Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Upadte - The Gunner: Klasse III

Nach unten 
AutorNachricht
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Upadte - The Gunner: Klasse III Empty
BeitragThema: Upadte - The Gunner: Klasse III
Upadte - The Gunner: Klasse III EmptyFr 20 Mai 2022 - 10:22

Das hat viel zu lange bei mir unfertig rumgelegen...

Maschine Gun:
Wird auf Klasse IV verschoben


Sniper Riffle:
Alte Version:

Sniper Rifle
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: 100 Meter
SPEZIELLES: Magazingröße: 1 Schuss; Abgefeuerte Schusszauber haben ein um 1 erhöhtes Geschwindigkeitsmaximum.
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Das Sniper Rifle eignet sich dank seiner hoher Reichweite, herausragender Präzision und einem eingebauten Zielfernrohr ideal für Schüsse auf große Distanz, bei denen eine ruhige Hand und ein gutes Auge benötigt werden.
Stärke und Geschwindigkeit der Schüsse entsprechen der Willenskraft des Anwenders, wobei die Stärke ein Maximum von 8, die Geschwindigkeit sogar ein Maximum von 9 erreichen kann.

Geschwindigkeit im Maximum und für Schusszauber +1, kein Malus auf Stärke, dafür Manakosten erhöht. Magazingröße für so einen Effekt nur ein Schuss.


Assault Rifle:
Alte Version:

Assault Rifle
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125 pro Salve (10 Schuss)
MAX. REICHWEITE: 40 Meter
SPEZIELLES: Magazingröße: 30 Schuss; Abgefeuerte Schusszauber können mehrere nah beieinander stehende Ziele treffen, indem die Salve über die Ziele gezogen wird.
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender beschwört ein Sturmgewehr, das als guter Allrounder in Reichweite, Feuerrate und Präzision dienen kann. In keinem der Bereiche ist die Waffe überragend, aber sie ist besitzt auch keine gravierenden Schwächen. Stärke und Schnelligkeit der Schüsse entsprechen der Willenskraft bis Level 8.

Manakosten angepasst
Effekt für Automatik Waffen hinzugefügt  


Blazing Shot
Alte Version:

Armor Piercing Shot I
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: Entspricht der verwendeten Schusswaffe
SPEZIELLES: Schusstechnik
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Für den Einsatz dieser Technik benutzt der Magier hochenergetische Geschosse, die durch fast alle Materialien dringen, solange sie nicht so hart wie Metall sind. Die Stärke und Schnelligkeit des Schusses entspricht der der verwendeten Schusswaffe mit einem Maximum von 8. Beide Werte sinken pro 20cm durchdrungenem Material um 1.

Umbenannt um Funktion besser wiederzuspiegeln
Regeln für Schnelligkeit, Stärke und Durchdringung hinzugefügt



Für den Tranquilizing Shot möchte ich gerne das Giftupdate abwarten, die Wirkung ist ja ähnlich wie ein Schlafgift.

Hounding Shot
Alte Version:

Hounding Shot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: Entspricht der verwendeten Schusswaffe
SPEZIELLES: Schusstechnik
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Die Munition feuert einen leuchtend weißen Schuss ab, der ein vom Anwender vorherbestimmtes Ziel verfolgt und treffen will. Die Stärke und Schnelligkeit des Schusses entspricht der der verwendeten Schusswaffe mit einem Maximum von 8.
Während der Schuss ein Ziel verfolgt kann maximal zweimal die Richtung um bis zu 90°geändert werden.

Beherrschung:


Formulierung an den Rest des Updates angepasst
Beherrschungsspoiler für mehr Richtungsänderungen hinzugefügt


redendenken


Zuletzt von Gin am Mo 6 Jun 2022 - 0:11 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2160
Alter : 19

Upadte - The Gunner: Klasse III Empty
BeitragThema: Re: Upadte - The Gunner: Klasse III
Upadte - The Gunner: Klasse III EmptyDo 26 Mai 2022 - 21:04

Sehr hübsch, da habe ich tatsächlich kaum etwas auszusetzen.

Der Form halber wäre es nur schön, wenn du bei allen Schusszaubern stattdessen Schusstechnik schreibst, dass es zu Klasse I und II passt.

Hounding Shot
Etwas … umständlich formuliert finde ich hier nur den letzten Satz. "(..) jede Änderung über eine Kurve von 90° zählt als zwei Richtungsänderungen."
Bei zwei Richtungsänderungen würde ich (meistens) eher hin/her verstehen. Sollte statt der zwei hier eines hin? Andernfalls wäre es wohl einfacher, 45° zu sagen, womit das etwas eindeutiger wäre, dass man sowohl zweimal nach rechts (ins. 90°) oder einmal recht, einmal links (45° + 45°) kann


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Upadte - The Gunner: Klasse III Empty
BeitragThema: Re: Upadte - The Gunner: Klasse III
Upadte - The Gunner: Klasse III EmptyFr 27 Mai 2022 - 13:54

So wie ich den Zauber verstanden habe kann man in der Basis entweder zwei Änderungen bis 90° oder eine um über 90° machen.

Da sinngemäß die höchste Richtungsänderung 180° ist könnte man die Sachen mit "über 90°" einfach weglassen. Weil eine 180° Änderung ist ja zwei 90° Änderungen.


Regeltext entsprechen angepasst

-Zauber durch -Technik ersetzt


redendenken
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2160
Alter : 19

Upadte - The Gunner: Klasse III Empty
BeitragThema: Re: Upadte - The Gunner: Klasse III
Upadte - The Gunner: Klasse III EmptySo 29 Mai 2022 - 13:17

Dann passt das so

angenommen

Es darf noch der ZB @Medusa @Untiefe @Eisengrind


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3004

Upadte - The Gunner: Klasse III Empty
BeitragThema: Re: Upadte - The Gunner: Klasse III
Upadte - The Gunner: Klasse III EmptySa 4 Jun 2022 - 15:57

Machine Gun
Verschiebung auf Klasse IV klingt gut xD Ohne Ausarbeitung kann ich den Zauber aber erstmal noch nicht verschieben, just fyi. Würde dir überlassen, ob wir ihn erstmal bei Klasse III rausnehmen (in dem Fall solltest du dir eine Kopie abspeichern) oder ihn wie er ist stehen lassen, bis die Klasse IV-Ausarbeitung da ist. Ersteres wäre mir tatsächlich lieber, damit nichts in der Liste stehen bleibt, das zu der neuen Version der Magie nicht passt.

Sniper Rifle
Sieht an sich gut aus! Eine Reichweite von 150 Metern ist auf Klasse III ein ziemlicher Ausreißer, würde ich aber an sich als Spezialität der Waffe akzeptieren. Zusammen mit der Schnelligkeit + 1 ist das dann aber doch ein bisschen viel. Würde dich bitten, entweder die Reichweite auf 100 Meter zu senken (was in den meisten Magien erst auf Klasse V, selten auch mal IV erreicht wird) oder den Schnelligkeitsbonus rauszunehmen. Würde die Manakosten pro Schuss auch lieber auf 150 sehen, da die Schüsse dieser Waffe reguläre Klasse III-Projektile schon ordentlich in den Schatten stellen.

Assault Rifle
Passt!

Armor Piercing Shot I
Neuer Name ist deutlich besser. Funktion finde ich ganz schick. Passt.

Tranquilizing Shot
Wir haben tatsächlich dank der Schlafmagie eine separate Schlafmechanik, an der sich das hier orientieren kann (und zu der es an sich besser passt als zu Gift). Wenn du das Update abwarten möchtest, ist das aber auch in Ordnung.

Hounding Shot
Cute. I like it. Passt mir!
Nach oben Nach unten
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Upadte - The Gunner: Klasse III Empty
BeitragThema: Re: Upadte - The Gunner: Klasse III
Upadte - The Gunner: Klasse III EmptySa 4 Jun 2022 - 23:56

Machine Gun
-ist zwischengespeichert, raus damit!

Sniper Rifle
-Reichweite auf 100m gekürzt
-Manakosten auf 150 erhöht

Tranquilizing Shot
-ich warte mal das Giftupdate ab, ob es ein lähmendes Gift gibt, das man von der Mechanik her klauen könnte. Ansonsten ist die Schlafmagie ein guter Ansatz
-Zauber auch mal zwischengespeichert, auch raus damit

Hounding Shot und Armor Piercing Shot I
Ich hab bei den Schusstechniken noch die Reichweite und das Maximum von 8 für Schnelligkeit/Stärke ergänzt, das hatte ich davor übersehen.


redendenken
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3004

Upadte - The Gunner: Klasse III Empty
BeitragThema: Re: Upadte - The Gunner: Klasse III
Upadte - The Gunner: Klasse III EmptyMo 6 Jun 2022 - 0:27

Upadte - The Gunner: Klasse III UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten
 
Upadte - The Gunner: Klasse III
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Upadte - The Gunner: Klasse I
» Upadte - The Gunner: Klasse II
» Upadte - The Gunner: Klasse IV & V
» Upadte - The Gunner: Beschreibung
» The Gunner

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: