. Der Kopf ist flauschig und wie der Großteil der Flügel fliederfarbend. Zum gelben Rand hin wird das Lila immer dunkler, wodurch es wie ein weiterer Streifen aussieht. Bis auf einen weißen Punkt ziemlich mittig sind die Augen in einem dunklen Lila.
Die Motte ist in der Lage eine Art golddurchsichtige Pyramide zu erschaffen, die 2 Personen im Umkreis von 1,5 Metern, von der Motte ausgehend, einschließen kann. Es kann ein Klasse I-Zauber abgewehrt werden.

Female Ghost Moth
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Name der mittelgroßen Motte, in der Größe des Boden einer 1,5l Flasche, aus der Familie der Merianfalter kommt nicht von irgendwoher, denn es ist ihre Spezialität, die Stimmen der Geister von Verstorbenen vernehmen zu können. Ansonsten sei noch gesagt, dass die Motte einen gelben Körper und Fühler besitzt. Lediglich die Augen sind lila.
Die Motte erschafft ein geisterhaftes Abbild ihres Selbst. Dieser Geist fliegt dann auf den Gegner zu und greift einmalig an, bevor er wieder verschwindet.
Die Stärke und Schnelligkeit des Geistes entspricht der Willenskraft -1 mit einem Maximum von 4.

Pharaoh Ant
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Die komplett hellbraune Ameise hat die Größe eines Daumennagels und ist damit sehr leicht zu übersehen. Dennoch kann es der Beschwörer schaffen ihr zu Folgen. Wenn er das tut, dann wird ihm sehr schnell auffallen, dass das Tier ihn zu einer Nahrungsquelle geführt hat. Die Pharaoameise ist ein Allesfresser und hat kaum Probleme damit, die Nahrung auf weite Entfernungen, bis zu 15 Metern wahrzunehmen. Dazu dienen ihre Fühler.

Red Spider Mite
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Die rote Milbe in der Größe von dem Nagel des kleinen Fingers, hat den Namen aufgrund ihres Aussehens. Sie erinnert mit ihrem beinahe durchsichtigen Körper und den Beinen sehr an eine Spinne. Dieses Exemplar der Milben ist schon beinahe fies. Denn durch die Borsten am Körper und der Beine, sorgt eine Berührung dafür, dass an der betroffenen Stelle ein Juckreiz ausbricht. Dadurch fällt es einem schwerer die Konzentration zu behalten.
Beherrschung:


Blue-winged Demoiselle
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Name dieser USB großen Libelle, stammt von ihren blauen Flügeln, die prachtvoll Schimmern. Durch ihre Größe gehört das Tier zu den Kleinlibellen. Dieses wunderschöne Wesen ist in der Lage, Gewässer die sich im Umkreis von 15 Metern Reichweite befinden, ausfindig zu machen. Dazu dient das lange Hinterteil, welches durch die Strömung des Gewässer in leichte Schwingungen gerät. Wenn das geschieht, schwebt das Tier an einer Stelle um so auf seinen Fund aufmerksam zu machen. Wenn das Tier dicht über dem Boden fliegt, dann merkt es an den Beinen, wenn sich etwas verändert, wodurch dann die stillen Gewässer gefunden werden. Auch dort schwebt das Tier dann, um seinen Fund mitzuteilen.

Harlequin Ladybug
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Halbrunde Käfer erinnert von der Form her an eine Hälfte von einer Walnussschale. Auch die Größe kommt gut hin. Das besondere an diesem Tierchen ist, dass es andere Schädlinge wie Blattläuse frisst. Davon kann er große Mengen verputzen. Weichschalige Insekten, sowie Insekteneiern und Larven werden, von dem Gelb mit schwarzen Punkten geschmückten, auch nicht verschmäht.


Klasse II

Fiery Campylotes
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Der kleine ungewöhnliche Falter, in der Große des Boden einer 1l Flasche, aus der Hoshi-Familie trägt seinen Namen nicht nur so. Denn auf Grund des Farbverlaufs der Flügel, von Rot über Orange zu Gelb, wirken diese als würde ein Feuer brennen. Außerdem findet man noch Schwarz auf den Flügeln, welches diverse Blasen in verschiedenen Formen bildet. Zudem sind beim genaueren Hinschauen blaue Streifen abgebildet.
Der Körper und die Fühler sind ebenfalls blau. Die Haare sind gelb und die Augen, bis auf einen weißen Punkt, hellbraun.
Dieser Falter dient zum Angreifen. Dazu schlägt die Motte kräftig mit ihren Flügeln und bewirft den Gegner dabei mit ihrem Flügelstaub. Dieser Flügelstaub entzündet sich und kann so bei dem Gegner leichte Verbrennungen verursachen. Die Stärke und Schnelligkeit des Angriffs entsprechen der Willenskraft mit einem Maximum von 6.

Leopard Moth
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser ungewöhnliche mittelgroße Falter, in der Größe der Breite einer Choceur Schokoladenpackung, gehört zur Silva-Familie. Der Körper ist komplett weiß, nur die Augen und Fühler sind in zwei unterschiedlichen Blautönen, wobei die Fühler dunkler sind.
Kommen wir nun zu den durchsichtigen Flügeln, die für den Namen des Falters verantwortlich sind. Denn das Muster erinnert stark an einen Leoparden. Die Adern sowie der obere Rand sind in einem Sandbraun-Gelb gehalten und schwarze Punkte sind über die kompletten Flügel verteilt. Lediglich der untere Rand ist ebenfalls weiß, wo es zum Körper übergeht.
Der Falter dient als Unterstützung des Beschwörers. Dazu fliegt der Falter um den Beschwörer herum und bestreut ihn so mit dem Flügelstaub, wodurch der Getroffene in der Lage ist die kleinsten Spuren in der Umgebung zu erkennen. Sei es nun ein Fußabdruck im Sand, oder z.B. ein einzelner Faden an einem Ast. Sofern der Anwender weiß wie die Umgebung im groben aussehen sollte, fällt ihm auf, was dort nicht hingehört. Magische Tarnungen/Verschleierungen können nur bis Klasse III erkannt werden. Alles was darüber hinausgeht, bleibt getarnt/verschleiert.

Spotted Darterfly
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Diese Orange-gelbe Libelle mit den durchsichtigen Flügeln gehört mit der Größe eines 2Euro Stückes zu den Mittelgroßen Libellen.
Die Libelle schlägt schnell mit ihren Flügeln und erzeugt so ein Summen. Dieses Summen führt bei dem Gegner aufgrund der Tonlage zu einem Unwohlsein. Es schmerzt einfach in den Ohren. Das Summen kann jedoch abgehalten werden, indem man sich die Ohren zuhält.

Green stink Bug
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Wie der Name schon sagt, ist diese Zeigefingernagel große Wanze komplett in Grün gehalten. Am hinteren Teil befinden sich die Drüsen, aus denen die Wanzen ein sehr übelriechendes Sekret absondern. Dies ist sehr nützlich wenn man sich jemandem vom Leib halten möchte.

Violet-winged carpenter Bee
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Name dieser Biene mit einer Größe einer 50Cent Münze, passt nicht wirklich zu dem Tier. Der Körper ist Schwarz und schimmert bläulich, die Flügel sind ebenfalls in einem Blauton gehalten. Mit der Größe die dieses Wesen ausmacht, gehört sie zu den Größten Bienen die es gibt.
Was das Tier so wertvoll macht, ist es totes Holz aufspüren zu können. So muss man keine gesunden Zweige mehr nehmen, wenn man mal Feuerholz brauchen sollte.


Klasse III

Elephant Hawkmoth
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Diese mittelgroße Motte, in der Große von 2 Tesafilm Rollen nebeneinander, aus der Familie der Hawkmoth-Falter ist hauptsächlich rosa. Verschiedene Brauntöne verteilen sich über die Flügel und der Körper hat auf dem Rücken drei Streifen in einem Sandton, derselbe Farbton macht auch die Haare aus, die sich zwischen den rosa Fühlern befinden. Auf der Innenseite der oberen Flügel befindet sich ein rosa Streifen auf dem braunen Bereich. Nach dem Braun findet man einen 1 cm breiten Streifen, ehe ein schmaler Braunstreifen den Abschluss macht.
Beim unteren Flügel gibt es zwei Besonderheiten. Zum einen ein rosafarbenes Herz in dem braunen Bereich und zum anderen ist der Übergang zum Rosa streifen wellig. Unten beim Übergang der Farben beginnt der schmaler weiße Streifen, der oben an der Spitze endet.
In dem Herz auf dem unteren Flügel spiegelt sich die Persönlichkeit der Motte wieder. Sie liebt es harmonisch und wird von Romantik angezogen. Auch ihr Effekt verbreitet Harmonie und Liebe.

Sobald sie gerufen wurde, flattert die Motte schnell vor dem Anwender hin und her und verteilt so ihren Flügelstaub vor ihm. Dieser Flügelstaub bildet ein Schild in Form eines Herzens vor dem Anwender, der in der Lage ist bis zu 10 Zauber der Klasse I, drei Zauber der Klasse II oder einen Zauber der Klasse III abzuwehren. Der Schild schimmert dank des Flügelstaubes regenbogenfarbig.

Pandora Sphinx
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIALLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei dieser mittelgroßen giftgrünen Motte, in der Größe des Boden einer großen Kerze, handelt es sich um einen Falter aus der Mystic-Familie. Wirklich alles ist in unterschiedlichen Grüntönen gehalten. Der Hauptfarbton ist ein Giftgrün, in diesem sind der Körper, die Fühler sowie ein Großteil der Flügel. Die Außenseite der Flügel wird von zwei Streifen geziert, wobei einer davon den Übergang zu einem halben cm dicken Bereich bildet, der in einem Grasgrün ist. Die Innenseiten der Flügel sowie Rücken, Augen und Haare sind in einem sehr dunklen Grün.
Man kann von Glück reden, dass diese Motte nicht giftig ist. Lediglich die Farbe soll Fressfeinde in dem Glauben lassen, dass sie giftig sei.
Die Motte fliegt auf den Gegner zu und bewirft diesen mit Seidenfäden, die sich um ihn legen und ihn damit vollständig bewegungsunfähig machen. Sie braucht dabei mindestens 5 Sekunden, um das zu schaffen. Der Gegner kann sich mit einer Stärke des Levels 7 oder einem entsprechend starken Zauber aus der Fessel befreien.

Big Green Hay Horse
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Diese fast komplett grüne Heuschrecke zählt mit einer Größe der inneren Papprolle einer Tesafilm Rolle eher zu den kleineren Heuschreckenarten. Ein Streifen auf dem Rücken und der kleinere Teil der Flügel sind Braun. Die braunen Bereiche der Flügel werden aneinander gerieben, um ein Zirpen zu erschaffen. Dieser Gesang ist in einer Reichweite bis zu von 50 Metern maximal 100 Metern zu hören. Dadurch ist sie in der Lange den Anwender zu warnen, ohne dass es die Gegner wissen, was das zu bedeuten hat.


Klasse IV

Pink Star Moth
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Wie der Name schon verrät, ist diese kleine Motte, in der Größe des inneren Papprings einer Tesafilm Rolle, aus der Lunar Familie Hauptsächlich knallig pink. Die Härchen an den Fühlern und den Augen sind rosa, wobei ein lila Halbkreis die Augen betont. Was besonders hervorsticht sind die Flügel, welche zum Großteil gelb sind. Innen in einem kräftigen Farbton und außen in Pastell. Auch die Breite variiert von einem pinken Streifen. Innen 1 cm und außen 0,5 cm.
Bei diesem Angriff sammelt die Motte Mana in ihren Flügeln und schlägt dann kräftig mit diesen. Dabei wirft die Motte ihren Flügelstaub auf den Gegner, dieser wirkt dabei wie ein Projektil, das den Gegner trifft. Die Geschwindigkeit und Stärke des Zaubers entspricht der Willenskraft des Zaubernden.

Rosy Flannel Moth
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Im ersten Moment, wenn man diese mittelgroße Motte, in der Größe eines USB Sticks, aus der Familie der Poinsettia-Falter sieht, könnte man meinen, man hätte eine Mohnblume vor sich. Wären da nicht die Oberseite der Flügel, die Weiß mit blauen Punkten sind. Ansonsten in der Rest in unterschiedlichen Rottönen gehalten. Außer die Augen, die sind schwarz.
Bei diesem Falter handelt es sich um einen Beschützer, was man in seinem „Angriff“ sieht. Die Motte fliegt um ihren Beschwörer herum und spinnt einen Kokon aus Seide um diesen. Dieser wirkt wie ein Schild, der den Beschwörer vor den Zaubern des Gegners schützen soll. Er ist dabei in der Lage einen Zauber der Klasse IV, drei Zauber der Klasse III oder zehn Zauber der Klasse II zu abwehren, ehe er zerstört wird. Gegen Zauber der Klasse I ist der Schild immun.

Male Comet Moth
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Dieser Große Falter, in der Größe des Boden einer 1,5l Flasche, aus der Familie der Solis-Falter, ist in verschiedenen Gelb- und Orangetönen gehalten. Die Haare sind schwarz und die Augen grün. Dieser Falter zählt zu den Angreifern und den Faltern.
Bei diesem Angriff erschafft die Motte kleine Kugeln aus Seide und schießt diese dann mit hoher Geschwindigkeit auf den Gegner. Die Motte erschafft dabei bis zu 20 Kugeln, die wie in einem Maschinengewehrfeuer losgeschossen werden. Auch wenn die Kugeln nur sehr klein sind, können sie ziemlich viel Schaden anrichten, wobei alle Kugeln treffen müssen, damit der volle Schaden verursacht wird. Die Geschwindigkeit und die Stärke der Seidenkugeln entsprechen der Willenskraft des Anwenders.


Klasse V

Imperial Fruit Sucking Moth
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 9
BESCHREIBUNG: Diese große legendäre Motte, in der Größe eines Handys, aus der Familie der Yanada-Falter hat ihren Namen wohl erhalten, weil sie durch ihre Braunfärbung aussieht wie eine Kokosnuss. Zumindest auf den ersten Blick. Macht man sich die Mühe und schaut genau hin, dann fallen einem auf der Außenseite oben 3 verschieden große weiße Flecken auf. Der untere Flügel wird durch ein Muster geprägt. An der Kante befinden sich 7 hellblaue kleine Punkte und ungefähr einen halben Zentimeter darunter befindet sich ein rosa Streifen, der bis zur Mitte des Flügels reicht. Die Innenseiten der unteren Flügel weisen ein anderes Muster und andere Farben auf. Vom Körper abgehend. Ein schwarzer Streifen, dann ein rosa Streifen und dann einer in Dunkelblau.
Mit dieser Technik ist es dem Anwender möglich, sich und alle Person die sich in einer Reichweite von 25 Metern des Falters befinden der Umgebung anzupassen, so wie es ein Chamäleon tun würde, wenn es sich bedroht fühlt. Wenn man sich die Mühe macht und genau hinschaut, so ist es möglich, die getarnten zu entdecken.

Golden Emperor Moth
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 750
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 9
BESCHREIBUNG: Auch diese große legendäre Motte, in der Größe eines Internet Sticks, aus der Cuti-Familie macht ihrem Namen alle Ehre. Wirklich alles ist wie beim Gewand eines Kaisers in Gold gehalten, bis auf den Kopf, der ist dunkellila und die Augen sind dunkelrot.
Auch das elegante Muster auf den Flügeln erinnert an das kaiserliche Gewand. Durch ihre Eleganz hält dich die Motte für etwas Besseres und wählt ihren Besitzer nur dann aus, wenn sie der Meinung ist, die Person sei ihrer würdig.
Die Motte sammelt Mana in ihren Flügeln und schlägt einmal kräftig mit ihren Flügeln, dabei wirft sie einen Ball aus goldenem Flügelstaub auf ihren Gegner. Dieser wirkt wie eine Kanonenkugel, die Kugel ist in der Lage, problemlos eine dünne Metallwand zu durchbrechen.
Die Schnelligkeit und Stärke des Zaubers entsprechen der der Willenskraft des Anwenders.

Zodiac Moth
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: V
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 75 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8
BESCHREIBUNG: Dieser fast nur in Blautönen gehaltene Falter gehört zur Familie der Atlas Falter. Die Größe erinner stark an den Boden einer Kaffeetasse, wodurch er zu den Mittelgroßen Motten zählt. Der Körper ist in einem sehr dunklen Blau, was fast schwarz wirkt. Der Bereich um die Augen ist Himmelblau und die Augen selber eher Meerblau. Die Haare sind Gelb, genauso wie die unteren kleinen Flügel. Diese weisen an der Spitze einen dunkelblauen Streifen auf. Die oberen Flügel sind auf der Unterseite eher Türkisblau und weisen ebenfalls dunkelblaue Streifen auf. Wenn man die Flügel von oben sieht, sind sie eher dunkelblau mit gelben Streifen.
Die Aufgabe des Falters ist es andere Gefangen zu nehmen, dazu umfliegt die Motte einen oder mehrere Gegner und fängt dann an Seide zu spinnen. Diese ist leicht klebrig und legt sich wie ein festes Seil um den oder die Gegner und fängt an, sie an Ort und Stelle festzusetzen. Dabei braucht sie drei Sekunden, um dies zu schaffen. Ist der Gegner oder sind die Gegner gefangen, können sie sich nur mit einem Zauber der Klasse V befreien oder müssen warten bis die Motte ihren Angriff abbricht.


"reden"/*denken*/Magie/"Toya spricht"/"Yeysli spricht"/"Dixi spricht"/"Izaru spricht"/"Shawasi spricht"/"Vindy spricht"/"Ari spricht"
Insektenmagie Shiras32


Zuletzt von Shirayuki am Mi 24 Jan 2024, 12:02 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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Hermes

Hermes
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BeitragThema: Re: Insektenmagie
Insektenmagie EmptySo 21 Jan 2024, 20:20

Huhu, @Shirayuki. Ein paar Sachen kommen mir ja schon bekannt vor. Vorab ein paar allgemein nötige Änderungen, bevor ich mir die Zauber im Einzelnen anschauen kann.

Allgemein:
🪶 Bitte andere die Art des Zaubers zu dem, was der Zauber jetzt ist. Die Magie ist ja keine Beschwörungsmagie mehr, daher müssen da die entsprechenden Kategorieren (Fernkampf, Schild, Fessel, etc.) hin.
🪶 Achte bitte vor allem bei den Fesseln und Schilden auf die richtigen Reichweiten. Da gelten jetzt die normalen Reichweiten der Zauber.
🪶 Bitte schau auch noch einmal die Effekte der Zauber an. Ein Zauber, der einfach nur ablenkt, gehört bspw. nicht in Klasse V, sondern sehr viel eher in Klasse I.
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Shirayuki
Fairy Healer
Shirayuki
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BeitragThema: Re: Insektenmagie
Insektenmagie EmptyMo 22 Jan 2024, 17:27

Hermes schrieb:
Allgemein:
🪶 Bitte andere die Art des Zaubers zu dem, was der Zauber jetzt ist. Die Magie ist ja keine Beschwörungsmagie mehr, daher müssen da die entsprechenden Kategorieren (Fernkampf, Schild, Fessel, etc.) hin.
🪶 Achte bitte vor allem bei den Fesseln und Schilden auf die richtigen Reichweiten. Da gelten jetzt die normalen Reichweiten der Zauber.
🪶 Bitte schau auch noch einmal die Effekte der Zauber an. Ein Zauber, der einfach nur ablenkt, gehört bspw. nicht in Klasse V, sondern sehr viel eher in Klasse I.

Punkt 1: Habe ich abgeändert
Punkt 2: es müsste nun alles seine Richtigkeit haben
Punkt 3: habe einen Zauber zu Klasse I getan


"reden"/*denken*/Magie/"Toya spricht"/"Yeysli spricht"/"Dixi spricht"/"Izaru spricht"/"Shawasi spricht"/"Vindy spricht"/"Ari spricht"
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Hermes

Hermes
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BeitragThema: Re: Insektenmagie
Insektenmagie EmptyDi 23 Jan 2024, 17:43

Huhu, @Shirayuki. Da stimmt noch einiges nicht. Wir können die Magie auf dieser Basis leider nicht annehmen. Ich habe dir unten für die Zukunft die Zauber trotzdem einmal durchgearbeitet, damit du dich daran orientieren kannst. Du kannst die Magie jederzeit neu bewerben, wenn du das möchtest.
Wie auch Navi vorher lasse ich das Thema 3 Tage offen, damit du Nachfragen stellen kannst. Du kannst dich auch jederzeit im Discord-Channel melden, solltest du wegen geplanter Zauber fragen haben.



Magpie Moth:
🪶 Passt.

Male Leaf Case Moth:
🪶 Die Motte tut mehr oder weniger das gleiche wie Beautiful Yellow Underwing, Dark Polar Hawkmoth, Red Spider Mite und der Rhinoceros Beetle.
🪶 Bitte entscheide dich für einen der Ablenkungszauber und orientiere dich dafür an Ice-Make: Butterfly aus der Eisformmagie. Ein Zauber, der Ablenkung/Konzentrationsstörung hat pro Klasse ist gut, zwei sind okay, fünf sind definitiv zu viel.

Gold Triangle:
🪶 Dem vorletzten Satz fehlt ein Verb.
🪶 Dies war einer der Zauber weswegen ich die Reichweite von Schild angemerkt und gebeten hatte dort extra gut drauf zu schauen. Ein Klasse I Schild kann nur 2 Meter Reichweite haben. Da die Motte jetzt Teil des Zaubers ist, kann auch sie sich nicht mehr so weit bewegen wie sie das als Beschwörung noch konnte.

Beautiful Yellow Underwing:
🪶 Zauber mit Manakosten sind nie Passivzauber. Die Art sollte hier Support sein. Passivzauber sind außerdem immer aktiv und nicht steuerbar. Würde hier bedeuten, dass permanent eine ziellos rumflatternde Motte vorhanden ist.
🪶 Der Zauber macht auf andere Art und Weise das gleiche wie Male Leaf Case Moth, Dark Polar Hawkmoth, Red Spider Mite und der Rhinoceros Beetle.
🪶 Bitte entscheide dich für einen der Ablenkungszauber und orientiere dich dafür an Ice-Make: Butterfly aus der Eisformmagie. Ein Zauber, der Ablenkung/Konzentrationsstörung hat pro Klasse ist gut, zwei sind okay, fünf sind definitiv zu viel.

Dark Polar Hawkmoth:
🪶 Dieser Zauber macht auf wieder leicht andere Art und Weise das gleiche wie Male Leaf Case Moth, Beautiful Yellow Underwing, Red Spider Mite und der Rhinoceros Beetle.
🪶 Bitte entscheide dich für einen der Ablenkungszauber und orientiere dich dafür an Ice-Make: Butterfly aus der Eisformmagie. Ein Zauber, der Ablenkung/Konzentrationsstörung hat pro Klasse ist gut, zwei sind okay, fünf sind definitiv zu viel.

Female Ghost Moth:
🪶 Der Zauber ist jetzt ein Einzelangriff. Die Motte taucht auf, verschießt ihr Geschoss und verschwindet wieder. Die Manakosten müssen dementsprechend 10 sein.
🪶 Da es kein Zauber auf Zeit mehr ist, kann Manaregeneration aus den Voraussetzungen raus. Die Willenskraft sollte dafür auf Level 3 hoch.
🪶 Geschosse sind immer sichtbar. Bitte entferne den Text, dass das Geistergeschoss nur schlecht erkennbar ist.

Pharaoh Ant:
🪶 Die Art ist Support, nicht Passiv.
🪶 Die Ameise kann nur Essen in Reichweite des Zaubers wahrnehmen. Die Reichweite kann gerne auf 15 Meter hoch, aber bitte ändere das im Text.

Red Spider Mite:
🪶 Dieser Zauber macht wieder das gleiche wie Dark Polar Hawkmoth, Male Leaf Case Moth, Beautiful Yellow Underwing und der Rhinoceros Beetle.
🪶 Bitte entscheide dich für einen der Ablenkungszauber und orientiere dich dafür an Ice-Make: Butterfly aus der Eisformmagie. Ein Zauber, der Ablenkung/Konzentrationsstörung hat pro Klasse ist gut, zwei sind okay, fünf sind definitiv zu viel.

Blue-Winged Demoiselle:

🪶 Die Art ist Support, nicht Passiv.
🪶 Die maximale Reichweite für einen Klasse I Zauber ist 15. Bitte senk sie daher.
🪶 Auch die Libelle kann nur Wasser innerhalb der Reichweite des Zaubers finden, bitte ergänze dazu etwas im Text.

Rhinoceros Beetle:
🪶 Die maximale Reichweite für Klasse I Zauber ist 15 Meter.
🪶 Die Voraussetzungen sind noch die alten.
🪶 Dieser Zauber macht fast das gleiche wie Dark Polar Hawkmoth, Male Leaf Case Moth, Beautiful Yellow Underwing und die Red Spider Mite.
🪶 Bitte entscheide dich für einen der Ablenkungszauber und orientiere dich dafür an Ice-Make: Butterfly aus der Eisformmagie. Ein Zauber, der Ablenkung/Konzentrationsstörung hat pro Klasse ist gut, zwei sind okay, fünf sind definitiv zu viel.

Klasse II

Fiery Campylotes:
🪶 Auch das hier ist jetzt ein Einzelangriff. Der Schmetterling taucht auf, verschießt einen Flügelstaub und verschwindet wieder. Die Manakosten sollten daher 40 sein.
🪶 Alternativ kann die Motte ihre Feinde auch permanent attackieren. Orientiere dich für die Formulierung bitte an etwas wie Ice Make: Ape aus der Eisformmagie.
🪶 Manaregeneration kann aus den Voraussetzungen entfernt werden. Erhöhe dafür bitte die nötige Willenskraft auf 5.

Leopard Moth:
🪶 Sinnesverbesserungen funktionieren nur gegen magische Tarnungen, die eine Stufe über ihnen sind. Bitte füg ein, dass die Motte keine magischen Verschleierungen/Tarnungen über Klasse III aufdecken kann. Gegen alles darunter ist sie hilfreich, führt aber nicht zu einer automatischen Erkennung.

Spotted Darterfly:
🪶 Passt.

Green Stink Bug:
🪶 Die Art muss Support sein, nicht Passiv.

Harlequin Ladybug:
🪶 Die Art ist Support, nicht Passiv.
🪶 Das ist ein Marienkäfer, der Marienkäfersachen macht. Der Zauber gehört meiner Ansicht nach auf Klasse I, mit entsprechend angepassten Voraussetzungen, Manakosten und Reichweite.

Klasse III:

Elephant Hawkmoth:
🪶 Im Text ist noch von Zaubern die Rede, die die Motte nicht mehr hat. Bitte pass' das an.
🪶 Wesen von Kreaturenmagien können, im Gegensatz zu Beschwörungen, immer nur eine Funktion haben. Entweder die Motte kann Gegner ablenken oder sie kann den Schild wirken. Ich empfehle den Schild, da diese Magie bereits sehr viele Ablenkungseffekt hat.

Pandora Sphinx:
🪶 Fesseln bis Klasse III haben allesamt eine maximale Reichweite von 5 Metern.

Big Green Hay Horse:
🪶 Bitte ändere den Text ein wenig, dass die Heuschrecke ihren Gesang benutzen kann, um sich bemerkbar zu machen. Die Gegner sollten den auch hören, auch wenn sie vielleicht nicht wissen, was es bedeutet.
🪶 Auch hier gibt es nur eine Funktion. Entweder die Heuschrecke kann physisch ablenken oder sie kann den Gesang machen.

Violed-Winged Carpenter Bee:
🪶 Support, nicht Passiv.
🪶 Das ist ein Supportzauber mit einer sehr spezifischen Nische. Klasse III ist dafür meiner Ansicht nach viel zu hoch. Klasse I oder II mit angepassten Voraussetzungen, Manakosten und Reichweite reichen völlig aus.

Klasse IV:

Pink Star Moth:
🪶 Das ist jetzt ein Einzelangriff. Die Manakosten sollten daher 275 sein.
🪶 Alternativ kannst du beschreiben, wie die Motte ihre Feinde permanent angreift. Orientiere dich für die Formulierung bitte an so etwas wie Ice Make: Snow Tiger aus der Eisformmagie.
🪶 Als Klasse IV Fernkampfangriff sollte die Reichweite zwischen 25 und 50 Metern liegen.
🪶 Du hast hier die Werte des Klasse III Zaubers der alten Beschwörung genommen. Da das jetzt aber ein Klasse IV Zauber ist, entspricht die Stärke und Schnelligkeit des Geschosses der Willenskraft des Zaubernden.

Green-banded Uranus Moth:

🪶 Auch dieser Zauber lenkt den Gegner einfach nur ab. Das ist deutlich zu schwach für einen Klasse IV Zauber. Würde ihn persönlich ganz streichen.

Rosy Flannel Moth:
🪶 Die maximale Reichweite für einen Schildzauber der Klasse IV ist 15 Meter. So wie er beschrieben ist, sollte die Reichweite jedoch "Beim Anwender" sein.

Male Comet Moth:

🪶 Das ist ein Einzelangriff. Manakosten daher bitte auf 275.
🪶 Alternativ kannst du auch beschreiben, wie die Motte ihre Feinde permanent angreift. Orientiere dich für die Formulierung bitte an Zauber wie Ice Make: Snow Tiger.
🪶 Als Klasse IV Fernkampfangriff sollte die Reichweite zwischen 25 und 50 Metern liegen.

Klasse V:

Imperial Fruit Sucking Moth:
🪶 Die Reichweite steht als 50 Meter, im Text sind es 25. Bitte entscheide dich für eine der beiden Reichweiten. Bedenke, dass der Zauber derzeit wirklich alle Personen in Reichweite mit tarnt.
🪶 Im vorletzten Satz ist von einem Angriff die Rede. Der Zauber ist keiner, daher sollte das weg.

Golden Emperor Moth:
🪶 Auch das ist ein Einzelangriff. Manakosten sollten also 750 sein.
🪶 Alternativ behalte die Kosten pro Minute und beschreibe, dass die Motte ihr Ziel für die Dauer des Zaubers angreift. Für die Formulierung, aber nicht die Werte, kannst du dich an Zauber wie Ice Make: Dragon aus der Eisformmagie orientieren.
🪶 "Wird man von der goldenen Staubkugel getroffen, kann das zu schweren Verletzungen führen, wie z.B. Knochenbrüchen." Entferne diesen Satz bitte. Ob und wie schwer die Verletzungen sind ist vom Widerstand des Ziels abhängig.

Waist Wasp:
🪶 Nein. Paralyse einfach so gibt es nicht. Auch nicht, wenn es vorher mit einem Spieler abgesprochen werden muss. Der Zauber wird eine Klasse V Fessel oder er wird gestrichen. Da die Magie bereits eine Klasse V Fessel hat, würde ich empfehlen ihn einfach zu streichen.

Zodiac Moth:
🪶 Passt.
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Shirayuki
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Insektenmagie Empty
BeitragThema: Re: Insektenmagie
Insektenmagie EmptyDi 23 Jan 2024, 20:00

@Hermes hier einmal die bearbeitete Variante

Hermes schrieb:
Male Leaf Case Moth:
🪶 Die Motte tut mehr oder weniger das gleiche wie Beautiful Yellow Underwing, Dark Polar Hawkmoth, Red Spider Mite und der Rhinoceros Beetle.
🪶 Bitte entscheide dich für einen der Ablenkungszauber und orientiere dich dafür an Ice-Make: Butterfly aus der Eisformmagie. Ein Zauber, der Ablenkung/Konzentrationsstörung hat pro Klasse ist gut, zwei sind okay, fünf sind definitiv zu viel.

habe die meisten Zauber gestichen, lediglich diesen und Red Spider Mite wurden behalten
ich habe ihn wie von dir Vorgeschlagen an den Zauber aus Ice Make angepasst

Hermes schrieb:
Gold Triangle:
🪶 Dem vorletzten Satz fehlt ein Verb.
🪶 Dies war einer der Zauber weswegen ich die Reichweite von Schild angemerkt und gebeten hatte dort extra gut drauf zu schauen. Ein Klasse I Schild kann nur 2 Meter Reichweite haben. Da die Motte jetzt Teil des Zaubers ist, kann auch sie sich nicht mehr so weit bewegen wie sie das als Beschwörung noch konnte.

Punkt 1: zu erschaffen habe ich hinzugefügt
Punkt 2: Reichweite habe ich angepasst

Hermes schrieb:
Beautiful Yellow Underwing:
🪶 Zauber mit Manakosten sind nie Passivzauber. Die Art sollte hier Support sein. Passivzauber sind außerdem immer aktiv und nicht steuerbar. Würde hier bedeuten, dass permanent eine ziellos rumflatternde Motte vorhanden ist.
🪶 Der Zauber macht auf andere Art und Weise das gleiche wie Male Leaf Case Moth, Dark Polar Hawkmoth, Red Spider Mite und der Rhinoceros Beetle.
🪶 Bitte entscheide dich für einen der Ablenkungszauber und orientiere dich dafür an Ice-Make: Butterfly aus der Eisformmagie. Ein Zauber, der Ablenkung/Konzentrationsstörung hat pro Klasse ist gut, zwei sind okay, fünf sind definitiv zu viel.

habe den Zauber gestrichen

Hermes schrieb:
Dark Polar Hawkmoth:
🪶 Dieser Zauber macht auf wieder leicht andere Art und Weise das gleiche wie Male Leaf Case Moth, Beautiful Yellow Underwing, Red Spider Mite und der Rhinoceros Beetle.
🪶 Bitte entscheide dich für einen der Ablenkungszauber und orientiere dich dafür an Ice-Make: Butterfly aus der Eisformmagie. Ein Zauber, der Ablenkung/Konzentrationsstörung hat pro Klasse ist gut, zwei sind okay, fünf sind definitiv zu viel.

habe den Zauber gestrichen

Hermes schrieb:
Female Ghost Moth:
🪶 Der Zauber ist jetzt ein Einzelangriff. Die Motte taucht auf, verschießt ihr Geschoss und verschwindet wieder. Die Manakosten müssen dementsprechend 10 sein.
🪶 Da es kein Zauber auf Zeit mehr ist, kann Manaregeneration aus den Voraussetzungen raus. Die Willenskraft sollte dafür auf Level 3 hoch.
🪶 Geschosse sind immer sichtbar. Bitte entferne den Text, dass das Geistergeschoss nur schlecht erkennbar ist.

Punkt 1: habe ich angepasst
Punkt 2: habe die Manaregeneration aus den Voraussetzungen entfernt
Punkt 3: habe das aus dem Text genommen

Hermes schrieb:
Pharaoh Ant:
🪶 Die Art ist Support, nicht Passiv.
🪶 Die Ameise kann nur Essen in Reichweite des Zaubers wahrnehmen. Die Reichweite kann gerne auf 15 Meter hoch, aber bitte ändere das im Text.

Punkt 1: habe ich angepasst
Punkt 2: habe das im Text mit erwähnt

Hermes schrieb:
Red Spider Mite:
🪶 Dieser Zauber macht wieder das gleiche wie Dark Polar Hawkmoth, Male Leaf Case Moth, Beautiful Yellow Underwing und der Rhinoceros Beetle.
🪶 Bitte entscheide dich für einen der Ablenkungszauber und orientiere dich dafür an Ice-Make: Butterfly aus der Eisformmagie. Ein Zauber, der Ablenkung/Konzentrationsstörung hat pro Klasse ist gut, zwei sind okay, fünf sind definitiv zu viel.

Habe mich für Male Leaf Case Moth und Res Spider Mite entschieden.
Habe da auch die werte deiner Bitte entsprechend angepasst.

Hermes schrieb:

Blue-Winged Demoiselle:

🪶 Die Art ist Support, nicht Passiv.
🪶 Die maximale Reichweite für einen Klasse I Zauber ist 15. Bitte senk sie daher.
🪶 Auch die Libelle kann nur Wasser innerhalb der Reichweite des Zaubers finden, bitte ergänze dazu etwas im Text.

Punkt 1: ist angepasst
Punkt 2: ist geändert
Punkt 3: habe es hinzugefügt

Hermes schrieb:
Rhinoceros Beetle:
🪶 Die maximale Reichweite für Klasse I Zauber ist 15 Meter.
🪶 Die Voraussetzungen sind noch die alten.
🪶 Dieser Zauber macht fast das gleiche wie Dark Polar Hawkmoth, Male Leaf Case Moth, Beautiful Yellow Underwing und die Red Spider Mite.
🪶 Bitte entscheide dich für einen der Ablenkungszauber und orientiere dich dafür an Ice-Make: Butterfly aus der Eisformmagie. Ein Zauber, der Ablenkung/Konzentrationsstörung hat pro Klasse ist gut, zwei sind okay, fünf sind definitiv zu viel.

habe diesen Zauber gestrichen

Klasse II

Hermes schrieb:
Fiery Campylotes:
🪶 Auch das hier ist jetzt ein Einzelangriff. Der Schmetterling taucht auf, verschießt einen Flügelstaub und verschwindet wieder. Die Manakosten sollten daher 40 sein.
🪶 Alternativ kann die Motte ihre Feinde auch permanent attackieren. Orientiere dich für die Formulierung bitte an etwas wie Ice Make: Ape aus der Eisformmagie.
🪶 Manaregeneration kann aus den Voraussetzungen entfernt werden. Erhöhe dafür bitte die nötige Willenskraft auf 5.

Punkt 1: ist angepasst
Punkt 2: habe mich für den Einzelangriff entschieden
Punkt 2: ist erledigt

Hermes schrieb:
Leopard Moth:
🪶 Sinnesverbesserungen funktionieren nur gegen magische Tarnungen, die eine Stufe über ihnen sind. Bitte füg ein, dass die Motte keine magischen Verschleierungen/Tarnungen über Klasse III aufdecken kann. Gegen alles darunter ist sie hilfreich, führt aber nicht zu einer automatischen Erkennung.

habe folgendes hinzugefügt: Magische Tarnungen/Verschleierungen können nur bis Klasse III erkannt werden. Alles was darüber hinausgeht, bleibt getarnt/verschleiert.


Hermes schrieb:
Green Stink Bug:
🪶 Die Art muss Support sein, nicht Passiv.

geändert

Hermes schrieb:
Harlequin Ladybug:
🪶 Die Art ist Support, nicht Passiv.
🪶 Das ist ein Marienkäfer, der Marienkäfersachen macht. Der Zauber gehört meiner Ansicht nach auf Klasse I, mit entsprechend angepassten Voraussetzungen, Manakosten und Reichweite.

Punkt 1: habe es auf Support geändert
Punkt 2: habe ihn zu Klasse 1 verschoben und angepasst

Klasse III:

Hermes schrieb:
Elephant Hawkmoth:
🪶 Im Text ist noch von Zaubern die Rede, die die Motte nicht mehr hat. Bitte pass' das an.
🪶 Wesen von Kreaturenmagien können, im Gegensatz zu Beschwörungen, immer nur eine Funktion haben. Entweder die Motte kann Gegner ablenken oder sie kann den Schild wirken. Ich empfehle den Schild, da diese Magie bereits sehr viele Ablenkungseffekt hat.

Punkt 1: habe das angepasst
Punkt 2: habe mich für das Schild entschieden

Hermes schrieb:
Pandora Sphinx:
🪶 Fesseln bis Klasse III haben allesamt eine maximale Reichweite von 5 Metern.

habe es angepasst

Hermes schrieb:
Big Green Hay Horse:
🪶 Bitte ändere den Text ein wenig, dass die Heuschrecke ihren Gesang benutzen kann, um sich bemerkbar zu machen. Die Gegner sollten den auch hören, auch wenn sie vielleicht nicht wissen, was es bedeutet.
🪶 Auch hier gibt es nur eine Funktion. Entweder die Heuschrecke kann physisch ablenken oder sie kann den Gesang machen.

Punkt 1: habe den Satz so abgeändert, dass da nun folgendes steht: was das zu bedeuten hat.
Punkt 2: habe den Satz mit dem fliegen Herausgenommen.

Hermes schrieb:
Violed-Winged Carpenter Bee:
🪶 Support, nicht Passiv.
🪶 Das ist ein Supportzauber mit einer sehr spezifischen Nische. Klasse III ist dafür meiner Ansicht nach viel zu hoch. Klasse I oder II mit angepassten Voraussetzungen, Manakosten und Reichweite reichen völlig aus.

Punkt 1: habe ich geändert
Punkt 2: ist nun bei Klasse 2

Klasse IV:

Hermes schrieb:
Pink Star Moth:
🪶 Das ist jetzt ein Einzelangriff. Die Manakosten sollten daher 275 sein.
🪶 Alternativ kannst du beschreiben, wie die Motte ihre Feinde permanent angreift. Orientiere dich für die Formulierung bitte an so etwas wie Ice Make: Snow Tiger aus der Eisformmagie.
🪶 Als Klasse IV Fernkampfangriff sollte die Reichweite zwischen 25 und 50 Metern liegen.
🪶 Du hast hier die Werte des Klasse III Zaubers der alten Beschwörung genommen. Da das jetzt aber ein Klasse IV Zauber ist, entspricht die Stärke und Schnelligkeit des Geschosses der Willenskraft des Zaubernden.

Punkt 1: erledigt
Punkt 2: habe mich für die erste Variante entschieden
Punkt 3: habe mich für 30 Meter entschieden
Punkt 4: wurde angepasst

Hermes schrieb:
Green-banded Uranus Moth:
🪶 Auch dieser Zauber lenkt den Gegner einfach nur ab. Das ist deutlich zu schwach für einen Klasse IV Zauber. Würde ihn persönlich ganz streichen.

habe ihn rausgenommen

Hermes schrieb:
Rosy Flannel Moth:
🪶 Die maximale Reichweite für einen Schildzauber der Klasse IV ist 15 Meter. So wie er beschrieben ist, sollte die Reichweite jedoch "Beim Anwender" sein.

wurde geändert

Hermes schrieb:
Male Comet Moth:
🪶 Das ist ein Einzelangriff. Manakosten daher bitte auf 275.
🪶 Alternativ kannst du auch beschreiben, wie die Motte ihre Feinde permanent angreift. Orientiere dich für die Formulierung bitte an Zauber wie Ice Make: Snow Tiger.
🪶 Als Klasse IV Fernkampfangriff sollte die Reichweite zwischen 25 und 50 Metern liegen.

Punkt 1: done
Punkt 2: habe mich für variante 1 entschieden
Punkt 3: entfernung liegt nun bei 30 Metern

Klasse V:

Hermes schrieb:
Imperial Fruit Sucking Moth:
🪶 Die Reichweite steht als 50 Meter, im Text sind es 25. Bitte entscheide dich für eine der beiden Reichweiten. Bedenke, dass der Zauber derzeit wirklich alle Personen in Reichweite mit tarnt.
🪶 Im vorletzten Satz ist von einem Angriff die Rede. Der Zauber ist keiner, daher sollte das weg.

Punkt 1: habe mich für 25 Meter entschieden
Punkt 2: habe aus Angriff, Technik gemacht

Hermes schrieb:
Golden Emperor Moth:
🪶 Auch das ist ein Einzelangriff. Manakosten sollten also 750 sein.
🪶 Alternativ behalte die Kosten pro Minute und beschreibe, dass die Motte ihr Ziel für die Dauer des Zaubers angreift. Für die Formulierung, aber nicht die Werte, kannst du dich an Zauber wie Ice Make: Dragon aus der Eisformmagie orientieren.
🪶 "Wird man von der goldenen Staubkugel getroffen, kann das zu schweren Verletzungen führen, wie z.B. Knochenbrüchen." Entferne diesen Satz bitte. Ob und wie schwer die Verletzungen sind ist vom Widerstand des Ziels abhängig.

Punkt 1: erledigt
Punkt 2: habe mich für die erste Variante entschieden
Punkt 3: erledigt

Hermes schrieb:
Waist Wasp:
🪶 Nein. Paralyse einfach so gibt es nicht. Auch nicht, wenn es vorher mit einem Spieler abgesprochen werden muss. Der Zauber wird eine Klasse V Fessel oder er wird gestrichen. Da die Magie bereits eine Klasse V Fessel hat, würde ich empfehlen ihn einfach zu streichen.

wurde gestrichen


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Hermes

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BeitragThema: Re: Insektenmagie
Insektenmagie EmptyMo 29 Jan 2024, 15:34

Mit ein bisschen Verspätung verschiebe ich das Thema jetzt zunächst einmal. Ich sehe, dass die Magie überarbeitet ist, aber sie war bereits abgelehnt. Du kannst sie jederzeit neu bewerben, wenn du das möchtest. Wir stehen auch im Discord für Nachfragen, spezifisch zu dieser oder anderen neuen Magien, zur Verfügung.
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