Danke an Üadd, für seine tatkräftige Unterstützung.
Requip: The Weapon Master TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- HAUPTATTRIBUT: Geschicklichkeit NEBENATTRIBUT: Willenskraft SPEZIELLES: --- BESCHREIBUNG: Dieser Magieausleger befasst sich mit Waffen, die den Trägern verschiedenste Effekte gewähren. Mit Hilfe einer Taschendimension ist der Magier in der Lage, die schiere Anzahl an Waffen zu lagern und magisch auszurüsten. Als Variable steht im Folgenden das Wort Weapon im Zaubernahmen für verschiedene mögliche Waffen, die den beschriebenen Effekt haben können.
Klasse I
Requip: The Weapon Master TYP:Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I MANAVERBRAUCH: Entsprechend der Klasse der beschworenen Waffe: 5 / 20 / 50 / 100 / 250 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur Waffen beschwören. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Mit Hilfe dieses Zaubers kann der Magier auf seine Taschendimension zugreifen und eine Waffe daraus beschwören. Das Beschwören einer Waffe dauert 10 Sekunden minus 1 Sekunde pro Level der Willenskraft.
Weapon of Ash TYP: Elementarmagie ELEMENT: Asche KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2, beliebiger Nahkampf-Waffengrad I BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender eine Waffe heraufbeschwören, die dem Ascheelement zugeneigt ist. Eine Aschewaffe zieht bei Bewegungen Schlieren aus Asche hinter sich, die die Bewegungen der Waffe verschleiern können. Starke Erschütterungen wie zum Beispiel bei Treffern oder Paraden stoßen eine kleine Rauchwolke aus, die beim Einatmen zu kurzem Hustreiz führt. Nur Nahkampfwaffen, mit denen der Anwender umgehen kann, lassen sich mit diesem Zauber beschwören.
Weapon of Light TYP: Elementarmagie ELEMENT: Licht KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2, beliebiger Nahkampf-Waffengrad I BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender eine Waffe heraufbeschwören, die dem Lichtelement zugeneigt ist. Eine Lichtwaffe gibt ein stetes Leuchten von sich, das mit dem Schein eines kleinen Lagerfeuers zu vergleichen ist. Wer direkt in die Klinge sieht, wird davon geblendet. Nur Nahkampfwaffen, mit denen der Anwender umgehen kann, lassen sich mit diesem Zauber beschwören.
Weapon of Ice TYP: Elementarmagie ELEMENT: Eis KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2, beliebiger Nahkampf-Waffengrad I BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender eine Waffe heraufbeschwören, die dem Eiselement zugeneigt ist. Eine Eiswaffe strahlt Kälte aus. Selbst kürzeste Berührungen sorgen dafür, dass die Waffe irgendwo festfriert. So kann sie für’s Binden genutzt werden. Wird ein Gegner getroffen, friert die Waffe an seiner Haut fest, was beim Wegreissen starke Schmerzen verursacht. Nur Nahkampfwaffen, mit denen der Anwender umgehen kann, lassen sich mit diesem Zauber beschwören.
Weapon of Darkness TYP: Elementarmagie ELEMENT: Finsternis KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2, beliebiger Nahkampf-Waffengrad I BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender eine Waffe heraufbeschwören, die dem Finsterniselement zugeneigt ist. Eine Finsterniswaffe ist von purer Dunkelheit überzogen und Treffer mit ihr verursachen zusätzlich Schwindel und Übelkeit. Nur Nahkampfwaffen, mit denen der Anwender umgehen kann, lassen sich mit diesem Zauber beschwören.
Weapon of Fire TYP: Elementarmagie ELEMENT: Feuer KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2, beliebiger Nahkampf-Waffengrad I BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender eine Waffe heraufbeschwören, die dem Feuerelement zugeneigt ist. Eine Feuerwaffe steht in Flammen, Treffer mit ihr können leichte Verbrennungen ausrichten und entflammbare Materialien entzünden. Nur Nahkampfwaffen, mit denen der Anwender umgehen kann, lassen sich mit diesem Zauber beschwören.
Weapon of Lightning TYP: Elementarmagie ELEMENT: Blitz KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2, beliebiger Nahkampf-Waffengrad I BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender eine Waffe heraufbeschwören, die dem Blitzelement zugeneigt ist. Eine Blitzwaffe wird konstant mit kleinen Blitzen und Funken überzogen und verpasst getroffenen Gegnern zusätzliche Stromschläge, die ihn elektrisieren und kurz ablenken können. Besonders fies: Pariert der Gegner einen Angriff mit einer Waffe aus Metall oder trägt er eine Rüstung, kann er selbst bei abgewehrten Treffern noch eine gescheuert bekommen. Nur Nahkampfwaffen, mit denen der Anwender umgehen kann, lassen sich mit diesem Zauber beschwören.
Weapon of Air TYP: Elementarmagie ELEMENT: Luft KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: selbst, Windstoß 2m SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2, beliebiger Nahkampf-Waffengrad I BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender eine Waffe heraufbeschwören, die dem Luftelement zugeneigt ist. Eine Luftwaffe wird stets von Winden umgeben. Einem kräftigen Hieb kann der Anwender so einen Rückstoß von 2 Metern hinzugefügt, sodass der getroffenen Gegner oder Gegenstand weggestoßen wird. Nur Nahkampfwaffen, mit denen der Anwender umgehen kann, lassen sich mit diesem Zauber beschwören.
Klasse II
Weapon Of Flying Slashes TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: II ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 20 pro Aktivierung MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3, beliebiger Nahkampf-Waffengrad II BESCHREIBUNG: Diese Magische Waffe ist in der Lage bei schnellen, magisch verstärkten Schwüngen fliegende Schnittwellen auszustoßen. Diese Schnittwellen bewegen sich mit einer Geschwindigkeit entsprechend der Geschicklichkeit des Anwenders bis zu einem Maximum von 4. Der Effekt einer treffenden Schnittwelle entspricht dem eines von einer Klinge erzeugten Schnitts.
Transformable Weapon TYP: Elementlose Magie ELEMENT: KLASSE: II ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 20 pro Formwandel MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3, beliebiger Nahkampf-Waffengrad II BESCHREIBUNG: Diese magische Waffe ist dazu in der Lage durch die Speisung mit einem kleinen Manaimpuls ihre Form zu verändern. So kann man damit die Länge des Griffs einer Waffe oder seine Klinge verändern, Komponenten verbreitern oder schmaler machen. Diese Waffe verleiht dem Anwender Flexibilität.
Nimble Weapon TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3, beliebiger Nahkampf-Waffengrad II BESCHREIBUNG:Bei dieser beschworenen Waffe handelt es sich um ein ganz besonders schlankes und leichtes Exemplar. Angriffe mit einer Nimble Weapon haben eine um 1 erhöhte Schnelligkeit, dafür sinkt die Stärke der Treffer um 1.
Bulky Weapon TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3, beliebiger Nahkampf-Waffengrad II BESCHREIBUNG:Bei dieser beschworenen Waffe handelt es sich um ein ganz besonders wuchtiges und schweres Exemplar. Treffer mit einer Bulky Weapon haben eine um 1 erhöhte Stärke, dafür sinkt die Schnelligkeit der Angriffe um 1.
Klasse III
Weapon of Clairvoyance TYP: Elementlose Magie ELEMENT: KLASSE: III ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: - MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, beliebiger Nahkampf-Waffengrad III BESCHREIBUNG: Der magische Effekt dieser Waffe unterstützt den Anwender in seinen defensiven Aktionen, beziehungsweise Reaktionen. Im Umfang der dem Anwender gegebenen Möglichkeiten versucht diese Waffe eigenständig zu verteidigen. Es ist nicht leicht damit umzugehen, wenn die eigene Waffe macht was sie will, doch hat man sich einmal damit zurechtgefunden, ist diese Unterstützung im Kampf sehr praktisch.
Steam Powered Jackhammer Weapon TYP: Elementlose Magie ELEMENT: KLASSE: III ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: - MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, beliebiger Nahkampf-Waffengrad III BESCHREIBUNG: Eine Waffe mit besonderer Durchschlagskraft. Am Rücken der Waffe ist ein Bolzen angebracht, der sich bei einem Treffer löst und somit für eine zweite Kraft sorgt, die die Waffe noch einmal mit einer Stärke von 5 in die Schlagrichtung drückt.
Assassins Weapon TYP: Elementlose Magie ELEMENT: KLASSE: III ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: - MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, beliebiger Nahkampf-Waffengrad III BESCHREIBUNG: Eine Waffe, die mit Verstohlenheit arbeitet. Sie ist mit einem Zauber belegt, der sie in den Schatten unsichtbar macht. Ein Teil der Waffe, auf den kein direktes Licht trifft, ist somit für andere nicht erkennbar, so als wäre er Luft.
Protective Weapon TYP: Elementlose Magie ELEMENT: KLASSE: III ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 125 pro Aktivierung MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, beliebiger Nahkampf-Waffengrad III BESCHREIBUNG: Wird die Waffe in den Boden gerammt, erzeugt sie einen magischen Schild der groß genug ist, den Anwender damit abzuschirmen. Der Schild ist in der Lage einen Zauber der Klasse III, drei Zauber der Klasse II oder 10 Zauber der Klasse I abzuwehren, ehe er zerbricht. Ansonsten bleibt er bestehen bis der Anwender die Waffe wieder anhebt.
Obedient Weapon TYP: Elementlose Magie ELEMENT: KLASSE: III ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 100 pro Aktivierung MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, beliebiger Nahkampf-Waffengrad III BESCHREIBUNG: Bei Aktivierung des Effektes fliegt die Waffe in gerader Linie in die Hand des Anwenders zurück. Die Stärke, mit der die Waffe versucht zu ihrem Besitzer zurück zu gelangen, entspricht der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 8.
Weapon of Swiftness TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 5, beliebiger Nahkampf-Waffengrad III BESCHREIBUNG: Diese besondere Waffe wurde derart verzaubert, dass Angriffe mit ihr eine um 1 erhöhte Schnelligkeit haben.
Brute Weapon TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 5, beliebiger Nahkampf-Waffengrad III BESCHREIBUNG: Diese besondere Waffe wurde derart verzaubert, dass Treffer mit ihr eine um 1 erhöhte Kraft haben.
Klasse IV
Sealing Weapon TYP: Elementlose Magie ELEMENT: KLASSE: IV ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 9, Willenskraft Level 7, beliebiger Nahkampf-Waffengrad IV BESCHREIBUNG: Bei einem Treffer mit dieser Waffe wird die Fähigkeit, Mana durch das getroffene Körperteil zu leiten, für 1 Minute blockiert. Zauber, die beispielsweise durch die Hand abgegeben werden, können bei einem Treffer am Arm mit dieser Seite also für die Zeit nicht genutzt werden.
*Sand und Staub wegpuste* So langsam wird es Zeit, dass wir uns deine Magie ansehen und sie wieder aus den Dünen der Wüste ausgraben. Dann fackeln wir nicht mehr lange und legen los!
Allgemein ∆ Im Grundsatz behandeln alle deine Zauber Nahkampfwaffen, ins besondere wenn man von dem vorausgesetzten Waffengrad ausgeht. Angesichts der Tatsache, dass es Magien wie The Gunner und The Archer bereits gibt, könnte ich mir auch gut verstellen, das ganz alleine auf Nahkampfwaffen zu beschränken. ∆ Um das klar umzusetzen würde ich dich bitten, in der Beschreibung der Magie, das auch so zu erwähnen.
Requip: The Weapon Master ∆ Angesichts dessen sollte dann auch in diesem Zauber Waffen auf Nahkampfwaffen beschränkt werden. ∆ Mir fehlt hier noch der Satz zum Austausch der Waffen: Dabei kann der Anwender auch eine aktuell beschworene Nahkampfwaffe durch die Gewählte ersetzen.
Restliche Zauber aller Klassen Bevor ich die Zauber individuell angehe, gibt es ein paar Dinge, die allgemein überall angepasst werden müssen. Um dir das nicht bei jedem zu schreiben, fasse ich dir ein paar Punkte hier einmal zusammen:
∆ Die Reichweite ist hier Beim Anwender, da der Effekt nicht auf die Person selbst wirkt. ∆ Die Voraussetzung eines Waffengrades ist nicht notwendig. Ich würde grundsätzlich vorschlagen, dass bei dem Erlernen dieser Magie ebenfalls ein frei wählbarer Waffengrad mit von der Partie ist. ∆ Wenn dein Manaverbrauch '-' beträgt, füge anstatt dessen bitte "Entspricht der verwendeten Nahkampfwaffe." ein.
Sphinx Wächterin
Anmeldedatum : 10.01.22 Anzahl der Beiträge : 2166 Alter : 20
Nach Absprache mit Shizuka und Sphinx kümmere ich mich um die weitere Ausarbeitung dieser Magie. Dabei haben Shizuka und ich uns gleich entschieden sie zu "The Warrior" umzubenennen, um den Aspekt besser zum Ausdruck zu bringen, dass sie spezifisch für Nahkampfwaffen ist. Hier sind die Zauber nochmal, überarbeitet nach deiner bisherigen Bewertung, Sphinx:
Requip: The Warrior TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- HAUPTATTRIBUT: Geschicklichkeit NEBENATTRIBUT: Manaregeneration, Willenskraft SPEZIELLES: Wird Requip: The Warrior als Erstmagie gewählt, erhält der Charakter einen kostenlosen Nahkampfwaffengrad. BESCHREIBUNG: Dieser Magieausleger befasst sich mit Nahkampfwaffen welche den Trägern verschiedenste Effekte gewähren. Mit Hilfe einer Taschendimension ist der Magier in der Lage, die schiere Anzahl an Waffen zu lagern und magisch auszurüsten. Als Variable steht das Wort Weapon im Zaubernamen für verschiedene mögliche Waffen, die den beschriebenen Effekt haben können. Diese Zauber können genutzt werden um magische Nahkampfwaffen einer beliebigen Gattung und Typen zu beschwören.
Klasse I
Requip: Melee Weapons TYP:Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I Art: Support MANAVERBRAUCH: Nichtmagisch bzw Klasse I: 5 / Klasse II: 20 / Klasse III: 50 / Klasse IV: 100 / Klasse V: 250 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur Nahkampfwaffen beschwören. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Mit Hilfe dieses Zaubers kann der Magier auf seine Taschendimension zugreifen und eine Waffe daraus beschwören, wobei er auch eine aktuell beschworene Waffe durch die Gewählte ersetzen kann. Das Beschwören einer Waffe dauert 10 Sekunden minus 1 Sekunde pro Level der Willenskraft. Durch diesen Zauber können auch magieauslegerunabhängige magische und nichtmagische Nahkampfwaffen ausgerüstet und ausgetauscht werden.
Weapon of Ash TYP: Elementarmagie ELEMENT: Asche KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender eine Waffe heraufbeschwören, die dem Ascheelement zugeneigt ist. Eine Aschewaffe zieht bei Bewegungen Schlieren aus Asche hinter sich, die die Bewegungen der Waffe verschleiern können. Starke Erschütterungen wie zum Beispiel bei Treffern oder Paraden stoßen eine kleine Rauchwolke aus, die beim Einatmen zu kurzem Hustreiz führt.
Weapon of Light TYP: Elementarmagie ELEMENT: Licht KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 15 pro 3 Minuten MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender eine Waffe heraufbeschwören, die dem Lichtelement zugeneigt ist. Eine Lichtwaffe gibt ein stetes Leuchten von sich, das mit dem Schein eines kleinen Lagerfeuers zu vergleichen ist. Wer direkt in die Klinge sieht, wird davon geblendet.
Weapon of Ice TYP: Elementarmagie ELEMENT: Eis KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender eine Waffe heraufbeschwören, die dem Eiselement zugeneigt ist. Eine Eiswaffe strahlt Kälte aus. Wird ein Gegner getroffen, friert die Waffe an seiner Haut fest, was beim Wegreissen starke Schmerzen verursacht.
Weapon of Darkness TYP: Elementarmagie ELEMENT: Finsternis KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender eine Waffe heraufbeschwören, die dem Finsterniselement zugeneigt ist. Eine Finsterniswaffe ist von purer Dunkelheit überzogen und Treffer mit ihr verursachen zusätzlich Schwindel und Übelkeit.
Weapon of Fire TYP: Elementarmagie ELEMENT: Feuer KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender eine Waffe heraufbeschwören, die dem Feuerelement zugeneigt ist. Eine Feuerwaffe steht in Flammen, Treffer mit ihr können leichte Verbrennungen ausrichten und entflammbare Materialien entzünden.
Weapon of Lightning TYP: Elementarmagie ELEMENT: Blitz KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender eine Waffe heraufbeschwören, die dem Blitzelement zugeneigt ist. Eine Blitzwaffe wird konstant mit kleinen Blitzen und Funken überzogen und verpasst getroffenen Gegnern zusätzliche Stromschläge, die ihn elektrisieren und kurz ablenken können. Besonders fies: Pariert der Gegner einen Angriff mit einer Waffe aus Metall oder trägt er eine Rüstung, kann er selbst bei abgewehrten Treffern noch einen Stromschlag abbekommen.
Weapon of Air TYP: Elementarmagie ELEMENT: Wind KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender eine Waffe heraufbeschwören, die dem Luftelement zugeneigt ist. Eine Luftwaffe wird stets von Winden umgeben. Einem kräftigen Hieb wird der Anwender so einen Rückstoß von 1 Meter hinzugefügt, sodass der getroffenen Gegner oder Gegenstand weggestoßen wird.
Klasse II
Weapon Of Flying Slashes TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3 BESCHREIBUNG: Diese magische Waffe ist in der Lage bei schnellen, magisch verstärkten Schwüngen fliegende Schnittwellen auszustoßen. Diese Schnittwellen bewegen sich mit einer Stärke und Schnelligkeit entsprechend der Stärke des Anwenders bis zu einem Maximum von 6. Der Effekt einer treffenden Schnittwelle entspricht dem eines von einer Klinge erzeugten Schnitts.
Nimble Weapon TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG:Bei dieser beschworenen Waffe handelt es sich um ein ganz besonders schlankes und leichtes Exemplar. Angriffe mit einer Nimble Weapon haben eine um 1 erhöhte Schnelligkeit, dafür sinkt die Stärke der Treffer um 1.
Bulky Weapon TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG:Bei dieser beschworenen Waffe handelt es sich um ein ganz besonders wuchtiges und schweres Exemplar. Treffer mit einer Bulky Weapon haben eine um 1 erhöhte Stärke, dafür sinkt die Schnelligkeit der Angriffe um 1.
Assassins Weapon TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Eine Waffe, die mit Verstohlenheit arbeitet. Sie ist mit einem Zauber belegt, der sie in den Schatten unsichtbar macht. Ein Teil der Waffe, auf den kein direktes Licht trifft, ist somit für andere nicht erkennbar, so als wäre er Luft. Wird die Waffe bewegt, ist bei genauem Hinsehen jedoch ein leichtes Flackern in der Luft zu sehen.
Klasse III
Weapon of Clairvoyance TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4 BESCHREIBUNG: Der magische Effekt dieser Waffe unterstützt den Anwender in seinen defensiven Aktionen, beziehungsweise Reaktionen. Im Umfang der dem Anwender gegebenen Möglichkeiten versucht diese Waffe eigenständig zu verteidigen, indem sie sich von selbst bis zu einen halben Meter weit bewegt, solange der Arm des Anwenders so weit reicht. Es ist nicht leicht damit umzugehen, wenn die eigene Waffe macht was sie will, doch hat man sich einmal damit zurechtgefunden, ist diese Unterstützung im Kampf sehr praktisch.
Protective Weapon TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Schild MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4 BESCHREIBUNG: Wird die Waffe in den Boden gerammt, erzeugt sie einen magischen Schild der groß genug ist, den Anwender damit abzuschirmen. Der Schild ist in der Lage einen Zauber der Klasse III, drei Zauber der Klasse II oder 10 Zauber der Klasse I abzuwehren, ehe er zerbricht. Ansonsten bleibt er bestehen bis der Anwender die Waffe wieder anhebt.
Obedient Weapon TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender, Fliegen 20 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 4 BESCHREIBUNG: Bei Aktivierung des Effektes fliegt die Waffe in gerader Linie in die Hand des Anwenders zurück. Die Stärke und Schnelligkeit, mit der die Waffe versucht zu ihrem Besitzer zurück zu gelangen, entspricht der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 8
Weapon of Swiftness TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4 BESCHREIBUNG: Diese besondere Waffe hat den Effekt, dass, durch ihre schlanke Form und leichtes Material, Angriffe mit ihr eine um 1 erhöhte Schnelligkeit haben.
Brute Weapon TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4 BESCHREIBUNG: Diese besondere Waffe hat den Effekt, dass, durch ihre wuchtige Form und schweres Material, Treffer mit ihr eine um 1 erhöhte Stärke haben.
Klasse IV
Sealing Weapon TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 9, Manaregeneration Level 6, Willenskraft Level 5 BESCHREIBUNG: Bei einem Treffer mit dieser Waffe wird die Fähigkeit, Mana durch das getroffene Körperteil zu leiten, für 1 Minute blockiert. Zauber, die beispielsweise durch die Hand abgegeben werden, können bei einem Treffer am Arm mit dieser Seite also für die Zeit nicht genutzt werden. Dadurch können aber nur Zauber bis Klasse III blockiert werden.
Klasse V
"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Zuletzt von Cayra am Fr 17 Feb 2023 - 18:35 bearbeitet; insgesamt 16-mal bearbeitet
Mareo und Gin mögen diesen Beitrag
Sphinx Wächterin
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Allgemein ∆ Alle anderen Requip Magien haben eine konkrete Waffen/Gegenstandsgattung wie Rüstungen, Schusswaffen, Bögen, ect. Entscheide dich bitte, ob du Klingenwaffen, Faustwaffen, Stangenwaffen oder Schlagwaffen verwenden möchtest. In dem Sinne konkretisiere in den Zaubern bitte auch, was für Waffen genau verwendet werden. Nimmst du zum Beispiel Klingenwaffen, ergänze ob es ein Dolch, ein Messer, eine Machete, ect.
Weapon of Light ∆ Ändere den Manaverbrauch auf pro 3 Minuten.
Weapon of Ice ∆ Als Waffe die Binden kann, wäre es eine Art Fessel. Lösche diesen Satz und den davor bitte. Dein letzter Satz beschreibt den Effekt alleinstehend gut genug. ^^
Weapon of Air ∆ Setzte den Rückwurf auf einen 1 Meter hinab.
Klasse II
Weapon Of Flying Slashes ∆ Dein Maximum der Schnittwellen darf auf Level 6 hoch.
Transformable Weapon ∆ Erhöhe den Manaverbrauch bitte auf 40
Klasse III
Weapon of Clairvoyance ∆ Die Waffe braucht noch einen eigenen Manaverbrauch auf pro Minute. ∆ Willst du sie auch frei fliegen lassen? Dann ergänze bitte eine Reichweite und eine Anmerkung, dass keine zusätzlichen Zauber gleichzeitig gewirkt werden können. ∆ Zudem bräuchten wir noch Willenskraft und Manaregeneration bei den Voraussetzungen, sowie Geschicklichkeit auf Level 6 hoch.
Steam Powered Jackhammer Weapon ∆ Streiche den Zauber bitte, da so Fernkampfeffekte wie Bolzen bei der Magie nicht passen.
Assassins Weapon ∆ Setzte diese Waffe ruhig auf Klasse II hinab. ∆ Dabei brauchen wir aber auch hier einen Manaverbrauch auf pro Minute und entsprechend Willenskraft und Manaregeneration bei den Voraussetzungen.
Protective Weapon ∆ Ich etwas skeptisch, ob der Effekt zu einer Reqiup Waffe passt. Auf jeden Fall brauchen wir aber Willenskraft und Manaregeneration bei den Voraussetzungen.
Obedient Weapon ∆ Diese Waffe müsstest du bitte auf eine Art Boomerang Waffe umschreiben, die selbst den Effekt hat, immer wieder zu ihrem Besitzer zurückzukehren. ∆ Willenskraft brauchen wir hier noch. ∆ Willst du den Zauber auf Klasse III mit der Stärke lassen oder ihn hinaussetzen und das Level damit auch? ∆ Zudem müsste auch die Schnelligkeit angegeben sein.
Weapon of Swiftness und Brute Weapon ∆ Die Formulierung müsste noch geändert werden. Es wird keine Waffe verzaubert, sondern eine Waffe hat diesen Effekt von sich aus.
Klasse IV
Sealing Weapon ∆ Interessante Art einer magischen Fessel. Auch hier würde ich dann den ZB bitten zu schauen, ob er so einen Effekt für angemessen hält. Wenn dem so ist, schreibe aber bitte, dass der Anwender nur noch Klasse IV und V Zauber wirken kann, weil die zu stark sind, um geblockt zu werden.
Cayra
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Done! Das Missverständnis dass es eine bestimmte Waffengattung sein muss ist ja jetzt aufgeklärt. Und was den Punkt angeht, dass jeder Zauber einem bestimmten Waffengrad entsprechen muss habe ich mich mal am Thargun orientiert, und es möglich gemacht die Zauber für bestimmte Waffengrade mehrfach zu kaufen. Würde mir nicht sinnvoll scheinen Effekte auf bestimmte Waffen zu limitieren, oder x Zauber zu haben die alle praktisch genau das gleiche machen. ^^
"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Sphinx Wächterin
Anmeldedatum : 10.01.22 Anzahl der Beiträge : 2166 Alter : 20
So, jetzt sollten wir wirklich bald durch sein. Nach einer teaminternen Besprechung sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen: Ein Zauber darf für mehrere Waffen stehen, ingame besitzt der Charakter die beschworenen Waffen sowieso alle. Den Punkt mit dem mehrfachen Kaufen kannst du streichen, wir handhaben das vom Prinzip wie die Waffenerschaffungen, wo es auch möglich ist, verschiedene Waffenarten zu erschaffen. Schreibe stattdessen, dass alle Waffengattungen außer Fernkampf beschwören werden können.
Und Kleinigkeit, bei Zaubernahmen müsste das h weg. ^^
Weapon of Clairvoyance ∆ Die Waffe braucht noch einen eigenen Manaverbrauch auf pro Minute. ∆ Willst du sie auch frei fliegen lassen? Dann ergänze bitte eine Reichweite und eine Anmerkung, dass keine zusätzlichen Zauber gleichzeitig gewirkt werden können.
Obedient Weapon ∆ Willenskraft brauchen wir hier noch. ∆ Zudem müsste auch die Schnelligkeit angegeben sein.
Weapon of Swiftness und Brute Weapon ∆ Die Formulierung müsste noch geändert werden. Es wird keine Waffe verzaubert, sondern eine Waffe hat diesen Effekt von sich aus.
Sealing Weapon ∆ Schreibe bitte, dass der Anwender noch Klasse IV und V Zauber wirken kann, weil die zu stark sind, um geblockt zu werden.
Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21 Anzahl der Beiträge : 1293 Alter : 23
Change to GAT X105 AQM/E Launcher Striker. Load 320mm Hyper Impulse Cannon. Target locked on. Begin armed intervention.
Klasse I:
Requip: Melee Weapons - Bitte unter den Punkt "Klasse" noch den Punkt "Art" einfügen, der fehlt nämlich. Der Zauber ist von der Art, wie bei allen anderen Requip-Magien auch, dann als "Support" klassifizert.
Weapon of Lightning - Ich mag den Ausdruck "eine gescheuert bekommen" zwar sehr, empfinde ihn aber für einen Zauber nicht unbedingt als passend. Formuliere das bitte auch allgemein zu einem Stromschlag um.
Weapon of Air - Den Windstoß bei der Reichweite entfernen, denn Nahkampfzauber haben keine Reichweite außer "Beim Anwender". Wie sich dieser Windstoß auswirkt ist ja in der Beschreibung enthalten. - "Einem kräftigen Hieb kann der Anwender so einen Rückstoß von 1 Meter hinzugefügt" -> Entweder ersetzt du "kann" durch "wird" oder du machst aus "hinzugefügt" einfach "hinzufügen" :3
Klasse II:
Weapon Of Flying Slashes - Dieser Zauber liest sich für mich nicht wie ein Nahkampfzauber, sondern erinnert mich stark an "Silver Slash" oder vergleichbar, denn eine magische Druckwelle (Silver Slash) unterscheidet sich von magischen Schnittwellen nur im Schadenseffekt, die Absonderung erfolgt aber nach demselben Prinzip. - Zauber also auf Fernkampf umschreiben - Manaverbrauch auf 40 hochsetzen, "Aktivierung" streichen. - Reichweite "Beim Anwender" streichen - Stärke & Schnelligkeit dieser Schnittwellen entsprechen damit also der Stärke des Anwenders
Assassins Weapon - Manaverbrauch auf 50 pro Minute anheben
Weapon of Clairvoyance - Es wird geschrieben, dass die Waffe im Grunde macht, was sie will. Das bedeutet, dass man sich als Anwender eher an die Bewegungen der Waffe gewöhnen muss, als sie tatsächlich bewusst zu steuern. Dadurch das die Waffe konstant versucht eigenständig zu verteidigen, ist eine entsprechende Kampfrelevanz gegeben: Manaverbrauch daher bitte auf 150 pro Minute anheben.
Protective Weapon - Die Art ist nicht Nahkampf, sondern "Schild". - Manaverbrauch auf 150 pro Minute hochsetzen.
Obedient Weapon - Ich sehe das hier mehr als ein Supportzauber. - Da die Wiederbeschaffung der Waffe einen regelmäßig kampfrelevanten Aspekt besitzt, Manakosten bitte auf 125 heben und das "pro Aktivierung" streichen.
Weapon of Swiftness - Hier würde mich interessieren, warum bzw. wodurch diese Waffe ihren Effekt besitzt. Beim Rüstungsrequip z.B. wurde das mit Aussehens-spezifischen Dingen oder mit Material-bezogenen Dingen erklärt, einfach um dem Zauber etwas mehr Textfülle zu geben. Hier beispielsweise Carbon, weil leicht und steif als Material, dafür aber nicht titanhart. So könnte man die erhöhte Schnelligkeit z.B. erklären. Ein allgemeines Merkmal (optisch z.b.) wäre gut, um etwas mehr als einen schlanken Satz zu haben, so wie manche Rüstungen unter Umständen Dornen auf der Schulter haben oder was da nicht alles möglich wäre.
Brute Weapon - Hier dasselbe wie bei der Swiftness-Weapon.
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Da ich mir bei der Bearbeitung etwas unsicher bin, würde ich an dieser Stelle @Untiefe / @Medusa bitten, ebenfalls noch einen Blick darauf zu werfen (:
Change to 75mm Multi-barrel Closed In Weapon System. Defense Mode activated.
Cayra
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Was mir vor allem aufgefallen ist, viele Zauber laufen auf Zeit und Zauber über Zeit benötigt immer Manaregeneration in den Voraussetzungen. Das müsste noch an mehreren Stellen nachgeholt werden.
Transformable Weapon Die Kampftechnik Weapon Transformation deckt diesen Zauber hier günstiger ab. Der Zauber kann also gerne gestrichen werden, wenn man den gewünschten Effekt auch günstiger von einer allgemeinen Technik bekommen kann.
Assassins Weapon Die Waffe sollte wenigstens, wenn sie bewegt wird, sichtbar sein, auch in Schatten.
Weapon of Clairvoyance Hier fehlen mir noch angaben, wie schnell die Waffe sich selbstständig bewegt und der Umfang, außer, dass sie in der Hand bleibt, sollte mit angegeben werden. Ohne angegebene Grenzen hat der Zauber nämlich gerade starkes Powergaming Potenzial.
Brute Weapon Stärke, nicht Kraft.
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Cayra
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Allgemein Ich habe bei allen Zaubern mit Zeitkosten die Willenskraft durch Manaregeneration ersetzt oder Manaregeneration hinzugefügt. Außerdem habe ich auch gleich Manaregeneration als Nebenattribut der Magie eingetragen.
Transformable Weapon Ich habe den Zauber mal gebufft, sodass auch zwischen verschiedenen Waffengattungen gewechselt werden kann.
Assassins Weapon, Weapon of Clairvoyance, Brute Weapon Done!
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Medusa Herrin der Statuen
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Transformable Weapon Die Waffe hat gerade in dieser Magie, wo du einfach mittels Requip auf jede andere Nahkampfwaffe (für die Hälfte des Mana) wechselns kannst, keinen wirklichen Effekt. Du könntest den Austausch ja mit jeder Waffe dieser Magie machen und dann sogar einen zusätzlichen Effekt haben und für kleinere Anpassungen, wo man ein Schwert gegen eine ähnliche Waffe austauschen wollen würde, wäre die Weapon transformation immer noch die bessere Variante.
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Cayra
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@Cayra: Ich habe nur noch eine Kleinigkeit und zwar bei der Magieausleger-Beschreibung selbst: Man kriegt den Waffengrad gemäß Waffenregeln (§6 Spezielle Erstmagien) nur dann automatisch und kostenlos dazu, wenn diese Magie als Erstmagie gewählt ist jedoch nicht bei einem späteren Erlernen, daher müssen wir den Satz umstellen und um die Klammer gleich mit zu entfernen, würde ich vorschlagen folgenden Satz daraus zu machen: "Wird Requip: The Warrior als Erstmagie gewählt, erhält der Charakter einen kostenlosen Nahkampfwaffengrad."
Alter Satz:
SPEZIELLES: Beim erlernen dieser Magie bekommt man einen kostenlosen Waffengrad dazu (nicht der Gattung Fernkampfwaffen).
Cayra
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