Wie gewarnt … hier kommen die Engel. Als Gegenstück zu Ars Goetia habe ich mal die ersten paar Engel gemacht. Der Rest wird nach und nach kommen, aber ich würde mal schauen, wie sich diese Umsetzung hier macht.
Sacra AlisTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Vor der Beschwörung eines Engels muss eine Feder mit dessen Essenz belegt werden.
BESCHREIBUNG: Diese Magie beschäftigt sich mit der Beschwörung von Engeln. Dazu benötigt man eine Feder die einem bestimmten Engel zugeordnet ist. Mithilfe der Feder ist der Anwender fähig, die Hilfe des geflügelten Wesens in Anspruch zu nehmen. Man kann einzelne Engel nicht öfter als einmal gleichzeitig beschwören. Auch kann ein Engel nur von einem Magier auf einmal gerufen werden. Nutzen zwei verschiedene Magier in derselben Szene denselben Beschwörungszauber, dann dient der beschworene Engel dem Magier, der ihn zuletzt beschworen hat.
Feather AllocationTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Diesen Zauber erhält der Magier beim Erlernen der Magie. Er ist notwendig, um Beschwörungszauber dieses Magieauslegers zu erlernen.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Eine Feder eines beliebigen Lebewesens ist die Voraussetzung. Bei diesem Zauber wird eine Verbindung zu einem Engel erschaffen, die durch die Feder besteht. Dabei hält der Anwender die Feder in Händen und spricht den Namen des Engels aus, um ihn anzurufen. Die Feder beginnt zu glühen und durch einen Manaeinsatz ist es dann möglich, den Engel so beschwören. Wird eine Feder und der Kontakt verloren, muss dieser mit einer neuen Feder neu hergestellt werden. Mit steigender Engelsanzahl steigt auch die Zahl der Federn im Besitz des Magiers.
Zur Anwendung bläst der Anwender die Feder in die Luft und denkt an den Engel. Dieser bildet sich aus der Feder heraus. Wenn er am Ende verschwindet, bleibt eine Feder von ihm wieder übrig.
Klasse I EngelZihrunTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Zihrun ist ein in Anzug und Krawatte gekleideter, immer gestylter Engel mit Flügel, die zur Farbe seiner Jackets passen. Er ist kein Kämpfer, aber der perfekte Engel, wenn man überlegt, was man anziehen möchte, man eine schöne Frisur oder Make-Up braucht oder sich zwischen grünen und blauen Vorhängen nicht entscheiden kann. Was Style angeht, ist er Berater Nummer 1!
- Attribute des Engels:
Stärke: Level 1
Schnelligkeit: Level 2
Geschicklichkeit: Level 2
Widerstand: Level 1
Manaregeneration: Level 1
Willenskraft: Level 2
Manavorrat: 40 Punkte
MalakbelTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Malakbel ist ein Engel in der Größe eines Kindes, der auch so aussieht. Mit seinen kleinen Flügeln ist aber fähig sehr schnell zu fliegen. Dabei kann er keine Lebenwesen tragen. Er ist kein Kämpfer, überträgt aber Nachrichten zwischen zwei Personen, wenn diese nicht direkt miteinander reden können/wollen.
- Attribute des Engels:
Stärke: Level 1
Schnelligkeit: Level 4
Geschicklichkeit: Level 1
Widerstand: Level 1
Manaregeneration: Level 1
Willenskraft: Level 1
Manavorrat: 40 Punkte
PravuilTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 1 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Pravuil folgt dem Anwender auf den Schritt und schreibt dabei immer in ein kleines Buch. Er ist normal groß, trägt einen Anzug, schmale graue Flügel und eine Brille. Dort hält er alles fest, was der Beschwörer sagt und macht. Wünscht es der Anwender, überreicht er ihm das Buch, dass das Protokoll enthält und in dem Magier nun nachlesen kann, wenn er das möchte. Es verschwindet aber mit dem Engel.
- Attribute des Engels:
Stärke: Level 1
Schnelligkeit: Level 2
Geschicklichkeit: Level 2
Widerstand: Level 1
Manaregeneration: Level 1
Willenskraft: Level 2
Manavorrat: 40 Punkte
ImamiahTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Imamiah erscheint in der Gestalt eines fünfzehn Zentimeter großen Männchen mit zwei kleinen, weißen Flügel in Roben, auf denen eine Landschaft abgebildet sind, der auf der Schulter des Anwenders sitzt. Von dort aus ist er fähig, den Magier zu einem gewünschten Ziel zu dirigieren. Das funktioniert aber nur mit Orten, an denen der Magier schon war und nur mit statischen Objekten/Wesen. Der Engel spricht dabei nur mit Links/Rechts/Vor/Zurück und "Sie haben sich verlaufen", wenn der Anwender falsch geht.
- Attribute des Engels:
Stärke: Level 1
Schnelligkeit: Level 1
Geschicklichkeit: Level 2
Widerstand: Level 1
Manaregeneration: Level 1
Willenskraft: Level 3
Manavorrat: 150 Punkte
Klasse II EngelArielTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Ariel erscheint in der Gestalt eines geflügelten Löwens. Dieser ist dem Anwender eine Hilfe im Kampf, wo er sich mit Krallen und Klauen für seinen Beschwörer einsetzt.
- Attribute des Engels:
Stärke: Level 5
Schnelligkeit: Level 3
Geschicklichkeit: Level 3
Widerstand: Level 5
Manaregeneration: Level 1
Willenskraft: Level 1
Manavorrat: 150 Punkte
UrielTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Uriel erscheint als in königliche Kleidung gewandeter Mann mit großen, weißen Flügel. Sein Körper strahlt dabei hell wie eine Taschenlampe und erhellt die Umgebung selbst in der dunkelsten Umgebung.
- Attribute des Engels:
Stärke: Level 3
Schnelligkeit: Level 2
Geschicklichkeit: Level 3
Widerstand: Level 3
Manaregeneration: Level 3
Willenskraft: Level 4
Manavorrat: 150 Punkte
- Zauber des Geistes:
Glow Of Enlightenment
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Das Licht des Engels erhellt seine Umgebung, da er selbst leuchtet.
Klasse III EngelMichaelTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Michael trägt eine goldene Rüstung und weiße Flügel. Er erscheint in der Gestalt eines großen, breit gebauten Mannes. Michael stellt sich als Beschützer zwischen den Anwender und jegliche Gefahr.
- Attribute des Engels:
Stärke: Level 3
Schnelligkeit: Level 4
Geschicklichkeit: Level 3
Widerstand: Level 7
Manaregeneration: Level 4
Willenskraft: Level 6
Manavorrat: 400 Punkte
- Zauber des Engels:
Divine Protection
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 1 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Als Beschützer ist es Michael möglich ein magisches Schild vor sich und dem Anwender zu erschaffen. Dieses flimmert in der Luft und ist fähig einen Zauber der Klasse III, drei Zauber der Klasse II oder 10 Zauber der Klasse I abzuwehren.
KushielTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Kushiel ist ein schlanker Engel mit brennenden Flügel, deren Berührung aber nicht verbrennt. Allerdings ist seine Feuerpeitsche, mit der er kämpft, nicht zu unterschätzen.
- Attribute des Engels:
Stärke: Level 4
Schnelligkeit: Level 4
Geschicklichkeit: Level 6
Widerstand: Level 3
Manaregeneration: Level 4
Willenskraft: Level 6
Manavorrat: 400 Punkte
- Zauber des Engels:
Fiery Captivity
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Mit seiner Peitsche kann Kushiel Personen fesseln. Sie verbrennt nicht, ist nur warm, doch wenn sie länger als 5 Sekunden ein Körperteil umschlingt, hüllt sie den Körper in nicht verbrennendes Feuer, dass ihn fesselt. Mit Stärke Level 7 oder Zauber mit entsprechender Stärke kann man sich von ihr befreien.
ZophielTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Zophiel erscheint in schwarzer, eleganter Kleidung mit dunkelgrauen Flügeln. Er ist ein stiller Beobachter, der Lügen erkennt. Wenn er diese mitbekommt, flüstert er es dem Anwender zu. Ansonsten ist er höchst diskret.
- Attribute des Engels:
Stärke: Level 3
Schnelligkeit: Level 4
Geschicklichkeit: Level 5
Widerstand: Level 4
Manaregeneration: Level 3
Willenskraft: Level 8
Manavorrat: 400 Punkte