Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Upadte - The Gunner: Beschreibung

Nach unten 
AutorNachricht
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Upadte - The Gunner: Beschreibung Empty
BeitragThema: Upadte - The Gunner: Beschreibung
Upadte - The Gunner: Beschreibung EmptySa 1 Jan 2022 - 17:50

Alte Version:

Neue Version:

Requip: The Gunner
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Geschicklichkeit
NEBENATTRIBUT: Willenskraft
SPEZIELLES: Stärke und Effekt einer Schusstechnik können von der verwendeten Schusswaffe modifiziert werden.
BESCHREIBUNG: Dieser Magieausleger befasst sich mit Gewehren und anderen magischen Schusswaffen. Mit Hilfe einer Taschendimension ist der Magier in der Lage, sein Arsenal zu transportieren und sogar mitten im Kampf seine aktive Waffe zu ersetzen.

Gunner-Regeln:


redendenken


Zuletzt von Gin am Mi 12 Jan 2022 - 23:27 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2160
Alter : 19

Upadte - The Gunner: Beschreibung Empty
BeitragThema: Re: Upadte - The Gunner: Beschreibung
Upadte - The Gunner: Beschreibung EmptyMi 12 Jan 2022 - 8:54

Dann mal weiter mit dem Upadte, um aus dem am Morgen Vierfüßigen große Magier zu machen!

Requip: The Gunner
∆ Sieht schon gut aus so! Punkt der Einteilung hast du ja einmal die Paintball Schüsse und die verstärkte Schüsse. Für die Paintball Schüsse muss die Waffe trotzdem beschworen werden, aber sonst nichts bezahlt werden, richtig?
∆ Was wir bei dem Update für Klasse I hatten war ja die Sache mit der Verbindung von Waffen und Schusstechniken. Mein Vorschlag wäre eben, das in der Beschreibung aufzunehmen, dass jede Schusstechnik auf jede Waffe aber mit den Werten der verwendeten Waffe. Ausnahmen eben ggf. in den Zauber/Waffe schreiben, aber dann würde das sonst einmal für alle gelten.
∆ Ein Gedanke, der mir ebenfalls gerade kommt und zwar soll es möglich sein, Schusszauber auf gekaufte, immer beständige Waffen anzuwenden, sofern man diese besitzt?


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Upadte - The Gunner: Beschreibung Empty
BeitragThema: Re: Upadte - The Gunner: Beschreibung
Upadte - The Gunner: Beschreibung EmptyMi 12 Jan 2022 - 14:36

Huhu Sphinx, weiter geht's!!

Requip: The Gunner
∆1:  Richtig. Beschworen werden muss eine Waffe natürlich, dass man sie verwenden kann. Aber so lange nur Paintball Munition verschossen wird, werden keine Kosten pro Schuss fällig.

∆2: ich hab nun folgendes hinzugefügt: "Besondere Schusstechniken sind als solche markiert. Sie können in der Regel mit jeder Schusswaffe verwendet werden. Ihre Effektivität hängt auch von der verwendeten Schusswaffe ab."

∆ Guter Einwand. Ich hab vor einer Weile schon gefragt und normale und magische Schusswaffen, dir ein Charakter besitzt, können mit dem Requip Zauber beschworen werden. Also sollte auch das Verwenden von Schusszaubern möglich sein. Ich habe ergänzt:
"Sonstige, vom Gunner-Magier erworbene Schusswaffen (z.B. magische Waffen) sind mit Schusszaubern  kompatibel, sofern sie die für den Schusszauber erforderlichen Attribute besitzen (Schnelligkeit und/oder Stärke). Sie lassen sich mit dem Requip-Zauber wie normale Gunner-Waffen beschwören."

Zudem hab ich die Regel Mal in einen Spoiler unter die Beschreibung gepackt, wie es auch bei der Illusionsmagie gemacht ist. So sieht das bisschen übersichtlicher aus


redendenken
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2160
Alter : 19

Upadte - The Gunner: Beschreibung Empty
BeitragThema: Re: Upadte - The Gunner: Beschreibung
Upadte - The Gunner: Beschreibung EmptyMi 12 Jan 2022 - 14:56

Schön, schön - sieht ganz passend aus ^^

Vielleicht kann man den Satzteil: 'was im Kampf einige Momente benötigt und vom Gegner unterbrochen werden kann.' beim Nachladen noch abschwächen, da es jetzt ja auch den Zauber dazu gibt, der das schneller macht, auch wenn man ihn ja nicht verwenden muss.

Aber ansonsten bin ich hier auch schon durch und Nummer zwei darf dran @Untiefe, @Eisengrind, @Medusa

angenommen


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Upadte - The Gunner: Beschreibung Empty
BeitragThema: Re: Upadte - The Gunner: Beschreibung
Upadte - The Gunner: Beschreibung EmptyMi 12 Jan 2022 - 18:12

Das normale Nachladen von Hand Brauch ein wenig Zeit und kann vom Gegner unterbrochen werden.
Alternativ dazu kann man den separat erlernbare  Nachladezauber verwenden, das macht das dann ein wenig schneller!l.

Danke für die fixe Bearbeitung :3


redendenken
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3004

Upadte - The Gunner: Beschreibung Empty
BeitragThema: Re: Upadte - The Gunner: Beschreibung
Upadte - The Gunner: Beschreibung EmptyMi 12 Jan 2022 - 23:21

Ah, ich dachte kurz, ich kann das direkt annehmen, aber der letzte Teil der Regeln hält mich auf:

Zitat :
Sonstige, vom Gunner-Magier erworbene Schusswaffen (z.B. magische Waffen) sind mit Schusszaubern  kompatibel, sofern sie die für den Schusszauber erforderlichen Attribute besitzen (Schnelligkeit und/oder Stärke). Sie lassen sich mit dem Requip-Zauber wie normale Gunner-Waffen beschwören.

Eine Waffe, die mit The Gunner verwendet werden soll, braucht auch eine Angabe dazu, wie viel Munition sie hat (und bei Verbrauch von mehr als einer Patrone pro Schuss wie bei einer Double Barrel Shotgun oder einer Maschinenpistole auch dazu, wie viele Patronen man pro Schuss verwendet). Das sollte hier vermerkt sein.

Außerdem benötigt der Anwender "The Gunner" auf mindestens der gleichen Klasse wie die zu nutzende Waffe.
Nach oben Nach unten
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Upadte - The Gunner: Beschreibung Empty
BeitragThema: Re: Upadte - The Gunner: Beschreibung
Upadte - The Gunner: Beschreibung EmptyMi 12 Jan 2022 - 23:28

Der Abschnitt sieht nun so aus, Hervorhebungen zur Veranschaulichung:

Sonstige, vom Gunner-Magier erworbene Schusswaffen (z.B. magische Waffen) sind mit Schusszaubern kompatibel, sofern sie die für den Schusszauber erforderlichen Attribute besitzen (Schnelligkeit und/oder Stärke, Magazingröße, Salvengröße). Sie lassen sich mit dem Requip-Zauber wie normale Gunner-Waffen beschwören, sollte die Waffe keine höhere Klasse als die The Gunner Magieklasse des Anwenders haben.

Für einen The Gunner Magier ist es schlauer, seine magischen Waffen als persönliche The Gunner Zauber zu bewerben, weil er da nicht den "Einschränkungen" von mag. Waffen (z.B. was Werte angeht) unterliegt. Daher sollte der Fall, dass ein Gunner-Magier reguläre Schusswaffen hat, ohnehin nicht so häufig vorkommen. Ist aber dennoch in den Regeln vermerkt.


redendenken


Zuletzt von Gin am Mi 12 Jan 2022 - 23:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3004

Upadte - The Gunner: Beschreibung Empty
BeitragThema: Re: Upadte - The Gunner: Beschreibung
Upadte - The Gunner: Beschreibung EmptyMi 12 Jan 2022 - 23:30

Upadte - The Gunner: Beschreibung UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten
 
Upadte - The Gunner: Beschreibung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Upadte - The Gunner: Klasse I
» Upadte - The Gunner: Klasse II
» Upadte - The Gunner: Klasse III
» Upadte - The Gunner: Klasse IV & V
» Arc of Revocation - Beschreibung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: