Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Tarotmagie - Überarbeitung Minor Arcana + Klasse I

Nach unten 
AutorNachricht
Claudia

Claudia
Anmeldedatum : 26.09.23
Anzahl der Beiträge : 122

Tarotmagie - Überarbeitung Minor Arcana + Klasse I Empty
BeitragThema: Tarotmagie - Überarbeitung Minor Arcana + Klasse I
Tarotmagie - Überarbeitung Minor Arcana + Klasse I EmptyMi 4 Okt 2023 - 23:57

So, hier meine Überarbeitung der Tarotmagie basierend auf den Ergebnissen aus dem vorherigen Thread und meinen Recherchen, was die Kartenbedeutungen so angeht. Erstmal nur die bestehenden Minor Arcana und die Klasse I. Auf Untiefes Idee hin starte ich dazu mit einem neuen Zauber, der aber für den Rest der Magie relevant ist:

Alt:

Tarotmagie
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregenration, Geschicklichkeit
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Bei diesem Magieausleger nutzt der Anwender magische Tarotkarten, um mit ihnen unterschiedliche magische Effekte hervorzurufen. Die Karten bestehen aus den sog. Minor Arcana, nummerierten Karten, welche mit Elementareffekten in Verbindung stehen und dem Major Arcana, welche eigenständige magische Effekte aufweisen. Die Karten können unter gewissen Umständen miteinander kombiniert werden. Um die Magie wirken zu können, benötigt der Anwender ein Tarotkartendeck.

Extraregeln der Tarotmagie:

Alt:


Seven of Coins
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Erde
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Minor Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sieben der Münzen und platziert sie vor sich auf beliebiges Gestein oder Erde. Die Karte beginnt daraufhin ein Areal im Volumen eines kleinen Ziegelsteins (ca. 25 x 12 x 7 cm) um die Karte herum auszuhöhlen. So lassen sich Gucklöcher in einer Wand erschaffen oder kleinere Gruben ausheben.


Alt:

Four of Swords
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Minor Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender spielt die Vier der Schwerter aus, woraufhin diese von einem konstantem Wind umhüllt wird. Legt man sich nun die Karte auf den Mund, kann man für bis zu 10 Minuten in Umgebungen atmen, an denen dies unter normalen Umständen nicht möglich wäre (z.B. unter Wasser).


Alt:

Ace of Wands
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Minor Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender spielt das Ass der Stäbe aus. Die Karte geht dadurch in Flammen auf, verbrennt jedoch nicht. So dient sie einerseits als Lichtquelle, kann aber auch etwas entzünden. Die Flamme ist nicht sonderlich stark und geht bei zu schnellen Bewegungen oder starkem Wind aus.


Alt:

The World
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 1 Meter / Karte: Sichtweite
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Beim Ausspielen der Welt projiziert der Anwender eine detaillierte Karte der Umgebung vor sich. Alles, was eine Sichtlinie zur Karte hat, selbst wenn es noch so weit entfernt ist, wird maßstabsgetreu auf dem "Gesicht" der Karte abgebildet, die auf die Größe einer herkömmlichen Landkarte anwächst. Lebewesen werden nicht von der Karte erfasst.


♥️ "Stimme" ♠️ Gedanken ♣️ Magie ♦️
Tarotmagie - Überarbeitung Minor Arcana + Klasse I Claudi18
Steckbrief | Magierakte | Lied



Zuletzt von Claudia am Di 10 Okt 2023 - 12:52 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ayra
Ruthless Vampire
Ayra
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 671

Tarotmagie - Überarbeitung Minor Arcana + Klasse I Empty
BeitragThema: Re: Tarotmagie - Überarbeitung Minor Arcana + Klasse I
Tarotmagie - Überarbeitung Minor Arcana + Klasse I EmptyDo 5 Okt 2023 - 0:24

Prima Überarbeitung. ^^
Ich freue mich bereits darauf, die Tarotmagie starker bei Ayra einzuarbeiten. :-)
Hab keine Einwände. :3


Reden | Denken

Tarotmagie - Überarbeitung Minor Arcana + Klasse I Ayra_s10

Voice | Theme
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2963

Tarotmagie - Überarbeitung Minor Arcana + Klasse I Empty
BeitragThema: Re: Tarotmagie - Überarbeitung Minor Arcana + Klasse I
Tarotmagie - Überarbeitung Minor Arcana + Klasse I EmptyDi 10 Okt 2023 - 0:26

Hach ja, ich liebe diese zukunftsorientierten Karten. Den Fluss der Zeit vorauszusehen ist gewagt, auf eine charmante Weise. Aber Zuneigung erfordert auch Strenge, also... Wollen wir?

Card Position: Reverse
Ich weiß, dass ich die Reverse Arcana aufgeworfen habe, und dazu stehe ich. In dieser Form kann ich sie aber nicht annehmen. Einerseits macht ein einzelner zusätzlicher Zauber wenig, um das Problem der Magie von "es gibt eine begrenzte Anzahl möglicher Effektzauber" effektiv anzugehen; andererseits verändert er auch die Grundfunktion der Magie zu stark.
Einfach gesagt: Wenn jeder einzelne Zauber zwei verschiedene, gleich nützliche Effekte hat und der einzige Unterschied zwischen beiden ist, dass du vorher einmal 40 Mana für Card Position: Reverse zahlst, dann ist das anderen Magien gegenüber ziemlich unfair. Du kriegst für deine Jewel doppelt so viele Effekte und ab Klasse IV, wo die Effekte wirklich mächtig sind, machen die 40 Mana keinen wirklichen Unterschied mehr. Ggf. könnte man über so eine Mechanik in einer teuren 6-AP-Magie sprechen, aber ich glaube nicht, dass die Tarotmagie so hoch gestuft werden sollte ^^

Eher empfehle ich, Reverse Arcana als Gelegenheit zu nutzen, zusätzliche Zauber für die Magie zu schreiben, also z.B. "The Magician" und "The Magician: Reverse" als separate Zauber mit (ungefähr) invertiertem Effekt.

Insofern kann ich Stand jetzt auch keinen anderen der beworbenen Zauber annehmen, da Reverse-Beherrschungen angegeben sind, und gebe Feedback, als wäre das nicht der Fall.


Tarotmagie
Die Anpassung der Beschreibung passt, gefällt mir! Ich fände es aber gut, wenn du die deutsche Übersetzung der Minor Arkana hinzufügen könntest (Kelch, Schwert, Münze, Stab).


Seven of Coins
Mit einem Radius von 25 Zentimetern sollte man ein Loch in eine Wand bekommen, durch das man durch kann... Ich bin nicht sicher, ob das nicht vielleicht ein bisschen viel ist für Klasse I. Mit der Ausnahme des Erddragonslayers (der als 5 AP-DS mit Bau- und Grabefokus ein anders gelagerter Fall ist) gibt es soweit ich weiß keinen Zauber der Klasse I, der Wände aus dem Weg räumt oder den Anwender durch Wände bewegt. Reguläre Erdmagie hat auf Klasse I nur die Möglichkeit, Erde, nicht Gestein, in dieser Form zu bewegen, Arc of Dimension als Teleportmagie kriegt dich auf Klasse I nicht durch eine Wand, The Knight hat den Effekt auch erst auf Klasse II, und Crashmagie, die Zerstörungsmagie Schlechthin, kann auf Klasse I auch nichts zerstören, was so hart wie Gestein ist.
Insofern... mach den Radius bitte kleiner oder mach den Radius größer und hebe den Zauber auf Klasse II. Stell außerdem klar, ob es sich um Radius oder Durchmesser handelt.

Wenn du dir Sorgen machst, dass ein geringerer Radius nicht reicht, um zuverlässig Gucklöcher o.Ä. in Wände zu machen, kannst du den Zauber auch anders aufziehen: Anstatt einen Umkreis zu betreffen, kann sich ein Loch in Form der Karte durch das Gestein graben an der Stelle, an der die Karte aufliegt. Dann ist das Thema "Kann ich durch die Wand?" geklärt, die Form hat eine direktere Verbindung zum Medium (was immer ganz cool ist) und du musst dir keine Gedanken über eine limitierte Tiefe des Loches machen.


Four of Swords
Passt.


Ace of Wands
Du brauchst die Reichweite einer Lichtquelle nicht limitieren ^^ Feuer spendet Licht - das ist als Standard etabliert und muss nicht extra gerechtfertigt oder limitiert werden. (Die Umgebung erhellen ist ein kampfrelevanter Effekt, ja, aber ein nicht limitierter Effekt der Klasse I)


The World
Soll mir so passen.
Nach oben Nach unten
Claudia

Claudia
Anmeldedatum : 26.09.23
Anzahl der Beiträge : 122

Tarotmagie - Überarbeitung Minor Arcana + Klasse I Empty
BeitragThema: Re: Tarotmagie - Überarbeitung Minor Arcana + Klasse I
Tarotmagie - Überarbeitung Minor Arcana + Klasse I EmptyDi 10 Okt 2023 - 10:13

@Untiefe

Reverse
Das ist sogar noch besser! Ich war mir nicht sicher, ob ich ein zusätzliches Arcana erstellen dürfte, daher hatte ich es so gelöst. Wenn ich stattdessen mehr Zauber mit eigenständigeren Effekten erstellen kann, ist das tatsächlich eher ein großer Win für eine Magie mit an sich limitierten Zaubern, wie ich finde! :D

Tarotmagie
Deutsche Namen hinzugefügt.

Seven of Coins
Der Zauber war bereits abgeschwächt, weil man im ursprünglichen Zustand sogar ganze Tunnel erschaffen konnte, das kam mir selbst schon etwas eigenartig vor! xD Ich habe deine Idee aufgegriffen und es in das "Volumen eines kleinen Ziegelsteins" geändert - da kann niemand durchkriechen und die Dicke der Wand/des Bodens ist nicht mehr egal, außerdem hat ein Ziegelstein interessanterweise in vielen Aspekten die Maße einer Tarotkarte ( 7 x 12). Wenn es wirklich nur ein Loch in der Größe einer Karte sein soll, dann wäre das natürlich okay! Allerdings würde ich dann vorschlagen, die Casttime zu halbieren, weil 10 Sekunden mir etwas lang erscheint, um nichts als ein Guckloch zum Spionieren zu erschaffen.

Ace of Wands
Ah, bei der Bewertung eines anderen Lichtquellenzaubers musste ich die genaue Meterangabe angeben, daher habe ich das nun automatisch gemacht! Ist aber draußen - außerdem hat der Satz eine nötige Wurmkur erhalten.

Danke für die Bearbeitung und die Erklärungen!


♥️ "Stimme" ♠️ Gedanken ♣️ Magie ♦️
Tarotmagie - Überarbeitung Minor Arcana + Klasse I Claudi18
Steckbrief | Magierakte | Lied

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2963

Tarotmagie - Überarbeitung Minor Arcana + Klasse I Empty
BeitragThema: Re: Tarotmagie - Überarbeitung Minor Arcana + Klasse I
Tarotmagie - Überarbeitung Minor Arcana + Klasse I EmptyDi 10 Okt 2023 - 11:47

Reverse
Freut mich zu hören, dass wir da auf einer Wellenlänge sind Very Happy Ich freue mich darauf, deine Ideen zu sehen!

Seven of Coins
Ne, von der Größe her passt mir das. Die Castingzeit kannst du trotzdem gern rausnehmen, die macht hier in meinen Augen nichts, das vom Balancing her relevant ist Very Happy

Ace of Wands
Du musstest Meter für die Lichtquelle angeben? Interessant. Kannst du mir kurz sagen, um welchen Zauber es da ging? Ich würde mir das gerne einmal anschauen, das klingt erstmal eher unüblich (kann aber je nach Form des Zaubers durchaus gerechtfertigt sein) ^^

Unabhängig davon: Die Änderung an Seven of Coins kannst du gern noch vornehmen, aber hier ist aktuell nichts mehr drin, das ich nicht annehmen würde, also gebe ich dir schonmal das

Tarotmagie - Überarbeitung Minor Arcana + Klasse I UntiefeAngenommen

Die Zweitbewertung übernimmt ein anderer @Moderator
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2154
Alter : 19

Tarotmagie - Überarbeitung Minor Arcana + Klasse I Empty
BeitragThema: Re: Tarotmagie - Überarbeitung Minor Arcana + Klasse I
Tarotmagie - Überarbeitung Minor Arcana + Klasse I EmptySo 22 Okt 2023 - 20:15

Bei The World zwar kurz überlegt, aber sollte passen ^^
Gibt also ein

angenommen


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Online
 
Tarotmagie - Überarbeitung Minor Arcana + Klasse I
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Überarbeitung: Wassernymphen
» Tarotmagie
» Tarotmagie - Anpassungen
» Passivzauber: Tarotmagie
» Überarbeitung: Railgun

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: