Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Nike

Nach unten 
AutorNachricht
Nike

Nike
Anmeldedatum : 30.05.24
Anzahl der Beiträge : 16

Nike Empty
BeitragThema: Nike
Nike EmptyMi 12 Jun 2024 - 9:11

Datenblatt
Nike


And i only sink deeper…

Name: Nike Dimou
Spitzname: Nikki
Geburtstag: 29.02.
Alter: 27 Jahre
Gilde: Fairy Tail
Magierrang: C-Rang
Position: Putzkraft in Fairy Hills
Geburtsort: Atlantea
Wohnort: Zimmer in Fairy Hills
Volk: Merfolk

Gildenzeichen: Mittig zwischen den Schlüsselbeinen in Eisblau
Größe: Nike kommt mit ihren knapp 1,80m recht hochgewachsen daher.
Gewicht: Derzeit wiegt Nike circa 80 Kilo.
Haarfarbe: Die natürliche Haarfarbe der Merfolk ist ein helles, frostiges Blau.
Augenfarbe: Die Augen der Merfolk sind von einem satten Gold. Da ihr Muschelanhänger nicht perfekt gearbeitet ist, schimmern sie jedoch je nach Blickwinkel in allen anderen Farben des Regenbogens.

Erscheinungsbild


Aussehen: In beiden Gestalten fallen Nike die hellblauen Haare in sanften Wellen bis auf die Schultern herunter. Die Frisur ist leicht asymmetrisch, da die Strähnen auf ihrer linken Seite etwas länger gelassen wurden und sich bis auf die Schultern herab kringeln. Normalerweise sind die Haare der Merfolk gepflegt, gerne auch mal in komplizierten Hochsteck- der Flechtfrisuren getragen. Oben werden die Haare jedoch völlig unabhängig der aktuellen Frisur oder Kleidung so gut wie immer von einem schwarzen, mit Spitzen verzierten Haarband zurückgehalten. Manchmal hängt daran noch ein kleines Schmuckstück in Form einer zweifarbigen Blume, gefertigt aus Stoff und Metall.

Da der Muschelanhänger Nikes, der zur Verwandlung in die menschliche Gestalt dient, von ihr in höchster Eile angefertigt wurde, ist ihre Tarnung als Mensch nicht perfekt. Dies äußert sich speziell in ihren Augen, die in der menschlichen Form je nach Blickrichtung schillern. Bislang hatte Nike weder Zeit noch Geduld den Muschelanhänger dahingehend auszubessern und hat sich inzwischen daran gewöhnt.

Ganz offenbar hat Nikki jeden einzelnen Ast auf dem Baum weiblicher Kurven auf ihrem Weg nach unten mitgenommen, weswegen die Seltsamkeit ihrer Augen vielleicht auch einfach gar nicht so sehr auffällt. Sonderlich Muskeln hat die Frau bislang, trotz allen Trainings, noch nicht ansetzen wollen. Was noch nicht ist, kann aber bekanntlich irgendwann einmal werden. Sehr viel seltener als die langen Beine bekommt man die natürliche Gestalt mitsamt Fischschwanz zu sehen. Die Schuppen der Merfolk haben eine bläuliche Einfärbung. Allerdings schimmern die Schuppen in allen Farben des Regenbogens, sowie Licht darauf fällt. Der Schwanz läuft in einer durchsichtigen Flosse aus, die sich einmal spaltet und in feingliedrigen Spitzen endet. An beiden dieser Spitzen wurden zusätzliche Schmuckkettchen befestigt, die beim Schwimmen dahinter hergezogen werden. In der menschlichen Gestalt laufen die Beine zum Glück in völlig normalen Füßen aus, hurra.

Kleidungsstil: Für einen Stil wäre irgendein verbindendes Element notwendig. Nikes Kleiderschrank ist allerdings ein wildes Sammelsurium an Kleidung aus den unterschiedlichsten Ländern der Welt. Darunter fallen Kleider, Hosen, Anzüge, Blusen, simple Tops, figurbetont oder weit flatternd, Schuhe mit und ohne Absätze, exotisch anmutende Sandalen oder dicke Winterstiefel, Schals, Hüte und Accessoires. Im Verlaufe der Reise hat sich bei Nike eben viel angesammelt. Das einzig verbindende Element besteht aus ihren bevorzugten Farben. Blau, schwarz und weiß wird von der Merfolk primär getragen. Aber nicht einmal das zieht sich komplett durch, sodass man sie auch mal in deutlich farbenfroherer Kleidung sehen wird.
Das einzige Kontinuum in ihrer Kleiderwahl ist ein mit Spitzen besetztes, schwarzes Haarband.

Besondere Merkmale: Sofern man es schafft den Blick auf ihre Augen zu richten, fallen diese bei Nike leider sehr auf. Die Tarnung ihres Muschelanhängers ist fehlerhaft, weswegen die Iriden neben den eigentlichen Goldton manchmal auch scheinbar völlig wahllos andere Farben annehmen. Zum Glück stimmt der Rest, weswegen man sie hoffentlich trotzdem in ihrer wahren Gestalt gut erkennen kann.

Schon mehrfach erwähnt, findet sich auf dem Kopf der Merfolk so gut wie immer ein schwarzes Haarband. Obwohl es inzwischen schon bessere Tage gesehen hat und die Spitzen an mehreren Stellen aussehen, als wären sie frisch ausgebessert worden, gibt Nike es trotzdem niemals her. Das Haarband irgendwie von ihr entfernen zu wollen, ist auch eine der wenigen Methoden sie aggressiv werden zu lassen.

Charakter


Benehmen: Augenscheinlich ist Nike eine echte Frohnatur. Die Frau lacht viel und gerne, in unterschiedlicher Lautstärke. Selbst mit den blödesten Witzen oder den dümmsten Sprüchen kann man sie wohl begeistern. Das gilt ganz besonders für die Mitglieder von Fairy Tail. Jeder und jede einzelne davon darf sich von der Merfolk eine mindestens freundliche Behandlung erhoffen, egal wie viel Streit man grade vom Zaun bricht oder wie wenig sensibel man sich ihr gegenüber verhält. Gegenüber jenen Mitgliedern der Gilde, die jünger sind als sie selbst (oder von denen sie denkt, dass dem so sei), legt Nike eine gradezu mütterliche Handlungsweise an den Tag. Jederzeit wird sie ihr Möglichstes versuchen um „ihren“ Kindern die Unbillen des Tages zu erleichtern oder sie danach zu umsorgen. Dass sie dabei gerne mal komplett überbordend wirkt, scheint ihr nicht im Geringsten aufzufallen. Allerdings hat sie auch keine Probleme damit, eben jene Kinderchen auch mal in ein ungefährliches Messer laufen zu lassen, wenn sie sich davon eine wertvolle Lektion erhofft. Dazu gehört auch, dass sie gerne (und vermutlich gegen den Willen aller Beteiligten) zu vermitteln versucht, wenn sich in der Gildenhalle mal wieder gegenseitig verprügelt wird.

Auch mit Personen außerhalb der Gilde versucht Nike möglichst gut zurecht zu kommen. Zwar mag sie nicht so laut über irgendwelche Scherze lachen und auch nicht sofort, aber bei der Merfolk scheint es sich um eine grundlegend vertrauensvolle Person zu handeln, die jedem eine Chance gibt. Das mütterliche Verhalten ist hierbei deutlich zurückgedreht, insbesondere in Bezug auf die Magier anderer Gilden. Das mag daran liegen, dass sie diese nicht gut kennt oder aber ihnen schlicht ein gewisses Maß an Kompetenz unterstellt. In Bezug auf Zivilisten fallen insbesondere Kinder schon fast automatisch unter ihren Schutz. Niemals würde sie zulassen, dass ein Kind zu Schaden in irgendeiner Form kommt. Normalerweise nicht sonderlich aggressiv, sind solche Situationen welche, in denen Nike sofort und groß nachzudenken auf ihre Waffe und ihre Magie zugreift. Konflikt stellt zwar auch hier nicht die erste Lösung für die Merfolk da, aber den Bogen bis zur Gewalt zu spannen, dauert hier eben nicht besonders lange.

Eine Angewohnheit, die Nike irgendwann entwickelt hat, ist es Leuten, die sie mag, kleine Geschenke zu machen. Grade in Fairy Hills kann es so häufiger mal passieren, dass sich das Zimmer ganz besonders gründlich reinigt oder sich nach einem schweren Auftrag spontan Kuchen oder Kekse dort eingefunden haben. Ganz allgemein scheint sie schlicht Gefallen daran gefunden zu haben ihren Gildenmitgliedern hinterher zu putzen. Außerdem kann man ganz getrost auf sie zugehen, um zu erfragen, welches Mitglied von Fairy Tail was ganz besonders gerne mag. Nike führt eine kleine Liste in ihrem Zimmer, wo sie die Vorlieben und Abneigungen ihrer gefundenen Familie aufschreibt. Aber nicht nur das kann man bei ihr erfahren. Klatsch und Tratsch gehören zu Nikes Leben. Man kanns ich darauf verlassen, dass sie alles erfährt, was zwischen „ihren“ Kindern vor sich geht, sofern diese Informationen relativ frei zugänglich sind. So gerne sich Nike jedoch mit Freuden über Gerüchte und Gerüchtchen unterhält, wird sie niemals etwas erzählen, was zu sehr in das Privatleben der Gildenmitglieder eingreift oder von dem sie gebeten wurde es geheim zu halten.

Es passiert nicht sonderlich häufig, aber manchmal wird Nike von einer Welle der Melancholie erwischt. In diesen Momenten zieht sie sich aus dem allgemeinen Trubel zurück und sucht sich einen stillen Ort, um dort für eine Weile einfach nur zu sitzen. In der Gildenhalle ist dies, wann immer möglich und nötig, der Pool. Außerhalb davon bevorzugt sie dafür Orte mit Wasser, wie Bäche, Seen oder das Meer. In solchen Momenten möchte sie sich nicht wie sonst mit gefühlt der gesamten Gilde umgeben, sondern bevorzugt es alleine zu sein oder mit Einzelpersonen zu sprechen. Sollte man mit mehr als ein oder zwei Personen anrücken, wird sie sich schlicht wortlos ein wenig weiter zurückziehen. Meistens scheitern Aufmunterungsversuche während dieser Zeit vollständig, sollte irgendjemand es überhaupt versuchen. Sowie die übliche unbeschwerte Fröhlichkeit zurückkehrt, wird sie jede Mühe, die man sich für sie gemacht hat, jedoch schnellstmöglich mit irgendeiner Nettigkeit verdenken.Nike Nike_s10

Persönlichkeit: Fröhlich. Bei Nike handelt es sich die allermeiste Zeit über um eine echte Frohnatur. Das liegt nicht unbedingt daran, dass sie auch die ganze Zeit über wirklich fröhlich ist. Ganz im Gegenteil dient diese Fröhlichkeit dazu gleichzeitig andere und sie selbst aufzumuntern. Am Ende fällt es auch ihr schwer Trübsal zu blasen, wenn um sie herum alle Leute glücklich, zufrieden und umsorgt sind. In diesem Sinne handelt es sich dabei um eine fast schon symbiotische Beziehung zwischen ihren Gildenmitgliedern und ihr selbst. Sie versucht mit aller Macht dafür zu sorgen, dass es allen gut geht, damit es ihr selbst auch gut geht. Das mag nicht immer gelingen und dem einen oder anderen wird sie mit ihrem Verhalten vermutlich ordentlich auf den Keks gehen, aber versuchen wird sie es trotzdem.

Mütterlich. Manchmal in völlig übertriebenem Maße hat Nike ein derart großes Herz für Kinder (und Leute, die sie als solche betrachtet, unabhängig des Alters), dass es ihr zerbricht, wenn sie diese Leute unglücklich sieht. Folglich wird in solchen Fällen noch mehr als sonst alles daran gesetzt den Unglücksraben wieder glücklich zu machen. Ob das nun Jewels, Zeit oder Anstrengung kostet ist dabei völlig irrelevant. Nike wird erst dann wieder ruhen, wenn sie ein glückliches Lächeln sieht. Im Notfall werden dazu auch weitere Leute herangezogen, von denen sie sich erhofft, dass diese einen besseren Draht zu der Person mit den Wehwehchen haben. Auch mit diesem Verhalten geht sie dem einen oder anderen wahrscheinlich so richtig auf den Keks, aber abschalten kann sie es auch nicht.

Partymädel. Wenn es um eine Party geht, ist Nike sofort mit dabei. Die Frau feiert gerne, viel und laut. Zu diesem Zweck steuert sie auch gerne Getränke bei, hilft beim Aufbau oder dem Dekorieren oder wirft sich die Schürze um, um etwas Gebackenes bereit zu stellen. Auf der Tanzfläche oder am Mikrofon fühlt sie sich, besonders mit steigendem Alkoholpegel, sauwohl. Allerdings greift auch in solchen Moment ihre selbsterwählte Rolle aus Aufpasserin, weswegen sie mit dem Wein und dem Bier eigentlich nie komplett eskaliert. Wenn dann am Ende alle besoffen in den Wanten hängen, kann man sich daher meistens darauf verlassen, dass sie dabei helfen wird alle in die richtigen Betten zu kriegen.

Ordentlich. Ein sauberes Zimmer zu haben ist Nike wichtig. Am liebsten würde sie das auch gleich bei allen anderen Bewohnerinnen von Fairy Hills durchsetzen, aber manche verweigern sich ja der Reinigung der Zimmer durch sie. Tatsächlich hilft eine geordnete Umgebung der Merfolk schlicht dabei ihre eigenen Gedanken zu sortieren. So enthält ihr Zimmer einen Kalender mit den ihr bekannten Geburtstagen ihrer Gildenmitglieder, sowie öffentlichen Events und anderen wichtigen Terminen. Sollte in Fairy Hills etwas verloren gehen, stehen die Chancen gut, dass sie es früher oder später finden wird. Tatsächlich versucht sie sogar dabei zu helfen das Gildenhaus ein wenig sauberer und strukturierter zu halten. Ein vergebliches Unterfangen.

Manchmal melancholisch. Trotz der Umgebung und der Liebe, die sie für ihre gefundene Familie übrig hat, braucht Nike manchmal ein wenig Zeit für sich. Die Frau hat noch ein paar Dinge zu verarbeiten, die schwer zu verdauen sind. Während sie normalerweise ganz eindeutig so viel Gesellschaft wie möglich bevorzugt, sitzt sie in solchen lieber alleine. Das liegt nicht in einer plötzlichen Abneigung gegen andere Personen begründet, sondern in zwei Ängsten. Nike fürchtet, dass man sie weniger mögen könnte, wenn sie nicht ihr übliches, fröhliches Selbst ist. Außerdem schlägt die Trauer manchmal in Zorn um. Und sie möchte niemandem etwas an den Kopf werfen, was sie später bereuen könnte, ob Worte oder Gegenstände.

Unnachgiebig. Die Persönlichkeit Nikes weist nur wenig Abweichungen auf. Die Frau ist wie sie ist und hat nicht vor sich dafür zu entschuldigen (Wobei sie sich ausgesprochen gerne für ihr Verhalten entschuldigt). Grade wenn man zu jenem Personenkreis gehört, die sie für sich selbst als schutzbedürftig eingestuft hat, kommt ein ganz schöner Dickkopf zum Tragen. Es ist völlig egal, wie sehr man Nike zusammenschlägt, welche Gewalt man ihr antut oder was man ihr androht. Wenn es um den Schutz ihrer Lieben geht, wird sie wieder und wieder aufstehen, bis ihr Körper in einem Zustand ist, der nicht einmal mehr das erlaubt. Denn niemals wieder wird sie zulassen, dass ihr eines ihrer Kinder genommen wird.

Vorlieben:
- Familie, von ihrer eigenen jedoch nur ihre Tochter
- Backen
- Kinder und alte Leute
- Gemeinschaft
- Feiern
- Bier, Wein, Cocktails, alle Alkoholika
- Ihre Gilde
- Den Gildenmeister im speziellen
- Tanz und Gesang
- Blumen
- Kriechtiere, Fische und alles, was glibberig ist
- Alle Arten von Gewässer und Schwimmen
- Den Mond, spezifisch Vollmond
- Margaret Town
- Manchmal alleine zu sein

Abneigungen:
- Sklavenhändler
- Leute, die Kindern etwas antun oder dies wollen
- Echten Streit innerhalb Fairy Tails
- Leute aus ihrer Heimat
- Ihre Heimat
- Ganz speziell den Archonten ihrer Heimat
- Unordnung
- Selbst krank zu sein
- Andere krank zu sehen
- Tiere mit Pelz, sie sind unheimlich
- Trockene Gebiete, Wüsten

Ziel: Die vordringlichsten Ziele Nikes sind beides Langzeitziele. Sie weiß genau, dass sie nicht einmal im Ansatz über die Stärke verfügt, um auch nur eines davon durchzusetzen. An den Rest denkt sie besser erst einmal gar nicht.
Zuallererst möchte sie ihre Tochter aus Atlantea befreien. In die versiegelte Stadt einzudringen ist jedoch nichts, was einfach wäre. Nike weiß, dass sie ein paar Jahre Zeit hat, bevor Klio irgendetwas schlimmes zustoßen wird. Gleichzeitig fürchtet sie, dass ihre Tochter sie nicht einmal wiedererkennen wird, wenn der Zeitpunkt der Befreiung gekommen ist. Zunächst einmal einfach nur Kontakt herzustellen wäre bereits ein guter, erster Schritt.

Sowie Klio aus Atlantea geholt wurde, muss die Stadt dem Meeresboden gleich gemacht werden. Nike verabscheut die Lügen, auf denen die gesamte Gesellschaft dort beruht, die Gewalt und Freiheitsberaubung, die anderen und ihr dort angetan wurde und immer noch angetan wird. Atlantea verdient es nicht zu existieren. Der Archont verdient es mit seiner eigenen Henkersklinge gerichtet zu werden. Sein frostriger Thron soll zerschmettert und in alle Strömungen der Welt verteilt werden, auf dass auch das hinterletzte Fitzelchen Zivilisation unter der Meeresoberfläche erfahre, was Nike Dimou mit Tyrannen anstellt, die sich an ihren Kindern vergreifen. Auch das wird kein einfaches Unterfangen. Zuerst einmal möchte Nike die Gletscherklinge, das Schwert des Archonten, aus Atlantea stehlen. Oder stehlen lassen.

Ein paar unwichtigere Ziele hat die Merfolk auch noch. Irgendwann einmal möchte sie jenem Gott, Dämon oder was auch immer begegnen, der ihr ihre Magie „geschenkt“ hat. So ganz sicher ist sie sich noch nicht, ob dann eine Danksagung oder ein kolossaler Arschtritt fällig wird, aber das findet sie bestimmt noch heraus.
Auch möchte sie jene Person finden, die ihre Eltern getötet hat. Davon, dass sie ermordet wurden, hat sie erst später auf ihren Reisen erfahren, aber eine solche Tat muss angemessen vergolten werden. Da sie diesen Mord selbst in Auftrag gegeben hat, muss der Kerl ja noch den Rest des Lohns kriegen.
Ein kleines Träumchen Nikes ist es irgendwann einmal beim Dance of Falling Waters dabei zu sein. Dafür übt sie auch schon fleißig.

Fertigkeiten


Stärken: Da es sich bei Nike um ein sozial freudiges, fröhliches Persönchen handelt, könnte das durchaus als Stärke bezeichnet werden. Sie lässt sich nicht entmutigen, wenn man sie wie Dreck behandelt, und tut auch weiterhin ihr Bestes um gut bei allen möglichen Leuten anzukommen. Natürlich birgt das die Möglichkeit ausgenutzt zu werden, aber dann interagiert sie eben nicht weiter mit diesen Personen. Mit ein bisschen Glück und Anstrengung kommt es aber vielleicht auch einfach gut an und sie gewinnt rasch an Sympathie.

Während Nike im Kochen eine komplette und vollständige Niete ist, kann sie ausgezeichnet backen. Kuchen, Kekse, Pasteten oder Pizza (und noch einiges mehr) gehen ihr ausgesprochen leicht von der Hand. Um jemandem mit so etwas eine Freude zu machen, verwandelt sie sogar ihre Küche manchmal kurzzeitig in ein Schlachtfeld. Dafür schmeckt das meiste von dem, was sie dort zaubert, ziemlich gut. Man sollte sie nur niemals bitten etwas anderes als Wasser zu kochen. Und selbst da kann man sich nicht sicher sein, ob nicht vielleicht doch der Topf Feuer fängt.

Aufgrund ihres deutlich verqueren Verständnisses davon, was niedlich ist und was nicht, hat die Merfolk nicht das geringste Problem damit Dinge anzufassen, bei denen viele andere Leute zurückschrecken würden. Fische im Allgemeinen findet sie prima, Spinnen erinnern sie an Tiefseekrabben, mit denen sie mal gespielt hat, und alles Schleimige oder Glibberige hat bei ihr per se schonmal gewonnen. Folglich kann man auf ihre freudige Mithilfe zählen, wenn das letzte Experiment mit dem alchemistischen Schleim auf die große, gangflutende Art und Weise nach hinten losgegangen ist.

In manchen Bezügen hat Nike ein fast schon enzyklopädisches Wissen. Mit allem, was im Meer so kreucht und fleucht, kennt sie sich bestens aus. Auch wie man Strömungen erkennt und im Zweifel vermeidet. Die Schifffahrt hat es ihr auch ein wenig angetan, weswegen sie sich derzeit mit all dem beschäftigt, was es den Landgehern erlaubt auf oder unter dem Meer unterwegs zu sein. Einigermaßen brauchbar, wenn auch ein bisschen seltsam, ist ihr Wissen über die Etikette und Handlungsmuster beim Adel. Man könnte sie mit nur wenigen Problemchen mit nach Mercurius nehmen und sich ziemlich sein, dass sie die Gilde wenigstens nicht blamiert.

Durch jahrelanges Training ist Nikes Körper ausgesprochen flexibel. Ihre Arme und Beine können sich in Winkeln biegen, die anderen Leuten eventuell unmöglich wären. Dazu ist sie reichlich beweglich, schafft beispielsweise einen Spagat ohne Probleme und schafft es ohne weiteres einen Fuß hinter den Kopf zu bringen. Das trifft auch auf ihre eigentliche Gestalt zu. So kann sie sich mit ihrem Fischschwanz auch mal an etwas festhalten, indem sie ihn darum wickelt.

Als Merfolk kommt Nike natürlich im Wasser bestens zurecht. Kein See kann seine Geheimnisse vor ihr verbergen. Ganz im Gegenteil hat sie ihre helle Freude daran in unbekannten Gewässern herumzupaddeln und zu tauchen. Zumindest, solange diese Gewässer nicht zu warm sind. Mit kalten Temperaturen kommt sie dagegen bestens zurecht. Das geht nicht so weit, wie es ein Magier mit einem Zauber für die entsprechende Resistenz bringen könnte, aber Schals oder dicke Mäntel braucht sie eben nur selten.

Schwächen: Manchmal hat die überbordende Art und Weise, mit der Nike ihre Opfer zu betüddeln und zu umsorgen versucht, eben auch den exakt gegenteiligen Effekt. Manche Leute möchten einfach nicht bemuttert werden, was sich dem Verständnis der Merfolk leider komplett entzieht. Mit Ablehnung kommt Nike überhaupt nicht gut zurecht. Sollte so etwas passieren, verstärkt sie ihre komplett unerwünschten Anstrengungen vielleicht noch oder zieht sich in ihr Zimmer zurück um sich dort weinend zu fragen, was sie falsch macht. Freilich ohne dabei auf den Gedanken zu kommen ihr Verhalten zu ändern.

Kochen. Nike kann nicht kochen. Nicht mal so ein bisschen. Es ist nicht mal so als hätte sie nicht versucht es zu erlernen. Ganz im Gegenteil hat sie schon den einen oder anderen Kochkurs von hochkarätigen Köchen aus Margaret Town besucht. Leider flog sie bei eben diesen Kursen nach wenigen Stunden achtkantig wieder heraus. Es ist nicht ganz klar, woran es liegt, aber Nike schafft es irgendwie selbst die allereinfachsten Rezepte komplett zu verhauen. Man kann sich schon freuen, wenn am Ende kein Gift oder Essen mit vereinfachter chemischer Formel herauskommt und die Küche noch steht.

Leider verabscheut die Merfolk die Magie, die ihr gegeben wurde. Zum einen gibt sie der plötzlich erwachten Magie die Schuld daran, dass sie ihre Tochter nicht retten konnte. Zum zweiten hat sie Angst vor der puren Zerstörungskraft der Explosionen. Wie sehr wünscht sie sich damals eine andere Magie erhalten zu haben. Das nützt leider nicht im Geringsten etwas. Die Magie steckt in ihr und damit muss sie zurechtkommen. Als Folge setzt sie ihre Magie nicht nur ausgesprochen ungerne ein, sondern auch sehr wenig. Damit geht natürlich ein gewaltiger Mangel an Übung einher, was die Situation jetzt nicht grade verbessert.

Tiere mit Fell verstören die Merfolk. Was andere vielleicht sehr niedlich finden würden, beispielsweise eine Katze, erfüllt Nike mit Grauen. Mit den pelzigen Geschöpfen Fiores kommt sie daher überhaupt nicht zurecht. Für sie fühlt es sich seltsam an sie anzufassen, weswegen sie das tunlichst zu vermeiden sucht. Diese Abneigung scheint außerdem auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Katzen und Hunde finden Nike ganz allgemein irgendwie ein kleines Bisschen scheiße. Katzen kratzen nach ihr und Hunde knurren oder beißen sogar. Das hat inzwischen dazu geführt, dass Nike Angst vor solcherlei Tieren entwickelt hat und sich nicht mehr in deren Nähe traut.

Trockenheit und Hitze bekommen der Merfolk überhaupt nicht. Obwohl sie in ihrer menschlichen Gestalt nahezu vollständig normal aussieht und sich auch so bewegen kann, verträgt sie es nicht lange durch Gebiete wie Wüsten zu reisen. Die Hitze macht ihr zu schaffen, was zu Schwächeanfällen, Dehydrierung und sogar leichten Anfällen von Halluzinationen führen kann. Deswegen vermeidet Nike Wüsten und ähnliche Gebiete wann immer möglich. Sollte man dort einmal mit ihr unterwegs sein müssen, kann man sich nicht im Geringsten darauf verlassen, dass sie einem zur Seite stehen wird. Nicht, weil sie nicht wollte, sondern weil sie nicht kann.

Inventar:
- Fischfutter
- Muscheln
- Muschelanhänger der Merfolk & Wasserflasche
- Kleine Geschenke für ihre Questpartner

Umfeld

Familie


Nikolaos Papadopulos – Vater – tot – May the currents tear you apart.
Man kann nicht behaupten, dass das Verhältnis zwischen Vater und Tochter jemals sonderlich herzlich gewesen wäre. Tatsächlich hat Nike kaum eine Erinnerung an jenen Mann, der sie an den Archonten verkauft hat. Nach allem, was sie im Nachhinein erfahren hat, hatte die Familie es nicht nötig. Was exakt sich ihr Vater und ihre Mutter erhofft hatten, wird unklar bleiben müssen. Ein Jahr nach Nikes Flucht aus Atlantea erfuhr sie, dass ihr Vater in seinem eigenen Zuhause ermordet worden war. Ein Umstand, der sie nicht grade mit Trauer füllt.

Daphne Papadopulos – Mutter – tot – May the Leviathan grind your bones to dust.
Auch mit ihrer Mutter verbindet Nike absolut nichts. Soweit sie weiß, war Daphne eine Priesterin unter dem Archonten von Atlantea, was bedeutet, dass es ihr nicht schlecht ergangen sein konnte. Bis heute kann sich die Merfolk nicht erklären, was die beiden Eltern dazu veranlasst haben könnte, ihre eigene Tochter zu verkaufen. Ob es nun die Gier nach Gold oder nach Macht war, spielt heute keine Rolle mehr. Wie ihr Mann wurde auch Daphne ermordet. Und Nike wird keine Tränen deswegen vergießen.

Klio (Dimou) – Tochter – 2 Jahre alt – I can only hope that you will love me as much as i love you, little star.
Es kam nicht unbedingt als Überraschung, dass Klio geboren wurde. Tatsächlich war es im Palast seit einiger Zeit erwartet worden. Das Mädchen kam gesund zur Welt und wurde für eine kurze, glückliche Zeit von Nike komplett umsorgt. Nach einem Jahr nahm man Nike ihre Tochter weg. Alles Betteln und Zürnen half nichts. Es war keine freundliche und liebe Gesellschaft, in der sich die beiden befanden. Der Verlust ihrer Tochter setzte jene Kette an Ereignissen in Gang, die dafür sorgte, dass Nike aus Atlantea fliehen musste. Die Merfolk liebt ihr Kind mehr als alles andere auf der Welt und hofft sie eines Tages wieder in Händen halten zu können.

Lysander Dimou – Geliebter – verstorben – May my love be your sun in the lightless depths.
Bei Lysander handelte es sich um einen Soldaten, der als Wache für Konkubinenpalast eingeteilt war. Die Liebschaft zwischen Nike und ihm war ebenso stürmisch wie kurzlebig. Lysander bewies eine Zärtlichkeit und Hingabe, die Nike vorher noch nie erfahren hatte. Tatsächlich arbeitete er sogar daran sie aus dem Palast frei zu kaufen. Aus der Verbindung entstand die kleine Klio. Leider war es Lysander nicht vergönnt seine Tochter jemals kennen zu lernen. Ob jemand Wind von der Liebschaft bekommen hatte, ist unklar, aber Lysander wurde einer Offensive gegen die Oberflächenbewohner zugeteilt und ließ sein Leben auf dem Schlachtfeld. Auf einem Schlachtfeld, von dem Nike inzwischen weiß, dass es nie existiert hat.

Freunde


Meliara – Mentorin – 42 Jahre – May you dance ever weightlessly as the Moonlight Jellyfish.
Bei Meliara handelt es sich um eine der wenigen Verbündeten Nikes in Atlantea. Die vorherige Konkubine des Tanzes hat Nike darauf vorbereitet ihre Nachfolge anzutreten. Die Prioritäten der Frau verschoben sich jedoch als sie merkte, wie unglücklich ihr Zögling mit ihrem Leben war. Tatsächlich wusste sie von der Liebschaft zwischen Lysander und Nike, hat aber mit ziemlicher Sicherheit niemandem davon verraten. Nike schätzt ihre Mentorin für alles, was diese für sie getan hat, so irregeleitet es manchmal gewesen sein mag. Die Merfolk ist sich zudem absolut sicher, dass sie in Meliara eine Verbündete im Inneren der Stadt hat. Die Frage ist nur, wie man sie erreichen kann.

Ezekiel McAllister – Verständnisvolles Messer – Alter unbekannt – May your daggers ever be deadly and your escape unhindered.
An sich ist Ezekiel ein ziemliches Arschloch. Der Auftragsmörder hat nicht grade viele Freunde im Leben gefunden, was vor allem darin begründet, dass er zum Lebensunterhalt das Leben anderer beendet. Trotz allem nahm sich der Mann aus Iceberg ein paar Monate Nikes an als sie das erste Mal an Land ging. Tatsächlich half er ihr sogar dabei die Materialien für einen Muschelanhänger der Merfolk zu beschaffen. Leider wusste keiner der beiden, wie man einen solchen herstellt und konnten beide auch nicht mit Magie umgehen. Die Zeit mit Ezekiel ist mehr oder weniger ein Fiebertraum für Nike. Sie weiß nur, dass er es irgendwie geschafft hat sie, mit Fischschwanz und allem, quer durch Iceberg zu bringen. Schlussendlich trennten sich die Beiden, damit Ezekiel seinen neuesten Auftrag erfüllen konnte, der, wie Nike weiß, gelungen ist.

Dalim Riera – Schrullige Rettung – 79 Jahre – May your feet never tire.
Der alte Magier hat aller Wahrscheinlichkeit nach Nikes Leben gerettet. Nachdem Ezekiel und sie sich getrennt hatten, ging es ihr immer schlechter. Bis Dalim sie auf seinen Wanderungen in Stella fand und wieder gesund pflegte. Von dem Magier bekam Nike das Basiswissen über die Magie eingetrichtert. Zusammen benutzten sie die gesammelten Materialien, um einen Muschelanhänger für die Merfolk herzustellen. Sonderlich gut funktioniert er leider nicht, was vermutlich daran liegt, dass auch Dalim kein Experte in der Herstellung magischer Gegenstände ist. Der Ratschlag sich Fairy Tail anzuschließen, kam von ihm. Nike ist dem Mann unendlich dankbar und hofft, dass sie ihm irgendwann einmal erzählen kann, was sie inzwischen alles mit der Gilde erlebt hat.

??? – Dämon/Gott/Etwas anderes? – Alter unbekannt – Could you not have given me any other magic?
Dieses Wesen sah Nike nur einmal sehr kurz. Nach ihrem Versuch Photia zu zerschmettern, jenes Artefakt was Atlantea Schutz und Licht spendet, erschien es einmal kurz über der Stadt. Ob es in Photia gefangen war und die durch Nike verursachte Beschädigung einen winzigen Spalt im Gefängnis erzeugt hat, kann sie nicht sagen. Nicht einmal bezüglich der Art dieser Kreatur kann sie sich sicher sein. Das Einzige, was sie weiß ist, dass dieses Wesen sie gezeichnet hat. Auch wenn sie es bislang nicht geschafft hat erneut eine Explosion zu erzeugen, wie in jenem Moment berauschender Macht, verfügt sie seit dem Aufeinandertreffen über ihre Magie. Ob das nun ein Segen oder ein Fluch ist, wird man noch sehen müssen.

Feinde


Demetrios Atlanteos – Archont von Atlantea – Alter unbekannt – May you not die. May you live to see everything you have build crumble. May you be witness to your throne sundered, your crown cracked and your city reduced to dust.
Mit diesem Mann verbindet Nike nichts als puren, lodernden Hass. Es war Demetrios, der sie damals kaufte. Es war Demetrios, der ihr ihre Tochter nahm. Es war vermutlich auch Demetrios, der für Lysanders Tod verantwortlich ist. Der Merfolk sitzt auf einem Thron aus Lügen, glaubt sich sicher hinter seinem Schild, hält sich für unverwundbar hinter den goldenen Rüstungen seiner Wachen. Denkt, dass er die Kontrolle hat. Nike wird ihm alles nehmen, was er jemals wertgeschätzt hat, seine Stadt zerstören und ihn schlussendlich richten. Auf dass er niemals wieder jemandem irgendetwas antun kann.

Gilde


Dass Nike überhaupt bei Fairy Tail gelandet ist, ist nur reinem Zufall zu verdanken. Dalim Riera trieb es vor ein paar Jahren quer durch Stella. Der alte Magier erkannte die magische Macht, die Nike innewohnte. Allerdings musste er auch sehr rasch feststellen, dass die Frau nicht die geringste Kontrolle darüber hatte. Nach einer Ausbildung in den Grundlagen der Magie, deren Tempo bei jedem Runensoldaten für ein sofort ausgestelltes Knöllchen gesorgt hätte, schickte er sie weiter in Richtung Fiore. Zu Fairy Tail.
Es ist richtig zu sagen, dass Nike ihre Gilde und deren Mitglieder liebt. Nicht so sehr wie ihre Tochter, aber es ist doch verdammt nahe dran. Es gibt nicht viele Methoden die Frau so richtig wütend zu machen, aber wer anhaltend über Fairy Tail herzieht, darf erfahren, dass Nike zwar keine Sirene ist, aber durchaus Tonlagen und Lautstärken erreichen kann, die für eine Sirene der weniger verführerischen Art ausreichend wären. Trotz der Liebe für die Gilde hat Nike immer Angst, dass jemand herausfindet, was sie alles getan hat oder dass man sie eigentlich nicht mag. So irrational das im Angesicht des Zusammenhalts der Gilde der Chaoten sein mag: Abstellen lässt es sich auch nicht.

Geschichte


Nike Home10
Atlantea
The sealed City
Dalim hat mir gesagt, dass ich schreiben soll. Die Schrift der Oberflächenbewohner ist ungewohnt. Und sie benutzen Federn, die sie Vögeln ausgerissen haben, um zu schreiben. Vögel sind ein bisschen wie Rochen, nur dass sie über und über mit einer Art Fühler bedeckt sind. Dalim hat auch gesagt, dass ich über meine Erlebnisse schreiben soll. Das soll helfen. Ganz überzeugt bin ich nicht, aber jeden Abend zu weinen hilft mir auch nicht weiter. Beginnen wir also am Anfang.
Atlantea. Die versiegelte Stadt. Die Krone des Titanen. Angebliche Hauptstadt eines uralten, untergegangenen Reiches liegt sie vor der nördlichen Küste jenes Landes, das die Oberflächenbewohner Iceberg nennen. Kalte Strömungen und kolossale Seemonster machen das Meer hier gefährlich. Aber wenn man tief genug taucht, viel tiefer als jeder Oberflächenbewohner die Luft anhalten kann, erscheint die Stadt wie ein glitzerndes Juwel in den lichtlosen Tiefen. Beherrscht wird die Stadt von einem Archonten. Als Anführer der Schwerter des Titanen steht er gegen den Leviathan und beschützt die Stadt vor den Oberflächenbewohnern und den Monstern gleichermaßen. Dazu dient eine undurchdringliche Barriere, die aus der Macht eines Artefakts namens Photia gespeist wird. Auch ist er der Oberbefehlshaber in dem Krieg gegen die Oberflächenbewohner. Oder zumindest ist das, was der Archont und seine Anhänger den Bewohnern erzählen.
Es gibt keinen Krieg gegen die Oberflächenbewohner. Hier oben hat man nicht einmal von der Stadt gehört. Auch nicht von dem Titanen oder dem Leviathan. Die Oberflächenbewohner kennen die Worte, aber sie verbinden nicht das Gleiche damit wie ich. Alles, was der Archont verbreitet, sind also Lügen, um die Bewohner der Stadt gefügig und in Angst zu halten. Nichts weiter.

0-6 Jahre. Nike wächst bei ihren Eltern auf und wird von diesen an den Palast des Archonten verkauft.
Tagebucheintrag Nikes zu ihren Eltern:

6-16 Jahre. Nike arbeitet als Dienstmädchen im Palast.
Nike zum Leben im Konkubinenflügel des Palastes:

17-24 Jahre. Nike erhält eine Konkubinenausbildung.
Nike über ihre Lehrmeisterin:

22-24 Jahre. Nike beginnt eine Liebschaft mit einem der Wachposten.
Inschrift auf einem Gedenkstein bei der Kardia-Kathedrale:

25 Jahre. Klio erblickt das Licht der Welt.
Nike über ihre Tochter:

26 Jahre. Nike beschädigt den Pharos und wird aus der Stadt geschleudert.
Nike über den Tag ihrer unfreiwilligen Flucht aus Atlantea:

26 Jahre - RPG Start. Nike wird von Dalim aufgegabelt und nach Fiore geschickt.
Nike über Dalim:

Offtopic


Avatarperson: Eula Lawrence – Genshin Impact
Wie hast du uns gefunden? War schon hier
Accounts: Achtaccount von Nico



"Geblubber." | Gedanken | Magie
Nike Nike_s11
May my efforts and magic bring out the best in those i hold dear.
Nach oben Nach unten
Nike

Nike
Anmeldedatum : 30.05.24
Anzahl der Beiträge : 16

Nike Empty
BeitragThema: Re: Nike
Nike EmptyMi 12 Jun 2024 - 9:12

Technikblatt
Nike


…the deeper i think.

Volkseigenschaften



Bei dem Merfolk handelt es sich um ein Volk, bei dem die meisten das Bild von Meerjungfrauen im Kopf haben würden, ein menschlicher Oberkörper, der in einen Fischschwanz übergeht. Doch steckt noch etwas mehr im sogenannten Merfolk, denn mit Hilfe eines verzauberten Muschelanhängers, der speziellen für einen Merfolk geschaffen worden ist, sind sie in der Lage sich in eine menschlich wirkende Gestalt zu verwandeln.
Um die Macht des Muschelanhängers aufrecht zu erhalten, muss er mindestens einmal pro Tag vollständig in Wasser getaucht werden, ob es sich um einen Ozean, einen Teich oder nur eine Schüssel mit Wasser handelt ist weniger relevant.

Boni: Unterwasseratmung, Magischer Muschelanhänger für die Menschengestalt
Mali: Hitzeempfindlichkeit


Werte

Attribute



Stärke Potenzial 1
Schnelligkeit Potenzial 1
Geschicklichkeit Potenzial 3
Widerstand Potenzial 1
Manaregeneration Potenzial 3
Willenskraft Potenzial 3
Stärke80 Punkte - Level 2
Schnelligkeit80 Punkte - Level 2
Geschicklichkeit100 Punkte - Level 3
Widerstand80 Punkte - Level 2
Manaregeneration40 Punkte - Level 2
Willenskraft40 Punkte - Level 2
Manavorrat20 Punkte

Magien und Kampfgrade


Explosionsmagie 10 Punkte - Klasse I

Ungewöhnliche Waffen - Kampffächer 25 Punkte - Grad I
Stangenwaffen - Speere 25 Punkte - Grad I

Magieausleger

Magieausleger 1


Explosionsmagie
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Feuer
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Dieser Magieausleger erlaubt es dem Magier auf Wunsch überall Explosionen zu erzeugen. Meist reicht eine einfache Armbewegung aus, um in der Luft eine Detonation zu verursachen.

Allgemeine Zauber

Allgemeines


---

Gifte


---

Kampftechniken


---

Gegenstände

Waffen


---

Artefakte


---



"Geblubber." | Gedanken | Magie
Nike Nike_s11
May my efforts and magic bring out the best in those i hold dear.
Nach oben Nach unten
Tahariel

Tahariel
Anmeldedatum : 07.05.24
Anzahl der Beiträge : 35

Nike Empty
BeitragThema: Re: Nike
Nike EmptySa 15 Jun 2024 - 20:40

Ein facettenreicher Charakter mit großer und spannender Story. Find ich gut! Ich habe nichts zu beanstanden : )

Nike Tahari26
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2365
Alter : 31

Nike Empty
BeitragThema: Re: Nike
Nike EmptySo 16 Jun 2024 - 10:11

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ein runder, solider Charakter mit einer interessanten Hintergrundgeschichte. Ich bin sehr gespannt, wann und in welcher Form sie Einzug ins Rollenspiel erhält (:

Nike Exiaan12

Ich trage dich nun in alle Liste ein, Farbe erhältst du dann im Laufe des Tages. Das übliche Prozedere ist dir ja bekannt!


Nike Signat10
Nach oben Nach unten
 
Nike
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Charaktere :: Bewerbungen :: Angenommen-
Gehe zu: