Hallöchen! Ein paar Minor Arcana-Karten, die mir eingefallen sind : D
Three of Chalices
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 3 Meter um den Anwender
SPEZIELLES: Minor Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wirft der Anwender die Drei der Kelche direkt über seinen Kopf in die Luft. Aus der Karte strömt daraufhin ein kontinuierlicher Strom reinen Wassers und in seinem Druck etwa dem eines voll aufgedrehten Duschkopfes entspricht. Im Kampf hat die Karte keinen wirklichen Nutzen, doch können damit im Notfall Feuer bekämpft, Beete gegossen, Trinkgefäße befüllt und Schmutz abgewaschen werden. Für die Dauer des Zaubers folgt die Karte dem Anwender, der Strom kann dabei entsprechend der Reichweite ausgerichtet werden.
Two of Chalices
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Minor Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber zieht der Anwender die Zwei der Kelche. Aus der Karte erwächst innerhalb von fünf Sekunden ein spektraler Kelch, aus dem verschlungene Schlangen aus Wasser hervorragen, deren Muster an einen Äskulapstab erinnert. Die Wasserschlangen umschlingen eine Gliedmaße des Ziels und schränken dessen Beweglichkeit ein. Mit Stärke Level 5 oder einem Zauber entsprechender Stärke kann man sich aus der Umschlingung befreien.
Ace of Chalices
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: Minor Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender hält das Ass der Kelche vor seine Brust, schließt seine Augen und konzentriert sich. Aus der Karte sprudeln daraufhin fünf etwa fünf Zentimeter breite Rinnsale an kristallklarem Wasser hervor, die innerhalb der Reichweite über den Boden gelenkt werden können. Jedes der Bächlein ist mit einem der fünf Sinne des Anwenders verbunden und sammelt entsprechende Eindrücke, die der Anwender an jeder Stelle des Rinnsals abrufen kann. Sollte der Anwender die Augen öffnen oder sich bewegen, erlischt der Effekt des Zaubers sofort. Aufgrund der hohen Konzentrationsleistung, die dabei erbracht werden muss, können währenddessen keine anderen Zauber gewirkt werden.