Wir haben uns im Team telekinetisch-steuerbare Waffen noch einmal angesehen, im Zuge dessen wird die Ash Weapon: Control nochmal überarbeitet, @Shukketsu@Christoff
Alte Version:
Ash Weapon: Control TYP: Elementarmagie ELEMENT: Asche KLASSE: II MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute ART: Fernkampf MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Ash Weapon BESCHREIBUNG: Hat der Charakter eine Ash Weapon beschworen kann er sie mit diesem Zauber durch die Gegen schweben lassen und damit auch Angriffe starten. Er kann die Aschewaffen mit einer Stärke und Schnelligkeit, die seiner Willenskraft mit einem Maximum von 6 entsprechen, innerhalb der Reichweite frei kontrollieren.
Ash Weapon: Control TYP: Elementarmagie ELEMENT: Asche KLASSE: II MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute ART: Fernkampf MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Ash Weapon BESCHREIBUNG: Hat der Charakter eine Ash Weapon beschworen kann er sie mit diesem Zauber durch die Gegend schweben lassen und damit auch Angriffe starten. Er kann die Aschewaffen mit einer Stärke und Schnelligkeit, die seiner Willenskraft mit einem Maximum von 6 entsprechen, innerhalb der Reichweite frei kontrollieren. Der Waffengrad des Magiers gibt auch an, wie geschickt die Waffe gesteuert werden kann. Diese Kontrolle der Waffe fordert jedoch eine so hohe Aufmerksamkeit vom Magier, dass währenddessen keine anderen Zauber mehr gewirkt werden können.
________________
When thou wakest, it is thy dear:
Wake when some vile thing is near.
Zuletzt von Oberon am Mo 7 Nov 2022 - 20:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Shukketsu
Anmeldedatum : 31.05.15 Anzahl der Beiträge : 770 Alter : 28
Also wenn ich das richtig sehe - Reichweite von 15 auf 5 - Waffengrad in der Beschreibung hinzugefügt - Ash Weapon Control locked Zaubern, weil Aufmerksamkeit.
Mit den ersten beiden hab ich so keine Probleme, aber bei dem locken würde ich fragen, ob man das hinter einer Mastery oder einer Beherrschung nicht abschwächen könnte. Mein Vorschlag wäre da sowas wie ab Willenskraft 7 kann man kleine Zauber wie Klasse 1, ab 9 Klasse 2-3, ab 10 Klasse 4 und wer bescheiden genug ist Willenskraft auf Legendär zu haben, hat keine Beschränkung.
~sprechen~denken~
Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22 Anzahl der Beiträge : 1282
Wir hatten im Team ausgemacht, dass das nicht möglich sein soll. So ein Zauber bringt quasi einen neuen Kämpfer ins Spiel, solche Fähigkeiten sind eigentlich nur den Beschwörungsmagien vorbehalten. Deshalb haben wir die starken Einschränkungen für solche Zauber eingebaut.
Der EB und ZB darf sich aber deine Idee zum Thema Beherrschung nochmal ansehen.
________________
When thou wakest, it is thy dear:
Wake when some vile thing is near.
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7648
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.