Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Tarotmagie - Anpassungen

Nach unten 
AutorNachricht
Claudia

Claudia
Anmeldedatum : 26.09.23
Anzahl der Beiträge : 122

Tarotmagie - Anpassungen Empty
BeitragThema: Tarotmagie - Anpassungen
Tarotmagie - Anpassungen EmptyDo 28 Sep 2023 - 12:31

Direkt mit dem Charakter, den es dann fürs Taggen betrifft:

Hallo! Ich würde gerne eine kleine Anpassung der Tarotmagie vorschlagen, um mehr Individualität in die Magie zu bringen. Und zwar ist es bisher ja so, dass die Magie sich aus dem sog. Minor Arcana und dem Major Arcana bedient. Im Tarot ist es so, dass die Minor Arcana jeweils mit Elementen korrespondieren, was in der jetzigen Form der Magie auch umgesetzt wurde, nämlich:

Cups/Chalices = Wasser
Swords = Luft
Pentacles/Coins = Erde
Wands = Feuer


Dazu kommt das Major Arcana, das in dieser Form bereits gut umgesetzt wurde.

Mein Vorschlag wäre, um Platz für möglichst viele Zauber zu schaffen und das Minor Arcana etwas in den Vordergrund zu rücken, statt den "numbered" Zaubern einzelne Karten zu bewerben (dadurch würde auch die Besonderheit der Magie mehr Sinn machen, dass man Karten kombinieren kann).

Alt wäre also:

Zitat :
Numbered Chalices
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Liter
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Minor Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht eine von 2 - 10 nummerierte Karte der Becher und hält diese vor sich. Solange der Anwender Mana hinein leitet, kann dieser trinkbares Wasser erschaffen, eine Schüssel oder ein Trinkgefäß nicht inkludiert. Das Wasser fließt recht langsam, sodass die Karte im Kampf keinen Nutzen hat.

Neu (mein Vorschlag) wäre aber:

Zitat :
Nine of Chalices
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Minor Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Neun der Becher und hält diese vor sich. Solange der Anwender Mana hinein leitet, kann dieses einen kontinuierlichen, frei hervorquellenden Strahl trinkbares Wasser erschaffen. Das Wasser fließt recht langsam, sodass die Karte im Kampf keinen Nutzen hat.

Hab ihm außerdem mal Kosten/Minute gegeben, um es an die aktuellen Regeln anzupassen und die Beschreibung leicht angepasst, aber das ist erstmal ein Beispiel. Gerade bei Tarotmagie fand ich den Gedankengang auch interessant, dass man nicht einfach irgendwelche Karten mit dem richtigen Symbol ziehen kann, sondern jede Karte eine Bedeutung hat, die man im richtigen Moment einsetzen muss.

Wenn die Idee generell ankommt, würde ich das dann bei allen Zaubern des Minor Arcana so machen!

@Ayra wird natürlich auch getaggt!


♥️ "Stimme" ♠️ Gedanken ♣️ Magie ♦️
Tarotmagie - Anpassungen Claudi18
Steckbrief | Magierakte | Lied

Ayra mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Ayra
Ruthless Vampire
Ayra
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 671

Tarotmagie - Anpassungen Empty
BeitragThema: Re: Tarotmagie - Anpassungen
Tarotmagie - Anpassungen EmptyDo 28 Sep 2023 - 17:51

Also ganz ehrlich...

Ich finde deine Idee wirklich großartig, @Claudia. ^^
Meinen Segen hast du. :]


Reden | Denken

Tarotmagie - Anpassungen Ayra_s10

Voice | Theme
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2963

Tarotmagie - Anpassungen Empty
BeitragThema: Re: Tarotmagie - Anpassungen
Tarotmagie - Anpassungen EmptyMo 2 Okt 2023 - 21:43

Ah, direkt mit dem Wasser beginnend. Du hast Geschmack, junge Dame.

Allgemein finde ich die Idee sehr schön. Die limitierte Zauberzahl der Tarotmagie ist durchaus ein Thema und ich persönlich fand das Zusammenfassen aller Nummern immer leicht verschwendet ^^ Wenn man jetzt noch Reverse Arcana mit einbringt, bin ich zufrieden Very Happy

Der Zauber selbst passt (auch wenn die alte Angabe von "10 pro Liter" beim besten Willen nicht gegen die Regeln ist und mir eigentlich besser gefällt). Keine Einwände meinerseits.

Tarotmagie - Anpassungen UntiefeAngenommen

Die Zweitbewertung kommt dann von einem anderen @Moderator
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Tarotmagie - Anpassungen Empty
BeitragThema: Re: Tarotmagie - Anpassungen
Tarotmagie - Anpassungen EmptyMi 4 Okt 2023 - 19:33

So, mal Real Talk von Medusa.

Das war genau das, was ich mir ursprünglich überlegt hatte, als ich die Magie geschrieben habe, aber dann kam der innere Schweinehund, der gesagt hat: "Du musst den Kram dann auch noch schreiben."

Entsprechend bin ich sehr froh, dass meine ursprüngliche Idee bestätigt wird und gebe daher mein

Tarotmagie - Anpassungen Angeno11

Ich trage die neue Version schonmal ein, fehlen noch drei Minor Arcana.



Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Untiefe mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Tarotmagie - Anpassungen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tarotmagie - Überarbeitung Minor Arcana + Klasse I
» Tarotmagie
» Passivzauber: Tarotmagie
» Zeit für ein D-d-duell! (Tarotmagie)
» Zweitaussehen & kleine Anpassungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: