Tarotmagie TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregenration, Geschicklichkeit
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Bei diesem Magieausleger nutzt der Anwender verschiedene magische Tarot-Karten, um spezielle Effekte hervor zu rufen. Wie viele Karten zu einem Effekt kombiniert werden können, hängt von der Erfahrung des Anwenders mit der Magie ab.
- ”Beherrschung”:
Klasse I: Der Anwender kann nur den Effekt einzelner Karten hervorrufen.
Klasse II: Der Magier kann zwei Minor Arcana Karten kombinieren, Major Arcana jedoch nicht.
Klasse III: Nun lassen sich 2 beliebige Karten miteinander kombinieren.
Klasse IV: Eine Kombination aus drei Karten ist möglich, mindestens eine davon muss jedoch eine Minor Arcana sein.
Klasse V: Es ist egal, welcher Art die Karten zugeordnet sind, drei Stück lassen sich nun kombinieren.
Numbered SwordsTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 20 pro 30 Sekunden
MAX. REICHWEITE: 25 Zentimeter
SPEZIELLES: Minor Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht eine von 2 - 10 nummerierte Karte der Schwerter, diese wird von einem konstanten Wind umhüllt, der ermöglicht es dem Magier die Karte auf seinen Mund zu halten, um Unterwasser zu atmen.
Numbered ChalicesTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 10 pro Liter
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Minor Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht eine von 2 - 10 nummerierte Karte der Becher und hält diese vor sich. Solange der Anwender Mana hinein leitet, kann dieser trinkbares Wasser erschaffen, eine Schüssel oder ein Trinkgefäß nicht inkludiert. Das Wasser fließt recht langsam, sodass die Karte im Kampf keinen Nutzen hat.
Numbered CoinsTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Erde
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Zentimeter
SPEZIELLES: Minor Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht eine von 2 - 10 nummerierte Karte der Münze und in der Lage langsam jegliches Gestein um die Karte aus dem Weg zu räumen. So lassen sich Gucklöcher in Wänden schaffen oder kleinere Gruben für Fallen oder Lagerfeuer ausheben. Um ausgewachsene Tunnel zu schaffen, muss man jedoch einiges an Geduld mitbringen, da der Zauber gut 10 Sekunden benötigt um den vollen Bereich um die Karte mit 25 Zentimeter Radius auszuhöhlen, bevor weiter gemacht werden kann.
Numbered WandsTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Minor Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht eine von 2 - 10 nummerierte Karte der Stäbe und ist in der Lage die Karte in Flammen zu versetzen, ohne, dass diese verbrennt. Sie dient so als Lichtquelle oder kann ein Lagerfeuer entzünden. Die Flamme ist nicht sonderlich stark und geht bei zu schnellen Bewegungen oder starkem Wind aus.
The WorldTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 20 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 1 Meter / Karte: Sichtweite
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Die Karte der Welt ist vom Namen her bereits selbsterklärend, denn man ist in der Lage vor sich eine Karte zu projizieren. Hierbei jedoch nur eine Karte der Umgebung und nicht der Welt. Alles, was eine Sichtlinie zur Karte hat, selbst wenn es noch so weit entfernt ist, kann maßstabsgetreu vom Anwender vor sich in einem Lichtkonstrukt dargestellt werden. Lebewesen werden nicht von der Karte erfasst.
The LoversTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: 1000 Meter
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Mit Hilfe der Karte der Liebenden kann der Anwender einen Gegenstand oder eine Person auswählen, die mit der Karte für maximal 24 Stunden verbunden wird. Von nun an zeigt die Karte grob an, in welcher Richtung die Person oder der Gegenstand sich befindet, genauere Angaben sind nicht möglich. Auf dem Körper des Ziels erscheint für die Dauer des Zaubers ein schwarzes Herzsymbol an einer zufälligen Stelle. Sollte jemand das Symbol finden und einen Manastoß hineinschicken, dessen Willenskraft Level 5 oder höher ist, verschwindet das Symbol und der Zauber ist gebrochen.
The DeathTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 45 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Die Karte des Todes, oft ein schlechtes Omen, besitzt einen recht simplen Effekt. Der Anwender kann sich oder einen Verbündeten, denn die Manipulation muss willentlich erfolgen, in einen todesähnlichen Zustand versetzen. Kein Herzschlag, die Körpertemperatur sinkt und nur jemand, der bewandert im medizinischen Bereich ist, kann den Betroffenen von einer echten Leiche unterscheiden. Nach Ende des Zaubers erwacht man unversehrt und ohne Nachwirkungen seines falschen Todes. Der Effekt hält maximal eine halbe Stunde an, solange Kontakt zur Karte besteht und ausreichendes Mana zur Verfügung steht.
The High PriestessTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 60 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Magier nutzt die Karte der Hohepriesterin, um sich selbst vor Angriffen magischer Natur zu schützen. Er beginnt leicht golden zu schimmern, solange der Effekt aktiv ist. Der Schaden von Zaubern wird um einen Level gesenkt.
The HierophantTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 60 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Magier nutzt die Karte des Papstes, um sich selbst vor Angriffen körperlicher Natur zu schützen. Er beginnt leicht silbern zu schimmern, solange der Effekt aktiv ist. Der Schaden von körperlichen Angriffen wird um einen Level gesenkt.
The EmpressTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 60 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Magier nutzt die Karte der Kaiserin, um die Gefühlswelt des Zieles zu bestimmen. Berührt der Magier mit der Karte jemand anderen, so verfärbt sich die Karte, um die Gefühlswelt des Berührten darzustellen. Die genaue Farbgebung muss jedoch interpretiert werden, denn jede Farbe kann mehrere, durchaus auch gegensätzliche Emotion darstellen.
- ”Farben”:
Rot: Diese Farbe gibt Varianten von Leidenschaft an, dies umfasst sowohl Liebe, als auch Zorn.
Orange: Orange ist eine Farbe, die sowohl Gier, als auch Hilfsbereitschaft verkörpern kann, da beide Emotionen Wünsche für sich, beziehungsweise andere beinhalten.
Gelb: Gelb kann sowohl Angst, als auch Freude bedeuten.
Grün: Zeigt sich die Karte grün, kann dies Neid bedeuten oder auch Wertschätzung und Respekt.
Blau: Eine blaue Karte kann sowohl für Trauer, als auch Hoffnung stehen.
Violett: Diese Farbe gibt alles an was sich zwischen Neugier und Überraschung verbirgt, inherent ist sie weder positiv noch negativ, aber ein guter Indikator, was ein Individuum antreibt.
Braun: Braun kann sowohl für Ekel stehen, als auch Mut.
Weiß: Eine weiße Karte zeugt von Glück und Zufriedenheit, zudem kann diese Farbe keine negative Emotion darstellen.
Schwarz: Schwarz stellt sowohl Rachsucht, als auch Emotionslosigkeit. Es kann nie eine positive Emotion sein, wenn die Karte schwarz ist.
The EmperorTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 50 pro 10 Sekunden
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Magier nutzt die Karte des Kaisers, um das Bewegen von Gegenständen zu verhindern. Durch Berührung mit der Karte, verteilt der Anwender ein orangenes Leuchten über einen Gegenstand, das ihn an Ort und Stelle wie festgeklebt wirken lässt. Wenn eine Kraft auf den Gegenstand einwirkt, die gleich oder höher der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Level von 6 ist, lässt sich der Gegenstand vom Fleck bewegen.
The TowerTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 60
MAX. REICHWEITE: 1 Meter
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Der Magier nutzt die Karte des Turmes, um eine grau schimmernde Wand aus Mana um sich herum zu erschaffen, die an eine Burgmauer erinnert, aber durchscheinend ist. Die Wand ist etwa 2 Meter hoch und umgibt den Magier in jeder Richtung, lässt sich jedoch nicht bewegen. Diese Wand ist in der Lage 1 Klasse II oder 3 Klasse I Zauber abzuwehren, bevor sie in sich zusammenfällt.
The JudgementTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 55 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Die Karte des Urteil macht es einfacher sich selbst eines zu bilden, denn solange der Zauber aktiv ist, führt die Karte eine Strichliste, wie viele Lügen innerhalb der Reichweite ausgesprochen wurden. Leider sagt die Karte nicht, wer diese Lüge ausgesprochen hat oder welcher Art diese Lüge ist, ob Notlüge, Paniklüge oder böswilliger Natur. Die Effektivität des Zaubers hängt stark von der Umgebung ab, denn eine volle Einkaufsstraße wird viele nebensächliche Lügen erfassen, während man alleine im Wald sicher sein kann, dass der Gegenüber eine Lüge ausgesprochen hat.
The MagicianTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 50 pro Seil
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender kann mit der Karte des Magiers Seile verschießen, die sich automatisch an Wänden oder anderen Oberflächen befestigen, um so zum Beispiel eine Wand zu erklimmen. Die Seile sind maximal 20 Meter lang und verlassen die Karte mit einer Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders entspricht und maximal Level 6 erreichen kann. Für den Kampf sind die Seile nicht zu gebrauchen.
The DevilTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 120
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Die Karte des Teufels erlaubt es dem Anwender ein magisches Geschoss der Klasse III oder geringer abzulenken, solange die Willenskraft des Tarotmagiers höher als die Willenskraft des Geschossurhebers ist. Das Geschoss leuchtet kurz violett auf und ändert dann seine Richtung, starke Veränderungen, wie 90 Grad Kurven oder gar Kehrtwenden sind nicht möglich.
The FoolTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 120
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Mit Hilfe der Karte des Narren kann der Anwender ein magisches Geschoss der Klasse III oder geringer zu sich ziehen, solange die Willenskraft des Tarotmagiers höher als die Willenskraft des Geschossurhebers ist. Das Geschoss leuchtet kurz olivgrün auf und korrigiert dann seine Richtung etwas zum Tarotmagier, starke Veränderungen, wie 90 Grad Kurven oder gar Kehrtwenden sind nicht möglich.
The HermitTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 125 pro 10 Sekunden
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Mit Hilfe der Karte des Eremiten kann der Anwender jede Person innerhalb der Reichweite des Zauber erkennen, hierbei ist jedoch keine Unterscheidung zwischen Freund oder Feind möglich. Wenn der Anwender die Karte vor seine Augen hält und hindurch blickt, sieht er die Welt als eine schwarze Ebene mit hellgrauem Himmel, keine Objekte oder Wände blockieren die Sicht. Eine Person innerhalb der Reichweite ist nicht als solche erkennbar, sondern nur als flackernde, goldene Energie, außerhalb der Reichweite lassen sich solche Energien nicht ausmachen, man würde nur eine leere Fläche in der grauen Welt sehen.
The ChariotTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 130 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender nutzt Karte des Wagens, um sich besser fortbewegen zu können. Tritt der Anwender auf die Karte erhebt sich diese bis zu 50 zentimeter über den Boden und erlaubt es ihm darauf zu gleiten. Die kleine Fläche der Karte macht es schweirig darauf zu stehen, weswegen gerade weniger geschickten Magiern empfohlen wird, nicht zu schnell unterwegs zu sein. Die Fluggeschwindigkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft des Magiers bis Level 8, mehr als sich selbst kann der MAgier aber nciht auf der Karte anheben. Sollte die Schnelligkeit des Fluges 2 oder mehr Level über der Geschicklichkeit des Anwenders liegen, so sind Stürze vorprogrammiert.
The TemperanceTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Mit Hilfe der Karte der Mäßigkeit verhindert der Anwender sekundäre Effekte von Zaubern, die ihn betreffen würden. Während er den Einschlag eines Geschosses definitiv genau so wahrnimmt, wie ohne die Karte, würde er zum Beispiel bei einem Blitzzauber keine Paralyse oder einem Frostzauber Erfrierungen davontragen können. Sollten diese Effekte der Haupteffekt des abzuwehrenden Zaubers sein, werden diese Effekte nicht blockiert. Solange der Effekt aktiv ist, leuchtet der Betroffene hellblau.
The FateTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Licht
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 110 pro 10 Sekunden
MAX. REICHWEITE: 500 Meter
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5,
The Lovers,
The HermitBESCHREIBUNG: Die Karte des Schicksals ist eine Erweiterung der Liebenden und des Einsiedlers, indem sie den Träger der Karte ermöglicht ein Ziel, eine Person oder einen Gegenstand, frei zu bestimmen und zu verfolgen. Für den Anwender sieht es so aus, als würde eine Säule aus Licht von der Stelle aus in den Himmel steigen, wo sich das Ziel befindet, welche für jeden anderen unsichtbar ist.
The JusticeTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: 350 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Major Arcana
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7,
The JudgementBESCHREIBUNG: Die Karte der Gerechtigkeit erlaubt es dem Anwender die Wahrheit zu erfahren. Berührt jemand die vom Magier gehaltene Karte, sollte er die Wahrheit sagen, denn die Karte erwischt jede Lüge. Lügt jemand solange er mit der Karte berührt wird, trifft den Lügner ein magischer Schlag an einer zufälligen Körperstelle, der sich genauso anfühlt, wie ein Faustschlag, der mit einer Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders ausgeführt worden ist.
Es ist jedoch Vorsicht geboten, denn auch der Anwender sollte nicht Lügen, berührt er doch die Karte ebenfalls.