| | Upadte - The Gunner: Beschreibung | |
| Autor | Nachricht |
---|
Gin
Anmeldedatum : 04.03.21 Anzahl der Beiträge : 1247
| Thema: Upadte - The Gunner: Beschreibung Sa 1 Jan 2022 - 17:50 | |
| - Alte Version:
Requip: The Gunner TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- HAUPTATTRIBUT: Geschicklichkeit NEBENATTRIBUT: Willenskraft SPEZIELLES: --- BESCHREIBUNG: Dieser Magieausleger befasst sich mit Gewehren und anderen magischen Schusswaffen. Mit Hilfe einer Taschendimension ist der Magier in der Lage, sein Arsenal zu transportieren und sogar mitten im Kampf seine aktive Waffe zu ersetzen. Da die Waffen auf magische Munition umgestellt wurden, kosten selbst normale Schüsse eine kleine Menge Mana. Neue Version:Requip: The Gunner TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- HAUPTATTRIBUT: Geschicklichkeit NEBENATTRIBUT: Willenskraft SPEZIELLES: Stärke und Effekt einer Schusstechnik können von der verwendeten Schusswaffe modifiziert werden. BESCHREIBUNG: Dieser Magieausleger befasst sich mit Gewehren und anderen magischen Schusswaffen. Mit Hilfe einer Taschendimension ist der Magier in der Lage, sein Arsenal zu transportieren und sogar mitten im Kampf seine aktive Waffe zu ersetzen. - Gunner-Regeln:
Ein Gunner-Magier hat drei Möglichkeiten, seine Schusswaffen abzufeuern. -mit herkömmlicher Munition; ohne Manakosten. Angriffe richten Schaden entsprechend einer Paintball Gun an. -verstärkte Schüsse; Manakosten, Kraft und Geschwindigkeit sind bei der jeweiligen Schusswaffe vermerkt. -spezielle Schusstechniken; Manakosten werden anstelle der üblichen Kosten pro Salve/Schuss fällig.
Jede dieser drei Möglichkeiten verbraucht Munition aus dem Magazin einer Schusswaffe. Wie oft eine Waffe abgefeuert werden kann, ist bei der jeweiligen Waffe vermerkt. Ist diese leergeschossen, so muss sie nachgeladen werden, was im Kampf einige Momente benötigt und vom Gegner unterbrochen werden kann.
Besondere Schusstechniken sind als solche markiert. Sie können in der Regel mit jeder Schusswaffe verwendet werden. Ihre Effektivität hängt auch von der verwendeten Schusswaffe ab.
Sonstige, vom Gunner-Magier erworbene Schusswaffen (z.B. magische Waffen) sind mit Schusszaubern kompatibel, sofern sie die für den Schusszauber erforderlichen Attribute besitzen (Schnelligkeit und/oder Stärke, Magazingröße, Salvengröße). Sie lassen sich mit dem Requip-Zauber wie normale Gunner-Waffen beschwören, sollte die Waffe keine höhere Klasse als die The Gunner Magie-Klasse des Anwenders haben.
Zuletzt von Gin am Mi 12 Jan 2022 - 23:27 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet | |
| | | Sphinx Wächterin
Anmeldedatum : 10.01.22 Anzahl der Beiträge : 2160 Alter : 19
| Thema: Re: Upadte - The Gunner: Beschreibung Mi 12 Jan 2022 - 8:54 | |
| Dann mal weiter mit dem Upadte, um aus dem am Morgen Vierfüßigen große Magier zu machen!
Requip: The Gunner ∆ Sieht schon gut aus so! Punkt der Einteilung hast du ja einmal die Paintball Schüsse und die verstärkte Schüsse. Für die Paintball Schüsse muss die Waffe trotzdem beschworen werden, aber sonst nichts bezahlt werden, richtig? ∆ Was wir bei dem Update für Klasse I hatten war ja die Sache mit der Verbindung von Waffen und Schusstechniken. Mein Vorschlag wäre eben, das in der Beschreibung aufzunehmen, dass jede Schusstechnik auf jede Waffe aber mit den Werten der verwendeten Waffe. Ausnahmen eben ggf. in den Zauber/Waffe schreiben, aber dann würde das sonst einmal für alle gelten. ∆ Ein Gedanke, der mir ebenfalls gerade kommt und zwar soll es möglich sein, Schusszauber auf gekaufte, immer beständige Waffen anzuwenden, sofern man diese besitzt? | |
| | | Gin
Anmeldedatum : 04.03.21 Anzahl der Beiträge : 1247
| Thema: Re: Upadte - The Gunner: Beschreibung Mi 12 Jan 2022 - 14:36 | |
| Huhu Sphinx, weiter geht's!!
Requip: The Gunner ∆1: Richtig. Beschworen werden muss eine Waffe natürlich, dass man sie verwenden kann. Aber so lange nur Paintball Munition verschossen wird, werden keine Kosten pro Schuss fällig.
∆2: ich hab nun folgendes hinzugefügt: "Besondere Schusstechniken sind als solche markiert. Sie können in der Regel mit jeder Schusswaffe verwendet werden. Ihre Effektivität hängt auch von der verwendeten Schusswaffe ab."
∆ Guter Einwand. Ich hab vor einer Weile schon gefragt und normale und magische Schusswaffen, dir ein Charakter besitzt, können mit dem Requip Zauber beschworen werden. Also sollte auch das Verwenden von Schusszaubern möglich sein. Ich habe ergänzt: "Sonstige, vom Gunner-Magier erworbene Schusswaffen (z.B. magische Waffen) sind mit Schusszaubern kompatibel, sofern sie die für den Schusszauber erforderlichen Attribute besitzen (Schnelligkeit und/oder Stärke). Sie lassen sich mit dem Requip-Zauber wie normale Gunner-Waffen beschwören."
Zudem hab ich die Regel Mal in einen Spoiler unter die Beschreibung gepackt, wie es auch bei der Illusionsmagie gemacht ist. So sieht das bisschen übersichtlicher aus | |
| | | Sphinx Wächterin
Anmeldedatum : 10.01.22 Anzahl der Beiträge : 2160 Alter : 19
| Thema: Re: Upadte - The Gunner: Beschreibung Mi 12 Jan 2022 - 14:56 | |
| Schön, schön - sieht ganz passend aus ^^ Vielleicht kann man den Satzteil: 'was im Kampf einige Momente benötigt und vom Gegner unterbrochen werden kann.' beim Nachladen noch abschwächen, da es jetzt ja auch den Zauber dazu gibt, der das schneller macht, auch wenn man ihn ja nicht verwenden muss. Aber ansonsten bin ich hier auch schon durch und Nummer zwei darf dran @Untiefe, @Eisengrind, @Medusa | |
| | | Gin
Anmeldedatum : 04.03.21 Anzahl der Beiträge : 1247
| Thema: Re: Upadte - The Gunner: Beschreibung Mi 12 Jan 2022 - 18:12 | |
| Das normale Nachladen von Hand Brauch ein wenig Zeit und kann vom Gegner unterbrochen werden. Alternativ dazu kann man den separat erlernbare Nachladezauber verwenden, das macht das dann ein wenig schneller!l.
Danke für die fixe Bearbeitung :3 | |
| | | Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 3004
| Thema: Re: Upadte - The Gunner: Beschreibung Mi 12 Jan 2022 - 23:21 | |
| Ah, ich dachte kurz, ich kann das direkt annehmen, aber der letzte Teil der Regeln hält mich auf: - Zitat :
- Sonstige, vom Gunner-Magier erworbene Schusswaffen (z.B. magische Waffen) sind mit Schusszaubern kompatibel, sofern sie die für den Schusszauber erforderlichen Attribute besitzen (Schnelligkeit und/oder Stärke). Sie lassen sich mit dem Requip-Zauber wie normale Gunner-Waffen beschwören.
Eine Waffe, die mit The Gunner verwendet werden soll, braucht auch eine Angabe dazu, wie viel Munition sie hat (und bei Verbrauch von mehr als einer Patrone pro Schuss wie bei einer Double Barrel Shotgun oder einer Maschinenpistole auch dazu, wie viele Patronen man pro Schuss verwendet). Das sollte hier vermerkt sein. Außerdem benötigt der Anwender "The Gunner" auf mindestens der gleichen Klasse wie die zu nutzende Waffe. | |
| | | Gin
Anmeldedatum : 04.03.21 Anzahl der Beiträge : 1247
| Thema: Re: Upadte - The Gunner: Beschreibung Mi 12 Jan 2022 - 23:28 | |
| Der Abschnitt sieht nun so aus, Hervorhebungen zur Veranschaulichung:
Sonstige, vom Gunner-Magier erworbene Schusswaffen (z.B. magische Waffen) sind mit Schusszaubern kompatibel, sofern sie die für den Schusszauber erforderlichen Attribute besitzen (Schnelligkeit und/oder Stärke, Magazingröße, Salvengröße). Sie lassen sich mit dem Requip-Zauber wie normale Gunner-Waffen beschwören, sollte die Waffe keine höhere Klasse als die The Gunner Magieklasse des Anwenders haben.
Für einen The Gunner Magier ist es schlauer, seine magischen Waffen als persönliche The Gunner Zauber zu bewerben, weil er da nicht den "Einschränkungen" von mag. Waffen (z.B. was Werte angeht) unterliegt. Daher sollte der Fall, dass ein Gunner-Magier reguläre Schusswaffen hat, ohnehin nicht so häufig vorkommen. Ist aber dennoch in den Regeln vermerkt.
Zuletzt von Gin am Mi 12 Jan 2022 - 23:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
| | | Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 3004
| | | | | Upadte - The Gunner: Beschreibung | |
|
Ähnliche Themen | |
|
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| Disclaimer |
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.
|
|