Ach stimmt, das war ich ja selbst.
Minor TransformationTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft 3, Manaregeneration 2
BESCHREIBUNG: Diese Technik erlaubt es dem Illusionisten, für Leute in der Nähe einen einzigen Aspekt seines Aussehens anders erscheinen zu lassen. So kann er zum Beispiel seine Haarfarbe verändern, sich wachsen oder schrumpfen, oder eine falsche Wunde an seinem Körper erscheinen lassen. Mit dieser Technik ist es jedoch nicht möglich, Gliedmaßen fehlen zu lassen und dergleichen.
- Beherrschung:
Willenskraft 6: Es kann auch das Aussehen einer Anderen Person verändert werden.
Minor InconvenieceTYP: Elementlose Magie
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KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Diese Anfängertechnik der Illusionsmagie, die gerne für Streiche genutzt wird, erlaubt es dem Anwender bei einer Person einen irritierenden Tastsinneseindruck hervorzurufen, zum Beispiel einen schwachen aber beständigen Juckreiz, einen störenden Stein im Schuh, oder ein Haar im Mund. Solche nervigen Kleinigkeiten können durch diesen Zauber reproduziert werden, bloß hat das Opfer hier keine Möglichkeit sich selbst davon zu befreien, außer die Illusion zu brechen.
Phantom BeastTYP: Elementlose Magie
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KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3,
Phantom MirageBESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ist es dem Anwender möglich, die Illusion eines existierenden oder ausgedachten Tieres, oder tierartigen Wesens zu erzeugen. Zuerst muss er sich ein genaues Bild von dem Wesen schaffen, damit die Illusion für alle Sinne detailliert umgesetzt wird. Danach kann der Anwender das illusionäre Wesen kontinuierlich manipulieren, zum Beispiel um einen bunten Vogel herumfliegen und singen zu lassen, allerdings ist es dem falschen Wesen nicht möglich wirklich mit seiner Umwelt zu interagieren. Das Tier kann dabei höchstens die Ausmaße eines großen Hundes haben, allerdings ist es auch möglich mehrere kleinere Wesen zu schaffen, diese können dieses Gesamtvolumen aber nicht übersteigen und müssen simultan agieren. Ein Beispiel dafür wäre ein Schwarm Bienen.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Manaverbrauch 150 pro Minute: Das Wesen kann die Ausmaße eines kleineren Elefanten haben.
Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Manaverbrauch 300 pro Minute: Das Wesen kann die Ausmaße eines ausgewachsenen Drachens haben.
Phantom CloakTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3,
Phantom MirageBESCHREIBUNG: Mittels diesem Zauber ist es dem Anwender möglich, einen Gegenstand für die Leute in seiner Umgebung unsichtbar zu machen. Dazu überlagert er die Erscheinung des Gegenstands mit was auch immer sich dahinter befindet, was bedeutet dass der Anwender eine gute Vorstellung davon haben muss, und es durch diesen Zauber nicht möglich ist durch Wände zu sehen oder dergleichen. Dieser Zauber verdeckt auch den Schatten des Gegenstands, allerdings wird er selbst nicht komplett unsichtbar. Wenn man sich konzentriert und genau hinsieht lassen sich die Umrisse und Konturen des Gegenstands erkennen, so als würde er aus extrem klarem Glas bestehen. Der Gegenstand kann höchstens die Größe eines Stuhls haben.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Manaverbrauch 150 pro Minute: Der Gegenstand kann höchstens die Größe einer Pferdekutsche haben.
Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Manaverbrauch 300 pro Minute: Der Gegenstand kann höchstens die Größe eines Hauses haben.
Arms of ShadowTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3,
Phantom MirageBESCHREIBUNG: Mithilfe dieses simplen aber effektiven Zaubers kann der Anwender seine Arme und deren Bewegungen verschleiern. Dazu erschafft er an beiden seiner Schultern je 2 illusionäre Arme, die den Originalen genau gleichen, zum Beispiel auch die gleichen Gegenstände halten, und sich unabhängig von jenen Bewegen können. Dadurch dass Gegner auf die zusätzlichen Arme achten müssen, und die echten potentiell sogar verdeckt werden, wird es schwer den Bewegungen des Anwenders zu folgen und darauf zu reagieren. Allerdings kann man, wenn man genau hinsieht, erkennen dass die falschen Arme ein kleines Bisschen heller sind als die Echten, was es einfacher machen kann die Illusion zu durchschauen.
- Beherrschung:
Willenskraft 7, Manaregeneration Level 5, Manaverbrauch 100 pro Minute: Es können bis zu 4 illusionäre Arme pro Schulter erschaffen werden.
Willenskraft 9, Manaregeneration Level 7, Manaverbrauch 150 pro Minute: Es können bis zu 6 illusionäre Arme pro Schulter erschaffen werden.
Lagging EyesTYP: Elementlose Magie
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KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik manipuliert der Anwender den Sehsinn seines Opfers und sorgt dafür dass dieses die Welt nur noch in Standbildern wahrnehmen kann. Sobald der Zauber beginnt, hält das Bild, das der Betroffene sieht für eine Sekunde an, und nach dieser Zeit erscheint sein momentanes Sichtfeld als neues Standbild. Man kann auch sagen der Sehsinn des Opfers wird auf einen Frame pro Sekunde reduziert. Einerseits kann dies das Opfer schnell desorientieren, andererseits wird es schwer für das Opfer auf visuelle Eindrücke zu reagieren, da die nötigen Information zu spät oder im Ernstfall gar nicht kommen.
MisophoniaTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ermöglicht es dem Illusionisten den Hörsinn seines Opfers anzugreifen, indem dessen wahrgenommene Lautstärke aller gehörten Töne um ein vielfaches aufgedreht wird. Somit wird für es selbst ein Flüstern so laut wie ein Schrei, was zu starker Irritation, Stress, und auf Dauer zu Kopfschmerzen führen kann. Ein Geräusch das sowieso schon laut ist, kann das Opfer sogar für kurze Zeit in einen Schockzustand versetzen.
Cloud of StenchTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregenration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wird der Geruchssinn der Betroffenen manipuliert, sodass sie denken es Läge plötzlich ein extrem übelriechender Gestank in der Luft, der unmöglich zu vertreiben scheint, selbst wenn man das Gesicht verdeckt. Neben dem großen Ablenkungseffekt kann der starke Gestank bei leichtbesaiteten Leuten sogar zu Übelkeit und Brechreiz führen.
FirewallTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wird den Opfer vorgegaukelt, es würde von einem Moment auf den Anderen eine brennend heißte, undurchdringliche Kugel aus Feuer um ihm herum entstehen, die auch in den Boden hineinreicht. Zwar gibt es nichts an dieser Illusion, was das Opfer direkt daran hindert die Feuerkugel zu verlassen, jedoch wird es durch die visuelle Komponente und der extremen Hitze, die immer Schmerzhafter wird umso näher man den Flammen ist, wahrscheinlich den wenigsten leicht Fallen sich dazu zu überwinden, selbst wenn man weiß dass es eine Illusion ist. So ist dieser Zauber eine relativ verlässliche Möglichkeit, Leute an Ort und Stelle zu halten. Sollte das Opfer sich doch überwinden durch das Feuer zu schreiten, löst sich die Illusion auf.
Feather AttackTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Diese Technik beginnt damit dass dem Ziel vorgegaukelt wird, zahllose Federn würden um seinem gesamten Körper in der Luft auftauchen. Diese beginnen dann wild herum zu wedeln, und das Opfer unaufhörlich überall zu kitzeln. Dadurch wird es schwer, nicht unkontrolliert zu lachen, denn selbst wenn das Opfer versuchen sollte sich wegzubewegen, wird es feststellen dass die Federn ihm unausweichlich folgen um das Kitzeln konstant fortzusetzen. Auf die Dauer kann dies nicht nur zu Ablenkung, sondern auch zu immer stärkerer Atemnot und Erschöpfung führen.
Blinding MudTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 200 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei dieser simplen aber effektiven Technik scheint der Anwender zuerst eine Masse aus klebrigem Schleim an seiner Hand zu erschaffen, welche er dann in Richtung des Opfers schleudert. Diese landet dann nach drei Sekunden direkt auf seinen Augen. Wenn der Schleim getroffen hat, verdeckt er komplett die Sicht des Opfers, und kann auch unmöglich entfernt werden solange die Illusion wirkt, da das klebrige Material sich nicht von den Augen lösen lässt. Dies macht das Opfer für die Dauer des Zauber effektiv blind.
EarthquakeTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5,
ImbalanceBESCHREIBUNG: Diese weiterentwickelte Form des Zaubers
Imbalance eignet sich gut dazu, für Ablenkung und Panik zu sorgen. Dabei wird hauptsächlich der Gleichgewichtssinn der Opfer angegriffen, um ihnen das Gefühl zu geben, der Boden würde plötzlich beginnen wie verrückt zu beben, als wäre ein starkes Erdbeben ausgebrochen. Das macht es nicht nur äußerst schwer für die Betroffenen sich auf den Beinen zu halten, sondern behindert auch jegliche Tätigkeiten die Präzision erfordern, ganz zu schweigen von dem Panikgefühl das Leute dabei ergreifen kann. Untermalt wird das Beben von einem tiefen Grollen, um die Illusion realistischer wirken zu lassen.
AwakenTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 plus Brechungskosten der Illusion
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Der Effekt von
Habitual Trauma kommt hierbei nicht zur Geltung.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Wenn ein Illusionist genug Erfahrung mit seiner Magie gesammelt hat, wird er fähig nicht nur Illusionen zu brechen die ihn selbst betreffen, sondern auch andere Leute aus Illusionen zu befreien. Sofern er weiß dass eine Person von einer Illusion betroffen ist, kann er sie Berühren um sein Mana hineinzuleiten, mit dem er versucht den Zauber zu brechen.
InvisibilityTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6,
Phantom Cloak,
TransformationBESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender seine physische Gestalt, inklusive allem was er an sich trägt, zu verschleiern, indem er so wie bei
Phantom Cloak die Umgebung über sich selbst projiziert, wodurch auch der Schatten verdeckt wird. Allerdings gibt es dabei die Einschränkungen, dass wenn man genau hinsieht, die Umrisse und Konturen des Anwenders zu erkennen sind, so als würde er aus extrem klarem Glas bestehen, und dass Gegenstände die der Anwender an sich trägt nur unsichtbar sind solange sie, zumindest indirekt, mit seinem Körper in Kontakt stehen. Wirft er zum Beispiel einen Stein, wird dieser sichtbar sobald er die Hand verlässt.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8: Der Anwender kann auch eine andere Person oder intelligentes Wesen anstatt sich selbst unsichtbar machen.
SwampgroundTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: Vier Ziele
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wird den Opfern zunächst vorgegaukelt, der Boden unter ihnen würde weich, geradezu flüssig, werden, wie ein Schlammtümpel in einem Moor. Darauf haben sie 3 Sekunden lang Zeit um sich weg zu bewegen. Sollte das nicht gelingen, sinken sie dann mit den Füßen in dem Boden ein, sodass sie sich nicht mehr wegbewegen können, es sei denn sie können eine Stärke von 9 aufbringen. Ist dies nicht der Fall, sinkt man mit der Zeit immer weiter im Boden ein. Nach einer halben Minute ist nur noch der Torso an der Luft, und nach einer Minute liegt nur noch der Kopf frei. Körperteile die im Boden versunken sind, können natürlich kaum bewegt werden, doch der Zauber zeigt seine volle Wirkung wenn eine weitere halbe Minute vergangen ist, und auch der Kopf versunken ist, denn in der schlammartigen Masse hat man das Gefühl nicht atmen zu können, was schnell Panik und Erstickungsgefühl bewirkt, und auf die Dauer sogar zu Ohnmacht führen kann.
HellfireTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: Ein Ziel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Man kann sagen dass diese Technik der Folter dient, indem dem Opfer vorgegaukelt wird, es würde von einer Sekunde auf die andere in dunkelroten Flammen aufgehen. Dabei werden nicht nur die Flammen selbst geschaffen, sondern auch ein extrem starkes, brennendes Schmerzgefühl welches das Opfer an der gesamten Körperoberfläche betrifft. Dieses illusionäre Feuer kann natürlich auf keine Weise gelöscht werden, außer die Illusion endet, und die starken Schmerzen können nach längerer Zeit, je nach Opfer, sogar zu Kraftlosigkeit, Ohnmacht, oder leichtem Wahnsinn führen.