Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Wohnblock

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Temujin
Natures Musician
Temujin
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 785

Wohnblock - Seite 2 Empty
BeitragThema: Wohnblock
Wohnblock - Seite 2 EmptySo 4 Sep 2022 - 12:24

das Eingangsposting lautete :

Wohnblock - Seite 2 Wohnblockkcid7

Ortsname: Wohnblock
Art: Gebäude
Spezielles: Sehr niedrige Miete, dafür jedoch kein Luxus.
Beschreibung: Ein Wohnblock in Aloe, der von den Personen bewohnt wird, die sich kein eigenes Haus leisten können, oder wollen. Die Wohnungen hier kosten von der Miete her fast nichts, jedoch muss man damit leben, das es hier nur das nötigste gibt, denn die einzelnen Wohnungen bestehen nur aus einem Wohnzimmer, einem Schlafzimmer, einer Küche und einen Badezimmer. Anders als die meisten anderen teureren Wohnungen gibt es hier keine Einrichtung, die Personen die sich in dieses Haus einmieten, müssen für ihre eigenen Sachen sorgen. Auch wenn hier die ein oder andere Person mit Geld lebt, so findet man in diesen Wohnblock fast nur wirklich arme Personen, oder welche die die Wohnungen kaum benutzten, sondern nur darin schlafen.

Change Log: -


Sprechen | Magie | NPC
Wohnblock - Seite 2 Temusigimkja
Stimme

Sphinx mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

AutorNachricht
NPC

NPC
Anmeldedatum : 03.07.21
Anzahl der Beiträge : 59

Wohnblock - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wohnblock
Wohnblock - Seite 2 EmptySo 3 Nov 2024 - 11:07

C-Quest: Umzug mal anders


Wohnblock - Seite 2 Header10

NPC: Ariane
[ 1 ]

Das M-Mobil in Form eines großen Kastenwagens fuhr gemächlich die Straße entlang. Es war ein geräumiger Wagen mit großer Ladefläche im hinteren Bereich. Vorne im Fahrerraum hatten drei Personen Platz. Ausgefüllt wurde dieser von drei kräftigen Männern, welche für ein Umzugsunternehmen arbeiteten. Wobei nur zwei der drei fest angestellt waren, denn der Dritte unter ihnen hatte sich nur einen Aushilfsjob ergattert, um ein wenig Geld zu verdienen. Er war der kräftigste von allen. Das Kragenshirt des Unternehmens, welches alle drei tragen mussten, spannte bei ihm ein wenig, jedoch nicht am Bauch, wie bei den anderen beiden, sondern an Schultern und Bizeps. Doch dem Krieger war das egal, er brauchte einfach ein wenig Geld und eine Perspektive. Schließlich war er erst seit kurzem auf dem Festland angekommen, nachdem er seine Heimatinsel verlassen hatte. Sein Optimismus und seine Zuversicht waren unerschütterlich und doch steckte ihm der Schmerz über das, was er verloren hatte, in seinen Knochen.

Die drei fuhren die Straßen Aloes entlang und waren eigentlich auf dem Weg zur Mittagspause, denn der erste Auftrag des Tages war erledigt. Der junge Mann erzählte Geschichten aus seiner Zeit in der Kriegergilde und unterhielt seine Kollegen damit prächtig. „Wie wär’s mit Döner?“, schlug einer von ihnen schließlich vor. „Ick wär nich abjeneigt“, brummelte der andere zustimmend. Der Krieger jedoch sagte nichts, denn Döner hatte er noch nie gehört. War das eine Spezialität der Wüste? „Kennste‘ dat, Dastan?“, erkundigte sich einer der beiden beim jüngsten Kollegen. Der Krieger namens Dastan schüttelte den Kopf, während der Fahrer bereits rechts ran fuhr.

Die drei stiegen aus dem Kastenwagen aus und da zog dem Herrn von der Insel Champa bereits der herrliche Duft dieser Delikatesse in die Nase. Was auch immer Döner war, es schien richtig gut zu sein! Doch bald schon zog etwas anderes seine Aufmerksamkeit auf sich. Vor dem Laden stand ein kleines Mädchen mit Tierohren und eine junge Frau mit langem, blauen Haar. Der Krieger konnte seinen Blick gar nicht von der Blauhaarigen nehmen. Doch noch bevor er sie hätte ansprechen können - und das hätte er sofort gemacht - klopfte ihm sein Kollege auf die Schulter. „Na komm, ick zeig dir wie dat jeht“, und nahm ihn mit zur Ausgabe.


Nach oben Nach unten
Aeryn
Blue Warrioress
Aeryn
Anmeldedatum : 14.07.23
Anzahl der Beiträge : 184
Alter : 32

Wohnblock - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wohnblock
Wohnblock - Seite 2 EmptySo 3 Nov 2024 - 12:14



C-Quest: Umzug mal anders

Una & Aeryn | Outfit
# 8 | 10

So ein Döner war schon etwas Feines und woher diese Delikatesse schlussendlich auch immer herkam, sie lockte so ziemlich jeden in ihren Bann. Der Duft überzeugte bereits und da hatte man die Speise noch nicht einmal gesehen, doch hielt man einen Döner erst einmal in seinen Händen, so war man ein Gefangener des Genusses. Die Zusammenstellung blieb jedem selbstüberlassen, auch wenn es einen vorgeschriebenen Klassiker gab, und somit war der Döner eine Speise für jedermann. Außerdem kostete er nicht sehr viel und man bekam ihn direkt auf die Hand. Aeryn und Una hatten sich ihren Döner ohnehin bereits verdient, weswegen sie ihn auch ohne schlechtes Gewissen verputzen konnten. Sie machten also ihre wohlverdiente Pause vor dem Dönergeschäft, wo in diesem Augenblick auch schon ein Umzugswagen anhielt. Die Männer stiegen aus und dabei kam die Mahaf nicht umhin festzustellen, wie kräftig einer der Umzugshelfer doch war.

In ihrem Kopf spann sie bereits die ersten Fäden ihres genialen Plans, denn sie wollte ja ohnehin ein Gefährt mieten, um den restlichen Umzug zu erleichtern. Die mangelnde Hilfe seitens der Auftraggeber war da auch echt unter aller Kanone, aber die piekfeine Prinzessin mit den blauen Haaren ließ sich einfach nicht lumpen. Zwar musste sie den Umzugswagen aus eigener Tasche bezahlen, aber das war es ihr mehr als wert. Die Männer verschwanden im Dönergeschäft und die Kriegerin sah kurz nach ihrer Partnerin, die viel zu sehr in ihrem Döner vertieft war. Ein schmales Lächeln bildete sich auf ihren Lippen und dann biss auch sie wieder ab, um genüsslich auf dem Fleisch herumzukauen. Das triefende Fett des Fleisches rundete den Geschmack des Döners dabei auch gekonnt ab. Dann bimmelte die Tür des Geschäfts auch schon wieder und die Umzugshelfer traten hinaus auf die Straße, alle bewaffnet mit einem Döner.

„Entschuldigen Sie bitte“, sprach Aeryn sie in diesem Atemzug direkt an und setzte dabei ein zuckersüßes Lächeln auf. „Meine Freundin und ich hier sind Magierinnen von Crimson Sphynx und könnten ihre Hilfe gebrauchen“, kündigte sie zunächst an. Sie deutete auf den Umzugswagen. „Sofern ihr überhaupt Zeit habt, versteht sich“, fügte sie also an. Die Aufmerksamkeit der Männer hatte sie auf jeden Fall und so konnte es ja nicht schaden, den Umstand dieser Anfrage weiter auszuführen. „Wir müssen einen Umzug für einen Auftraggeber erledigen, aber er hat uns absolut nichts zur Verfügung gestellt. Und helfen will er auch nicht“, machte sie also klar. „Und zwei Mädchen wie wir können das ganze Zeug ja unmöglich durch die ganze Stadt schleppen“, fügte Aeryn an und klimperte zweimal mit ihren Wimpern.

„Ich bezahle euch auch!“





Manavorrat

200 / 200


"Sprechen" ~ "Denken"

Wohnblock - Seite 2 Sigaer10

Theme - Fight Theme
Nach oben Nach unten
NPC

NPC
Anmeldedatum : 03.07.21
Anzahl der Beiträge : 59

Wohnblock - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wohnblock
Wohnblock - Seite 2 EmptySo 3 Nov 2024 - 14:53

C-Quest: Umzug mal anders


Wohnblock - Seite 2 Header10

NPC: Ariane
[ 2 ]

Der junge Mann von der Insel Champa blickte auf den Döner in seinen Händen. Das roch nicht nur sehr gut, es sah auch verdammt lecker aus. „Dann haut ma‘ rinn, Jungs“, ließ der Möbelpacker noch verlauten, ehe die drei es sich schmecken ließen. Etwas Vergleichbares hatte der Krieger noch nicht verzehrt, doch es schmeckte ihm richtig gut. Das würde er sich definitiv öfter gönnen. Immer wieder schielte er zu der Blauhaarigen, doch während des Essens war kein guter Zeitpunkt, sie anzusprechen. Da er ein paar Tage in Aloe Town bleiben würde, ehe er noch ein wenig das Königreich erkunden würde, wäre ein Treffen bestimmt drin. Und wer weiß, wohin das führen würde. Doch anscheinend war auch die junge Fremde ziemlich angetan von ihm, denn ohne Vorwarnung war sie es, welche auf die Möbelpacker zuging. Der junge Mann names Dastan lächelte selbstgefällig. Natürlich, ihr Interesse an ihm war bereits geweckt worden.

Was für ein süßes Lächeln, dachte der Krieger. Und ebenso süß war ihr Anliegen. Die kleinen Magiermädchen brauchten Hilfe bei ihrem Magierspiel. Kein Wunder, dass man sich in Iron Maxim stets über diese Gruppe lustig gemacht hatte. Aber gut, Dastan würde gerne ihren starken Retter in Not spielen. Die beiden brauchten Muskelkraft und keine Glitzerzauber, dafür wäre er der richtige Mann. „Da musst’e dir wat anderes suchen, junget Fräulein. Dat jeht in unseren Zeitplan nich mehr rinn“, meinte der Herr sogleich und zog unschuldig die Schultern in die Höhe. So weit käme es noch! Warum sollten sie ihren Job gratis erledigen und zahlende Kunden warten lassen? Dachte die Kleine etwa, dass ein Lächeln und Augenklimpern ihren Lohn ersetzten? Von dieser Hoffnung sollte sie sich schleunigst verabschieden. „Hör‘ ma, junget Fräulein. Unsere Auftraggeber helfen uns auch nich. So is dat, wenn man Dienstleister is. Wat nehmt ihr denn auch so’n Job an?“, fragte der Möbelpacker weiter uns biss herzhaft von seinem Döner ab. Doch Dastan hatte sein Herz am rechten Fleck. Er sah es als Krieger von Iron Maxim als seine Pflicht, solch holden Prinzessinnen zu helfen. Er wollte gerade ansetzen und seine Hilfe anbieten, als sich das Blatt wendete: Die Blauhaarige würde zahlen?

Na dat ändert doch alles“, nuschelte der Arbeiter mit vollem Mund. „Jungs, wir kürzen dat Päuschen und verdienen noch wat an Kohle extra“, beschloss er gut gelaunt. Dastan war froh, denn er hätte die süße Blauhaarige ohnehin nicht im Stich gelassen. Im Eiltempo wurde aufgegessen, sodass es erneut an die Arbeit gehen konnte. „Also, junget Fräulein, wo müss ma denn hin? Jürgen, Dastan! Ab uf de Ladefläche nach hinten, die Fräuleins sitzen vorn


Exia mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Aeryn
Blue Warrioress
Aeryn
Anmeldedatum : 14.07.23
Anzahl der Beiträge : 184
Alter : 32

Wohnblock - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wohnblock
Wohnblock - Seite 2 EmptySo 3 Nov 2024 - 15:13



C-Quest: Umzug mal anders

Una & Aeryn | Outfit
# 9 | 10

Es war zu erwarten gewesen, dass die Möbelpacker nicht gewillt waren, ihnen einfach so zu helfen. Zunächst wurde es mit dem Zeitplan verargumentiert, doch das schien nicht alles zu sein, denn Zeit war glücklicherweise ein dehnbares Konzept und mit der richtigen Motivation stellte Zeit selten ein Problem dar. Aeryn hätte sich mit dieser Absage zufriedengegeben, doch der Kopf des Trios schien sich noch weiter aufspielen zu müssen. Mancherlei Kerl brauchte eben Macht, um sich irgendwie wertvoll zu fühlen und dieser Typ hier zählte eindeutig zu der Sorte, die in erster Linie an sich selbst dachte. Nun würde sich die blauhaarige Prinzessin jedoch nicht so leicht geschlagen geben, denn ein paar nützliche Tricks hatte sie noch auf Lager. „Es wurde vor Beginn des Auftrages entsprechende Hilfe zugesichert“, erklärte die Mahaf auf seine Frage hin. „Die wurde erst nachträglich verwehrt“, fügte sie an.

Tatsächlich war die Aussicht auf eine Bezahlung das goldene Ticket zum Erfolg. Natürlich ging es diesem Kerl nur um die Kohle, doch der starke Möbelpacker hatte da völlig andere Eindrücke vermittelt. Aeryn hatte kurzweilig das Gefühl, dass er kurz davorstand, seine Hilfe anzubieten. So entfiel dieser Teil wohl offensichtlich, denn der Kopf des Trios fällte eine Entscheidung. Erneut kehrte das zuckersüße Lächeln in das Gesicht der Kriegerin zurück. „Sie sind wahrlich ein Gentleman“, schmierte sie ihm unter die Nase, doch war das tatsächlich eher an Dastan gerichtet, der von Beginn an einen vernünftigen Eindruck gemacht hatte. Der leicht provokative Unterton ging zum Glück unter. Wer sie kannte, der wusste, dass sie ihn aufzog. Es wurde zügig aufgegessen und schon kam der nächste Teil: Dastan und Jürgen mussten auf die Ladefläche. „Vielen Dank euch Beiden“, lächelte Aeryn den Männern zu.

Dann knallte die Tür. Una hatte sich in die Mitte gesetzt und aß neugierig weiter, während Aeryn ihren Blick auf die Straße richtete. „Die auszuräumende Wohnung befindet sich vier Straßen weiter unten am Stadtrand. Der Wohnblock 5“, erklärte die blauhaarige Magierin von Crimson Sphynx. „Und das einzuräumende Gebäude befindet sich in Wohnblock 17 auf der gegenüberliegenden Stadtseite“, fügte sie noch an. Das Ein- und Ausräumen war ja entsprechend vorbereitet, aber die Strecke hatte es eben in sich. „Und vielen Dank das Sie doch noch Zeit gefunden haben“, bedankte sich Aeryn beim Kopf des Trios, dieses Mal aufrichtig. Dann sollte es auch schon losgehen, schließlich gab es noch viele Kisten und Möbel zu schleppen.





Manavorrat

200 / 200


"Sprechen" ~ "Denken"

Wohnblock - Seite 2 Sigaer10

Theme - Fight Theme
Nach oben Nach unten
NPC

NPC
Anmeldedatum : 03.07.21
Anzahl der Beiträge : 59

Wohnblock - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wohnblock
Wohnblock - Seite 2 EmptySo 3 Nov 2024 - 15:36

C-Quest: Umzug mal anders


Wohnblock - Seite 2 Header10

NPC: Ariane
[ 3 ]

Dastan wollte gerade etwas auf die niedliche Danksagung der Blauhaarigen erwidern, doch Jürgen kam ihr zuvor: „Schon gut, die Versicherung lässt nichts anderes zu“, meinte er salopp und stieg mit seinem Kollegen auf die Ladefläche. Auch diese Möglichkeit, der Hübschen ein paar nette Worte zukommen zu lassen, konnte er nicht nutzen. Aber Dastan war überzeugt, dass sein großer Moment noch kommen würde. Das Gefährt fuhr los und die beiden Männer auf der Ladefläche lehnten sich gegen die Wand der Fahrerkabine, bis sie ihr Ziel erreicht hätten.
Ach weißte‘, junget Fräulein. Die Zeit war nich dat Problem. Aber gegen Lohn erledigen wir dat“, sprach der Möbelpacker unverblümt. Er fand nicht, dass er sich dafür schämen musste, denn während seiner Arbeitszeit musste er für sich und seine Familie Geld ranschaffen, da blieb wenig Zeit für Gratisleistungen. „Wat is eigentlich mit dem Tiermädel? Is ihr schlecht oder warum schwätzt sie nich?“, erkundige er sich nach Una.

Dann war die Adresse auch schon erreicht und die drei Herren gingen an die Arbeit. Es war ein wenig unglücklich, denn immer wenn Dastan gerade oben war, um etwas zu packen, hielt Aeryn sich unten auf - und umgedreht. Dabei stemmte er extra viele Kisten und schwere Sachen auf einmal, um mächtig Eindruck bei ihr zu machen. Hoffentlich bekam sie es wenigstens am Rande mit. Ob er sein T-Shirt ausziehen dürfte? Das würde sie bestimmt von den Socken hauen.. aber nein, das konnte er nicht bringen. Nicht in einem Wohngebiet.
Viele Hände bereiten der Arbeit ein schnelles Ende, weswegen die Sachen schnell von A nach B gebracht werden konnten. Schon hielt der Umzugswagen bereits vor dem neuen Heim, in welches die Pakete und Möbel noch gebracht werden mussten. Und dann bemerkte Dastan seine Chance: Aeryn schien gerade in Begriff zu sein, nach einem sehr schweren Paket zu greifen. Sofort ging er auf sie zu und kam ihr zuvor, in dem er es vor ihren Augen stemmte. „Das ist schwer, lass es mich nehmen“, meinte er mit einem charmanten Lächeln und zwinkerte ihr zu, wie er es immer tat. Das war leider die erste und einzige Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen. Denn kaum war all der Kram in der Wohnung, mussten die Möbelpacker zum nächsten Auftrag..


Aeryn mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Aeryn
Blue Warrioress
Aeryn
Anmeldedatum : 14.07.23
Anzahl der Beiträge : 184
Alter : 32

Wohnblock - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wohnblock
Wohnblock - Seite 2 EmptySo 3 Nov 2024 - 15:58



C-Quest: Umzug mal anders

Una & Aeryn | Outfit
# 10 | 10

Geld regierte die Welt. Schlussendlich war es ein typischer Grundsatz und das Fundament einer jeden funktionierenden Gesellschaft. Schlussendlich profitierte ja auch eine Aeryn davon, schließlich kaufte sie von ihrem Geld wirklich genug Zeug. Manches davon war notwendig, manches hingegen so unnötig, wie Wespen in einem herrlichen Biergarten. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass der Möbelpacker erst zu helfen bereit war, als er die Kasse klingen hörte. Übelnehmen konnte die Mahaf es ihm systembedingt natürlich nicht, aber dennoch hatte sie gehofft, einfach auf eine gewisse grundlegende Hilfsbereitschaft zu stoßen. Die Notwendigkeit einer Bezahlung hätte man eben auch deutlich feinfühliger kommunizieren können, denn so plump wie es war, ließ es eben nur eines vermuten. Doch genug davon, denn nun saß das blauhaarige Prinzesschen im Umzugswagen und hatte damit die ideale Grundlage für ihre Auftragserfüllung geschaffen.

„Sie heißt Una“, erklärte Aeryn zunächst. „Una ist bei Fremden immer etwas schüchtern, aber kein Grund zur Sorge“, versicherte die Mahaf dem Fahrer. Das Gefährt landete dann schlussendlich beim besagten Wohnblock. Die drei Männer machten sich sofort an die Arbeit und schleppten, was das Zeug hielt. Aeryn und Una mussten kaum schleppen, konnten sich auf die leichten Dinge fokussieren und ein wenig durchatmen. Schlecht fühlen mussten sich die Mädchen nicht, schließlich wurde für diese Dienstleistung bezahlt. Hiyori war echt überrascht und auch ein wenig gefrustet, denn damit hatte sie überhaupt nicht gerechnet. Was es schlussendlich auch war, aber irgendwie hatte sie es genossen, den Magierinnen in die Quere zu kommen. Selbiges war auch bei Takuya der Fall, zu dem Hiyori gezogen war. Auch er hatte seinen Spaß daran, die Mädchen leiden zu sehen, doch das war nun nicht mehr möglich.

Die Möbelpacker entluden den Wagen in adäquatem Tempo, weswegen der ganze Umzug schlussendlich sehr schnell durchgeführt werden konnte. Interessanterweise hatten Aeryn und dieser Dastan keine einzige Chance erhalten, mal groß miteinander zu kommunizieren, denn von allen Packern wirkte er am sympathischsten. Doch auch hier war das Schicksal gnädig und gewährte dem ehemaligen Krieger von Iron Maxim die Möglichkeit, sich ins Zentrum ihrer Aufmerksamkeit zu stellen. Sie wollte gerade eine Kiste aufnehmen, da stieß Dastan dazu und übernahm es für sie. „Oh – na dann, vielen Dank“, lächelte sie den Krieger herzlich an und schloss dabei kurz die Augen, wodurch sein Zwinkern ins Leere ging. Kurz sah sie ihm noch nach und schon war der Umzug auch schon erledigt. „Hier die Anzahlung“, lächelte Aeryn und übergab dem Kopf des Teams ein paar Jewels. „Holt euch den Rest nach eurer Schicht beim Gildenpalast von Crimson Sphynx ab“, fügte sie an. „Fragt dort nach Aeryn Mahaf“, ließ sie noch folgen.

Der Packer war zwar nicht ganz zufrieden, hatte er direkt auf die ganze Kohle gehofft, doch hatte er Vertrauen in die blauhaarige Magierin. Die Umzugshelfer brachten zum nächsten Auftrag auf und die beiden Magierinnen kehrten zurück zur Gilde, schließlich wollten sie den Erfolg der Quest dort verifizieren lassen.

- Quest beendet -





Manavorrat

200 / 200


"Sprechen" ~ "Denken"

Wohnblock - Seite 2 Sigaer10

Theme - Fight Theme

Delia mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Wohnblock
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Das Königreich Fiore :: West-Fiore :: Aloe Town-
Gehe zu: