Gin
Anmeldedatum : 04.03.21 Anzahl der Beiträge : 1247
| Thema: Upadte - The Gunner: Klasse III Fr 20 Mai 2022 - 10:22 | |
| Das hat viel zu lange bei mir unfertig rumgelegen... Maschine Gun:Wird auf Klasse IV verschoben Sniper Riffle:- Alte Version:
Sniper Rifle TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 125 pro Schuss MAX. REICHWEITE: Beim Anwender, Schüsse 150 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 6 BESCHREIBUNG: Dieses Präzisionsgewehr eignet sich ideal für feinkalibrige Arbeit, bei der eine ruhige Hand und ein gutes Auge benötigt werden. Auch hier lassen sich nur wenige, aber äußerst zielgenaue Schüsse abgeben. Bei dieser Waffe ist die Geschwindigkeit der Schüsse gleich der Willenskraft des Anwenders und kann bis zu Level 8. Kompatibel mit: Pistol Shot, Spark Shot, Blazing Shot, Mud Shot, Blast Bullet, Tranquillizing Shot, Tracking Shot Sniper RifleTYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 150 pro Schuss MAX. REICHWEITE: 100 Meter SPEZIELLES: Magazingröße: 1 Schuss; Abgefeuerte Schusszauber haben ein um 1 erhöhtes Geschwindigkeitsmaximum. VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 6 BESCHREIBUNG: Das Sniper Rifle eignet sich dank seiner hoher Reichweite, herausragender Präzision und einem eingebauten Zielfernrohr ideal für Schüsse auf große Distanz, bei denen eine ruhige Hand und ein gutes Auge benötigt werden. Stärke und Geschwindigkeit der Schüsse entsprechen der Willenskraft des Anwenders, wobei die Stärke ein Maximum von 8, die Geschwindigkeit sogar ein Maximum von 9 erreichen kann. Geschwindigkeit im Maximum und für Schusszauber +1, kein Malus auf Stärke, dafür Manakosten erhöht. Magazingröße für so einen Effekt nur ein Schuss. Assault Rifle:- Alte Version:
Assault Rifle TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 50 pro 10 Schuss MAX. REICHWEITE: Beim Anwender, Schüsse 40 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 5 BESCHREIBUNG: Der Anwender beschwört ein Sturmgewehr, das als guter Allrounder in Reichweite, Feuerrate und Präzision dienen kann. In keinem der Bereiche ist die Waffe überragend, aber sie ist besitzt auch keine gravierenden Schwächen. Stärke und Schnelligkeit der Schüsse entsprechen der Willenskraft bis Level 8. Kompatibel mit: Pistol Shot, Dust Shot, Tornado Shot, Mud Shot, Sunlight Shot, Spark Shot, Blast Bullet, Hounding Shot Assault RifleTYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 125 pro Salve (10 Schuss) MAX. REICHWEITE: 40 Meter SPEZIELLES: Magazingröße: 30 Schuss; Abgefeuerte Schusszauber können mehrere nah beieinander stehende Ziele treffen, indem die Salve über die Ziele gezogen wird. VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 5 BESCHREIBUNG: Der Anwender beschwört ein Sturmgewehr, das als guter Allrounder in Reichweite, Feuerrate und Präzision dienen kann. In keinem der Bereiche ist die Waffe überragend, aber sie ist besitzt auch keine gravierenden Schwächen. Stärke und Schnelligkeit der Schüsse entsprechen der Willenskraft bis Level 8. Manakosten angepasst Effekt für Automatik Waffen hinzugefügt Blazing Shot- Alte Version:
Blazing Shot TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 100 MAX. REICHWEITE: --- SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5 BESCHREIBUNG: Für den Einsatz dieser Technik benutzt der Magier hochenergetische Geschosse, die durch fast alle Materialien dringen, solange sie nicht so hart, wie Metall sind. Ist die Schussgeschwindigkeit höher als der Widerstand des Gegners, so ist das Geschoss sogar in der Lage, sich durch diesen durch zu bohren. Armor Piercing Shot ITYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: Entspricht der verwendeten Schusswaffe SPEZIELLES: Schusstechnik VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5 BESCHREIBUNG: Für den Einsatz dieser Technik benutzt der Magier hochenergetische Geschosse, die durch fast alle Materialien dringen, solange sie nicht so hart wie Metall sind. Die Stärke und Schnelligkeit des Schusses entspricht der der verwendeten Schusswaffe mit einem Maximum von 8. Beide Werte sinken pro 20cm durchdrungenem Material um 1. Umbenannt um Funktion besser wiederzuspiegeln Regeln für Schnelligkeit, Stärke und Durchdringung hinzugefügtFür den Tranquilizing Shot möchte ich gerne das Giftupdate abwarten, die Wirkung ist ja ähnlich wie ein Schlafgift. Hounding Shot- Alte Version:
Hounding Shot TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: --- SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7 BESCHREIBUNG: Die Munition feuert einen leuchtend weißen Schuss ab, der ein vom Anwender vorherbestimmtes Ziel verfolgt und treffen will. Die Stärke und Schnelligkeit der Patrone hängt einzig von der Waffe ab. Während der Schuss ein Ziel verfolgt kann maximal zweimal die Richtung geändert werden und jede Änderung über eine Kurve von 90° zählt als zwei Richtungsänderungen. Hounding ShotTYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: Entspricht der verwendeten Schusswaffe SPEZIELLES: Schusstechnik VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7 BESCHREIBUNG: Die Munition feuert einen leuchtend weißen Schuss ab, der ein vom Anwender vorherbestimmtes Ziel verfolgt und treffen will. Die Stärke und Schnelligkeit des Schusses entspricht der der verwendeten Schusswaffe mit einem Maximum von 8. Während der Schuss ein Ziel verfolgt kann maximal zweimal die Richtung um bis zu 90°geändert werden. - Beherrschung:
Willenskraft Level 8: Nun kann maximal drei Mal die Richtung geändert werden. Willenskraft Level 9: Nun kann maximal vier Mal die Richtung geändert werden. Willenskraft Level 10: Nun kann maximal fünf Mal die Richtung geändert werden. Formulierung an den Rest des Updates angepasst Beherrschungsspoiler für mehr Richtungsänderungen hinzugefügt
Zuletzt von Gin am Mo 6 Jun 2022 - 0:11 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet | |
|
Sphinx Wächterin
Anmeldedatum : 10.01.22 Anzahl der Beiträge : 2160 Alter : 19
| Thema: Re: Upadte - The Gunner: Klasse III Do 26 Mai 2022 - 21:04 | |
| Sehr hübsch, da habe ich tatsächlich kaum etwas auszusetzen.
∆ Der Form halber wäre es nur schön, wenn du bei allen Schusszaubern stattdessen Schusstechnik schreibst, dass es zu Klasse I und II passt.
Hounding Shot ∆ Etwas … umständlich formuliert finde ich hier nur den letzten Satz. "(..) jede Änderung über eine Kurve von 90° zählt als zwei Richtungsänderungen." Bei zwei Richtungsänderungen würde ich (meistens) eher hin/her verstehen. Sollte statt der zwei hier eines hin? Andernfalls wäre es wohl einfacher, 45° zu sagen, womit das etwas eindeutiger wäre, dass man sowohl zweimal nach rechts (ins. 90°) oder einmal recht, einmal links (45° + 45°) kann | |
|
Gin
Anmeldedatum : 04.03.21 Anzahl der Beiträge : 1247
| Thema: Re: Upadte - The Gunner: Klasse III Fr 27 Mai 2022 - 13:54 | |
| So wie ich den Zauber verstanden habe kann man in der Basis entweder zwei Änderungen bis 90° oder eine um über 90° machen.
Da sinngemäß die höchste Richtungsänderung 180° ist könnte man die Sachen mit "über 90°" einfach weglassen. Weil eine 180° Änderung ist ja zwei 90° Änderungen.
Regeltext entsprechen angepasst
-Zauber durch -Technik ersetzt | |
|
Sphinx Wächterin
Anmeldedatum : 10.01.22 Anzahl der Beiträge : 2160 Alter : 19
| |
Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 3004
| Thema: Re: Upadte - The Gunner: Klasse III Sa 4 Jun 2022 - 15:57 | |
| Machine GunVerschiebung auf Klasse IV klingt gut xD Ohne Ausarbeitung kann ich den Zauber aber erstmal noch nicht verschieben, just fyi. Würde dir überlassen, ob wir ihn erstmal bei Klasse III rausnehmen (in dem Fall solltest du dir eine Kopie abspeichern) oder ihn wie er ist stehen lassen, bis die Klasse IV-Ausarbeitung da ist. Ersteres wäre mir tatsächlich lieber, damit nichts in der Liste stehen bleibt, das zu der neuen Version der Magie nicht passt. Sniper RifleSieht an sich gut aus! Eine Reichweite von 150 Metern ist auf Klasse III ein ziemlicher Ausreißer, würde ich aber an sich als Spezialität der Waffe akzeptieren. Zusammen mit der Schnelligkeit + 1 ist das dann aber doch ein bisschen viel. Würde dich bitten, entweder die Reichweite auf 100 Meter zu senken (was in den meisten Magien erst auf Klasse V, selten auch mal IV erreicht wird) oder den Schnelligkeitsbonus rauszunehmen. Würde die Manakosten pro Schuss auch lieber auf 150 sehen, da die Schüsse dieser Waffe reguläre Klasse III-Projektile schon ordentlich in den Schatten stellen. Assault RiflePasst! Armor Piercing Shot INeuer Name ist deutlich besser. Funktion finde ich ganz schick. Passt. Tranquilizing ShotWir haben tatsächlich dank der Schlafmagie eine separate Schlafmechanik, an der sich das hier orientieren kann (und zu der es an sich besser passt als zu Gift). Wenn du das Update abwarten möchtest, ist das aber auch in Ordnung. Hounding ShotCute. I like it. Passt mir! | |
|
Gin
Anmeldedatum : 04.03.21 Anzahl der Beiträge : 1247
| Thema: Re: Upadte - The Gunner: Klasse III Sa 4 Jun 2022 - 23:56 | |
| Machine Gun -ist zwischengespeichert, raus damit!
Sniper Rifle -Reichweite auf 100m gekürzt -Manakosten auf 150 erhöht
Tranquilizing Shot -ich warte mal das Giftupdate ab, ob es ein lähmendes Gift gibt, das man von der Mechanik her klauen könnte. Ansonsten ist die Schlafmagie ein guter Ansatz -Zauber auch mal zwischengespeichert, auch raus damit
Hounding Shot und Armor Piercing Shot I Ich hab bei den Schusstechniken noch die Reichweite und das Maximum von 8 für Schnelligkeit/Stärke ergänzt, das hatte ich davor übersehen. | |
|
Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 3004
| |