Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Upadte - The Gunner: Klasse I

Nach unten 
AutorNachricht
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Upadte - The Gunner: Klasse I Empty
BeitragThema: Upadte - The Gunner: Klasse I
Upadte - The Gunner: Klasse I EmptySa 1 Jan 2022 - 18:03

Requip: Firearms
-würde ich so lassen;
-Im The Gunner-Topic ist der Zauber im Codeblock noch in seiner alten Form vorhanden, den hatten wir ja vor einiger Zeit ein klein wenig überarbeitet um das Ersetzen der Waffe zu einer Option, nicht zwingend verpflichtend, zu machen.




Pistol


Alte Version:

Pistol
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Magazingröße: 6 Schuss
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Diese kleinkalibrige, jedoch äußerst kompatible Waffe ist eine der einfachsten Beschwörungen dieses Magieauslegers. Mit ihr lassen sich einzelne Schüsse auf Ziele abgeben, jedoch muss man recht schnell nachladen. Kraft und Geschwindigkeit der Schüsse mit dieser Waffe entsprechen der Willenskraft des Anwenders minus 1, kann jedoch Level 4 nicht überschreiten.

-Magazingröße auf 6 erhöht, entsprechend die Beschreibung angepasst (1-Schuss-Waffen würde ich nur für sehr spezielle wie z.B. eine Shotgun oder so aufheben).
-Kosten auf "10 pro Schuss" geändert
-Schüsse haben nun Stärke und Geschwindigkeit
-Liste an kompatiblen Schüssen (vorerst) entfernt. Ich würde es gerne hinbekommen, dass i.d.R. jeder Schuss mit jeder Schusswaffe verwendet werden kann und Ausnahmen bei den jeweiligen Schüssen/Waffen hinschreiben. Das kann sich aber, je nach Verlauf der Überarbeitung, evtl wieder ändern.
-als einfachste Waffe im Ausleger hat die Pistol noch keine Auswirkungen auf die verwendeten Schusszauber




Pistol Shot
-würde ich streichen




Dust Shot

Alte Version:

Dust Shot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Entspricht der verwendeten Schusswaffe
SPEZIELLES: Schusstechnik
Voraussetzungen: Willenskraft Level 3
Beschreibung des Zaubers: Diese einfache, magische Munition erschafft bei einem Aufprall eine große Staubwolke, die den Gegner einhüllt. Die Patrone schadet selbst bei einem direkten Treffer nicht, sondern platzt lediglich bei einem Aufprall auf festen Untergrund auf. Der Staub legt sich entweder wieder oder er wird durch Wind weg geweht. Die Staubwolke hat einen Radius von 3 Metern.

-Manaverbrauch auf 10 geändert
-Reichwete entspricht wie zuvor der der verwendeten Schusswaffe, das wird nun aber explizit erwähnt.
-hab bei "Spezielles" erwähnt, dass es eine Schusstechnik ist. For clarity reasons


redendenken


Zuletzt von Gin am Di 11 Jan 2022 - 18:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2160
Alter : 19

Upadte - The Gunner: Klasse I Empty
BeitragThema: Re: Upadte - The Gunner: Klasse I
Upadte - The Gunner: Klasse I EmptyDi 11 Jan 2022 - 17:35

Puh *erstmal alles mit Gunner durchgelesen*
Also, das Ziel ist jetzt, Zauber, die eine Waffe erschaffen ein Magazin zuzuordnen und Zauber, die auf eine Waffe wirken, mit Schusstechnik zu kennzeichnen?

Pistol
∆ Dazu, dass jeder Schuss mit jeder Schusswaffe verwendet werden kann, würde ich in die Richtung was vorschlagen, dass Zauber auf jede Waffe der gleichen/höheren Klasse angewendet werden können. Was die unteren angeht, planst du das auch zuzulassen oder zu sagen, dass die Waffen zu schwach sind für stärkere Zauber?
Ich werde drüben nochmal sagen, aber ich denke, dass würde ganz gut in die Beschreibung reinpassen und wie du sagst, Ausnahmen dann einzeln sagen.

Dust Shot
∆ Soll mir so passen (nur das entspricht ist kleingeschrieben xd)


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Upadte - The Gunner: Klasse I Empty
BeitragThema: Re: Upadte - The Gunner: Klasse I
Upadte - The Gunner: Klasse I EmptyDi 11 Jan 2022 - 18:24

Sphinx schrieb:
Also, das Ziel ist jetzt, Zauber, die eine Waffe erschaffen ein Magazin zuzuordnen und Zauber, die auf eine Waffe wirken, mit Schusstechnik zu kennzeichnen?
Das ist sehr zutreffend!!

Pistol
Man soll auch stärkere Schüsse mit schwächeren Schusswaffen verwenden können, das schränkt die Schüsse aber in ihrer Wirkung ein. Würde man einen Klasse III Schuss mit der Pistol abfeuern, hätter der trotzdem nur die Kraft/Geschwindigkeit der Pistol, auch wenn ein Klasse III Zauber ja mehr könnte.
So wird man möglichst wenig eingeschränkt aber das Beschwören von stärkeren Schusswaffen hat trotzdem noch seine Wichtigkeit.

Dust Shot
Großes "E" für große Magier!


redendenken
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2160
Alter : 19

Upadte - The Gunner: Klasse I Empty
BeitragThema: Re: Upadte - The Gunner: Klasse I
Upadte - The Gunner: Klasse I EmptyDi 11 Jan 2022 - 19:17

Große Magier mit großen Plänen, wie es scheint.

Dann sind wir hier erstmal fertig und schauen beim anderen Thema weiter ^^

angenommen


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2999

Upadte - The Gunner: Klasse I Empty
BeitragThema: Re: Upadte - The Gunner: Klasse I
Upadte - The Gunner: Klasse I EmptyMi 12 Jan 2022 - 22:51

Firearms
Done (Das ist ja nur ein Listenfehler, keine Überarbeitung xD)

Pistol
Finde ich gut. Stimme zu, dass Zauber mit wenigen Ausnahmen allgemein verwendbar sein sollten. Sollte ein Zauber auf eine spezifische Waffe zugeschnitten sein, sollte das im Zauber selbst stehen, nicht in der Waffe.

Pistol Shot
Deckt sich mit der Vorarbeit, wird gestrichen.

Dust Shot
Nicht sicher, ob es nötig ist, in jeder Nicht-Waffe Schusstechnik zu schreiben, aber wer weiß, was du noch vorhast? Es schadet auf jeden Fall nicht.

Upadte - The Gunner: Klasse I UntiefeAngenommen

Flint Wood mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Upadte - The Gunner: Klasse I
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Upadte - The Gunner: Klasse II
» Upadte - The Gunner: Klasse III
» Upadte - The Gunner: Klasse IV & V
» Upadte - The Gunner: Beschreibung
» The Gunner

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: