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 Tarotmagie

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Amelia
Maiden of Time
Amelia
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Tarotmagie Empty
BeitragThema: Tarotmagie
Tarotmagie EmptyDi 31 März 2020 - 20:33

Tarotmagie
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregenration, Geschicklichkeit
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Bei diesem Magieausleger nutzt der Anwender verschiedene magische Tarot-Karten, um spezielle Effekte hervor zu rufen. Wie viele Karten zu einem Effekt kombiniert werden können, hängt von der Erfahrung des Anwenders mit der Magie ab.

”Beherrschung”:



Numbered Swords
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 20 pro 30 Sekunden
MAX. REICHWEITE: 25 Zentimeter
SPEZIELLES: Minor Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht eine von 2 - 10 nummerierte Karte der Schwerter, diese wird von einem konstanten Wind umhüllt, der ermöglicht es dem Magier die Karte auf seinen Mund zu halten, um Unterwasser zu atmen.

Numbered Chalices
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 10 pro Liter
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Minor Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht eine von 2 - 10 nummerierte Karte der Becher und hält diese vor sich. Solange der Anwender Mana hinein leitet, kann dieser trinkbares Wasser erschaffen, eine Schüssel oder ein Trinkgefäß nicht inkludiert. Das Wasser fließt recht langsam, sodass die Karte im Kampf keinen Nutzen hat.

Numbered Coins
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Erde
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Zentimeter
SPEZIELLES: Minor Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht eine von 2 - 10 nummerierte Karte der Münze und in der Lage langsam jegliches Gestein um die Karte aus dem Weg zu räumen. So lassen sich Gucklöcher in Wänden schaffen oder kleinere Gruben für Fallen oder Lagerfeuer ausheben. Um ausgewachsene Tunnel zu schaffen, muss man jedoch einiges an Geduld mitbringen, da der Zauber gut 10 Sekunden benötigt um den vollen Bereich um die Karte mit 25 Zentimeter Radius auszuhöhlen, bevor weiter gemacht werden kann.

Numbered Wands
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Minor Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht eine von 2 - 10 nummerierte Karte der Stäbe und ist in der Lage die Karte in Flammen zu versetzen, ohne, dass diese verbrennt. Sie dient so als Lichtquelle oder kann ein Lagerfeuer entzünden. Die Flamme ist nicht sonderlich stark und geht bei zu schnellen Bewegungen oder starkem Wind aus.

The World
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 20 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 1 Meter / Karte: Sichtweite
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Die Karte der Welt ist vom Namen her bereits selbsterklärend, denn man ist in der Lage vor sich eine Karte zu projizieren. Hierbei jedoch nur eine Karte der Umgebung und nicht der Welt. Alles, was eine Sichtlinie zur Karte hat, selbst wenn es noch so weit entfernt ist, kann maßstabsgetreu vom Anwender vor sich in einem Lichtkonstrukt dargestellt werden. Lebewesen werden nicht von der Karte erfasst.



The Lovers
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: 1000 Meter
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Mit Hilfe der Karte der Liebenden kann der Anwender einen Gegenstand oder eine Person auswählen, die mit der Karte für maximal 24 Stunden verbunden wird. Von nun an zeigt die Karte grob an, in welcher Richtung die Person oder der Gegenstand sich befindet, genauere Angaben sind nicht möglich. Auf dem Körper des Ziels erscheint für die Dauer des Zaubers ein schwarzes Herzsymbol an einer zufälligen Stelle. Sollte jemand das Symbol finden und einen Manastoß hineinschicken, dessen Willenskraft Level 5 oder höher ist, verschwindet das Symbol und der Zauber ist gebrochen.

The Death
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 45 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Die Karte des Todes, oft ein schlechtes Omen, besitzt einen recht simplen Effekt. Der Anwender kann sich oder einen Verbündeten, denn die Manipulation muss willentlich erfolgen, in einen todesähnlichen Zustand versetzen. Kein Herzschlag, die Körpertemperatur sinkt und nur jemand, der bewandert im medizinischen Bereich ist, kann den Betroffenen von einer echten Leiche unterscheiden. Nach Ende des Zaubers erwacht man unversehrt und ohne Nachwirkungen seines falschen Todes. Der Effekt hält maximal eine halbe Stunde an, solange Kontakt zur Karte besteht und ausreichendes Mana zur Verfügung steht.

The High Priestess
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 60 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Magier nutzt die Karte der Hohepriesterin, um sich selbst vor Angriffen magischer Natur zu schützen. Er beginnt leicht golden zu schimmern, solange der Effekt aktiv ist. Der Schaden von Zaubern wird um einen Level gesenkt.

The Hierophant
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 60 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Magier nutzt die Karte des Papstes, um sich selbst vor Angriffen körperlicher Natur zu schützen. Er beginnt leicht silbern zu schimmern, solange der Effekt aktiv ist. Der Schaden von körperlichen Angriffen wird um einen Level gesenkt.

The Empress
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 60 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Magier nutzt die Karte der Kaiserin, um die Gefühlswelt des Zieles zu bestimmen. Berührt der Magier mit der Karte jemand anderen, so verfärbt sich die Karte, um die Gefühlswelt des Berührten darzustellen. Die genaue Farbgebung muss jedoch interpretiert werden, denn jede Farbe kann mehrere, durchaus auch gegensätzliche Emotion darstellen.

”Farben”:

The Emperor
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 50 pro 10 Sekunden
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Magier nutzt die Karte des Kaisers, um das Bewegen von Gegenständen zu verhindern. Durch Berührung mit der Karte, verteilt der Anwender ein orangenes Leuchten über einen Gegenstand, das ihn an Ort und Stelle wie festgeklebt wirken lässt. Wenn eine Kraft auf den Gegenstand einwirkt, die gleich oder höher der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Level von 6 ist, lässt sich der Gegenstand vom Fleck bewegen.

The Tower
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 60
MAX. REICHWEITE: 1 Meter
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Der Magier nutzt die Karte des Turmes, um eine grau schimmernde Wand aus Mana um sich herum zu erschaffen, die an eine Burgmauer erinnert, aber durchscheinend ist. Die Wand ist etwa 2 Meter hoch und umgibt den Magier in jeder Richtung, lässt sich jedoch nicht bewegen. Diese Wand ist in der Lage 1 Klasse II oder 3 Klasse I Zauber abzuwehren, bevor sie in sich zusammenfällt.

The Judgement
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 55 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Die Karte des Urteil macht es einfacher sich selbst eines zu bilden, denn solange der Zauber aktiv ist, führt die Karte eine Strichliste, wie viele Lügen innerhalb der Reichweite ausgesprochen wurden. Leider sagt die Karte nicht, wer diese Lüge ausgesprochen hat oder welcher Art diese Lüge ist, ob Notlüge, Paniklüge oder böswilliger Natur. Die Effektivität des Zaubers hängt stark von der Umgebung ab, denn eine volle Einkaufsstraße wird viele nebensächliche Lügen erfassen, während man alleine im Wald sicher sein kann, dass der Gegenüber eine Lüge ausgesprochen hat.

The Magician
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 50 pro Seil
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender kann mit der Karte des Magiers Seile verschießen, die sich automatisch an Wänden oder anderen Oberflächen befestigen, um so zum Beispiel eine Wand zu erklimmen. Die Seile sind maximal 20 Meter lang und verlassen die Karte mit einer Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders entspricht und maximal Level 6 erreichen kann. Für den Kampf sind die Seile nicht zu gebrauchen.



The Devil
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 120
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Die Karte des Teufels erlaubt es dem Anwender ein magisches Geschoss der Klasse III oder geringer abzulenken, solange die Willenskraft des Tarotmagiers höher als die Willenskraft des Geschossurhebers ist. Das Geschoss leuchtet kurz violett auf und ändert dann seine Richtung, starke Veränderungen, wie 90 Grad Kurven oder gar Kehrtwenden sind nicht möglich.

The Fool
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 120
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Mit Hilfe der Karte des Narren kann der Anwender ein magisches Geschoss der Klasse III oder geringer zu sich ziehen, solange die Willenskraft des Tarotmagiers höher als die Willenskraft des Geschossurhebers ist. Das Geschoss leuchtet kurz olivgrün auf und korrigiert dann seine Richtung etwas zum Tarotmagier, starke Veränderungen, wie 90 Grad Kurven oder gar Kehrtwenden sind nicht möglich.

The Hermit
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 125 pro 10 Sekunden
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Mit Hilfe der Karte des Eremiten kann der Anwender jede Person innerhalb der Reichweite des Zauber erkennen, hierbei ist jedoch keine Unterscheidung zwischen Freund oder Feind möglich. Wenn der Anwender die Karte vor seine Augen hält und hindurch blickt, sieht er die Welt als eine schwarze Ebene mit hellgrauem Himmel, keine Objekte oder Wände blockieren die Sicht. Eine Person innerhalb der Reichweite ist nicht als solche erkennbar, sondern nur als flackernde, goldene Energie, außerhalb der Reichweite lassen sich solche Energien nicht ausmachen, man würde nur eine leere Fläche in der grauen Welt sehen.

The Chariot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 130 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender nutzt Karte des Wagens, um sich besser fortbewegen zu können. Tritt der Anwender auf die Karte erhebt sich diese bis zu 50 zentimeter über den Boden und erlaubt es ihm darauf zu gleiten. Die kleine Fläche der Karte macht es schweirig darauf zu stehen, weswegen gerade weniger geschickten Magiern empfohlen wird, nicht zu schnell unterwegs zu sein. Die Fluggeschwindigkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft des Magiers bis Level 8, mehr als sich selbst kann der MAgier aber nciht auf der Karte anheben. Sollte die Schnelligkeit des Fluges 2 oder mehr Level über der Geschicklichkeit des Anwenders liegen, so sind Stürze vorprogrammiert.

The Temperance
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Mit Hilfe der Karte der Mäßigkeit verhindert der Anwender sekundäre Effekte von Zaubern, die ihn betreffen würden. Während er den Einschlag eines Geschosses definitiv genau so wahrnimmt, wie ohne die Karte, würde er zum Beispiel bei einem Blitzzauber keine Paralyse oder einem Frostzauber Erfrierungen davontragen können. Sollten diese Effekte der Haupteffekt des abzuwehrenden Zaubers sein, werden diese Effekte nicht blockiert. Solange der Effekt aktiv ist, leuchtet der Betroffene hellblau.

The Fate
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 110 pro 10 Sekunden
MAX. REICHWEITE: 500 Meter
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, The Lovers, The Hermit
BESCHREIBUNG: Die Karte des Schicksals ist eine Erweiterung der Liebenden und des Einsiedlers, indem sie den Träger der Karte ermöglicht ein Ziel, eine Person oder einen Gegenstand, frei zu bestimmen und zu verfolgen. Für den Anwender sieht es so aus, als würde eine Säule aus Licht von der Stelle aus in den Himmel steigen, wo sich das Ziel befindet, welche für jeden anderen unsichtbar ist.



The Justice
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: 350 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, The Judgement
BESCHREIBUNG: Die Karte der Gerechtigkeit erlaubt es dem Anwender die Wahrheit zu erfahren. Berührt jemand die vom Magier gehaltene Karte, sollte er die Wahrheit sagen, denn die Karte erwischt jede Lüge. Lügt jemand solange er mit der Karte berührt wird, trifft den Lügner ein magischer Schlag an einer zufälligen Körperstelle, der sich genauso anfühlt, wie ein Faustschlag, der mit einer Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders ausgeführt worden ist.
Es ist jedoch Vorsicht geboten, denn auch der Anwender sollte nicht Lügen, berührt er doch die Karte ebenfalls.


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Tarotmagie Signat14


Zuletzt von Amelia am Mo 18 Mai 2020 - 14:46 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Tarotmagie
Tarotmagie EmptyMi 1 Apr 2020 - 17:13

Hui, wo ist nur die Zeit hin? So, genug der Scherze. Very Happy

The Lovers
Gefällt mir, finde ich ziemlich fluffig. Very Happy Hätte ich aber gerne auf einer höheren Klasse. Kann man sich auch von dieser Karte befreien, sofern man sie bemerkt? Oder kann das Ziel die irgendwo ablegen, um den Kartenmagier in die Irre zu führen?


The Hermit
Gefällt mir auch, aber wie oben höhere Klasse. Als Vergleich gibt es bei The Masked ähnliche Zauber auf Klasse III.


The Death
Fluffig, aber auch höherklassig bitte. Außerdem sollte es von erfahrenen und magischen Heilern möglich sein, dass zu erkennen oder zumindest etwas daran zu wirken.


The Chariot
Hmm, geht in Gravitation und bin mir unsicher. Also möchtest du praktisch etwas in ein Vehikel verwandeln? Im Moment liest sich das eher wie Gravtiation und Leute hin und her pushen, da bin ich kein großer Fan.


The Empress
Buffen gehört eigentlich zur Auramagie, von daher bin ich eigentlich dagegen, was meinst du @Eisengrind ?


The Emperor
S.o. @Eisengrind


The Devil
S.o. @Eisengrind

The Fool
S.o. @Eisengrind


The Temperance
S.o. @Eisengrind


The Hanged Man
Hierbei handelt es sich um einen Klasse II Zauber, also dementsprechend auch die üblichen Beschränkungen einfügen bitte. Smile


The Fate
Bitte Klasse erhöhen. Smile



The Justice
S.o. @Eisengrind


The Strength
S.o. @Eisengrind



The Sun
Hätte hier gerne einen Willenskrafttest.


The Magician
Hier bitte den Willenskrafttest ausführlicher staffeln. Smile

The Judgement
Gerne Klasse IV; finde ich fluffig, ist aber auch mächtig. ^^
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Amelia
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BeitragThema: Re: Tarotmagie
Tarotmagie EmptyDo 2 Apr 2020 - 20:17

The Lovers
Hab die Beschreibung erweitert und die Klasse auf II gesetzt.


The Hermit
Klasse III it is.


The Death
Klasse II und Healer und Ärzte sollten es jetzt erkennen können.


The Chariot
Effekt komplett neu, jetzt ist die Karte selbst das Vehikel.


The Empress/The Emperor
Im Vergleich zur Auramagie sind diese beiden Zauber schwächer, da sie keine Reichwiete haben und nicht über Zeit buffen, sondern nur einen einzelnen Angriff verstärkt wird.


The Devil/The Fool
Hab die beiden so angepasst, dass sie der Kaiserin und dem Kaiser mehr entsprechen. Chancen für meine Karten erhöhen und so^^


The Temperance
Ungeachtet des Urteils des Grindchens hab ich den Zauber schonmal auf Klasse III gesetzt und außerdem generft, indem ich die Kosten auf pro 10 Sekunden gesetzt habe und eine maximale Dauer eingefügt habe.


The Hanged Man
Done, alles ab einer Stärke von Level 6 bewegt jetzt, habe aber Zauber nicht zusätzlich erwähnt, da sie ja, wenn sie die Stärke haben, ebenfalls in die Kategorie fallen.


The Fate
Done.


The Justice/The Strength
Haben auch das Temperance Treatment bekommen.


The Sun
Hab einen simplen Test gemacht, sodass stärkere Magier nicht beeinflusst werden können.


The Magician
2 Werte mehr eingefügt.

The Judgement
Erlödigt.^^

Fluff
Die Magie ist halt flauschig.

Übrigens gibt es jetzt einen neuen Namen, da ich ja so starken Fokus auf Tarot gelegt habe.


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BeitragThema: Re: Tarotmagie
Tarotmagie EmptyDi 7 Apr 2020 - 16:34

Also alles was Verstärkungen / Schwächungen anderer in dieser Form angeht, verbleibt es tatsächlich bei der Auramagie, da dies ihr ausschlaggebendes Merkmal ist.

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BeitragThema: Re: Tarotmagie
Tarotmagie EmptyMi 8 Apr 2020 - 9:56

Gut, sobald du die Buff/Debuff Sachen entfernst, können wir weiter machen Very Happy
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BeitragThema: Re: Tarotmagie
Tarotmagie EmptyMi 8 Apr 2020 - 20:00

The Empress
Jetzt ist sie ein Stimmungsring.

The Emperor
Und das hier ist magischer Kleber geworden.

The Devil
Habe die Klasse hochgesetzt und einen neuen Effekt gegeben.

The Fool
Same, wie beim Devil, ist auch der gegenteilige Effekt.

The Temperance
Auch hier, neuer Effekt, ein bisschen Gimmicky, aber das ist die Hälfte der Magie.

The Justice
Habe Justice jetzt den Effekt von Judgement gegeben, Gerechtigkeit finde ich besser geeignet um Lügen zu bestrafen, Judgement hat dafür nen neuen Effekt bekommen.

The Strength
Nun, mit dem Namen der Karte ist die Auswahl eines anderen Effekts eher schwierig, habe deswegen den Buff drin gelassen, andere Magien haben auch Selbstbuffs und der hier ist vom Mana her schon sehr teuer.


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BeitragThema: Re: Tarotmagie
Tarotmagie EmptyDo 16 Apr 2020 - 10:45

Ich habe lange über meine Antwort nachgedacht und ich stehe vor einem gewissen Konflikt. Das ist eine schön ausgeschriebene Magie und ich finde es toll wie vielseitig sie ist. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass hier zu viele verschiedene Sachen unter einen Hut gebracht werden:

  • Angriffe verschiedener Elemente
  • Selbstbuffs
  • Nützliche Effekte
  • etc.

Ich ziehe mal als Vergleich andere Magien her: The Gunner benutzt zum Beispiel auch Munition mit verschiedenen Elementen und Effekten. The Masked benutzt wiederum nur nichtoffensive, dafür enorm nützliche Fähigkeiten. The Knight beschäftigt sich vor allem um Selbstbuffs. Die Tarotmagie hat alle 3 Sachen. ^^ Ich würde mich freuen, wenn hier weniger Sachen unter einen Hut gebracht werden würden, dann hätte ich auch kein Problem damit und wir wären fast mit der Bearbeitung durch. Smile
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BeitragThema: Re: Tarotmagie
Tarotmagie EmptyFr 17 Apr 2020 - 14:56

Bahamuth schrieb:

  • Angriffe verschiedener Elemente
  • Selbstbuffs
  • Nützliche Effekte
  • etc.


Auf Grundlage der Liste oben habe ich mal gekürzt.

Nützliche Effekte: Das war mir an der Magie am wichtigsten und stellte ja auch den größten Teil der bisherigen Zauber dar. Utility over Fightingprowess.

Selbstbuffs (The Strength):
Habe den Effekt abgeändert, dass der Name noch Sinn macht, es aber kein Buff ist, sondern ein eigener Effekt.

Angriffe mit verschiedenen Elementen (Die nummerierten Karten auf Klasse I und Sonne, Mond, Stern und Magier auf Klasse III):
Bei Klasse I habe ich die beiden, die nicht schon Utility waren zu Utilityzaubern verändert, die Elemente sind aber geblieben.
Klasse III muss ich zugeben, da hatte ich, als ich die Magie konzipiert hatte, irgendwann keine Ideen mehr, haben jetzt alle 4 neue Effekte und teilweise sind sie jetzt auf Klasse II gerutscht.

Im Endeffekt sind es nun fast ausschließlich Utility Zauber mit recht begrenzter offensiver Nutzung.


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BeitragThema: Re: Tarotmagie
Tarotmagie EmptyDi 21 Apr 2020 - 11:36

Gut, dann wollen wir mal auf ein Neues. Werde jetzt nochmal durch alles gehen. ^^


Numbered Swords
Unterwasser, in Rauch oder Gift zu atmen finde ich dann schon wieder etwas viel zusammen auf einer niedrigen Klasse - gerne können wir darüber auf einer höheren Klasse reden.

Numbered Chalices
Passt.

Numbered Coins
Passt auch. ^^

Numbered Wands
In Ordnung so.

The World
Jau.

The Lovers
Passt ebenfalls.

The Death
Würde hier einfach stehen lassen, dass man nach max. so und so viel Minuten aufwacht - denn das mit dem Sterben nach einer halben Stunde finde ich etwas zu viel des Guten.

The High Priestess
Würde gerne 60 pro Minute haben.

The Hierophant
Ebenfalls bitte 60 pro Minute.

The Empress
Den ersten Satz bitte in zwei Sätze unterteilen. ^^ Finde die Idee aber schön, könntest du vielleicht ein kleines Farbschema zur genauer Interpretierung der Emotionen erstellen? Smile

The Emperor
Finde ich, geht ein wenig über den Nutzen dieser Magie aus Utility hinaus und geht mir zusehr in Richtung der Gravitation, was zumindest nicht Sinn dieser Magie sein sollte. Bitte streichen.

The Tower
Jo.

The Hanged Man
Siehe The Emperor.

The Judgement
Nice ^^

The Magician
Finde, dass es nicht so zur Tarotmagie passt, aber per se geht es in Ordnung. Die Seile sollten aber brennbar sein und dafür keine Schnelligkeit die der Willenskraft des Anwenders entspricht. Sollte rein Utility sein und nicht direkt für den Kampf genutzt werden können.

The Sun
Gravitation, entsprechend bitte nicht in dieser Magie und streichen.

The Star
Finde ich eher unpassend für Tarotmagie, vielmehr Windmagie. Dementsprechend bitte streichen.

The Devil
Die Willenskraft muss höher als die Willenskraft des gegnerischen Magiers sein.

The Fool
Siehe The Devil.

The Hermit
Reichweite bitte reduzieren auf 25 Meter Radius, dann sollte das so passen.

The Chariot
Ebenfalls eher Windmagie oder Gravitation, dementsprechend unpassend für die Tarotmagie und bitte streichen.

The Temperance
Kosten bitte 150 pro Minute, aber von mir aus braucht es keinen Cooldown oder maximale Nutzungsdauer zu haben.

The Fate
Manaregeneration Level 5, aber meintest du wirklich Kosten pro Sekunde oder Minuten?

The Strength
Sehe hier auch wieder der Tanz mit der Gravitationsmagie, dementsprechend auch ein klare Nein von mir.

The Moon
Siehe The Strength.

The Justice
Passt soweit.

Sooo, dann würde ich dich bitten, vielleicht noch mal über die Rechtschreibung zu gehen und ein paar verschachtelte Sätze aufzuteilen. Smile
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BeitragThema: Re: Tarotmagie
Tarotmagie EmptyDo 23 Apr 2020 - 20:48

Numbered Swords
Derzeit nur Unterwasser, die Möglichkeit es zu erweitern per Kombinationszauber (separate Bewerbung) sollte ja gegeben sein.

The Death
Den ganzen Spaß nimmst du einem hier…

The High Priestess/The Hierophant
Teuer geworden.

The Empress
Kleinen Spoiler erstellt.

The Emperor
Weniger Gravitation und mehr wirkliches Kleben inklusive der Möglichkeit den Gegenstand zu bewegen, wenn genug Stärke vorhanden ist.

The Hanged Man
Ist erstmal rausgenommen, wie im Discord besprochen, werde da was nachliefern, wenn es soweit sein sollte.

The Magician
Hab es mal etwas angepasst, die Geschwindigkeit habe ich aber drin gelassen, damit man weiß, wie schnell die Seile sind, waren eher als ne Art Enterhaken gedacht.

The Sun/The Star
Erstmal auf Wartestation, wie The Hanged Man

The Devil/The Fool
Erledigt.

The Hermit
Done

The Chariot
Wie im Discord besprochen, kein Fliegen mehr, aber mein Hoverboard hätte ich schon gerne.

The Temperance
150 pro Minute wäre ja richtig günstig im Vergleich zu jetzt, ich meine, hab’s gemacht, ich wollte es nur mal sagen.

The Fate
Eigentlich dazwischen, sollte pro 10 Sekunden sein und hatte dann mitten im Schreiben aufgehört. Passiert, wenn man die Zauber mehrfach abändert.

The Strength/The Moon
Ab ins Lager aka Google Docs, damit ich bei der Arbeit Ideen notieren kann.^^


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BeitragThema: Re: Tarotmagie
Tarotmagie EmptyDi 5 Mai 2020 - 17:26

Dann auf in eine neue Runde! Very Happy

The Emperor
Da es sich hier nach wie vor um Klasse II handelt, machen wir doch wenn die Kraft größer oder gleich der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6 ist. ^^

The Magician
Okay, passt dann soweit!

The Chariot
Gut, mit Hoverboard wäre ich eher einverstanden, aber das hier sieht mir nach wie vor nach konventionellem Fliegen aus mit der Willenskraftkopplung etc. Finde die 50 Zentimeter über dem Boden gut, sollte sich aber nur selbst tragen dürfen, also keine Tragkraftkopplung. Geschicklichkeit darf max. 2 Level niedriger als Schnelligkeit sein (ergo WK), sonst kann man es nicht kontrollieren. Von daher noch gerne Geschicklichkeit Level 5. Sorry, den Spielverderber spielen zu müssen. Very Happy

Dann viel Spaß beim Bearbeiten!
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BeitragThema: Re: Tarotmagie
Tarotmagie EmptyMo 18 Mai 2020 - 14:05

Ist alles angepasst.


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BeitragThema: Re: Tarotmagie
Tarotmagie EmptyMo 18 Mai 2020 - 14:19

Alles klar, dann wären wir soweit. Schau doch noch mal über Rechtschreibfehler sowie Groß- & Kleinschreibung, dann zählt mein angenommen und der werte @Eisengrind darf hier weiter machen. Very Happy


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BeitragThema: Re: Tarotmagie
Tarotmagie EmptyMo 18 Mai 2020 - 14:46

Habe nochmal drüber gewedelt, ws Fehler angeht, und erwarte dann das Urteil von @Eisengrind.


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BeitragThema: Re: Tarotmagie
Tarotmagie EmptySo 24 Mai 2020 - 10:05

Hatte noch eine Sache, aber die hab ich dann selber aus dem Weg geräumt. Daher auch von mir ein Angenommen


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