Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Solid Script Regrading - Klasse I

Nach unten 
AutorNachricht
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Solid Script Regrading - Klasse I Empty
BeitragThema: Solid Script Regrading - Klasse I
Solid Script Regrading - Klasse I EmptySa 25 Feb 2023 - 9:40

Wir möchten gerne Solid Script auf 1 AP senken, da - mit wenigen Ausnahmen - die Effekte alle passen und es zur Natur der Magie auch gut passt. Mit dem aktuell einen Nutzer haben wir über das Thema auch schon gesprochen; natürlich darf @Anahera weiterhin in jedem Schritt der Überarbeitung ihren Teil beitragen.

Da Klasse I einen ganzen Haufen Zauber hat, mache ich die erstmal gesondert. Dann können wir auch frühzeitig schauen, ob die Richtung so passt :3

Alt:

Solid Script
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Solid Script lässt sich am besten als Verkörperung von Worten beschreiben. Mithilfe von Mana erschafft man dabei große Worte, die entweder aus den Stoffen bestehen, die sie beschreiben, oder einen Effekt entsprechend ihrer Bedeutung erzeugen. Dabei können die im Zauber angegebenen Worte auch in allen anderen Sprachen geschrieben werden. Die Person, die die Worte erschaffen hat, kann sich an ihnen nicht verletzen und ist in der Lage, sie von Hand zu verschieben, sodass sie nicht am Punkt ihrer Erschaffung festhängen. Im Normalfall besteht ein so geschaffenes Wort eine Minute lang. Wird ein Teil aus dem Wort entfernt und anderweitig genutzt (z.B. Feuer, um eine Fackel zu machen) erhöht sich die Haltbarkeit deutlich.

-> Text ein bisschen aufgeräumt, außerdem hinzugefügt, dass jede Sprache möglich ist. Die Worte können außerdem den Anwender nicht verletzen und von ihm bewegt werden, außerdem ist nun eine Dauer angegeben, wie lange sie halten.


Alt:

Fire
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser einfache Zauber erschafft vor dem Anwender das Wort „Fire“ in großen, flammenden Buchstaben. Auch wenn diese Flammen nicht besonders heiß sind, können sie Fackeln und andere brennbare Gegenstände anzünden und erleuchten allgemein die Umgebung. Hält man seine Hand hinein und zieht sie nicht direkt wieder heraus, kann man sich auch an ihnen verbrennen.

-> Daraus einen Supportzauber gemacht und die Reichweite, in der man das Wort erschafft, erhöht. Der Zauber erschafft nur Feuer. Dass man sich verletzen kann, wenn man Feuer berührt, hat mit dem Zauber wenig zu tun, also sehe ich das nicht als offensiven Zauber. Text leicht umgestellt, um die Vorteile des Zaubers hervorzuheben.


Alt:

Iron
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Metall
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser einfache Zauber erschafft vor dem Anwender das Wort „Iron“ in großen, eisernen Buchstaben. Dabei kann die Größe der einzelnen Buchstaben variiert werden, sodass man das Eisen auch als Treppe oder Ähnliches verwenden kann. Haut jemand gegen das solide Metall wird das an der Hand wehtun, als Schild eignet sich das Wort aber nicht, da die Buchstaben leicht auseinander gerückt werden können.

-> Da ein Schildeffekt auf K I nicht funktioniert, hab ich das hier mal zur Treppe umfunktioniert ^^ Ansonsten wie oben: Support mit Reichweite.


Alt:

Snow
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Eis
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser einfache Zauber erschafft vor dem Anwender das Wort „Snow“ in großen Buchstaben, die aus purem Schnee bestehen. Sie sind sehr weich, sodass man sich auch aus ein paar Metern Höhe darauf fallen lassen kann, ohne Schaden zu nehmen, und sind natürlich so kalt, wie man es erwarten würde, man kann damit also auch Wunden oder ähnliches kühlen. Da der Schnee komplett sauber ist, erhöht man so nicht die Chancen einer Infektion.

-> Reichweite hinzugefügt. Hervorgehoben, dass man den weichen Schnee nutzen kann, um einen Sturz abzufangen.


Alt:

Flowers
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser einfache Zauber erschafft vor dem Anwender das Wort „Flowers“ in großen Buchstaben. Diese sind meist grün und auf ihnen blühen die schönsten Blumen. Für den Kampf sind diese Blumen nicht geeignet.

-> Reichweite eingefügt. Letzten Satz minimal angepasst, aber inhaltlich unverändert.


Insect
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber beherbergt eigentlich verschiedene Zauber, das Erlernen erlaubt dem Anwender, die Namen ungefährlicher Insekten zu schreiben, wie Butterfly, Caterpillar oder Mantis, wobei auf den Buchstaben die entsprechenden Wesen erscheinen. Diese flattern und kriechen gerne herum, sind aber weder steuerbar, noch eine Gefahr für einen Feind.

-> Reichweite eingefügt. Außerdem den Tieren erlaubt, sich ein wenig zu bewegen :3


Alt:

Darkness
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser einfache Zauber erschafft vor dem Anwender das Wort „Darkness“ in großen, schwarzen Buchstaben. Innerhalb der Buchstaben selbst existiert kein Licht, weswegen eine Hand oder ein kleines Objekt darin spurlos verschwindet.

-> Reichweite ergänzt.


Alt:

Light
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser einfache Zauber erschafft vor dem Anwender das Wort „Light“ in großen, leuchtend weißen Buchstaben. Im Dunkeln kann man die Strahlkraft des Wortes als Fackel gebrauchen, auch weil man es auf magische Weise mit der Hand berühren und mitnehmen kann.

-> Reichweite eingefügt, außerdem Manaverbrauch leicht gesenkt.


Acid: Würde ich erstmal streichen. Ist auf K I nicht wirklich sinnvoll und vom Effekt her nicht ganz passend. Anstatt das jetzt zu überarbeiten würde ich sagen, wenn das jemand braucht, kann es gern nachbeworben werden, wenn der Rest der Magie steht.

Alt:

Water
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser einfache Zauber erschafft vor dem Anwender das Wort „Water“ in großen Buchstaben aus klarem Wasser. Da das Wasser vollkommen sauber ist, kann man es ohne Bedenken trinken, es zum Kochen verwenden oder seine Sachen damit waschen.

-> Reichweite hinzugefügt.


Alt:

Pillow
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erzeugt innerhalb der Reichweite den Schriftzug „Pillow“ aus flauschigen Kissen. Diese Kissen sind zwar nicht offensiv einsetzbar, aber dafür könnte man einen Sturz abfangen, solange dieser nicht mehr als fünfzehn Meter in die Tiefe geht.

-> Größtenteils unverändert, die Reichweite war hier sogar schon drin. Habe aber die Sturzhöhe erhöht, um es von Eis abzuheben.


Alt:

Mirror
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender das Wort Mirror aus vielen einzelnen Spiegeln. So kann man immer sein eigenes Aussehen überprüfen und bei den richtigen Lichtverhältnissen sogar versuchen, den Gegner zu blenden.

-> Manaverbrauch gesenkt. Nutzen umgeschrieben, aber inhaltlich beibehalten.


Pepper: Bleibt unverändert.

Ancient Script: Bleibt unverändert.



Davon abgesehen über Klasse I hinaus: Im Zuge der Anpassung sollen folgende Zauber gestrichen werden:

Guard (K II)
Barrier (K II)
Weapons (K II)
Storm (K III)
Zan (K III)
Kan (K IV)
Bo (K V)

Das führe ich einmal auf, damit es bei der Userrückmeldung berücksichtigt und im Vorlauf der restlichen Überarbeitung ausgeführt werden kann :3


Zuletzt von Untiefe am Di 14 März 2023 - 0:20 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

Anahera mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Anahera

Anahera
Anmeldedatum : 22.11.22
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 31

Solid Script Regrading - Klasse I Empty
BeitragThema: Re: Solid Script Regrading - Klasse I
Solid Script Regrading - Klasse I EmptyMi 1 März 2023 - 14:00

Hast bei Water vergessen den Hinweistext zu geben, was du verändert hast. Also die Reichweite ^^

Habe nichts einzuwänden. Ich unterstütze die Anpassung, hab ich mich doch vorher auch gefragt ob die zugewiesenen AP so sinnvoll sind und ich in ihr kein wirkliches Kampfpotenzial gesehen habe.



talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Solid Script Regrading - Klasse I Empty
BeitragThema: Re: Solid Script Regrading - Klasse I
Solid Script Regrading - Klasse I EmptyMi 1 März 2023 - 14:24

Anahera schrieb:
Hast bei Water vergessen den Hinweistext zu geben, was du verändert hast. Also die Reichweite ^^

Danke für den Hinweis, habe ich eingefügt!
Damit dürfte einer Erstbewertung nichts im Weg stehen :3
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Solid Script Regrading - Klasse I Empty
BeitragThema: Re: Solid Script Regrading - Klasse I
Solid Script Regrading - Klasse I EmptyFr 3 März 2023 - 12:23

Solid Script
Finde ich gut, aber, weil es hier eingefügt worden ist, wenn alle Sprachen möglich sidn (sinnvolle Änderung in meinen Augen) sollten die einzelnen Zauber nicht mehr das Wort vorgeben.
Bsp.
Zitat :
Dieser einfache Zauber erschafft vor dem Anwender das Wort „Fire“
Du verstehst, was ich meine, oder?

Fire | Iron | Insect | Darkness | Light | Water | Pillow | Mirror | Pepper | Ancient Script
Passt

Snow
Ich verstehe ehrlich gesagt den Grund nicht, warum du aus dem Zauber Pillow in schwächer gemacht hast. Gut, der vorherige Zauber hatte absolut gar keinen Effekt, aber eventuell könnte man hier die Kälte eher in den Vordergrund nehmen, das kann Pillow ja nicht. Sonst wäre es irgendwie witzlos beide Zauber in der Magie zu haben.

Flowers
Absolut Kampfnutzlos und nicht mal mit wirklicher Utility (außer Allergien), da kannst du ruhig 5 Mana beim Manaverbrauch draus machen.

Acid
Gehe ich mit. Besonders jetzt, wo Säuren unter die Giftliste fallen und dort besser definiert sind.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Thana mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Solid Script Regrading - Klasse I Empty
BeitragThema: Re: Solid Script Regrading - Klasse I
Solid Script Regrading - Klasse I EmptyDi 14 März 2023 - 0:24

Zitat :
Magiebeschreibung: Du verstehst, was ich meine, oder?
Ich verstehe, was du meinst, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust, jeden Zauber einzeln anzupassen xD Habe stattdessen den Satz in der Beschreibung leicht umgeschrieben:
"Dabei können die im Zauber angegebenen Worte auch in allen anderen Sprachen geschrieben werden."
So macht es Sinn, dass ein Beispielwort im Zauber steht, man kann es aber auch übersetzen ^^


Zitat :
Snow: Ich verstehe ehrlich gesagt den Grund nicht, warum du aus dem Zauber Pillow in schwächer gemacht hast. Gut, der vorherige Zauber hatte absolut gar keinen Effekt, aber eventuell könnte man hier die Kälte eher in den Vordergrund nehmen, das kann Pillow ja nicht. Sonst wäre es irgendwie witzlos beide Zauber in der Magie zu haben.
Die Effekte des Zaubers waren quasi "weich" und "kalt". Ich habe bei beidem ein wenig elaboriert. Neben dem schwächeren Weichheits-Effekt ist der Schnee halt auch kalt, hat also einerseits ein bisschen mehr und andererseits ein bisschen weniger als Pillow. Ich habe jetzt auch einmal ein bisschen mehr dazu geschrieben, inwiefern die Kälte nützlich sein kann, hoffe das passt ^^

Zitat :
Flowers: Absolut Kampfnutzlos und nicht mal mit wirklicher Utility (außer Allergien), da kannst du ruhig 5 Mana beim Manaverbrauch draus machen.

Done!


Ich nehme an, auch die unten aufgeführten zu streichenden Zauber haben keinen Einspruch?

Anahera mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Solid Script Regrading - Klasse I Empty
BeitragThema: Re: Solid Script Regrading - Klasse I
Solid Script Regrading - Klasse I EmptyMi 15 März 2023 - 14:35

Solid Script Regrading - Klasse I Angeno11

Damit darf die ZB @Moderator


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2285
Alter : 31

Solid Script Regrading - Klasse I Empty
BeitragThema: Re: Solid Script Regrading - Klasse I
Solid Script Regrading - Klasse I EmptySo 19 März 2023 - 19:24

Streichung

Folgende Zauber wurden aus dem Magieausleger gestrichen:
Guard (K II)
Barrier (K II)
Weapons (K II)
Storm (K III)
Zan (K III)
Kan (K IV)
Bo (K V)

Überarbeitung
Passt!

Solid Script Regrading - Klasse I Exiaangenommeng8i5e


Solid Script Regrading - Klasse I Signat10
Nach oben Nach unten
 
Solid Script Regrading - Klasse I
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Solid Script Regrading - Part II
» Solid Script
» Arc of Revocation - Klasse V
» Update: Ancient Script
» Waffenerschaffungen - Klasse III und IV

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: