Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Upadte - The Gunner: Klasse II

Nach unten 
AutorNachricht
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Upadte - The Gunner: Klasse II Empty
BeitragThema: Upadte - The Gunner: Klasse II
Upadte - The Gunner: Klasse II EmptySo 16 Jan 2022 - 0:46

Shotgun

Alte Version:

Shotgun
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Magazingröße: 1 Schuss. Abgefeuerte Schusszauber werden fächerförmig aufgeteilt, die Streuung beträgt bis zu 5 Metern.
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Mit dieser Waffe lassen sich wenige, aber kraftvolle Schüsse auf den Gegner abgeben. Durch den besonderen Lauf dieser Waffe lassen sich großflächige Angriffe starten, die Streuung beträgt bis zu 5 Metern. Die Geschwindigkeit und Stärke dieser Schrotmunition ist gleich der Willenskraft des Anwenders, kann aber Level 6 nicht überschreiten.

-An das neue Regelkonstrukt angepasst




Musket

Alte Version:

Musket
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Magazingröße: 3 Schuss; Abgefeuerte Schusszauber haben ein um 1 erhöhtes Geschwindigkeits-Maximum, dafür sinkt das Stärke-Maximum um 1.
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Durch diesen Zauber ist es dem Magier möglich, eine einfache Muskete zu beschwören. Stärke und Geschwindigkeit der Schüsse entsprechen der Willenskraft des Anwenders, wobei die Stärke ein Maximum von 5, die Geschwindigkeit hingegen ein Maximum von 7 erreichen kann..

-An das neue Regelkonstrukt angepasst




Tornado Shot

Alte Version:

Tornado Shot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Wind
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Entspricht der verwendeten Schusswaffe
SPEZIELLES: Schusstechnik
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Diese Art von Projektil verwandeln sich bei Abschuss aufgrund ihrer Affinität in tornadoähnliche Winde. Sie können Gegenstände und Personen mit einer Kraft und Geschwindigkeit, die der Geschwindigkeit der verwendeten Schusswaffe entsprechen und maximal Level 6 erreichen könne , durch die Gegend schleudern.
Einen wirklichen Schaden richten die Windstöße nicht an, doch ist der Widerstand eines getroffenen Gegners kleiner als die Geschwindigkeit der Winde, so wird er - kann er sich nicht irgendwie dagegen schützen - einige Meter weit mit dem Wind mitgerissen.


-An neues Regelkonstrukt angepasst
-Regeln für das Umwehen von Leuten hinzugefügt
-Erwähnt, dass der Schuss keinen wirklichen Schaden anrichtet




Sunlight Shot

Alte Version:

Sunlight Shot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE Entspricht der verwendeten Schusswaffe
SPEZIELLES: Schusstechnik
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Diese Patrone ist mit konzentrierter Lichtmagie gefüllt, die bei einem Aufprall schlagartig ausbricht und den Gegner blendet. Schaden richtet der Sunlight Shot dafür keinen an. Wer die Augen zu hat, wird natürlich von dem Effekt dieser Technik verschont. Die Schnelligkeit des Sunlight Shots entspricht der der verwendeten Schusswaffe mit einem Maximum von 6.

-An neues Regelkonstrukt angepasst
-Erwähnt, dass der Schuss keinen wirklichen Schaden anrichtet
-Hat nun eine Schnelligkeit, just in case




Mud Shot

Alte Version:

Mud Shot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Erde
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute pro Person
MAX. REICHWEITE: Entspricht der verwendeten Schusswaffe, Fesselwirkung: 10m
SPEZIELLES: Schusstechnik
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Magier lädt seine Waffe mit einer Erdmunition, die sich bei einem Treffer innerhalb von fünf Sekunden zu klebrigen Matschklumpen ausdehnen, die die Bewegungsfreiheit eines getroffenen Körperteils einschränken. Nach erfolgreichem Treffer, der am Ziel keinen Schaden anrichtet, muss man schnell zu der Fessel gelangen, denn plötzlich reduziert sich die Reichweite des Zaubers auf 10 Meter und sollte die Fessel nicht dauerhaft mit Mana versorgt werden, löst sie sich einfach. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Die Schnelligkeit des Mud Shots entspricht der der verwendeten Schusswaffe mit einem Maximum von 6.

-An neues Regelkonstrukt angepasst
-Erwähnt, dass der Schuss keinen wirklichen Schaden anrichtet
-Hat nun eine Schnelligkeit




Blast Bullet

Alte Version:

Scorching Bullet
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Entspricht der verwendeten Schusswaffe
SPEZIELLES: Schusstechnik
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Munitionstypen handelt es sich um konzentrierte Feuerkugeln. Ein Treffer richtet zwar keinen Aufprallschaden an, das Scorching Bullet hinterlässt aber leichte Verbrennungen und kann entflammbare Gegenstände in Brand stecken. Die Schnelligkeit des Scorching Bullets entspricht der der verwendeten Schusswaffe mit einem Maximum von 6.

-Neuer Name. Blast Bulltes sollten explodieren, das hier ist mehr Thermit. Irgendwas sagt mir, der Name wird anderswo auftauchen!
-An neues Regelkonstrukt angepasst
-Erwähnt, dass der Schuss keinen Aufprallschaden anrichtet
-Hat nun eine Schnelligkeit




Tracking Shot

Alte Version:

Tracking Shot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Entspricht der verwendeten Schusswaffe / Verfolgen: 50 Meter
SPEZIELLES: Schusstechnik
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser Schuss feuert ein magisches Geschoss mit einer Schnelligkeit ab, die der Schnelligkeit der verwendeten Schusswaffe entspricht. Es richtet keinen Schaden an sondern bleibt an Menschen und Kleidung haften. Nun ist der Schütze in der Lage, das Projektil mit Hilfe seines Manas zu spüren, sofern er sich kurz konzentriert und die Augen schließt. Das Geschoss lässt sich nicht per Hand vom Körper entfernen, man kann es nur loswerden, wenn man die Reichweite verlässt oder einen offensiven Zauber von mindestens Klasse II auf ihn wirkt.

-An neues Regelkonstrukt angepasst
-Erwähnt, dass der Schuss keinen Aufprallschaden anrichtet
-Hat nun eine Schnelligkeit




Spark Shot

Spark Shot:

Spark Shot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Blitz
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Entspricht der verwendeten Schusswaffe
SPEZIELLES: Schusstechnik
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik schießt der Anwender eine mit Donnermagie geladene Patrone ab, die dem Gegner beim Aufprall einen ordentlichen Stromschlag verpasst. Ein getroffener Gegner wird für einige Sekunden seinen Körper nicht mehr voll unter Kontrolle haben, der Stromschlag führt nämlich zu Verkrampfungen oder unkontrolliertem Zucken. Ein hoher Widerstandswert hilft natürlich, die Auswirkungen dieses Zaubers abzuschwächen
Verletzenden Schaden richtet der Spark Shot keinen an, seine Schnelligkeit entspricht der der verwendeten Schusswaffe mit einem Maximum von 6.






Allgemein:
Ich hab mich anfangs darüber gewundert, dass der Gunner so niedrige Stat-Voraussetzungen hat. Meine Erklärung:
-Willenskraft ist beim Gunner nur Nebenattribut, Geschicklichkeit Hauptattribut.
-Geschicklichkeit muss ohnehin für Waffengrad/Trefferchance geskillt werden
-Willenskraft ist deshalb in den Zaubern nur in der Höhe von üblichen Nebenattribut-Voraussetzungen vorausgesetzt

Dazu kommt: Im Gegensatz zu "herkömmlichen" Magiern müssen vom Gunner-Magier auch Waffengrade gekauft werden. Daher glaube ich, die niedrigen WK-Voraussetzungen sind gerechtfertigt.

Wenn sie den ehrenwerten Bearbeitern dennoch zu niedrig vorkommen würde ich mich dafür aussprechen, dass man (anstatt die WK Voraussetzungen hochzusetzen) Geschicklichkeit-Voraussetzung in der üblichen Höhe zusätzlich zu den bestehenden WK-Voraussetzungen hinzufügt - wie es z.B. beim Mud Shot der Fall ist. Dann bleibt das Gefühl, dass Geschicklichkeit wichtiger als WK ist, erhalten.


redendenken


Zuletzt von Gin am Do 17 März 2022 - 15:03 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2160
Alter : 19

Upadte - The Gunner: Klasse II Empty
BeitragThema: Re: Upadte - The Gunner: Klasse II
Upadte - The Gunner: Klasse II EmptySo 16 Jan 2022 - 15:58

Noch mehr Waffenpower, dem möchte man sich doch nicht in den Weg stellen. Nicht einmal ein mystisches Wesen …


Shotgun
∆ Passt.

Musket
∆ Bei Pistol stand ja "1-Schuss-Waffen würde ich nur für sehr spezielle wie z.B. eine Shotgun oder so aufheben" im Raum. Für mich die Frage ist, was gilt als spezielle Waffen? Jede mit Effekt? Wie genau teilst du das Magazin auf diese Waffen auf? Shotgun hat mit dem Streueffekt ja nur einen, das hier hat auch einen Effekt, wenn auch etwas anders.

Tornado Shot
∆ Passt.

Sunlight Shot
∆ Passt.

Mud Shot
∆ Hier würde mir noch der Teil mit den 5 Sekunden fehlen, die benötigt werden, dass die Fessel wirkt. Ggfs. kann man sagen, dass die Erde in dieser Zeit nicht runterfällt, aber eben noch nicht fesselt.
∆ Zudem wäre es schon, die neue Reichweite, die für den Zauber dann eingehalten werden muss, noch oben zu vermerken.
∆ Was mir gerade in den Sinn kommt, kann man den Zauber mit Musket verwenden? Dabei würde die Erde sich ja verteilen und mehrere Körperteile betreffen oder mehrere Personen.

Scorching Bullet
∆ Passt.

Tracking Shot
∆ Passt.

Spark Shot
∆ Element wäre eher Blitz als Donner.
∆ Hier schwanke ich ziemlich bei der Art. Elektrisiert und gelähmt zu werden verursacht mehr oder minder schon etwas Schaden, denn der Körper von Elektrizität getroffen wird. Bei der Blitzmagie gibt es zum Beispiel einen ziemlich ähnlichen Zauber auf Fernkampf

Allgemein
∆ Zu den Voraussetzungen. Ich bin prinzipiell mit der WK okay damit, die nicht auf Level 5 hochzuzwingen. Allerdings würde ich Spark Shot und Scorching Bullet eigentlich gerne auf 4 sehen, da diese etwas stärker sind als zum Beispiel der Verfolgszauber. Zudem sind diese ja Schusstechniken, also eine Art 'extraeffekt' und nicht die Waffe selbst, wo Geschicklichkeit wichtiger ist.

Damit sind wir auch schon wieder durch damit. ^^


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Upadte - The Gunner: Klasse II Empty
BeitragThema: Re: Upadte - The Gunner: Klasse II
Upadte - The Gunner: Klasse II EmptySo 16 Jan 2022 - 20:40

Musket
∆ Hmm, gute Frage. Der Effekt der Shotgun, einen Single Target Spell zum AoE zu machen, kommt mir recht stark vor, dafür finde ich ein 1-Schuss-Magazin gerechtfertigt. Die Musket hat zwar einen Effekt, der senkt aber einen Wert und steigert einen anderen, hat also in sich selbst schon "Kosten". Daher hab ich die mal bei 3 Schuss belassen. Das ist immer noch kein riesiges Magazin aber nicht ganz so schlimm wie nur ein Schuss.


Mud Shot
∆ In der Zauberbeschreibung steht
Zitat :
die sich bei einem Treffer innerhalb von fünf Sekunden zu klebrigen Matschklumpen ausdehnen
∆ Reichweite der Fesselwirkung vermerkt.
∆ Ich denke, du meinst die Shotgun. Würde dann mehrere Personen betreffen. Ich glaube ich weiß, worauf du hinaus willst Razz 50 Mana pro Minute pro Person?

Spark Shot
∆ Hab mal Fernkampf draus gemacht!

Allgemein
∆ Spark Shot und Scorching Bullet sind jetzt bei WK 4


redendenken
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2160
Alter : 19

Upadte - The Gunner: Klasse II Empty
BeitragThema: Re: Upadte - The Gunner: Klasse II
Upadte - The Gunner: Klasse II EmptySo 16 Jan 2022 - 21:54

Prima, ging ja flott (:

Musket
∆ Kay, also stärkere Effekt 1, veränderte aber gleichgleichende 3 und gar keine 6?

Mud Shot
∆ Genau, das meine ich. Oder zu sagen, dass die Erde davon nur ausreicht, um eine Person zu fesseln. Wobei du dann dennoch öfter schießen könntest und es das pro Person brauchen würde, wenn diese zusammenbleiben.


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Upadte - The Gunner: Klasse II Empty
BeitragThema: Re: Upadte - The Gunner: Klasse II
Upadte - The Gunner: Klasse II EmptySo 16 Jan 2022 - 22:05

Musket
∆ Also stärkere Effekte auf jeden Fall 1. Ein 3er Magazin bei schwächeren Effekten ist auch ganz gut, allerdings wird es auch Waffen wie z.B. die Machine Gun geben, die ein größeres Magazin als 6 bauchen werden.

Mud Shot
∆ Hab "pro Person" gemacht. Besser so!


redendenken
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2160
Alter : 19

Upadte - The Gunner: Klasse II Empty
BeitragThema: Re: Upadte - The Gunner: Klasse II
Upadte - The Gunner: Klasse II EmptySo 16 Jan 2022 - 22:11

Gut gut, segen wir uns bei den Klassen selbst dann an ^^

angenommen

@Medusa @Eisengrind @Untiefe gucken nochmal


sphnix-sigi

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3004

Upadte - The Gunner: Klasse II Empty
BeitragThema: Re: Upadte - The Gunner: Klasse II
Upadte - The Gunner: Klasse II EmptyDi 15 März 2022 - 0:55

hust Wie gut, dass ich das hier nicht lange habe liegen lassen. Nun denn!

Shotgun
Sieht gut aus, etwa so hatte ich es mir auch vorgestellt.

Musket
Sehr schick. Zeigt direkt den Nutzen verschiedener Waffen auf. Ich schätze, es war doch eine gute Idee, Schussattribute über Waffen laufen zu lassen ^^

Tornado Shot
Empfinde hier die Beherrschung nicht wirklich als sinnvoll. Anstatt hier ein Gewicht der Gegenstände anzugeben, wäre es sinnvoller, dem Zauber einfach einen Stärkewert zu geben, der nicht Schaden macht, sondern wegstößt.
Ansonsten gut.

Sunlight Shot
Das passt so.

Mud Shot
Passt.

Scorching Shot
Sehr schick. Gespannt auf Blast Bullets. Passt.

Tracking Shot
Bitte den Manaverbrauch hoch auf 40 pro Minute (dafür keine Unterteilung zwischen Schuss und Verfolgung; der Zauber ist aktiv ab dem Moment des Schusses, die erste Minute braucht dann keine Zusatzkosten.
Willenskraftvoraussetzung hoch auf Level 5.
Bitte nimm den Willenskraftvergleich raus, der ist nicht notwendig Very Happy Wenn du einen Weg einbauen willst, den Tracker loszuwerden, ohne die Reichweite zu verlassen, sollte man stattdessen einen Zauber darauf anwenden. Zu sagen "Der Tracker funktioniert einfach nicht, weil der Andere so ein guter Magier ist" ist eine unschöne Lösung.

Spark Shot
Hier müsstest du noch einmal ans Zeichenbrett. Der Effekt in der Beschreibung ist an sich völlig okay, tendenziell sogar eher Klasse I als Klasse II.
Der Beherrschungsspoiler passt in dieser Form aber nicht. Ich nehme mal an, der Zauber war ursprünglich als Fessel geführt, aber wenn er einen Fesseleffekt haben soll, dann muss der auch den Fesselnregeln entsprechen. Das ist hier nicht der Fall bei Manaverbrauch, bei Befreiungsmöglichkeit und beim Paralyseeffekt selbst, der auf Klasse II nicht den ganzen Körper lahmlegen kann.

Schau dir noch einmal an, was du mit diesem Zauber bezwecken willst. Je nachdem, welchen Effekt du willst, muss man ihn ja auch nicht auf Klasse II behalten.


Allgemein

Willenskraft als Nebenattribut ist hier natürlich nicht immer so hoch gefordert wie in anderen Magien, das Attributsystem hat aber durchaus Beschreibungen dazu, welche Art Effekt man mit welcher Höhe Willenskraft erzeugen kann - es ist nicht nur eine Zahl entsprechend einer Vorlage Very Happy Zauber mit zusätzlichen Eigenschaften wie z.B. dein Tracking Shot erfordern zum Beispiel Willenskraft 5.
Die meisten Zauber werden vermutlich mit geringer WK durchkommen, nicht nur wegen des Nebenattributs, sondern auch, weil Shot-Zauber in ihrer Natur simpler sind (was eben dazu führt, dass WK nicht Hauptattribut sein muss). Einzelne Ausreißer wird es aber geben ^^
Nach oben Nach unten
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Upadte - The Gunner: Klasse II Empty
BeitragThema: Re: Upadte - The Gunner: Klasse II
Upadte - The Gunner: Klasse II EmptyDo 17 März 2022 - 15:00

Bei Tornado Shot steht nun:
"[Die Winde] können Gegenstände und Personen mit einer Kraft und Geschwindigkeit, die der Geschwindigkeit der verwendeten Schusswaffe entsprechen und maximal Level 6 erreichen kann, durch die Gegend schleudern."

Beim Tracking Shot würden die Manakosten angepasst, die WK Voraussetzung erhöht und das Entfernen mit einem offensiven Klasse II Zauber ermöglicht.

Was den Spark Shit angeht, da hat der ursprüngliche Ersteller wohl einfach nur einen Elementareffekt für Blitzmagie gesucht, als Fessel war das glaube ich nicht konzipiert.
Ich hab die Wirkung des Zaubers zu unkontrollierten Zuckungen oder Verkrampfungen umgeschrieben, die nur ein paar Sekunden halten, und erwähnt, dass ein hoher Widerstandswert die Effekte abmildert. Jetzt wirkt es hoffentlich ein wenig mehr wie ein Fernkampf-Taser, das war vmtl die Intention. Jetzt ist sie es zumindest

Rest passt ja, danke für deine Bearbeitung hier :3


redendenken
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3004

Upadte - The Gunner: Klasse II Empty
BeitragThema: Re: Upadte - The Gunner: Klasse II
Upadte - The Gunner: Klasse II EmptyDo 17 März 2022 - 17:11

Liest sich super!

Upadte - The Gunner: Klasse II UntiefeAngenommen

Kann sein, dass ich nen Moment brauche, um das einzutragen, also nicht wundern, kommt aber heute noch alles in die Liste.
Nach oben Nach unten
 
Upadte - The Gunner: Klasse II
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Upadte - The Gunner: Klasse I
» Upadte - The Gunner: Klasse III
» Upadte - The Gunner: Klasse IV & V
» Upadte - The Gunner: Beschreibung
» The Gunner

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: